CentralParker hat geschrieben:Man kommt echt nicht mehr mit, bei der Geschwindigkeit hier... was ist denn die Meinung von Anett's Physiotherapeut?![]()

Naja...Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Yvonne,
ich habe die abgekupferte Salbe und habe mir die auch vor meinem 10er drauf gemacht. Hat leider nicht geholfen. Also ab in den Pferdeladen. Hoffentlich legen sie mir nicht ein Geschirr umDanke für den Tipp.
Hier lacht niemand, warum auch irgendwie sind wir doch alle Helden.Laufweib hat geschrieben:anett ich verstehe dich total. es ist immer ein spannender augenblick, wenn man sein offizielles ergebnis findet. wenn da vorher schon einer gelinst hat, verdirbt es einem ein bisschen die freude.
mir persönlich ist es aber würstchen, hauptsache ihr lacht euch nicht tot.
Tja, ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich dir nicht sagen.Halloween hat geschrieben: 04.04. 35km
29.03. 35km
22.03. HM-WK
15.03. HM-WK
06.03. 28km
22.02. 35km
13.02. 30km
08.02. 25km
Sollte ja eigentlich reichen, nur was mir Sorgen macht, ist das der Letzte schon 1 Monat her oist beim Düsseldorf-Marathon. Ich glaube ich werde am WE (FR/SA) nochmal nen langen so 25-30km in lockerem Tempo laufen und sehen wie es mir geht und dann entscheiden ob ich Düsseldorf laufe.![]()
slomo66 hat geschrieben:Hallo Tilo, bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte die herzlich zu deiner tollen, ach was,
suuuuppper Leistung gratulieren.
Hab gerade deinen Bericht gelesen, klasse, hab richtig mit gefiebert![]()
Laufschnecke67 hat geschrieben:Habe versucht einen langen Lauf zu machen. Länge und Tempo waren zweitrangig. Nach 1km das erste zwicken, obwohl ich langsam und vorallem locker los bin. Ok angehalten und leicht gedehnt. Weitere 200m locker gelaufen, wieder beginnende Muskelschmerzen in der Wade. Das ganze Spiel habe ich 6km gemacht und dann entnervt aufgegeben
Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein. Notfalls auch verschreibungspflichtig, bringe das meiner Ärztin schon bei.
Gruß
frustrierte Laufschnecke
Ich habe den Kopf mit anderem vollLaufschnecke67 hat geschrieben:Anett hat den Kopf voll mit Marathon, ist auch ok.
![]()
Ich bin in Limbach-Oberfrohna aufgewachsen, bin aber schon 1988 wegen der Kombination Liebe, Arbeit und Wohnung nach Brandenburg gezogen. In deinem Seelbach waren wir mal im Urlaub, wunderschöne Gegend hast du dir da ausgesucht. Aber die habe ich hier auchSachsen Paul hat geschrieben:Hallo Anett,
viel Spaß sowie Erfolg wünsche ich dir, Du machst das!
Ich bin in Machern aufgewachsen und 1991 nüber gemacht, wegen Arbeit und meine erste Ehe war in Scherben. Jetzt bin ich in Seelbach (nahe Offenburg) glücklich.
Und bei dir, wo war das in Sachsen. An was hat’s gelegen, dass wir uns nicht getroffen ham.
