Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6801
Reno hat geschrieben:
@Daniela
Hälst du das durch, 2 Wochen vor den Marathon nach Plan zu tapern :zwinker2: :zwinker2:?
Ich geb mir Mühe, Reno.

Aber ich bin am WE schon wieder umgeschwenkt. Ich bin seit heute wieder offizielle Radiergummi-VicSystemerin. Das hab ich vor einem Jahr schon mal gemacht und viel bessere Ergebnisse erzielt. Ich glaube ich brauch so eine variable Struktur, sonst pfusch ich zuviel drin rum.

6802
DanielaN hat geschrieben:Doch haste !

Besenwagen sub 60 ist auch ne Leistung. Iss abba nich schlimm. :zwinker2:
Stimmt, habe ich nur so halb mitbekommen. Du warst ja für Chris der Radiergummijäger :zwinker2: .
Aber du warst ja schon schneller in diesem Jahr und wirst es demnächst auch wieder sein. Jawoll.
Radiergummi-Liga
Bild

6803
Dirkii hat geschrieben:Ach Silke, du bist in meinem Läuferleben doch immer eine willkommene Abwechselung. :nick: Wie wärs mal mit nem gemütlichen Trainingslauf?
Hallo Dirk,

danke sehr, gerne wäre ich mal mit dir eine Runde gelaufen, aber ich habe doch das Laufen aufgegeben, das war einfach nichts für mich :heul2:

Ich muss zugeben, dass ich trotzdem jedem Läufer sehnsüchtig hinterherblicke :tocktock: Aber alle Schuhe und die Laufklamotten sind in die hinterste Ecke vom Schrank verbannt :nene:

Demnächst versuche ich mich mal mit meiner Freundin beim Rennrad fahren, auch wenn ich fürchte, dass wir uns ein wenig übernehmen werden auf der Strecke :tocktock: Aber wir haben ja den ganzen Tag dafür Zeit :hihi:

Vielleicht sehen wir uns in Hannover beim Marathon. Mein Zwergi und ich sitzen auf der Tribühne direkt an der Ziellinie :geil: damit ich euch alle im Blick habe :zwinker2:

Silke :hallo:

6804
Hallo? Nein das wirst du nicht! Läufer geben nicht auf! Radiergummis schon gar nicht!
Analysiere deine Probleme, löse sie und dann versuchst du es ganz locker und entspannt noch einmal!!!! Komm schon! Du wirst "DENEN" immer hinterher sehen... :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6805
Glückwunsch allen Startern zu den guten Ergebnissen. :daumen: :daumen:

Hoffe, habe jetzt keinen vergessen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6806
Rennente hat geschrieben:Hallo? Nein das wirst du nicht! Läufer geben nicht auf! Radiergummis schon gar nicht!
Analysiere deine Probleme, löse sie und dann versuchst du es ganz locker und entspannt noch einmal!!!! Komm schon! Du wirst "DENEN" immer hinterher sehen... :nick:
Danke Yvonne, ich habe mich ja noch nicht überall abgemeldet und ich bleibe ja "lestechnisch" auch noch bei euch :nick: Das ich nicht mehr schneller werde, damit kann ich mich vielleicht noch abfinden, auch wenn es ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt :nene:

6807
Pitti-Platsch hat geschrieben:Danke Yvonne, ich habe mich ja noch nicht überall abgemeldet und ich bleibe ja "lestechnisch" auch noch bei euch :nick: Das ich nicht mehr schneller werde, damit kann ich mich vielleicht noch abfinden, auch wenn es ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt :nene:
Nicht, dass du mich falsch verstanden hast: mit "denen hinterher sehen" meinte ich, dass du selber schreibst, dass du neidisch den Läufern nach schaust, während du dich selber mit was anderem ablenkst. Schneller werden ist etwas ganz anderes, aber jetzt schau erst mal, dass du wieder richtig AUF DIE FÜßE kommst! :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6808
Rennente hat geschrieben:Nicht, dass du mich falsch verstanden hast: mit "denen hinterher sehen" meinte ich, dass du selber schreibst, dass du neidisch den Läufern nach schaust, während du dich selber mit was anderem ablenkst. Schneller werden ist etwas ganz anderes, aber jetzt schau erst mal, dass du wieder richtig AUF DIE FÜßE kommst! :nick:
:klatsch: Sorry, da siehst du, dass ich nicht mal mehr richtig denken kann beim Thema :peinlich:

Danke für deinen Zuspruch :)

6809
Erdbeerkeks hat geschrieben: Mir hat mein Lauf heute auch unglaublich viel Spaß gemacht und ich musste mich ständig herunterbremsen. Ich habe einfach die kommende Kraft in den Beinen gespürt :) .
Du bist bereit für den Marathon. Jetzt schön tapern und dann wird das was. :daumen:

Viel Erfolg.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Wichtiger Tip!

