Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16202
Bevor ich meinen urlaub fortsetze, melde ich mich auch schnell mal zurück....

herzlichen glückwunsch an alle anderen wettkämpfer und fleißige trainingsläufer.... besonders petra und käferin, :daumen: gemacht

den :daumen: hier gibt's auch für tomrun und anett....

icke war ja auf'm 10er unterwegs und nähere mich mal alten zeiten wieder an... bin voll froh, alles sub 55 find ick prima und mit 'ner 54:07 habe ich mir diesen wunsch auch erfüllt...

am freitag war ich noch beim firmenlauf in berlin und trotzdem die zeit mit unserer wertung nix zu tun hat, muss ick die doch mal posten, weil ick irre stolz drauf bin.... 6 km in 30:23....das macht 5:04 im schnitt, ich glaube so schnell war icke noch nie unterwegs....

am nä. freitag dann unsere staffel in bernau.....und dann ist wirklich RICHTIG urlaub :teufel:

:winken: sonnige grüße aus berlin!!!

PS. WETTER WAR HEUTE PERFEKT!!!!!!

16203
Gratulation an allen Wettkämpfern :daumen: .....super Tag mit tollen Ergebnissen!
Marienkäfer scheint ja wirklich fast jedes WE nen WK zu haben :)

Aja.....Gratulation an Tom, für seine neue PB :winken:

Grüße WerdRunner
Bild

16204
CentralParker hat geschrieben:Na, zunächst mal einen dicken Glückwunsch an Petra und Marienkäfer - das ist doch super!! :party:

Den Bericht von meinem heutigen Trainingslauf bei der Generalprobe in Köln gibt es diesmal als Bildergeschichte:

Es war superschön, vieleviele Radiergummis zu treffen - einen ganz herzlichen Dank (in alphabetischer Reihenfolge) an Anette, Daniela, Gisela, Holger (als Radiergummioberunterstützer), Karin, Udo und Yvonne für die superjeile Zick! :daumen:

Du bist noch eine 2:35 gelaufen????? :haeh:

Oh Mann...

bei mir nicht ganz wie gewünscht, -aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung :colorhüpfer: Total okay, wären wir an der Nähmaschine, äh an Daniela dran geblieben, wäre mir das wohl besser bekommen :klatsch:

Irgendwann lerne ich bestimmt auch mal selber gleichmäßig zu laufen :D

Ansonsten war es suuuuper-schön, ein richitg toller Tag, schön euch mal wieder aller für relativ lange und so entspannt getroffen zu haben :hallo:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16206
Bevor ich jemanden vergesse, meinen Glückwunsch an alle Finisher vom WE. Der Herbst scheint es zu bringen was die Zeiten betrifft :daumen: . Wiewohl das manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist, so gratuliert man TomRun zur neuen PB, wo hat er die denn gepostet :confused:

Naja jedenfalls war das Wetter einfach toll zum Laufen, da mußten die Zeiten ja purzeln.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16207
acaffi hat geschrieben:
Naja jedenfalls war das Wetter einfach toll zum Laufen, da mußten die Zeiten ja purzeln.
Neeee war zu warm.

Aber meine Stunde kommt noch .... lass es erstmal wieder 10 Grad und ungemütlich werden ... :teufel:

16208
Rennente hat geschrieben:Du bist noch eine 2:35 gelaufen????? :haeh:

Oh Mann...

bei mir nicht ganz wie gewünscht, -aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung :colorhüpfer: Total okay, wären wir an der Nähmaschine, äh an Daniela dran geblieben, wäre mir das wohl besser bekommen :klatsch:

Irgendwann lerne ich bestimmt auch mal selber gleichmäßig zu laufen :D

Ansonsten war es suuuuper-schön, ein richitg toller Tag, schön euch mal wieder aller für relativ lange und so entspannt getroffen zu haben :hallo:
2:35 wow. Bei mir waren es 10 Minuten mehr, also 2:45, was für mich aber immer noch ne klasse zeit für nen langen Lauf war. und das sogar mit negativem Split.

