Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4652
Halloween hat geschrieben:Du solltest die Zeit auf unserer Homepage melden, dann wird Tom sie auch eintragen. :winken:
hat Lynx eigentlich seine 24:52 von letzter Woche noh nicht gemeldet?
:confused:
Hi, ich dachte es reicht hier, isntit? :confused:

Man, hab ich da mal wieder was nicht mitbekommen? :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Also 24:52 netto für 5 km!
Lynx
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

4653
So jetzt kann ich meine Zielzeit offiziell machen.
Leider zu meinem Nachteil und zu eurem Vorteil habe ich gestern das Ergebnis falsch abgelesen.

Offizielle Zeit 1:49:02

Habe die Nacht gut rumbekommen. War die ganze Zeit auf den Beinen so geht es mir jetzt nach dem Aufstehen gut.

Zwegs Trainingslager bei Herbert Steffny gibt es hier was zu lesen

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4657
TomRun hat geschrieben:Konnte leider gestern nicht an den Start gehen, da meine Rufbereitschaft dazwischen funkte. Schade !
Davor graut es mir auch immer... habe bisher Glück gehabt, aber für den HM am 28. März werde ich definitiv tauschen! Wann ist denn dein nächster Versuch?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4658
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt kann ich meine Zielzeit offiziell machen.
Leider zu meinem Nachteil und zu eurem Vorteil habe ich gestern das Ergebnis falsch abgelesen.

Habe die Nacht gut rumbekommen. War die ganze Zeit auf den Beinen so geht es mir jetzt nach dem Aufstehen gut.

Gruß Horst
Nein wie schrecklich... nein, wie lansgam :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4659
Rennente hat geschrieben:Nein wie schrecklich... nein, wie lansgam :hihi:
Ja sowas motiviert doch nicht. So ne Gurkenzeit. Wir brauchen echte Vorbilder ! :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Kleiner Scherz ...... @Gäu-Läufer: Es ist und bleibt ne tolle Zeit ! :daumen:

Laufrausch

4660
Hallo liebe Gummis,

habe mal wieder eine Trainingsfrage:
Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame Läufe (ein 15er und ein 21er). Diese Woche kann ich noch bin einschließlich Donnerstag laufen wie und wann ich mag, am Freitag het`s dann wieder zum Ski fahren und damit nur eingeschränkt.
Nu bin ich gerade total im Rausch und fühle mich (zumindest heute!) total gut. - will sagen, ich würde gerne bis Donnerstag noch ein paar Läufe machen, - ohne Pause...
Ende ich dann wie mein Duellpartner "Thilo - der Achilles-Paul" :zwinker2:
Oder ist das okay, wenn ich danach wieder (notgedrungen) runterschraube? Ach ja: ich würde diese Woche auf keinen Fall an über 50km kommen, selbst wenn ich am W.e. im Urlaub noch einen hinbekomme...
Was denkt ihr? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4661
Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt kann ich meine Zielzeit offiziell machen.

Gruß Horst
Gib zu, du bist die letzten 500 m gegangen, damit du noch in die Radiergummiwertung kommst :D

Tolle Zeit, Gratulation

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4662
Rennente hat geschrieben:Hallo liebe Gummis,

Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame Läufe (ein 15er und ein 21er). Diese Woche kann ich noch bin einschließlich Donnerstag laufen wie und wann ich mag, am Freitag het`s dann wieder zum Ski fahren und damit nur eingeschränkt.
Nu bin ich gerade total im Rausch und fühle mich (zumindest heute!) total gut. - will sagen, ich würde gerne bis Donnerstag noch ein paar Läufe machen, - ohne Pause...
Oder ist das okay, wenn ich danach wieder (notgedrungen) runterschraube? Ach ja: ich würde diese Woche auf keinen Fall an über 50km kommen, selbst wenn ich am W.e. im Urlaub noch einen hinbekomme...
Wie oft und wieviele Kilometer bist du denn vorher so in der Woche gelaufen? :confused:
Bild
Bild

4663

Hi Yvonne,

Du mußt halt in Deinen Körper hineinhorchen. Wenn nichts ziept geht das schon. Du kannst die bisherigen Ruhetage durch eine lockere Einheit ersetzen. Als Grundprinzip sollte gelten: Nach einem harten Tag immer einer locker. Vor allem beim Tempo jetzt nicht überziehen.