6810
Moin,

mal ein wichtiger Tip für alle Radiergummis:
Lauft nicht zwei 10er Wettkämpfe an zwei aufeinander folgenden Tagen...tut Euch das nicht an! :sauer:

Heute morgen um 7 standen die Handwerker vor der Tür (Badezimmer wird renoviert). Und der erste (der kennt mich) sagte: "Ohje. Sie sehen aber ganz schön mitgenommen aus! Haben Sie...."

Darauf konnte ich nur noch sagen:"Nein. Ich habe nicht gefeiert bis in die Puppen."

Dann war er still.... :zwinker2:

Im Ernst Leute: es geht in die Knochen.... trotzdem werde ich heute mal 5 km zum entspannen laufen..

Viele Grüße

Chris

PS: Guntram: Auch hier nochmal. TAUSEND DANK! Ich hab mich eben riesig über die Bilder gefreut!
Liebe Grüße

Chris

Bild

6811
Wau ! Respekt an alle Wettkämpfer vom WE das sind ja Ergebnisse - Fantastisch!

So wie hier die Bestzeiten purzeln kommt man ja mit den lesen nicht mehr mit :zwinker2:

Erholt auch gut und bleibt gesund!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6812
juten tach,
danke an alle leipzig-daumendrücker!!!
BadArolsen hat geschrieben: Leider habe ich keinen von uns auf der Strecke gesehen, es war doch recht warm...
hey konstanze, schade, dass wir uns nicht gesehen haben. marató und ich haben vorm start die forum-meute gesucht (waren beide mit unseren shirts da), aber keinen entdeckt. kurz vorm start habe ich noch kurz mit meerrunner gequatscht, der auch keinen weiter gesehen hat.... alle inkognito unterwegs??? als ottoerich mich bei km 7 am shirt erkannt hat, habe mich echt gefreut... ich find's schön, sich zu sehen und ein bisschen zu reden... wir sind ein paar km zusammen gelaufen, dann musste ich einen gang runterschalten...

für mich war's dann 'ne 2:04:43... gemessen an meinem trainingsumfang kann ich auch wirklich nicht mehr erwarten... bin super zufrieden, mein ziel 10 km/h durchzulaufen (ist irgendwie so mein persönliches ziel), habe ich erreicht!!!! naja, und sehr flach war die strecke auch nicht...
nicht zu vergessen: die kombi familienausflug und lauf ist echt genial... war 'n superschöner tag in leipzig... auch noch 'n wiedersehen mit einer leipziger freundin und ihem mann, die zum ziel gekommen waren.... wat will man mehr???

der HM kristallisiert sich immer mehr als "lieblingsstrecke" heraus .... der 10er stresst mich irgendwie und beim marathon mag ich die quälerei zum schluss gar nicht... bin kein beisser...

@ottoerich: wie ist's bei dir ausgegangen?

sonnige grüße an alle,
katrin

6813
Mahong hat geschrieben:Moin,

mal ein wichtiger Tip für alle Radiergummis:
Lauft nicht zwei 10er Wettkämpfe an zwei aufeinander folgenden Tagen...tut Euch das nicht an! :sauer:

Heute morgen um 7 standen die Handwerker vor der Tür (Badezimmer wird renoviert). Und der erste (der kennt mich) sagte: "Ohje. Sie sehen aber ganz schön mitgenommen aus! Haben Sie...."

Darauf konnte ich nur noch sagen:"Nein. Ich habe nicht gefeiert bis in die Puppen."

Dann war er still.... :zwinker2:

Im Ernst Leute: es geht in die Knochen.... trotzdem werde ich heute mal 5 km zum entspannen laufen..

Viele Grüße

Chris
Auf so ein Posting fällt mir nur ein:
Fehler muss jeder selber machen. Manchmal auch 2-mal. :zwinker5:

Warum willst du heute laufen?

Gönn lieber deinen Körper eine Regeneration und geh schwimmen. Es genügt doch schon, dass du heute auf den Bau arbeiten musst.

Hoffentlich streikt dein Körper nicht komplett.

