Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16101
Laufschnecke hat geschrieben:Na bei mir :D
da wird aber nicht gelaufen, sondern gejammert und rumgeheult und maximal mit Krücken oder Rollator über die Straße gewankt. Alle Teilnehmer, die mehr als 100m freihändig gehen, laufen oder hüpfen werden disqualifiziert. :teufel:
Mensch Gutram!!!

Alle Teilnehmer des gestrigen Laufes können bestäigen das wir dafür ALLERSTE Wahl sind!!! Da simma dabei.... :hallo:
Liebe Grüße

Chris

Bild

16102
Laufschnecke hat geschrieben:da wird aber nicht gelaufen, sondern gejammert und rumgeheult und maximal mit Krücken oder Rollator über die Straße gewankt. Alle Teilnehmer, die mehr als 100m freihändig gehen, laufen oder hüpfen werden disqualifiziert. :teufel:
:mundauf: :mundauf: 100 Meter freihändig??? Ja, ich glaub's ja wohl nicht! Wer kommt denn auch auf sone Schnapsidee... :tocktock: :tocktock:

Am Jammern und Rumheulen müsste ich allerdings noch arbeiten... muss man das auch online tun, oder reicht das während des Laufens? :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16103
CentralParker hat geschrieben: Am Jammern und Rumheulen müsste ich allerdings noch arbeiten... muss man das auch online tun, oder reicht das während des Laufens? :wink:
Das übernehm ich!

Schau Du mal, das Du nach 70 Metern wieder über Deine Beine stolperst... :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

16104
Mahong hat geschrieben:Das übernehm ich!

Schau Du mal, das Du nach 70 Metern wieder über Deine Beine stolperst... :hihi: :hihi:
:hihi:

genau, sonst wirste disqualifiziert...

...noch irgendwelche Kandidaten hier

16108
ähm also ich würde mich auch gerne so eine Mitgleidschaft erbetteln :sabber:
Ich habe zu bieten:
- jammern kann ich suuuuper, Chip ist Kronzeuge!
- Bratwurst essen? HAH! Heute noch bewiesen!!!
- meine Trainingsleistungen in den letzten Wochen waren zum :peinlich:
Na und einen Ausrutscher wie Donnerstag könnte man wohlwollend übersehen finde ich????? *bettel*
Und heute bin ich auch brav wieder über einer Stunde geblieben! :winken:
Beim Skat bräuchte ich nochmal Nachhilfe und das mit dem chatten finde ich auch schade, allerdings bin ich oft auch einfach zu spät :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16109
Das mit Donnerstag sei Dir natürlich verziehen, aber hier wird's kritisch...
Rennente hat geschrieben:- Bratwurst essen? HAH! Heute noch bewiesen!!!
Ketchup? Senf? Mayo? Anderes? Kombinationen? Ketchup oben, Senf unten, oder umgekehrt?

Wir nehmen hier nicht jeden dahergelaufenen Bratwurst-Futterer, wir erwarten Leidenschaft! :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16110
CentralParker hat geschrieben:Das mit Donnerstag sei Dir natürlich verziehen, aber hier wird's kritisch...



Ketchup? Senf? Mayo? Anderes? Kombinationen? Ketchup oben, Senf unten, oder umgekehrt?

Wir nehmen hier nicht jeden dahergelaufenen Bratwurst-Futterer, wir erwarten Leidenschaft! :wink:
KETCHUP AUSSCHLIESLICH! Wattn dat für`ne Frage?????? :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16111
SEHR GUT - die Leidenschaft hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt! :daumen:

So weit es mich betrifft: Ketchup auf die untere, Senf auf die obere Brötchenhälfte - dann das Handgelenk elegant so drehen, dass Ketchup rechts und Senf links ist. Alles andere geht gar nicht. Gestern bei unserem Lauf hatten sie übrigens auch Curry-Ketchup, das war bei der zweiten Bratwurst eine interessante Variante. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16112
acaffi hat geschrieben:
@Daniela: So nehmen wie es kommt, kannst eh nichts am Wetter ändern. Bin gestern trotz Wärme im Wald gelaufen, war sehr schön. Heute wars zwar schwül, aber mit Schauern zwischendurch gut auszuhalten. Es ist bald wieder Winter und kalt, da ist das Wetter jetzt tausendmal besser :nick: :nick:
Ne ich will endlich Kälte damit ich vernünftig laufen kann. Aber ich bin ja selbst schuld wenn ich immer sage ich kann das nicht und dann trotzdem starte. Ich bin wieder mal völlig abgekackt und superenttäuscht. Das schlechteste Ergebnis seit 3 Jahren.

Ich HASSE DIESES SCHEISSWETTER !

16113
CentralParker hat geschrieben:SEHR GUT - die Leidenschaft hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt! :daumen:

So weit es mich betrifft: Ketchup auf die untere, Senf auf die obere Brötchenhälfte - dann das Handgelenk elegant so drehen, dass Ketchup rechts und Senf links ist. Alles andere geht gar nicht. Gestern bei unserem Lauf hatten sie übrigens auch Curry-Ketchup, das war bei der zweiten Bratwurst eine interessante Variante. :wink:
Brötchen gab`s nicht, Toast geht gar nicht, also Bratwurst-Vergnügen pur :geil:
Naja, bisken Ketchup auf den Fngern ist ja nicht soooo schlimm, oder??? :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Mein erster HM

16114
So, es gibt ja wirklich viele Läufe in Hamburg und Umgebung, leider muss ich echt viel zu den Uhrzeiten arbeiten, an denen die stattfinden. Aber einen Lauf habe ich gefunden: ein Halbmarathon am 9.10. in Kaltenkirchen HJung-GedMarathon: Home.
Das ist mein erster HM, alles unter 2h30 ist gut!
Hat jemand Lust, mitzulaufen?
Viele Grüße vom Sofa
Gugu

16115
DanielaN hat geschrieben:Ne ich will endlich Kälte damit ich vernünftig laufen kann. Aber ich bin ja selbst schuld wenn ich immer sage ich kann das nicht und dann trotzdem starte. Ich bin wieder mal völlig abgekackt und superenttäuscht. Das schlechteste Ergebnis seit 3 Jahren.

Ich HASSE DIESES SCHEISSWETTER !
Danke, das Wetter ist doch schon ekelig genug, oder? es schüttet seit Stunden! :confused:
Und ICH hätte für nächstes Wochenende und für Übernächstes und besonders für Bernau gerne SONNE!!!!
Dannstarte doch einfach nicht, trainiere schön langsam wenn es zu warm ist und fettich. Umsetzten kannste das dann im Herbst...
Aber glaub mir, Bernau im Regen willst du nicht und Bernau bei Nacht wenn es kalt ist auch nicht :motz:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16116
Rennente hat geschrieben:Toast geht gar nicht
GENAU! :daumen:

Im übrigen gebe ich Dir natürlich recht, Ketchup auf den Fingern ist halb so wild - Ketchup und Senf gemischt auf dem Boden, zur Verzierung unzähliger Asics-, Brooks- und Saucony-Sohlen, wäre viel peinlicher... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16117
Rennente hat geschrieben:Aber glaub mir, Bernau im Regen willst du nicht und Bernau bei Nacht wenn es kalt ist auch nicht :motz:

Neeeee! Will ich definitiv auch nicht! :nene:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16118
Rennente hat geschrieben: Und ICH hätte für nächstes Wochenende und für Übernächstes und besonders für Bernau gerne SONNE!!!!
NNNNNEEEEEEEIIIIINNN !!! :sauer: :nene: :motz:

Nicht bei der Generalprobe auch noch Schrott-Sonne. Dann geh ich nach 2 Runden raus. :nick:

16119
DanielaN hat geschrieben:NNNNNEEEEEEEIIIIINNN !!! :sauer: :nene: :motz:

Nicht bei der Generalprobe auch noch Schrott-Sonne. Dann geh ich nach 2 Runden raus. :nick:
Iss aber Sonne vorausgesagt für die Generalprobe, allerdings bei moderaten 15-21°C :hallo:
Bild
Bild

16120
Halloween hat geschrieben:Iss aber Sonne vorausgesagt für die Generalprobe, allerdings bei moderaten 15-21°C:hallo:
Gibt es denn die Kombi in Deutschland überhaupt .....

