Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5252
Hallo Petra, Hallo Daniela

Super Leistung in Rom.
Für mich als NichtMehrMarathonLäufer eine unvorstellbare Leistung :respekt:

Erholt Euch gut

runnersgirl hat geschrieben:... Kriegst von mir 10 Extrapunkte für sauber rübergebrachte Begeisterung! :teufel: und nein, ich will keine Regeländerungsdebatte :zwinker2:
Habe erst beim Zitieren Deinen AntiRegeländerungsdebattenWunsch gesehen.
Würde auch gerne ab und zu ein paar ExtraPunkte für RadiergummiSuperLeistungen vergeben.
z.B. Dir für die 6h, aber das Thema hatten wir ja schon :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

5253
runnersgirl hat geschrieben:Die Prinzessin ist 8, das Selbstbewußtsein könnte für 2 reichen :) . Klar macht das Freude, manchmal muss man es aber bremsen bzw. versuchsweise in vernünftige Bahnen lenken. Sie kann nämlich sportlich genauso bis fast zum Umfallen kämpfen wie ich :peinlich: . Radiergummiambitionen? vielleicht, die Begeisterung bringt sie mit, will aber momentan lieber Biathletin werden oder Skispringen lernen, testen aus welcher Höhe man noch unbeschadet von Bäumen springen kann und und und :daumen:
Ich werd der "Prinzessin" die Grüße ausrichten.
Biathlon ist ein feiner Sport, mit 90% max. HF und mehr zum Schießstand. :respekt:
Alles Gute für deine Prinzessin.: :daumen:
Von Leipzig nach Oberhof ist es ja nicht weit. :zwinker2:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5254
TomRun hat geschrieben: Habe erst beim Zitieren Deinen AntiRegeländerungsdebattenWunsch gesehen.
Würde auch gerne ab und zu ein paar ExtraPunkte für RadiergummiSuperLeistungen vergeben.
z.B. Dir für die 6h, aber das Thema hatten wir ja schon :hallo:
Ich wäre für jede Sunde ein Punkt, denn 6h am Stück laufen, sollte belohnt werden. :meinung:
War diese Debatte im Chat, sind da immer 50%.
Mal ne Frage:
Hier bei mir in der Gegend gibt es keinen 5 km WK. Ich war dafür, dass man jede Strecke einzeln läuft, jetzt aber nicht mehr.
Aber meine Stimme hätte wahrscheinlich e nix geändert.

Bitte diesmal um Antwort!
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5255
Voyager hat geschrieben:Ich bin wieder aus Rom zurück und noch immer total happy :bounce: :bounce: :bounce:
Glückwunsch und meine uneingeschränkte Bewunderung von mir als maximal 25km WK-Läufer! Es muss echt toll sein in der ewigen Stadt einen Marathon zu finishen, erhol dich gut und übertreib jetzt das Carboloading nicht :P
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5256
Hallo Petra,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum gelungenen Rom-Event!

Ich finde, dass Dein Beispiel Mut macht, sich an die Herausforderung Marathon einfach heranzuwagen und die Sache mit einer gehörigen Portion Gelassenheit anzugehen, was die Endzeit betrifft. Bestimmt hast Du von Deinem Marathon auch mehr gehabt als als die Leute, die mit ständigem Blick auf die Uhr ihrer nächsten PB hinterhergejagt sind!

Gute Erholung wünscht
Katja :winken:

5257
Chip hat geschrieben:Es muss echt toll sein in der ewigen Stadt einen Marathon zu finishen
Lies mal den Blog von Lauf-Joe, dann änderst du deine Meinung :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5258
Voyager hat geschrieben:Ich bin wieder aus Rom zurück und noch immer total happy :bounce: :bounce: :bounce:
:mundauf:
Großer, Großer :respekt2:

Der ist für dich, :pokal:
Bei der geringen Vorbereitung (Gesundheit) hast du ihn verdient.