Dann sollte es gehen ein paar Tage "Streak" zu laufen.

4664
Halloween hat geschrieben:Wie oft und wieviele Kilometer bist du denn vorher so in der Woche gelaufen? :confused:
KW1: 62

KW2: 16

KW3: 10

KW4: 19

KW 5: 30

KW6: 32

KW7: 48

KW8: 27

KW9: 38

KW10: 58

KW11: :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4665
DanielaN hat geschrieben:Hi Yvonne,

Du mußt halt in Deinen Körper hineinhorchen. Wenn nichts ziept geht das schon. Du kannst die bisherigen Ruhetage durch eine lockere Einheit ersetzen. Als Grundprinzip sollte gelten: Nach einem harten Tag immer einer locker. Vor allem beim Tempo jetzt nicht überziehen.

Dann sollte es gehen ein paar Tage "Streak" zu laufen.
kKar, ich würde einen Intervall machen, einen TDL und 2 ganz lockere....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4666
Rennente hat geschrieben:KW1: 62

Hallo Yvonne,

Wahnsinn, was du für Schwankungen in deinen wöchentlichen KM Leistung hast, das verkraftest du problemlos ?
Um auf deine Frage zu kommen: ich würde keine zusätzlichen TE machen. Trainingstechnisch bringts eh nichts, da du danach eine Woche nur Schifährst. Ich würde freie Tage durch anderen Sport füllen, Rumpfstabi, Muckibude etc. Das bringt für den langfristigen Formaufbau viel mehr und das Risiko des Überbelastens besteht nicht.
Muß allerdings sagen, das ich da eher vorsichtig veranlagt bin.

Achim

Carl Einstein

4667
acaffi hat geschrieben:Hallo Yvonne,

Wahnsinn, was du für Schwankungen in deinen wöchentlichen KM Leistung hast, das verkraftest du problemlos ?
Um auf deine Frage zu kommen: ich würde keine zusätzlichen TE machen. Trainingstechnisch bringts eh nichts, da du danach eine Woche nur Schifährst. Ich würde freie Tage durch anderen Sport füllen, Rumpfstabi, Muckibude etc. Das bringt für den langfristigen Formaufbau viel mehr und das Risiko des Überbelastens besteht nicht.
Muß allerdings sagen, das ich da eher vorsichtig veranlagt bin.

Achim
1. Frage: ja, bis auf Ausnahmen klaglos... was vermutlich am Tempo liegt, ich mache ja auch Läufe im 7-8 Minuten Schnitt und in London sogar über 8 Minuten...ichhabe eigentlich gedacht, dass gerade der Wechsel, also immer mal wieder eine "Luschen-Woche" gut für mich ist???

2. Hmm, ich könnte Mittwoch mal wieder schwimmen gehen?
Ich würde im Skiurlaub schon versuchen den einen oder anderen Lauf zu machen, kann abe rnicht abschätzen wie weit und wie oft...
Ist auch eher so, dass ich grade gerne möchte, weil ich mich so gut fühle :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4668
Rennente hat geschrieben:Nein wie schrecklich... nein, wie lansgam :hihi:
DanielaN hat geschrieben:Ja sowas motiviert doch nicht. So ne Gurkenzeit. Wir brauchen echte Vorbilder ! :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Kleiner Scherz ...... @Gäu-Läufer: Es ist und bleibt ne tolle Zeit ! :daumen:
So sehe ich das ich laufe und laufe das mit die Beine weh tun und was kommt raus so eine schlechte Zeit :hihi: :hallo:
acaffi hat geschrieben:Gib zu, du bist die letzten 500 m gegangen, damit du noch in die Radiergummiwertung kommst :D

