Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

16701
So... mittlerweile bin auch ich als letzter der Mohikaner wieder zuhause.

Es war ein rauschendes Fest, und es hat ungeheuer Spaß gemacht, Euch alle zu treffen. Manche habe ich wiedergetroffen, andere erstmalig gesehen... in allen Fällen war das ganz, ganz großes Kino. :daumen:

Nach der grottigen Vorbereitung war für mich bei Kilometer 28 die erste Gehpause fällig, und von da an wurde es erwartungsgemäß minütlich schwieriger. Ich bin froh, dass ich überhaupt ins Ziel gekommen bin, denn damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Mein ganz spezieller Dank gilt daher Annette S. aus K...

Annette, Du hast mich zum Schluss nochmal sensationell motiviert. Ohne Dich hätte ich das niemals geschafft, die letzten Kilometer noch (bzw. wieder) durchzulaufen. Und mit Dir gemeinsam durch das Zieltor zu laufen, war ein wunderbares Erlebnis, an das ich noch lange mit großer Dankbarkeit zurückdenken werde. Danke, DANKE, DANKE, DANKE !! :umarm:

Für die Akten noch meine Zeit: 4:07:40. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

16702
CentralParker hat geschrieben: ... Mein ganz spezieller Dank gilt daher Annette S. aus K...

Annette, Du hast mich zum Schluss nochmal sensationell motiviert. Ohne Dich hätte ich das niemals geschafft, die letzten Kilometer noch (bzw. wieder) durchzulaufen. Und mit Dir gemeinsam durch das Zieltor zu laufen, war ein wunderbares Erlebnis, an das ich noch lange mit großer Dankbarkeit zurückdenken werde. Danke, DANKE, DANKE, DANKE !! :umarm:

Für die Akten noch meine Zeit: 4:07:40. :wink:
Glückwunsch an Dich und Netti - kenne nur eine, die beim Laufen besser grinst :teufel:
klick und der Beweis :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

16703
Nix gegen Dich, Horst, Reno oder Chip... aber der optische Trumpf der Radiergummis sind ganz klar die atemberaubend schönen Damen. Ich hingegen sollte bei 3-Wetter-Taft nach dem nächsten Händler fragen - die Frisur sitzt jedenfalls ganz eindeutig NICHT. :wink:

Spitzen-Fotos - danke fürs Posten, und natürlich auch an Dich und Yvonne fürs Anfeuern auf den letzten Metern! :hallo:

16704
@Guntram:

3-Wetter-Taft ist Schrott. Wenn ein Produkt stark beworben wird muß man das immer kritisch sehen, denn wenn es gut wäre, verkaufte es sich auch ohne Werbung.

Ich fand das WE auch supertoll - und wieder neue Radiergummis kennengelernt. Deine NY-Storys waren z.B. sehr beeindruckend. Viel mehr als wenn man nur einen geschriebenen Bericht liest. Marc hat auch eine Gänsehaut bekommen; ich glaube allein darf ich da nicht mehr laufen.

16705
Dankedankedanke für die netten Komplimente! :peinlich:

Und den New York Marathon kann ich auf jeden Fall empfehlen, das sollte man mindestens einmal im Leben gemacht haben! Es wird Dir hundertprozentig zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken oder anderweitig unangenehm sein, aber dass Du Dich der unglaublichen Atmosphäre entziehen kannst, halte ich für ausgeschlossen. :zwinker2:

16708
RunningTurtle hat geschrieben:So ist es liebe Angie. Ich bin immer noch im Vollrausch!
Gestern morgen war es also so weit, mein Jahreshöhepunkt der 1. Oldenburgmarathon stand auf dem Programm. Nach meiner Babypause 2007-2008 und dem lauftechnisch eher verkorksten Jahr 2009 mit einem schmerzhaften Hamburgmarathon und einer Menge wegen Trainingsmangel abgesagten Wettkämpfen wollte ich endlich in meiner Lieblingsdiziplin mal wieder einen Wettkampf ohne größere Probleme bestreiten. Natürlich habe ich mir eine Bestzeit gewünscht... war aber eigentlich nebensächlich.
Der Herbst zeigte sich gestern morgen in Oldenburg von seiner fiesen Seite :nene: :sauer: Schon vor dem Start bin ich pitschnass und der Veranstalter lässt uns auch noch 7 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen :tocktock: Es scheint fasst so, als wollte man auf das Ende des Regens warten :confused: Jedenfalls lässt der Regen mit dem Startschuss etwas nach...
Es liegen 2 Runden durch die Oldenburger City vor uns. Da die meisten Starter den Halbmarathon vor sich haben, wird verhältnismäßig flott gestartet. Und schon ist er wieder vergessen, der 6:20er-Schnitt mit dem ich eigentlich starten wollte... :klatsch: So laufen Theorie und Praxis mal wieder auseinander. Egal! Der Puls ist mit unter 80% voll im grünen Bereich. Fröhlich plauschend laufen die ersten Kilometer wie geschmiert. Das Tempo pendelt sich langsam aber sicher im 6er-Schnitt ein.
Bis zum Halbmarathon fliegen die Kilometer nur so an mir vorbei. Durch viele kleine Schleifen ist der Kurs durch Oldenburg sehr kurzweilig. Es stehen sogar hin und wieder ein paar Zuschauer an der Strecke, und das bei dem Schittwetter :respekt: Die Hälfte ist nach 2:06:48 geschafft! "Zum Marathon über die Matte und dann gerade aus" ruft einer der vielen Ordner uns zu... Mir kommt ein Filmzitat in den Kopf: "JEDER NUR EIN KREUZ" (Leben des Brian). Was ist denn nun los... Gerade lief ich noch in einer Gruppe von ca. 20 Leuten und nun bin ich allein auf der irre breiten, fast ausgestorbenen Hauptstraße :confused: Ich hoffe, es geht hier nicht wirklich zur Kreuzigung :uah: :hihi: Ich fühle mich plötzlich schrecklich einsam... Bin ich die Einzige, die so verrückt ist, bei dem Wetter 'nen Marathon zu laufen? :noidea: Ich fühle mich winzig auf der riesigen Straße und habe das Gefühl mich bei allen Oldenburger Autofahrern für mein unverschämtes Verhalten entschuldigen zu müssen :klatsch: Irgendwie verleiht mir die Einsamkeit Flügel... ich laufe einige Kilometer unter 6 Minuten. KM 30 erreiche ich bei 3:01:45. Von nun an wird es immer schwieriger, immer wieder werden starke Schauer von heftigen Windböen begleitet. Das kostet Kraft. Warum kommt der Wind eigentlich immer von vorn :confused: Bei KM 35 zeigt das Tacho 3:33:01 mir wird klar, dass es auf jeden Fall eine Bestzeit wird, wenn ich nicht 56 Minuten für die letzten 7 KM brauche. Bei KM 37 denke ich, ich könnte noch eine 4:20 laufen, wenn ich noch mal 6er-Schnitt laufen kann. Den Vorsatz gebe ich aber schon wenige Meter später wieder auf. Irgendwie ist mein Körper nicht mehr dazu bereit voll auf Kampf zu gehen. Also entscheide ich mich für 5 KM Genuss mit ein paar kleineren Gehpausen und ein wenig Spass mit den wenigen aber sehr agilen Zuschauern :daumen:
Ich stelle mir vor wie die letzten Kilometer im nächsten Jahr in Berlin sein werden... Das beflügelt mich auf den letzten 500 Metern nochmal. ZIEL erreicht: 4:23:44 :bounce:

Im Zielbereich geht es mir gut wie noch nie bei einem Marathon. Ich plausche noch nett mit ein paar Helfern und einem Reporter der hiesigen Tageszeitung. Die Organisation war nahezu perfekt. Da merkt man die 25jährige Erfahrung, nur eins müssen die Oldenburger noch lernen. Marathonläufer brauchen auch nach dem Lauf etwas länger als Halbmarathonis. Als ich nach der verdienten Dusche mein T-Shirt abholen wollte, war das Ausgabezelt schon geschlossen :motz: und das, wo man das Shirt nur gegen einen DinA4-Zettel den man mit den Startunterlagen erhalten hatte abholen konnte.
Boah das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.

Tolle Leistung, Giselle :daumen:

Wie macht man denn das; ne 2:06 auf der ersten Hälfte laufen ??? Danach wär ich spätestens bei km 23 stehend k.o. Ist mir ja sogar schon mit ner 2:11 gelungen ...

