Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

5951
Mein lieber Schwan, das geht ja ab hier...

Radiergummis rock!! :winken: :daumen: :daumen: :daumen: :winken:

Euch allen herzliche Glückwünsche zu Euren Super-Zeiten!
:party: :party4: :pokal: :first: :beten2: :beten: :party2: :party:

Komme gerade aus Cuxhaven zurück, wo ich mein HM-Debut gegeben habe. Vermutlich ist das kein Vergleich zu Berlin, aber mir hat es enorm viel Spaß gemacht! Das Wetter hat hervorragend mitgespielt - 10 Grad und sonnig, eine ganz leichte Brise an der Küste... das waren ideale Startvoraussetzungen!

Ein 10,x km-Rundkurs musste von dem HMs zweimal und von den Marathonis viermal durchlaufen werden. Alle 2 km gab es einen Getränke- oder Verpflegungsstand. Isostar, Cola, stilles Wasser, sprudelndes Wasser, Schwämme, Bananen, Orangen, Äpfel - die hatten da ein regelrechtes Büffet aufgebaut! Für weniger als 1.000 Läufer ist das vermutlich ein Overkill, aber so ging mir jedenfalls nicht der Nachschub aus. :wink:

So ungefähr auf der Hälfte der Strecke musste man von der "Strandpromenade" über den Deich hinweg und auf der anderen Seite zurücklaufen. Geschätzt waren das etwa 5 Höhenmeter auf 30 Meter. Ich sach' Euch, für einen echten Radiergummi-Rookie ist das 'ne alpine Etappe, für die es eigentlich ein gepunktetes Trikot hätte geben müssen. :wink:

Die Organisation ließ wirklich nix zu wünschen übrig. Von den bereits erwähnten Erfrischungen über die Startnummernausgabe und die Streckensperrung durch die Polizei, bis hin zum sofortigen Ausdruck der Urkunden zum Mitnehmen - alles war ganz hervorragend vorbereitet, da fühlte man sich wirklich gut aufgehoben.

Am Start/Ziel gab es außerdem einen Mini-Jahrmarkt, der - gemeinsam mit dem "Ziel-Einlauf-Lautsprecher" - für die gute Laune des Publikums sorgte, das die Läufer wirklich gut motivieren konnte. So war auch für meine mitreisende Frau noch etwas geboten, und sie musste nicht nur einfach warten, bis ihr Gatte mal wieder aufzutauchen geruhte.

Alles in allem würde ich diesen Lauf also wirklich jedem empfehlen, der in familiärer Atmosphäre einen tiptop-organisierten (Halb-)Marathon mit guter Laune absolvieren möchte. Die Nordseeküste bietet ja ohnehin einen hohen Erholungswert - diesmal hat's zeitlich nicht gepasst, aber im nächsten Jahr würde ich gerne versuchen, da einen dreitägigen Kurzurlaub draus zu machen. Großes Lob an alle Beteiligten! :daumen:

Ach ja, meine Zeit könnte ich auch noch erwähnen: Wie erwartet, hat Anett mich versäbelt, aber für den ersten Halbmarathon meines Lebens bin ich mit 1:52:08 sehr zufrieden und hab' auf dem Rückweg die ganze Zeit stolz gestrahlt wie ein Dreckeimer. :zwinker2:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5952
CentralParker hat geschrieben: Wie erwartet, hat Anett mich versäbelt,
Das ist ja mal stark übertrieben :zwinker5:
CentralParker hat geschrieben: aber für den ersten Halbmarathon meines Lebens bin ich mit 1:52:08 sehr zufrieden und hab' auf dem Rückweg die ganze Zeit stolz gestrahlt wie ein Dreckeimer. :zwinker2:
Herzlichen Glückwunsch :daumen: , das lässt noch auf einiges hoffen...

Fröhliches Weitergrinsen
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

5953
Dirkii hat geschrieben:

Na dann können wir ja hier in Hannover schön gemeinsam den HM angehen. Wie schnell solls denn werden?
.

Ich wollte mal sehen, wie lange ich es schaffe, Dich in meinen Sichtfeld zu behalten. :D Aber im Ernst, eine neue Jahresbestzeit würde mir schon reichen. Für größere Quantensprünge muss ich mich wohl aber noch etwas gedulden.

CentralParker hat geschrieben:Mein lieber Schwan, das geht ja ab hier...

Radiergummis rock!! :winken: :daumen: :daumen: :daumen: :winken:

Euch allen herzliche Glückwünsche zu Euren Super-Zeiten!
:party: :party4: :pokal: :first: :beten2: :beten: :party2: :party:



Guntram
Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:

Cuxhaven (allerdings nur der 10er) war auch auf meiner Wunschliste für dieses Jahr ganz oben. Eine Woche später hätte ich auch nicht widerstehen können. Aber dieses Wochenende wäre es definitiv zu früh nach Rom gewesen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5954
Recht spät, aber ich auch noch.