Tolle Zeit, Gratulation

Achim
Ne es war anders rum am Schluss auf der Tartanbahn kommt doch so ein junger Kerl und will mich überholen. Endspurt :confused: an was solls mach ich halt auch einer. Habe so auf den letzten Meter noch 4-5 Läufer überholt. Der letzte Km in 5:00 und die 95m in 3:55 :tocktock: wenn meine Uhr stimmt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4669
Rennente hat geschrieben:KW1: 62

Ui, was eine Streuung. hast mal versucht mit den Wochenkilometern Lotto zu spielen? :hihi:

Nö, Spaß beiseite, regenerative Einheiten kannste dir bestimmt noch leisten diese Woche. bevor du dich aber mit den Kilometern noch weiter steigesrt würde ich erst mal schauen das jetzige ein paar Wochen zu laufen und sehen wie du und dein Körper das verdaut.
Bild
Bild

4670
Halloween hat geschrieben:Ui, was eine Streuung. hast mal versucht mit den Wochenkilometern Lotto zu spielen? :hihi:

Nö, Spaß beiseite, regenerative Einheiten kannste dir bestimmt noch leisten diese Woche. bevor du dich aber mit den Kilometern noch weiter steigesrt würde ich erst mal schauen das jetzige ein paar Wochen zu laufen und sehen wie du und dein Körper das verdaut.
Also nach dem Lehrbuch sollte man natürlich nicht mehr als 10 % pro Woche steigern. Dazu kommt, daß man jede vierte Woche eigentlich die km wieder etwas zurücknimmt; auf den Stand der zweiten oder dritten Woche (je nach Schnelligkeit des Aufbaus). Dadurch erreicht man die Kompensation. Es entsteht quasi eine aufsteigende Treppe.

Natürlich geht das nicht immer und ich hab auch schon mehr Steigerung gemacht oder einen kleinen "Streakblock" wenn vorher oder hinterher eine längere Lücke war. Ich glaub schon, daß dann die Fähigkeiten länger gespeichert werden. Sie setzt ja nicht länger als ein paar Tage aus. Von daher hat auch die Muskulatur die Möglichkeit sich durch eine andere Sportart hinterher zu regenerieren.

Solange man keine Zipperlein merkt, halte ich das für möglich.

So, Yvonne, jetzt hast Du unterschiedliche Meinungen. Entscheiden mußt Du selbst, weil DU Deinen Körper am besten kennst.

4671
Hallo Yvonne,

ich bin da auch eher ein vorsichtiger Mensch. Ich würde keine zusätzlichen Läufe einbauen. Und wenn, dann nur mal ein lockerer 5 km Lauf.
Aber ich kann ja ein Lied davon singen was passiert wenn man zu viel macht...

Ich muß Euch mal was lustiges erzählen: Ich hatte heute ein Belastungs-EKG, bei dem auch gleichzeitig eine Spirorgometrie gemacht wurde (dadurch können die Trainingsbereiche bestimmt werden).
Da kam raus:

1.) ich bin topfit!
2.) mein Wohlfühltempo liegt bei HF 130-135
3.) mein Trainingstempo bei HF 135-145
4.) meine max HF bei dem Belastungs EKG lag bei 156 (liegt natürlich höher)

ABER: ich mache "normale" Läufe bei 153-160! Wie passt das zusammen???

Jetzt kommts:

Meine Pulsuhr geht falsch!!! Und ich trainiere seit Monaten danach... :hihi:

So kanns gehen!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4672
Mahong hat geschrieben:Hallo Yvonne,

ich bin da auch eher ein vorsichtiger Mensch. Ich würde keine zusätzlichen Läufe einbauen. Und wenn, dann nur mal ein lockerer 5 km Lauf.
Aber ich kann ja ein Lied davon singen was passiert wenn man zu viel macht...

Ich muß Euch mal was lustiges erzählen: Ich hatte heute ein Belastungs-EKG, bei dem auch gleichzeitig eine Spirorgometrie gemacht wurde (dadurch können die Trainingsbereiche bestimmt werden).
Da kam raus:

1.) ich bin topfit!
2.) mein Wohlfühltempo liegt bei HF 130-135
3.) mein Trainingstempo bei HF 135-145
4.) meine max HF bei dem Belastungs EKG lag bei 156 (liegt natürlich höher)

ABER: ich mache "normale" Läufe bei 153-160! Wie passt das zusammen???

