Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6103
Hallo Miteinander,

na, da hats ja eine richtige Lektion gegeben. Super, sehr informativ.

Wenn hier über eine zweite, oder "Oberklasse" gesprochen wird, warum werden nicht erst mal w/m getrennt. Wir Mädels werden in den oberen Bereichen auf Dauer eh nix zu melden haben. Ist ja nicht schlimm, liegt in der natur der Sache. :zwinker2: Aber das hatte ich ja schon mal angemerkt.

Training heute 8,3km Fahrtspiel, gut durch gekommen. Zeit war auch o.k. 54:23.

Schönen Abend noch!
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

6104
[quote="BadArolsen"]
Wenn hier über eine zweite, oder "Oberklasse" gesprochen wird, warum werden nicht erst mal w/m getrennt. Wir Mädels werden in den oberen Bereichen auf Dauer eh nix zu melden haben. Ist ja nicht schlimm, liegt in der natur der Sache. :zwinker2: Aber das hatte ich ja schon mal angemerkt.

/QUOTE]

Ja das ändert auch vieles. Auch ne Idee. Dann sind unsere Spitzenreiterinnen Anett und Denise. Allerdings macht es ja auch Spaß sich mit den Udos unserer Liga zu messen .... :teufel:

6105
DanielaN hat geschrieben: Ja das ändert auch vieles. Auch ne Idee. Dann sind unsere Spitzenreiterinnen Anett und Denise. Allerdings macht es ja auch Spaß sich mit den Udos unserer Liga zu messen .... :teufel:
Eine Mädels-Liga. Das ist doch was feines. Obwohl..... :confused:
Nee... ohne Testosterongesteuerte Jungs wäre es auch langweilig.

Läuferisch ist mit mir erst mal weiterhin nicht zu rechnen. Und das ist richtig zum kotzen. Neue Schuhe sind heute gekommen.... Klar, super. Macht voll Spaß, damit mal zehn Meter durch die Wohnung zu gehen. Ein ganz neues Gefühl vom runner´s high :motz: :motz:

Deprimierte Grüße
Denise
Bild

6107
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na da bin ich aber froh das wir Jungs noch gebraucht werden.
Na hin und wieder will man euch nicht missen .... :teufel:

6108
Ich wollte niemandem zu nahe treten, habe ja nicht davon gesprochen, die Jungs ab zu schaffen. Welche Verschwendung :zwinker2: Doch wenn Ihr die Liga splittet werdet Ihr sowieso alleine, o.k. fast alleine drin stehen. Dadurch werden aber die schnellen Mädels trotzdem nicht vorne stehen. Wenn Ihr wisst was ich meine :D

Denise, welche Schuhe haste Dir denn gekauft?

Bis dann
Konstanze
Bild
Bild

Bild

6112
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na da bin ich aber froh das wir Jungs noch gebraucht werden.
ja, zugegeben.... für das ein oder andere kann man euch manchmal, also so als Plan B, wenn einem sonst nichts mehr einfällt, und naja, also gelegentlich halt, ja gut, eher selten, aber dann..... dann kann man euch zu was gebrauchen :P

Nichts für ungut, ist doch nur Spaß
:winken:
Bild

6118
denise rennt hat geschrieben:Hi,

Mizuno Wave Rider 11. War irgendwie wie einsteigen, wohlfühlen, fertig.

Ciao,
Denise
Würdest Du mir Deine Erfahrungen mitteilen, wenn Du wieder loslegst? Ich suche nämlich noch nach einer Alternative zu den Asics, die Marke laufe ich nämlich schon jahre, was red ich Jahrzehnte, Jahrhunderte
Bild
Bild

Bild

6120
BadArolsen hat geschrieben:Würdest Du mir Deine Erfahrungen mitteilen, wenn Du wieder loslegst? Ich suche nämlich noch nach einer Alternative zu den Asics, die Marke laufe ich nämlich schon jahre, was red ich Jahrzehnte, Jahrhunderte
So ging es mir mit dem adidas supernova cushion. Hab auch nichts anderes an meine Füße gelassen. Hab mir dann als zweites Paar den brooks radius geholt. War anfangs total merkwürdig darin zu laufen. Mitlerweile ist es so, dass ich in den adidas nicht mehr laufen kann :confused: :confused:

Am besten ist, du gehst mal in einen gut sortierten Sportladen und probierst einfach mal durch. Viele Läden haben ja auch ein Laufband, an dem man mal ausprobieren kann oder du gehst damit mal vor die Tür und drehst ne Runde um den Block.

