Kann mich nur Chris und Achim anschließen, Kopf hoch und nicht ärgern,
wenn die Knochen nicht mitmachen ist die Zeit doch egal.
Geh mal zum Doc und laß dich gründlich untersuchen.
Ich drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist.
Laufschnecke67 hat geschrieben:So bitte trösten![]()
Laut Familienbuschfunk ist Tellertaxe mit ihm von km 7-13km zusammen gelaufen.slomo66 hat geschrieben:Schon was von meinen Namesvetter Ottoerich gehört ?
Hab nix gefunden, ich hoffe er ist gut durch gekommen.
JAWOLLLLCentralParker hat geschrieben:![]()
![]()
Es gibt so Tage, die sind anders als andere Tage... das tut mir wirklich leid für Dich.
Andererseits - wenn Du sagst, dass konditionell mehr drin gewesen wäre, dann ist das doch schon mal super! Stell' Dir vor, Du wärst super drauf gewesen und bei Kilometer 8 gnadenlos eingegangen, weil die Kondition nicht mitgespielt hätte... das wär' doch womöglich noch frustrierender gewesen.
Und das Allerbeste: Du hast Dich nicht unterkriegen lassen und bist bis zum Ende drangeblieben. Ob das gesundheitlich richtig war, kann ich nicht beurteilen - aber in Sachen Kämpfereinstellung finde ich das sensationell!![]()
Nächste Woche mal ab zum Doc, und dann siehst Du weiter. Das wird schon.![]()
![]()
![]()
Klasse Chris, Läuferherz was willst du mehrMahong hat geschrieben:Und nun mal ein kurzer Bericht von meinem zweiten 10 Kilometer Wettkampf an diesem Wochenende, diesesmal in Münster.
...
Zuerst einmal muß ich Guntram voll recht geben: es hat etwas ganz besonderes wenn man einen Wettkampf einfach aus Spaß mitläuft.
Unterm Strich: Zwei tolle Läufe (mit einer PB), ein tolles Wochenende, tolle Leute kennengelernt - was will man mehr?
Viele Grüße an alle
Chris
DanielaN hat geschrieben: Wo hast Du übrigens die EG-Liste von Oelde gefunden ? Ich hab sie immer noch nicht online gesehen ...![]()
Schön, zu sehen, dass Du wieder gesund und munter nachhause gekommen bist. Wir haben uns auch sehr gefreut, Dich und Daniel zu treffen. Die Begegnung war wirklich das Highlight an einem wunderbar entspannten Sonntagvormittag!Mahong hat geschrieben:Hat mich riesig gefreut Dich und Deine Frau mal kennengelernt zu haben Guntram! Freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen - und das wird kommen!
Gratuliere zum klasse ErgebnisBadArolsen hat geschrieben: Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber nach nur 2 Monaten Training sehe ich meiner Zukunft recht zuversichtlich entgegen. Konstanze HM 2:10:49
Hey Konstanze,BadArolsen hat geschrieben:... Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber nach nur 2 Monaten Training sehe ich meiner Zukunft recht zuversichtlich entgegen. Konstanze HM 2:10:49 ...
BadArolsen hat geschrieben:Hallo Ihr Wahnsinnigen,
leider habe ich jetzt keine Zeit alles zu lesen, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen direkt aus Leipzig zu Gratulieren. Chris supppppppper 55:...., Achim, Dein training hat sich gelohnt 53:...., Laufschnecke Dir wünsche ich gute Besserung und ziehe den Hut vor Deiner Leidensfähigkeit.
Leider habe ich keinen von uns auf der Strecke gesehen, es war doch recht warm, egal Bericht folgt, werde mich jetzt mit Mampf, Cocktails und gute Gesprächen belohnen.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber nach nur 2 Monaten Training sehe ich meiner Zukunft recht zuversichtlich entgegen. Konstanze HM 2:10:49
Wünsche Euch noch ein paar schöne tage.
Konstanze
Beate,Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
danke für eure tröstendenen Worte. Das gleiche Problem hatte ich genau vor einem Jahr an selben Ort mit viel schlechterer Vorbereitung.
