Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

7001
CentralParker hat geschrieben:Man kommt echt nicht mehr mit, bei der Geschwindigkeit hier... was ist denn die Meinung von Anett's Physiotherapeut? :confused:

:noidea: Anett hat den Kopf voll mit Marathon, ist auch ok. :winken:

7002
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Yvonne,
ich habe die abgekupferte Salbe und habe mir die auch vor meinem 10er drauf gemacht. Hat leider nicht geholfen. Also ab in den Pferdeladen. Hoffentlich legen sie mir nicht ein Geschirr um :klatsch: Danke für den Tipp.
Naja... :peinlich: das war mir auch etwas :peinlich: aber da mein damaliger Arbeitskollege mit einer Tierarztassistentin (oder wie heißt das?) verheiratet war, hatte ich es leichter :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7003
Laufweib hat geschrieben:anett ich verstehe dich total. es ist immer ein spannender augenblick, wenn man sein offizielles ergebnis findet. wenn da vorher schon einer gelinst hat, verdirbt es einem ein bisschen die freude.
mir persönlich ist es aber würstchen, hauptsache ihr lacht euch nicht tot.
Hier lacht niemand, warum auch irgendwie sind wir doch alle Helden.
Viel Glück

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7004
Halloween hat geschrieben: 04.04. 35km
29.03. 35km
22.03. HM-WK
15.03. HM-WK
06.03. 28km
22.02. 35km
13.02. 30km
08.02. 25km

Sollte ja eigentlich reichen, nur was mir Sorgen macht, ist das der Letzte schon 1 Monat her oist beim Düsseldorf-Marathon. Ich glaube ich werde am WE (FR/SA) nochmal nen langen so 25-30km in lockerem Tempo laufen und sehen wie es mir geht und dann entscheiden ob ich Düsseldorf laufe. :confused:
Tja, ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich dir nicht sagen.
Definitiv würde ich keinen Langen mehr machen. Eher so 12-15km, einfach um zu schauen, was ist noch da.
Dann must du dir über die Zielzeit im klaren sein. Bist du bereit einen Funlauf, sagen wir mal 4:15h zu laufen?
Sprich von Anfang an mit dem Pacemaker, damit du ja nicht schneller wirst.
Auf Bestzeit (<4h) zu laufen wäre mir zu gefährlich.

Also bei mir hat das in München sehr gut geklappt, musste nur die letzten 5 km etwas kämpfen und es war toll. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Must du aber selber entscheiden, nicht dass ich schon wieder das Feindbild bin :hihi: :hihi: :hihi:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7005
slomo66 hat geschrieben:Hallo Tilo, bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte die herzlich zu deiner tollen, ach was,
suuuuppper Leistung gratulieren.

:party:

Hab gerade deinen Bericht gelesen, klasse, hab richtig mit gefiebert :daumen:
:thanks:
:) Schließlich habt ihr mir auch geholfen, warum sollt ihr also nicht daran teilhaben.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7006
Laufschnecke67 hat geschrieben:Habe versucht einen langen Lauf zu machen. Länge und Tempo waren zweitrangig. Nach 1km das erste zwicken, obwohl ich langsam und vorallem locker los bin. Ok angehalten und leicht gedehnt. Weitere 200m locker gelaufen, wieder beginnende Muskelschmerzen in der Wade. Das ganze Spiel habe ich 6km gemacht und dann entnervt aufgegeben :motz:

Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein. Notfalls auch verschreibungspflichtig, bringe das meiner Ärztin schon bei.

Gruß
frustrierte Laufschnecke
:hallo:
Mobilat Duo Aktiv hat mir geholfen. Und natürlich nach jeden Lauf (bitte nicht lachen) Franzbrandwein von Klosterfrau.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7007
Laufschnecke67 hat geschrieben: :noidea: Anett hat den Kopf voll mit Marathon, ist auch ok. :winken:
Ich habe den Kopf mit anderem voll :frown: , ich hoffe, dass ab jetzt sofort der Marathon da oben oberste Priorität hat.

