3552
Ähhhh, da hab ich mich noch gar nicht ran getraut laufe ja im Moment auch nur Strecken, die ich kenne. Den VP habe ich auch noch nicht getestet und bin trotzdem schon total happy...DanielaN hat geschrieben:hmmm .... aber ich kann Dir ja immer sagen wo wir her müssen, falls Du auf Deinem viel zu kleinen Display die Weghinweise nicht sehen kannst ...
3553
Ich bin schon einige unbekannte Strecken danach gelaufen. Auch den Navi hab ich schon verwendet.Rennente hat geschrieben:Ähhhh, da hab ich mich noch gar nicht ran getraut laufe ja im Moment auch nur Strecken, die ich kenne. Den VP habe ich auch noch nicht getestet und bin trotzdem schon total happy...
3554
vielleicht mache ich den Test im Hyde Park?DanielaN hat geschrieben:Ich bin schon einige unbekannte Strecken danach gelaufen. Auch den Navi hab ich schon verwendet.
3555
Dann schau mal bei gpsies ob Du da ne Route findest.Rennente hat geschrieben:vielleicht mache ich den Test im Hyde Park?
Die Routen die ich bisher auf meinen FR geladen habe konnte ich gut ablaufen. Ich bekomme immer nur Probleme wenn ich einen anderen Startpunkt nehmen will. Dann unterbricht der immer die Route. Aber ich hab es immer gefunden und wenn ich mich mal verlaufen habe, hat er immer nach 10 Metern schon "gemeckert". Echt cool das Teil.
3556
Irgendwie habe ich ein Problem mit GPSies, ich schaff es nicht mal, meine Routen da hoch zu ladenDanielaN hat geschrieben:Dann schau mal bei gpsies ob Du da ne Route findest.
Die Routen die ich bisher auf meinen FR geladen habe konnte ich gut ablaufen. Ich bekomme immer nur Probleme wenn ich einen anderen Startpunkt nehmen will. Dann unterbricht der immer die Route. Aber ich hab es immer gefunden und wenn ich mich mal verlaufen habe, hat er immer nach 10 Metern schon "gemeckert". Echt cool das Teil.
3558
Danke werde mich aber bald mal da ran trauen, - wenn ich z.B. GPSies ans laufen bekommeHalloween hat geschrieben:Ich hab auf meinem 305er auch noch nix mit Routen oder ähnlichem probiert und hab ihn schon ein halbes Jahr
3560
Ich will!DanielaN hat geschrieben:Yvonne, wenn Du willst kann ich Dir da auch mal dabei helfen.
Wir können ja mal einen Lauf-freien Termin machen, für die Theorie und den Wein
3561
Guten Morgen,
wollte nur mal vermelden, daß ich gerade in einer wunderschönen verschneiten Landschaft, 11 herrliche Kilometer zurückgelegt habe und daß das einer der schönsten Läufe der letzten Wochen war....
Schön so ein Tagesbeginn...
Viele Grüße und allen einen schönen Tag!
Chris
wollte nur mal vermelden, daß ich gerade in einer wunderschönen verschneiten Landschaft, 11 herrliche Kilometer zurückgelegt habe und daß das einer der schönsten Läufe der letzten Wochen war....
Schön so ein Tagesbeginn...
Viele Grüße und allen einen schönen Tag!
Chris
3562
Ehrlich gesagt - das ist auch eher was fürs wandern! Hab das mal im Saarland ausprobiert, werde beim nächsten mal lieber dort mit @scully2 in Kontakt treten.Halloween hat geschrieben:Ich hab auf meinem 305er auch noch nix mit Routen oder ähnlichem probiert und hab ihn schon ein halbes Jahr
Wie gesagt, ich hab es einmal gemacht - schön ist war nicht. Andauernd ne Meldung "Routenpunkt in Nähe" oder so ähnlich blockiert damit sämtlich anderen Anzeigen, dann dieser klitzekleine Pfeil auf klaren Grund....
Vielleicht bin ich zu alt aber mit lustvollen Laufen hat das nix mehr zu tun. Den Arm dauernd vors Auge halten - ne muss ich nicht haben. Ich markiere bei unbekannten Strecken nur noch meinen Startpunkt um zur Not mit dem "Wo ist mein Auto" Befehl zurückzukommen. Dann Abends im Sporttrack nachschauen wo man überall gelaufen ist, mir langt es so!
