Dann viel Erfolg bei der Aufstellung einer PBChip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich![]()

Dann viel Erfolg bei der Aufstellung einer PBChip hat geschrieben:Samsatg fällt trotz 36° meine 2010er PB über 5km - oder ich![]()
Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.acaffi hat geschrieben:Hast du mal einen Link, oder ist das der hier: LG- Mönchengladbach e.V. - Kalender
Dann werde ich mir den mal vormerken. Vielleicht kannst du mich ja zur PB ziehenHalloween hat geschrieben:Ja, das ist der. Bin ich letztes Jahr, obwohl es recht warm, war PB gelaufen. Einen Monat später in Amsterdam hab ich die, bei optimalen Bedingungen, aber nochmal um 2,5 Minuten pulverisiert.
ich auchTomRun hat geschrieben:Beate, ich bin wirklich gespannt![]()
mal wieder 5km durchlaufenTomRun hat geschrieben:@all: Was plant Ihr für nächste Wettkämpfe und eventuelle Angriffe auf Eure PBs 2010 ?
Dirkii hat geschrieben:Außer dem HM im Schlaubetal im Oktober ist bei mir nix geplant außer Spaß haben am Laufen, und das täglich.
ich gebe noch einen Startplatz für die 10km ab. Bei Interesse bitte bei mir meldenErdbeerkeks hat geschrieben:Wirklich geplant und gemeldet:
- 10 km City-Nacht in Berlin am 31.07.10 so schnell wie möglich
Marienkäfer hat geschrieben:
Ansonsten hab ich vor: zunächst mal einen 10er und einen 5er, da fehlen mir ja noch (vernünftige) Zeiten.
Könnte am 19.08.![]()
![]()
und
26.08. werden -- Da ist doch nix? Was ist denn da??
beides in Köln, wenns Wetter mitmacht.
![]()
ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...TomRun hat geschrieben:Hey Beatę,
den Płatz würde Petra gerne nehmen![]()
Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.Laufschnecke hat geschrieben:ja klar, kein Problem...Staune nur das sie den laufen will. Vielleicht komme ich (wenn Anett mich mitnehmen sollte) als Zuschauer mit aber im Moment geht läuferisch gar nichts bzw wird es eine Quälerei und da konzentriere ich mich auf Bernau...
Tilo die Zeit ist zur Zeit Utopie für dich. Du müsstest erst wieder zur alten Form zurück kommen und dann wäre eine Sub 4 möglich.Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Horst,
ich sitze am PC und spiele ein bissel mit Austria Marathon. Habe unsere 49:25 eingegeben. Er meinte bei der Leistung wäre eine Zeit über die Marathondistanz von 3:50:37 drin.Musste zweimal lesen. Erstens weiß ich nicht, ob ich ein zweiten Mara laufe (Trainingszeit, bei einen HM ist der Aufwand nicht so hoch) und ich
auch nicht das ich diese Zeit erreiche. Zurzeit nicht mal eine Stunde auf 10 km.
Gruß SP
muß ich mal schauen wie das mit dem Ummelden funktioniert. Dürfte aber kein Problem sein.TomRun hat geschrieben:Hey Beate, haben wir verwechselt. Wenn, dann nur den 5er so wie letztes Jahr.
Mist, ich bin zu spätLaufschnecke hat geschrieben:i
Anett, mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen im Schlaubetal und bei den WK
acaffi hat geschrieben:Einen wunderschönen Morgen allerseits,
manchmal lohnt es sich wirklich früh aufzustehen (läuferisch gesehen). Wir hatten letzte Nacht hier in Aachen ein ziemlich heftiges Gewitter, mit starkem Regen, Stromausfall usw. Daher kam uns heute die Idee, früh im Wald laufen zu gehen. Das war wirklich wunderschön
![]()
, Der Boden dampfte noch vom Regen, die Sonne schien durch die Bäume, Vögel zwitscherten und nur 18 Grad . So haben wir tolle 11 km gelaufen, bevor es wieder zu warm wurde. Anschließend auf der Terrasse gefrühstückt, so fängt der Tag gut an.
Allen, die sich heute noch an einen WK begeben viel Glück.
Achim
Ich war heute Morgen um 0:30 bis 2:00Uhr unterwegs und wir hatten noch über 20C° das war nicht so schön. Jetzt ist die Hitze wieder unerträglich mit 31C°. Habe dafür bis 12:00Uhr geschlafen. Selbst mein Hündchen will nicht raus. Muss aber schauen das meine Läufe schaffe. Am Dienstag wollen sie wieder ein wenig kühler aber sonst die ganze Woche an die 30C°. Da bleibt nur noch Bergtraining übrig = langsam hoch und langsam runter, 1,2Km Pendelstrecke.acaffi hat geschrieben:und nur 18 Grad .
Alle haben`s gut überstanden, ich hatte bei km4 etwas Kreislaufproblem, die waren nach einer Gehpause aber wieder ok. Ansonsten haben wir alle brav lieterweise getrunken und alles gut übestanden. Im Nachhinein fanden wir`s sogar ganz spaßigTomRun hat geschrieben:Glückwunsch Yvonne !!!
