Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

6951
Noch etwas anderes ich hatte ja letzte Woche meinen 10ner . Und war ganz Erstaunt das ich 14 Sekunden langsamer sein sollte als mein Fori mir anzeigte .
Ich habe dann mal ganz frech ne Email geschickt und heute habe ich ne Antwort bekommen die da Lautet .

"
vielen Dank für die Teilnahme an unserem Dorflauf.

Leider haben wir nicht nur von Ihrer Seite den Hinweis auf falsche Zeiten bekommen. Wir können aber nicht nachvollziehen, woran es gelegen hat. Unsere Nachprüfungen haben keinen Hinweis darauf gegeben, dass die Software nicht einwandfrei funktionierte.
Wir haben uns dennoch dazu entschlossen, die Zeiten zu korrigieren.
In der Anlage finden Sie die neue Ergebnisliste. "

Somit steht in der neuen Ergebniss Liste jetzt eine 0,49:59 min für mich :bounce:
leider war der Lauf nicht amtlich vermessen . Aber mein Fori zeigte 10,03 km an .
Aber egal bein nächsten mal such ich mir ne Amtliche Strecke und dann geht es aber ab :hihi:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

6952
Miggel hat geschrieben:Somit steht in der neuen Ergebniss Liste jetzt eine 0,49:59 min für mich :bounce:
leider war der Lauf nicht amtlich vermessen . Aber mein Fori zeigte 10,03 km an .
Aber egal bein nächsten mal such ich mir ne Amtliche Strecke und dann geht es aber ab :hihi:

gruß Miggel
Glückwunsch zu der Zeit. :daumen: :daumen:

Ich würde die zeit zählen lassen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6953
DanielaN hat geschrieben:Hey Paulchen,

endlich wieder bei Besinnung ? Vom Freudentaumel auferwacht ..... da hast Du echt meine Debützeit von Paris um 4 Minuten unterboten.

GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!

Der Radiergummi-Abrieb wird Dir ewig nachschleichen bzw. Du wirst das Erlebnis nie vergessen. Wir haben hier mitgezittert ......
Danke Daniela für die Glückwunsch.
Habe die Post von Freitag bis Hier (bin noch nicht am Ende) gelesen, danke für das mitfiebern. Das lesen hat echt Spaß gemacht.
Am Wochenende gehe ich mal auf die Trainerseite der Radiergummis :zwinker4: , aber bis jetzt ist mir nicht nach laufen zumute.
Aber hast das von unsern Andy gelesen, Marathon in 3:57:50. Ist für misch ein Rätsel. :confused:

Ich glaube in Leipzig passte einfach alles bei mir und ich hatte doch etwas Glück. Steht in mein Blog.RUNNERSWORLD.de – Community - Kategorielos
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6955
Hallo Reno
Ich muss dir recht geben, ich glaube viel länger (keine 300 m)hätte er nicht sein dürfen, ich wäre bestimmt eingebrochen. Von der Einteilung hatte ich Glück, hätte auch schief gehen können.
Aber das mit dem “Feindbild“ :hihi: funktioniert. :zwinker4: Danke!
:prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6956
Cantor hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher der letzten 2 Wochenenden :daumen:

@Sachsen Paul. Glückwunsch zu deinem Marathon Debüt, echt Klasse !!! :geil:
Grüße an alle :hallo:
Gunter
Danke, aber dein letzter großer WK war schwerer. :daumen: :respekt2: :respekt:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6957
Hallo Paule (so von ehemaligem Sachsen zu ehemaligem Sachsen),
herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Debüt :daumen: . Das hast du doch richtig klasse hinbekommen. Gebe doch mal ein Zeichen, wenn dein Bericht fertig ist. Der steht dann in deinem Blog?

Nun grinse noch ein bisschen, der erste ist wirklich was besonderes :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6958
CentralParker hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

So war das natürlich nicht gemeint... ich fand halt nur, dass das super Leistungen waren, und darüber habe ich mich für die Betreffenden gefreut und wollte sie hochleben lassen.

