Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

4701
Rennente hat geschrieben:Der "Lange" war einfach zu langsam :teufel:
Ich habe vorhin mal so auf dem Marathon Austria geguckt und gedacht: "och so`n kleiner TDL könnte mir wohl Spaß machen... nur 8kmterchen :peinlich: Nach dem 4:30h Plan heißt das 6:12/km
Naja, dann bin ich halt locker los, in 6:25 eingelaufen und dann... naja, ich kann das noch nicht so gut steuern :peinlich: dann wurden es 5km in 6:00 und knapp drüber :peinlich: dann noch schön ausgelaufen, am Ende eine 6:14, nur, dass da wohl das Ein- und Auslaufen nicht mitzählt, oder???
Der Knaller ist aber, dass mein Puls nach Plan bei >176 hätte sein dürfen, war aber 162!!!! :confused: was`n das nu wieder? Mir geht`s jedenfalls gut, fühle mich nach Bäume ausreißen... :D
Naja am Samstag wars aufgrund der Länge schon schnell genug; viel schneller wär am Ende nicht gegangen. Endbeschleunigung hätte enormen Willenseinsatz erfordert; aber 34 reichen ja auch so. Und bei Dir die 21 auch. Das war schon gut.

Nur erstaunlich, daß wir schon wieder so locker sind. 5 km in dem Tempo ist ja schon im Rahmen ner 4:18er Vorbereitung wie ich sie mache. Ich bin nämlich letzte Woche genau in dem Tempo 8 km TDL gelaufen. Nein Ein- und Auslaufen zählt natürlich nicht mit.

Wenn das so weiter geht kann ich im Sommer bei TDLs unter 6er-Schnitt laufen. Dann bin ich ja nicht mehr weit von guten Zeiten unter 55 entfernt. Und DU kannst das auch !

Es ist richtig motivierend hier. Toll !

4702
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Rennente,
ich achte jetzt auf jede Kleinigkeit; es könnte was Erstes sein.
Bei mir ist es so, das ich Montag ein Regenerationslauf mache (7:40 höchstens 10 km), Dienstag einen 10 – 20 km @146-158, Mittwoch Re.Lauf, Fr Mittellangen 13 – 28 und Sonntag den Langen.
Bitte achte auf die Erhöhung und höre auf deinen Körper. Mach nicht meinen Fehler.
Bist du gut zu deinen Körper ist er gut zu dir.
Gruß Achilles-Paul :hihi: :zwinker2:
Danke dir, - und ja dein Beispiel war mir eine Warnung. So schmerzhaft es für dich war, für mich war`s ganz gut, dass so live zu erleben! Meine Läufe diese Woche werden viel kürzer werden, klar, - bin ja nicht im MA- Training. Und wenn`s ziept wird sofort gestoppt. Nach dem "Quicki" heute kommt morgen wieder ein schön langsamer Regenerationslauf.... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

4703
DanielaN hat geschrieben: naja heute Abend renn ich nochmal 10 Kilometerchen .....
10 km Reg La, gut über 7.
Ottoerich hat sich schon beschwert, das ich zurzeit den 10. Platz im km – Spiel innehabe.
Gruß Achilles - Paul
Rennente hat geschrieben:Ich lgaube, ich komme beim Radfahren grade mal auf 85-90% der Hfmax
Ist bei mir auch so, beim biken bin ich nie auf 190 gekommen.
Auch bei 22% nicht.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

4704
DanielaN hat geschrieben:Naja am Samstag wars aufgrund der Länge schon schnell genug; viel schneller wär am Ende nicht gegangen. Endbeschleunigung hätte enormen Willenseinsatz erfordert; aber 34 reichen ja auch so. Und bei Dir die 21 auch. Das war schon gut.

Nur erstaunlich, daß wir schon wieder so locker sind. 5 km in dem Tempo ist ja schon im Rahmen ner 4:18er Vorbereitung wie ich sie mache. Ich bin nämlich letzte Woche genau in dem Tempo 8 km TDL gelaufen. Nein Ein- und Auslaufen zählt natürlich nicht mit.

Wenn das so weiter geht kann ich im Sommer bei TDLs unter 6er-Schnitt laufen. Dann bin ich ja nicht mehr weit von guten Zeiten unter 55 entfernt. Und DU kannst das auch !