Also das ist ein Muskelschmerz, der punktförmig in der Wade beginnt und sich dann über die gesamte Wade bis zum Oberschenkel vorn ausbreitet (als ob man übersäuert). Es fühlt sich an wie ein schweres Bein, wobei das Linke locker leicht ist. Ich denke mal das es vom Rücken kommt (leichte Skoliose und der 5. LW ist ein Gleitwirbel, habe aber keine Rückenschmerzen oder anderen Ärger). Vielleicht brauche ich für rechts eine Einlage, um den Beckenschiefstand auszugleichen. Oder eben von der vorher beschriebenen Verletzung. Alte Frau eben. Aber so schnell gebe ich nicht auf!!
Marie tut mir leid dass es bei dir auch nicht so lief, wir werden wohl beide in die Radiergummijäger absteigen
Konstanze Glückwunsch zu deiner Zeit, auch wenn du nicht so zufrieden warst. Trotzdem Klasse!!
Chris klasse Vorstellung..Bleistiftanwärter![]()
Gruß Laufschnecke
P.S. Jetzt tut mir gar nix weh, also immer nur wenn ich laufen, denn bei anderen Sportarten wie Rad fahren oder schwimmen habe ich das nicht grummel (will jetzt nicht hören, dein Gewicht ist schuld, ein bissl schon, aber früher war ich beschwerdefrei und unwesentlich leichter)
Gratulation Petra,Voyager hat geschrieben:Mannomann, das hört sich ja alles wieder nach einen genialen Sonntag mit vielen neuen Bestzeiten an. Meinen Herzlichen Glückwünsch, habt Ihr gut gemacht
Dir Beate Kopf hoch es wird bestimmt bald wieder bergauf gehen.. Wenn die Beine nicht wollen, kann man solche Läufe nur abhaken und - nach Beseitigung der Ursachen - einen erneuten Anlauf machen. Du hast ja auf den ersten Kilometern gemerkt, dass Du auf den besten Weg warst. Also nur nicht den Mut verlieren.
Mich selbst hat auch die ganze Woche schon mein kleines Teufelchen getrieben.Es meinte, ich sollte mal versuchen rauszufinden wie schnell ich im Moment wirklich laufen kann und wo ich leistungstechnisch gerade stehe. Also habe ich am Freitag mal einiger 400er Intervalle eingeschoben. Das klappte eigentlich recht gut und mit den Zeiten von ca. 5:10 war ich auch zufrieden. So hatte ich wohl keine Ausrede mehr heute einen 5 km Lauf zu bestreiten. Bestzeit würde es ja auf jeden Fall werden, da ich noch nie an einen 5 km Lauf teilgenommen habe. Gestern hat mich fast der Mut verlassen, nachdem ich gesehen hatte wie schnell Du warst Dirk
. Schaffen wollte ich es auf jeden Fall unter 30 Minuten zu bleiben, so 27 Minuten wären schon ein Traum gewesen. Als ich mich denn heute morgen warm gelaufen habe, habe ich gleich bei meinen Mann meine voraussichtlich Ankunftszeit auf 29 Minuten nach unten korrigiert. Es lief irgendwie gar nicht. Nach den Start ging es auch nicht viel besser los, ups aber als ich die Durchgangszeit nach 1 km gelesen hatte, war ich doch überrascht. Ich hatte das viel viel langsamer im Gefühl. Der 1. km ging aber mit 5:06 sehr gut durch. Auch wenn meine anderen km etwas langsamer wurden - hat es dennoch für eine Zeit von 26:39 (handgestoppt, die Ergebnislisten sind nch nicht online) gereicht
. Ich bin total happy, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
. Aber trotzdem bleibe ich dabei, meine Lieblingsstrecke wird das nicht, ein gutes Laufgefühl kam nie auf. Zumal ich nach der Hälfte wieder leichte Fußprobleme bekam.