Überleg dir mal wirklich, ob du so fit bist und 3 Tage nacheinander belasten willst.

Dein Körper sendet dir eigentlich deutliche Zeichen.

Gute Erholung.

PS: Sieh mal in deinen Blog. Habe das eigentlich gestern so kommen sehen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6814
@tellertaxe,marató& Sachsen Paul

Hat mich gefreut euch,wenn auch erstmal nur kurz,getroffen und kennengelernt zu haben! :nick: Hoffe ihr seid alle gut nachhause gekommen und das es euch heute gut geht!

@tellertaxe&marató
Ihr seht in echt bedeutend besser und fitter aus als in der RW! :zwinker2:

Glückwunsch noch mal an euch,die welche ich in Leipzig nicht getroffen habe und alle anderen Finisher vom WE

Sonnige Urlaubsgrüße aus Unterfranken
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6815
Reno hat geschrieben:Glückwunsch allen Startern zu den guten Ergebnissen. :daumen: :daumen:

Hoffe, habe jetzt keinen vergessen.
Gernau, ich hoffe auch keinen zu vergessen :D und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Euren Läufen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin in den letzen Wochen nur so rumgejoggt und HEUTE beginnt mein 24 Wochen Marathontraining und es beginnt mit einem Ruhetag, jeah :hurra:

Nein im Ernst, ich ziehe das richtig durch.
DanielaN hat geschrieben:Ich geb mir Mühe, Reno.

Aber ich bin am WE schon wieder umgeschwenkt. Ich bin seit heute wieder offizielle Radiergummi-VicSystemerin. Das hab ich vor einem Jahr schon mal gemacht und viel bessere Ergebnisse erzielt. Ich glaube ich brauch so eine variable Struktur, sonst pfusch ich zuviel drin rum.
@ Daniela Aber beschwer Dich nachher nicht, wenn ich mit dem 24erPlan 3:59 laufe... :zwinker2:

@Reno, die 12er Pläne sind ganz ok, ich habe nur für mich festgestellt, dass für mich 12 Wochen Vorbereitung zwar zum Ankommen reichen, nicht aber um eine Zeit zu laufen, die eigentlich nicht so meine ist. Anders gesagt, ich glaube, dass ich mit 4:15 schon nahe an meinem eigentlichen persönlichen Ergebnis bin, aber ich will sub 4 :motz: :hallo:
Lynx

6816
Mahong hat geschrieben:Moin,

mal ein wichtiger Tip für alle Radiergummis:
Lauft nicht zwei 10er Wettkämpfe an zwei aufeinander folgenden Tagen...tut Euch das nicht an! :sauer:

Heute morgen um 7 standen die Handwerker vor der Tür (Badezimmer wird renoviert). Und der erste (der kennt mich) sagte: "Ohje. Sie sehen aber ganz schön mitgenommen aus! Haben Sie...."

Darauf konnte ich nur noch sagen:"Nein. Ich habe nicht gefeiert bis in die Puppen."

Dann war er still.... :zwinker2:

Im Ernst Leute: es geht in die Knochen.... trotzdem werde ich heute mal 5 km zum entspannen laufen..

Viele Grüße

Chris

PS: Guntram: Auch hier nochmal. TAUSEND DANK! Ich hab mich eben riesig über die Bilder gefreut!
Hallo Chris,

nicht böse sein, aber dazu fällt mir nur ein: jeder ruiniert seinen Körper so gut er kann ! Kennst du das Wort 'Pause' ? Laß doch deinem Körper mal Zeit zur Regenaration, sonst können wir dich demnächst im Lazarett besuchen, was schade wäre.

Sorry, aber mußte mal gesagt werden .

Achim (der seine Beine schon nach einem 10nr WK spürt) :winken:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6817
Lynx hat geschrieben: aber ich will sub 4 :motz: :hallo:
Wer will das nicht. :wink: :wink:

Ich bin ja jetzt in der 3. Woche meines Marathonplanes, heute auch Ruhetag.

Habe halt ohne Plan, so wie es mir am Besten gepasst hat im Jahr 2009 wert auf schneller laufen gelegt.

Kommt mir momentan beim Marathontraining sehr entgegen. Eine gewisse Tempohärte ist schon da.

Ich laufe momentan Einheiten, die hätte ich nicht für möglich gehalten.

