Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab Hunger!

ich habe seit drei Tagen Magen-Darm, zu wenig um krank zu sein und zu viel um mich gut zu fühlen, - d.h. ich habe IMMER Hunger weil ich mich a) nicht traue was zu essen, oder es b) gleich wieder .....

Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab Hunger!
Genau so fühlt sich das an! (um 7 Uhr jedenfallszanshin hat geschrieben:
Boaaaah! Um 6 Uhr laufen. Das nenn' ich Vergewaltigung des Kreislaufs!![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:Also ich bin zwar noch keinen Marathon gelaufen, aber in dem Punkt oben stimme ich dir zu, dass nicht alleine der Plan zählt.
Ich bin ja eher die, die sich voll guter Vorsätze einen Plan vornimmt, um ihn dann aber doch nicht wirklich 1:1 umsetzen zu können.Arbeit, Tochter, Wochenendbeziehung und alles mögliche andere lassen mich ständig Termine und Läufe umschmeissen. Letztes Jahr habe ich mir auch immer so spontan überlegt: Ohja, in 2 Wochen, da läufst du den HM in ..., dass ich sowieso nicht mehr lange darauf trainieren konnte. Aufgrund eines insgesamt aber grundsätzlich abwechslungsreichen Trainings, bin ich doch immer sehr gut durchgekommen. Aber wie gesagt: nur bis HM.
Für den Marathon gelten vielleicht andere Gesetze und ich kann mir bei meinem momentanen Leben nicht vorstellen, wie ich das Training durchziehen sollte. Wenn ich es irgendwann ganz unbedingt will, dann werde ich dafür vielleicht sonntags um 6 Uhr aufstehen, aber momentan...![]()
Auf der anderen Seite habe ich diese Woche deutlich gemerkt, wie sehr ich von den 33 km beim Ditzinger Lebenslauf vorletzte Woche profitiert habe.Was wäre also im HM möglich, wenn ich mal für einen M trainieren würde?
Also mein Fazit lautet:
Laufen muss Spaß machen!
Und wenn es dem einen Spaß macht, sich an einen Trainingsplan zu halten und der andere das lieber etwas lockerer handhaben möchte, der eine 5 lange Läufe laufen möchte und der andere nur 2, dann soll das doch jeder so tun. Wichtig ist dabei wirklich, auf den Körper zu hören und auch das ist ein Grund, warum ich noch zögerlich bin.
Habt ihr gemerkt? Ich habe den M nicht mehr ganz ausgeschlossen.
![]()
Also dem Fazit kann ich ganz und gar zustimmenJolly Jumper hat geschrieben: Also mein Fazit lautet:
Laufen muss Spaß machen!
![]()
Das hatte ich ja oben schon geschrieben.zanshin hat geschrieben: Ich meinte unbedingt, die vielen Langen Läufe müssten sein. Und was war das Ergebnis?
Die langen Läufe selbst habe ich ja ganz gut überstanden. Aber das danach anstehende Training musste ich dann meist ganz ausfallen lassen oder war eine Wahnsinns- Qual.
Folge: Die Gesamtkilometer pro Woche waren oftmals nur geringfügig höher als mein langer Lauf.... 1-2 Tage Regeneration haben mir einfach nicht ausgereicht...
Ich kenne sogar welche, die das machen oder gemacht haben, einfach um immer marathonfähig zu sein. Und ab und zu wurde noch ein Trainings-Marathon eingestreut, statt einem 35erHalloween hat geschrieben:Macht ja keiner. wer iss denn so bekloppt und läuft von mitte Dezember bis zum Marathon Ende April jede Woche nen 35er.![]()
So perfekt können die vom Steffny aber auch nicht sein, sonst würden sich ja nicht die meisten den jeweils nächstschnelleren Plan nehmen, weil sie Angst haben mit dem eigentlichen Plan die Zeit nicht zu erreichen. Bsp. Ziel sub 4 - Plan Steffny 3:45Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich kenne sogar welche, die das machen oder gemacht haben, einfach um immer marathonfähig zu sein. Und ab und zu wurde noch ein Trainings-Marathon eingestreut, statt einem 35er.
Aber das ist nicht unsere Liga und darum geht es hier auch nicht.
Ansonsten stimme ich euch zu, dass das Gesamtkonzept mit ausreichend langen Läufen (wie lang auch immer), Unterdistanzzeiten und Zielzeit passen muss. Jeder muss sein Konzept finden und ich bin eher ein Verfechter der nicht ganz so langen Läufe.