Du warst aber jetzt die erste :hallo: , PN ist raus.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

7008
kein Chat? Ich rechne gerade an meinem Ergebnissen für das DSRA - sieht guuuuuuut aus für mich *g

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

7009
Sachsen Paul hat geschrieben:Hallo Anett,
viel Spaß sowie Erfolg wünsche ich dir, Du machst das!
Ich bin in Machern aufgewachsen und 1991 nüber gemacht, wegen Arbeit und meine erste Ehe war in Scherben. Jetzt bin ich in Seelbach (nahe Offenburg) glücklich.
Und bei dir, wo war das in Sachsen. An was hat’s gelegen, dass wir uns nicht getroffen ham.
Gruß Tilo
Ich bin in Limbach-Oberfrohna aufgewachsen, bin aber schon 1988 wegen der Kombination Liebe, Arbeit und Wohnung nach Brandenburg gezogen. In deinem Seelbach waren wir mal im Urlaub, wunderschöne Gegend hast du dir da ausgesucht. Aber die habe ich hier auch :nick: .

@All,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich hatte noch einen argen Gewissenskonflikt auszustehen. Seit heute habe ich das nagelneue Vereinsshirt unseres neuen Laufvereins in den Händen, den ich ja auch präsentieren möchte. Da war guter Rat teuer :confused: . Ich habe mich nun entschieden, mit dem Radiergummishirt zu laufen und das Vereinsshirt nach dem Duschen anzuziehen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

7010
Laufschnecke67 hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Salbe, die ich zum Muskellockerung auftragen kann? Sollte durchblutungsfördernd sein.
Rennente hat geschrieben:Ein voller Erfolg dagegen war Pferdesalbe. Und nicht das abgekupferte Zeugs für Menschen, sondern ECHTE, gibt`s beim Tierarzt deines Vertrauens :D
Ohne Rezept :teufel:
Pferdesalbe ist Top ich habe Cayennepfeffer-Salbe genommen die fördert auch die Durchblutung.

Achtung nur mit Gummihandschuhe auftragen und aufpassen das du nichts auf die Hände bekommst. Mit Händewaschen ist es nicht getan.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7011
Halloween hat geschrieben:Es ist ja nicht einer ausgefallen, sondern zwei und zwar genau die zwei; 3 Wochen vor dem M und 2 Wochen vor dem M. Das würde ja bedeuten das ich 4 Wochen vorher den letzten richtigen langen gemacht habe. :confused:
Also... mein Plan sieht theoretisch 10 Tage vor dem Marathon noch mal 30km (also der Donnerstag) und eine Woche vorher am Sonntag noch mal 20km vor. Mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Über die Zielzeit würd ich mir noch mal Gedanken machen. Was ist dein Wunschziel? Sub 4? KÖnnte am Ende verdammt hart werden. Schraub dein Ziel runter, mach ein wenig langsamer. Und wenn du bei km 30 noch fit bist, hämmer den letzten 10er (und die läpschen 2,195km) einfach in den Düsseldorfer Asphalt. Ansonsten mach einen reinen Genusslauf draus. Genieß die Stimmung, das tolle Wetter - und ausnahmsweise (aber nur ausnahmsweise!!!) gibt es zur Belohnung ein dunkles düsseldorfer bier

wünsche allen Starten am Wochenende total viel Spaß und viel Glück!
Und die, die in Hamburg laufen...... an euch werd ich ganz besonders denken...

Liebe Grüße
Denise
Bild

7012
Laufschnecke67 hat geschrieben: :noidea: Anett hat den Kopf voll mit Marathon, ist auch ok. :winken:
Hm. Beate, ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne besserwisserisch oder unhöflich zu klingen... ich schreib's einfach trotzdem und hoffe, dass Du das so verstehst, wie es gemeint ist... Natürlich ist es Dein gutes Recht, zu laufen, wann, wo und wie oft Du willst. Und Dein Einsatz ist auch wirklich bewundernswert.

Aber wenn Du 98mal das gleiche tust (Laufen) und 98mal das gleiche Ergebnis bekommst (Schmerzen): Dann kannst Du nicht allen Ernstes beim 99. Mal ein anderes Ergebnis (schmerzfreies Laufen) erwarten.

Wenn Du morgen wieder laufen würdest, ohne kompetente physiotherapeutische oder ärztliche Hilfe in Anspruch genommen zu haben: Dann halte ich jede Wette, dass Du auch wieder Schmerzen haben wirst.

Drum wäre mein wirklich aufrichtig und gut gemeinter Ratschlag: Lass das Laufen lieber bleiben, bis Du die Zeit hattest, das mal vernünftig behandeln zu lassen! Im Zweifel machst Du mit Deinen ständigen Kopf-durch-die-Wand-Versuchen noch mehr kaputt, und das wäre doch wirklich schade!