16709
Ich melde mich auch mal ganz kurz zurück :hallo: .

Die gesamte Athenreise war einfach nur klasse, wir haben unglaublich viel erlebt und gesehen.
Der Lauf war viel schöner als erwartet. Ich habe beiweitem nicht mit so einer phantastischen Stimmung an der Strecke gerechnet :daumen: . Gänsehaut habe ich an mehreren Stellen bekommen und der Zieleinlauf in das Stadion war einfach nur megamega :geil: . Die passende musikalische Umrahmung war bei mir Sirtaki...
Die Strecke war hammerhart und schwerer als bei uns, da waren wir Schlaubis uns alle einig. Deswegen bin ich mit einer Nettozeit von 4:19:44 h sehr zufrieden, aber die Zeit ist bei so einem Lauf eh nebensächlich.
Ich könnte noch soviel schreiben, aber einiges soll ja auch noch im Bericht stehen :zwinker2: .

Nun aber herzlichen Glückwunsch an alle anderen Wettkämpfer, besonders an Udo zum Debüt und Carmen zur PB :daumen: . Erholt euch alle gut, ich bräuchte erst mal Urlaub :hihi: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16710
Erdbeerkeks hat geschrieben:Die Strecke war hammerhart und schwerer als bei uns, da waren wir Schlaubis uns alle einig. Deswegen bin ich mit einer Nettozeit von 4:19:44 h sehr zufrieden, aber die Zeit ist bei so einem Lauf eh nebensächlich.
Ich könnte noch soviel schreiben, aber einiges soll ja auch noch im Bericht stehen :zwinker2: .

:hihi: .

Viele Grüße
Anett
Meinen Glückwunsch Anett zu deinem Finish und deiner Zeit :daumen: :daumen:. Vielleicht wäre es noch ein bißchen schneller gegangen, wenn du beim Zieleinlauf nicht Sirtaki getanzt hättest :zwinker5: , oder hab ich da was falsch verstanden :teufel:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16711
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich melde mich auch mal ganz kurz zurück :hallo: .
:bounce: Fein, sie ist wieder zurück, gut gelaunt und heil!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir! :respekt2: :liebe: :party2:

LG Moni

16712
trailfüchsin hat geschrieben: :bounce: Fein, sie ist wieder zurück, gut gelaunt und heil!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir! :respekt2: :liebe: :party2:
LG Moni
Von mir auch! Von mir auch! Klasse Leistung! Und es freut mich riesig, dass es Euch so gefallen hat! :bounce:

:hurra: :party: :party4:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16714

Die gesamte Athenreise war einfach nur klasse, wir haben unglaublich viel erlebt und gesehen.
Der Lauf war viel schöner als erwartet.
Glückwunsch Anett - man muß halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das warst du wohl. Schöm wenn dann alles auch noch gepasst hat - Glückwunsch :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16716
CentralParker hat geschrieben:
Annette, Du hast mich zum Schluss nochmal sensationell motiviert. Ohne Dich hätte ich das niemals geschafft, die letzten Kilometer noch (bzw. wieder) durchzulaufen. Und mit Dir gemeinsam durch das Zieltor zu laufen, war ein wunderbares Erlebnis, an das ich noch lange mit großer Dankbarkeit zurückdenken werde. Danke, DANKE, DANKE, DANKE !!
Nur junge Weiber auf der Fotostrecke von RW :zwinker4:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16717
Gäu-Läufer hat geschrieben:In 18Wochen = 130 Tage ist Marathon :bounce:
Ich freue mich schon wieder die Strecke anzugehen. Das wird bestimmt wieder ein Spaß am 13.05.2011 den Bienwald Marathon zu laufen.
Total flach. Total langweilig. Kaum Zuschauer im Wald.
Aber ich freue mich schon riesig auf das Kuchenbuffet danach.

