Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6702
@ Daniela: das wird schon noch, warte ab. Wir machen uns einen schönen, entspannten Sommer und ganz nebenbei das perfekte Training!
Außerdem ist eine sub60 Zeit immer alle Ehren wert, speziell, wenn frau noch Rast bei jungendlichen Radfahrern macht!!! :D

@Detlef: also bei einer Streck mit jeder Menge Hügeln "mal eben" deutlich unter den 2 Stunden bleiben finde ich schon ziemlich :geil: Damit bist du derzeit locker in den Top10! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6703
Allen, die heute noch starten drücke ich ganz doll die Daumen, war gestern den ganzen Tag unterwegs und mache mich gleich auf ins Fitti. Bin mal gespannt, was heute noch so kommt und freue mich auf Berichte!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6704
Rennente hat geschrieben:Na komm schon, der ist in ein paar Tagen wieder weg, - Kopf hoch! :daumen:

Wenn ich bis dahin wieder schmerzfrei gehen oder sogar laufen kann bin ich auf jeden Fall dabei und würde vielleicht sogar meinen DEG-Schal tragen :D
Davon würdest du zwar kaum was sehen - bei meinem Trainingsrückstand von dann wahrscheinlich 3 Wochen :zwinker5: aber für ein Eis im Ziel lohnt sich das!
Der Infekt macht mir auch keine Sorgen für einen evtl. 10er, sondern für den gemeldeten Düsseldorf-Marathon :frown:
Bild
Bild

6705
Reno hat geschrieben:Glückwunsch allen für die guten Zeiten. :daumen: :daumen:

Das mit dem zu schnell beginnen kenne ich auch zu gut, muss auch daran arbeiten, dass dies besser wird. Ist aber auch nicht einfach.

@mahong

Eventl wenn du gleichmässiger gelaufen wärest, hättest du die sub52 knacken können :zwinker5:
Aber hast du trotzdem noch gut hinbekommen.
Nur heute solltest du nicht zuviel erwarten.
Aber vielleicht hast du nur einen Anlauf benötigt um heute alles wegzuputzen. :nick:
Der rennt heute 2 Minuten schneller, denn diese "amtlich vermessene" Strecke war laut Forerunner 300 m zu lang ... :sauer:

6706
Halloween hat geschrieben:Der Infekt macht mir auch keine Sorgen für einen evtl. 10er, sondern für den gemeldeten Düsseldorf-Marathon :frown:
Oh Mist... :klatsch: stimmt. Der is ja auch bald - Drück e dir die Daumen! Schau zu, dass du sich gut erholst, dann steckst du das weg! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6707
DanielaN hat geschrieben:Der rennt heute 2 Minuten schneller, denn diese "amtlich vermessene" Strecke war laut Forerunner 300 m zu lang ... :sauer:
Okay, wenn sie auf deinem FR305 200m zu lang war, bräuchten wir eine 405er Messung, um den Mittelwert zu bestimmen :zwinker2: DAS wäre dann die tatsächliche Streckenlänge...
Ich muss gez meine Frust-Kilos abtrainieren :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6708
DanielaN hat geschrieben:Danke !

Dann ist es morgen spannender; mal sehen ob man dort Zwischenzeiten bekommen kann.
Krieg man in Leipzig keine Zwischenergebnisse ?

Was ist das denn für ein Mist ! Jetzt muß ich ja mal schimpfen; ich will unseren Paule verfolgen.

6709
Rennente hat geschrieben:Okay, wenn sie auf deinem FR305 200m zu lang war, bräuchten wir
300 Meter waren es ! Und das obwohl die Genauigkeit stimmte. Ich bin die zweite Streckenhälfte nach Durchgangszeiten in 6er-Schnitt gelaufen, hatte aber fast immer 5:45 auf der Uhr.

So ne Ungenauigkeit hatte ich noch nie und da waren keine Hochhäuser.