Es ist richtig motivierend hier. Toll !
Das klingt nach einem SEHR schönen Sommer :geil: freue mich total und hoffe, das wir bis dahin alle gesund bleiben bzw. werden!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4708
Rennente hat geschrieben: Naja, dann bin ich halt locker los, in 6:25 eingelaufen und dann... naja, ich kann das noch nicht so gut steuern :peinlich: dann wurden es 5km in 6:00 und knapp drüber :peinlich: dann noch schön ausgelaufen, am Ende eine 6:14, nur, dass da wohl das Ein- und Auslaufen nicht mitzählt, oder???
Du hast doch eine FR, nutze doch die Traingsoptionen.
Das klappt ganz gut, du hast ein +/- 5s Fenster um die Zielzeit, bist du zu schnell oder zu langsam piepst sie ganz aufdringlich.
Rennente hat geschrieben:
Der Knaller ist aber, dass mein Puls nach Plan bei >176 hätte sein dürfen, war aber 162!!!! :confused: was`n das nu wieder? Mir geht`s jedenfalls gut, fühle mich nach Bäume ausreißen... :D
Entweder zeigen die langen Läufe jetzt Wirkung und du hast einen Sprung gemacht, oder dein Körper hat sich noch nicht richtig von dem langen Lauf erhohlt und der Puls steigt deshalb nicht so steil an wie sonst.
Wobei ich für das erstere wäre. :daumen:

Damit bist du schneller gelaufen als ich in der ganzen letzten Woche :motz: :hihi:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4709
slomo66 hat geschrieben:Du hast doch eine FR, nutze doch die Traingsoptionen.
Das klappt ganz gut, du hast ein +/- 5s Fenster um die Zielzeit, bist du zu schnell oder zu langsam piepst sie ganz aufdringlich.

Entweder zeigen die langen Läufe jetzt Wirkung und du hast einen Sprung gemacht, oder dein Körper hat sich noch nicht richtig von dem langen Lauf erhohlt und der Puls steigt deshalb nicht so steil an wie sonst.
Wobei ich für das erstere wäre. :daumen:

Damit bist du schneller gelaufen als ich in der ganzen letzten Woche :motz: :hihi:
öhm.. :peinlich: ohhhh, die Funktion habe ich wohl noch nicht gefunden :frown: ich stöber wohl noch mal in der Anleitung :peinlich:

Ich wäre auch für 1., bin aber nicht sicher :wink:

Das geht wieder vorbei, da kann ich dir Hoffnung machen. Vielleicht solltest du mal mit uns um den Tümpel wackeln? :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4710
takker hat geschrieben:Hier gabs ein Thread von Cantor glaube ich !?!
Sein FR zeigte 10,00km an.

Bei unserem 15er in Duisburg zeigte mein 305er 15,01km an.

Kann man mit leben oder??? :zwinker4:
In Hamm war alles länger ...

10,1
15,4
21,3

:teufel:

4711
Rennente hat geschrieben:Nur mal so... *unschuldig gucK*:
Hat wer schon mal sowas gemacht? Oder Lust dazu? Theoretisch, rein theoretisch! :teufel: Home: Bodensee-Megathlon | Vau e.V.

Irgendwie habe ich den Eindruck du wirst übermütig :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4712
acaffi hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck du wirst übermütig :D
Keine Sorge, ich wäre nur an einer Staffel interessiert, da Rad fahren bei mir ein totales no-go ist :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4714
Ich kann nix außer Laufen .....

naja und etwas Standard- und Lateintanzen ..... aber das gibt es nicht als Duathlon mit Laufen oder ?

4715
Sachsen Paul hat geschrieben:...
Ottoerich hat sich schon beschwert, das ich zurzeit den 10. Platz im km – Spiel innehabe. ...
genau, Frechheit mich zu überholen :zwinker5: Aber, ich bin dir auf den Fersen und abgerechnet wird zum Schluss
Bild

4716
runnersgirl hat geschrieben:Da haben wir was gemeinsam, Radfahren geht gar nicht!
Echt? Und ich dachte schon, ich sei die Einzige Person weit und breit... Danke! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4717
DanielaN hat geschrieben:Ich kann nix außer Laufen .....

naja und etwas Standard- und Lateintanzen ..... aber das gibt es nicht als Duathlon mit Laufen oder ?
Ich glaube nicht, wäre aber eine coole Idee! Aber erst tanzen, sonst verschmiert das make-up

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Km-Spiel

4718
Mir ist aufgefallen, dass sich meine km-Zähler gar nicht anpasst!

Ist das bei euch auch?
Muss ich was umstellen, damit der sich aktualisiert?