Erst einmal allen Glückwunsch zu den respektablen Zeiten dieses Wochenendes. Kann mich da aber wohl auch einreihen...

...war ja heute auch beim Vattenfall Halbmarathon. Habe natürlich für nichts anderes Augen gehabt, als für meine junge Liebe, die mich zum Start begleitet und dann ein wenig U-Bahn-Hopping betrieben hat. Deshalb habe ich auch keine Radiergummies gesehen. Hatte aber das rote Shirt an, ich schwör´s!

Genial war, dass mein Forerunner vor dem Start den Betrieb eingestellt hat, weil Akku leer. Keine Ahnung, muss wohl irgendwie eingeschaltet gewesen sein oder so, jedenfalls wurde es dann ein Lauf absolut nur nach Gefühl und Straßenuhren, da ich noch nicht einmal eine andere Uhr dabei hatte. Naja, selbst schuld.

Und dann das: wohl, weil ich völlig unbeschwert lief und mir über die Zeit keine Gedanken machte und mich nicht einbremsen musste, weil ich vielleicht zu schnell laufen könnte, habe ich einen super Rhythmus gefunden und bin nach 01:49:15 im Ziel angekommen. Damit habe ich meine anvisierte Traumzeit um ca. 5 Minuten unterboten! Ich war und bin nur Glücklich, zumal ich auch sonst ein wunderschönes Wochenende hatte (ja, frisch verliebt, aber Wochenendbeziehung, hatte ich ja schon mal geschrieben).
In Zukunft werde ich den Fori wohl zu Hause lassen im WK

So, nun ein warmes Bad!
Gruß an alle
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

5955
Hey Guntram - Du alter Tiefstapler!!! Da bist Du ja abgegangen wie ein Zäpfchen!! Meine Glückwünsche zu der tollen Zeit! :winken:

Und Anett: Dir natürlich auch! Und die 1:50 fallen ja sowieso demnächst... :daumen:

Ich denke ich werde mal mit dem Zoo Münster sprechen müssen damit die mir am 19.4. beim Lauf um den Zoo mal nen Tiger als Hasen geben - dann hab ich vielleicht noch ne kleine Chance in Eure Regionen zu kommen.. :hihi:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

5956
gratulation allen finishern. anett, klasse zeit!! :daumen: schön, dass ich euch endlich mal kennen lernen konnte. :winken:
ich glaube ich laufe den bhm nicht mehr. die masse an läufern die sich da so durch die stadt schiebt, ist irgendwie nicht meins. es hat 15min. gedauert, bis ich endlich über die startlinie laufen durfte. :tocktock: teilweise staute sich das ganze unterwegs, spätestens an den getränkepunkten wurde man immer wieder ausgebremst.
nunja, genug gemeckert.
sonst lief es bei mir ganz gut. komischer weise habe ich bei km16 wieder das große frieren bekommen. :haeh: aber trotzdem konnte ich meine zeit um gute 4 minuten verbessern und bin schließlich bei 2:03:09 im ziel gelandet.
Liebe Grüße Uta

5957
Manoman.... ihr haut ja kräftig rein hier!
GRATULATION zu euren super Zeiten!

Ich hab nur schlechtes zu berichten. Kam diese Woche nur unter Schmerzen auf gerade mal 35km. Heute wollte ich mich an was längerem versuchen, nach 6km abgebrochen und zu Fuss nach Hause gelatscht.
Der HH Marathon ist somit gestorben.

Allen einen schönen Sonntag abend und den finishern von heute gute Erholung und genießt eure tollen Ergebnisse!
Denise
Bild

5958
denise rennt hat geschrieben:Der HH Marathon ist somit gestorben.
Mach' keinen Quatsch, Denise! In drei Wochen kann sich da noch so einiges ändern. Und ob Du nun in Hamburg eine neue PB läufst oder nicht, ist doch wirklich egal - wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was ich gehört und gelesen habe, dann sind das Publikum und das Drumherum schon alleine die Teilnahme wert.