Aber klar, sobald es wieder geht, sag ich gerne mal Bescheid.

Greetings
Denise
Bild

6121
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Miteinander,

Wenn hier über eine zweite, oder "Oberklasse" gesprochen wird, warum werden nicht erst mal w/m getrennt. Wir Mädels werden in den oberen Bereichen auf Dauer eh nix zu melden haben.
erschien schon mal im Beitrag 5219,
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ich würde ja die Disskusion über die Radiergummiliga ausweiten :geil:

1.Wir können ja eine Frauenwertung anpeilen, da wir eh nie vorn landen werden

2. Die Punktwertung beginnt mit 1 Punkt für die schnellste Zeit, denn nur Radiergummis laufen langsam :D und können somit punkten und gewinnen somit die Liga. :wink:
auf mich hört ja keiner :confused:

ich bin immer noch für eine Liga ohne Ober Unter Pik oder Karo, sondern mit allen, sprich ein Grand mit vieren :teufel:

6122
Laufschnecke67 hat geschrieben:erschien schon mal im Beitrag 5219,

auf mich hört ja keiner :confused:

ich bin immer noch für eine Liga ohne Ober Unter Pik oder Karo, sondern mit allen, sprich ein Grand mit vieren :teufel:
Das ist gut zu wissen, dann sind wir ja schon zu zweit, vielleicht schliesst sich noch jemand an. :nick:

So ganz nebenbei, Deine Komentare lese ich immer wieder gern, denn die Walker sind die eigendlichen Helden. Sie bewältigen ganz in der Stille grossartige Distanzen ohne grosses Aufsehen. Wenn ein Läufer 50km hinter sich hat, wird eine riesen Party gemacht, wenn ein Walker die gleiche Distanz zurücklegt, wird gefragt und... welche Zeit? Ach,ja! und es wird zum tagesgeschehen übergegangen. Als wenn bei einem Walker die 50km nur halb so lang wären. :motz: Ich weiss von was ich rede, bin selber lange als Walker unterwegs gewesen. Habe meinen ersten Hm als Walker auf dem Rennsteig absolviert 2:43 :D

Könnte noch einiges darüber schreiben, doch dass würde nur langweilen. Wünsche Dir einen sonnigen erfolgreichen Tag. Und schön weiter Deine Runden drehen.
Konstanze
Bild
Bild

Bild

6123
denise rennt hat geschrieben:Hi,

Mizuno Wave Rider 11. War irgendwie wie einsteigen, wohlfühlen, fertig.

Ciao,
Denise

Ja, bei mir die gleiche Erfahrung. Allerdings nutzt er sich deutlich schneller ab, als die Asics. Zumindest bei mir haben die Sohlen bereits nach 200km Abnutzungserscheinungen. Jetzt nach nicht ganz 1000km ist er fertig.

6124
BadArolsen hat geschrieben:
Laufschnecke67 hat geschrieben:ich bin immer noch für eine Liga ohne Ober Unter Pik oder Karo, sondern mit allen, sprich ein Grand mit vieren :teufel:
Das ist gut zu wissen, dann sind wir ja schon zu zweit, vielleicht schliesst sich noch jemand an. :nick:
:dafuer:
BadArolsen hat geschrieben:Könnte noch einiges darüber schreiben, doch dass würde nur langweilen.
Mich nicht, drum würde ich mich über Deine oder Beates Erlebnisberichte wirklich freuen. Vom Walken hab' ich echt überhaupt keine Ahnung, das ist für mich vom Laufen genauso weit entfernt wie Tennis oder Geräteturnen. :nick:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6125
runnersgirl hat geschrieben:Jetzt nach nicht ganz 1000km ist er fertig.
Wie lange halten dann die Laufschuhe sonst bei dir?

Bei meinen Radiergummi-Gewicht laufe ich die Schuhe kaum über 800-900km. Dann ist einfach die Dämpfung hinüber.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6126
Miggel hat geschrieben:...wir laufen doch weil wir freude daran haben
hatte mir als schönes ziel den airport run (hm) rausgesucht... und gerade im netz gelesen, dass dieser aufgrund budgetkürzungen nicht stattfindet... schaaaaaaade... zieht mich gerade 'n bisschen runter... :sauer: hmmmmmmm...