Jetzt kommts:

Meine Pulsuhr geht falsch!!! Und ich trainiere seit Monaten danach... :hihi:

So kanns gehen!

Viele Grüße

Chris
Chris hattest Du die Ergonometrie auf dem Fahrrad oder auf dem Laufband ?

4673
Halloween hat geschrieben:Ui, was eine Streuung. hast mal versucht mit den Wochenkilometern Lotto zu spielen? :hihi:

Ja, so ist es auch gedacht, bis Mai möchte ich einigermaßen konstant auf 50km/Woche sein. Hmm, das mit dem Lotto ist ein Idee, ich spiel sonst nicht :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4674
DanielaN hat geschrieben:Chris hattest Du die Ergonometrie auf dem Fahrrad oder auf dem Laufband ?

Aufm Fahrrad. Ich (und auch der Arzt) weis, daß der Puls da niedriger ist. Trotz allem ist er nicht über 30 Schläge von meiner "angeblichen", durch die Pulsuhr angezeigten maxHF entfernt...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4675
Mahong hat geschrieben:Aufm Fahrrad. Ich (und auch der Arzt) weis, daß der Puls da niedriger ist. Trotz allem ist er nicht über 30 Schläge von meiner "angeblichen", durch die Pulsuhr angezeigten maxHF entfernt...
Hmm .... naja das hängt von der Muskulatur ab. Radfahren ist völlig artfremd zum Laufen und von daher eigentlich gar nicht vergleichbar.

4676
Meine Wochenkilometerstreuung war im letzten Jahr auch so extrem. Kommt halt immer darauf an, wieviel Zeit man/frau zur Verfügung hat. Es ordnet sich ja nicht alles dem Laufen unter. Allerdings verkrafte ich diese Wechsel auch sehr gut, ist ja immer genug Erholung dabei :zwinker2: ! Sicher sieht Hocheffizienz anders aus, aber soll ja keinen Streß verursachen und mein Geld verdien ich damit ja auch nicht. Da hätt ich auch schlechte Karten, so als Gummi!

4677
Mahong hat geschrieben:Aufm Fahrrad. Ich (und auch der Arzt) weis, daß der Puls da niedriger ist. Trotz allem ist er nicht über 30 Schläge von meiner "angeblichen", durch die Pulsuhr angezeigten maxHF entfernt...
Hi Chris,

die Werte aufm Fahrrad kannste fürs Laufen vergessen, besonders was die HF max betrifft.

Achim

Carl Einstein

4678
So, danke soweit, alle Betrachtungsweisen sind soweit für mich vernünftig... Ich würde in der kommenden Woche übrigens eher wieder unter die km der letzten Woche kommen, wenn man jede Woche für sich betrachtet, also nicht mal eine Steigerung, - die war letzte Woche! Vielleicht schiebe ich am Mittwoch eine Runde schwimmen ein, war ursprünglich nciht geplant, weil ich dachte, Rufbereitschaft zu haben, aber die habe ich getauscht :daumen:
Ich werde laufen, bis ich mekre, dass was weh tut, eh keinen wirklich Langen und gesamt unter 50km ... recht so?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4679
runnersgirl hat geschrieben:Meine Wochenkilometerstreuung war im letzten Jahr auch so extrem. Kommt halt immer darauf an, wieviel Zeit man/frau zur Verfügung hat. Es ordnet sich ja nicht alles dem Laufen unter. Allerdings verkrafte ich diese Wechsel auch sehr gut, ist ja immer genug Erholung dabei :zwinker2: ! Sicher sieht Hocheffizienz anders aus, aber soll ja keinen Streß verursachen und mein Geld verdien ich damit ja auch nicht. Da hätt ich auch schlechte Karten, so als Gummi!
Genau so isses... Wenn im Juni das MA-Training beginnt, werde ich sicherlich konsequenter sein, aber im Moment... und mir bekommt`s halt auch...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4680
Ich lgaube, ich komme beim Radfahren grade mal auf 85-90% der Hfmax

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4681
Rennente hat geschrieben:Genau so isses... Wenn im Juni das MA-Training beginnt, werde ich sicherlich konsequenter sein,
ja genau ! Da gehen wir bis an die 70 ran. Hatte ich jetzt auch in einigen Wochen. (Der Schnitt seit Januar liegt bei 55.)