Aber natürlich tut es mir echt leid, wenn ich da irgendwas vermasselt haben sollte, denn das war wirklich nicht die Absicht. Sorry, kommt nicht wieder vor, versprochen.
Noch mal ganz kurz dazu:
Mir war schon klar, dass du es nur gut gemeint hattest :handshak: . Wir hatten das Thema auch nirgendwo diskutiert und auch jetzt ist es wieder auf der Strecke geblieben.
Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn hier gepostet wird, Radiergummi xy hat´s geschafft und ca. diese Zeit oder eben sein Ziel erreicht. Aber die offizielle Zeit sollte schon jeder selbst veröffentlichen dürfen.

Oder wie seht ihr anderen das?

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

6959
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Reno
Ich muss dir recht geben, ich glaube viel länger (keine 300 m)hätte er nicht sein dürfen, ich wäre bestimmt eingebrochen. Von der Einteilung hatte ich Glück, hätte auch schief gehen können.
Aber das mit dem “Feindbild“ :hihi: funktioniert. :zwinker4: Danke!
auch hier nochmal ganz herzlichen glückwunsch. am besten finde ich den hier:
„Was will ein Radiergummi hier vorn, im Artikel stand das ganz anders“
:hihi: :hihi: :hihi:

gerne hätte ich auch noch kurz die sache mit dem "feindbild" erklärt bekommen :nick: ich fürchte selbiger lauert in wenigen tagen auf mich. :D
Liebe Grüße Uta

6960
Hallo Paul!
Also Du sahst weder die letzten Meter vorm noch im Ziel schlecht aus!!!!Auch auf diesem Weg noch mal Gratulation zum Debut! :daumen:

Gruß aus Unterfranken
Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6961
Erdbeerkeks hat geschrieben:
Oder wie seht ihr anderen das?
anett ich verstehe dich total. es ist immer ein spannender augenblick, wenn man sein offizielles ergebnis findet. wenn da vorher schon einer gelinst hat, verdirbt es einem ein bisschen die freude.
mir persönlich ist es aber würstchen, hauptsache ihr lacht euch nicht tot.
Liebe Grüße Uta

6962
Laufweib hat geschrieben: gerne hätte ich auch noch kurz die sache mit dem "feindbild" erklärt bekommen :nick: ich fürchte selbiger lauert in wenigen tagen auf mich. :D
Das mit dem Feindbild habe ich dem Tilo aufgeschwatzt. Leider hat es nur für 3km gereicht.

Ich habe Tilo per PN geraten, er soll nicht zu schnell angehen, da er ja in der Taperingphase sich schon nicht zurückhalten konnte (weis jetzt nicht, ob er das auch so sieht, dass es nicht so gut war).
Ich habe ihm geraten, nicht schneller als 6:30 zu laufen. Er sollte sich dann sagen, wenn er zu schnell ist, Reno hat gesagt, nicht schneller. Dadurch sollte ich als "Feindbild" dastehen, um bei Kilometer 30 zu sagen, Reno hat nicht recht, ich habe noch genügend Kraft, jetzt leg ich noch einen Zahn zu.

Tilo hat, wie auch ich bei meinen ersten Marathon zu schnell begonnen. Ist aber auch klar. Man ist aufgeregt, die Stimmung ist gut, man fühlt sich sehr stark durch das Training. Dadurch wird man leicht verführt, zu sagen, heute ist mein Tag, ich laufe mir ein Polster heraus. Dieses Polster ist aber relativ schnell aufgebraucht, ab Kilometer 30.
Beispiel bei mir: HM-zeit 2:10h, finisch mit 4:34h.
Genauso war es bei Tilo und vielen anderen auch.

Aber er hat sich doch noch durchgekämpft, darauf kann er bauen. Beim nächsten weis er, was ihn erwartet und kann sich besser darauf einstellen.

Ich werde auch nach meinen Regensburg-HM festlegen, welche Zielzeit ich in Fürth laufen werde. Auch wenn ich in den restlichen 5 Wochen schneller werde (gehe ich nicht davon aus), werde ich die Zielzeit nicht ändern. Erst beim Laufen ab KM 30 werde ich mir darüber Gedanken machen, ob noch was geht.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

6964
Laufweib hat geschrieben:ahhh, danke. ja man kann es wohl nicht langsam genug angehen lassen.
Wirklich ? Bei Deinem letzten 10er hatte ich nicht das Gefühl !
Oder wolltest Du wirklich die Sub45 schaffen ? :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