So... Ende der Standpauke. Wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung, und sowieso Deine Entscheidung, und Du verstehst das hoffentlich richtig. Nicht böse sein. :winken:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7013
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe mich nun entschieden, mit dem Radiergummishirt zu laufen und das Vereinsshirt nach dem Duschen anzuziehen.
Eine sehr kluge Entscheidung, die auch verdeutlicht: Radiergummis sind die wahren Kämpfer, Vereine sind für Warmduscher. :zwinker2:

Anett, ich werde während des Laufens an Dich denken und halte Dir alle Daumen! Viel Glück! :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7014
Sachsen Paul hat geschrieben:Und wohne in einer der Schönsten Städte Deutschlands.

Wenn man erst mal einen Marathon gelaufen ist, kann man deine Leistung bei den 6 Stundenläufen so richtig begreifen. :haeh: :respekt2:
Der ist für Dich! :first:

Danke Tilo,
ja ich fühl mich hier sehr wohl, reise gern mal woanders hin, komm aber auch sehr gerne wieder heim!
Danke für den Pokal, aber das ist ein Wanderpokal (warum sollt er auch bei mir verstauben :D ) und gebürt deshalb dir (und jetzt werd ich erstmal deienn Bericht lesen, bin gerade von langer Dienstreise zurück) ! :hallo:

7015
BadArolsen hat geschrieben:.... könnt Ihr meinen Bericht vom HM in Leipzig lesen....
schön geschrieben..... schade, dass wir uns nicht gesehen haben.... ruh dich schön aus....
ich laufe im herbst nochmal 'n hm, bis dahin wird locker trainiert und der ein oder andere 10er gelaufen.... viel spaß! katrin

Rennente hat geschrieben:kein Chat? Ich rechne gerade an meinem Ergebnissen für das DSRA - sieht guuuuuuut aus für mich *g
die idee finde ich auch immer noch sooo juuuut.... habe mich auch mit so manchen zeiten beschäftigt....

7016
War gerade auf der HH-Marathonmesse, sehr nett, ich brauche dringend einen Mizuno-Schuh, ich hatte einen an, der war genial. Und Peter Greif war persönlich da, wow

7019
takker hat geschrieben:Und einen Schuh gekauft ?

Laufe auch momentan mit Mizuno und bin sehr zufrieden... :daumen:
Nee, ich hatte den wave elexier herren an (war leider doch nicht genug gestützt), damen gab's nicht und er war auch mind. ne halbe Größe zu groß. Und ich hätte gerne ne 14tägige Umtauschfrist, daher werde ich es wohl demnächst hier in den einschlägigen Sportläden probieren.
Mein Brooks adrenaline gibt noch so 200km her, dann ist der platt. das Nachfolgemodell steht schon bereit, aber ein zweiter sollte noch her, der möglichst anders ist.

7020
Rennente hat geschrieben:kein Chat? Ich rechne gerade an meinem Ergebnissen für das DSRA - sieht guuuuuuut aus für mich *g
Was bitte ist das DSRA? Ihr habt mich erwischt, habe die letzten Seiten nur quer gelesen :peinlich: , doch das würde mich schon noch interessieren.

Danke für die Antwort
Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

Zur Ablegung

7023
Laufweib hat geschrieben:halle oder war es hölle :D
:hallo:
Bestimmt wo meine Tante wohnt, denn Hölle(ntal) ist hier. :teufel:
Und zeigs mir, du Radierer. Veil Spaß bei dein Ersten.
Denk dran, langsam anfangen! Ich hatte Glück, ab den Kilometer 40 hab ich so was von :motz: auf die Englische Königin.

Um genaue Streckenvermessung kümmerte man sich nicht, mal wurden 38,5 km und mal 41 km gelaufen, je nach den örtlichen Gegebenheiten. Das war auch im Jahre 1908 noch so, als eine englische Prinzessin bei der Olympiade in London den Wunsch äußerte, den Start des Marathonlaufes von ihrem Fenster im Palast von Windsor aus zu sehen. Man schneiderte den Kurs dann so passend, dass ihr dies möglich war. Durch diesen Wunsch, rein zufällig also, betrug die Strecke genau 42,195 Kilometer. Diese genau gemessene Distanz wurde damals für zukünftige Spiele verbindlich festgelegt. Die sogenannte "klassische Distanz" hat also nicht die Legende von Marathon zum Ursprung, sondern auch das sportliche Interesse einer königlichen Hoheit, ohne das die Läufer heute vielleicht schon nach 40 Kilometern im Ziel wären. :klatsch:
Gruß Tilo :teufel:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7024
runnersgirl hat geschrieben:Danke Tilo,
ja ich fühl mich hier sehr wohl, reise gern mal woanders hin, komm aber auch sehr gerne wieder heim!
Danke für den Pokal, aber das ist ein Wanderpokal (warum sollt er auch bei mir verstauben :D ) und gebürt deshalb dir (und jetzt werd ich erstmal deienn Bericht lesen, bin gerade von langer Dienstreise zurück) ! :hallo:
Danke, werde ihn Sonntag (spätestens Montag) weiterreichen. Denn Du hast mich auf eine Idee gebracht. Der, der den Pokal :first: hat gibt ihn sonntags (sind meist WK) weiterer an einen Radiergummi, den er für würdig hält.

Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7025
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich bin in Limbach-Oberfrohna aufgewachsen, bin aber schon 1988 wegen der Kombination Liebe, Arbeit und Wohnung nach Brandenburg gezogen. In deinem Seelbach waren wir mal im Urlaub, wunderschöne Gegend hast du dir da ausgesucht. Aber die habe ich hier auch :nick: .

Viele Grüße
Anett
Hat misch doch beschäftigt.
Ich bin der Hammerhansel aus Frohna, ist es dort gewesen?

Mach dei Ding! :daumen:
Gruß Tilo
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7027
Genau, bevor ich ins Wochenende starte allen "Hamburgern" und allen anderen die ihr Glück und Können beweisen werden VIEL GLÜCK! :daumen: :daumen: :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

7028
Auch von mir den Startern dieses Wochenende ganz viel Glück!

Besonders den Hemburger Startern! (das soll die anderen nicht abwerten, aber die Starter in Hamburg habe ich Beide schon kennengelernt. Also Guntram und Giselle: Gebt Gummi!)

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7029
Mahong hat geschrieben:... die Starter in Hamburg habe ich Beide schon kennengelernt....
keine Feier ohne Meier: ottoerich ist auch dabei :)

Ich werde aufgrud des fehlenden Trainings einen LaLaLa draus machen: einen LangsamenLangenLauf. Das es gelingt liegt so bei 50:50, schätze ich. Spaß ist garantiert.

Heute Spätnachmittag Fori-Treffen im September...
Bild

7030
ottoerich hat geschrieben:keine Feier ohne Meier: ottoerich ist auch dabei :)

Ohhhh!!! Entschuldigung ottoerich!!! Das wusste ich nicht!

Dann wünsche ich Dir natürlich auch ganz viel Spaß bei dem Lauf...auf Eure Berichte bin ich schon sehr gespannt!

Bei mir geht zur Zeit gar nichts. Ich bin wirklich ziemlich kaputt und werde mir mal ein Gartenwochenende gönnen. Eventuell mach ich morgen mal einen kleinen 6-8 km Spaßlauf...aber das sehe ich derzeit noch nicht.

Also Daniela: So wie es aussieht laufen wir in Bochum gemütlich zusammen und halten den Radfahrer auf.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7031
Mahong hat geschrieben:Ohhhh!!! Entschuldigung ottoerich!!! Das wusste ich nicht!

Dann wünsche ich Dir natürlich auch ganz viel Spaß bei dem Lauf...auf Eure Berichte bin ich schon sehr gespannt!

Bei mir geht zur Zeit gar nichts. Ich bin wirklich ziemlich kaputt und werde mir mal ein Gartenwochenende gönnen. Eventuell mach ich morgen mal einen kleinen 6-8 km Spaßlauf...aber das sehe ich derzeit noch nicht.

Also Daniela: So wie es aussieht laufen wir in Bochum gemütlich zusammen und halten den Radfahrer auf.

Viele Grüße

Chris
Also Vicsystem prognostiziert mir auf 10 km eine 57:37.

Das ist ungefähr wie der Wetterbericht; die Prognose ändert sich alle paar Tage je nachdem was ich für Trainingsergebnisse eingebe und erst zwei Tage vorher ist sie genau. Ich werd spaßeshalber die Prognosezeit nächsten Samstag vor dem Tümpelrennen mal hier posten und dann schauen wir wie genau die ist.