Gruß Tilo
Pferdesalbe ist Top ich habe Cayennepfeffer-Salbe genommen die fördert auch die Durchblutung.Laufschnecke67 hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein.Rennente hat geschrieben:Ein voller Erfolg dagegen war Pferdesalbe. Und nicht das abgekupferte Zeugs für Menschen, sondern ECHTE, gibt`s beim Tierarzt deines Vertrauens
Ohne Rezept![]()
Also... mein Plan sieht theoretisch 10 Tage vor dem Marathon noch mal 30km (also der Donnerstag) und eine Woche vorher am Sonntag noch mal 20km vor. Mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Über die Zielzeit würd ich mir noch mal Gedanken machen. Was ist dein Wunschziel? Sub 4? KÖnnte am Ende verdammt hart werden. Schraub dein Ziel runter, mach ein wenig langsamer. Und wenn du bei km 30 noch fit bist, hämmer den letzten 10er (und die läpschen 2,195km) einfach in den Düsseldorfer Asphalt. Ansonsten mach einen reinen Genusslauf draus. Genieß die Stimmung, das tolle Wetter - und ausnahmsweise (aber nur ausnahmsweise!!!) gibt es zur Belohnung ein dunkles düsseldorfer bierHalloween hat geschrieben:Es ist ja nicht einer ausgefallen, sondern zwei und zwar genau die zwei; 3 Wochen vor dem M und 2 Wochen vor dem M. Das würde ja bedeuten das ich 4 Wochen vorher den letzten richtigen langen gemacht habe.![]()
Hm. Beate, ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne besserwisserisch oder unhöflich zu klingen... ich schreib's einfach trotzdem und hoffe, dass Du das so verstehst, wie es gemeint ist... Natürlich ist es Dein gutes Recht, zu laufen, wann, wo und wie oft Du willst. Und Dein Einsatz ist auch wirklich bewundernswert.Laufschnecke67 hat geschrieben:Anett hat den Kopf voll mit Marathon, ist auch ok.
![]()
Eine sehr kluge Entscheidung, die auch verdeutlicht: Radiergummis sind die wahren Kämpfer, Vereine sind für Warmduscher.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mich nun entschieden, mit dem Radiergummishirt zu laufen und das Vereinsshirt nach dem Duschen anzuziehen.
Sachsen Paul hat geschrieben:Und wohne in einer der Schönsten Städte Deutschlands.
Wenn man erst mal einen Marathon gelaufen ist, kann man deine Leistung bei den 6 Stundenläufen so richtig begreifen.![]()
Der ist für Dich!![]()
schön geschrieben..... schade, dass wir uns nicht gesehen haben.... ruh dich schön aus....BadArolsen hat geschrieben:.... könnt Ihr meinen Bericht vom HM in Leipzig lesen....
die idee finde ich auch immer noch sooo juuuut.... habe mich auch mit so manchen zeiten beschäftigt....Rennente hat geschrieben:kein Chat? Ich rechne gerade an meinem Ergebnissen für das DSRA - sieht guuuuuuut aus für mich *g
Nee, ich hatte den wave elexier herren an (war leider doch nicht genug gestützt), damen gab's nicht und er war auch mind. ne halbe Größe zu groß. Und ich hätte gerne ne 14tägige Umtauschfrist, daher werde ich es wohl demnächst hier in den einschlägigen Sportläden probieren.takker hat geschrieben:Und einen Schuh gekauft ?
Laufe auch momentan mit Mizuno und bin sehr zufrieden...![]()
Was bitte ist das DSRA? Ihr habt mich erwischt, habe die letzten Seiten nur quer gelesenRennente hat geschrieben:kein Chat? Ich rechne gerade an meinem Ergebnissen für das DSRA - sieht guuuuuuut aus für mich *g
Laufweib hat geschrieben:halle oder war es hölle![]()
Danke, werde ihn Sonntag (spätestens Montag) weiterreichen. Denn Du hast mich auf eine Idee gebracht. Der, der den Pokalrunnersgirl hat geschrieben:Danke Tilo,
ja ich fühl mich hier sehr wohl, reise gern mal woanders hin, komm aber auch sehr gerne wieder heim!
Danke für den Pokal, aber das ist ein Wanderpokal (warum sollt er auch bei mir verstauben) und gebürt deshalb dir (und jetzt werd ich erstmal deienn Bericht lesen, bin gerade von langer Dienstreise zurück) !