6966
So Paul da will ich Dir auch mal als ex-Anhaltiner zu deinen Marathon-Debüt gratulieren.
Gruß Dudl :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild

:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

6967
danke Leute

@ Laufweib
Was mir geholfen hat, besonders auf den letzten Kilometern, war ein Kraftausdauertraining im Studio (Rücken, Bauch und natürlich Beine). Hat mir ein ehemaliger Marathonläufer aus meinen Verein (MTB) gesagt, er ist Siebzig fährt jeden Sonntag mit uns Mountainbike und läuft noch Halbmarathon.
Das mit dem „Feindbild“ ist nicht wörtlich zu nehmen. Nur so, nur jemand sagt zu dir: „Was 4:40:xx? Schaffst du nie“. Und diese Person bekleidet dich (nur Bildlich) auf dein Abenteuer Marathon. Das gibt dir einen unwahrscheinlichen Schub.
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6968
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Paule (so von ehemaligem Sachsen zu ehemaligem Sachsen),
herzlichen Glückwunsch zum Marathon-Debüt :daumen: . Das hast du doch richtig klasse hinbekommen. Gebe doch mal ein Zeichen, wenn dein Bericht fertig ist. Der steht dann in deinem Blog?

Nun grinse noch ein bisschen, der erste ist wirklich was besonderes :nick: .

Viele Grüße
Anett
Schau mal bitte hier: http://forum.runnersworld.de/forum/blog ... 40-xx.html
:hallo: viel Spaß beim lesen!
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6969
meerunner hat geschrieben:Hallo Paul!
Also Du sahst weder die letzten Meter vorm noch im Ziel schlecht aus!!!!Auch auf diesem Weg noch mal Gratulation zum Debut! :daumen:

Gruß aus Unterfranken
Harald
Entschuldige bitte, das ich mich nicht so intensiv Unterhaltenhabe, wie es der Anstand gebührt. Aber meine Schwester war im Zielbereich, diese hab ich acht Jahre nicht gesehen und sie hatte nur wenig Zeit, da sie zum ein wichtigen Termin war nehmen musste.

Gruß Tilo
Liganame Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6970
Sachsen Paul hat geschrieben:
danke Leute

@ Laufweib
Was mir geholfen hat, besonders auf den letzten Kilometern, war ein Kraftausdauertraining im Studio (Rücken, Bauch und natürlich Beine).
oohhh shit, das schaff ich wohl nicht mehr. ich stell mir also einen paul vor, der immer sagt ätschibätschi ohne kraftausdauertraining schaffst du es nicht. na warte.... :D

irgendwie habe ich das gefühl, hier wimmelt es von "altossis". bin selber gebürtige sachsen-anhalterin, aufgewachsen in meck-pomm und nun in bärlin. :winken:
Liebe Grüße Uta

6971
Laufweib hat geschrieben: irgendwie habe ich das gefühl, hier wimmelt es von "altossis". bin selber gebürtige sachsen-anhalterin, aufgewachsen in meck-pomm und nun in bärlin. :winken:
Dann bringe ich mal die anderen Ossiländer ins Spiel: geboren in Thüringen, aufgewachsen in Sachsen und jetzt in Brandenburg :zwinker4: .

Uta, ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß für Sonntag.
Und gehe wirklich vorsichtig an, nicht am SachsenPaule ein Beispiel nehmen (bzgl. Renneinteilung). Das kann auch schiefgehen und dann wird es hintenraus richtig hart. Lege dir am besten eine Marschroute fest und versuche sie auch wirklich einzuhalten. Das ist nicht einfach, aber hintenraus Gold wert :nick: . Hau rein!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6972
danke anett. ich habe mir ein bändchen ausgedruckt und will das auch wirklich einhalten. :nick:
ich finde es sehr spannend und schön, dass wir zeitgleich laufen. ich werde sehr an dich denken.
dir auch viel spass und gesundes ankommen. :daumen:
Liebe Grüße Uta

6973
Erdbeerkeks hat geschrieben: Und gehe wirklich vorsichtig an, nicht am SachsenPaule ein Beispiel nehmen (bzgl. Renneinteilung). Das kann auch schiefgehen und dann wird es hintenraus richtig hart. Lege dir am besten eine Marschroute fest und versuche sie auch wirklich einzuhalten. Das ist nicht einfach, aber hintenraus Gold wert :nick: . Hau rein!
starker Satz :daumen: :daumen:
Reno

Bild
Bild

Bild

6974
Übrigens beim Raab ist grad ein Ultraläufer.