6710
DanielaN hat geschrieben:Krieg man in Leipzig keine Zwischenergebnisse ?

Was ist das denn für ein Mist ! Jetzt muß ich ja mal schimpfen; ich will unseren Paule verfolgen.
Wenn du was findest bitte posten! Ich gucke, wenn ich zurück bin!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6711
Hey das ist der Knaller,

in Leipzig gehen die Uhren anders.

Ich war grad bei Mika. Da hab ich spaßeshalber mal den Nachnamen Paul eingegeben. Da kommt dann nicht unser Paule aber es wird das Ergebnis eines anderen Paul angezeigt der HEUTE ! angeblich ne 2:43 über Marathon gelaufen ist.

Meines Wissens war der Start um 10 Uhr. Der gute Mann muß also ne Zeitreise gemacht haben. Da ich jetzt dachte ich hätte vielleicht nen Fehler gemacht und wär ich die alte Datenbank gerutscht, hab ich mir auch die Urkunde mal runtergeladen. Und siehe da - es ist das heutige Datum drauf ....... schätzen die in Leipzig die Zeiten ????? :confused:

33. Leipzig Marathon

Versuchts mal selbst ... gebt mal Paul unter Name ein .....

6712
War gerade 12Km in 5:40 min/km und damit 44 Wochenkm
Wollte heute die 14km nochmal laufen aber ich habe den TDL am Freitag noch ein wenig gespürt und da ich auch noch nüchtern unterwegs war habe ich die Abkürzung mit einer kleinen Verlängerung genommen.

Das wird schon mit Tilo ich suche auch schon.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6714
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe ich auch gemacht.
Weltrekord sind die auch gelaufen Platz 1 SC DHfK Leipzig e.V. HK 00:33:27 00:33:26 rechts daneben bei Ergebnislisten.
:hihi: :hihi: :hihi:

Sollen wir den Jungs die Urkunden runterladen ?

Sowas bekommen die doch nie wieder.

6715
Ich bin auch doof !!!!

Warum hab ich mich nicht in Leipzig angemeldet.

Leichter hätte ich nicht an nen Nachweis für die New York Quali kommen können; und ich wär dort aus dem ersten Block gestartet. :klatsch:

6719
slomo66 hat geschrieben:Tilo hat die Startnr. 40159,
hab aber auch noch nichts gefunden.
und unser Ottoerich

Stechern, Detlef Gerd (DEU)
40021
M 1955 Hamburg
FC St. Pauli Triathlon

Wer läuft denn noch von uns dort mit ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

6720
So. ich bin von meinem 10ner wieder zurück. Einen Bericht werde ich noch schreiben, aber es war der Hit :daumen: :daumen:.
Der Lauf endete für mich mit einer (handgestoppten) 53:08 :geil: :geil:, fast 2 Minunten besser als meine bisheriger PB und ich hab noch 15 Sekunden gebraucht um die Startlinie zu queren.

Weitere Einzelheiten wenn ich was gegessen habe.

Achim (happy)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6721
Rennente hat geschrieben:Bin mal gespannt, was heute noch so kommt
Ich bin ebenfalls gespannt, und vor allem auch auf die Helden der Völkerschlacht!

Trotzdem möchte ich hiermit schon mal einen Radiergummiliga-Sonder-Bonus-Pokal für außergewöhnliche Heldentaten vergeben. :pokal:

Und zwar an Chris - dieser Wahnsinnige hat allen Ernstes zwei Wettkämpfe an einem Wochenende bestritten. Nach den 10K von gestern ist er heute in Münster nochmal über die gleiche Distanz gestartet! :mundauf:

Die Zeit habe ich nicht so genau mitbekommen, die wird er sicher noch selber posten. Aber von mir jedenfalls schon mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Chris und Daniel "dudl" für das nette Treffen. Ich hoffe, dass wir uns noch öfters begegnen werden! :winken:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6722
acaffi hat geschrieben:So. ich bin von meinem 10ner wieder zurück. Einen Bericht werde ich noch schreiben, aber es war der Hit :daumen: :daumen:.
Der Lauf endete für mich mit einer (handgestoppten) 53:08 :geil: :geil:, fast 2 Minunten besser als meine bisheriger PB und ich hab noch 15 Sekunden gebraucht um die Startlinie zu queren.