6127
tellertaxe hat geschrieben:hatte mir als schönes ziel den airport run (hm) rausgesucht... und gerade im netz gelesen, dass dieser aufgrund budgetkürzungen nicht stattfindet... schaaaaaaade... zieht mich gerade 'n bisschen runter... :sauer: hmmmmmmm...
Hi meinst Du den in Hamburg ? Ich hoffe nicht denn der ist bisher noch nicht gekenzelt .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6128
ah, tschuldige, wollte dich nicht verrückt machen.... ich meine den berliner airport run.... der hamburger flughafenlauf ist ja schon "älter" und sicherlich schon 'ne feste größe.... der wird so schnell nicht eingespart :glückgehabt:

6129
Reno hat geschrieben:Wie lange halten dann die Laufschuhe sonst bei dir?

Bei meinen Radiergummi-Gewicht laufe ich die Schuhe kaum über 800-900km. Dann ist einfach die Dämpfung hinüber.

Bin auch kein Leichtfuß! Die Asics halten bei mir bis 1500km locker, dann kommt meine große Zehe, durch das Mesh oben raus :peinlich:
Sohlenabnutzung sehe ich da kaum, die Dämpfung lässt dann natürlich nach. Da ich mehrere Paare im Wechsel laufe, trainiert das aber auch ein bissel, denk ich.

Bei den Mizunos seh ich die Sohlenabnutzung schon bei 200km recht deutlich, aber sie sind herrlich leicht am Fuß.

6130
runnersgirl hat geschrieben:Bin auch kein Leichtfuß! Die Asics halten bei mir bis 1500km locker, dann kommt meine große Zehe, durch das Mesh oben raus :peinlich:
Sohlenabnutzung sehe ich da kaum, die Dämpfung lässt dann natürlich nach. Da ich mehrere Paare im Wechsel laufe, trainiert das aber auch ein bissel, denk ich.

Bei den Mizunos seh ich die Sohlenabnutzung schon bei 200km recht deutlich, aber sie sind herrlich leicht am Fuß.
Ich laufe auch fast nur Asics und komme immer bis 1200/1300 km damit. Gar kein Problem.

6131
DanielaN hat geschrieben:Da die Radiergummis die Liga der völlig Bescheuerten, aber auch der Netten sind, würde ich das auch befürworten, denn vom zweiteren hab ich mich in Rom überzeugen können ..... :daumen:
Wie "schnell" isser denn????
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6133
Ihr Lieben,

hiermit gebe ich bekannt, daß ich am Samstag KEINEN PB-Versuch über 10 km mache.

Mein Körper ist noch nicht angepasst und ich habe das Pech daß für Paderborn 24 Grad angesagt sind. Der Start ist Mittags. Ich kenne meinen Körper gut genug um zu wissen, daß das Unterfangen völlig aussichtslos ist. Naja besser jetzt als sich hinterher ärgern .... :sauer:

6134
Sachsen Paul hat geschrieben:meine Marathonvorbereitung (ob Sie nun Erfolg hat, oder nicht) wäre ohne Liga und km–Spiel nicht so intensiv.

:thanks:
:zwinker4: an Alle! :daumen:
Musst du nich langsam mal TAPPERN??????????????? und dann 6 Wochen Regeneration :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6135
runnersgirl hat geschrieben:Ja, bei mir die gleiche Erfahrung. Allerdings nutzt er sich deutlich schneller ab, als die Asics. Zumindest bei mir haben die Sohlen bereits nach 200km Abnutzungserscheinungen. Jetzt nach nicht ganz 1000km ist er fertig.
Yep, war bei meinem Waive Mustang ähnlich, toller Schuh - hat jetzt 830km auf`m Buckel und macht mir schon Kummer... :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6136
runnersgirl hat geschrieben:Bin auch kein Leichtfuß! Die Asics halten bei mir bis 1500km locker, dann kommt meine große Zehe, durch das Mesh oben raus :peinlich:

Hmmmmmm, jetzt wird`s merkwürdig.... das mit der Zehe habe ich auch! Und gedacht, dass mit meinen Zehen was nicht stimmt! Ist mir schon bei zwei Schuhen passiert, und immer nur links! Zuletzt beim Brooks, der hat sogar erst 600km hinter sich (äh, uner sich) :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6137
DanielaN hat geschrieben:Ihr Lieben,

hiermit gebe ich bekannt, daß ich am Samstag KEINEN PB-Versuch über 10 km mache.

