Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6851
Hallo Radiergummis,

war heute bei meiner Hausärztin, habe das Problem geschildert und sie hat gleich nen Ultraschall gemacht. Genau an der Stelle wo ich damals beim Fußballspielen diesen stechenden Schmerz hatte. Ergebnis: es war damals ein Muskelfaserriss, der nicht behandelt wurde (ich hatte nur 1-2 Tage etwas Schmerzen und war nicht beim Arzt). Dann hatte ich lange Laufpause und bin im April 2008 im Spreewald gelaufen und habe mich über diese Schmerzen gewundert, die ich eben diesen Sonntag auch hatte.
Es hat sich Muskelnarbengewebe gebildet, was da nicht hin gehört. Hat man auch im Ultraschall gut erkennen können. Nun bin ich froh dass es nicht vom Rücken kommt (habe aber beim Orthopäden auch noch einen Termin) weiß aber nicht ob ich überhaupt noch WK laufen kann. Wer weiß was man da machen kann soll? Werde auch noch im Internet schauen. Wenn jemand einen Link hat, her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

Und sorry dass ich euch damit genervt habe. Danke für eure Hilfe.

Gruß Laufschnecke

6852
Laufschnecke67 hat geschrieben: Nun bin ich froh dass es nicht vom Rücken kommt (habe aber beim Orthopäden auch noch einen Termin) weiß aber nicht ob ich überhaupt noch WK laufen kann. Wer weiß was man da machen kann soll? Werde auch noch im Internet schauen. Wenn jemand einen Link hat, her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Laufschnecke
Das freut mich aber das es nichts ernstes ist.

Mit einen Tipp kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht findest du hier ja was
Laufnebenwirkungen

Und genervt hast du uns überhaupt nicht, dafür sind wir ja schließlich da :daumen:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6853
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

war heute bei meiner Hausärztin, habe das Problem geschildert und sie hat gleich nen Ultraschall gemacht. Genau an der Stelle wo ich damals beim Fußballspielen diesen stechenden Schmerz hatte. Ergebnis: es war damals ein Muskelfaserriss, der nicht behandelt wurde (ich hatte nur 1-2 Tage etwas Schmerzen und war nicht beim Arzt). Dann hatte ich lange Laufpause und bin im April 2008 im Spreewald gelaufen und habe mich über diese Schmerzen gewundert, die ich eben diesen Sonntag auch hatte.
Es hat sich Muskelnarbengewebe gebildet, was da nicht hin gehört. Hat man auch im Ultraschall gut erkennen können. Nun bin ich froh dass es nicht vom Rücken kommt (habe aber beim Orthopäden auch noch einen Termin) weiß aber nicht ob ich überhaupt noch WK laufen kann. Wer weiß was man da machen kann soll? Werde auch noch im Internet schauen. Wenn jemand einen Link hat, her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Laufschnecke
Hallo Beate,

also erst mal das positive, du weißt was es ist und es ist kein orthopädisches Problem. Wie lange ist der Faserriss denn her ? Das Blöde am Narbengewebe ist, das es im Prinzip Bindegewebe und kein Muskel ist. Dadurch ist der Muskel a) nicht mehr so leistungsfähig b) verletzungsanfälliger. Soweit ich weiß gibt es drei Möglichkeiten. Zwei davon haben zum Ziel den Muskel zur Regeneration anzuregen: Ultraschall/Laser und Physiotherapie. Die letzte Möglichkeit ist eine OP bei der das vernarbte Gewebe entfernt wird, macht man aber ziemlich selten soweit ich weiß.
Werde nächste Woche mal meine Phsiotherapeutin fragen und meinen ältesten Sohn (der studiert Physiotherapie). Schick dir dann ne PN wenn du magst.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6854
tellertaxe hat geschrieben:... schade, dass ich nicht mithalten konnte.
auf mich machtest du einen komplett ruhigen und gelassenen Eindruck. Nach meiner Einschätzung hast du das Tempo auch angezogen :fragez: Irgendwann wollte ich dann auch.

Aber nun setze ich einen drauf: am kommenden Sonntag laufe ich M in Hamburg. Inkognito. Ganz sutsche und gemächlich. Ich hoffe, dass ich eine 5 h + hinlege, sollte der Stress zu groß werden, steige ich auch aus. Ich bin ueberraschend zu einer Green Card gekommen.

Sachsen Paul hat's wohl ganz verhauen, der feiert und feiert und feiert - oder was? :hallo:
Bild

6855
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wer weiß was man da machen kann soll? Werde auch noch im Internet schauen. Wenn jemand einen Link hat, her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

Und sorry dass ich euch damit genervt habe.

Gruß Laufschnecke
:winken: Wer soll denn hier nerven?!