Der Raab haut wieder richtig auf die Kacke:

"Wenn ich ne Stunde laufe schaffe ich so 10 km wenn ich ganz locker laufe...."

:hihi: :hihi: :hihi:

6975
Reno hat geschrieben:Glückwunsch zu der Zeit. :daumen: :daumen:

Ich würde die zeit zählen lassen.

Ich auch!
Erdbeerkeks hat geschrieben:Dann bringe ich mal die anderen Ossiländer ins Spiel: geboren in Thüringen, aufgewachsen in Sachsen und jetzt in Brandenburg :zwinker4: .

Und gehe wirklich vorsichtig an, nicht am SachsenPaule ein Beispiel nehmen (bzgl. Renneinteilung). Das kann auch schiefgehen und dann wird es hintenraus richtig hart. Lege dir am besten eine Marschroute fest und versuche sie auch wirklich einzuhalten. Das ist nicht einfach, aber hintenraus Gold wert :nick: . Hau rein!

Viele Grüße
Anett
Laufweib hat geschrieben:danke anett. ich habe mir ein bändchen ausgedruckt und will das auch wirklich einhalten. :nick:
ich finde es sehr spannend und schön, dass wir zeitgleich laufen. ich werde sehr an dich denken.

Ich bin da ganz beständig, geboren in Sachsen, aufgewachsen in Sachsen und jetzt in .... Sachsen! :zwinker5:

Anett und Laufweib: ich drück euch die Daumen! :daumen: :daumen:
Langsam angehen hat sich bei mir bisher immer bewährt, bei keinem der anderen Läufe bin ich ne ordentliche Zeit gelaufen!

6976
Moin Ihr Gummis,

ich habs gestern tatsächlich noch geschafft meine Intervalle zu drehen. Und das tat richtig gut. Manchmal muß man das Laufen auch als Ventil benutzen... in der "Wut" ist man anscheinend besonders schnell.

Ab heute kommt der Fliesenleger. Und wehe, der produziert noch ein paar dieser Katastrophen.... was bin ich froh wenn dieses Badezimmer fertig ist.

Viele schöne Läufe Euch allen!
Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6978
denise rennt hat geschrieben:Ach komm.. der eine lange, der ausgefallen ist. Ist doch gar nichts. Das schaffst du locker. Sonst versuch, noch einen unterzukriegen, wenn du den für den Kopf brauchst. In meinem Plan wird der letzte lange 10 Tage vor dem Marathon gelaufen. Oder hast du eh noch einen? Wieder richtig fit werden und dann startest du voll durch.
Es ist ja nicht einer ausgefallen, sondern zwei und zwar genau die zwei; 3 Wochen vor dem M und 2 Wochen vor dem M. Das würde ja bedeuten das ich 4 Wochen vorher den letzten richtigen langen gemacht habe. :confused:
Bild
Bild

6979
Halloween hat geschrieben:Es ist ja nicht einer ausgefallen, sondern zwei und zwar genau die zwei; 3 Wochen vor dem M und 2 Wochen vor dem M. Das würde ja bedeuten das ich 4 Wochen vorher den letzten richtigen langen gemacht habe. :confused:
Wieviele Lange hast du dann gemacht?

Kommt auf deine Zielzeit an. Bin beim ersten auch nur 2 oder 3 lange gelaufen. Klar, ist zu wenig, aber man trainiert ja nicht seit 2 Monaten.

Wenn du ihn entspannt angehst, warum nicht?
Reno

Bild
Bild

Bild

6980
CentralParker hat geschrieben:Frag' Deinen Fliesenleger doch mal, ob er vielleicht mit Denises Orthopäden verwandt ist...

Ihr habt jedenfalls beide mein echtes Mitgefühl! :streichl:

Hallo Guntram,

ich würd ihn ja mal fragen - aber er ist noch nicht da!!!!!!!!!!!!!!! Längst überfällig...krieg schon wieder die Panik hier! Der ganze Zeitplan rennt davon...