Viel Erfolg noch beim Training.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6818
Hallo Reno und Achim,

nun mal langsam mit den Pferden!! Es ist ja nicht so das meine Beine nicht mehr wollen! Ich bin nur ein bißchen müde...aber das ist jetzt auch schon wieder verflogen nachdem ich mich ins Aldi-Kampfgetümmel gestürzt habe, 33 Hausfrauen ausgetrickst und mehrere Gartenliegen und Stapelsessel für den Garten erkämpft habe! Jetzt gehts mir wieder gut!! Man braucht eben seine kleinen Siege im Leben... :D

Und Reno: Meine "Bauarbeiten" sind beendet. Ab heute sind die Handwerker dran und ich darf nur noch zusehen wie es schön wird nachdem ich letzte Woche alles kaputt gemacht habe... :hihi:

Und so 30 Minuten laufen ist für mich die beste Erholung für einen müden Körper. Ich weis, die meisten finden das verrückt. Aber ich glaube die können nicht mehr langsam laufen...denn langsam laufen IST Erholung pur!

So. Und nun möchte ich auch mal wissen wie es unserem Thilo in Leipzig ergangen ist. Kann mir das mal jemand sagen?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6819
Sorry, Chris, wenn du das so persönlich nimmst. Sollte nur als Ratschlag dienen, weil das eigentlich jeder mal durchmacht. So war auch mein Posting gemeint.

Es ist dein Körper, nicht meiner.

Jeder setzt die Spitzen anders zur Leistungssteigerung.

Aber denk dran, du schreibst momentan häufig davon, dass du da ein bisschen zuviel gemacht und da etwas zwickt.

Wie du das händelst, ist deine Sache. Regeneration ist nicht immer das schlechteste.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6820
Soso - den Montagmorgen verbringst Du also mit dem Austricksen von Hausfauen bei Aldi. Wasndas fürn lascher Einsatz - Dir hätte ich ja mal mindestens das Beschimpfen von Grundschülern zugetraut! :teufel:
Mahong hat geschrieben:langsam laufen IST Erholung pur!
Das stimmt hundertprozentig. Seit gestern finde ich langsam laufen sensationell klasse!

Thilos genaue Zeit weiß ich nicht mehr - 4:30 und ein paar kaputte, definitiv unter 4:35. Das wirklich Wichtige ist: Der Mann ist ein Held! :daumen: :daumen: :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6821
Mahong hat geschrieben:Hallo Reno und Achim,

nun mal langsam mit den Pferden!! Es ist ja nicht so das meine Beine nicht mehr wollen! Ich bin nur ein bißchen müde...aber das ist jetzt auch schon wieder verflogen nachdem ich mich ins Aldi-Kampfgetümmel gestürzt habe, 33 Hausfrauen ausgetrickst und mehrere Gartenliegen und Stapelsessel für den Garten erkämpft habe! Jetzt gehts mir wieder gut!! Man braucht eben seine kleinen Siege im Leben... :D

Viele Grüße

Chris
Na das ist ja mal was, Regeneration durch Aldi Kampfgetümmel, sollte man in einen Trainingsplan aufnehmen :D .
Chris, ich wollte dich nicht angreifen, ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, das du es manchmal ein bißchen übertreibst. Nach deinem Ava zu urteilen bist du nicht mehr unter 2:zwinker5: und da muß man auf seinen Körper aufpassen. In deinen Berichten kommt mir manchmal zum Ausdruck (so lese ich es) das dein Körper ein paar-Pause Signale sendet. Werde mich aber zukünftig zurückhalten.

Achim (der weiß was Überlastung bedeutet, die Laufpause hat 6 Jahre gedauert)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6822
Reno hat geschrieben:Sorry, Chris, wenn du das so persönlich nimmst. Sollte nur als Ratschlag dienen, weil das eigentlich jeder mal durchmacht. So war auch mein Posting gemeint.

Hi Reno,

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen!!! Ich habe das richtig verstanden und finde es auch total nett das Ihr mir solche Tips gebt!

Es stimmt: ich hatte zu viel gemacht, aber auch schon darauf reagiert und seit 2 Wochen meine Kilometer mächtig nach unten gefahren. Und das ist auch wirklich ein Jungbrunnen für mich gewesen - genau die richtige Entscheidung. Dadurch konnte ich auch die beiden Läufe wirklich genießen.