Jetzt hast du mir aber gerade schon Angst gemacht, nur noch 18 Wochen bis Mitte Mai. :teufel:
Zum Glück sind es in meinem Kalender 2 Monate mehr. :hihi:
Bild
Bild

16718
Gäu-Läufer hat geschrieben:In 18Wochen = 130 Tage ist Marathon :bounce:
Ich freue mich schon wieder die Strecke anzugehen. Das wird bestimmt wieder ein Spaß am 13.05.2011 den Bienwald Marathon zu laufen.
Total flach. Total langweilig. Kaum Zuschauer im Wald.
Aber ich freue mich schon riesig auf das Kuchenbuffet danach.
Spargo hat geschrieben:Jetzt hast du mir aber gerade schon Angst gemacht, nur noch 18 Wochen bis Mitte Mai. :teufel:
Zum Glück sind es in meinem Kalender 2 Monate mehr. :hihi:
Jetzt habe ich auch noch einen Tippfehler drin. :hihi: :hihi: Ist ja normal bei mir danke für die Berichtigung. :daumen:

Der Bienwald Marathon ist am 13.03.2011 :hallo: Somit passt es wieder mit den 18 Wochen. bzw. 129 Tage 17h 41 min ab jetzt
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16720
Herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Marathon. Das klingt nach superviel Spaß - auf Deinen ausführlichen Bericht freue ich mich schon! :hallo:

16721
CentralParker hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Marathon. Das klingt nach superviel Spaß - auf Deinen ausführlichen Bericht freue ich mich schon! :hallo:
Ich auch !

Anett,
Glückwunsch zum Finish und der geilen Zeit !
Wie ist es den anderen Schlaubis ergangen ?

16722
Hallo Ihr Radierer, die Ihr niiiiie ins RG-Forum schaut :hallo: - bei mir ist es ja normalerweise genau umgekehrt: mein Horizont endet online sonst meist bereits vorm RW-Forum ...
Aber nachdem wir eine so schöne gemeinsame Zeit letztes Wochenende in Frankfurt hatten, möchte ich mich nach langer Zeit auch noch einmal hier bei Euch zurückmelden.
Essen&Trinken, Laufen, Shoppen, Rumhängen - alles hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht. :daumen:

Obwohl ich bei meiner Staffel nicht nur wege- sondern auch tempoäßig das Schlusslicht war :peinlich: (ok, für eine nach dreiwöchiger Laufpause kurz vorher, war meine Zeit - für mich - nicht völlig schlecht), behalte ich den Lauf in super Erinnerung. Klasse Gesellschaft auf dem Weg zur und an der Wechselzone, bombiges Wetter, gut gelauntes Publikum und Erinnerungen an meine lange vergangene Zeit in Frankfurt (habe mal vier Jahr dort gelebt) - er fing schon einmal gut an für mich, der Lauf ...
CentralParker hat geschrieben:Annette, Du hast mich zum Schluss nochmal sensationell motiviert. Ohne Dich hätte ich das niemals geschafft, die letzten Kilometer noch (bzw. wieder) durchzulaufen. Und mit Dir gemeinsam durch das Zieltor zu laufen, war ein wunderbares Erlebnis, an das ich noch lange mit großer Dankbarkeit zurückdenken werde. Danke, DANKE, DANKE, DANKE !! :umarm:
Hey Guntram - auch von mir ein ganz dolles Dankeschön für unsere gemeinsamen Kilometer :hug:

Klasse, die Motivation hat wohl beidseitig funktioniert! Ohne Deine Gesellschaft hätte ich das Tempo nicht so schön bis zum Ende gehalten und wäre garantiert nicht so supergut gelaunt ins Ziel gelaufen :headbang: . Das war ein absolutes Highlight zum Schluß :bounce: als ich, dachte da geht nicht mehr viel - wenn ich daran denke, strahle ich auch heute noch :D !! Spitze !!
TomRun hat geschrieben:Glückwunsch an Dich und Netti - kenne nur eine, die beim Laufen besser grinst :teufel:
klick und der Beweis :hallo:
@TomRun, da hast Du Recht, Tinas Strahlen übertrifft alles!
Schöne Fotos, gut, dass man nicht sehen kann, wie tomatenrot ich da bereits angelaufen war! :peinlich:
DanielaN hat geschrieben:Mal was Anderes - Preisfrage:

Was passiert wenn 11 Radiergummis in einen Aufzug steigen ? :hihi: :hihi: :hihi:
Daniela, Du Spaßvogel :D bin übrigens bis heute noch nicht wieder in einen gestiegen ... schadet ja auch nix, mal Treppen zu steigen. :wink:
Chip hat geschrieben:Nur junge Weiber auf der Fotostrecke von RW :zwinker4:
CentralParker hat geschrieben:Was soll ich sagen, die RW-Fotografen haben halt Geschmack. :wink:
:hug: Ihr seid ja soooo charmant :zwinker2:

16723
:hallo: Anett,

herzlichen GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Finish der Mutter aller Marathons :daumen:
War sicher toll, freue mich schon riesig auf Deinen Bericht :nick:

Liebe Grüße
Giselle

Bild

16724
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Anett,

herzlichen GLÜCKWUNSCH zu dem tollen Finish der Mutter aller Marathons :daumen:
War sicher toll, freue mich schon riesig auf Deinen Bericht :nick:

Liebe Grüße
Giselle
... dem schließ ich mich an, Anett :daumen:

Und Dir Giselle möchte ich auch noch gratulieren: Super, dass Dein Marathon so gut gelaufen ist!

:respekt2: Euch beiden
etwas verspätet zwar - sorry, aber ich war noch so im Frankfurt-Rausch ... :peinlich:

:hallo:

16725
@Beate

Leider wegen der Lizenzproblematik nicht sichtbar.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16726
Oh ja schön war's! Und so schön strahlen tu ich auch nur, wenn mich so charmante, motivierende Fotografen ablichten. ;o)

@Anett, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Marathon-Erlebnis!! Das war bestimmt gigantisch!

16727
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich habe mal das Warmup vom Freitag in Form gebracht, viel Spaß bei gucken (die Quali gefällt mir noch nicht so, der Inhalt schon :D )

Ähnlichkeiten mit Radiergummis sind rein zufällig und gewollt :teufel:
Beate, geil gemacht :daumen:

Sieht so aus, als wären wir garnicht gelaufen, sondern hätten nur gefeiert.
Ok, bei mir stimmts :peinlich:

16728
Vielen Dank für eure Glückwünsche :hallo: .
Chip hat geschrieben:Glückwunsch Anett - man muß halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das warst du wohl.
Ich habe es ja schon woanders geschrieben: ich wäre auch sehr gern in Frankfurt dabei gewesen, aber man kann nicht alles haben. Und ihr hattet, wie ich es heraus gelesen habe, wohl auch eine gute Zeit :zwinker2: .
TomRun hat geschrieben:Wie ist es den anderen Schlaubis ergangen ?
Wir sind alle glücklich und gesund ins Ziel gekommen.
Unser M60-Starter hat einen Podestplatz erreicht, unser einer Debütant ist gleich unter 4 Stunden gerannt, unsere andere Debütantin hatte Freudentränen im Ziel, der Rest hat gestrahlt und unsere Gaststarterin Binchen hat ihre PB pulverisiert :geil: . So waren bei der anschließenden Feier alle zufrieden.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16729
Laufschnecke hat geschrieben:na ich doch auch, die 45min, die ich mal "weg" war :hihi:

danke, dann haben sich ja die 6 Stunden gelohnt..blöde Lizenzen, aber youtube hat nach nicht mal 2min schon reagiert. Dewegen habe ich es wieder raus genommen, kannst du nicht 25MB in der Radiergummiliga unter Fotos freischalten? Und ohne Musik gehts ja gar nicht :geil:
Klar, die können als Link als Download angeboten werden (Bernau 2009 auch ?).
Ein Online-Echtzeitplayer wäre besser. Muß mich mal am Wochenende damit beschäftigen :hallo:

16730
DanielaN hat geschrieben: Wie macht man denn das; ne 2:06 auf der ersten Hälfte laufen ??? Danach wär ich spätestens bei km 23 stehend k.o. Ist mir ja sogar schon mit ner 2:11 gelungen ...
:hallo: Daniela,
ganz einfach: 4 schön langsame >=30 KM in der Vorbereitung, eine reine Radfahrwoche mit täglich 30-50 Radkilometern und noch einen Testmarathon auf der Finnenbahn zur mentalen Stärkung und schon läuft es wie geschmiert. :zwinker2:
Wie auch immer, ich laufe ja eher nach Lust und Laune als nach Trainingsplänen, aber dieses mal hat einfach alles gepasst. :daumen: Für mich sind die langen Trainingsläufe das wichtigste Element in der Vorbereitung. Ich bin in manch einer Woche nur 2 mal gelaufen :peinlich: , aber der Lange war immer dabei.