Yvonne, GW zur neuen Bestzeit.
Bild
Bild

16209
DanielaN hat geschrieben:Neeee war zu warm.

Aber meine Stunde kommt noch .... lass es erstmal wieder 10 Grad und ungemütlich werden ... :teufel:
Hallo Daniela,

der Kommentar war gar nicht nötig, von dir erwarte ich erst wieder Bestzeiten wenn es nachts flächendeckend Frost hat (und ich friere) :zwinker5:

Achim

Carl Einstein

16210
acaffi hat geschrieben:Hallo Daniela,

der Kommentar war gar nicht nötig, von dir erwarte ich erst wieder Bestzeiten wenn es nachts flächendeckend Frost hat (und ich friere) :zwinker5:
Exakt :teufel:

16211
Laufschnecke hat geschrieben:Habe es doch gewagt meine Füße nach fast 4 Wochen Schonung in den Laufschritt zu versetzen. Dachte noch kurz vorher "an der Stelle haste dich schon mal lang gemacht", freute mich sie schadlos überstanden zu haben und lande promt genau 200m spätermit dem Innenfuß auf eine Wurzel, knicke schön nach außen weg und rolle galant im Morrast ab. Nur die vielen Mücken sorgten dafür das ich nicht weiter ein Schlammbad nahm und kurzeitig die Schmerzen vergaß und zum Stehen kam

Jetzt sitze ich hier und kühle mein Knöchel, das ist doch zum :kotz2:
Ich bin echt zu dämlich, ein Fuß vor den anderen zu setzen :nene: Bernau soll einfach nicht sein :motz:
Oje Beate,

ich hoffe es ist nichts schlimmeres. erst mal ein Trösterchen :traurig: . Für den Laufeinstieg nach Pause eigenen sich aber mehr ebene Böden (Asfalt oder Asphalt :confused: ) Unebener Waldboden ist da eher schlecht geignet.

Gute Besserung

Achim

Carl Einstein

16212
Hallo Beate,

man das hört sich ja ziemlich nach Pech an :frown: .
Ich hoffe Deinen Knöchel geht es bald wieder besser und Du lässt Dich nicht entmutigen es noch einmal zu versuchen :nick:

Dagegen hören sich meine Probleme echt klein an. Ich habe heute nur durch Zufall die Teilnehmerlisten für unseren Kiellauf angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar nicht darauf stehe. :motz: Dabei war ich fest der Meinung, mich letztes Jahr extra früh angemeldet zu haben. Die Übertragung hat aber wohl aus irgendeinen Grund nicht geklappt. Naja, wohl meine Schuld, ich hätte das ja auch früher mal prüfen können. Jetzt ist das Teilnehmerlimit erreicht und es besteht keine Nachmeldemöglichkeit. :sauer:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

16214
Beate Kopf hoch :traurig:

schön kühlen und den Fuß hochlegen, dann wird es schon wieder.
Wenn nicht dann bitte sofort zum Doc und untersuchen lassen.

Gute Besserung
Detlef
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

16215
Danke für eure Glückwünsche :hallo: .
Jolly Jumper hat geschrieben: Aber Geburtstag war doch schon, oder?
:tuschel: Unser Kennenlerntag lag genau ein Vierteljahrhundert zurück (man, bin ich alt)
tellertaxe hat geschrieben:Bevor ich meinen urlaub fortsetze, melde ich mich auch schnell mal zurück....