Übrigens: Umsomehr ich mich mit dem Teutolauf beschäftige, umso mehr reizt der mich. Eigentlich der ganze Trailrunning-Cup... das ist irgendwie ne tolle Herausforderung mit ganz vielen, landschaftlich wunderschönen Läufen (die alle nicht für die Gummi-Wertung sind.. :hihi: ..)..

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6981
Moin @ll,
denise rennt hat geschrieben: So, musste einfach mal raus. Was ein Schwätzer.....

Grüße
Denise :winken:
Ich weiss nicht ob meiner z.Z. der bessere Orthopäde ist, aber zumindest ist er nicht so ein Dummschwätzer wie deiner!

Wie sagt Bruce immer: "Zeit zu wechseln"
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6982
hallo anett und uta, viel glück bei euren marathons am wochenende!!! so wie ihr gerade drauf seid, bekommt ihr das bestimmt richtig juuuuut hin.... eure zeiten beim lauf der sympathie bzw. hm berlin sprechen dafür!!! darss und oberelbe - könnten mir auch gefallen.... das läuferleben ist ja hoffentlich noch laaaaaaang.

6983
Mahong hat geschrieben:Übrigens: Umsomehr ich mich mit dem Teutolauf beschäftige, umso mehr reizt der mich. Eigentlich der ganze Trailrunning-Cup... das ist irgendwie ne tolle Herausforderung mit ganz vielen, landschaftlich wunderschönen Läufen (die alle nicht für die Gummi-Wertung sind..
Gummi-Wertung hin oder her - so richtig souverän bist Du sowieso erst, wenn Du am Ende des Jahres keinen Marathon absolviert hast und stattdessen einen 50-km-Lauf mit 4:10:00 in Deiner PB-Signatur auflistest. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6984
Wollte Anett und Uta auch noch viel Glück fürs Wochenende wünschen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6986
Anett (jetzt weiß ich auch warum du nicht in Rauen warst :zwinker5: ) und Ute viel viel Glück und Durchhaltevermögen für euren Marathon. Bin auf eure Berichte gespannt.

Werde mal nen langen Lauf machen, nachdem gestern meine Wade auf 3km ganz ruhig war. Ich war aber auch seeehr langsam.

Gruß Laufschnecke

6987
danke. :) als ich heute mein radiergummishirt rausgeholt habe, war ich schon richtig stolz muss ich zugeben. ich hoffe, dass es mir die nötige schubkraft gibt.
Liebe Grüße Uta

6988
Laufweib hat geschrieben:danke. :) als ich heute mein radiergummishirt rausgeholt habe, war ich schon richtig stolz muss ich zugeben. ich hoffe, dass es mir die nötige schubkraft gibt.
Die Schubkarft kommt zusätzlich noch dazu .

kleine Rechenformel / Radiergummi + Radiergummi -Shirt = Schnellerer Radiergummi :daumen:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

Staffellauf am 14.6.09 in Gelsenkirchen

6989
Hallo,

ich "mißbrauche" diesen Thread nur ein einziges mal...versprochen!

Da ich von Denise die Planung für den 5x5km Staffellauf am 14.06.09 in Gelsenkirchen übernommen habe, dort aber erst 2 (!!) definitive Teilnehmer für die zweite Staffel stehen (es fehlen also noch drei) hier noch einmal der Aufruf an alle:
Wer möchte an dieser Staffel teilnehmen??

Es gibt einen eigenen Thread hierfür im Radiergummiforum. Wer Interesse hat bitte dort eintragen.
Ich werde jetzt bis Montag warten ob sich da noch was tut. Ab Dienstag werde ich auf "Fremdschau" gehen...einen 22er Läufer hab ich schon... :teufel: ...erste Staffel: wir kriegen Euch! Wobei es natürlich schöner wäre wenn Radiergummis laufen....

Danke für Euer Verständnis. Und jetzt bin ich hier auch schon wieder weg.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

6990
Reno hat geschrieben:Wieviele Lange hast du dann gemacht?

Kommt auf deine Zielzeit an. Bin beim ersten auch nur 2 oder 3 lange gelaufen. Klar, ist zu wenig, aber man trainiert ja nicht seit 2 Monaten.