4682
runnersgirl hat geschrieben:Meine Wochenkilometerstreuung war im letzten Jahr auch so extrem. Kommt halt immer darauf an, wieviel Zeit man/frau zur Verfügung hat. Es ordnet sich ja nicht alles dem Laufen unter. Allerdings verkrafte ich diese Wechsel auch sehr gut, ist ja immer genug Erholung dabei :zwinker2: ! Sicher sieht Hocheffizienz anders aus, aber soll ja keinen Streß verursachen und mein Geld verdien ich damit ja auch nicht. Da hätt ich auch schlechte Karten, so als Gummi!
Ich weiss, ich habe die Streuungen ja auch drin. Aber ist halt was anders, wenn man es auf einmal so vor Augen sieht. :zwinker2:
Bild
Bild

4683
Rennente hat geschrieben:Ich lgaube, ich komme beim Radfahren grade mal auf 85-90% der Hfmax
Aber selbst das reicht nicht um an die Pulswerte meiner Uhr zu kommen! Ich teste das am Mittwoch mal mit der Uhr meiner Frau...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4684
DanielaN hat geschrieben:ja genau ! Da gehen wir bis an die 70 ran. Hatte ich jetzt auch in einigen Wochen. (Der Schnitt seit Januar liegt bei 55.)

Na..das wird dann aber auch Bleistiftverdächtig... :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4686
DanielaN hat geschrieben:Mir iss langweilig .... noch 2 Wochen bis Rom.

naja heute Abend renn ich nochmal 10 Kilometerchen .....

Kannst ja schon mal Pizza essen üben! :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4687
DanielaN hat geschrieben:Mir iss langweilig .... noch 2 Wochen bis Rom.

naja heute Abend renn ich nochmal 10 Kilometerchen .....
Jetzt sieht es grade nach Regen aus, dann hätte isch meine Frage wahrscheinlich erledigt :klatsch: Hatte mich gerade auf einen kleinen hügeligen Waldlauf eingeschossen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4688
Rennente hat geschrieben:Jetzt sieht es grade nach Regen aus, dann hätte isch meine Frage wahrscheinlich erledigt :klatsch: Hatte mich gerade auf einen kleinen hügeligen Waldlauf eingeschossen...
Na und ?

Entweder willst du laufen oder nicht, dann ist das Wetter doch egal !
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4689
slomo66 hat geschrieben:Na und ?

Das ist die Einstellung die die Radiergummis brauchen!! :nick: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

4690
okaaaaaaaaaaay ihr seid aber ganz schön hart! Naja, vermutlich könnte man das auch konsequent nennen :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4691
slomo66 hat geschrieben:Na und ?

naja ich versuche auch heute Abend wieder mal ne Stunde zu finden wo es mal nicht pisst.
Es ist einfach nur furchtbar und man ist es wirklich leid.

Ich jedenfalls. Dieses Schweinewetter macht es halt nicht leicht und es ist ja nicht so als wenn wir nicht schon ordentlich was hinter uns haben diesen Winter.

4692
DanielaN hat geschrieben:naja ich versuche auch heute Abend wieder mal ne Stunde zu finden wo es mal nicht pisst.
Es ist einfach nur furchtbar und man ist es wirklich leid.

Ich jedenfalls. Dieses Schweinewetter macht es halt nicht leicht und es ist ja nicht so als wenn wir nicht schon ordentlich was hinter uns haben diesen Winter.
Samstag super Wetter mit Sonnenschein, gestern fast weggeschwommen,
heute morgen 5cm Neuschnee :tocktock: und jetzt scheint wieder die Sonne.
Ich will endlich Frühling !!
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4693
slomo66 hat geschrieben:Samstag super Wetter mit Sonnenschein, gestern fast weggeschwommen,
heute morgen 5cm Neuschnee :tocktock: und jetzt scheint wieder die Sonne.
Ich will endlich Frühling !!