bin voll froh, alles sub 55 find ick prima und mit 'ner 54:07 habe ich mir diesen wunsch auch erfüllt...
.... 6 km in 30:23....das macht 5:04 im schnitt, ich glaube so schnell war icke noch nie unterwegs....
Ich habs dir ja gestern schon gesagt: wenn du mal RICHTIG trainieren würdest...(dann läufst du uns Mädels allen davon)
Stolz kannst du aber sein. Nun schönen Urlaub!
Rennente hat geschrieben:aber trotzdem PB:2:11:53- also gut 2 min. Verbesserrung
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Laufschnecke hat geschrieben:Anett
herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeit :daumen: da macht dann laufen wirklich Spaß. Erhole dich gut, wir sehen uns ja am 17.Sept zur :party:
Danke Beate. Bis nächste Woche.
Laufschnecke hat geschrieben:]mit dem Innenfuß auf eine Wurzel, knicke schön nach außen weg und rolle galant im Morrast ab.
Autsch :klatsch: . Du machst aber auch Sachen. Nun überstürze mal nichts und lass es durchchecken, wenn es nicht besser wird. Bernau hattest du ja eh abgesagt und bis Frankfurt ist ja noch ein bisschen Zeit. Das wird schon :streichl: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16216
Laufschnecke hat geschrieben:Jetzt sitze ich hier und kühle mein Knöchel
Oje... :traurig: das wird schon wieder. Ich glaub' ja, dass es da eine tiefenpsychologische Erklärung gibt: Dein Unterbewusstsein hat einen Grund gesucht, dass Du an der Südsee im Liegestuhl ein Erwachsenengetränk mit buntem Schirmchen in der Hand hältst, statt Dich mit Mücken und Morast rumzuplagen... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16217
CentralParker hat geschrieben:Oje... :traurig: das wird schon wieder. Ich glaub' ja, dass es da eine tiefenpsychologische Erklärung gibt: Dein Unterbewusstsein hat einen Grund gesucht, dass Du an der Südsee im Liegestuhl ein Erwachsenengetränk mit buntem Schirmchen in der Hand hältst, statt Dich mit Mücken und Morast rumzuplagen... :wink:
Ich hatte genau diese Worte gesucht!

Danke Guntram! :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

16219
Auch noch mal hier, da unser Statut es ja so vorsieht :

Meine PB über die HM-Strecke vom Wochenende
Mezedes Benz HM in Berlin
War ein flotter Lauf, den ich aber schneller laufen hätte können.
Keks hat mich die ersten 3km gebremst (ca. 5:26), bin dann die ersten 10km in 5:15 gelaufen.
Den Gesamtschnitt konnte ich dann in der 2.Runde auf 5:11 senken.
Davon die letzten 4km in 5:00
Habe noch nicht nachgerechnet, aber irgendwo Tempo in der 2.Runde bei 5:08.

Das Tempo, was ich eigentlich heimlich laufen wollte :peinlich:

Ja, das blutige Shirt - wird ja gerade auf Facebook diskutiert
Habe ich gar nicht bemerkt. Das ist schon das zweite mal nach dem
Fünf-Seen-Lauf in Schwerin. Immer, wenn ich meine Startnummer ohne Startnummernband trage, passiert sowas.
Hat mich aber nicht weiter gestört.

So, und jetzt freue ich mich auf Bernau :Laola:
Gruß von TomRun :hallo:

16221
Mahong hat geschrieben:Sag mal Thomas,
KANNST DU DENN MAL DIE ZEIT VERRATEN?????
..oder hast Du Angst dann Bleistift genannt zu werden? :hihi:
Sorry, 1:50:24 :hallo:

16222
WOW!!!!

Hut ab Thomas und meine Gratulation! Du bist wohl der Überflieger in diesem Jahr wie es aussieht....bin gespannt was Du noch so in den Asphalt brennst! :teufel:
Liebe Grüße

Chris

Bild

16223
Hallo Thomas, :hallo:

herzlichen Glückwunsch. :party2:

Wobei ich schon ein wenig enttäuscht bin von Dir!
Eine sub 1:45 hätte ich schon erwartet. :teufel:
Für was hast Du Dich denn so geschont? :confused:

War nicht so gemeint. Ich wollte Dich nur aufstacheln! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

16226
TomRun hat geschrieben: :megafon: Liga-Update KW34 & 35 / 2010

10km - Marienkäfer - 0:55:15
5km - Marienkäfer - 0:26:04 Vielstarter :daumen:
10km - Marienkäfer - 0:53:24 :klatsch: schon wieder ?
Unglaublich!!! Ich dachte, ich bin ein Vielstarter, aber Marienkäfer schießt ja den Vogel ab :daumen: . Gibt es eigentlich einen Pokal dafür :confused: .
TomRun hat geschrieben: neue Gesamtwertung :hallo:
Thomas, ganz herzlichen Glückwunsch zur Gipfelerstürmung :daumen: . Das hast du dir mit deinem kontinuierlichen Training wirklich verdient :nick: . Genieße deinen Erfolg und die nächsten Ziele stehen ja :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16228
WerdRunner hat geschrieben: :hallo: Halloween rück ein Stück, es wird eng aufn Podest :D
Thomas braucht ja in Frankfurt nur den Marathon zu laufen :D , egal in welcher Zeit. Dann wäre der Podestplatz eindeutig :klatsch:

:hurra: BERNAU BERNAU WIR KOMMEN NACH BERNAU :hurra:

16229
Laufschnecke hat geschrieben:Thomas braucht ja in Frankfurt nur den Marathon zu laufen :D , egal in welcher Zeit. Dann wäre der Podestplatz eindeutig :klatsch:

:hurra: BERNAU BERNAU WIR KOMMEN NACH BERNAU :hurra:
Kampflos räume ich meinen Platz nicht. :teufel: :D :hihi:
Bild
Bild

16230
WerdRunner hat geschrieben: :hallo: Halloween rück ein Stück, es wird eng aufn Podest :D
Hast du noch was im Köcher, das wir Tom noch ein bisschen ärgern können? :teufel:

Sehe gerade slomo hat sich für Köln M angemeldet. Dann werd ich wohl vom Podest purzeln.
Bild
Bild

16231
Laufschnecke hat geschrieben:Thomas braucht ja in Frankfurt nur den Marathon zu laufen :D , egal in welcher Zeit. Dann wäre der Podestplatz eindeutig :klatsch: ...
Na, da hat einer das Regelwerk der Radiergummis nicht richtig gelesen :confused:
Regelwerk der Radiergummis hat geschrieben: ...
Für die Gesamttabelle zählen nur die besten 3 Ergebnisse (lt. Punkte).
Das vierte und schlechteste Ergebnis wird gestrichen.
...
D.h., wenn ich eine Veränderung erreichen wollte, müßte ich mindestens TomXs 4:16:49 unterbieten. Das ist für mich utopisch :klatsch:

16232
TomRun hat geschrieben:D.h., wenn ich eine Veränderung erreichen wollte, müßte ich mindestens TomXs 4:16:49 unterbieten. Das ist für mich utopisch :klatsch:
Bei richtiger Vorbereitung ist das bei deinen Unterzeiten alles andere als utopisch, frag doch mal deinen Meister!
Liebe Grüße
Dirk

16234
TomRun hat geschrieben:Na, da hat einer das Regelwerk der Radiergummis nicht richtig gelesen :confused:
wieso? Gab es ein Zeitlimit nach hinten? :teufel: und selbst wenn du 5h läufst bekommst du doch noch 51 Punkte oder habe ich das wirklich nicht verstanden :confused:

16235
Laufschnecke hat geschrieben:wieso? Gab es ein Zeitlimit nach hinten? :teufel: und selbst wenn du 5h läufst bekommst du doch noch 51 Punkte oder habe ich das wirklich nicht verstanden :confused:
Die aber rausfallen, weill er auf den anderen drei Strecken mehr Punkte hat. :zwinker2:
Bild
Bild

16237
Die Gesamtwertung wird noch gehörig durcheinander gewirbelt werden weil:

a) Viele in Frankfurt laufen und es in der M Wertung noch viele Punkte zu holen gibt (sub 4 = 60 Punkte)
b) Es gibt noch einige Läufer, die erst 2 Läufe in der Wertung haben.

Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt. :D

Carl Einstein

16238
acaffi hat geschrieben: ... Aber trotzdem ist die Chance das Thomas am Ende oben steht ziemlich groß. Bei 10 und 5 km hat er ziemliche Duftmarken gesetzt. :D
Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.
Den einen HM den ich noch laufe ist auf Rügen (inkl. Rügenbrücke), da werde ich nicht scheller als in Berlin sein.
Aber ich kann mir vorstellen auf 5 und 10km zu kontern, wenn es darauf ankommt :teufel:

16239
TomRun hat geschrieben:Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.
Den einen HM den ich noch laufe ist auf Rügen (inkl. Rügenbrücke), da werde ich nicht scheller als in Berlin sein.
Aber ich kann mir vorstellen auf 5 und 10km zu kontern, wenn es darauf ankommt :teufel:
gibs zu: Du schluckst heimlich Vitaminpillen! :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

16241
TomRun hat geschrieben:Das wird wirklich spannend, da ich Punktemäßig jetzt nichts mehr erreichen kann.
:hihi: da werde ich wohl einen Silvesterlauf machen , dann kannst du ja einen Tag später kontern :hihi:

Ne Tom, bist schon Klasse in Form und es wird schwer dich da oben noch mal zu verdrängen.