Genehmige Dir heute abend erstmal ein oder zwei oder vier Erwachsenengetränke, vielleicht geht's gegen Ende nächster Woche ja schon wieder besser? In jedem Fall natürlich gute Besserung! :winken:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5959
Laufweib hat geschrieben:anett, klasse zeit!! :daumen: schön, dass ich euch endlich mal kennen lernen konnte. :winken:
Danke! Schade, dass du nicht mehr zum "Balzac" gekommen bist. Wir sind dann nämlich alle noch zum Hackeschen Markt weitergezogen und haben den Tag dort ausklingen lassen :) .
Laufweib hat geschrieben: ich glaube ich laufe den bhm nicht mehr... aber trotzdem konnte ich meine zeit um gute 4 minuten verbessern und bin schließlich bei 2:03:09 im ziel gelandet.
Super :daumen: , Herzlichen Glückwunsch. Mit der Fülle hast du definitiv zu weit hinten gestanden. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal versuchen, in den D-Block reinzukommen. Von dort konnte ich letztes Jahr gut laufen.
Weiter gute Marathonvorbereitung!
denise rennt hat geschrieben:Der HH Marathon ist somit gestorben.
:traurig: :streichl:
Och, das tut mir echt leid. Du warst so gut im Plan. Nun lass das mal ordentlich abklären und kuriere ordentlich aus. Ich wünsche dir :besserng: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

5960
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke! Schade, dass du nicht mehr zum "Balzac" gekommen bist.
doch ich war noch mal da. so gegen 13uhr glaube ich. schade. aber so wie ich gefroren habe, hätte ich mir wohl nur was weggeholt.
letztes jahr habe ich tatsächlich den startblock gewechselt. warum dieses jahr nicht, weiß ich gar nicht.
Liebe Grüße Uta

5961
So, so , so... ich habe total den Überblick verloren, wer an diesem Wochenende gelaufen ist, wieviele PB`s pulverisiert wurden usw... das Bild vor meinem inneren Auge gleicht allerdings eher einem Medallienspiegel bei der Leichtathletik WM. :daumen:
Nicht böse sein, wenn ich nicht jeder/m einzeln gratuliere, ihr wart ja ganz offensichtlich alle die Super-Helden :party2: :pokal: :respekt2:
Mit HM Zeiten über 1:55 ist man hier schon total am Ende, was? Ich gönne es euch und arbeite fleißig an einer 2:1:D
@Denise: was ist denn eigentlich los??? Tut mir sooo leid.... weißt du was, warum?????
Meine Knie muckt auch mal wieder, aber zum Glück nicht beim laufen und dabei wird es hoffentlich auch bleiben :abgelehn:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5962
Gratulation an alle Wettkämpfer, tolle Zeiten habt ihr da hingelegt :daumen:
Mahong hat geschrieben:
Ich denke ich werde mal mit dem Zoo Münster sprechen müssen damit die mir am 19.4. beim Lauf um den Zoo mal nen Tiger als Hasen geben
Chris, ich glaube du bist schneller wenn du der Hase bist :teufel:

@Denise, recht hast du, wenn es nicht ganz schnell besser wird laß den HH-Marathon sausen, auch wenn es Sch**** ist,
dann läufst du eben den nächsten mit :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5963
Mahong hat geschrieben:Hey Guntram - Du alter Tiefstapler!!! Da bist Du ja abgegangen wie ein Zäpfchen!! Meine Glückwünsche zu der tollen Zeit! :winken:
Dankedanke! :winken: Ich glaub' gar nicht mal, dass ich vorher tiefgestapelt hatte: Ich war zuversichtlich, aber nicht wirklich sicher, dass ich die sub2 knacken würde. Aber das Wetter war prima, das Publikum war super, da hat einfach alles gepasst!

Was der heutige Lauf wirklich wert war, werde ich sowieso erst in drei Wochen sehen. Da ein Marathon ja bekanntlich dreimal so lang ist wie ein Halbmarathon, bin ich noch nicht wirklich beruhigt, denn "sub6" ist selbst für meinen ersten kein begeisterndes Ziel. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5964
Ihr stapelt ALLE TIEF !

Allesamt seid Ihr gottverdammte Bleistifte. 50 % der HM-Zeiten sind deutlich unter 2 Stunden. Ich komm mir wie die lahmste Oma hier vor.

DAS IST OBERMIST aber ich GÖNNE ES EUCH !

(.... und lass mir was einfallen .....wartet nur ich brüte was aus .... )

5965
Voyager hat geschrieben:Ich wollte mal sehen, wie lange ich es schaffe, Dich in meinen Sichtfeld zu behalten. :D Aber im Ernst, eine neue Jahresbestzeit würde mir schon reichen. Für größere Quantensprünge muss ich mich wohl aber noch etwas gedulden.
Damit ich in deinem Sichtfeld bin, musst du erst mal hinter mir laufen. :nick: Ich habe nicht vor, auf Bestzeit zu laufen. Wie denn auch mit der Vorbereitung.
Liebe Grüße
Dirk

5966
DanielaN hat geschrieben:Ihr stapelt ALLE TIEF !

Allesamt seid Ihr gottverdammte Bleistifte. 50 % der HM-Zeiten sind deutlich unter 2 Stunden. Ich komm mir wie die lahmste Oma hier vor.

DAS IST OBERMIST aber ich GÖNNE ES EUCH !