16121
TomRun hat geschrieben:Es war ein schöner Lauf, den ich leider nicht sehr genießen konnte. Der Lauf war für mich am Anschlag (die letzten beiden km weit über 5 Minuten) und es war sehr warm. Ich hoffe, Taxe hat den Lauf vernünftig überstanden :confused:
ja, die taxe ist auch ins ziel gekommen
ja, sie hat den lauf genossen
ja, sie musste sich ganz schön anstrengen
ja, es war brütend heiß und anstrengend

ja, sie läuft keine hm’s mehr in der innenstadt…..auf das getrete und geschubse verzichtet sie jeeeeerne….

in schönefeld hatte ich mal wieder bemerkt, um wieviel schöner ein hm sein kann, wenn alle läufer PLATZ haben!!!! war toll!!!! Ich find’s echt schön, durch so’ne einöde zu laufen, es hatte was.

man merkt es meiner zeit (2:13) vermutlich nicht an, dass ich mich angestrengt habe, aber die strecke war mit vielen anstiegen (rampen in die baustelle hoch und runter) und nicht ganz trittfesten teilstrecken anspruchsvoll. mir hat’s super gefallen, genau nach meinem geschmack. Ich freue mich schon auf meine landschafts-hm’s auf rügen und im schlaubetal!!!!

So, jetzt muss ick erstmal lesen, was ihr so angestellt habt….


@käferin: yeah, auch juuuute leistung!!!! bei dem gelände!!!!
@ottoerich: ooch spitze!!!
@tomrun: :daumen: ich habe den lauf für dich mitgenossen, weil du dafür ja keene zeit hattest.

16122
tellertaxe hat geschrieben: ja, sie läuft keine hm’s mehr in der innenstadt…..auf das getrete und geschubse verzichtet sie jeeeeerne….
Das kann ich gut nachvollziehen, wer braucht schon die Drängler... Kleine überschaubare Veranstaltungen mag ich auch ganz gern... Allerdings haben die Innenstadtläufe den großen Vorteil der Zuschauerpower, die einem manchmal Flügel verleiht :zwinker4: Deshalb mag ich beides.
tellertaxe hat geschrieben:man merkt es meiner zeit (2:13) vermutlich nicht an, dass ich mich angestrengt habe, aber die strecke war mit vielen anstiegen (rampen in die baustelle hoch und runter) und nicht ganz trittfesten teilstrecken anspruchsvoll. mir hat’s super gefallen, genau nach meinem geschmack. Ich freue mich schon auf meine landschafts-hm’s auf rügen und im schlaubetal!!!!
So einen Baustellenlauf hat man auch nicht alle Tage. Glückwunsch zu der passablen Zeit :respekt: .

Ich habe für dieses Jahr noch den Röntgen-HM auf dem Plan :nick: Das wird eine Woche nach meinem Marathon zwar nicht leicht aber der ist einfach Pflicht :nick: Freue ich mich schon seit Ewigkeiten drauf...

Liebe Grüße und flinke Füße
Giselle


Bild

16123
Halli hallo, :hallo:

so ich bin auch wieder von den Toten auferstanden :teufel: . Die Oberschenkel ziehen noch, aber sonst ist alles in Ordnung.

Ja es war hart, steil, steinig, wurzelig, sumpfig, heiß, noch heißer aber :geil:
Vor allem der letzte Anstieg zum Sonnenkopf. Da gab es Passagen, die praktisch nur auf allen Vieren zu bewältigen waren. Dies hatte zur Folge, daß ich über 20 min für einen Kilometer brauchte :wow: . Alles in allem war es aber ein geniales Erlebnis und ich konnte viel über meine eigene Leidenskraft und Leistungsfähigkeit lernen. :nick:

Das Schönste war aber, daß im Ziel völlig überraschend mein Herzblatt auf mich wartete. :love2:

Ein ausführlicher Blogeintrag folgt am Nachmittag und Bilder werde ich dann auch wieder ins Web-Album stellen.