Also: Ich würde die Stelle massieren und die Wade dehnen. Dann würde ich (auch wenn du keine Achillessehnenprobleme in dem Sinne hast, sondern der dazugehörige Muskel den Schaden hat) die Übungen nach Knobloch (Suchfunktion!) an der Treppe machen und zusätzlich es vielleicht mal mit Aku- oder Kinesiotaping versuchen. Letzteres kannst du bei Physios, Orthopäden oder Heilpraktikern bekommen, da müsstest du einfach mal anrufen und nachfragen. Evtl kann auch ein guter Masseur, Physio oder Osteopath den Bereich weich kneten und Verklebungen, die durch die Verletzung entstanden sind, lösen.

Die Narbe bleibt natürlich, aber es geht jetzt darum, den Funktions- und Elastizitätsverlust dieser Stelle auszugleichen. Wettkämpfe brauchst du nicht streichen, der Rest deiner Wade muss jetzt halt kompensieren lernen...

Das wird schon wieder! :nick: :daumen:

Grüße, Tina

6856
Alles gute Beate, das wird wieder. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6857
Mal was Anderes. Ich war grad 10 Kilometerchen laufen (für alle Neugierigen hier; erste Hälfte 7:40er - zweite Hälfte 6:50er Schnitt) .... und es war wirklich warm genug heute.

Aaaaber alle "Jogger" die mir entgegenkamen, besonders die weiblichen rannten alle mit langen Jogginghosen und dickem Pulli rum, dafür aber mit hochrotem Kopf. Man kann von weitem schon erkennen ob Jogger oder Läufer kommen. Läufer haben immer relativ wenig an.

Wenigstens outfitmäßig bin ich keine Joggerin ...... :hihi: :hihi: :hihi:

6858
@Daniela

Ich hatte neulich auch schon den Verdacht geäußert, dass die dick angezogenen alle Sommerläufer sind, die gerade erst wieder ihre Nase aus der Türe stecken und denken, im April müsse es noch kalt sein. :klatsch: :D
Nur harte Ganzjahresläufer finden die Temperaturen jetzt lau! :hihi: :hihi:

Bin am Sonntag auch einem rotgesichtigen Jungspund in Lang/Lang begegnet. Ich kam mir vor wie eine Gazelle. :teufel: Und das als Radiergummi!

Grüße, Tina

6859
:klatsch: Ich hatte gestern doch jemanden vergessen.
Immerhin ist unser Marienkäfer :hallo: Marathon gelaufen.
Marienkäfer hat geschrieben: Nicht trösten, ich wollte es so, hätte nicht starten sollen und war selbst schuld daran, indem ich mit selbstgebastelten zusätzlichen Einlegesohlen ein anderes Problem kaschieren wollte. Das hätte geklappt, hätte ich die Frottesohlen nicht rausnehmen müssen ;)

Also, 5:06 diesmal beim Weiltalmarathon, der ansonsten super schön war, tolles Wetter und tolle Leute. Ich bereue es nicht, trotz dem schlechtesten Ergebnis für mich bisher. Es war halt ein Trainingsmarathon :)
Um so erstaunlicher deine Leistung. Dein Ergebnis kann sich doch sehen lassen, immerhin bist du mit Beschwerden und langer Behandlungspause bei einem hügeligen Marathon gelaufen.
Herzlichen Glückwunsch :daumen: .

Kubili hat geschrieben: Mein erster Lauf dieses Jahres war der Dinslakener Sparkassenlauf vom 22.03.2009. Ich wollte bei meinem ersten 10ner 2009 unter 55 Minuten bleiben und habe das soeben mit 54:10 geschafft.
Herzlichen Glückwunsch auch dir. Das lässt ja noch auf einiges hoffen.

Beate, gut, dass du nun eine Diagnose hast und es nichts orthopädisches ist. Wenn du es benötigst, kann ich dir einen guten Physiotherapeuten empfehlen. Ich habe ihn zwar noch nicht gebraucht, aber die anderen Läufer hat er wohl schon von einigen Verletzungen kuriert.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6860
so, nach 4-5 Tagen flach liegen heute endlich wieder gelaufen. Da es nur noch zwei Wochen bis Düsseldorf sind, macht es aber keienn Sinn mehr Versäumtes nachzuholen. Mal sehen wie das ausgeht. :confused:
Bild
Bild

6861
Halloween hat geschrieben:so, nach 4-5 Tagen flach liegen heute endlich wieder gelaufen. Da es nur noch zwei Wochen bis Düsseldorf sind, macht es aber keienn Sinn mehr Versäumtes nachzuholen. Mal sehen wie das ausgeht. :confused:

Wo issn datt ? Aufm Parkplatz von Köln gibt es nen Marathon ? Lohnt sich das denn ?

(Mach Dir keinen Kopp. Das macht gar nichts !)