Achim (happy)
Super gemacht, ganz herzliche Gratulation :daumen:

Mensch Achim, da zahlt sich dein Marathontraining ja richtig aus :daumen:

6723
acaffi hat geschrieben:Der Lauf endete für mich mit einer (handgestoppten) 53:08 :geil: :geil:, fast 2 Minunten besser als meine bisheriger PB und ich hab noch 15 Sekunden gebraucht um die Startlinie zu queren.
Glückwunsch, das Training schläg voll durch. :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6725
acaffi hat geschrieben:Der Lauf endete für mich mit einer (handgestoppten) 53:08 :geil: :geil:, fast 2 Minunten besser als meine bisheriger PB und ich hab noch 15 Sekunden gebraucht um die Startlinie zu queren.
SPITZE!! Herzlichen Glückwunsch!! :giveme5: :respekt2: :beten:

6726
CentralParker hat geschrieben:...
Trotzdem möchte ich hiermit schon mal einen Radiergummiliga-Sonder-Bonus-Pokal für außergewöhnliche Heldentaten vergeben. :pokal:

Und zwar an Chris - dieser Wahnsinnige hat allen Ernstes zwei Wettkämpfe an einem Wochenende bestritten. Nach den 10K von gestern ist er heute in Münster nochmal über die gleiche Distanz gestartet! :mundauf: ...
5 Jahre später ...
Moderator: "Eine Fabelleistung des Chris W. aus Beckum. Das könnte für den 100km-Sieg in seiner AK reichen.
Co-Moderator:"Ich glaube, das ist auch einer aus der Talenteschmiede der Radiergummis !"
Gruß von TomRun :hallo:

Sommerabendlauf in Köln

6727
Hallo :hallo:

für alle die gerne in oder um Köln laufen.

Ich denke jetzt mal an Yvonne, Achim, Denise, Daniela, und und und

laufe am 17.07. in Köln-Porz den Sommerabendlauf, gelaufen werden kann
5 oder 10km, ist eine super flache Strecke, Bestzeittauglich (Daniela)

Man könnte da schön ein Radiergummitreffen abhalten, ich lauf da bestimmt.

Also wer Lust hat, schon mal den Temin vormerken.

Sommerabendlauf

.

6728
slomo66 hat geschrieben:Tilo hat die Startnr. 40159,
hab aber auch noch nichts gefunden.
Immer noch nix... maaaaan, was issn das für`n Käse???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6729
acaffi hat geschrieben:So. ich bin von meinem 10ner wieder zurück. Einen Bericht werde ich noch schreiben, aber es war der Hit :daumen: :daumen:.

Achim (happy)
Herzlichen Glückwunsch!!!! Super Zeit!!!! :respekt2: :pokal: hier klingelt es ja nur so vor lauter Bestzeiten!

P.S.: ich weiß nicht, ob ih jetzt noch mit dir Kaffee trinken gehe, du beinahe-Bleistift ;-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6730
CentralParker hat geschrieben:Ich bin ebenfalls gespannt, und vor allem auch auf die Helden der Völkerschlacht!

Und zwar an Chris - dieser Wahnsinnige hat allen Ernstes zwei Wettkämpfe an einem Wochenende bestritten. Nach den 10K von gestern ist er heute in Münster nochmal über die gleiche Distanz gestartet! :mundauf:

Die Zeit habe ich nicht so genau mitbekommen, die wird er sicher noch selber posten. Aber von mir jedenfalls schon mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Chris und Daniel "dudl" für das nette Treffen. Ich hoffe, dass wir uns noch öfters begegnen werden! :winken:

Guntram
Aber DEINE Zeit weißt du doch wohl, oder???? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

6731
slomo66 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Sommerabendlauf

.
Also wenn ich dann nicht oder nicht mehr im Urlaub bin, gerne!
Erinner uns doch einfach mal dran :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10 km in Köln-Porz-Zündorf