Bis später
Niko :winken:

16124
@Niko: kannst du bitte kurz melden, wenn der Blog Eintrag steht???????
@tellertaxe: ist doch toll und man sollte wirklich nur das laufen, woran man wirklich Spaß hat!!!

Euch ALLEN herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wochenende!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16125
RunningTurtle hat geschrieben:Das kann ich gut nachvollziehen, wer braucht schon die Drängler... Kleine überschaubare Veranstaltungen mag ich auch ganz gern... Allerdings haben die Innenstadtläufe den großen Vorteil der Zuschauerpower, die einem manchmal Flügel verleiht :zwinker4: Deshalb mag ich beides.


So einen Baustellenlauf hat man auch nicht alle Tage. Glückwunsch zu der passablen Zeit :respekt: .

Ich habe für dieses Jahr noch den Röntgen-HM auf dem Plan :nick: Das wird eine Woche nach meinem Marathon zwar nicht leicht aber der ist einfach Pflicht :nick: Freue ich mich schon seit Ewigkeiten drauf...

Liebe Grüße und flinke Füße
Giselle
Meine Güte, du hast aber ein knallhartes Sommer/Herbst-Programm!!!! *Respekt*
Den Röntgenlauf möchte ich auch mal *Seufz*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16126
Hallo, :hallo:

hatte noch ganz vergessen, den anderen Läuferinnen und Läufern vom Wochenende zu gratulieren. :daumen:

Ach ja, ich habe meinen Lauf (69 km + 3.000Hm) mit radiergummimäßigen 9:54 min/km gelaufen. :hihi:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

16127
tellertaxe hat geschrieben:ja, die taxe ist auch ins ziel gekommen
ja, sie hat den lauf genossen
ja, sie musste sich ganz schön anstrengen
ja, es war brütend heiß und anstrengend

ja, sie läuft keine hm’s mehr in der innenstadt…..auf das getrete und geschubse verzichtet sie jeeeeerne….

in schönefeld hatte ich mal wieder bemerkt, um wieviel schöner ein hm sein kann, wenn alle läufer PLATZ haben!!!! war toll!!!! Ich find’s echt schön, durch so’ne einöde zu laufen, es hatte was.

man merkt es meiner zeit (2:13) vermutlich nicht an, dass ich mich angestrengt habe, aber die strecke war mit vielen anstiegen (rampen in die baustelle hoch und runter) und nicht ganz trittfesten teilstrecken anspruchsvoll. mir hat’s super gefallen, genau nach meinem geschmack. Ich freue mich schon auf meine landschafts-hm’s auf rügen und im schlaubetal!!!!
Hee super Taxe, haste gut gemacht und wie ich finde eine super Zeit. Wir sehen uns in Bernau :daumen:
DanielaN hat geschrieben:NNNNNEEEEEEEIIIIINNN !!! :sauer: :nene: :motz:

Nicht bei der Generalprobe auch noch Schrott-Sonne. Dann geh ich nach 2 Runden raus. :nick:
tröste dich, du darfst schon nach einer Runde raus :hihi:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Halli hallo, :hallo:

so ich bin auch wieder von den Toten auferstanden :teufel: . Die Oberschenkel ziehen noch, aber sonst ist alles in Ordnung.

Ja es war hart, steil, steinig, wurzelig, sumpfig, heiß, noch heißer aber :geil:
Vor allem der letzte Anstieg zum Sonnenkopf. Da gab es Passagen, die praktisch nur auf allen Vieren zu bewältigen waren. Dies hatte zur Folge, daß ich über 20 min für einen Kilometer brauchte :wow: . Alles in allem war es aber ein geniales Erlebnis und ich konnte viel über meine eigene Leidenskraft und Leistungsfähigkeit lernen. :nick:

Das Schönste war aber, daß im Ziel völlig überraschend mein Herzblatt auf mich wartete. :love2:

Ein ausführlicher Blogeintrag folgt am Nachmittag und Bilder werde ich dann auch wieder ins Web-Album stellen.