6862
DanielaN hat geschrieben:Wo issn datt ? Aufm Parkplatz von Köln gibt es nen Marathon ? Lohnt sich das denn ?

(Mach Dir keinen Kopp. Das macht gar nichts !)
Wenn da nicht letzte Woche auch schon der lange Lauf ausgefallen wäre. :nene:

Düsseldorf ist übrigens da, wo es das wesentlich bessere und leckerere Bier gibt, als in Köln! :zwinker2:
Bild
Bild

6863
acaffi hat geschrieben:Hallo Beate,

also erst mal das positive, du weißt was es ist und es ist kein orthopädisches Problem. Wie lange ist der Faserriss denn her ? Das Blöde am Narbengewebe ist, das es im Prinzip Bindegewebe und kein Muskel ist. Dadurch ist der Muskel a) nicht mehr so leistungsfähig b) verletzungsanfälliger. Soweit ich weiß gibt es drei Möglichkeiten. Zwei davon haben zum Ziel den Muskel zur Regeneration anzuregen: Ultraschall/Laser und Physiotherapie. Die letzte Möglichkeit ist eine OP bei der das vernarbte Gewebe entfernt wird, macht man aber ziemlich selten soweit ich weiß.
Werde nächste Woche mal meine Phsiotherapeutin fragen und meinen ältesten Sohn (der studiert Physiotherapie). Schick dir dann ne PN wenn du magst.

Achim
Hallo Achim,
danke für deine Infos. Der Faserriss ist von Dezember 2007. Damals habe ich über den Winter fast gar nix gemacht, nur ein wenig gelaufen, mich dann zu den 10km angemeldet und dann eben die Probleme. Anfang April 2008 bin ich noch einen HM gelaufen. Da dieser hüglig war nehme ich mal an dass ich durch das Profil die nötige Dehnung bekommen habe. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern dass es da so schlimm war.
Über die PN würde ich mich freuen, ich hoffe nicht dass es zum Schlimmsten kommt. Allein die Behandlung nervt mich jetzt schon, aber ich muß das in Griff kriegen.

Erdbeerkeks hat geschrieben: Beate, gut, dass du nun eine Diagnose hast und es nichts orthopädisches ist. Wenn du es benötigst, kann ich dir einen guten Physiotherapeuten empfehlen. Ich habe ihn zwar noch nicht gebraucht, aber die anderen Läufer hat er wohl schon von einigen Verletzungen kuriert.
Hallo Anett,
wäre sehr lieb wenn du mir eine PN schickst. Hier im Ort bin ich nicht ganz so zufrieden, ist aber einfacher wenn man fast nur über die Straße gehen muß.

Hallo Detlef
ich schau mir die Seite morgen mal an. Danke für dein Tipp :winken:

Hallo Tina,
an sowas hatte ich auch schon gedacht, da ich ja beim Geländelauf auch weniger Probleme damit habe (ganz weg ist es nie). Und von dem Weichkneten habe ich auch schon gehört, soll höllisch weh tun. Macht nix, Hauptsache ich kann wieder normal laufen. :nick:

Gute Nacht
Laufschnecke

6864
ottoerich hat geschrieben: Aber nun setze ich einen drauf: am kommenden Sonntag laufe ich M in Hamburg. Inkognito. Ganz sutsche und gemächlich. Ich hoffe, dass ich eine 5 h + hinlege, sollte der Stress zu groß werden, steige ich auch aus. Ich bin ueberraschend zu einer Green Card gekommen.
Wird dann noch etwas aus den 10km in Kaltenkirchen am 1. Mai? Beim HH-Marathon würde ich gerne zum Zuschauen kommen, aber ich muss etwa bis 14 Uhr arbeiten und bis ich aus Niendorf dann irgendwo bin, ist das beste schon vorbei. Mal sehen, vielleicht komme ich noch.
Viel Glück!! Gugu

6865
Hallo Radiergummis, wie Chris schon sagte, hatten wir ein schönes Wochenende in Münster. Heute hätte ich mir aber auch frei nehmen sollen, zwei 10ner am zwei tagen sind wohl zu viel. Ich hoffe mein erster HM am 03.05.. in Hannover wird auch so ein Erfolg.
Moin,

mal ein wichtiger Tip für alle Radiergummis:

Lauft nicht zwei 10er Wettkämpfe an zwei aufeinander folgenden Tagen...tut Euch das nicht an!
Bild

Heute morgen um 7 standen die Handwerker vor der Tür (Badezimmer wird renoviert). Und der erste (der kennt mich) sagte: "Ohje. Sie sehen aber ganz schön mitgenommen aus! Haben Sie...."

Darauf konnte ich nur noch sagen:"Nein. Ich habe nicht gefeiert bis in die Puppen."