Wenn du ihn entspannt angehst, warum nicht?
Hab gerade mal meine Langen(bzw. die über 20km :peinlich: ) nachgeschaut in den letzten drei Monaten.

04.04. 35km
29.03. 35km
22.03. HM-WK
15.03. HM-WK
06.03. 28km
22.02. 35km
13.02. 30km
08.02. 25km

Sollte ja eigentlich reichen, nur was mir Sorgen macht, ist das der Letzte schon 1 Monat her oist beim Düsseldorf-Marathon. Ich glaube ich werde am WE (FR/SA) nochmal nen langen so 25-30km in lockerem Tempo laufen und sehen wie es mir geht und dann entscheiden ob ich Düsseldorf laufe. :confused:
Bild
Bild

6991
Hallo Miteinander,

es ist fast unmöglich alles zu lesen, wenn man ein paar Tage nicht da war. Möchte trotzdem allen, die am letzten Wochenende gelaufen sind gratulieren.

Wem ich ganz besonders gratulieren möchte ist, Marienkäfer, Sie hat Ihren Weiltalmarathon in sensationellen 5:06 absolviert. Dieser Lauf ist nicht ganz einfach und dann diese Temperaturen. Herzlichen Glückwunsch Dir ganz persönlich. Du solltest trotz aller Widrichkeiten stolz auf Dich sein, denn ein Marathon bleibt ein Marathon. :party: :party2: :pokal: Ach ja, es soll eine super schöne Medaillie gegeben haben und ein echtes Funktionsshirt. Alleine aus diesen Gründen würde sich die Anreise schon lohnen. Ist wohl auch super organisiert.

Wer gerne wissen möchte, was man vor einem HM nicht machen sollte könnt Ihr meinen Bericht vom HM in Leipzig lesen, den findet Ihr in meinem Blog. Könnt Ihr unter meinem Ava anklicken.

Viel freude weiterhin am Laufen.
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

Die Wade hält nicht :-(

6992
Habe versucht einen langen Lauf zu machen. Länge und Tempo waren zweitrangig. Nach 1km das erste zwicken, obwohl ich langsam und vorallem locker los bin. Ok angehalten und leicht gedehnt. Weitere 200m locker gelaufen, wieder beginnende Muskelschmerzen in der Wade. Das ganze Spiel habe ich 6km gemacht und dann entnervt aufgegeben :motz:

Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein. Notfalls auch verschreibungspflichtig, bringe das meiner Ärztin schon bei.

Gruß
frustrierte Laufschnecke

6993
Laufschnecke67 hat geschrieben:Habe versucht einen langen Lauf zu machen. Länge und Tempo waren zweitrangig. Nach 1km das erste zwicken, obwohl ich langsam und vorallem locker los bin. Ok angehalten und leicht gedehnt. Weitere 200m locker gelaufen, wieder beginnende Muskelschmerzen in der Wade. Das ganze Spiel habe ich 6km gemacht und dann entnervt aufgegeben :motz:

Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein. Notfalls auch verschreibungspflichtig, bringe das meiner Ärztin schon bei.

Gruß
frustrierte Laufschnecke
Hallo meine Liebe,

vielleicht solltest Du einfach mal ruhe geben. Viel Dehnen, etwas kühlen und Kyttasalbe gut einmassieren. Spazieren gehen ist bei dem Wetter auch nicht die schlechteste Alternative. Nach einer Woche kurze Distanzen zum Aufbauen, sehr moderat. Dann wirst Du sehen ob es nur Überbelastung war oder ernsteres.

Pass gut auf Dich auf und bewahre Dir Dein Kämpferherz. :winken:
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

6994
Laufweib hat geschrieben:danke anett. ich habe mir ein bändchen ausgedruckt und will das auch wirklich einhalten. :nick:
OK kannste machen mit dem Bild. :nick:
Anett hat Recht, sowie Reno, geh es langsam an und richte dich nach dein Marschplan. Ich hab Glück gehabt, es hätte auch anders ausgehen können. Na ja ich hatte ja Kraftausdauertraining, :zwinker4:
Bei dein MA stell dir vor, wie Sachsen Paul sagt: habsch doch gesacht. :teufel: Zeigs mir das du ihn schaffst.
Andere Frage: wo in Sachsen-Anhalt?
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6995
Erdbeerkeks hat geschrieben:Dann bringe ich mal die anderen Ossiländer ins Spiel: geboren in Thüringen, aufgewachsen in Sachsen und jetzt in Brandenburg :zwinker4: .