PS heute Bahntraining 8x200m - und schönen Gruss an meine Archillessehne
3563
Also da hab ich andere Erfahrungen; alternativ zum Pfeil habe ich noch die Wegeskizze und sogar die Wurmnavigation. Da sehe ich doch vorher immer schon prima wo ich hin muß. Das blockiert auch nicht die Uhr und die anderen Anzeigen weil die im Hintergrund weiterlaufen. Ein kurzer Druck genügt und ich seh sie wieder.Chip hat geschrieben: Wie gesagt, ich hab es einmal gemacht - schön ist war nicht. Andauernd ne Meldung "Routenpunkt in Nähe" oder so ähnlich blockiert damit sämtlich anderen Anzeigen, dann dieser klitzekleine Pfeil auf klaren Grund....
Vielleicht bin ich zu alt aber mit lustvollen Laufen hat das nix mehr zu tun. Den Arm dauernd vors Auge halten - ne muss ich nicht haben.
Im Prinzip brauche ich das aber nicht, weil auch in der Navi-Anzeige immer zu lesen ist wieviele km ich vom aktuellen Kurs schon abgelaufen bin und da ich Auto-Lap 1 km habe wird auch dort automatisch jede km-Zeit eingeblendet. Die Routenpunkt-Meldung mußt Du natürlich abschalten. So wie am besten auch die Auto-Alarme.
Ich find es immer spannend unbekannte Kurse abzulaufen.
3567
Lynx hat geschrieben:*allesgelesenhab*
Wie viel Std hast du gebrauchtHalloween hat geschrieben: Respekt
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
3568
Danke schon mal für den Tip mit dem abschalten der Routenpunktmeldung, ich hab blauäugig wie ich nun mal bin mir eine Strecke in Eppelborn von GPSies runtergeladen, dann vom Hotel mit dem Auto los - und dann STart gedrückt. Das man da vorher mal übt oder nachliest hab ich einfach - als Mann mit Mammutgenen und man fragt nicht nach dem Weg - unterdrückt. Vielleicht starte ich noch einen VersuchDanielaN hat geschrieben:Also da hab ich andere Erfahrungen; alternativ zum Pfeil habe ich noch die Wegeskizze und sogar die Wurmnavigation. Da sehe ich doch vorher immer schon prima wo ich hin muß. Das blockiert auch nicht die Uhr und die anderen Anzeigen weil die im Hintergrund weiterlaufen. Ein kurzer Druck genügt und ich seh sie wieder.
Im Prinzip brauche ich das aber nicht, weil auch in der Navi-Anzeige immer zu lesen ist wieviele km ich vom aktuellen Kurs schon abgelaufen bin und da ich Auto-Lap 1 km habe wird auch dort automatisch jede km-Zeit eingeblendet. Die Routenpunkt-Meldung mußt Du natürlich abschalten. So wie am besten auch die Auto-Alarme.
Ich find es immer spannend unbekannte Kurse abzulaufen.
PS Wer hier 2 Tage nicht liest ist wirklich stunden beschäftig.......
3569
Ja es lohnt sich wirklich !Chip hat geschrieben:Danke schon mal für den Tip mit dem abschalten der Routenpunktmeldung, ich hab blauäugig wie ich nun mal bin mir eine Strecke in Eppelborn von GPSies runtergeladen, dann vom Hotel mit dem Auto los - und dann STart gedrückt. Das man da vorher mal übt oder nachliest hab ich einfach - als Mann mit Mammutgenen und man fragt nicht nach dem Weg - unterdrückt. Vielleicht starte ich noch einen Versuch
Wobei man auch aufpassen muß, daß man die Kurse im gpsies im richtigen Format herunterlädt. Am besten auch nicht direkt auf die Uhr sondern erst ins GTC einlesen. Dort muß man erstmal schauen ob man den Kurs auch mit GPS-Daten bekommen hat. Das ist wichtig. Wenn nämlich dort keine Grafik angezeigt wird, ist was faul. Von dort dann erst auf die Uhr überspielen. Aber nicht zuviele Kurse auf die Uhr laden wegen dem Speicherplatz.