Dann war er still....
Bild

Im Ernst Leute: es geht in die Knochen.... trotzdem werde ich heute mal 5 km zum entspannen laufen..
@ Chris, Du solltest deinen Körper etwas Ruhe können.
Gruß Daniel :winken: :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

6866
Halloween hat geschrieben:Wenn da nicht letzte Woche auch schon der lange Lauf ausgefallen wäre. :nene:

Düsseldorf ist übrigens da, wo es das wesentlich bessere und leckerere Bier gibt, als in Köln! :zwinker2:
Haben die da nicht nur die braune Plörre die den Nachgeschmack nach altem Brot hat und nur mit Cola gemischt überhaupt genießbar ist ?

6868
Halloween hat geschrieben:Wenn da nicht letzte Woche auch schon der lange Lauf ausgefallen wäre. :nene:
Ach komm.. der eine lange, der ausgefallen ist. Ist doch gar nichts. Das schaffst du locker. Sonst versuch, noch einen unterzukriegen, wenn du den für den Kopf brauchst. In meinem Plan wird der letzte lange 10 Tage vor dem Marathon gelaufen. Oder hast du eh noch einen? Wieder richtig fit werden und dann startest du voll durch.
Halloween hat geschrieben:Düsseldorf ist übrigens da, wo es das wesentlich bessere und leckerere Bier gibt, als in Köln! :zwinker2:
:tocktock: :tocktock:
Bild

6869
So, jetzt sind auch die offiziellen Ergebinsse meines Laufes online, wie ich schon vermutet hatte eine Spur langsamer als ich mit der Hand gestoppt hatte, 53:11 ist das offizielle Ergebniss. Platz 116 von 170 Finishern. Damit definiert sich mein Ziel für den nächsten 10ner am 3. Mai quasi von selbst (Sub 53). Am Sonntag steht mein erster 30 km Lauf an, diese Woche noch ein paar lockere Einheiten, bin gespannt.

Achim

PS: Wie man in Zusammenhang mit Kölsch und Alt von Bier sprechen kann, ist mir ein Rätsel :zwinker2: . Mit einer Ausnahme, war schon mal einer von euch im Brauhaus Albrecht in Düsseldorf ? Da werd sogar ich bei Alt schwach, aber nur da.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6870
Hallo Beate,

na, das ist doch schon mal ein Fortschritt, dass Du jetzt die Ursache kennst! Und wenn ich die anderen richtig verstehe, dann kann man da mit Therapie durchaus gute Ergebnisse erzielen. Super! :daumen:

Aber wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hier im Ort bin ich nicht ganz so zufrieden, ist aber einfacher wenn man fast nur über die Straße gehen muß.
Einfach hin oder her, das klingt jetzt nicht so prickelnd, als dass ich mir mir das an Deiner Stelle antäte... Du kannst noch viele Jahrzehnte Spaß am Laufen haben, wenn Du die richtige Therapie wählst. Das wär' mir durchaus ein paar Monate Fahrerei wert.

In jedem Fall natürlich viel Erfolg! :winken:

denise rennt hat geschrieben:
Halloween hat geschrieben:Düsseldorf ist übrigens da, wo es das wesentlich bessere und leckerere Bier gibt, als in Köln! :zwinker2:
:tocktock: :tocktock:
Denise... :beten: :beten: :beten: ...ich bin hingerissen. Kilometer 11 in Hamburg widme ich Dir. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6871
Ich wollte mal in Köln ein Pils bestellen. Da sagte der Kellner: Wir sind doch nicht im Wald!

Anett, danke für die lieben Worte. Das von dir mühevoll bestickte Shirt hat mir trotzdem die Laune hoch gehalten, immer wieder haben auch Fremde über meinen Namen geschmunzelt :zwinker4: und BlackBetty neu kennengelernt.

Glückwünsche an die Erfolgreichen des Wochenendes!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

so ein Mist!

6872
Moin Leute,

hier ist was los kann ich Euch sagen....

Ich wollte ja gestern noch 5 km laufen. Handwerker waren in der Wohnung über uns (Schwiegermutterwohnung) versorgt und tüchtig am arbeiten. Ich hatte gerade meine Laufklamotten an als der Schrei von oben kam:

WASSER AUS!!

Ich bin nur noch in den Keller gerannt und hab die Hauptleitung zu gemacht. Und dann hab ich mir die Bescherung angeschaut...
Beim Leitungen freistemmen hatten die die Hauptleitung getroffen. Und das ganze Wasser ist durch die Decke in UNSER Bad gelaufen!! (Das einzig intakte Bad derzeit in unserem Haus). Waren so ca. 150 Liter... :weinen:

Ich hatte ja schon Sportklamotten an... :motz: ...

Alle Schränke leerräumen, abbauen, da das Wasser dahinter und drunter gelaufen ist, alles erstmal trocken legen, angrenzenden Teppich retten, Möbel in den Garten zum trocknen.... und dann wieder alles aufbauen und einräumen.

Leute: 5 Stunden hab ich geackert...so ein Obermist!!!