Daniela. Du bist nicht alleine. Ich bin der Opa und wir machen ein betreutes Laufen auf... :hihi:


DanielaN hat geschrieben:(.... und lass mir was einfallen .....wartet nur ich brüte was aus .... )

kannst Du machen - aber bitte nichts grippales oder ähnliches.. :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

5967
Mahong hat geschrieben:Daniela. Du bist nicht alleine. Ich bin der Opa und wir machen ein betreutes Laufen auf... :hihi:
ne ne der Part des Besenwagen geht an mich, schließlich habe ich eine PB wenn ich den HM sub 2:15h laufe :D
Eine unschöne Begegnung mit einem anderen Wagen hatte ich von miner Heimfahrt aus meinem WE. An einem unbeschrankten Bahnübergang der OSEG (Privatbahn) hätte mein Bremsweg nicht länger sein dürfen bzw das Hupen der Bahn nicht später kommen dürfen, die spinnen echt, keine Schranke und kein Licht wo man gewarnt wird. Das Ganze sah eher wie eine stillgelegte Strecke aus, fahre sonst auch nicht dort lang, mußte eine Umleitung fahren, die zwar nicht offizell so ausgeschildert war, aber km kürzer.
Ich bin froh das es nur der Schreck ist, der mich nicht schlafen läßt, die Vorstellung was wäre wenn...verdränge ich lieber. Wollte das nur mal los werden :nene:

An die Berliner HM-Marathonis habe ich oft gedacht, da ich ja Richtung Berlin gefahren bin. Wetter hat ja gepaßt.

Allen Wettstreitern möchte ich zu euren hervorragenden Leistungen und PB gratulieren. Da traue ich mir meine Zeit, am 19.4. gar nicht zu nennen :peinlich: aber was so ein richtiger Radiergummi ist....

Gruß Laufschnecke

5968
Erdbeerkeks hat geschrieben:...und meinen Mann um 45 sec hinter mir gelassen :zwinker4: .
:baeh: .... Huhu Frank :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5969
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!

@erdbeerkeks und kathrinchen: bin dann doch dank handy "fündig" geworden... allerdings erst nach 14:00 an der guten alten weltzeituhr - ganz klassische variante....
anett: suuuuuuper zeit!!! kathrinchen war bestimmt och 'n jutet häschen...
war ja zum ersten mal zuschauer beim bhm... und irgendwie auch überfordert... ist gar nicht so einfach als "außenstehender" alles zu überblicken. dafür habe ich mich aber über unseren spontanen kurztreff gefreut.... ... und an der weltzeituhr eine ehem. mitschülerin aus 'nem spanisch-kurs getroffen, die mit kindern auf ihren mann wartete, wahnsinn.... einer der jungs, auf die ich gewartet habe, war total fertig und hat erzählt, dass es auf der strecke gar keine verpflegung in form von obst gab .... oder hat er einfach die stände verpasst? habe noch keine berichte gelesen, fände ich aber nicht so toll.... vor allem bei dem startgeld von inzwischen 30 €

@laufweib: kann dich gut verstehen... auch am straßenrand war ich verblüfft, wie groß doch das läuferfeld ist... als die letzten gestartet sind, war die spitze schon beim km5... habe mich bereits zum berlin marathon angemeldet und seit gestern das gefühl, dass es evtl. mein letzter massen city-lauf ist...

hoffe, dass ich meine einstellung zur luxus-regeneration endlich überwinde und auch mal richtig fleißig trainiere.... gibt ja viele vorbilder hier!!!!!

5970
DanielaN hat geschrieben:Ihr stapelt ALLE TIEF !

Allesamt seid Ihr gottverdammte Bleistifte. 50 % der HM-Zeiten sind deutlich unter 2 Stunden. Ich komm mir wie die lahmste Oma hier vor.

DAS IST OBERMIST aber ich GÖNNE ES EUCH !

(.... und lass mir was einfallen .....wartet nur ich brüte was aus .... )


Egal ob deutlich drunter oder etwas drüber alle hier sind richtig gur drauf und jeder schafft ne neue PB . Und wenn nicht werden wir auch gelobt .Und das ist es doch was wir wollen . Ein wenig Anerkennung für unsere Leistungen ist schon super .
Geile Truppe hier....
:respekt2:
gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

5971
Laufschnecke67 hat geschrieben:
Allen Wettstreitern möchte ich zu euren hervorragenden Leistungen und PB gratulieren. Da traue ich mir meine Zeit, am 19.4. gar nicht zu nennen :peinlich: aber was so ein richtiger Radiergummi ist....
Schliesse mich den Glückwünschen an! :daumen: :daumen: :daumen:

Und Laufschnecke: Bitte posten, ich ziehe dann am 17.5. nach! :zwinker2:

5972
Jolly Jumper hat geschrieben:Schliesse mich den Glückwünschen an! :daumen: :daumen: :daumen:

Und Laufschnecke: Bitte posten, ich ziehe dann am 17.5. nach! :zwinker2:

Ich schließe mich dann auch am 19.4. an! Dann wären wir schon zu dritt...