Bis später
Niko :winken:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Lauf. Dann ist ja die Überraschung gelungen :wink: Erhole dich gut

16128
Laufschnecke hat geschrieben: tröste dich, du darfst schon nach einer Runde raus :hihi:
Nö - bei der Generalprobe kommt man mit einer Runde nicht in die Wertung; erst ab 2. :nick:

16129
Moin zusammen!

Allen Wochenendfightern meinen Respekt :daumen:

Ich hab mich eine Woche verwöhnen lassen und werd so langsam wieder ins Training einsteigen, gans langsam :zwinker2:

Hannover ist zwar für mich gestorben - aber Frankfurt lebt weiter !
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16130
@giselle:
na, du hast dir ja echt 'n programm zurechtgeschustert, :respekt2:
ja, zum röntgen möchte ich auch mal..... und in die grüne hölle..... und und und..... läuferland deutschland ist ja sooooooo grooooooß....

@niko: :daumen: :daumen: nach sovielen km würde es mir nicht nur in den oberschenkeln ziehen

@beate:
was musste ich lesen, du denkst über 'n rückzug nach..... nee, nee, keene spirenzchen, ich denke, wenn du lust auf die veranstaltung hast, solltest du kommen....und das mit unserer laufleistung sehen wir doch eher locker, wir sind ja keine leistungssportler....

die haben wir uns übrigens gestern im olympiastadion beim ISTAF angeschaut. dafür dass das stadionfest mal wieder auf der kippe stand und in eine art zweite liga abgestuft wurde (wir haben halt keine diamonds, sind nur arm und sexy), war megastimmung!!!! hammer, riesiger nachmittag!!! unsere dreiergruppe hatte diesmal karten in der marathontor-kurve, da sitzt's sich auch prima....toller blick auf diskus-, speer- und hochsprunganlage....wenn ich mal kurz dem läuferfaden mit anderen disziplinen substanz geben darf! :D

16131
Chip hat geschrieben:Moin zusammen!

Allen Wochenendfightern meinen Respekt :daumen:

Ich hab mich eine Woche verwöhnen lassen und werd so langsam wieder ins Training einsteigen, gans langsam :zwinker2:

Hannover ist zwar für mich gestorben - aber Frankfurt lebt weiter !
geht das auch etwas informativer, bitte?????? :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16132
tellertaxe hat geschrieben: die haben wir uns übrigens gestern im olympiastadion beim ISTAF angeschaut. dafür dass das stadionfest mal wieder auf der kippe stand und in eine art zweite liga abgestuft wurde (wir haben halt keine diamonds, sind nur arm und sexy), war megastimmung!!!! hammer, riesiger nachmittag!!! unsere dreiergruppe hatte diesmal karten in der marathontor-kurve, da sitzt's sich auch prima....toller blick auf diskus-, speer- und hochsprunganlage....wenn ich mal kurz dem läuferfaden mit anderen disziplinen substanz geben darf! :D
Hey das ist ja geil.

Ich wußte gar nicht daß es das ISTAF noch gibt. Marc und ich waren ja beim Meeting Areva in Paris; die haben ja noch ihre Diamanten. War das Sportfest denn noch gut besetzt ?

16133
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ach ja, ich habe meinen Lauf (69 km + 3.000Hm) mit radiergummimäßigen 9:54 min/km gelaufen. :hihi:
:traurig: Mach' Dir nix draus, Chris und ich waren in der Stromberger Schweiz auch nur knapp unter 6:40. Das wird schon wieder...













































Sensationell - herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen: :daumen: :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16134
DanielaN hat geschrieben:Hey das ist ja geil.

