So, ich bin zurück von meinem ersten Halbmarathon. Das war klasse! 2:23:44
Am Start hat es noch kurz geregnet, aber dann ging es los, erst zwei kleine, dann fünf große Runden um einen See. Nach nem guten Kilometer waren hinter mir zwei Mädels mit meinem Tempo. Wir sind die ersten 9km zusammen gelaufen in einem 7:00-Tempo. Dann bekam die eine Probleme und ich habe ein bischen das Tempo angezogen. Die ersten 10km gingen in exakt 70min. Km 10-20 in 68min.
Die große Runde ist 3.850m lang. Dann kommt man immer am Start/Ziel vorbei, wo auch ein Verpflegungsstand war. Am Verpflegungsstand und an einer kleinen Steigung bin ich immer kurz gegangen.
Ich dachte, Runde 4 (Km 13-17) wird am schlimmsten, war aber nicht. Darüber war ich froh und wollte sehen, was auf der letzten Runde noch geht. Zum Glück war da eine Freizeitläuferin, die in 6.30-6.40er Tempo vor mir lief und mich so bis ins Ziel gezogen hat. Die letzten drei Km haben auch ein 6.30er Tempo.
Zwischendurch kam die Sonne raus und es war richtig schön, das feuchte Laub hat toll geglitzert. Ich bin total zufrieden. Ich habe mich in der zweiten Hälfte gesteigert und am Ende nochmal alles gegeben, tolle letzte 3km, keine orthopädische Blessuren, evtl. eine kleine Blase. Jetzt hänge ich auf dem Sofa ab und lasse mich verwöhnen!!!! Auch Sonntag und jetzt (Montag morgen) habe ich keine Müdigkeitserscheinungen in den Muskeln (auch sonst nicht). Kein Muskelkater. Ist das normal?
Und jetzt das Sahnehäubchen zum Schluss: Ich war die Schnellste! Platz 1. Wer das überprüfen will,
bittesehr!
Gugu
P.S.: Der Forerunner zeigt 750 Höhenmeter rauf und wieder runter an. Das glaube ich nicht, aber es würde mich schon interessieren, wieviel es war. Hier in Hamburg ist ja alles flach, da will man es bei den kleinen Hügeln, die es dann doch hier und da gibt, einfach genau wissen.