...ich hab den entfernt und wieder neu eingefügt, jetzt stimmt´s wieder, ist aber von der Eingabe identisch!
(KOMISCH)
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

4719
Tanne hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich meine km-Zähler gar nicht anpasst!

Ist das bei euch auch?

Bist du beimkm-Spiel schon auf der neuen Seite und hast dann von dort nochmal den Button kopiert?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4720
Tanne hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich meine km-Zähler gar nicht anpasst!

Ist das bei euch auch?

...ich hab den entfernt und wieder neu eingefügt, jetzt stimmt´s wieder, ist aber von der Eingabe identisch!
(KOMISCH)
Kopier den Link mal neu in deine Signatur. War bei mir letztens auch mal so. :winken:
Bild
Bild

4721
acaffi hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck du wirst übermütig :D
Rennente hat geschrieben:Keine Sorge, ich wäre nur an einer Staffel interessiert, da Rad fahren bei mir ein totales no-go ist :frown:

Übermütig ist immer gut :zwinker2:

Ich bin zwar nicht schnell, aber ein Fahrrad hätte ich :klatsch: und mein Schienbein findet das auch "noch" viel besser als laufen :tocktock:

4722
Pitti-Platsch hat geschrieben:Übermütig ist immer gut :zwinker2:

Ich bin zwar nicht schnell, aber ein Fahrrad hätte ich :klatsch: und mein Schienbein findet das auch "noch" viel besser als laufen :tocktock:
Wir bräuchten ggfs. 2 Radfahrer, 1x Mountainbike, 1x "normal" ... dann noch schwimmen (würde ich ggs. machen) Inliner und natürlich laufen :-)

Die Strecken beim Megathlon:
Schwimmen / Zeller See rundum 2,5 km

Skaten / Hegau/Rielasingen 26 km

Radfahren / Megathlon goes Switzerland 66 km

Mountainbiken / Höri/Schienerberg 38 km

Laufen / Hegau 10,5 km

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4725
DanielaN hat geschrieben:Kann ich nix zu beitragen;

iss ja kein Rollator dabei. :teufel:
Rollator-Baldes?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4727
Ah, habe ich mich doch nicht geirrt!
Staffelplanung Bernau --->

DanielaN
Rennente
TomRun
Laufschnecke67
tellertaxe
marató
xsojax
Altonaer ???
Miggel ???
Erdbeerkeks???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4728
Wer geht heute laufen? Ist doch soooo schönes Wetter :klatsch:
Wann ist denn nun heute Abend der chat?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4730
Ich werde heute um 17 Uhr laufen gehen. sollen so 9km werden im mittleren Bereich.

Momentan ist es noch nicht so schlimm, kann aber noch werden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4731
runnersgirl hat geschrieben:Dienstags ist bei mir nix mit laufen, da muss ich von 7-19 Uhr arbeiten.
... und natürlich ist Dienstags meistens schönes Wetter !
Na und? ich bin auch schon um 23 Uhr noch los... :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4732
Rennente hat geschrieben:Na und? ich bin auch schon um 23 Uhr noch los... :teufel:

Nee, nee :nene: , nach so nem Tag mit anschließenden der Jüngsten -wiedergutmachungsmarathonschlafgeschichtenvorlesen- und eventuell noch weiteren Anliegen der family bin ich dann erledigt. :nick:

4733
Rennente hat geschrieben:Wer geht heute laufen? Ist doch soooo schönes Wetter :klatsch:
Was hast du gegen das Wetter ? Hier ist es trocken, das ist doch schon mal was. Im übrigen geh ich um 19 Uhr laufen, 9km locker.

Chat ist doch jetzt um 20.30 Uhr, glaube ich.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4734
Hallo,

dann will ich mich doch auch mal wieder melden. Habe diese Woche Urlaub und habs daher auch mal geschafft, mitzulesen und jetzt mal sogar was zu schreiben. :zwinker5:
Wer geht heute laufen? Ist doch soooo schönes Wetter
Da ich heute Morgen zwei Impfungen bekommen habe, soll ich heute nicht mehr laufen gehen und den Rest der Woche auch nur ruhige Läufe machen. Hmm, wollte eigentlich morgen noch nen TDL machen, dass wird dann wohl nix. Naja, hab ja gestern schon Intervalle gemacht, dann ist es nicht ganz so schlimm.
Bei den Zeiten, die hier ja abgeliefert werden, muss ich ja mal so langsam etwas schneller werden. :D

Wünsch Euch allen einen schönen Tag mit tollen Läufen (trotz des doofen Wetters) und allen Kranken und Verletzten gute Besserung. :winken:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

4735
acaffi hat geschrieben:Was hast du gegen das Wetter ? Hier ist es trocken, das ist doch schon mal was. Im übrigen geh ich um 19 Uhr laufen, 9km locker.

