Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten! Besonderen Glückwunsch an Jolly!!!!
Ich habe heute beim 10,3km-Lauf bei den Welzheimer Waldläufen (Welzheimer Limes Marathon) teilgenommen
.
Es standen folgende Distanzen zur Wahl:
- Marathon
- Halbmarathon
- 10,3km
Volker und ich nahmen am 10,3 km-Lauf teil.
Als der Wecker heute Morgen klingelte hielt sich unsere Begeisterung allerdings in Grenzen: Regen trommelte auf die Dachfester! Sch.... Wetter
Naja.... kalt sollte es ja nicht sein: 15°C waren angesagt. Ich werfe mich also in meine 3/4-Tight und in ein Kurzarm-Shirt.
Im Auto kommen mir allerdings ganz schöne Zweifel auf, ob das die richtige Kleiderwahl war.

Das Thermometer wollte partout nicht mehr als 7°C anzeigen! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! Und außerdem regnete es immer noch.
Die Marathonis und Halbmarathonis starten um 9:00. Regen.
Wir 10,3-km-Läufer durften zusammen mit den (Nordic)-Walkern um 9:30 Uhr an den Start. Ich fröstle. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen.
Dann geht es endlich los auf die hügelige Strecke. Landschaftlich sehr schön.
Ich laufe natürlich viel zu schnell los (ob's daran liegt dass ich nicht warm genug angezogen war oder weil ich mich habe mitziehen lassen... keine Ahnung. Vielleicht von beidem ein wenig).
Nach ca. 2,5km muss ich das büßen. Ich werde langsamer. Die Beine sind schwer. Ich bin müde und von Kampfgeist keine Spur. Der hat sich davon gemacht!!!! Mich einfach im Stich gelassen! Wahrscheinlich ab in den Süden - wo es nicht regnet und warm ist!!!!
Nach 5 km gibt es kein zurück mehr. Aufgeben und zurück wäre dämlich, da zurück ja diesselbe Strecke zu laufen wäre als einfach weiter im Rundkurs. Diese Erkenntnis hilft mir seltsamerweise. Meine Beine verlieren etwas von dem angesetzten Blei.
Irgendwann ist km 8 erreicht. dann km 9. Hier treffen wir auf die Schnellen der (Halb-)Marathonis (oder war es bei km 8

- egal). Plötzlich stubbst mir einer von meinem Lauftreff (der den HM läuft) von hinten in den Rücken und ruft mir ein "auf geht's" zu. Und schon isser weg..... So schnell werde ich wohl nie (seine Endzeit 1:25:19).
Die letzten rd. 700 Meter soll's bergauf gehen... Okay.... es fängt an. Endlich das 10km-Schild. Also noch 300 Meter. Seltsam..... ich vermisse den Streckenalarm meines FR305, der auf 10km eingestellt ist. Die letzten 300 Meter werden ganz schön knackig steil. Ich laufe durch das Ziel.
Meine offizielle Endzeit: 00:57:26
Aber mein FR zeigt keine 10,3km an. Lt. diesem waren es nur 9,73km (Zeit:57:21:52)
Ich vergleiche mit Uschi vom Lauftreff: Sie hat 9:72km, Volker hat nur 9:69km gemessen. Soviel zu 10,3 km. Ha!!!
Trozdem bin ich zufrieden. Selbst wenn die Strecke tatsächlich auf 10km gekommen wäre, wäre ich wohl noch unter 60 Minuten geblieben. Und das bei einer hügeligen Strecke.
Volker's Ergebnis ist sowieso der Hammer: 49:19:19!!!!

Wenn er weiterhin regelmäßig läuft, ist er bald unter 45 Minuten! Ich bin richtig stolz auf ihn!!!
Nach einigen Minuten fange ich an zu frieren. Wir beschließen zu Hause zu duschen und machen uns auf den knapp 30-Minütigen Heimweg.
Laufen ist schön!!!!
Bin mal gespannt, wie es am 16. Mai in Würzburg bei meinem HM läuft....