Mein Körper ist noch nicht angepasst und ich habe das Pech daß für Paderborn 24 Grad angesagt sind. Der Start ist Mittags. Ich kenne meinen Körper gut genug um zu wissen, daß das Unterfangen völlig aussichtslos ist. Naja besser jetzt als sich hinterher ärgern .... :sauer:
Das ist jetzt sehr schade, aber besser als sich zu übernehmen.

Deine Zeit wird noch kommen. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6138
Reno hat geschrieben:Das ist jetzt sehr schade, aber besser als sich zu übernehmen.

Deine Zeit wird noch kommen. :daumen:
Hallo Reno,

Ich habe am Dienstag bei den Intervallen gemerkt, daß das geplante Tempo doch noch ziemlich heftig für mich ist.

Bei dem angesagten Wetter habe ich aufgrund der bisherige Erfahrungen wie ich da reagiere keine Chance das durchzuziehen. Ich bin da ja schon angemeldet und fahre wohl hin.

Ich mache da halt nen TDL als Training. Irgendwas sub60 wirds wohl werden.

Schade ist es weil jetzt meine Superkompensation ungenutzt verpufft. Aber es sollte nicht sein; irgendwie war im Frühjahr bei mir der Wurm drin.

6139
DanielaN hat geschrieben:Hallo Reno,

Ich habe am Dienstag bei den Intervallen gemerkt, daß das geplante Tempo doch noch ziemlich heftig für mich ist.

Bei dem angesagten Wetter habe ich aufgrund der bisherige Erfahrungen wie ich da reagiere keine Chance das durchzuziehen. Ich bin da ja schon angemeldet und fahre wohl hin.

Ich mache da halt nen TDL als Training irgendwo. Irgendwas sub60 wirds wohl werden.

Schade ist es weil jetzt meine Superkompensation ungenutzt verpufft. Aber es sollte nicht sein; irgendwie war im Frühjahr bei mir der Wurm drin.
mach dir keinen Kopf, der 3. Mai naht!!!! Ich mache Samstag einen 5km Tempolauf in Benrath und denke an dich :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6140
Rennente hat geschrieben:Ich mache Samstag einen 5km Tempolauf in Benrath
VIEL zu kurz! Da bist Du doch noch nicht mal in Leverkusen, geschweige denn in Kölle. Wenn Du die verbotene Stadt sowieso nicht verlassen kannst, solltest Du gar nicht erst die Schuhe anziehen! :zwinker2:

Daniela: Tut mir leid für Dich, das muss wirklich enttäuschend sein. Aber hey, das Jahr ist noch lang - wenn wir alle schon kaputte Knochen haben, drehst Du erst richtig auf! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6141
Rennente hat geschrieben:mach dir keinen Kopf, der 3. Mai naht!!!! Ich mache Samstag einen 5km Tempolauf in Benrath und denke an dich :daumen:

Genau,

am 3. Mai pushen wir uns gegenseitig hoch, ok? Und dann klappts auch mitm Nachbarn, ähh mit sub 55 meine ich... Yvonne läuft vor uns und feurt uns an! :D

Aber ich würde mich nicht wundern wenn Du (Daniela) in Paderborn "ungeplanterweise" doch eine PB läufst. Das ist ja oft so: wenn man es nicht vermutet isses plötzlich da, man weis nicht warum, sucht nach Lösungen und begibt sich dann ohne Antworten "in sein Schicksal"..

Ich werde auf jeden Fall am 19. April mein Bestes versuchen, auch wenn mir zur Zeit mein Nacken/Rücken ziemlich Probleme bereitet. Daher werde ich jetzt nur noch 3 Läufe bis zum Sonntag in einer Woche machen um zu versuchen das ein bißchen zu beruhigen.. drückt mir mal die Daumen..