Chat ist doch jetzt um 20.30 Uhr, glaube ich.

Achim
Wetter: echt? Hier isses total fies, Regen schon seit dem aufwachen...grauer Himmel und 3-4° :motz:
Chat: ich gucke mal gegen 20:30 vorbei, ob wer da ist...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4736
Rennente hat geschrieben:Wer geht heute laufen? Ist doch soooo schönes Wetter :klatsch:
Ich muss, hab die letzten beiden Tage gefaulenzt. :peinlich:

3x3km stehen auf dem Plan :geil:
Bild
Bild

4737
Bei mir bestehen da aber noch einige Fragezeichen; das ist noch nicht klar.

DanielaN ???
Rennente
TomRun
Laufschnecke67
tellertaxe
marató
xsojax
Altonaer ???
Miggel ???
Erdbeerkeks???

4738
DanielaN hat geschrieben:Bei mir bestehen da aber noch einige Fragezeichen; das ist noch nicht klar.

DanielaN ???
Rennente
TomRun
Laufschnecke67
tellertaxe
marató
xsojax
Altonaer ???
Miggel ???
Erdbeerkeks???

*hmpf* Achim, hattest du nicht auch überlegt? Und wer sonst so????
Ich versuche gerade an Sommer zu denken und an all die netten Events, die da warten :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4739
Halloween hat geschrieben:Ich muss, hab die letzten beiden Tage gefaulenzt. :peinlich:

3x3km stehen auf dem Plan :geil:
Un die vermutlich totaaaaal langsam :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4740
Hoooooooooorst.... ich bin zu blöd für den Kalender :tocktock:
Habe schon wieder was doppelt eingetragen :confused: Hast du eine Idee, was ich anstelle???? Sorry :haeh:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4743
Gäu-Läufer hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaa ich bin daaaaaaaaaaaaaa

ich schaue gleich mal nach.

Gehe heute bei dem Sauwetter nicht laufen.
Mache lieber ein Einkaufsbummel mit meiner Frau.
Brav ! :daumen:

4744
DanielaN hat geschrieben:Ich kann nix außer Laufen .....

Ich kann noch nicht mal das :frown:

Hach heute nur ein TDL von 45 Minuten bei 165 - vielleicht schaff ich das mal heute in den Chat
:winken:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4745
Gäu-Läufer hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaa ich bin daaaaaaaaaaaaaa

ich schaue gleich mal nach.

Gehe heute bei dem Sauwetter nicht laufen.
Mache lieber ein Einkaufsbummel mit meiner Frau.
Wow, das ist aber mal eine Reaktion!!! :daumen:

20. Mai und eigentlich auch noch ein paar frühere :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4746
Chip hat geschrieben:Ich kann noch nicht mal das :frown:

Hach heute nur ein TDL von 45 Minuten bei 165 - vielleicht schaff ich das mal heute in den Chat
:winken:
:confused: Hatte ich gestern und war total stolz????? :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4748
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da ist alles in Ordnung.

Da bist du drin und der Öffentlicher Zugang und das ist gut so

Gehe jetzt bis bald.

Kannst mir noch die anderen Tage sagen.

Tschau
Echt? Ich sehe den Termin doppelt :confused: Ich habe NICHT getrunken!!! :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

4749
Rennente hat geschrieben: :confused: Hatte ich gestern und war total stolz????? :frown:
Was machst du da schon wieder - Am Tag nach einem 20km langen Trainingslauf läuft man/frau nicht TDL mit 165HF, sondern Regenarativ und das ist bei mir z.B: 140-150HF, bei dir als Frau sollte er ahnlich liegen (wenn ich deine Pulsangaben vom Samstag noch richtig im Ohr hab)
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

4750
Chip hat geschrieben:Was machst du da schon wieder - Am Tag nach einem 20km langen Trainingslauf läuft man/frau nicht TDL mit 165HF, sondern Regenarativ und das ist bei mir z.B: 140-150HF, bei dir als Frau sollte er ahnlich liegen (wenn ich deine Pulsangaben vom Samstag noch richtig im Ohr hab)
Aber Hase, den Regen. habe ich doch am Sonntag genacht! Und zwar mit 155 und das ist im grünen Bereich...
Die 165 beim TDL waren dagegen ZU NIEDRIG :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Duelle“