Vielleicht können wir ja hier auch Links zu interessanten Kursen die wir selbst aufgezeichnet haben reinstellen. Dann können Andere die in der Nähe wohnen die auch mal ablaufen.
3570
Gute Idee - dann aber im Radiergummiforum - hier gehts zu schnell unter!DanielaN hat geschrieben: Vielleicht können wir ja hier auch Links zu interessanten Kursen die wir selbst aufgezeichnet haben reinstellen. Dann können Andere die in der Nähe wohnen die auch mal ablaufen.
By the way - hat eigentlich Takkers Kemenadenlauf auf gpsies schon jemand nachgelaufen?
3572
und Yvonne kennt jetzt auch die 11,3 km Strecke... kannst also wälen zwischen 8km-Runde, 9.3km,10km oder 11,3 km -Runde....DanielaN hat geschrieben:Also ich bis jetzt noch nicht. Ich verlass mich am Sonntag auf Yvonnes Ortskenntnisse.
3576
Das kann ich Dir aber jetzt schon versprechen, daß das noch härter wird ! Das sag ich obwohl ich den Winter hasse .... echt.Rennente hat geschrieben:Die mach ich im Sommer bei 30°
Ich war grad echt gut trainieren; 18 Kilometerchen mit nem eingebauten 9 km TDL in MRT (6er - 6:05). War lockerer als ich dachte. Allerdings hat mich natürlich wieder ein Scheiss-Schimmelschauer erwischt und jetzt sind meine Finger leichenweiss vom abfrieren. Hatte nämlich keine Handschuhe mit.
Winter kann sooo schön sein!
3578Heute stand ein Lauf mit @Kathrinchen an. Und da es in der Stadt matschig war, sind wir kurzerhand in ihren Wald ausgewichen. 11,5 km bei leichtem Schneefall durch einen sagenhaften Winterwald . Zweimal haben sogar Rehe unseren Weg gekreuzt, ansonsten haben wir die ersten Spuren durch den frischen Schnee gezogen.
Sagte ich schon, dass ich morgen frei habe und mich auf einen längeren Schneelauf freue .
Viele Grüße
Anett
Sagte ich schon, dass ich morgen frei habe und mich auf einen längeren Schneelauf freue .
Viele Grüße
Anett
3581
Heute mal Glück gehabt.DanielaN hat geschrieben:Bei uns gibt es nur Kackschnee. Schlammig, rutschig und brrrrr die Kälte.
Ich will SOOOOMMMMMEEEERRRRR !
Nach dem es heute Nacht wieder 15cm Neuschnee gab, schien heute Nachmittag
die Sonne. Die Bürgersteige und Radwege waren Schneefrei.
Bin dann um 17:00 Uhr auf zum Training, 12,8km mit 5,8km Tempolauf (10k Wettkampftempo) ging ganz gut, nur zum Ende hin musste höllisch aufpassen,
da das Tauwasser überall am frieren war und den Radweg sich in eine Eisbahn verwandelte.
Wer schreibt eigentlich solche Traingspläne, wo man vier Tage nach einem 15er Wettkampf schon wieder so ein Tempo laufen soll.
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
3582
Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.
Ergo - brauchts nur noch nen Vierte{n}
Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
3583
Na das liegt halt an der Zielsetzung. Im Marathontraining hättest Du heute eine gemütliche Einlage von 9 km im MRT in einem 18 km Lauf gehabt und nicht diese Hetzerei.slomo66 hat geschrieben:
Wer schreibt eigentlich solche Traingspläne, wo man vier Tage nach einem 15er Wettkampf schon wieder so ein Tempo laufen soll.
3585
Chip hat geschrieben:Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.
Bleistift, Bleistift!!
3586
Bin ich so schnell schon jemals gelaufen?Chip hat geschrieben: Zum Wetter, habe heute zum ersten mal im Stadion die Aussenbahn benutzt - da war sowas von Glatteis! und wenn ich schon mal 3:46 laufen kann dann hauts mich noch aus der Kurve
Ihr legt ziemliche Zeiten vor.
3587
Hallo Chip,Chip hat geschrieben:Yvonne, Achim was ist mit eurer Staffel in Dormagen? Ich würde gerne 2 Wochen vor dem HM in Duisburg nen 10er WK laufen - passt also für mich.
von mir aus ja, mal sehen was Yvonne sagt.
