Oh, jetzt wird es interessant für Danielaacaffi hat geschrieben:Sollen wir vielleicht mit der Peitsche hinter dir herlaufen...

Das klingt nach einem interessanten Lauf mit guter Stimmung, den man prima ins Training einbauen kann - wenn es mehr um die Anstrengung an sich als um die damit erzielte Zeit geht. Vielen Dank für die Schilderung!Halloween hat geschrieben:Für die Stimmung und das Drumherum ist er zu empfehlen.
Für eine richtig ernsthafte Bestzeitenjagd eher nicht zu empfehlen. Denn:
1) ziemlich enger Kurs für 1.000 Leute
2) sehr kurvenreich und vor allem auch sehr enge und spitze Kurven
3) Einige heftige Hügel drin, zumindest für nen Flachlandtiroler wie mich.
Wattn, wattn, klar kann man da Bestzeit laufenCentralParker hat geschrieben:Das klingt nach einem interessanten Lauf mit guter Stimmung, den man prima ins Training einbauen kann - wenn es mehr um die Anstrengung an sich als um die damit erzielte Zeit geht. Vielen Dank für die Schilderung!![]()
Euch beiden auch viel Spaß beim SeniorentreffCentralParker hat geschrieben:
@Turtle: Viel Spaß beim Viertelmarathon!Chis und ich werden beim Radiergummi-Seniorentreff in Oelde schauen, was geht.
Ich war auch daCentralParker hat geschrieben:Demzufolge warst Du auch da? erzähl' mal!
Das wird bestimmt großartig - irgendwann schaffen wir's nochmal, dort gleichzeitig anzutreten. Jedenfalls wünsche ich Dir eine Menge Spaß!Marienkäfer hat geschrieben:Ich war auch daund morgen früh, wenn wir nicht verpennen, gehts endlich mal wieder an den Nürburgring!
TomRun hat geschrieben:Hallo in die Runde,
bin gerade von meinem 10er beim Berliner Airport-Run zurück.
War schwerer als erwartet, aber das ist bei einer neuen PB bekanntlicherweise immer so.
Start war 9:15 auf dem neuen, noch im Bau befindlichen Airport Berlin/Brandenburg in Schönefeld.
Nach 2-3 km ging es auf das neue (noch nicht benutzen) Rollfeld bis km5, Wende, und wieder zurück. Ach ja, Ihr kennt mich ja
Die ersten 3km in 13:01, bis km 6 schön das Tempo gehalten, dann kam ein leichter Wind von vorne, leichte Hügel und 1km Crosslauf.
Endzeit inoffiziell 47:59 min.
Tellertaxe lief heute dort einen Halbmarathon, kenne aber noch nicht Ihr Ergebniss --> würde ich aber eh nicht herausposaunen ! Musste dann schon wieder los, ohne auf ihren Zieleinlauf zu warten, da mein Junior heute 18 wird.
Es war ein schöner Lauf, den ich leider nicht sehr genießen konnte. Der Lauf war für mich am Anschlag (die letzten beiden km weit über 5 Minuten) und es war sehr warm. Ich hoffe, Taxe hat den Lauf vernünftig überstanden![]()
Und wenn du dich am Anfang nicht immer so kaputt machen würdest. Könntest auch ein Sub45 laufen.TomRun hat geschrieben:Nach 2-3 km ging es auf das neue (noch nicht benutzen) Rollfeld bis km5, Wende, und wieder zurück. Ach ja, Ihr kennt mich ja
Die ersten 3km in 13:01, bis km 6 schön das Tempo gehalten, dann kam ein leichter Wind von vorne, leichte Hügel und 1km Crosslauf.
Endzeit inoffiziell 47:59 min.
CentralParker hat geschrieben:Vielen lieben Dank für den wunderschönen Tag, Chris!![]()
Auf welcher/wessen Hochzeit warst Du denn heute tanzen? Klingt spannend, erzähl'!Jolly Jumper hat geschrieben:Der Nürburgringlauf reizt mich auch schon länger, aber wie sagte ein mir nahestehender Radiergummi mal? Man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen....![]()
CentralParker hat geschrieben:Auf welcher/wessen Hochzeit warst Du denn heute tanzen? Klingt spannend, erzähl'!![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:Nur aus dem Urlaub wieder gekommen und fast am Nürburgring vorbeigefahren....