6732
So jetzt die ausführliche Version:

Im Nachhinein steht der Lauf für mich unter dem Motto: Wo ist das Klo ??? :D
Der Reihe nach, Frau und Hund haben mich begleitet (und angefeuert), angekommen, umgezogen und das schöne rote Radiergummishirt eingeweiht. Dann die Toilette gesucht, keine Dixis. Einen netten Helfer gefragt, Antwort: Gehen Sie da ins Freizeibad, lächeln Sie nett, dann läßt sie die Kassiererin auf Klo. Gesagt, getan, leider nur ein einziges Klo. Wer shon mal Laufberichte von mir gelesen hat weiß, das ich vorher immer ein Dutzend mal aus Klo muß. Leider ist ein Klo etwas wenig für so viele Läufern :peinlich: .
Also zur Umkleidehalle, angeblich 400 m vom Start, ich habe nachgemessen, es waren 800 m :sauer: , angekommen, kein Klopapier :sauer: . Ein netter Läufer hat mir mit einem Tempo ausgeholfen, nur noch 10 Minuten bis zum Start, 800 m bis zum Start zurück, grad noch rechtzeitig, puh :peinlich:
Der Weg auf dem gestartet wird, ist leider nur ca. 2.5 Meter breit, links ein Zaun, rechts Brennesseln, na toll :sauer: . Na ja als Radiergummi ist man eh langsam, da stellt man sich weiter hinten an, ein Fehler, wie sich noch zeigen wird. Der Trainingsplan sah eine 57:00 für diesen Lauf vor. Das Training ist in den letzten Wochen aber so gut gelaufen, da ich sicher war schneller zu können.
Als der Startschuss fällt, passiert erst mal gar nichts, ich brauche glatte 15 Sekunden um über die Ziellinie zu kommen und da der Startbereich so schmal ist, kann ich auch nicht überholen, es sind sehr viele langsamere Läufer vor mir (das gibts tatsächlich, langsamer als ich :D ). Die, die mein Tempo laufen sind schnell weg, und als ich endlich überholen kann, klafft eine schon große Lücke, die ich erst wieder zulaufen muß, was doch Kraft kostet. Daher der erste km in 5:38.
Als ich mich endlich freigelaufen habe, gehts sehr gleichmäßig immer so um die 5:20. Bis zum km 5 finde ich immer jemanden der so schnell läuft wie ich, aber irgendwie ist es dann doch nicht mein Tempo. Ab km 5 habe ich so 100 m vor mir eine Läufergruppe, die ich aber erst bei km 8 einholen kann. Die Strecke ist sehr schön, immer am Rhein lang. Die letzten beiden km gehen so in 5:10 ich bin platt am Ende, aber nicht völlig ausgepowert. Die Zielsprecher kündigt mich an: Da kommt Achim von der Radiergummiliga, Mensch Achim, ganz schön schnell für einen Radiergummi (hat er wirklich gesagt :D . Endzeit wie schon gesagt 53:08 (Handgestoppt), bin mal auf die offizielle Zeit gespannt, die ein bißchen langsamer sein wird, da die Zeitmessung leicht chaotisch war.
Als Fazit bin ich natürlich hochzufrieden, fast 2 Minuten besser als meine bisherige PB. Vor allem hat mich beeindruckt, wie gleichmäßig ich gelaufen bin. Was mir etwas Sorgen macht: den nächsten 10ner in 2 Wochen soll ich 2 Minuten schneller als diesen Lauf, na Prost Mahlzeit :D :D. Eine sub 53 halte ich nach dem heutigen Tag aber für möglich. Der Lauf heute hat mir Mut gemacht, es werden noch viele harte Trainingskm, aber ich bin jetzt voll motiviert (und letzter bin ich in der Liga glaub ich, auch nicht mehr :P )

Achim

Carl Einstein

6733
acaffi hat geschrieben:Die Zielsprecher kündigt mich an: Da kommt Achim von der Radiergummiliga, Mensch Achim, ganz schön schnell für einen Radiergummi (hat er wirklich gesagt :D .
Sehr schöner Bericht :daumen: :daumen:

Am besten hat mir gefallen der Zielsprecher. Ganz großes Kino. :daumen: :daumen:

Btw. du must nochmal einen 10er wettkampfmässig laufen?
Keinen HM?
Wie weit bist du mit den Langen?