Is scho schee hier....Ihr macht das alle richtig jut!
Liebe Grüße

Chris

Bild

5973
tellertaxe hat geschrieben:.............. dass es auf der strecke gar keine verpflegung in form von obst gab .... oder hat er einfach die stände verpasst? habe noch keine berichte gelesen, fände ich aber nicht so toll....
Hallo ?

Das ist ein Halbmarathon und keine Osterwanderung mit Frühstückspicknick ! :hihi:

Wasser reicht für diese Distanzen völlig und auch das braucht man nur wenn es warm ist. Sacht eine echte Radiergummi ..... :teufel:

5974
Todden hat geschrieben:So kam ich zu dem Vergnügen mal den Start und den Zieleinlauf der Elite zu beobachten. Als Radiergummi bekommt man das ja nie zu sehen... :hihi:
:daumen: dit stimmt.... dir auf jeden fall gute besserung! evtl. freundest du dich ja im nächsten jahr mit dem bhm an...
ich war auch vom maskottchen der wm begeistert.... macht 'n netten eindruck - der kleene berlino

5975
DanielaN hat geschrieben: Wasser reicht für diese Distanzen völlig und auch das braucht man nur wenn es warm ist. Sacht eine echte Radiergummi ..... :teufel:
boah daniela, respekt.... ich habe da echt 'n problem.... 10 km ohne irgendwas - keine frage, halte ich durch, aber beim hm wäre so 'n stückchen banane oder apfel schon gut.... vielleicht muss ich aber auch die speicher im vorfeld anders auffüllen? ich habe ja inzwischen auch dazugelernt und nehme mir 'n riegel mit.... nur wasser reicht mir nicht.... da ziehe ich 'n picknick vor... :D

5976
tellertaxe hat geschrieben: :daumen: dit stimmt.... dir auf jeden fall gute besserung! evtl. freundest du dich ja im nächsten jahr mit dem bhm an...
Na mal schauen, vielleicht gebe ich unserer Freundschaft noch eine Chance im nächsten Jahr...
tellertaxe hat geschrieben: ich war auch vom maskottchen der wm begeistert.... macht 'n netten eindruck - der kleene berlino
Stimmt, sah wesentlich netter aus als der Löwe ohne Hose zur Fussball-WM.. :hihi:
Bild

Bild

5977
tellertaxe hat geschrieben:boah daniela, respekt.... ich habe da echt 'n problem.... 10 km ohne irgendwas - keine frage, halte ich durch, aber beim hm wäre so 'n stückchen banane oder apfel schon gut.... vielleicht muss ich aber auch die speicher im vorfeld anders auffüllen? ich habe ja inzwischen auch dazugelernt und nehme mir 'n riegel mit.... nur wasser reicht mir nicht.... da ziehe ich 'n picknick vor... :D
Ich find' auch, dass die Daniela da übertriebene Ansprüche hat. Was ein richtiger Radiergummi ist, der braucht nicht nur Verpflegung. Ich bin den Halbmarathon gestern nur aus purer Verzweiflung weitergelaufen. Spätestens bei Kilometer 15 wünschte ich mir eigentlich eine Übernachtungsmöglichkeit! :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5978
CentralParker hat geschrieben:Ich find' auch, dass die Daniela da übertriebene Ansprüche hat. Was ein richtiger Radiergummi ist, der braucht nicht nur Verpflegung. Ich bin den Halbmarathon gestern nur aus purer Verzweiflung weitergelaufen. Spätestens bei Kilometer 15 wünschte ich mir eigentlich eine Übernachtungsmöglichkeit! :zwinker2:

Soll heisen: Wenn wir beim Hamburg Marathon irgendwann mal ein Zelt an der Strecke sehen hältst Du Deinen Schönheitsschlaf? :zwinker2: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

Verpflegung

5979
Hmm, also wenn ich mal ganz subjektiv darüber nachdenke, bin ich nur 2 HM`s enstpannt UND Mit PB gelaufen, - beide in Köln. "Alle" anderen (also bisher 3) habe ichmehr oder minder in den Sand gestzt und nu stellt euch mal vor: es gab NUR in Köln Verpflegung d.h. mehr als Wasser. Ja, ich gebe es zu, ist eine AUsrede, aber ein verdammt gute, - finde ich!
Ich laufe nur noch Picknick -Läufe! - Medoc wir kommen! :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5980
Rennente hat geschrieben:Ich laufe nur noch Picknick -Läufe! - Medoc wir kommen! :teufel:
spreewald-marathon ist auch sehr zu empfehlen.... da gibt's nachmittags sogar kaffee & kuchen (kein witz!), macht für mich aber den charme aus, bin ja mit 'ner 4:40er zeit auch 'n super-radiergummi... und freue mich dann über so 'ne aufmerksamkeit am streckenrand :D