Ich wußte gar nicht daß es das ISTAF noch gibt. Marc und ich waren ja beim Meeting Areva in Paris; die haben ja noch ihre Diamanten. War das Sportfest denn noch gut besetzt ?

na, aber hallo…über 46.000 zuschauer….

gab sogar n weltrekord über 800m
„Der Kenianer David Rudisha lief am heutigen Sonntag beim Leichtathletik-Sportfest ISTAF in Berlin in 1:41,09 Minuten Weltrekord über 800m. Er steigerte die vor 13 Jahren in 1:41,11 in Köln erzielte Marke seines früheren Landsmanns Wilson Kipketer (Dänemark) um 0,02 Sekunden.

Vor einem jahr ist er zur WM im gleichen stadion nicht ins finale gekommen. Schön, dass er zurückgekommen ist. Zur belohnung gab’s für ihn „Das ist die Berliner Luft Luft Luft….“

Caster Semenya ist auch wieder da und hat ihre Konkurrenz auch gewonnen.


von unserer EM-truppe waren weitspringer reif, obergföll (hatte geburtstag und mit persönl. Jahres-BL gewonnen), diskus-harting und hochsprung-friedrich da und haben ihre konkurrenzen gewonnen. der kleene weitspringer mal wieder im letzten versuch.
betty hatte am vortag gezeigt, wie weit der hammer fliegt und gewonnen.

nytra (110m hürden) und sailer (100m) und kugel-könig bartels haben den dritten platz belegt. linda stahl ist im speerwurf 2. geworden… naja, und die stabis haben ja immer große ambitionen, der beste musste sich mit dem 5. begnügen. War echt schön und angenehm. Kenne ja das ISTAF auch als golden league-meeting, aber da ist mir das jackpot-gelaber und gepose der „superstars“ und ständiges goldbarren-gezeige auf den leinwänden echt auf die nerven gegangen. Der bescheidenere rahmen steht unserer stadt gut.

BERLINO ham’se auch wieder rausgekramt. ja, er lebt noch!!! er bekam tosenden applaus als er mit den kids der schulstaffeln ins stadion kam. er trägt jetzt anderes shirt und hose, aber wieder eine personalisierte startnr. und hat viel freude bereitet und sich vom harting durch die luft wedeln lassen…hatten alle ihren spaß…

termin für nächstes jahr steht auch schon.... die sollten es auch echt weiterführen, für die leichtathletik ist es juuuuuuut. :daumen:

ach vergessen, unser 1500m-mann carsten schlangen von der berliner lg nord ist auch bestleistung gelaufen.....im fast afrikanischen feld. hat sich gut geschlagen und nachher auch seinen spaß!

16135
Taxe + Gutenberg,

Hut ab!! Ist ja wirklich toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!!

Da muß ich mich ja direkt mal verneigen :beten2: :beten2:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

16137
Glückwunsch an Rennente und Tellertaxe, und ganz besonders an Gutenberg! :daumen: :geil:
von einer heimlichen Alpen-Liebhaberin (klappt viel zu selten).

Acaffi, es gibt sogar am Freitag abend einen flachen 10er, allerdings müßtest du dafür nach Mittelhessen kommen. Schön und schnell ist es, um den Schottener Stausee.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

16138
Ich melde mich auch mal wieder aus meinem Urlaub zurück...

Aber erst mal Glückwunsch an die Wettkämpfer der letzten 2 Wochen. Ich habe ein bisschen den Überblick verloren, aber besonderen Glückwunsch an Niko zu dieser grandiosen Leistung :respekt2: .

Mein Urlaub war wirklich toll, nur eben zu schnell vorbei. Ein paar Laufschuhe hatte ich eingepackt, wollte einfach mal schauen, wie es sich ergibt (zumal ich vor Abflug noch akute Rückenprobleme hatte). Deswegen bin ich über die Ausbeute von 7 Läufen an 9 Tagen über insgesamt 73 km positiv überrascht. An den anderen beiden Tagen standen eine Radtour und ein Ganztagesausflug nach Palma an. Für Bewegung war bei mir also gesorgt, so dass ich im Gegensatz zu meiner Familie :teufel: auch keinen zusätzlichen Hüftspeck mitgebracht habe. Die Zeit zum Laufen hat sich tagsüber immer irgendwie ergeben und es war einfach mal ein ganz anderes Laufen so am Meer entlang :geil: . Und das ich hitzeresistent bin, wusste ich seit diesem Sommer ja schon, denn am letzten Tag hatte es 35°C im Schatten, den es aber gerade nicht gab.