Und dann bin ich gestern tot ins Bett gefallen. Zum abreagieren bin ich dann eben mal 4,2 km gelaufen, da morgen wieder Intervalle aufm Plan stehen. Natürlich viel zu schnell im 6:05er Schnitt gelaufen. Aber jetzt gehts mir wieder gut.

Und wehe die machen heute nochmal so nen Sch.... Dann werd ich böse, aber RICHTIG BÖSE!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

Radiergummijägerliga

6873
Hallo zusammen,

Wie schon angedroht, stelle ich hier mein Posting (etwas modifiziert, soll ja auch nachvollziehbar sein für die, die im anderen Thread nicht mitgelesen haben) aus dem Radiergummijäger-Thread nochmals rein, einfach weil mir eure Meinung, speziell natürlich die Meinung der Urväter und -Mütter der Liga (bedesario, TomRun, Marienkäfer) wichtig ist. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an CentralParker, Acaffi und die Rennente für die tollen Antworten auf meine Frage im anderen Thread.

Zuerst einmal, ich finde es toll, was die Radiergummi-Liga so drauf hat. Eine super gepflegte, eigene HP, Shirts, viel gemeinsamer Spass an den Läufen, gegenseitige Movitation. Da dürft ihr stolz sein, und ich hoffe, dass diese gute Stimmung noch möglichst lange erhalten bleibt.

Irgendein User hat sich als Radiergummijäger eingeloggt und wollte eine Radiergummijägerliga gründen. Aus verschiedenen, teils etwas diffusen Gründen ist das Projekt dann aber rasch gestorben (worden). Dennoch hatte ich - wie andere auch - tatsächlich die Idee, bei eineer solchen Liga teilzunehmen, wenn es sie denn wieder gäbe.
Es geht hier nicht darum, irgendeinen Billig-Abklatsch von eurer Liga zu machen.
Denn für eine 1:1 Kopie mit den Radiergummis müsste sich erst mal jemand zur Verfügung stellen, der diesen ganzen Aufwand auch so betreiben könnte - ich kann es nämlich nicht, dazu hat mein Tag schlicht und einfach zuwenig Stunden. Möchte es im übrigen auch nicht, denn TomRuns Arbeit ist schlicht unkopierbar. Ein Abklatsch in dem Sinn sehe ich daher nicht.

Die Idee hinter einer Radiergummijägerliga wäre folgende:

Wie gesagt habt ihr ja (verständlicherweise) eine Limit von 50 Teilnehmern. Es gibt aber noch weitere Läufer hier im Forum, die halt ebenfalls nicht besonders schnell und auch nicht besonders verbissen sind, sich aber auch gerne vergleichen möchtem (wir sind ja alle ein bisschen Jäger, wie Rennente schon so schön sagte). Hat man ja auch letztes Jahr bei den Duellen gesehen.
Die Radiergummijägerliga wäre quasi eine zweite Liga für die etwas langsameren Läufer, wo wir als Gruppe etwas erreichen, aber halt eben auch ein bisschen Wettbewerb mit euch hätten, ich denke, das wäre sicher auch für die Original-Radiergummis eine Zusatzmotivation. Alles aus Spass an der Sache.
Wie gesagt, ich bin selber alles andere als eine verbissene Wettkampfläuferin, weiss auch gar nicht, wieviele Wettkämpfe ich überhaupt bestreiten werde dieses Jahr. Aber ich wäre gerne bereit, was auf die Beine zu stellen, falls noch Interesse bestehen würde.

Da ich aber keinen ernsthaften Streit lostreten möchte, frag ich nochmals nach, wie denn tendentiell die Meinung über sowas bei euch ist.
Danke und viele Grüsse

Marianne

6874
Mahong hat geschrieben:Moin Leute,

hier ist was los kann ich Euch sagen....

Ich wollte ja gestern noch 5 km laufen. Handwerker waren in der Wohnung über uns (Schwiegermutterwohnung) versorgt und tüchtig am arbeiten. Ich hatte gerade meine Laufklamotten an als der Schrei von oben kam:

WASSER AUS!!

Ich bin nur noch in den Keller gerannt und hab die Hauptleitung zu gemacht. Und dann hab ich mir die Bescherung angeschaut...
Beim Leitungen freistemmen hatten die die Hauptleitung getroffen. Und das ganze Wasser ist durch die Decke in UNSER Bad gelaufen!! (Das einzig intakte Bad derzeit in unserem Haus). Waren so ca. 150 Liter... :weinen:

Ich hatte ja schon Sportklamotten an... :motz: ...

Alle Schränke leerräumen, abbauen, da das Wasser dahinter und drunter gelaufen ist, alles erstmal trocken legen, angrenzenden Teppich retten, Möbel in den Garten zum trocknen.... und dann wieder alles aufbauen und einräumen.

Leute: 5 Stunden hab ich geackert...so ein Obermist!!!