Bild

16731
Laufschnecke hat geschrieben:danke Thomas, solange uns die Lizenzmacher nicht dazwischen funken. Ist bei dir ALLES angekommen oder fehlt die Musik? Ich habe versucht den Anhang zu öffnen, da kommt nur Fehlermeldung :nene:
Auch wenn ich nicht der Thomas bin :hihi:
Aber bei mir ist alles angekommen :daumen:
Auch wenn der Schock, als ich es das erste Mal mit Ton hörte, groß war... aber nach 00:00:27 war die Welt wieder in Ordnung :teufel:
Laufschnecke hat geschrieben: wenn du mir deine Bilder (und Yvonne) schickst, kann ich das fortführen, denn für 4min lohnt sich das noch nicht auf CD zu brennen. Das dauert dann aber etwas länger :wink:
Darf ich die vorher zensieren :peinlich:

Gruß
Torsten :winken:
Bild
Bild
Bild

16732
Moin, Moin, :hallo:

heute beim Westerwinkellauf in Ascheberg-Herbern konnte ich die 10 km in 52:27 durchkrauchen. :sauer:

War ein schöner Lauf. Einen Bericht gibts demnächst in meinem Blog.

Viele Grüße :winken:

Chris

16733
Mahong hat geschrieben:Moin, Moin, :hallo:

heute beim Westerwinkellauf in Ascheberg-Herbern konnte ich die 10 km in 52:27 durchkrauchen. :sauer:

Chris
Hey Chris,

super :daumen: , wird doch :nick:

Achim

PS: Wenn du bis Ascheberg fährst, dann ist Dortmund auch nicht weit (von wegen treffen :wink: )
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16734
Mahong hat geschrieben:heute beim Westerwinkellauf in Ascheberg-Herbern konnte ich die 10 km in 52:27 durchkrauchen.
Na, sauber! War das son Mahong-Klassiker mit dem ersten Kilometer in 3:10 und dem letzten in 8:50, oder konntest Du einigermaßen gleichmäßig laufen?

Du läufst jedenfalls noch zu echter Höchstform auf, herzlichen Glückwunsch! :party4: :party:

16735
Danke für die Glückwünsche..allerdings ist die offizielle Zeit 2 Sekunden langsamer... :haeh: ..sind also 52:29..
acaffi hat geschrieben: PS: Wenn du bis Ascheberg fährst, dann ist Dortmund auch nicht weit (von wegen treffen :wink: )
Ich hatte einmal das unverschämte Glück das beim Leichtatlethik Verein aus Beckum noch ein Fahrplatz übrig war....die fuhren im 9 Sitzer mit 8 Personen... und durch einen netten Fahrgast (wofür Taxifahren doch alles gut ist) wurde ich rechtzeitig informiert.
CentralParker hat geschrieben:Na, sauber! War das son Mahong-Klassiker mit dem ersten Kilometer in 3:10 und dem letzten in 8:50, oder konntest Du einigermaßen gleichmäßig laufen?
Neee..seltsamerweise war das wohl der gleichmäßigste Lauf den ich je gekraucht bin. Einmal die HF auf 95% hochgequält und einfach dort geblieben, was einfach einen Schnitt von 5:15 wie aufm Laufband ablieferte. Ich hab bei Kilometer 8 mal überlegt ob ich auf 4:50 gehen soll, weil ich dann meine PB hätte knacken können... aber erstens wusste ich nicht ob ich es schaffe, und zweitens hatte ich da so gar keine Lust drauf..bins dann einfach zu Ende gelaufen.

Also. Kein Mahong-Klassiker, eher langweilig.

16740
Chris, tolle Leistung.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16742
Mahong hat geschrieben:Moin, Moin, :hallo:

Chris
Chris klasse :daumen: So kann es weiter gehen
Gugu hat geschrieben:Heute Eurosport 15-18 Uhr NY-Marathon.
Gibt's ne Wiederholung? Mist, ich kann gerade nichts aufnehmen. Hat jemand ne Idee für mich?
Viele Grüße
Gugu
Schauen wir mal was sich machen lässt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16743
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schauen wir mal was sich machen lässt.
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden (dank des Tipps von DanielaN).
Trotzdem Danke!!! Gudrun

16744
Mensch, Mensch, Mensch, was werden denn hier wieder für Dinger raus gehauen?? Chris, spargo und Gugu: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen am WE!!!

