also ich bin in Leipzig HM 2:00:24 h gelaufen und damit sehr zufrieden.
Zu Beginn 6 + min/km, ab km 3 knapp sub 6 und ab km 12 deutlich sub 6. Das konnte ich auch
laufend erledigen, also ist mein Plan aufgegangen. Gehpausen konnte ich in meiner bisherigen Karriere vom ersten Tag an vermeiden. Ich hatte mir für Leipzig 1:55 bis 2:05 zugestanden - oder sogar mehr, nur bitte nicht Wandern.
Das Treffen am Vorabend bei Leo's mit Foris war nett, der Hammer aber das unerwartete Kennenlernen Tellertaxes auf der Strecke:
Radiergummishirt sei Dank, erblicke ich sie so bei km 4, und wir plaudern sofort los. Bis etwa km 10 (?) laufen wir gemeinsam und das habe ich sehr genossen. Der gemeinsame Takt der Schritte, das gemeinsame Ziel lassen mich fast in eine Art Trance fallen, na gut, das ist übertrieben, aber was vorher konzentriert und angestrengt war, wandelt sich nun in leicht und locker (vielleicht auch nur der altbekannte Chauvi-Effekt

)
Irgendwann erhalte ich aber einen Laufpass und muss mich alleine durchkämpfen. Ab km 18 tat es richtig weh, ich konnte die Pace dennoch halten.
Im Ziel dann erst einmal Leere, nach Umkleiden und opulentem Mahl bei
"Schreber's" alles wieder in Butter:
Welt, lass Dir umarmen!