@Carmen, schau dir doch mal die Steffny-Pläne an. Mit denen bin ICH gut gefahren, habe mich aber auch relativ dran gehalten. Zumindest war ich dann in der Lage, die Marathons gleichmäßig im für mich fast optimalen Ziel-Tempo durchzulaufen, also um einiges schneller, als ich es bei den langen Läufen gekonnt hätte.
Viele Grüße von Anett,
die gerade mit dem Königschlösser-Romantik-Marathon liebäugelt![]()
Nö ist es nicht !acaffi hat geschrieben:Wenn das jetzt klappt ist das für mich ein Beweis, das Pläne (und sich daran halten) was bringt.
Ich habe das gelesenJolly Jumper hat geschrieben: Also mein Fazit lautet:
Laufen muss Spaß machen!
![]()
Eben nicht. Der "Fanclub" war größtenteils in demselben Hotel.... daher auch das Problem mit der Hellhörigkeit.... die haben ja jede Nacht bis morgens um 5:00, teilweise sogar bis um 6:00 durchgemacht (in der Bar bei der Rezeption. Kein abgeschlossener Raum, sondern bis oben offen....)tellertaxe hat geschrieben:@zanshin:also wenn ich mich recht an deinen fanclub in athen erinnere, kann das nicht nur am hellhörigen hotel gelegen haben ...... au backe, da war's noch ruhig, gell?
Was meinste wie das in Rom war ? Die Italiener können einfach nicht die Klappe halten; erst recht nicht nachts.zanshin hat geschrieben:Eben nicht. Der "Fanclub" war größtenteils in demselben Hotel.... daher auch das Problem mit der Hellhörigkeit.... die haben ja jede Nacht bis morgens um 5:00, teilweise sogar bis um 6:00 durchgemacht (in der Bar bei der Rezeption. Kein abgeschlossener Raum, sondern bis oben offen....)![]()
![]()
Ich habe das nicht so gehandhabt.Halloween hat geschrieben:So perfekt können die vom Steffny aber auch nicht sein, sonst würden sich ja nicht die meisten den jeweils nächstschnelleren Plan nehmen, weil sie Angst haben mit dem eigentlichen Plan die Zeit nicht zu erreichen. Bsp. Ziel sub 4 - Plan Steffny 3:45
Hast du es mal mit Treppen laufen versucht. Ein hohes Gebäude suchen hoch laufen und mit dem Aufzug wieder runter. Das bringt fiel Kraft und man sollte ein Lauftag dadurch ausfallen lassen. Mit 300-400 Stufen anfangen und dann steigern bis über 1000.Voyager hat geschrieben:Was mir jedoch fehlt, ist die Kraft (meist in den Oberschenkel) dieses durchzuhalten.
Boaaah Daniela, lecker Essen in deiner SignaturDanielaN hat geschrieben:Was meinste wie das in Rom war ? Die Italiener können einfach nicht die Klappe halten; erst recht nicht nachts.
wusste gar nicht, dass es da "Hotels" gibt; nicht dass du dich verlaufen hast so wie der Gastfreie Pastor: Ein Pfarrer logiert nichts ahnend im Bordell.TomX hat geschrieben:Mein Hotel beim Hamburg - Marathon letztes Jahr lag direkt in der "Großen Freiheit"
Es war auch nicht ruhig ...
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Aber ich will nicht behaupten, dass Steffny perfekt ist. ... Für mich war er nur machbar und hat mich ge- aber nicht überfordert.
Das finde ich klasse von Martin Grüning. Ich hoffe, deine Frau hat den vorgesehenen Erfolg.acaffi hat geschrieben: In diesem Rahmen machen wir derzeit zu Hause in spannendes Experiment: Mein Frau läuft zwar auch, aber sub-Radiergummitempo und mag keine Wk's. Jetzt hat der Martin Grüning sie in Portugal überredet doch mal einen 10ner WK zu machen. Er schreibt ihr die Pläne (immer von Woche zu Woche) und aufgrund der Rückmeldung die sie ihm gibt kommt immer der Plan für die nächste Woche. Er hat ihr eine bestimmte Zielzeit vorhergesagt die damals weit über dem lag was sie konnte. Wenn das jetzt klappt ist das für mich ein Beweis, das Pläne (und sich daran halten) was bringt. Das Ergebnis bekommen wir am 16.5.
Bei den Intervallen wird hier im Forum m.E. auch übertrieben. Also ich mag die ganz langen Intervalle (über 1.000 m) gar nicht und hab sie meiner früheren Laufbahn übrigens auch nicht gemacht. Aber sie scheinen sich eingebürgert zu haben. Bei mir persönlich wirkt am besten:Gugu hat geschrieben: Schneller werden ist für mich das wichtigere Ziel. Und dafür sind die kurzen schnellen Sachen einfach wichtig. Nachdem die LaLaLa's hier ausführlich besprochen wurden, würde mich interessieren, wie eure Belastungsgrenze beim Intervalltraining ist.