Und dann bin ich gestern tot ins Bett gefallen. Zum abreagieren bin ich dann eben mal 4,2 km gelaufen, da morgen wieder Intervalle aufm Plan stehen. Natürlich viel zu schnell im 6:05er Schnitt gelaufen. Aber jetzt gehts mir wieder gut.

Und wehe die machen heute nochmal so nen Sch.... Dann werd ich böse, aber RICHTIG BÖSE!

Viele Grüße

Chris
Hey Chris,

Du Ärmster ! Sowas kann nur aus dem Schwiegermutterwohnung kommen ... :teufel:

Aber Du solltest Dir wirklich mal die Ruhe antun. Warum rennst Du immer so schnell ? Ich hab Sorge daß Du das gleiche machst wodurch ich mich in den Keller trainiert habe.

Ich hab nämlich mal mein Training analysiert im Frühjahr. Irgendwann hatte ich die fixe Idee ich müsse meinen normalen Dauerlaufschnitt auf unter 6:30 senken. Ab da bin ich nur noch 6:30 und schneller gerannt; bedeutet bei mir erstmal 80 % HFmax.

Ne Zeitlang hat mich das auch schneller gemacht aber schon vor dem Marathon war der Zauber vorbei und ich war nur noch platt. Mein neuer Forerunner zu Weihnachten hat mich zu Tempo motiviert; ich bin jeden Lauf praktisch erstmal in 6:10 bis 6:15 angelaufen und natürlich in der zweiten Hälfte langsamer. Das hat mir dann mein Körper seit Rom heimgezahlt.

Mit der Brechstange gehts nicht. Ich hab meine Daten beim Röthlin eingegeben weil ich jetzt danach trainiere. Ich hab alles ganz objektiv eingegeben; Pulswerte, Vorleistungen usw.

Und weißte was der mir gestern für ein Training vorschreibt ? Lauf ABC 9 km Dauerlauf in 7:15 !!! und das läuft unter der Überschrift "schneller Dauerlauf" und noch Stabis am Abend.

Da seh ich doch eindeutig was ich falsch gemacht habe !

Und noch eines hab ich gestern zum ersten Mal geschafft. Ich hab betont langsam begonnen und bin die zweite Hälfte des Trainings schneller gelaufen.

Meine Meinung

6875
Hallo Marianne,

ich hab den anderen Thread zwar verfolgt, mich aber in diese seltsamen Diskussionen nicht eingemischt da mir das alles etwas komisch vorkam.

Ich finde es schön das Du Dich hier bei uns meldest und auch WIE Du Dich hier meldest. Was ich nämlich nach den Monaten bei den Radiergummis sagen kann: Wir alle legen schon Wert auf ein ordentliches Miteinander und einen angenehmen Umgangston. Das ist ein Grund warum es hier so schön ist (Das ist ein Lob an Euch alle hier!!!!!).

Was spricht dagegen das Du etwas ähnliches aufziehst wie es die Gründer hier gemacht haben? Es ist doch einfach schön einen Haufen Leute mit dem gleichen Hobby um sich zu haben!

OK. Den Namen "Radiergummijäger" finde ich nun nicht soooo pralle...(ihr bekommt uns ja sowieso nicht. Notfalls schmeißen wir unsere Bleistifte an die Front...HORST, DETLEF etc!! Kommt sofort her!) - auch wenn der Name natürlich für uns ein bißchen schmeichelhaft ist...

Wie und was Du machen möchtest bleibt alleine Dir überlassen. Wichtig ist es mit Sicherheit erst einmal jemanden zu finden der das organisatorisch und technisch auf die Beine stellt. Wir haben da ein Riesenglück (DANKE TOM - wirst Du Dir noch oft anhören müssen!)

Nur frage ich mich gerade was Du jetzt hier erwartest? Moralische Unterstützung bekommst Du auf jeden Fall (denke ich doch, oder?).

Aber ich würde doch bestimmt ab und zu mal in Euer Forum schauen und den Kontakt halten wenn es Euch dann gibt.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6876
Mahong hat geschrieben:Leute: 5 Stunden hab ich geackert...so ein Obermist!!!
Ach, Du arme Sau. Das nervt, da hast Du wirklich mein Mitgefühl !! Hab's gerade meiner Frau erzählt, die lässt auch ihre Anteilnahme ausrichten... :traurig:

Um da wenigstens noch etwas halbwegs Positives rauszuziehen: Wenn die Rechnung kommt, würde ich meinen Stundenlohn ansetzen, 5 Stunden abziehen und mir von der gesparten Kohle ein neues Lauf-Outfit kaufen. :zwinker2:

6877
Hi Daniela,

danke für Deine Besorgnis.. aber ich mache immer wieder die langsamen Läufe mit 7er Schnitt. Da bin ich echt eisern und stelle meinen Forerunner auf 75% HF. Und wenn der muckt mach ich langsamer.