5981
tellertaxe hat geschrieben:spreewald-marathon ist auch sehr zu empfehlen.... da gibt's nachmittags sogar kaffee & kuchen (kein witz!), macht für mich aber den charme aus, bin ja mit 'ner 4:40er zeit auch 'n super-radiergummi... und freue mich dann über so 'ne aufmerksamkeit am streckenrand :D
Bei Kaffee hätte ich etwas Pnaik, mir was zu verbrennen, aber Kuchen???? :geil: :geil: :geil:
SPreewald ich komme :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5982
CentralParker hat geschrieben:Ich find' auch, dass die Daniela da übertriebene Ansprüche hat. Was ein richtiger Radiergummi ist, der braucht nicht nur Verpflegung. Ich bin den Halbmarathon gestern nur aus purer Verzweiflung weitergelaufen. Spätestens bei Kilometer 15 wünschte ich mir eigentlich eine Übernachtungsmöglichkeit! :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:

Das hatte ich nur beim Marathon; in Rom hab ich nach Hotels Ausschau gehalten.

5983
Auweia,

hier geht's ja richtig rund. Was für Zeiten! Herzlichen Glückwunsch an alle unter oder über 2 Stunden Hm Finisher.

:party2: :first: :respekt2: :party: :beten2:

Für alle, die momentan nicht ganz so auf der Höhe sind, Gute Besserung.

Wir langsameren müssen halt noch mal richtig ran. Vielleicht mal in ein Trainingslager. :nick:

Ansonsten noch einen schönen Tag
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5984
Wow,
während ich Samstag mit 3 charmanten Damen um nen See gedümpelt bin haben hier tonnenweise Gummis richtig Gummi gegeben! Glückwunsch allen - aber nicht vergessen, das Jahr ist noch lang und TomRun noch im Urlaub! :nick:

@Denise - scheisse mit dir, aber vielleicht geht ja noch was bis HH
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5985
Glückwunsch euch Startern, Siegern und Gummis! Sind ja inzwischen soviele, dass man kaum hintrherkommt! :daumen:
peppels hat geschrieben:Hallo !
Melde mich vom Vattenfall HM zurück. :hallo:
Habe mich mit Todden wie verabredet vor Sea Life getroffen.Leider war
kein anderer Radiergummi in Sicht.Todden konnte heute erkältungsbedingt
nicht starten.Das Wetter war schön und die Stimmung super.Leider war es die ersten KM
etwas voll.Ansonsten lief alles wie geplant .Hatte mir eine 2:10:00 vorgenommen und bin
(noch inof.)bei 2:08:28 gelandet.So grüße an alle.Meld mich jetzt ab,fahre morgen für 1
Woche in den Urlaub :nick:
Astrid :winken:

Da haste dir den Urlaub ja verdient! :daumen:
Laufweib hat geschrieben:komischer weise habe ich bei km16 wieder das große frieren bekommen. :haeh: aber trotzdem konnte ich meine zeit um gute 4 minuten verbessern und bin schließlich bei 2:03:09 im ziel gelandet.

solche Frierphasen kenn ich auch, da fehlt einfach die Energie, tolle Zeit
denise rennt hat geschrieben:Ich hab nur schlechtes zu berichten. Denise
Mist, erhol dich gut!
CentralParker hat geschrieben:Ich find' auch, dass die Daniela da übertriebene Ansprüche hat. Was ein richtiger Radiergummi ist, der braucht nicht nur Verpflegung. Ich bin den Halbmarathon gestern nur aus purer Verzweiflung weitergelaufen. Spätestens bei Kilometer 15 wünschte ich mir eigentlich eine Übernachtungsmöglichkeit! :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich hab meinen Bericht inzwischen auch fertig:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... post923698
Hab bissel länger gebraucht, bin dafür aber weiter gelaufen :zwinker2:

5986
Hallo runnersgirl,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 52 erlaufenen Kilometern. Super tolle Leistung. Und einen Marathon in 4:40 zu laufen kann auch nicht jeder. Respekt. Da wärst Du in der Radiergummiliga ziemlich weit vorne vertreten.

Dieser bericht ist sehr ansteckend. geschrieben. Das ist ein schönes Ziel ein 6h Lauf. Vielleicht lernen wir uns ja nächstes Jahr dort kennen. Je mehr ich über Ultras lese, um so mehr möchte ich einen laufen und dieser scheint mir doch recht geeignet für den Einstieg.

Sollte man sich jetzt schon anmelden? Oder hat das Zeit?