Meine Langfrist-Prognose für den FFM-Marathon ist aber schon wieder deutlich unter 4:30 h. Das gibt doch Hoffnung. :daumen:

7032
Wünsche den Hamburger Läufer ganz viel Glück bei ihrem Lauf

Anett dann werde ich wohl Sonntag die Stadtmeisterschaft allein durchziehen. Kann ich ein paar Püncktchen aufholen :wink:

CentralParker ist schon ok, ich bin dir nicht böse. Du hast recht ich hätte schon eher zum Dok gehen sollen. Aber ich habe es immer auf mangelndes Lauftraining geschoben, da ich ja beim Rad fahren oder schwimmen bzw auch walken gar keine Probleme habe. Habe mir fürs WE Finalgon extra stark geholt, ist auch eine durchbutungsfördernde Salbe. Ist natürlich kein Ersatz fürs Warmmachen. Werde berichten ob es geholfen hat. Drückt mir die Daumen denn ich glaube nicht dass es reperabel ist bzw verschwindet, auch nach physotherapeuthischer Behandlung, die ich aber auch noch machen werde

Schönes WE an alle Kämpfer bei ihren LaLa-Läufen

Gruß Laufschnecke

7033
Mahong hat geschrieben:Ohhhh!!! .... Das wusste ich nicht!...
normal, wer bei diesem Monsterthread noch den Durchblick hat, ist ein Genie.

Erhol dich gut und häng ordentlich ab. Regeneration ist bekanntlich die wichtigste Trainingseinheit :zwinker2:
Bild

7035
Hallo Radierer

Ich bin morgen in Hamburg und Filme ein wenig ,,wenn ich einen Gummi sehe wird er voll gefilmt . Viel Erfolg allen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

7036
Allen die morgen laufen und die das noch lesen, viel Erfolg.

Ich fürchte Hamburg wird unangenehm. Ich war eben beim 24-Stundenlauf in Iserlohn und bin da 2 Stunden mitgerannt als Training.

Ich fand das Klima heute schon sehr drückend. Kurz habe ich mit Lauflöwe hier aus dem Forum gesprochen. Er rennt die 24 Stunden mit. Nachher fahre ich nochmal zur Strecke und gucke wie sich die Recken im Dunkeln schlagen.

7037
Hallo Leute,

erstmal: auch Allen die an diesem Wochenende starten Viel Glück.

So, ich bin gestern beim Gelsenkirchener Volkslauf in Rotthausen die 10km gelaufen.

War ansich ein schöner Lauf. Alles sehr unkompliziert. Parkplätze waren genügend vorhanden. Die Startunterlagen waren auch schnell abgeholt.

Die Strecke ging zum einen Teil durch den Volkspark und zum anderen Teil durch die Gelsenkirchener City - sehr schön und auch keinen Kilometer langweilig.

Aber so ganz bin ich mit dem Lauf nicht zufrieden!

Wie ich schon irgendwo vorher geschrieben hatte, bin ich beim Dinslakener Stadtlauf eine Zeit von 54:10 gelaufen. Auf Grund des engen Startkanals in Dinslaken hatte ich dort ca. 30 Sek. verloren.

Meine Zeit in Rotthausen sollte nun so zwischen 53 min und 54 min sein.

Schlussendlich sind es 51:53 geworden.

Mir kamen schon dort ein paar Zweifel, aber als ich mir meine Auswertung des Forerunners angesehen habe, habe ich festgestellt, das ich effektiv nur 9,5 km gelaufen bin.

Die Strecke stimmt auch nicht wirklich mit der auf der Internetseite angegebenen überein, so das ich im Nachhinein nicht überprüfen kann ob ich unwissentlich eine Abkürzung gelaufen bin.

Auch ist auf der Internetseite nicht zu finden ob die Strecke amtlich vermessen ist.

Ist jemand von euch diesen Lauf auch gelaufen und kann die Streckenlänge bestätigen?

Ich werde meine "Bestzeit" auch nicht auf unserer Homepage eintragen lassen, das es gegenüber euch wohl ein wenig unfair wäre.

Ansonsten hat der Lauf Spaß gemacht.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

7038
Hallo Markus,

erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht von dem 10 km Lauf, auch wenn Du damit nicht so zufrieden bist.

Ich finde es ehrenvoll wenn Du die Bestzeit nicht eintragen lassen willst und ich möchte auch nicht eine unserer mittlerweile wohlbekannten Diskussionen vom Zaum brechen. Aber die Frage, ab wir uns nicht doch zu sehr an die Technik anlehnen muß ich mal stellen.