Für Liepzig-MA hab ich drei Ziele:
Hauptziel: durchkommen
Zweitens: unter 5 Stunden
Drittens: eine Zeit bei 4:40:xx
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5259
acaffi hat geschrieben:Lies mal den Blog von Lauf-Joe, dann änderst du deine Meinung :D
Lies ihn aber gut!
laufjoe hat geschrieben: Da wird uns ein Epilepthiker reingeschoben, es muss etwa km 20 sein. Der arme Mann schreit immer wieder : „Crampo, Crampo“.


Als ich endlich am Ziel ankomme habe ich meine Bestzeit um 20 Sekunden verpasst.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5261
Sachsen Paul hat geschrieben:Ich wäre für jede Sunde ein Punkt, denn 6h am Stück laufen, sollte belohnt werden. :meinung:
War diese Debatte im Chat, sind da immer 50%.
Mal ne Frage:
Hier bei mir in der Gegend gibt es keinen 5 km WK. Ich war dafür, dass man jede Strecke einzeln läuft, jetzt aber nicht mehr.
Aber meine Stimme hätte wahrscheinlich e nix geändert.

Bitte diesmal um Antwort!
Kommste halt mal bei uns vorbei zum laufen :wink:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5262
Rennente hat geschrieben:Kommste halt mal bei uns vorbei zum laufen :wink:
:hallo:
Schreib mal wie, was und wo.
Aber nur, wenn du versprichst, wenn ich Siebzig bin (bis 65) den Sonnwendelauf in Seelbach mit zu laufen. :zwinker4:
:prost:

Wetter sieht nicht echt aus, regnet mal immer wieder (Schneeregen).
Fahre ins Studio (Kurzarbeit), möchte 30 km auf Laufband runterreißen. :klatsch: :tocktock:
Schreib dir mal, wie es war und ob ich es durchgehalten habe. :confused:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5267
acaffi hat geschrieben:Hallo Radiergummis:

nimmt hier noch jemand teil (außer mir):

Index - Leichtathletik-Seite von DJK TUSA 06 Deichlauf in Düsseldorf am 18.4. (Ich scharre schon mit den Hufen, mein Einstieg in die WK Saison für dieses Jahr)

Achim
Hmmm, ich habe ihn im Kalender... läufst du den 5er oder den 10er? Mein Schatz wird knurrig, der mag keine Strecken unter HM... aber in meiner alten Heimat... wäre schon nett... :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5268
Rennente hat geschrieben:Hmmm, ich habe ihn im Kalender... läufst du den 5er? Mein Schatz wird knurrig, der mag keine Strecken unter HM... aber in meiner alten Heimat... wäre schon nett... :confused:
Nein, ich laufe den 10ner, mein Trainingsplaner H. Steffny sagt: 10km in 57:00 Minuten.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5269
acaffi hat geschrieben:Nein, ich laufe den 10ner, mein Trainingsplaner H. Steffny sagt: 10km in 57:00 Minuten.

Achim
Also wenn, dann nur den 5er, da ich am 25. April schon wieder einen HM laufe :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5270
Rennente hat geschrieben:Also wenn, dann nur den 5er, da ich am 25. April schon wieder einen HM laufe :peinlich:
Du hast ja ein Programm, Respekt :beten: am 25.4 HM und dann am 3.5 schon wieder 10 km an der Kemnade.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5272
Mahong hat geschrieben:Yvonne ist keine Rennente sondern ein Wettkampfgeier... :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5273
acaffi hat geschrieben:Du hast ja ein Programm, Respekt :beten: am 25.4 HM und dann am 3.5 schon wieder 10 km an der Kemnade.
Na hör mal.... Kemande laufe ich ja nur wegen DIR :D
Und mit Rotthausen habe ich noch eine Rechung vom letzten Jahr offen, da bin ich total abgeck....... :frown: Gehpausen und sowas...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5274
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo:
Fahre ins Studio (Kurzarbeit), möchte 30 km auf Laufband runterreißen. :klatsch: :tocktock:
Schreib dir mal, wie es war und ob ich es durchgehalten habe. :confused:
30km aufn Laufband, das ist ja voll der Hammer, wofür bestrafst du dich denn? Das würd ich ja im Leben nicht hinkriegen, da bräucht ich wenigstens nen tollen Film dazu und wer weiß was noch . So schlecht könnte Wetter für mich gar nicht sein. Das nenn ich Härte :respekt2:

5275
runnersgirl hat geschrieben:... Das nenn ich Härte ...
ich nenne es "Brechstange": nach meiner Einschätzung läuft Sachsen Paul geraden Weges in eine neue Sportverletzung hinein.

Ich hoffe, ich irre mich und bin nur ein kleiner Beckmesser.
Bild

5276
ottoerich hat geschrieben:ich nenne es "Brechstange": nach meiner Einschätzung läuft Sachsen Paul geraden Weges in eine neue Sportverletzung hinein.

Ich hoffe, ich irre mich und bin nur ein kleiner Beckmesser.

Die "Härte" bezog sich auf 30km in Verbindung zu Laufband.
Ansonsten hoffe ich ganz fest, du irrst dich!
Paul: Deine Umfänge sind heftig in Relation zum angestrebten Ziel, pass auf dich auf.

5277
Rennente hat geschrieben:Na hör mal.... Kemande laufe ich ja nur wegen DIR :D
:umarm: :bounce: :hug:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5278
TACH !!!!

Alles fit ?

Und ich spann Euch noch etwas auf die Folter - soviel vorweg - war nicht berauschend.

Bis nach dem Frühstück.

5279
DanielaN hat geschrieben:TACH !!!!

Alles fit ?

Und ich spann Euch noch etwas auf die Folter - soviel vorweg - war nicht berauschend.

Bis nach dem Frühstück.
Hallo Daniela,

willkommen zurück. Doch es war berauschend, du konntest M in Rom und im Frühling laufen :nick:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5280
Klasse gemacht Petra :pokal:
Die Internet Seite vom Rom-Marathon hat mich ganz schön auf trapp gehalten da habe ich fast Live eure Duchgangszeiten verfolgt. Es war richtig Spannend zu sehen wie ihr so durchgelaufen seit. :daumen:

@Tilo =BA&BtnSubmit=Suche+starten]Hier sind 35 Läufe mit 5Km Wertung aus dem DLV-Kalender im Raum Baden.
Schau mal vielleicht ist einer oder 2 für dich dabei.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5283
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bombenzeit, auch wenn Du selbst nicht so zufrieden mit Dir bist, es ist und bleibt ein Marathon, den Du bezwungen hast. Es gibt nicht sehr viele, die Dir das Nachmachen.

So ganz nebenbei, Wie lange frühstückst Du denn so? :abwart:
Ich fang jetzt erst an mit dem Frühstück.

Was für eine Bombenzeit meinst Du ? Mit Laufen hatten die letzten 10 km eigentlich nix mehr zu tun. Sah nur so ähnlich aus. Und Spaß gemacht hat es auch nicht.

Das einzig tolle an Rom waren die vielen netten Fories die ich dort kennengelernt habe. Ansonsten brauch ich das nicht nochmal. Aber bis gleich

5284
DanielaN hat geschrieben:Ich fang jetzt erst an mit dem Frühstück.

Was für eine Bombenzeit meinst Du ? Mit Laufen hatten die letzten 10 km eigentlich nix mehr zu tun. Sah nur so ähnlich aus. Und Spaß gemacht hat es auch nicht.