Morgen werde ich mittags kurz ins Allgäu jetten und dort besagten Radiergummi im Ziel nach 69km überraschen.Er ist schon im Bett, jetzt kann ich es schreiben.
![]()
Lieber Guntram,CentralParker hat geschrieben:
1. Welche westfälische Knalltüte auch immer auf die Idee gekommen ist, die Gegend als "Stromberger Schweiz" zu bezeichnen, war garantiert nie in der Schweiz. Jedenfalls gehen in der Schweiz die Uhren bekanntlich genau - das heißt, sie bleiben in einer angemessenen Zeit stehen, wenn ich 10 Kilometer gelaufen bin. 1:05:39 ist eine Beleidigung für jeden schweizerischen Uhrmacher!
2. Es ist immer gut, Steilwänden mit einem gewissen Respekt zu begegnen. Es macht auch eigentlich nichts, wenn man sie ein bisschen langsamer erklimmt. Einen ganzen Kilometer schnell und steil bergauf zu laufen, ist hingegen ein probates Mittel, um anschließend komplett groggy zu sein und die nächsten Kilometer rumzuschnecken.
4. Wenn Demut tatsächlich eine Tugend ist, sollte ich als hinreichend gedemütigt gelten, dass meiner sofortigen Seligsprechung nichts im Wege steht.
Denk' doch mal nach: 1:58 für 21,1 Kilometer. Vier Wochen später 1:05 für 10 Kilometer. Da ist doch eine ganz klare Tendenz zu erkennen! Dreieinhalb Tage für einen Marathon finde ich da keine übertriebene Erwartungshaltung.Jolly Jumper hat geschrieben:Wo hast du denn den Rechner gefunden, der sagt, für einen Marathon in 3:30 muss man 10 km in 1:05:39 laufen können?![]()
*duckundwech*
Dann grüß bitte sehr herzlich von Courtenay und mir - auf die Idee mit dem Trainingslager werde ich zurückkommen, sobald ich wieder schneller als 12er Schnitt laufen kann. Und Dir natürlich eine schöne Nachurlaubs-Erholung!Jolly Jumper hat geschrieben:Morgen werde ich mittags kurz ins Allgäu jetten und dort besagten Radiergummi im Ziel nach 69km überraschen.Er ist schon im Bett, jetzt kann ich es schreiben.
![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:Nur aus dem Urlaub wieder gekommen und fast am Nürburgring vorbeigefahren....
Morgen werde ich mittags kurz ins Allgäu jetten und dort besagten Radiergummi im Ziel nach 69km überraschen.Er ist schon im Bett, jetzt kann ich es schreiben.
![]()
Rennente hat geschrieben:@Horst: Schön geschrieben, tolle Wahl!!!!!
@Beate: was für ein Blödsinn! Natürlich läufst du mit, egal wie langsam und egal wieviel Runden. Wenn du müde bist machste Pause oder du läufst dann, wenn WIR müde werde
Wir sind dieses Jahr durchgehend zu 10., d.h. die Pausen sind für Jede deutlich länger also nur keine Panik!!!
Daniela ich geb dir mal ein Tipp den du so oder so nicht machst.DanielaN hat geschrieben:Hauptsache das derzeitige Schrottwetter wird bald mal wieder kühler. Bei mir geht wieder mal rein gar nichts. Wenns so weitergeht blas ich für dieses Jahr alles ab.![]()
![]()
Laufschnecke hat geschrieben:Liga der Kranken, Alten, Scheintoten und Bratwurstvernichter![]()
CentralParker hat geschrieben:Jaaaaaa! Haaaaallooooo!! Hiii-iiieer!!!Endlich mal 'ne Liga, für die ich mich qualifiziert fühle - ich erfülle alle vier Kriterien! Wo kann ich da den Mitgliedsantrag einreichen?
![]()