Nochmal Reno. Keine Entschuldigung! Dafür sind mit Deine Tips (und natürlich auch die von allen anderen Gummis auch) hier viel zu wertvoll!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6823
acaffi hat geschrieben:Nach deinem Ava zu urteilen bist du nicht mehr unter 2:zwinker5:

Sei froh das ich keine Frau bin! Da kann man schnell mal nen Tritt gegen das Schienbein bekommen wenn man sowas sagt! :hihi:

Guntram: Sehe ich so alt aus???? :weinen:

Leute: ich bin im Trainingslager! Da gehört Jammern zum Geschäft... :zwinker2:

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6824
Lynx hat geschrieben:
@ Daniela Aber beschwer Dich nachher nicht, wenn ich mit dem 24erPlan 3:59 laufe... :zwinker2:
Hallo Werner,

Du bist mein Pilot .... :D :D :D bzw. Beta-Tester. Wenn Du Deine Erfahrungen verrätst.

Nein im Ernst. Der Grund ist auch daß ich die Voraussetzungen zur Zeit gar nicht erfülle die Grüning (mit Recht) nennt, was die Unterdistanzen angeht. Und immer den Vorgabezeiten hinterherzurennen wäre nicht so prickelnd. Z.B. ist es für mich halt nicht locker nen TDL über 7 km in 5:45 zu machen. Das ist zur Zeit bei mir WK-Tempo.

Ich möchte mir daher den Sub4 Plan, den ich nach wie vor gut finde, dafür aufsparen wenn es wirklich um sub 4 geht. Aber vorher hab ich erstmal endlich nen Marathon deutlich unter 4:30 abzuliefern.

Dazu sollte ich keinen illusorischen Plänen hinterherlaufen sondern auch auf meinen Körper hören. Das geht mit dem variablen System bei Vic einfach besser zur Zeit.

Und wenn DU es schaffst, freu ich mich umso mehr ....

6826
CentralParker hat geschrieben:Soso - den Montagmorgen verbringst Du also mit dem Austricksen von Hausfauen bei Aldi. Wasndas fürn lascher Einsatz - Dir hätte ich ja mal mindestens das Beschimpfen von Grundschülern zugetraut! :teufel:



Das stimmt hundertprozentig. Seit gestern finde ich langsam laufen sensationell klasse!

Thilos genaue Zeit weiß ich nicht mehr - 4:30 und ein paar kaputte, definitiv unter 4:35. Das wirklich Wichtige ist: Der Mann ist ein Held! :daumen: :daumen: :daumen:
Jo, 4:30 und ein paar, ich hatte nachgeschaut, wollte nur warten, bis er es selber verkündet :)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6828
Rennente hat geschrieben:Jo, 4:30 und ein paar, ich hatte nachgeschaut, wollte nur warten, bis er es selber verkündet :)
Na, wenn ich schon am Petzen bin... wie Ihr vermutlich wisst, haben wir ja auch Andreas927 als Undercover-Radiergummi! Der Kollege schreibt hier fast nie, aber er liefert einfach heimlich, still und leise eine sensationelle Leistung nach der anderen ab.

Und als ich gerade so vom Vienna City Marathon lese, fällt mir ein, dass Andreas da doch auch mitlaufen wollte. Also mal nachgeschaut:

3:51:34. Damit hat er seine eigene Zeit vom März um satte 6 Minuten unterboten! :mundauf:

Gratuliere auch Dir, Andreas!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6829
:winken: Leute,

ich komme ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach. :gruebel: Da ich niemanden vergessen möchte, hier an alle Finisher des letzten Wochenendes meine Glückwünsche :party: Ganz besonders allen Debütanten die sich das erste Mal an die 42,195 gewagt haben mein aufrichtiger :respekt:

Gruß und eine schöne Woche
Giselle


Bild

6830
Rennente hat geschrieben:... ich hatte nachgeschaut, wollte nur warten, bis er es selber verkündet :)
Genau :daumen: , so sehe ich das auch. Ich finde es nicht richtig, wenn hier Zeiten anderer gepostet werden, auch wenn sie sich selten melden. Irgendwie muss ja Andreas seine Zeit veröffentlichen, damit sie in die Radiergummitabelle kommt.
Jeder kann ja nachschauen, aber das Veröffentlichen sollte noch dem Radiergummi selbst überlassen bleiben. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich möchte nämlich nicht nächsten Sonntag abend nach Hause kommen und meine offizielle Zeit hier vorfinden, die ich vielleicht noch nicht mal selbst bis dahin kannte.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Leipzig HM

6831
also ich bin in Leipzig HM 2:00:24 h gelaufen und damit sehr zufrieden.