Das einzig tolle an Rom waren die vielen netten Fories die ich dort kennengelernt habe. Ansonsten brauch ich das nicht nochmal. Aber bis gleich
:abwart: ich gucke dann nach dem MITTAGESSEN nochmal!!! :abwart:
Aber im Ernst.... nach dem BEricht von Laufjoe bin ich total stolz auf dich, dass du auf deinen Füßen ins Ziel gekommen bist :daumen:

Wir werden uns im Sommer fit machen und dann kommt Frankfurt.... ach ja... Wien ist für mich schon gestorben, bevor ich es geplant habe :klatsch:
War ja das Wochenende bei einem Einheimischen zu Gast und der meinte die Strecke sei teilweise ziemlich öde (7-8km Allee und zurück) und sehr windanfällig... :frown:
LONDON....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5285
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Glückwüsche. !

Ich werde auf jeden Fall langsam weiter machen, momentan merke ich meine Oberschenkelmuskelatur noch ganz gut...
Mal sehen vielleicht am Freitag die erste kleine Einheit (5 km). Diese Woche wollte ich höchstens 10 km laufen, nächste Woche nicht mehr als 20 km, danach mal sehen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5288
slomo66 hat geschrieben:Was soll ich denn sagen, du bist ja noch 3 Plätze vor mir :weinen:
Aber für meine Platzierung benötigte ich schon 2 Wertungsläufe, Du nur einen.
Gruß von TomRun :hallo:

5293
runnersgirl hat geschrieben:So, ich bin schon eine Weile fertig mit Mittagessen und nein, ich drängele dich nicht Daniela! :abwart: :rolleyes: :abwarten:
Ich auch (nicht) ...und um 17 Uhr haben wir ein Meeting.... :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5295
So Ihr Lieben,

jetzt ein kleiner Kurzbericht vom Geschehen. Einen ausführlichen Lauf-und Reisebericht werde ich heute Abend schreiben und verlinke ihn dann auf meine HP.

Um das tollste vorweg zu nehmen; ich habe zwei Abende mit ganz ganz tollen Menschen hier aus dem Forum verbracht und dieses Kennenlernen war spitze. Auch Petra, die alles richtig gemacht hat, und ihre bessere Hälfte sind sehr nett und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

So nun zu Rom und zum Lauf. Ich danke Euch für Eure Aufmunterung von wegen Bombenzeit und so weiter .... es ist sicher toll das durchgezogen zu haben wie jeden Marathon den man bis zum Ende durchrennt, aber sportlich gesehen ist das für mich schon eine Enttäuschung so als wenn ich 1:05 h über 10 km gelaufen wäre. Darüber kann ich mich ja nun auch nicht riesig freuen. Ähnlich geht es mit mit Rom. Der Lauf war für mich der übelste, den ich in der bisherigen Karriere (auch im Vergleich zu früher) jemals gemacht habe. Das ich bis auf die Verpflegungsstationen keine Gehpausen hatte habe ich nur meinem Willen zu verdanken.

Nach meiner Vorleistung über HM von 2:02 h war eine klare sub 4:30 auch in Rom auf welliger Strecke ja sehr währscheinlich; dafür sprach auch das gute Training was ich absolviert habe. Die ursprünglich angepeilten 4:20 hatte ich vor dem Rennen schon zu den Akten gelegt.

Die Organisation war super und alles klappte perfekt. Die Strecke selbst würde ich von der Bestzeittauglichkeit von mittel bis schlecht einstufen. Zuviele Wellen und Kopfsteinpflaster besonders im letzten Drittel wo es richtig weh tut. Da hat man auch keine Augen mehr für die Kulturschönheiten. Das Publikum ist eher mäßig frenetisch bis nicht vorhanden.

Die Strecke ist am Anfang recht überfüllt, daß es immer wieder zu Stauungen in den Kurven auf den ersten km kam. Zwischendurch und dann ab km 18 - also nach dem Petersplatz bis zum Wiedereintreffen in die Stadt bei km 34 ist die Strecke ausgesprochen langweilig. Es geht vorbei an Betonsilos aus den 70ern und über Autobahnbrücken. Immer ist nur die eine Hälfte für den Verkehr gesperrt; in der Gegenrichtung stehen sie im Stau und stinken.

