DanielaN hat geschrieben:Hey das ist ja geil.
Ich wußte gar nicht daß es das ISTAF noch gibt. Marc und ich waren ja beim Meeting Areva in Paris; die haben ja noch ihre Diamanten. War das Sportfest denn noch gut besetzt ?
na, aber hallo…über 46.000 zuschauer….
gab sogar n weltrekord über 800m
„Der Kenianer David Rudisha lief am heutigen Sonntag beim Leichtathletik-Sportfest ISTAF in Berlin in 1:41,09 Minuten Weltrekord über 800m. Er steigerte die vor 13 Jahren in 1:41,11 in Köln erzielte Marke seines früheren Landsmanns Wilson Kipketer (Dänemark) um 0,02 Sekunden.
Vor einem jahr ist er zur WM im gleichen stadion nicht ins finale gekommen. Schön, dass er zurückgekommen ist. Zur belohnung gab’s für ihn „Das ist die Berliner Luft Luft Luft….“
Caster Semenya ist auch wieder da und hat ihre Konkurrenz auch gewonnen.
von unserer EM-truppe waren weitspringer reif, obergföll (hatte geburtstag und mit persönl. Jahres-BL gewonnen), diskus-harting und hochsprung-friedrich da und haben ihre konkurrenzen gewonnen. der kleene weitspringer mal wieder im letzten versuch.
betty hatte am vortag gezeigt, wie weit der hammer fliegt und gewonnen.
nytra (110m hürden) und sailer (100m) und kugel-könig bartels haben den dritten platz belegt. linda stahl ist im speerwurf 2. geworden… naja, und die stabis haben ja immer große ambitionen, der beste musste sich mit dem 5. begnügen. War echt schön und angenehm. Kenne ja das ISTAF auch als golden league-meeting, aber da ist mir das jackpot-gelaber und gepose der „superstars“ und ständiges goldbarren-gezeige auf den leinwänden echt auf die nerven gegangen. Der bescheidenere rahmen steht unserer stadt gut.
BERLINO ham’se auch wieder rausgekramt. ja, er lebt noch!!! er bekam tosenden applaus als er mit den kids der schulstaffeln ins stadion kam. er trägt jetzt anderes shirt und hose, aber wieder eine personalisierte startnr. und hat viel freude bereitet und sich vom harting durch die luft wedeln lassen…hatten alle ihren spaß…
termin für nächstes jahr steht auch schon.... die sollten es auch echt weiterführen, für die leichtathletik ist es juuuuuuut.
ach vergessen, unser 1500m-mann carsten schlangen von der berliner lg nord ist auch bestleistung gelaufen.....im fast afrikanischen feld. hat sich gut geschlagen und nachher auch seinen spaß!