An euch Flughafenläufer ( :hallo: Taxe und TomRun) habe ich gedacht, denn diesen Lauf hätte ich auch gern mitgemacht. Ich fand es in den ersten beiden Jahren schon beeindruckend, wie sich alles verändert hatte. Das muss dieses Mal ja noch viel krasser gewesen sein. Glückwunsch euch beiden also zum Genusslauf bzw. zur neuen PB :daumen: .


Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

16139
acaffi hat geschrieben:@Rennente: kennst du diesen Lauf hier:

http://www.LC-Wuppertal.de/vl_ausschreibung_2010_flyer.pdf

Ist das flach oder mit Steigungen ? Ich brauch an diesem WE einen 10ner und er muß Samstags sein.

Achim
:hihi: :hihi: :hihi: geil, da komme ich gerade her :winken: Ich kann dir mal das Höhenprofil von Mr. G. schicken.... der Alpenländer würde wohl von Bodenwellen sprechen- ich muss mal nach der genauen Streckenführung schauen, dann sage ich die WIE böse die Wellen sind. Wenn du den trotzdem läufst würde ich mich aber überreden lassen, aber nur zum vorhe/nachher und ich gaaaanz gemütlich... isch gucke und melde... :winken:
Volkslauf LCW 5+10 km
Genau meine Strecke! Wenn du die Angaben von Götz nicht verstehst gib laut!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16140
Hallo ihr lieben Radierer, :hallo:

wen es interessiert, ich habe einen Bericht zu meinem Lauf vom Sonntag verfasst und in meinen Blog gestellt.
Da er zu lange war :peinlich: , mußte ich ihn in zwei Teile zerlegen.

Bilder werde ich dann noch nachreichen.

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

16141
Glückwunsch allen Wochenendstarter, besonders aber Gutenberg für seine Leistung. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16142
Rennente hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: geil, da komme ich gerade her :winken: Ich kann dir mal das Höhenprofil von Mr. G. schicken.... der Alpenländer würde wohl von Bodenwellen sprechen- ich muss mal nach der genauen Streckenführung schauen, dann sage ich die WIE böse die Wellen sind. Wenn du den trotzdem läufst würde ich mich aber überreden lassen, aber nur zum vorhe/nachher und ich gaaaanz gemütlich... isch gucke und melde... :winken:
Volkslauf LCW 5+10 km
Genau meine Strecke! Wenn du die Angaben von Götz nicht verstehst gib laut!
Oje, das Höhenprofil sieht nicht geeignet für nen Bestzeitenversuch aus :peinlich: . Da muß ich was anderes suchen. Alternative 2, ist schon mal jemand hier gelaufen:

Bedburger Citylauf
.
5 Runden a 2 km, sieht flach aus, aber ich mag eigentlich keine Rundenläufe, ich hab da so ein 'Überrundentrauma' :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16143
acaffi hat geschrieben:Oje, das Höhenprofil sieht nicht geeignet für nen Bestzeitenversuch aus :peinlich: . Da muß ich was anderes suchen. Alternative 2, ist schon mal jemand hier gelaufen:

Bedburger Citylauf
.
5 Runden a 2 km, sieht flach aus, aber ich mag eigentlich keine Rundenläufe, ich hab da so ein 'Überrundentrauma' :D