Ihr habt ja recht...ich muß es ja zugeben. Es ist manchmal echt zum :kotz: ...

Aber insgesamt hatte ich bisher fast immer das Glück die einigermaßen guten Stunden am Tag zu haben...aber Sonne wär schon mal schöön...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4694
Ist schon ein "Geiler Haufen" hier.... :D

Bin gerade gefrustet und verletzt und denke schon wieder
an den Köln Marathon wo einige von diesen laufsüchtigen Verrückten starten.

Was wäre das schön....
Eine Marathon-Vorbereitung mit Ente,Chip,Daniela und Co..... am Kemnader Lake...

Nach dem Longjog kein Eis.....sondern ein Erdinger im Sand.... :D
Ente du verstehst mich ?

ICH WERDE WIEDER GESUND UND DANN KANN KÖLN kommen !!!!
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

4695
takker hat geschrieben:.......... denke schon wieder

Was wäre das schön....
Eine Marathon-Vorbereitung mit Ente,Chip,Daniela und Co..... am Kemnader Lake...

WORAUF DU EINEN LASSEN KANNST !!!!!!

:teufel: :teufel: :teufel:

Werd schnell gesund !

4696
Hab grad wieder dem Wetter getrotzt und bin trotz Eisregen 5 Runden (ca. 8 km) um den Scheiss-Seilersee gelaufen weil mir nix besseres einfiel in 10 Minuten pro Runde; das ist 6:20er.

Wieder mal viel zu schnell, aber doch ganz gut zwei Tage nach nem 34er oder ? Die Beine sind schon wieder fit.

4698
takker hat geschrieben:Ist schon ein "Geiler Haufen" hier.... :D

Bin gerade gefrustet und verletzt und denke schon wieder

Was wäre das schön....

Ente du verstehst mich ?

ICH WERDE WIEDER GESUND UND DANN KANN KÖLN kommen !!!!
JAWOLL!!!! :daumen: Habe Samstag noch sehnsüchtig mit Daniela genau DAVON geträumt!
So ist`s richtig :nick: immer nach vorne gucken, äh laufen :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4699

:hallo: Rennente,
ich achte jetzt auf jede Kleinigkeit; es könnte was Erstes sein.
Bei mir ist es so, das ich Montag ein Regenerationslauf mache (7:40 höchstens 10 km), Dienstag einen 10 – 20 km @146-158, Mittwoch Re.Lauf, Fr Mittellangen 13 – 28 und Sonntag den Langen.
Bitte achte auf die Erhöhung und höre auf deinen Körper. Mach nicht meinen Fehler.
Bist du gut zu deinen Körper ist er gut zu dir.
Gruß Achilles-Paul :hihi: :zwinker2:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4700
DanielaN hat geschrieben:Hab grad wieder dem Wetter getrotzt und bin trotz Eisregen 5 Runden (ca. 8 km) um den Scheiss-Seilersee gelaufen weil mir nix besseres einfiel in 10 Minuten pro Runde; das ist 6:20er.

Wieder mal viel zu schnell, aber doch ganz gut zwei Tage nach nem 34er oder ? Die Beine sind schon wieder fit.
Der "Lange" war einfach zu langsam :teufel:
Ich habe vorhin mal so auf dem Marathon Austria geguckt und gedacht: "och so`n kleiner TDL könnte mir wohl Spaß machen... nur 8kmterchen :peinlich: Nach dem 4:30h Plan heißt das 6:12/km
Naja, dann bin ich halt locker los, in 6:25 eingelaufen und dann... naja, ich kann das noch nicht so gut steuern :peinlich: dann wurden es 5km in 6:00 und knapp drüber :peinlich: dann noch schön ausgelaufen, am Ende eine 6:14, nur, dass da wohl das Ein- und Auslaufen nicht mitzählt, oder???
Der Knaller ist aber, dass mein Puls nach Plan bei >176 hätte sein dürfen, war aber 162!!!! :confused: was`n das nu wieder? Mir geht`s jedenfalls gut, fühle mich nach Bäume ausreißen... :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Duelle“