Ich bin gerade etwas faul.... War diese Woche nur 1 mal laufen. Vielleicht geht's nächste Woche wieder richtig los. ;o)

16745
@Halloween, herzlichen Glückwunsch zur genialen Zeit eine Woche nach Marathon :daumen: .
Ich habe das im Sommer ja auch mal gemacht und weiß, wie verkrampft sich Beine angefühlen können.

Mich hat es erst mal aus dem Rennen genommen. Seit gestern abend Halsschmerzen, die sich nun langsam zu einem ausgewachsenen Schnupfen entwickeln. Kein Wunder, wenn auf Arbeit alles um mich herum schnieft :frown: . Zum Glück passiert das aber eine Woche NACH dem Marathon.

Ach ja, wen es interessiert, ich habe hier einen Bericht zum Athen-Marathon geschrieben.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16746
Laufschnecke hat geschrieben: Anett das ist ja böse. Erst mal gute Besserung :hug: . Ich hoffe nicht das ich die Schuldige bin. Kommst du trotzdem am Samstag mit zu A.-K.? Würde mich als Taxi anbieten, nachdem ich es mir das letzte Mal bei euch bequem gemacht habe. Gern auch per PN.. :hallo:
Danke, Beate.
Aber wieso solltest du schuld sein :confused: . Ich denke, dass es auch nicht so schlimm ist, halt eine schöne Erkältung. Ins Büro passe ich nun besser rein und kann mich dem Schniefkonzert anschließen :hihi: . Nur den geplanten Lauf mit Kathrin musste ich heute ausfallen lassen :frown: .
Mit dem Taxi am Samstag klingt gut, ich würde gern darauf zurückkommen :nick: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

16747
Jolly Jumper hat geschrieben:Mensch, Mensch, Mensch, was werden denn hier wieder für Dinger raus gehauen?? Chris, spargo und Gugu: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen am WE!!!

Ich bin gerade etwas faul.... War diese Woche nur 1 mal laufen. Vielleicht geht's nächste Woche wieder richtig los. ;o)
Ich war diese Woche auch nur einmal laufen. :hihi:

Ok heute noch 3,5km regeneratives Traben.
Bild
Bild

16748
hey anett, :daumen: nochmal für den marathon-athen-marathon!!!

chris und spargo,
na ihr seid ja drauf!!! super zeiten...... herzlichen glückwunsch!!!!

ich habe auch gestern meinen turnbeutel gepackt und bin bei richtig schönem (regenfrei und 6 grad) laufwetter an den stadtrand von berlin gefahren und habe jeweils 3x die brücken von teltow und zehlendorf überquert....insgesamt ein HM in 2:10:19

dieser hm ist echt schön, leicht crossig, immer am kanal entlang....da haben mich die 3 runden nicht gestört, weil die blicke auf's wasser echt schön sind, geeenial.... die wurzeln waren hier pink angemalt....sah coooool aus!!! naja, die beiden zusatzrunden (je 1 km) durch den alten ortskern über "ätzende" plastersteine habe ich schon fast vergessen :klatsch:

die ultimative belohnung: mit der s-bahn nach hause, duschen, essen, auf's sofa, eurosport an und einfach den profis zukieken....

16749
Wasn mit Euch los ? Ich war gestern natürlich 19 km longjoggen. Trotz Pisswetter.
Schließlich hat meine Marathon-Vorbereitung schon begonnen.

IronMarc schwächelt aber auch. Ist nach 4 km schon fertig und seine alten Zipperlein stellen sich wieder ein. Vielleicht waren 3 Einheiten nach Frankfurt für ihn etwas zu viel. Ich sollte ihn schonen ....

16750
hey beate....war ausnahmsweise gaaaaaanz alleine da :D .... und weil ich's echt vom wetter abhängig gemacht habe, mich auch nicht verabredet.... bei regen ist der lauf wg. der 3x wurzelpassagen und den holzbrücken nicht zu empfehlen...

Zurück zu „Duelle“