Heute hab ich mir nur gedacht: kurze Strecke - brauchste nix einstellen. War sicher auch den Frust von der Seele rennen..hat mich wirklich angek..zt gestern...

Morgen Intervalle und Freitag einen gaaanz langsamen, gemütlichen 30er...das paßt schon!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6878
Mahong hat geschrieben:... ich hab den anderen Thread zwar verfolgt, mich aber in diese seltsamen Diskussionen nicht eingemischt da mir das alles etwas komisch vorkam....
:dito: ganz klar von einem Troll in Gang gesetzt. Man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
Bild

6879
CentralParker hat geschrieben: Um da wenigstens noch etwas halbwegs Positives rauszuziehen: Wenn die Rechnung kommt, würde ich meinen Stundenlohn ansetzen, 5 Stunden abziehen und mir von der gesparten Kohle ein neues Lauf-Outfit kaufen. :zwinker2:

So was ähnliches dacht ich mir auch schon... :D ... würde es dann aber in neue Schuhe investieren... Und zwar in die, bei denen draufsteht: ÜBER 50 MINUTEN BEWEGE ICH MICH NICHT!
Liebe Grüße

Chris

Bild

6880
@ Mahong: Nein moralischen Beistand brauch ich keinen, ich glaub, meine Therapeutin und ich kriegen das ganz gut hin zusammen :zwinker4:
Das Einzige was ich wissen will ist, obs Stunk geben könnte (was nach dem letzten Beitrag von ottoerich gar nicht so unangebracht ist).

@ ottoerich:

Ganz klar von einem Troll in Gang gesetzt. Aber der Troll ist unterdessen weg, die Idee ist geblieben, und die Leute, die daran interessiert waren sind auch ganz real. Oder kriegen wir nun von dir ein Stöckchen-Spring-Verbot?

6881
[quote="SchweizerTrinchen"]

Warum sollte es das geben wenn man sich ordentlich benimmt?..verstehe die Frage leider nicht so recht....

Kann da mal noch jemand anders was dazu schreiben?
Liebe Grüße

Chris

Bild

6883
ottoerich hat geschrieben:
Aber warum das Thema hier parallel zum Originalthread behandeln?

Das finde ich in Ordnung ottoerich. Man kann ja bei uns mal nachfragen...
Liebe Grüße

Chris

Bild

6884
Hallo an alle :winken: und:

Da wurden ja am Wochenende wieder tolle Ergebnisse erlaufen.
Gratulation an alle, die unterwegs waren:
Zur Bewältigung einer neuen Strecke, zur guten Zeit, zur neuen PB oder einfach zum Durchhalten!

Ich bin immer froh, dass wir nur 51 sind, stellt Euch mal vor, was man sonst nach ein paar Tagen Abwesenheit nachlesen müsste......

Grüße von Katja
( die sich Sonntag zu ihrem ersten HM angemeldet hat)

6885
ottoerich hat geschrieben:Aber warum das Thema hier parallel zum Originalthread behandeln?
Vermutlich, damit nicht anschließend ein oder mehrere Radiergummis um die Ecke biegen und "Pah, abkupfern, und dann noch nicht mal mit uns abgesprochen, wie doof" nölen.

Würden wir zwar nicht tun - aber ich find's trotzdem nett von Marianne, dass sie hier höflichkeitshalber nochmal anklopft. :daumen:

6886
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... Alles aus Spass an der Sache.
... warum nicht? letztendlich dient's doch allen.... zur motivation, dinge bequatschen, spaß haben, lob & trost .... eben ein treff von gleichgesinnten! die original-idee kam ja auch von einer ganz anderen ligagründung... ich wünsche euch frohes schaffen und viel erfolg!

6887
@Marianne:

Ich seh da gar keine Probleme. Fände es sogar witzig wenn es eine zweite Schneckenliga gäbe. Es haben sich ja viele Interessierte gemeldet. Wir haben doch keinen Patentschutz darauf.

Von mir aus macht. Der Name Radiergummijäger wär auch kein Problem, wobei ich persönlich mir was ganz anderes ausdenken würde wie "die Gurken" oder so. Da könnte man ein witziges Logo mit ner rennenden Gurke machen oder ähnliches.

Aber macht nur wie Ihr meint. Bedenken lähmen nur.

6889
... so, ich verabschiede mich mal für den Rest der Woche in einen Kurzurlaub ohne Laptop.

Werde vermutlich am Sonntagabend die halbe Nacht nachlesen müssen, was hier denn wieder so besprochen wurde und wer wieder schneller war als ich :hihi:

Lauft schön und schöne Woche

Werner :hallo:
(mit einem Dauergrinsen im Gesicht)
Lynx

6890
@Werner:

Schönen Urlaub und erhol Dich gut.