Danke für den tollen Bericht. :daumen:

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5987
Hiermit wende ich mich an alle Lauferfahrenen.

Am 19.04. will ich den HM in Leipzig laufen. Jetzt sagt mein Trainingsplan ich soll am14.04 noch einen 18ner in 115 Min. hinlegen, am 15.04. 8km in 50 Min. und am 16.04 10x400 im 5 oder 10km Renntempo Freitag und Samstag nixlaufen :confused:

Ist das nicht ein bischen heftig oder stelle ich mich jetzt an? :klatsch:

Was habt Ihr so eine Woche vor eurem HM gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5988
BadArolsen hat geschrieben:Hiermit wende ich mich an alle Lauferfahrenen.

Am 19.04. will ich den HM in Leipzig laufen. Jetzt sagt mein Trainingsplan ich soll am14.04 noch einen 18ner in 115 Min. hinlegen, am 15.04. 8km in 50 Min. und am 16.04 10x400 im 5 oder 10km Renntempo Freitag und Samstag nixlaufen :confused:

Ist das nicht ein bischen heftig oder stelle ich mich jetzt an? :klatsch:

Was habt Ihr so eine Woche vor eurem HM gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Konstanze
Hallo Konstanze,

das hast Du ja schon selbst gemerkt, daß das Quatsch ist. Warum willst Du 5 Tage vorher fast den ganzen HM in nur etwas langsamerem Tempo laufen ?

Und dazu kommt dann ein nicht langsamer 8er und dann noch zum krönenden Abschluß ein typisches 5 km-Training ? Wozu frage ich mich ? Danach bist Du garantiert im Eimer.

Mein Tipp. Mach je nach Gefühl am Sonntag vorher 1:45 h lockeren Lauf (7er-Tempo) und dann am Dienstag nach Ostern eine Stunde locker mit ein paar Steigerungsläufen gegen Ende. Dann am Donnerstag das gleiche nochmal 30 Minuten auch mit Steigerungen (diese nicht übertreiben) und das wars dann.

Alternativ (Geschmacksfrage ! ) kannst Du in die einstündige Dienstags-Einheit statt der Steigerungen einen TDL von 3 bis 4 km in HM-Renntempo einbauen. Vielen gibt sowas Sicherheit wenn es sich dann locker anfühlt.

5990
BadArolsen hat geschrieben:Hallo runnersgirl,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 52 erlaufenen Kilometern. Super tolle Leistung. Und einen Marathon in 4:40 zu laufen kann auch nicht jeder. Respekt. Da wärst Du in der Radiergummiliga ziemlich weit vorne vertreten.

Dieser bericht ist sehr ansteckend. geschrieben. Das ist ein schönes Ziel ein 6h Lauf. Vielleicht lernen wir uns ja nächstes Jahr dort kennen. Je mehr ich über Ultras lese, um so mehr möchte ich einen laufen und dieser scheint mir doch recht geeignet für den Einstieg.

Sollte man sich jetzt schon anmelden? Oder hat das Zeit?

Danke für den tollen Bericht. :daumen:

Konstanze

Danke!
Angemeldet habe ich mich erst im Herbst, ist jetzt noch gar nicht möglich.
Wäre schön, dich dort zu treffen! :zwinker2:

5991
Och man jetzt habe ich aber scheiße gebaut.
Wollte ne 10km Runde mit einem 5er laufen. Was war ich sollte dringend meine Uhr neu kalibrieren.
Habe nach 6,4Km abgebrochen und meine Uhr sagt ich währe nur 5,3Km gelaufen
So war ich mit 4:34 unterwegs das kann nicht sein :klatsch:
Morgen muss es aber langsamer werden. :zwinker2:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5992
Oh Mann Horst Du bist zu schnell gelaufen ..... :klatsch:

.... schneller als die Radiergummi-Polizei erlaubt. Hoffentlich hat Dich die Bleistift-Patroille nicht geblitzt, sonst bist Du ab morgen aufgestiegen. :hihi: :hihi: :hihi:

(was hätte ich gerne solche Probleme ....)

5993
Ich kann sie dir gerne geben. :hihi: Aber ich behalte sie aber auch. :zwinker4:
Ich hoffe das bald meine RS800 kommt da habe ich auch GPS und da wird das Tempo immer richtig angezeigt. Polar hat mir der Auslieferung noch nicht angefangen.