![]()
Hat misch doch beschäftigt.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin in Limbach-Oberfrohna aufgewachsen, bin aber schon 1988 wegen der Kombination Liebe, Arbeit und Wohnung nach Brandenburg gezogen. In deinem Seelbach waren wir mal im Urlaub, wunderschöne Gegend hast du dir da ausgesucht. Aber die habe ich hier auch.
Viele Grüße
Anett
keine Feier ohne Meier: ottoerich ist auch dabeiMahong hat geschrieben:... die Starter in Hamburg habe ich Beide schon kennengelernt....
ottoerich hat geschrieben:keine Feier ohne Meier: ottoerich ist auch dabei![]()
Also Vicsystem prognostiziert mir auf 10 km eine 57:37.Mahong hat geschrieben:Ohhhh!!! Entschuldigung ottoerich!!! Das wusste ich nicht!
Dann wünsche ich Dir natürlich auch ganz viel Spaß bei dem Lauf...auf Eure Berichte bin ich schon sehr gespannt!
Bei mir geht zur Zeit gar nichts. Ich bin wirklich ziemlich kaputt und werde mir mal ein Gartenwochenende gönnen. Eventuell mach ich morgen mal einen kleinen 6-8 km Spaßlauf...aber das sehe ich derzeit noch nicht.
Also Daniela: So wie es aussieht laufen wir in Bochum gemütlich zusammen und halten den Radfahrer auf.
Viele Grüße
Chris
gefrustet bin ich keineswegs. Ich habe einen schönen Lauf bei schönem Wetter gemacht. Wie gesagt, die Strecke war abwechlungsreich und auch interessant. Zum einen der wechselnde Belag zwischen Schotter, Asphalt, Kopfstein und zum Anderen zwischen Stadt und Park.Mahong hat geschrieben: Aber die Frage, ab wir uns nicht doch zu sehr an die Technik anlehnen muß ich mal stellen.
Die vielen, vielen Läufer die bei dem Lauf mitmachten und KEINEN Forerunner besitzen stellen sich diese Frage überhaupt nicht! Solche Fragen kommen erst auf seit es solche Geräte gibt.
Dann schau dir mal meine Pulskurve vom Frankfurt Marathon an.acaffi hat geschrieben:Ab so km 24 war ich nicht mehr in der Lage, den Puls unter 79 % zu halten, die Strecke hat allerdings zum Schluß noch einen 1 km langen Anstieg. Ergebnis: Pace: 6:46, Puls 78 % im Schnitt. Bin allerdings gestern 9 km gelaufen (laut Plan) Vielleicht auch deswegen heute platt ?
Achim
Das mit dem Puls ist dann schon mal geklärtGäu-Läufer hat geschrieben:Dann schau dir mal meine Pulskurve vom Frankfurt Marathon an.
http://forum.runnersworld.de/forum/936956-post152.html
Das ist ganz normal das der Puls hoch geht mach dir keine Sorgen.
Versuche nur dein Tempo zu halten das ist wichtiger.
Ne Achim, wir haben seit gestern ziemlich ungünstige Laufbedingungen; vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit. Ich hatte auch deutlich höhere Pulswerte.acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem langen Lauf, das erste Mal 28 km, Irgendwie muß in den nächsten Wochen noch was passieren im Training, ich war ziemlich platt und kann mir nicht vorstellen noch 14 km mehr zu laufen. Ab so km 24 war ich nicht mehr in der Lage, den Puls unter 79 % zu halten, die Strecke hat allerdings zum Schluß noch einen 1 km langen Anstieg. Ergebnis: Pace: 6:46, Puls 78 % im Schnitt. Bin allerdings gestern 9 km gelaufen (laut Plan) Vielleicht auch deswegen heute platt ?
Achim
Hallo Bruno,bedesario hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich heute den Residenzlauf (10 km) in ca. 47 min laufen. Am Ende waren es 48:46 (schon offiziell bestätigt) - na ja, ist ja auch nicht so übel. Immerhin habe ich meine PB um 14 Sekunden verbessert. (Aber da geht noch was.)
Liebe Grüße
Bruno