Achim
Nee, nicht so richitg... eher für einen Muskelaufbau-Lauf :D
Ohne Blick auf die Karte hätte ich nicht einmal gewußt, dass Bedburg in NRW ist :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16144
Rennente hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: geil, da komme ich gerade her :winken: Ich kann dir mal das Höhenprofil von Mr. G. schicken.... der Alpenländer würde wohl von Bodenwellen sprechen- ich muss mal nach der genauen Streckenführung schauen, dann sage ich die WIE böse die Wellen sind. Wenn du den trotzdem läufst würde ich mich aber überreden lassen, aber nur zum vorhe/nachher und ich gaaaanz gemütlich... isch gucke und melde... :winken:
Volkslauf LCW 5+10 km
Genau meine Strecke! Wenn du die Angaben von Götz nicht verstehst gib laut!
Hallo Ente, :hallo:

fast 300 Hm auf 10 km sind doch nicht schlecht. Da kann man/frau ruhig von hügelig sprechen. :nick:
Aber für eine Bestzeit scheint die Strecke wirklich nicht geeignet zu sein.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

16145
acaffi hat geschrieben:Oje, das Höhenprofil sieht nicht geeignet für nen Bestzeitenversuch aus :peinlich: . Da muß ich was anderes suchen. Alternative 2, ist schon mal jemand hier gelaufen:

Bedburger Citylauf
.
5 Runden a 2 km, sieht flach aus, aber ich mag eigentlich keine Rundenläufe, ich hab da so ein 'Überrundentrauma' :D

Achim
es gibt nen Lauf in Bedburg?

Passt leider dieses Jahr nicht mehr im Plan, werde ich mir für nächstes Jahr mal vormerken.
Bild
Bild

16146
acaffi hat geschrieben: Ich brauch an diesem WE einen 10ner und er muß Samstags sein.

Achim
Wie wärs damit:

Run of Colours

Nicht so viel Kopfsteinpflaster wie beim Altstadtlauf, aber sicher noch genug.
Jedenfalls flach. Und reichlich Stimmung. :party:

Schöne Grüße aus Köln

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

16147
Ayche hat geschrieben:Wie wärs damit:

Run of Colours

Nicht so viel Kopfsteinpflaster wie beim Altstadtlauf, aber sicher noch genug.
Jedenfalls flach. Und reichlich Stimmung. :party:

Schöne Grüße aus Köln

Karin
Danke für die Anregung, aber der ist am 28. August. Ich brauch nen 10ner am 18. September.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16148
acaffi hat geschrieben:Danke für die Anregung, aber der ist am 28. August. Ich brauch nen 10ner am 18. September.
Hm... ich weiß ja nicht, wie weit weg Bergisch Gladbach von dir ist. Der 10er ist am Freitag Abend, 10.09.. Es sind drei Runden zu laufen, ich fand es damals klasse und bin dort seinerzeit meine PB gelaufen...

Stadtlauf Bergisch Gladbach
Bild

Übermotiviert

16149
Jaja,

manchmal läuft ein Training nicht so wie es soll, in diesem Fall im positiven Sinne. Der Reihe nach: für heute stand 3 x 2 km im HMRT an (5:10) mit 2 km Ein- und Auslaufen. Diese Einheit hab ich vor 3 Wochen schon mal gemacht, da allerdings war die Strecke flach, heute ist sie profiliert :D , d.h. 2 km leicht bergauf (Einlaufen), dann 2 km richtig bergauf, 1 km richtig bergab, 2km leicht bergab, 1km leicht bergab, der Rest eben. Die Einheit vor 3 Wochen war ok, beim ersten Intervall (bergauf) heute hab ich kein Gefühl für mein Tempo, das Ergebnis ist 4:46 für den ersten km und der zweite 5:01.
Da ich bergauf laufe ist der Puls bei 88 % und ich fühle mich ziemlich ausgelastet :zwinker2: .
Irgendwie denke ich immer an diese 88 % auch als es bergab geht, dieses Intervall ist dann 4:33 und 4:38 :teufel: , ich bin bekloppt :klatsch:
Das ebene Intervall ist dann mit 5:07 und 5:09 im Rahmen.
Fazit, schnell laufen ist :geil: aber anstrengend :P . Im Sinne des Planes war das sicher nicht, aber hat Spass gemacht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“