Man, wo endwickeln wir uns hin ?
Wie ist es Carmen, Volker, Udo und Holger ergangen ?
Nicht vom Ergebnis, sondern im Kampf gegen die Hitze
Jau, schön mal wieder Angie zu treffenRennente hat geschrieben:Danke Angie, war schön, dich mal wieder zu treffen!
Meine Jahresbestzeit über 5km ist also vollbrachtOkay, es war der erste 5er und schlimmstenfalls bleibt es der Letzte und nur dieser Gedanke hat mich dazu bewegt bei 37° im SCHATTEN (und davon gab es nur ca. 2km) loszulaufen
![]()
Endlose 30:07,7 Minuten und AK ERSTE- Diesmal tatsächlich nicht Erste von "1 Startern" sondern 1. von 3 mit 3 min. Vorsprung auf die 2. und 3.
Carmen und Chip dürfen selber![]()
Naja, immerhin hatter der Kurs eine gemeine Bodenwelle oder habe ich Hallus gehabt?Chip hat geschrieben:Jau, schön mal wieder Angie zu treffen
In Ückendorf haben se mich in der Ak geschätzt, die Zeit war scheisse. Eigentlich ein guter Kurs für nr PB, aber leider nicht das richtige Wetter. Trotzdem Glückwunsch den beiden Radiergummifrauen mit AK1 und AK2
Die Letzte Runde heute um den Tümpel war mörderisch, summa sumarum 19km Rad und 25km Laufen heute - ich bin froh das das WE vorbei ist![]()
Wow - das ist mal ne Leistung!Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.
War mit meinen 25:18 zufrieden, auch wenn es sehr anstrengend war.
Respekt auch den anderen Startern![]()
Wo haste die Temperatur denn schon wieder her??? Als wir weg sind,also gene 18:30 oder so war es noch 37°Chip hat geschrieben:Wow - das ist mal ne Leistung!
Bei uns waren es 34,5° und für mich bei KM 3 alles mit schnell und so vorbei.
Zum Glück ist für mich mit WK dieser Monat durch.
Das ist irre, total irreReno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.
Reno du kannst nicht nur zufrieden sein sonder Stolz bei dem Wetter so ein Tempo.Reno hat geschrieben:ich bin am Samstag auch die 5km bei 34° gelaufen.
Ich mache unter der Woche mittags eine schnelle wanderung den Berg hoch und am Wochenende wird in der Nacht gelaufen so versuche ich der Hitze aus dem Weg zugehen.DanielaN hat geschrieben:Mir reichts jetzt. Ich mache eine komplette Laufpause bis sich der Mist normalisiert. Macht ja auch keinen Spaß ....![]()
Halloween hat geschrieben:Bin auch letzte Woche Mittwoch das letzte Mal gelaufen.
Halloween hat geschrieben:Bin auch letzte Woche Mittwoch das letzte Mal gelaufen.
Jau, ich auch... Bei der Mörderhitze geht nichts mehr. So lange es so heiß bleibt werde ich eine Laufpause einlegen. Mein Kreislauf spielt total verrückt.DanielaN hat geschrieben:Mir reichts jetzt. Ich mache eine komplette Laufpause bis sich der Mist normalisiert. Macht ja auch keinen Spaß ....![]()
![]()
Der Abstand sollte größer sein, weil du deutlich schneller bistTomRun hat geschrieben:... und direkt vor mir eingereit![]()
Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.Reno hat geschrieben:@TomRun
Wir wollen jetzt aber lieber nicht von deinen Intervallen reden![]()
![]()
Su solltest deutlich unter 24 eher noch unter 23min die 5 laufen können.
Viel Erfolg weiterhin.
Wieso erstaunlich? Konnte ich letztes Jahr sogar...- 7 Wochen nach dem Marathon...mit NULL Tempo-Training...TomRun hat geschrieben:Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.
Ja und bei den Sub23 habe ich ein Kopfproblem.
Was vorher leicht war (einfach mal bei einem 10er in 4:30 angehen und hinten raus mörderisch einbrechen) soll ich auf einmal konstant durchlaufen.
Sub23 heißt 4:25 durchziehen, für mich am Anschlag, jedenfalls ab dem 3.km.
Werde mir am besten einen Hasen für den nächsten 5er suchen, ist ja auch bei den Radiergummis nicht verboten.
TomRun hat geschrieben:Aber es ist trotzdem erstaunlich, das viele Gummis in der Lage sind, ohne spezielles Intervalltraining eine Sub27-28 laufen zu können.
Ja und bei den Sub23 habe ich ein Kopfproblem.
Was vorher leicht war (einfach mal bei einem 10er in 4:30 angehen und hinten raus mörderisch einbrechen) soll ich auf einmal konstant durchlaufen.
Sub23 heißt 4:25 durchziehen, für mich am Anschlag, jedenfalls ab dem 3.km.
Werde mir am besten einen Hasen für den nächsten 5er suchen, ist ja auch bei den Radiergummis nicht verboten.