Bin etwas verwirrt.

Ansonsten tolle Entwicklung.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

6734
Reno hat geschrieben:Sehr schöner Bericht :daumen: :daumen:

Am besten hat mir gefallen der Zielsprecher. Ganz großes Kino. :daumen: :daumen:

Btw. du must nochmal einen 10er wettkampfmässig laufen?
Keinen HM?
Wie weit bist du mit den Langen?

Bin etwas verwirrt.

Ansonsten tolle Entwicklung.
Halo Reno,

danke für deine Glückwünsche. in zwei Wochen nochmal einen 10ner, wieder 2 Wochen später einen HM. Mein längster Langer war bisher 27 km, aber die Steigerungen kommen noch, der M ist ja erst am 7.6.

Achim

Carl Einstein

6735
acaffi hat geschrieben:Halo Reno,

danke für deine Glückwünsche. in zwei Wochen nochmal einen 10ner, wieder 2 Wochen später einen HM. Mein längster Langer war bisher 27 km, aber die Steigerungen kommen noch, der M ist ja erst am 7.6.

Achim
ich laufe ja 3 Wochen später und habe nur 1 10er (nächsten Sonntag) und 1 HM in 5 Wochen.
Dazwischen nur Lange am Sonntag. Man, davor graust es mich mometan am meisten. heute ist auch noch ein 25km-Lauf dran und bin total kaputt.

Na, da müssen wir jetzt durch.
Reno

Bild
Bild

Bild

6736
Hey Achim,

solche Zeiten sollte ich eigentlich jetzt auch laufen .. :sauer:

Das ist ja bombig; dahinter kann sich unsereins nur verstecken.

SUPER GEMACHT UND MEINEN GLÜCKWUNSCH !!!!

:party:

6737
slomo66 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Sommerabendlauf

.
Habs mir mal vorgemerkt :hallo:
Bild
Bild

6738
Halloween hat geschrieben:Habs mir mal vorgemerkt :hallo:
Ich auch obwohl ich eigentlich jetzt schon genug Wettkämpfe im Plan hab .... wär der zweite 10er im Juli .. :confused:

6739
DanielaN hat geschrieben:Hey Achim,

solche Zeiten sollte ich eigentlich jetzt auch laufen .. :sauer:

Das ist ja bombig; dahinter kann sich unsereins nur verstecken.

SUPER GEMACHT UND MEINEN GLÜCKWUNSCH !!!!

:party:
Hallo Daniela,

danke für die Blumen, in 2 Wochen kacken wir die sub53 zusammen :daumen: :daumen: :daumen:

Achim

Carl Einstein

6740
acaffi hat geschrieben:Hallo Daniela,

danke für die Blumen, in 2 Wochen kacken wir die sub53 zusammen :daumen: :daumen: :daumen:

Achim
:hihi: :hihi: :hihi:

Und wer verschreibt mir EPO ? Ohne wird das nämlich nix .....

6741
DanielaN hat geschrieben:Ich auch obwohl ich eigentlich jetzt schon genug Wettkämpfe im Plan hab .... wär der zweite 10er im Juli .. :confused:
Ich dachte eher an den 5er und an WKs hab ich im Juli bis jetzt nur den HM in Himmelgeist am 04.07. festgemacht. :hallo:
Bild
Bild

6742
acaffi hat geschrieben:Hallo Daniela,

Achim
Also in der Disziplin schaff ich eigentlich meist ne sub10. :hihi:
Bild
Bild

6743
Rennente hat geschrieben:Aber DEINE Zeit weißt du doch wohl, oder???? :confused:
Jo, die weiß ich. :zwinker2:

Ich will jetzt keinen ellenlangen Rennbericht schreiben, aber lasst Euch gesagt sein: Das Laufen von Wettkämpfen um des Laufens willen (statt um einer PB willen) ist einfach richtig, richtig klasse! Die langen Läufe zur Vorbereitung eines Marathons werde ich ab sofort so oft wie möglich im Zusammenhang mit Wettkämpfen absolvieren.