Mit wieviel HF läuft man eigentlich 5 km? Ich hatte das Gefühl, dass ich mit einer dH von 95 % noch nicht am Limit war (aber kurz davor).
Laufschnecke67 hat geschrieben: Marie tut mir leid dass es bei dir auch nicht so lief, wir werden wohl beide in die Radiergummijäger absteigen![]()
Beate, für mich hört sich das ganz stark wie ein orthopädisches Thema an, das man mit Einlagen angehen sollte... bist Du sicher, dass Du da den richtigen Doc am Start hast? Oder vielleicht solltest Du mal einen orthopädischen Schuhmacher aufsuchen?Laufschnecke67 hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich genau vor einem Jahr an selben Ort mit viel schlechterer Vorbereitung. Also das ist ein Muskelschmerz, der punktförmig in der Wade beginnt und sich dann über die gesamte Wade bis zum Oberschenkel vorn ausbreitet (als ob man übersäuert).
Super, Spitze, ObersahneVoyager hat geschrieben: hat es dennoch für eine Zeit von 26:39 (handgestoppt, die Ergebnislisten sind nch nicht online) gereicht. Ich bin total happy, damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
.
Mit wieviel HF läuft man eigentlich 5 km? Ich hatte das Gefühl, dass ich mit einer dH von 95 % noch nicht am Limit war (aber kurz davor).
Danke für dein Tipp, genau das werde ich tun.CentralParker hat geschrieben:Erstens nochmal allen Athleten dieses Wochenendes ein dreifach donnerndes Kölle Alaa... ich meine natürlich
Hip-hip-Hurra!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beate, für mich hört sich das ganz stark wie ein orthopädisches Thema an, das man mit Einlagen angehen sollte... bist Du sicher, dass Du da den richtigen Doc am Start hast? Oder vielleicht solltest Du mal einen orthopädischen Schuhmacher aufsuchen?
Nur sone Idee...
Petra, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern noch nen Endspurt hingelegtVoyager hat geschrieben:...hat es dennoch für eine Zeit von 26:39 (handgestoppt, die Ergebnislisten sind nch nicht online) gereicht.
Ich halte durchaus viel von Dr. Marquart. Aber ich habe mit einer Einlage andere Erfahrungen gemacht. Mein linkes Bein ist ca. 1 cm kürzer wie das rechte. Im Alltag hat es mich nie wrklich behindert, habe es nur beim längeren Stehen gemerkt. Als ich mit dem Laufen anfing habe ich aber schnell Probleme bekommen. Immer nach ca 12-13 km gabs Schmerzen in der rechten Hüfte und im rechten Knie. Dank einer Einlage von 0,5 cm (also keinen vollen Ausgleich) konnte ich das Problem beheben.acaffi hat geschrieben:Beate,
also das mit einer Einlage zum Ausgleich eines Beckenschiefstandes ist beim Laufen Blödsinn, da du eh nie mit beiden Beinen gleichzeitig auf dem Boden bist (Die Weißheit stammt nicht von mir, sondern von Laufpapst Dr. Marquard). Wenn es was damit zu tun hätte, müsstest du es auch bei normalen Tätigkeiten spüren. Hast du die richtigen Schuhe ? Hast du mal verstärktes Dehnprogramm probiert ? (über einen längeren Zeitraum). Viele muskuläre Probleme kommen von Fehlhaltungen, die man sich über längere Zeiträume angewöhnt hat.
Achim
...... ich hätte direkt noch ein Gegenbeispiel. bei mir ist angeblich auch das linke Bein ein wenig kürzer. Aber nur so gering, das es sich am Becken nicht bemerkbar macht. Ich war mal bei einer Laufbandanalyse und hab auch Einlagen bekommen (nicht wegen des zu kurzen Beins, irgendwas mit den Füssen, hab vergessen was). Ging gar nicht. Hab den Dingen ein paar Wochen gegeben um mich dran zu gewöhnen. Nene. Irgendwann flogen sie dann in die Ecke und da liegen sie heute noch....Dirkii hat geschrieben:Ich halte durchaus viel von Dr. Marquart. Aber ich habe mit einer Einlage andere Erfahrungen gemacht. Mein linkes Bein ist ca. 1 cm kürzer wie das rechte. Im Alltag hat es mich nie wrklich behindert, habe es nur beim längeren Stehen gemerkt. Als ich mit dem Laufen anfing habe ich aber schnell Probleme bekommen. Immer nach ca 12-13 km gabs Schmerzen in der rechten Hüfte und im rechten Knie. Dank einer Einlage von 0,5 cm (also keinen vollen Ausgleich) konnte ich das Problem beheben.