Wer soll denn schneller sein als Du ? Ich hab langsam Zweifel ob ich an der Kemnade überhaupt an einem von den Radiergummis dranbleiben kann ........ :sauer:

6891
DanielaN hat geschrieben:Ich hab langsam Zweifel ob ich an der Kemnade überhaupt an einem von den Radiergummis dranbleiben kann ........ :sauer:

HALLO?? Ich nehm Dich an die Leine und schleif Dich hinter mir her!..mal ein bißchen mehr Einsatz!

Werner: Dir auch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße

Chris

Bild

6893
tellertaxe hat geschrieben:hey wir haben ja jetzt auch schon 'n siegerpodest... und jede woche 'ne neue ehrung auf der HP? cool gemacht, find ich' juuuuut....
... und das aus Deinem Mund. Danke :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

6895
Ich glaube ich nehme das Jahr voll Urlaub. Habe jetzt 30min gebraucht um nur das von gestern Mittag bis jetzt zu lesen.

Nur mal so in der Kürze werde nachher ein kleiner TDL von 9Km machen im 4:50 oder langsamer.

Allen denen es schlecht geht gute Besserung. Muskelnarben sind nicht der Hit aber sie lassen sich so bearbeiten das man wieder laufen kann. Das wird schon.

@Daniela das mit den langen Klamotten das machen nicht nur die ganz langsamen sondern auch die Schnellen. Ich am Freitag in kurz Kurz und mein Begleiter in lang lang. Beide in 5:05 unterwegs für in GA1 und für mich TDL

Allen anderen viel Spaß beim Laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6896
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich glaube ich nehme das Jahr voll Urlaub. Habe jetzt 30min gebraucht um nur das von gestern Mittag bis jetzt zu lesen.
Sollten wir mal über einen Postcast abstimmen?

duck_und_wech
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6897
CentralParker hat geschrieben:Würden wir zwar nicht tun - aber ich find's trotzdem nett von Marianne, dass sie hier höflichkeitshalber nochmal anklopft. :daumen:
Marianne, ich finds auch klasse, dass du nachfragst. Macht diese Liga, ist doch klasse, wenn sich LäuferInnen zusammenfinden.

Aber über den Namen würde ich nochmal nachdenken. Mich stört er nicht, aber als Radiergummijäger dürft ihr uns nicht überholen, sonst seit ihr ja keine Jäger mehr! :D
Liebe Grüße
Dirk

6898
Hallo miteinander,

komme vom bezahlten Sport und hatte keine Probleme mit meiner Wade (Basketball und Volleyball). Habe nächsten Donnerstag den Termin beim Orthopäden und der wird dann sagen was gemacht wird.

Guntram du hast Recht, ich setzte mich ja auch für andere Dinge ins Auto. Und Anett wohnt ja nicht soweit weg, nehme mal an der ist in Hütte der Dok.

Schweizer Trinchen
viel Glück bei dem Aufbau der neuen Liga. Bin zwar der Besenwagen (seid gestern weiß ich auch warum und bin froh dass es nicht am Trainingsfleiß liegt) aber im Herzen bin ich echter Radiergummi, solange man mich will.

Chris
denke daran auch ein Läufer darf ab und zu andere Muskeln beanspruchen, nämlich die die man zum Aufwischen, Trockenlegen ec braucht :D Hoffe ihr habt alles wieder hin bekommen.

Werner
wünsche dir auch einen schönen Urlaub, wo gehts denn hin oder habe ich was überlesen?

Horst
die Narbe ist ja nicht das Ding, das haben ja viele. Nur das Gewebe, was an der stelle zuviel ist muß weg..egal wie. Hauptsache ich kann danach wieder beschwerdefrei laufen. Sonst muß ich ins Lager der Stockenten wechseln :tocktock:

TomRun
tolle Idee mit dem Podest, bin mal gespannt was die noch so einfällt :daumen:

Wünsche allen einen schönen Laufdienstag

Gruß Laufschnecke

6899
So, vorerst mal letztes posting hier, dann bin ich wieder weg (jedenfalls als aktive posterin, selbstverständlich muss ich aber hin und wieder hier reingucken, um den Leistungsstand zu vergleichen :teufel: ):
Vielen Dank euch allen, die hier und auch in "unserem" Thread ihre Meinung hingeschrieben haben, und danke für die guten Wünsche. Wir haben unterdessen schon eine kleine, aber feine Truppe zusammen, und ich freu mich auf den kommenden Austausch und dem Spass, den wir hoffentlich zusammen haben werden.
Gutes Laufen euch allen weiterhin :winken:

Marianne

6900
Laufschnecke67 hat geschrieben: ...
TomRun
tolle Idee mit dem Podest, bin mal gespannt was die noch so einfällt :daumen: ...
Hey Beate,

na, ich bin nicht für alles verantwortlich.

Das Thema ist bei Chip oder frauschmitt2004 besser aufgehoben !
Gruß von TomRun :hallo:

Zurück zu „Duelle“