Man hat die Gelegenheit, sich mal bei den Streckenposten für die ehrenamtliche Arbeit zu bedanken. Mit den klatschenden Zuschauern kann auch mal ein Wörtchen sprechen. Den Wasserbecherentgegenhaltern kann man ebenfalls danken. Wenn ein Mit-Radiergummi oder ein Radiergummijäger zwischenzeitlich schwächeln, dann kann man denen Mut machen oder sie auch mal ein oder zwei Kilometer ziehen. Und ich hab' auch viele interessante Informationen über den ein oder anderen Lauf hier in der Gegend erhalten.

Dieser Halbmarathon war Laufen mit ganz, ganz großem Unterhaltungswert. Super! Wenn ich mir überlege, wie ich ansonsten bisher meine 20er und 30er mit Kopfhörern bewältigt habe: Die habe ich abgearbeitet. Heute aber habe ich gespielt! Da hat mein Hobby "Laufen" nochmal eine ganz andere Qualität bekommen!

Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, den richtigen Trainingsrhythmus zu finden. Sprich: Hab' mich natürlich vom Wettkampftempo der anderen ein bisschen anstecken lassen und bin zu schnell gestartet. Wenn ich selbst schnell sein möchte, brauche ich ungefähr 2 bis 3 Kilometer, bis ich mich "runtergebremst" und auf meinen Wunsch-Schnitt eingependelt habe - diesmal habe ich 8 Kilometer benötigt. Es waren viele "alte erfahrene Kämpfer" da, die offenbar auch nur ganz entspannt ein wenig joggen wollten. Nur joggen die halt auf einem anderen Niveau, also eher mit 5:30... Die Gespräche über den Hamburg-Marathon und New York und überhaupt waren dann einfach zu interessant, als dass ich mich schnell zurückfallen lassen wollte. Aber irgendwann hat die Vernunft gesiegt, und dann bin ich ein bisschen langsamer geworden. Hatte ja schließlich eine Radiergummi-Jogger-Ehre zu verlieren. Das Wetter war herrlich, auf einem Feld stakste ein einsamer Storch herum und ließ sich von den laufenden Menschenmassen überhaupt nicht beeindrucken. Klasse.

Die Zeitnahme war lustig. Chips und Matten unterwegs waren völlige Fehlanzeige. Am Ziel war der übliche aufblasbare Zielbogen aufgebaut. Jeder Läufer hatte einen Barcode auf der Startnummer, und dieser Barcode wurde dann ca. 30 Meter hinter dem Zielbogen von einer freundlichen Dame mit einem Barcode-Leser wie an der Supermarkt-Kasse eingelesen.

Das muss ein ziemliches Gedrängel gewesen sein, als die große Masse eintraf, und weit hinter dem Ziel war's halt auch noch - keine Ahnung, wie man da zuverlässig Zeiten ermitteln soll, von Netto-Zeiten ganz zu schweigen.

Wenn man aber ganz vornehm Platz 320 von 334 belegt, haben die Staus sich doch deutlich reduziert. So musste ich nur kurz warten, bis die Läuferin vor mir eingescannt war. Herr Steffny hatte sich von mir für heute einen 6:30er Schnitt gewünscht - das wären 2:17:09 gewesen. Das habe ich im Wettkampffieber (siehe oben) nicht ganz geschafft, aber mit 2:11:22 bin ich doch recht nahe drangekommen.

