Nach ner zweiwöchigen Krankheitspause war ich letzte Woche wieder laufen, wunderbar. Und dann bei dem milden Wetter. Da musste ich mich erst wieder dran gewöhnen, aber die Entscheidung für kurz-kurz war total richtig (dann kommen einem Läufer in Winterklamotten entgegen, puh, die müssen sich ja totschwitzen...).
Also bin ich gestern abend wieder los, 75min bei Puls 73%, wunderbar. Klar, man hat nicht so viel Saft in den Knochen wie nach wochenlangem Training, aber es geht (7:10 min/km).
Da sehe ich vom Weg rechts eine Frau, vielleicht 10 Jahre älter als ich, schlank, zu warm angezogen, Kopfhörer im Ohr, auf meinen Weg einbiegen. Und ehrlich, die war grottenlangsam, schlechter Laufstil noch dazu. Und wisst ihr was? Langsam aber sicher ist sie mir davon gelaufen.
Und die Moral von der Geschicht: Wenn ich laufe, fühle ich mich wie ein Held, auch, wenn ich objektiv uns Radiergummis alle Ehre mache.
Bin hochmotiviert: Am 1.5. in Kaltenkirchen (10km) will ich es allen zeigen, vor allem mir, und wieder sub60 laufen.
Viele Grüße

Gugu