Zu Beginn 6 + min/km, ab km 3 knapp sub 6 und ab km 12 deutlich sub 6. Das konnte ich auch laufend erledigen, also ist mein Plan aufgegangen. Gehpausen konnte ich in meiner bisherigen Karriere vom ersten Tag an vermeiden. Ich hatte mir für Leipzig 1:55 bis 2:05 zugestanden - oder sogar mehr, nur bitte nicht Wandern.

Das Treffen am Vorabend bei Leo's mit Foris war nett, der Hammer aber das unerwartete Kennenlernen Tellertaxes auf der Strecke:

Radiergummishirt sei Dank, erblicke ich sie so bei km 4, und wir plaudern sofort los. Bis etwa km 10 (?) laufen wir gemeinsam und das habe ich sehr genossen. Der gemeinsame Takt der Schritte, das gemeinsame Ziel lassen mich fast in eine Art Trance fallen, na gut, das ist übertrieben, aber was vorher konzentriert und angestrengt war, wandelt sich nun in leicht und locker (vielleicht auch nur der altbekannte Chauvi-Effekt :zwinker5: )

Irgendwann erhalte ich aber einen Laufpass und muss mich alleine durchkämpfen. Ab km 18 tat es richtig weh, ich konnte die Pace dennoch halten.

Im Ziel dann erst einmal Leere, nach Umkleiden und opulentem Mahl bei "Schreber's" alles wieder in Butter: Welt, lass Dir umarmen!
Bild

6832
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

So war das natürlich nicht gemeint... ich fand halt nur, dass das super Leistungen waren, und darüber habe ich mich für die Betreffenden gefreut und wollte sie hochleben lassen.

Aber natürlich tut es mir echt leid, wenn ich da irgendwas vermasselt haben sollte, denn das war wirklich nicht die Absicht. Sorry, kommt nicht wieder vor, versprochen.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6833
ottoerich hat geschrieben:also ich bin in Leipzig 2:00:24 gelaufen und damit sehr zufrieden.
Danke für den netten Bericht! Und natürlich auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6834
CentralParker hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

So war das natürlich nicht gemeint... ich fand halt nur, dass das super Leistungen waren, und darüber habe ich mich für die Betreffenden gefreut und wollte sie hochleben lassen.

Aber natürlich tut es mir echt leid, wenn ich da irgendwas vermasselt haben sollte, denn das war wirklich nicht die Absicht. Sorry, kommt nicht wieder vor, versprochen.
Ist schon recht, wir haben das ja nie offiziell besprochen :zwinker5:
Meine Gedanken wäre ähnlich wie die von Anett, aber wie gesagt, es gibt ja keien Regel, dass man sich nicht inkl. Zeit für die Anderen Freuen darf. Ich denke Thilo verzeiht das :nick:
ZUMAL ER JA GANZ SCHÖN LANGE BRAUCHT!!!!!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6835
ottoerich hat geschrieben: Ab km 18 tat es richtig weh, ich konnte die Pace dennoch halten.
ach, der jute alte km 18.... respekt für's halten der pace... bei mir lief's da nicht mehr so rund.... es ging mir gut, aber eben nicht mehr so schnell voran... radiergummishirt sei dank wurde ich von unbekannten mitläufern schön motiviert: "katrin, das sieht doch gut aus, zieh durch.... " naja, notlügen sind ab km 18 immer erlaubt :D .... aber ich bin auch durchgelaufen!

der gleichmäßige zusammenlauf war wirklich gut; schade, dass ich nicht mithalten konnte.

6836
tellertaxe hat geschrieben:
ottoerich hat geschrieben: Ab km 18 tat es richtig weh, ich konnte die Pace dennoch halten./QUOTE]

ach, der jute alte km 18.... respekt für's halten der pace... bei mir lief's da nicht mehr so rund.... es ging mir gut, aber eben nicht mehr so schnell voran... radiergummishirt sei dank wurde ich von unbekannten mitläufern schön motiviert: "katrin, das sieht doch gut aus, zieh durch.... " naja, notlügen sind ab km 18 immer erlaubt :D .... aber ich bin auch durchgelaufen!

der gleichmäßige zusammenlauf war wirklich gut; schade, dass ich nicht mithalten konnte.
Ach ja... :klatsch:
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zu eurem tollen HM! :pokal: :respekt2: :party2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6837
Rennente hat geschrieben:
Ach ja... :klatsch:
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zu eurem tollen HM! :pokal: :respekt2: :party2:
Auch von mir, und vorallen an Maratò, dem Tiefstapler !!!
Gruß von TomRun :hallo:

6838
Tellertaxe und ottoerich,

herzlichen Glückwunsch zum HM Finish auch von meiner Seite.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6839
Hallöchen!