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6142
CentralParker hat geschrieben:VIEL zu kurz! Da bist Du doch noch nicht mal in Leverkusen, geschweige denn in Kölle. Wenn Du die verbotene Stadt sowieso nicht verlassen kannst, solltest Du gar nicht erst die Schuhe anziehen! :zwinker2:

Daniela: Tut mir leid für Dich, das muss wirklich enttäuschend sein. Aber hey, das Jahr ist noch lang - wenn wir alle schon kaputte Knochen haben, drehst Du erst richtig auf! :daumen:
näääh, mehr will ich gar nicht. Ich mache den rest des W.E. schöne LALALA`s und da psst mir den quicky ganz gut :D
Ich will gar nicht da RAUS, fühle mich ganz wohl da.... :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6143
Mahong hat geschrieben:Genau,

am 3. Mai pushen wir uns gegenseitig hoch, ok? Und dann klappts auch mitm Nachbarn, ähh mit sub 55 meine ich... Yvonne läuft vor uns und feurt uns an! :D
RÜCKWÄRTS laufen??????
Mahong hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall am 19. April mein Bestes versuchen, auch wenn mir zur Zeit mein Nacken/Rücken ziemlich Probleme bereitet. Daher werde ich jetzt nur noch 3 Läufe bis zum Sonntag in einer Woche machen um zu versuchen das ein bißchen zu beruhigen.. drückt mir mal die Daumen..

Viele Grüße

Chris
Natürlich :besserng: was hast du denn? Massage? schwimmen? schon versucht?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6144
Rennente hat geschrieben:RÜCKWÄRTS laufen??????

Egal wie! Laß Dir einfach was einfallen... :hihi:

Rennente hat geschrieben:Natürlich :besserng: was hast du denn? Massage? schwimmen? schon versucht?

Riecht ein bißchen nach meinem Bandscheibenvorfall in der HWS (ist schon 4 Jahre her). Klingt aber schlimmer als es ist. Hab das mittlerweile gut im Griff und bekomme das dann auch immer weg..
Vielleicht gönne ich mir nächste Woche tatsächlich mal eine Massage... Bei uns Schwimmen bedeutet Slalom - das ist nicht entspannend.
Könnt mich grade ärgern das wir beim Hauskauf beschlossen hatten nur ne Dusche zu holen..die Badewanne wäre jetzt mal angebracht!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6145
Mahong hat geschrieben:

Könnt mich grade ärgern das wir beim Hauskauf beschlossen hatten nur ne Dusche zu holen..die Badewanne wäre jetzt mal angebracht!

Viele Grüße

Chris

Wir haben bei unseren neuen Bad einen Whirlpool (als Badewanne) eingebaut. Gerade im Winter gibt es nach den Laufen nichts entspannteres als meine Beine im Blubberwasser massieren zu lassen :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

6146
Voyager hat geschrieben:Wir haben bei unseren neuen Bad einen Whirlpool (als Badewanne) eingebaut. Gerade im Winter gibt es nach den Laufen nichts entspannteres als meine Beine im Blubberwasser massieren zu lassen :D

Ok! Kiel? Bin in 5 Stunden da... :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

Männer- und Frauenwertung in einer Liga

6147
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Miteinander,

Training heute 8,3km Fahrtspiel, gut durch gekommen. Zeit war auch o.k. 54:23.

Schönen Abend noch!
Konstanze
Wenn es für den WEB – Master ok ist, ich wäre dafür. Macht dann noch mal so viel Spaß für die Ladys.
:dafuer:

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6149
denise rennt hat geschrieben:Eine Mädels-Liga. Das ist doch was feines. Obwohl..... :confused:
Nee... ohne Testosterongesteuerte Jungs wäre es auch langweilig.

Läuferisch ist mit mir erst mal weiterhin nicht zu rechnen. Und das ist richtig zum kotzen. Neue Schuhe sind heute gekommen.... Klar, super. Macht voll Spaß, damit mal zehn Meter durch die Wohnung zu gehen. Ein ganz neues Gefühl vom runner´s high :motz: :motz:

Deprimierte Grüße
Denise

:besserng: , ich fühl mit dir.

Ist echt blöd gelaufen.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6150
Wie gesagt es ist sehr sehr gefährlich am Wochenende; Sportmediziner warnen vor den ungewohnten Temperaturen. Keiner ist dran gewöhnt.

Weil ich genau weiß wie meine Frau reagiert mit einer blauroten Birne habe ich ihr heute Startverbot erteilt. Sorry aber ich will noch länger etwas von ihr haben.

Zurück zu „Duelle“