Viele Grüße
Anett
Hallo Anett,
viel Spaß sowie Erfolg wünsche ich dir, Du machst das!
Ich bin in Machern aufgewachsen und 1991 nüber gemacht, wegen Arbeit und meine erste Ehe war in Scherben. Jetzt bin ich in Seelbach (nahe Offenburg) glücklich.
Und bei dir, wo war das in Sachsen. An was hat’s gelegen, dass wir uns nicht getroffen ham.
Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6996
BadArolsen hat geschrieben:Hallo meine Liebe,

vielleicht solltest Du einfach mal ruhe geben. Viel Dehnen, etwas kühlen und Kyttasalbe gut einmassieren. Spazieren gehen ist bei dem Wetter auch nicht die schlechteste Alternative. Nach einer Woche kurze Distanzen zum Aufbauen, sehr moderat. Dann wirst Du sehen ob es nur Überbelastung war oder ernsteres.

Konstanze
Die ersten Ratschläge würde ich so unterschreiben :daumen:
Beate: du läufst zwar (glaube ich :confused: ) im Moment nicht soooooo viel, aber du machst ja "ganz nebenbei" auch noch einiges mehr an Sport, vielleicht wirklich mal verschnaufen? Nicht ganz ohne Sport, aber einfach mal "Urlaub"?
Kyttasalbe hat bei mir weniger bewirkt als Spucke :frown: Ein voller Erfolg dagegen war Pferdesalbe. Und nicht das abgekupferte Zeugs für Menschen, sondern ECHTE, gibt`s beim Tierarzt deines Vertrauens :D
Ohne Rezept :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6997
BadArolsen hat geschrieben:Hallo meine Liebe,

Konstanze
Danke Konstanze für deine lieben Worte. Das Problem ist, ich habe ja die Probleme schon seit knapp einem Jahr. Zu dieser Zeit bin ich noch nicht regelmäßig gelaufen. Da ich allg. etwas schneller geworden bin, ist natürlich die Beanspruchung größer und ich führe es darauf zurück. Konditionell klappt es super, aber eben nicht mit der Wade. :motz: Bei einer längeren Pause fange ich logischerweise wieder langsamer an, bis ich wieder tempomäßig da bin wo ich jetzt bin. Wäre sozusagen ein Kreislauf. Gerade wo ich die 7er Schwelle geknackt habe :geil:
Werde mal am WE mein Bein mit ABC Salbe dopen :wink: sind ja nur 6km zu laufen.

Gruß Laufschnecke

6998
Hallo Yvonne,
ich habe die abgekupferte Salbe und habe mir die auch vor meinem 10er drauf gemacht. Hat leider nicht geholfen. Also ab in den Pferdeladen. Hoffentlich legen sie mir nicht ein Geschirr um :klatsch: Danke für den Tipp.

6999
Laufschnecke67 hat geschrieben:Das Problem ist, ich habe ja die Probleme schon seit knapp einem Jahr. Zu dieser Zeit bin ich noch nicht regelmäßig gelaufen. Da ich allg. etwas schneller geworden bin, ist natürlich die Beanspruchung größer und ich führe es darauf zurück.
Man kommt echt nicht mehr mit, bei der Geschwindigkeit hier... was ist denn die Meinung von Anett's Physiotherapeut? :confused:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7000
runnersgirl hat geschrieben:Ich auch!

Ich bin da ganz beständig, geboren in Sachsen, aufgewachsen in Sachsen und jetzt in .... Sachsen! :zwinker5:

Anett und Laufweib: ich drück euch die Daumen! :daumen: :daumen:
Langsam angehen hat sich bei mir bisher immer bewährt, bei keinem der anderen Läufe bin ich ne ordentliche Zeit gelaufen!
Und wohne in einer der Schönsten Städte Deutschlands.

Wenn man erst mal einen Marathon gelaufen ist, kann man deine Leistung bei den 6 Stundenläufen so richtig begreifen. :haeh: :respekt2:
Der ist für Dich! :first:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“