Überhaupt finde ich Rom - im Vergleich zu Paris weil ich da letztes Jahr war - ziemlich dreckig und laut. Naja aber das sind so subjektive Dinge wie auch die Schönheit einer Strecke.

Wie Ihr ja schon gelesen habt; Horst hat ja meine Zwischenzeit verfolgt, hatte ich einen üblen Einbruch schon sehr früh, also ab Rennmitte. Und das obwohl ich sehr langsam angegangen bin. Da ich es vorher nicht mehr zur Toilette geschafft habe, mußte ich sogar 500 m nach dem Start kurz in ein Dixi weil meine Blase krampfte und auch das ist mir noch nie passiert.

Naja die ersten 5 gingen so im Pulk mit vielen Staus so knapp unter 7er. Ab dem zweiten Abschnitt war ich dann auf Renntempo mit 6:10 und der dritte und vierte 5 km Abschnitt waren dann in 6:15. Der FR (den ich ab sofort nicht mehr im Rennen trage) gaukelte mir ständig schnellere Zeiten vor. Oft zeigte er sogar unter 6er Schnitt an, was natürlich Quatsch war. Bei ca. km 15 lief ich auf die 4:30er- Zugläufer auf, die mich auf dem Klo überholt hatten. Da machte ich einen weiteren Fehler. Ich blieb nicht in der Gruppe sondern überholte sie.

Den HM passierte ich in 2:13 h; das war o.k. Danach ging aber nix mehr. Die km-Zeiten lagen nur noch zwischen 6:30 und 7:00. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Bei km 28 hab ich begriffen, daß auch unter 4:30 h nix mehr geht und ich hab überlegt wie ich das überhaupt schaffen soll. Also nahm ich mir vor wenigstens noch zu joggen, was hart genug war, und ab den kommenden Verpflegungsstellen ca. eine halbe Minute zu gehen und immer ein Gel zu nehmen. Das ermöglichte mir dann das weiterjoggen. Dann kam aber km 34 nur noch Wellenprofil und Kopfsteinpflaster vor bei an irgendwelchem "Kulturmist" (dachte ich in dem Moment - ich wollte nur noch nach Hause) und bekloppte Leute die ständig 10 cm vor einem über die Straße rannten. Die Füße brannten wie Feuer und die Oberschenkel spürte ich nicht mehr.

Das Tempo lag längst weit über 7 Minuten pro km. In dem Moment habe ich beschlossen; ich beobachte die nächsten 2 Marathons und wenn das mit diesen Einbrüchen (schwächere hatte ich ja auch in Paris und Berlin) nicht besser wird, werd ich komplett auf HM umsteigen. Denn sowas macht keinen Spaß. Vielleicht ist nicht jeder für Marathon geeignet. Die Endzeit war dann 4:40:35 netto. Nichtmal die paar Sekündchen für unter 4:40 waren drin so platt war ich obwohl der letzte km mal wieder bergab ging war der in fast 8 Minuten. Aber das war zu der Zeit auch scheissegal.

Naja Rom brauch ich nicht nochmal. Außer vielleicht der neue HM der um 23 Uhr gestartet wird, der ab diesem Jahr im Juni dort veranstaltet wird.

Zu den Ursachen kommen wir gleich, damit Ihr nicht soviel lesen müßt, wenn Ihr nicht wollt.

5296
acaffi hat geschrieben:Hallo Radiergummis:

nimmt hier noch jemand teil (außer mir):

Index - Leichtathletik-Seite von DJK TUSA 06 Deichlauf in Düsseldorf am 18.4. (Ich scharre schon mit den Hufen, mein Einstieg in die WK Saison für dieses Jahr)

Achim

wenn du sub 55 sagst überlege ich mir das :nick:


DanielaN hat geschrieben:TACH !!!!

Alles fit ?

Und ich spann Euch noch etwas auf die Folter - soviel vorweg - war nicht berauschend.

Bis nach dem Frühstück.
Menno mach hinne hab noch nenn Aussentermin gleich!