Voyager hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Lieben Glüwünsche, hier noch mal meine offizielle Endzeit: 26:26
(damit habe ich sogar 65 % aller Frauen hinter mir gelassen)
Dirk: Ja, ich weiß ich sollte mich noch so schnell wie möglich anmelden..
Ich freue mich schon auf unser Treffen.![]()
..dein Humor ist klasseDanielaN hat geschrieben:BOAH Glückwunsch, Petra !
Wie könnt Ihr alle so schnell rennen ? Meine PB ist 27:25 und ich glaub kaum, daß ich im Moment schneller kann. Bald bin ich gaaaaaanz gaaaaaanz hinten; pass auf Laufschnecke.
Niemals, da bin ich nämlich lange vor dir! Ähhhh, nach dirDanielaN hat geschrieben:BOAH Glückwunsch, Petra !
Wie könnt Ihr alle so schnell rennen ? Meine PB ist 27:25 und ich glaub kaum, daß ich im Moment schneller kann. Bald bin ich gaaaaaanz gaaaaaanz hinten; pass auf Laufschnecke.
Rennente hat geschrieben:wenn du heute wieder eine 55er Zeit aus den Beinen schütteln konntest, dann hast du gestern wohl nicht alles gegeben!!!
Ich kenne mich da aus, ich hatte in meiner Jugend das gleich Problem (leider nicht beim laufen)
Bevor hier Gerüchte aufkommen: es geht um SCHWIMMENCentralParker hat geschrieben:
Willichdajetznachfragenoderwillichsliebergarnichsogenauwissen...
![]()
![]()
Nein, ich meine gerade keine Analyse à la Runners Point oder anderen Laufläden. Das Ergebnis ist hier meist Glückssache. Ich dachte an eine professionelle Bewegungsanalyse.Laufschnecke67 hat geschrieben:..dein Humor ist klasse
Petra was verstehst du unter professioneller Analyse? Nicht z.B. bei Runners Point? Wo macht man das dann?
Gruß Laufschnecke![]()
Danke für den Plan, hat mich interessiert, was bei einen 24-Wochen-Plan anders ist.Lynx hat geschrieben:Korrekt (mit der kleinen Einschränkung, dass ich nächste Woche fünf Tage segeln bin und man sich dabei recht wenig bewegen kann) Ich habe aber mit den Jungs besprochen, dass wir laufen werden. Da muss ich mich wohl aber anpassen. UNd ich kann es nicht abwarten und fange schon am Sonntag an
Mein Plan (auf eine DinA4 Seite gequetscht) füge ich mal bei![]()
Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich alle erwischt habe. Wir sind so vieleRennente hat geschrieben:Danke Anett, ich habe wohl doch ein paar vergessen :-(
Wie war es denn bei dir?
Doch DochRennente hat geschrieben:Chris ist ein Raadiergummi, lalalalala... Chris ist ein.....
Na, mal ehrlich - wenn du heute wieder eine 55er Zeit aus den Beinen schütteln konntest, dann hast du gestern wohl nicht alles gegeben!!!
Ich kenne mich da aus, ich hatte in meiner Jugend das gleich Problem (leider nicht beim laufen)
Herzlichen Glückwunsch! Auc wenn du uns gerade davon läufst![]()
Da, schon wieder passiert!Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich alle erwischt habe. Wir sind so viele![]()
.
Was meinst du bei mir? Ich hatte heute "nur" meinen letzten längeren Lauf vor dem Marathon, keinen Wettkampf.