Meine Herren, 3:46, da kann man ja nur hoffen, das das ein Schreibfehler ist !!!
War gestern Abend laufen. Es ist interessant zu sehen wie viele Leute ihrer Streupflicht nicht nachkommen. Ich glaube 50 % der Bürgersteige waren nicht geräumt, man mußte höllisch aufpassen. Aber: 9 km in 6:20 bei 77 % . Vielleicht wird das ja doch noch was mit meinen sub 2 beim HM dieses Jahr.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
3589
Naja, die 15km sind mir in der Mittagssone relativ leicht gefallen mal sehen, wie sich dass bei Ü20 anfühltDanielaN hat geschrieben:Das kann ich Dir aber jetzt schon versprechen, daß das noch härter wird ! Das sag ich obwohl ich den Winter hasse .... echt.
Ich war grad echt gut trainieren; 18 Kilometerchen mit nem eingebauten 9 km TDL in MRT (6er - 6:05). War lockerer als ich dachte. Allerdings hat mich natürlich wieder ein Scheiss-Schimmelschauer erwischt und jetzt sind meine Finger leichenweiss vom abfrieren. Hatte nämlich keine Handschuhe mit.
Ohne Handschuhe gehe ich im Moment gar nicht raus
3590
Öhhhhhhhhhhhhh jetzt habe ich grade meine Skiurlaub vorverlegt, Sorry sah irgendwie nicht danach aus, als ob daraus was würde....acaffi hat geschrieben:Hallo Chip,
von mir aus ja, mal sehen was Yvonne sagt.
Meine Herren, 3:46, da kann man ja nur hoffen, das das ein Schreibfehler ist !!!
War gestern Abend laufen. Es ist interessant zu sehen wie viele Leute ihrer Streupflicht nicht nachkommen. Ich glaube 50 % der Bürgersteige waren nicht geräumt, man mußte höllisch aufpassen. Aber: 9 km in 6:20 bei 77 % . Vielleicht wird das ja doch noch was mit meinen sub 2 beim HM dieses Jahr.
Achim
3592
Neee. ich meinte den 15.März - Staffellauf Zons-DormangenDanielaN hat geschrieben:NIX DA !
Die wuuuunnnnndeerrrrschääääännnneee Kemnade wartet auf uns.
Sonntag bleibt wie gehabt... könnte sein, dass für eine Runde noch ein Kollege von Schatzi mitkommt, der ist auch so ein Riese - wird dann aussehen, als ob ihr drei mit eirem Schoßhündchen gassi geht
3593
Wow so langsam wirds ein Lauftreff.Rennente hat geschrieben:Neee. ich meinte den 15.März - Staffellauf Zons-Dormangen
Sonntag bleibt wie gehabt... könnte sein, dass für eine Runde noch ein Kollege von Schatzi mitkommt, der ist auch so ein Riese - wird dann aussehen, als ob ihr drei mit eirem Schoßhündchen gassi geht
3597
Jederezit gerne. Ich weiß von den KLR`lern, dass die Sonntags teilweise auch über eine Stunde zum Tümpel fahren, um zusammen zu laufen...Mahong hat geschrieben:Schade das Ihr so weit weg seid...da wür ich auch gerne mal mitlaufen...naja...vielleicht klappts ja irgendwann mal...
3599
Hmmm, ich glaube das ist was für mich :
Clif Shot Blocks - Only £2.00 - Running Shoes London
Kennt die jemand? Egal, ich bring mir ein paar Tüten mit
Clif Shot Blocks - Only £2.00 - Running Shoes London
Kennt die jemand? Egal, ich bring mir ein paar Tüten mit
3600
Ne ich hab frei. Aber mit lange Laufen ist nix, weil ich doch am Tag vorher den HM der Winterserie lauf, mit hoffentlich PB.Rennente hat geschrieben:Schneien soll`s auch So ein Mist... egal, nur die Harten usw....musst du eigentlich am 23. Arbeiten?
(Das Netz ist heute wieder lahm hier auf der Arbeit .... die Kollegen machen vermutlich wieder jede Menge unwichtigen Schrott ..... berufliche Dinge und so .... auf jeden Fall unwichtiger als Laufen. )