PS So ist das Weibsvolk - erst zeigen sie nen Stückerl Haut und dann zieren sie sich wie ein Schulmädchen :haeh:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5297
Also zu den Ursachen des Einbruchs:

Es ist ausgeschlossen, daß ich ZUWENIG trainiert habe oder ZUWENIG lange Läufe habe. Mehr geht kaum; jedenfalls nicht bei meiner Regenerationsfähigkeit und bei meinem Zeitbudget.

Bei Regenerationsfähigkeit sind wir schon beim Thema; ich bin davon überzeugt, ich habe mir in der Kombination der Trainingseinheiten und Vorbereitungswettkämpfe ZUVIEL zugemutet und meine Regenerationsfähigkeit überschätzt. Ihr erinnert Euch vielleicht daß ich in den letzten Wochen einige - gerade längere Läufe hatte - bei denen schon recht früh der "Tank leer" war. Das waren Warnzeichen. Ich hätte nicht noch eins draufsetzen sollen sondern mal eine Einheit langsamer laufen oder einfach eine weglassen sollen. Wieder einmal habe ich zuviel gewollt. Den Steffny-Plan hab ich etwas "aufgemotzt" weil er mir zu lasch war. Das war der erste Fehler.

Der zweite Fehler war das Tapering, daß eigentlich den Namen nicht verdient. Nach dem langen Lauf über 34 km mit Yvonne und Chip hätte ich wirklich tapern sollen, aber ich hab danach einfach noch zuviel gemacht.

Dann natürlich die Strecke die höchstens für eine 4:30 gut war und keinesfalls für eine anvisierte 4:20 oder schneller.

Die Bedingungen am Renntag waren recht gut, aber Freitag und Samstag waren von Eiswind beherrscht. In Rom sind die Wege sehr lang und überall hin muß man viel latschen. Ich war am Freitag und auch am Samstag ein paarmal richtig heftig durchgefroren, da ich schon mit zu dünnen Klamotten angereist bin. Dazu kam ein fürchterlich lautes Hotel. Nachdem ich also Samstag durchgefroren war und die zwei Nächte in dem Hotel nicht gut geschlafen hatte wachte ich am Sonntag morgen direkt mit Kopfschmerzen auf. Auch hier ist wieder eine Teilursache zu suchen.

Alles in allem: Ich versuchs in Frankfurt besser.

5298
Chip hat geschrieben:wenn du sub 55 sagst überlege ich mir das :nick:
Hi Chip,

meine PB steht bei 55:00. Wenn ich in Düsseldorf starte, habe ich schon 4 Wochen M Training in den Beinen. Es wäre vermessen anzunehmen, das ich zu dem Zeitpunkt schon sub 55 laufen kann (zumal es mein erster WK für dieses Jahr ist).
Aber du kannst ja sub 55 laufen, ich schau dann wie lang ich an dir dran bleiben kann :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5299
Hi Daniela,

du hast den Marathon geschafft, was immer noch eine besondere Leistung ist. Auch deinen Willen in jedem Fall noch zu Ende zu laufen, finde ich beeindruckend. Im übrigen:

DanielaN hat geschrieben: Alles in allem: Ich versuchs in Frankfurt besser.
Ich bin Optimist, es muß heißen: Alles in allem wirds in Frankfurt besser :daumen:

Achim

PS: Ich schlaf die erste Nacht in einem Hotel immer schlecht, daher wär ein M mit auswärts übernachten für mich nichts.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

5300
DanielaN hat geschrieben:Also zu den Ursachen des Einbruchs:
Daniela ich würde das nicht so negativ sehen, du hast Rom gefinisht und gut ist! Eine PB läuft man in Frankfurth, Köln oder am Baldeneysee. Ich bin froh das ich einen PT habe der mir bei dem von dir zitierten Trainingslauf mehr wie 28km verboten hat.

PS Übertreibe das Frühstücken nicht - Frankfurth warte und jedes Kilo will getragen werden :hihi:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“