16243
TomRun hat geschrieben: :megafon: Liga-Update KW34 & 35 / 2010

10km - Marienkäfer - 0:55:15
5km - Marienkäfer - 0:26:04 Vielstarter
5km - Rennente - 0:28:19
10km - Voyager - 0:55:47
5km - Voyager - 0:25:35
10km - Tellertaxe - 0:54:07
HM - TomRun - 1:50:24
HM - netti69 - 2:10:33 Brutto und Nettozeit beim Melden verwechselt
10km - Marienkäfer - 0:53:24 :klatsch: schon wieder ?
HM - Erdbeerkeks - 1:53:43
HM - Ayche - 2:27:29 :daumen: :daumen:
HM - Rennente - 2:11:53

neue Gesamtwertung :hallo:
WOW :mundauf: Da war ja einiges los in den letzten beiden Wochen!!

@TomRun: Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1.:giveme5 :bounce: :pokal: Habe nach letztem Mittwoch och nix anderes erwartet :daumen:

@Marienkäfer: :daumen: Innerhalb einer Woche die 10ner PB gleich 2 mal verbessert? :geil:
Nebenbei noch ein top 5er :respekt:

@Tellertaxe: Deine Traumzeit wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen :klatsch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch zum wohlverdienten Wanderpokal! :pokal: :bounce: :daumen:

@Voyager und Erdbeerkeks:Topzeiten habt ihr da in den Asphalt gebrannt :daumen: Ich freue mich mit Euch :nick:

@Generalprobenläuferinnen: Euch habe ich ja schon persönlich beim Zieleinlauf bewundert :zwinker4: Das sah so gut bei Euch dreien aus, da geht noch wat :nick:

Bild

16244
Hallo Leute :hallo:

TomRun, ich tippe ganz stark: Dich verdrängt keiner mehr von der Spitze!
Acaffi geb ich zwar Recht, aber nur was die nächsten Plätze angeht.

Und was mich angeht - der erste 10er war schon am am 19.08. Der 5er mein erster 5er in der Wertung bisher. Habe auch nur einen Marathon gemeldet. Also.... was wollt ihr? :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

16245
TomRun hat geschrieben:aber Du denkst darüber nach :confused:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Mal sehen wie es mir nach dem MA geht. Danach geht es erstmal in den Urlaub und wenn alles stimmt könnte ich nochmal darüer nachdenken.

Mache im moment überhaupt keine IV mehr, nur noch mittlere TD, bekommt mir sehr gut.
Am Montag ging es seit über 4 Monaten entlich wieder mal unter 50min (10er Hausstrecke).
Wenn ich jetzt noch Tempotraining machen würde könnte schon noch was gehen :teufel:
Mache ich aber vor dem MA nicht !

Aber mach dir keine sorgen, deine 5er und 10er Zeit ist schon toll.

16247
Marienkäfer hat geschrieben: TomRun, ich tippe ganz stark: Dich verdrängt keiner mehr von der Spitze!
Acaffi geb ich zwar Recht, aber nur was die nächsten Plätze angeht.
Ich denke schon das slomo ihn da noch gefährden kann.
Bild
Bild

16249
Hier wird aber Druck aufgebaut. Eigentlich Radiergummiuntypisch :zwinker5:

@Slomo
Mach es einfach so, wie es dir passt, vielleicht klappt es, oder auch nicht. Aber das machst du schon richtig.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16250
Reno hat geschrieben:Hier wird aber Druck aufgebaut. Eigentlich Radiergummiuntypisch :zwinker5:

@Slomo
Mach es einfach so, wie es dir passt, vielleicht klappt es, oder auch nicht. Aber das machst du schon richtig.
:hallo: Danke Reno, das mache ich schon, ich mache mir keinen Druck mehr, freue mich über jeden gelungenen Lauf und habe einfach Spaß daran.
Trainiere seit langem ohne Plan und nur nach Gefühl und das ganze bekommt mir im moment recht gut.

Freue mich für TomRun das es bei ihm so gut läuft und er hat es auch verdient am Ende ganz oben zu stehen :daumen:

Da wir ja hier unter Duelle laufen motiviert mich TomRuns Leistung doch ein wenig :teufel:

Zurück zu „Duelle“