Ich bin auch teilweise selbst schuld. Habe nämlich die Uhr extra falsch kalibriert damit sie mir ein langsameres Tempo anzeigt. Aber seit ein paar Tagen zeigt sie noch weniger an. Jetzt kalibriere ich sie erst mal weider richtig. Damit ich morgen nicht wieder zu schnell Laufe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5994
Hallo zusammen,

kämpfe noch etwas mit den Nachwehen (siehe Beitrag 5941) und habe festgestellt dass Laufen nicht für alles gut ist. Geschlafen habe ich fast nicht. Hat von euch jemand ähnliches erlebt? Sorry dass es mal nicht ums Laufen geht, aber vielleicht kann mir jemand aus der Radiergummifamilie helfen :frown:

Gruß Laufschnecke

5995
Hallo Laufschnecke,

nein, ist mir noch nicht passiert, doch kann ich mir sehr gut vorstellen, was das für ein Alptraum ist, wenn plötzlich aus dem Nichts ein solcher Kollosss angerauscht kommt. Gott sei dank ist nichts passiert.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder beschwerdefrei schlafen kannst.

Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

5996
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kämpfe noch etwas mit den Nachwehen (siehe Beitrag 5941) und habe festgestellt dass Laufen nicht für alles gut ist. Geschlafen habe ich fast nicht. Hat von euch jemand ähnliches erlebt? Sorry dass es mal nicht ums Laufen geht, aber vielleicht kann mir jemand aus der Radiergummifamilie helfen :frown:

Gruß Laufschnecke
Mal sehen... ich denke, mancher von uns hat schon so verrückte Dinge erlebt. Das geht schon damit los, dass wir uns in unserer Jugend für unsterblich halten und die blödsinnigsten Sachen anstellen. Was hab' ich mich oft ohne Helm mit dem Mopped lang gemacht... heute wird mir da manchmal angst und bange, damals hab' ich mir nix weiter dabei gedacht.

Aber auch wenn ich vorsichtiger geworden bin, passieren mir ähnlich kuriose Dinge immer noch gelegentlich. In London nicht aufgepasst und auf die Straße getreten, weil "links ja frei" war. Von rechts kam dann allerdings einer dieser Doppeldeckerbusse angebraust und hat mich um Haaresbreite verfehlt. Auweia, die fahren ja auf der "anderen" Straßenseite... hätte auch schiefgehen können.

Vermutlich erlebt jeder von uns solche Begebenheiten hin und wieder.

Wenn Du meine Erklärung hören willst: Ich glaube, ich bin einfach noch nicht "dran". Irgendwer da oben ist der Ansicht, dass ich hier noch was zu erledigen habe. Ich habe keine Ahnung, was das ist - vielleicht adoptiere ich mal ein "Brot-für-die-Welt-Patenkind", oder vielleicht gründe ich mal ein ganz tolles Unternehmen. Vielleicht ist es auch unspektakulär, und ich helfe einfach nur einer alten Oma über die Straße, damit sie rechtzeitig ihren Enkel im Krankenhaus besucht, damit der wieder gesund wird. Oder oder oder... da gibt's Millionen Möglichkeiten.

Aber *irgendwas* ist es - und bevor ich das nicht angeleiert habe, wird meine Nummer auch nicht gezogen. Bis dahin werden mich die Busse weiterhin verfehlen, und es wird mich auch kein Autofahrer im "toten Winkel" übersehen und auf der Autobahn im falschen Moment nach links ziehen...

Nenne das Gott, Schicksal, wie auch immer... irgendwas ist da, das größer ist als wir, und das passt auf uns auf. Und darum mache ich mir da auch keine Sorgen.

Ob Dir das nun hilft oder nicht, kannst allerdings nur Du entscheiden. :wink:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5997
Sehr religiös, aber ich denke ähnlich obwohl ich keiner theistischen Religion angehöre.

Nichts geschieht zufällig. Nicht einmal die Radiergummiliga ist Zufall. Und jede Begegnung hat einen Sinn.

5999
runnersgirl hat geschrieben:
Ich hab meinen Bericht inzwischen auch fertig:
Hab bissel länger gebraucht, bin dafür aber weiter gelaufen :zwinker2:
Herzlichen Glückwunsch und einen Riesen- :respekt2: zu dieser grandiosen Leistung.

Irgendwie ist das hier mit den ganzen anderen PB´s völlig untergegangen. Aber für mich ist es die größte Leistung des Wochenendes :nick: .
Denn du bist über 52 km am Stück gelaufen :bounce: . Einfach Wahnsinn und meinen allergrößten Respekt hast du auf jeden Fall :beten2: .

Erhole dich gut
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

6000
Hallo Beate,

da stehen schon ein paar gute Sachen weiter oben... :daumen:
Denk mal intensiv darüber nach, das kann schon helfen. Auseinandersetzung ist das besser als Verdrängung, denke ich. Wenn du dich mal in Ruhe damit beschäftigt hast, was passiert ist, hätte passieren können und noch passieren kann... und hoffentlich zu dem Schluß gekommen bist, dass es dir gar nicht hilft, darüber nachzudenken, dann beherzige den Rat von Horst und nimm einen tiefen Atemzug von deinem Leben in Bestform :zwinker2:
Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“