Auch von mir die besten Glückwünsche. Ich habe das Gefühl das war ein besonderes Wochenende für die Gummis...

Anscheinend hat der Bericht in der RW alle beflügelt... :)

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6840
Oh ja, Zeit für eine Diskussion :daumen:
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Ich finde es nicht richtig, wenn hier Zeiten anderer gepostet werden, auch wenn sie sich selten melden. Irgendwie muss ja Andreas seine Zeit veröffentlichen, damit sie in die Radiergummitabelle kommt.
Jeder kann ja nachschauen, aber das Veröffentlichen sollte noch dem Radiergummi selbst überlassen bleiben. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich möchte nämlich nicht nächsten Sonntag abend nach Hause kommen und meine offizielle Zeit hier vorfinden, die ich vielleicht noch nicht mal selbst bis dahin kannte.

Viele Grüße
Anett
Verstehe ich vollkommend, würde mich auch nicht freuen, wenn meine Zeiten schon vorher ohne mich besprochen werden.
Das "Problem" ist aber noch ein anderes: Mir werden still und heimlich offizielle Zeiten mit Onlinelink genannt. Im Prinzip ist das ja richtig, aber diese Zeiten werden nicht öffentlich gepostet.
Ich bin kein Verwalter von Daten und Radiergummis, die kein "Gesicht" haben.
In unseren Regeln steht was anderes. Außerdem habt Ihr gar keine Chance, diese Zeiten zu überprüfen !
Gruß von TomRun :hallo:

6841
TomRun hat geschrieben:Oh ja, Zeit für eine Diskussion :daumen:



Verstehe ich vollkommend, würde mich auch nicht freuen, wenn meine Zeiten schon vorher ohne mich besprochen werden.
Das "Problem" ist aber noch ein anderes: Mir werden still und heimlich offizielle Zeiten mit Onlinelink genannt. Im Prinzip ist das ja richtig, aber diese Zeiten werden nicht öffentlich gepostet.
Ich bin kein Verwalter von Daten und Radiergummis, die kein "Gesicht" haben.
In unseren Regeln steht was anderes. Außerdem habt Ihr gar keine Chance, diese Zeiten zu überprüfen !
Da bin ich der selben Meinung wie TomRun. Wer Radiergummi ist sollte wenigstens die Zeit finden hier einmal seine Zeiten zu posten (und das Lob abzuholen). Man muß ja nicht in so einen Plaudermodus wie manche hier verfallen :D (ich zum Beispiel).
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6842
acaffi hat geschrieben:Da bin ich der selben Meinung wie TomRun. Wer Radiergummi ist sollte wenigstens die Zeit finden hier einmal seine Zeiten zu posten (und das Lob abzuholen). Man muß ja nicht in so einen Plaudermodus wie manche hier verfallen :D (ich zum Beispiel).
:unterschreib: Ja, das habt Ihr nett geschrieben! :hallo:

Ich bin nicht so ganz dem Plaudermodus hier verfallen, da ich zudem ja noch blogge und am Stammtisch vertreten bin. Laufen sollte ich ja irgendwann zudem noch, Geld verdienen und das Familiengeheck versorgen sowieso. :zwinker5:

So kommt von mir einfach zwischendrin so ab und zu ein allgemeines Lob für alle PBs, Finisher, Helferleins, etc. Dies aber gerne und von Herzen! :daumen:

:winken: Monika

6843
Hallo Leute,

ihr habt ja so Recht. Ich oute mich mal als ein "Gesichtsloser", der nur seine Daten eingetragen hat und gelobe feierlich Besserung. :nick:

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr zwei Marathons zu laufen, aber da ich die Vorbereitung für den Frühjahrsmarathon auf Grund einer Ohr-OP nicht in vollem Umfang machen konnte, hab ich mich jetzt auf die kürzeren Distanzen ( 10km und Halbmarathon) zumindest im ersten Halbjahr festgelegt.

Mein erster Lauf dieses Jahres war der Dinslakener Sparkassenlauf vom 22.03.2009. Ich wollte bei meinem ersten 10ner 2009 unter 55 Minuten bleiben und habe das soeben mit 54:10 geschafft.

Am nächsten Wochenende laufe ich einen 10ner in Gesenkirchen. Dort sollte dann die 53 schon vor dem Komma stehen.

Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr noch die Schallmauer von 50min. Mal sehen.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

6844
Gratulation Markus,

aber 4 Minunten Verbesserung im Jahr ist schon ne Hausnummer, viel Glück.

Achim

PS: Noch einer links von Bielefeld :D , was ist mit 10 km Wk am 3. Mai
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6845
Hallo Markus,

schön das Du Dich hier meldest! Und dann gleich mit so einem tollen Ergebnis! Da bleibt mir nur Dich zu beglückwünschen und Dir für den nächsten Lauf alles, alles Gute zu wünschen!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6846
Kubili hat geschrieben:Hallo Leute,

ihr habt ja so Recht. Ich oute mich mal als ein "Gesichtsloser", der nur seine Daten eingetragen hat und gelobe feierlich Besserung. :nick:

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr zwei Marathons zu laufen, aber da ich die Vorbereitung für den Frühjahrsmarathon auf Grund einer Ohr-OP nicht in vollem Umfang machen konnte, hab ich mich jetzt auf die kürzeren Distanzen ( 10km und Halbmarathon) zumindest im ersten Halbjahr festgelegt.

Mein erster Lauf dieses Jahres war der Dinslakener Sparkassenlauf vom 22.03.2009. Ich wollte bei meinem ersten 10ner 2009 unter 55 Minuten bleiben und habe das soeben mit 54:10 geschafft.

Am nächsten Wochenende laufe ich einen 10ner in Gesenkirchen. Dort sollte dann die 53 schon vor dem Komma stehen.

Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr noch die Schallmauer von 50min. Mal sehen.

Viele Grüße
Markus
Läufst du Rotthausen? Da wollte ich eigentlich den HM laufen - wird nu nix :frown:
Drücke dir aber die daumen für einen schnellen 10er! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6847
Hallo Achim,
acaffi hat geschrieben:Gratulation Markus,

aber 4 Minunten Verbesserung im Jahr ist schon ne Hausnummer, viel Glück.

Achim

PS: Noch einer links von Bielefeld :D , was ist mit 10 km Wk am 3. Mai
danke. Eigentlich sinds nicht wirklich 4 Minuten die mir fehlen. In Dinslaken wurde die Bruttozeit gemessen und auf Grund eines sehr engen Startkanals (ca. 3 Meter Breite) und mehr als 600 Läufern brauchte ich so ca 45 Sekunden um überhaut zum Laufen zu kommen.

Somit wären es nur noch gut 3 Minuten. Ist zwar auch nicht wenig, aber mal schauen.

Leider laufe ich am 2. Mai in Bocholt einen 10ner.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

6849
Hallo Rennente
Rennente hat geschrieben:Läufst du Rotthausen? Da wollte ich eigentlich den HM laufen - wird nu nix :frown:
Drücke dir aber die daumen für einen schnellen 10er! :daumen:
ich glaube, das ist der Rotthausen. Ich habe von Erdinger ein Freilos für den 10ner. Hatte mich auch für den Halben beworben, aber leider nicht bekommen.

Der Lauf scheint ja ziemlich flach zu sein. Vielleicht kommt ja ne gute Zeit bei raus.

Ich wollte den Lauf schon letztes Jahr machen, aber da hatte Schalke an diesem Tag ein Heimspiel.da bin ich lieber dort hingegangen. Dies Jahr spielt Schalke dann zwar in Bayern, aber das kann ich mir auch später noch ansehen.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

6850
Kubili hat geschrieben:Hallo Rennente



ich glaube, das ist der Rotthausen. Ich habe von Erdinger ein Freilos für den 10ner. Hatte mich auch für den Halben beworben, aber leider nicht bekommen.

Der Lauf scheint ja ziemlich flach zu sein. Vielleicht kommt ja ne gute Zeit bei raus.

Ich wollte den Lauf schon letztes Jahr machen, aber da hatte Schalke an diesem Tag ein Heimspiel.da bin ich lieber dort hingegangen. Dies Jahr spielt Schalke dann zwar in Bayern, aber das kann ich mir auch später noch ansehen.

Viele Grüße
Markus
Der 10er ist ziemlich flach, geht fast direkt aus dem Wald in die Stadt und zurück. dei zweite hälfte (für den HM) ist dann im Wald. Ganz nett ist, dass die HM -Starter auch durch die 10er Wertung laufen können, aber du bist ja dann schon fertig :P
Ich glaube Chip wollte da den 5er laufen???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Zurück zu „Duelle“