Hey Yvonne,Rennente hat geschrieben:oh neeee, nä? Und ich bekomme heute Abend ReissalatMach das wech!!!!
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich verabschiede mich schon mal in das Wochenende und wünsche allen anderen Startern viel Erfolg.
Ich werde morgen nach der Arbeit erst nach Schmiedefeld zum Rennsteig-Foritreffen und dann zum Schlafplatz nach Suhl düsen. Am Samstag morgen um 7:30 Uhrerfolgt dann der Startschuss zum HM, den ich in vollen Zügen genießen will
. Und abends gibt es dann noch die legendäre Läuferparty in Schmiedefeld
. Hach, wie freue ich mich
.
Viele Grüße
Anett
[/QUOTE]acaffi hat geschrieben:Also dem Fazit kann ich ganz und gar zustimmen.
Was die Pläne betrifft bin ich etwas anderer Meinung. Die Leute, die die Pläne schreiben haben sich was dabei gedacht. Klar kann man sagen ich mach dies nicht oder das nicht aber ob man dann noch das Resultat bekommt was der Plan vorgesehen hat ? Da hab ich meine Zweifel. Ich für meinen Teil versuche mich an den Plan zu halten, wenn ich das nicht wollte, brauch ich auch keinen Plan.
In diesem Rahmen machen wir derzeit zu Hause in spannendes Experiment: Mein Frau läuft zwar auch, aber sub-Radiergummitempo und mag keine Wk's. Jetzt hat der Martin Grüning sie in Portugal überredet doch mal einen 10ner WK zu machen. Er schreibt ihr die Pläne (immer von Woche zu Woche) und aufgrund der Rückmeldung die sie ihm gibt kommt immer der Plan für die nächste Woche. Er hat ihr eine bestimmte Zielzeit vorhergesagt die damals weit über dem lag was sie konnte. Wenn das jetzt klappt ist das für mich ein Beweis, das Pläne (und sich daran halten) was bringt. Das Ergebnis bekommen wir am 16.5.
Achim
Welcher M wirds denn Jolly
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich verabschiede mich schon mal in das Wochenende und wünsche allen anderen Startern viel Erfolg.
Ich werde morgen nach der Arbeit erst nach Schmiedefeld zum Rennsteig-Foritreffen und dann zum Schlafplatz nach Suhl düsen. Am Samstag morgen um 7:30 Uhrerfolgt dann der Startschuss zum HM, den ich in vollen Zügen genießen will
.
Viele Grüße
Anett
wünsche dir viel SpaßErdbeerkeks hat geschrieben:Ich verabschiede mich schon mal in das Wochenende und wünsche allen anderen Startern viel Erfolg.
.
Viele Grüße
Anett
du erinnerst mich gerade daran, aber morgen gibts den AVON FrauenlaufTomRun hat geschrieben:Hey Tilo,
SUPER ! Da machst Du mehr als manch anderer von uns![]()
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich verabschiede mich schon mal in das Wochenende und wünsche allen anderen Startern viel Erfolg.
.
Viele Grüße
Anett
Jolly Jumper hat geschrieben:Guten Morgen!
Ich wollte den Zooläufern noch kurz viel Spaß wünschen! Und hoffentlich wird es etwas trockener als letztes Jahr! Yvonne, welches Radiergummishirt wird es denn werden?
Lasst es rocken!![]()
Auch mit dem Lauf liebäugel ich schon ne Weile, hab ich doch auch in Duisburg Familie. Und vielleicht könnte ich da auch noch jemanden animieren... Nun ja, vielleicht nächstes Jahr.![]()
![]()
Da ist offensichtlich jemand laufinfiziertIRON MARC hat geschrieben: Mein Fazit:
Laufen kann so geil sein!!!![]()
Darf ich denn trotzdem mehr laufen wie für meinem Leistungsbereich eigentlich nötig, weil mir das Laufen einfach nur Spass macht?DanielaN hat geschrieben:Aber die Diskussion hier zeigt mir wieder mal eines ganz deutlich.
In unserem Leistungsbereich wird grundsätzlich zuviel gelaufen und nie zuwenig.
Ne, nur wenn er mit seinen Leistungen zufrieden ist.DanielaN hat geschrieben:Sicher aber nur dann wenn es Dir Spaß macht ...![]()
Da hätte ich einen Vorschlag für dich, schau mal hierArchitexe hat geschrieben: Dafür finde ich für den Herbst irgendwie nichts, was mich reizen würde![]()