Und außerdem habe ich dann sofort an Yvonne's Bericht von neulich denken müssen und gedacht: "Na also, geht doch mit der Schnapszahl." :wink:

Guntram

6744
So, Tilo taucht jetzt in den Ergebnislisten beim Leipzig-M auf.
Hoffentlich ist er zufrieden !

Mit Tellertaxe hatte ich auch schon telefonischen Kontakt, sie ist mehr als zufrieden mit ihrer HM-Zeit.
Gruß von TomRun :hallo:

6745
Bin auch zurück...ohne Kommentar, von km 1-3 wäre eine sub60 drin gewesen, danach nur noch Schmerzen im rechten Bein. Ab km 3-7 wärs noch ne 1:02h geworden unterm Strich ne 1:09:10h :sauer: Muß erst mal zum Dok und mir ne Überweisung fürs MRT holen. Normal ist das nicht, ich habe mal mit Muskelkater Fußball gespielt und mir dabei einen stechenden Schmerz in der Wade zugezogen. Konditionell wäre eine sub 60 drin gewesen, mein Puls lag um 170, aber wenn die Füße nicht wollen :motz: Hab dann versucht die Sache mit Dehnen in Griff zu kriegen. Vielleicht helfen ja Kommressionsstrümpfe.

So bitte trösten :frown:

Allen anderen mein Glückwunsch zu ihren guten Zeiten

Gruß Laufschnecke

6746
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bin auch zurück...ohne Kommentar, von km 1-3 wäre eine sub60 drin gewesen, danach nur noch Schmerzen im rechten Bein. Ab km 3-7 wärs noch ne 1:02h geworden unterm Strich ne 1:09:10h :sauer: Muß erst mal zum Dok und mir ne Überweisung fürs MRT holen. Normal ist das nicht, ich habe mal mit Muskelkater Fußball gespielt und mir dabei einen stechenden Schmerz in der Wade zugezogen. Konditionell wäre eine sub 60 drin gewesen, mein Puls lag um 170, aber wenn die Füße nicht wollen :motz: Hab dann versucht die Sache mit Dehnen in Griff zu kriegen. Vielleicht helfen ja Kommressionsstrümpfe.

So bitte trösten :frown:

Allen anderen mein Glückwunsch zu ihren guten Zeiten

Gruß Laufschnecke
Hallo Beate,

erstmal :traurig: und ein dickes Trösterchen. Bei Verletzungen helfen Kompressionsstrümpfe auch nicht, man regeneriert aber schneller. Ich zieh sie aber nur ab HM an. Wo ist denn der Schmerz ganau ?

Achim

Carl Einstein

6747
Arme Laufschnecke,

mir gings auch nicht gut, mit taten und tun auch die Füße weh, hab mich sogar bei km 26 an die Sanitöter gewandt. Dort wurde meine Riesenblase aufwendig, aber miserabel verbunden, was eine Viertelstunde dauerte, aber bald schlechter war als vorher...
Nicht trösten, ich wollte es so, hätte nicht starten sollen und war selbst schuld daran, indem ich mit selbstgebastelten zusätzlichen Einlegesohlen ein anderes Problem kaschieren wollte. Das hätte geklappt, hätte ich die Frottesohlen nicht rausnehmen müssen ;)

Also, 5:06 diesmal beim Weiltalmarathon, der ansonsten super schön war, tolles Wetter und tolle Leute. Ich bereue es nicht, trotz dem schlechtesten Ergebnis für mich bisher. Es war halt ein Trainingsmarathon :)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6749
Hallo,

so: erstmal meine Glückwünsche an Achim!! Tolle Zeit!!...

Und Dir Beate mal ein: Kopf hoch!! Du bist bei den Radiergummis - Du bist also nicht allein! Und ich finde es unglaublich, daß Du trotz aller Schmerzen und Strapazen den Lauf zu Ende gebracht hat!

Dafür hast Du meinen vollsten Respekt!!!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6750
TomRun hat geschrieben:So, Tilo taucht jetzt in den Ergebnislisten beim Leipzig-M auf.
Hoffentlich ist er zufrieden !

Mit Tellertaxe hatte ich auch schon telefonischen Kontakt, sie ist mehr als zufrieden mit ihrer HM-Zeit.
Schon was von meinen Namesvetter Ottoerich gehört ?

Hab nix gefunden, ich hoffe er ist gut durch gekommen.

Zurück zu „Duelle“