Die vielen, vielen Läufer die bei dem Lauf mitmachten und KEINEN Forerunner besitzen stellen sich diese Frage überhaupt nicht! Solche Fragen kommen erst auf seit es solche Geräte gibt.

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zu dieser super Zeit und mich würde viel mehr interessieren ob Du von Deinem "Gefühl" her vielleicht doch so schnell warst?

Dein Bericht klingt ein bißchen gefrustet... ich hoffe, Du hattest trotzdem Deinen Spaß bei dem Lauf? Wegen dem Spaß laufen wir ja....

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7039
Hallo Chris,
Mahong hat geschrieben: Aber die Frage, ab wir uns nicht doch zu sehr an die Technik anlehnen muß ich mal stellen.

Die vielen, vielen Läufer die bei dem Lauf mitmachten und KEINEN Forerunner besitzen stellen sich diese Frage überhaupt nicht! Solche Fragen kommen erst auf seit es solche Geräte gibt.
gefrustet bin ich keineswegs. Ich habe einen schönen Lauf bei schönem Wetter gemacht. Wie gesagt, die Strecke war abwechlungsreich und auch interessant. Zum einen der wechselnde Belag zwischen Schotter, Asphalt, Kopfstein und zum Anderen zwischen Stadt und Park.

Und, du hast Recht. Die Anlehnung an die Technik ist schon sehr stark. Vielleicht auch ein wenig zu stark.

Andererseits, wenn mir die Technik zur Verfügung steht, sollte diese Technik auch dem Veranstalter zur Verfügung stehen. Vielleicht war aber auch die Streckenvermessung in Ordnung und wir sind eine unbewußte Abkürzung gelaufen. Oder die Schilder wurden von Passanten kurz getauscht.

Ich war auch nicht der Einzige, der irritiert auf das 4km Schild gesehen habe. Andere Läufer in meiner Umgebung haben auch ungläubig auf das Schild un ihre Laufuhren geschaut.

Wenn im Rahmen eines Volkslaufs auch Strecken von 1,5 km und 3,6 km angeboten werden, gehe ich davon aus, dass diese Strecken vermessen wurden. Was hat es für einen Sinn einen 3,6 km Lauf zu machen wenn die Strecke nur 3,1 km oder vielleicht 3,9 km lang ist?

Zudem wird der Lauf als Vorbereitung für den Karstadtmarathon beworben. Was passiert nun, wenn Läufer die hier gelaufene Zeit als Grundlage für ihren Hauptlauf nehmen? Ein Kilometer auf 21,1 km (wenn ich meine Streckenlänge auf 10 km annehme) ist schon nicht wenig.

Was ich aber zumindest nicht wirklich in Ordnung finde, ist das auf der Homepage nicht die aktuelle Strecke zu finden ist. Die Strecke die dort veröffentlicht ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zudem sollte nach der Angabe auf der Homepage erst einmal zwei Stadionrunden gelaufen werden. Wir wurden aber schon nach einer dreiviertel Runde aus dem Stadion geleitet.
Vielleicht war es das ja schon!

Aber wie gesagt, ich hatte beim Lauf selbst Spaß und das ist das Wichtigste.

Mein persönliches Gefühl war, dass ich schneller als in Dinslaken gewesen bin. Zudem habe ich nicht, wie in Dinslaken kurz vor Schluss das Tempo rausgenommen, sondern hab noch ein wenig Gas gegeben.

Mal sehen, wie es nächsten Samstag in Bocholt läuft.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

7040
Kubili hat geschrieben: gefrustet bin ich keineswegs. Ich habe einen schönen Lauf bei schönem Wetter gemacht.

Das wollte ich hören!!! Das ist die Hauptsache...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

7041
Hallo alle zusammen,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir dalassen. :winken: Ist ja der Wahnsinn, wieviel Ihr hier immer schreibt, komme mit dem Lesen garnicht nach. :frown:

Bin gestern meinen ersten Volkslauf in diesem Jahr mitgelaufen. Leider keine Radiergummitaugliche Strecke -> 6,25 km. Hab sie in 35:47 geschafft, was für mich eigentlich absoluter Wahnsinn ist. :zwinker2: Meine Polar hat mir ausserdem auch 6,5 km angezeigt. Hmmh, keine Ahnung was nun stimmt. :confused: Ist aber auch egal, war so oder so für mich ziemlich schnell. :nick:

Schaue gerade den HH-Marathon im TV und wünsche allen Startern viel Erfolg. Auch allen anderen, die diesen WE irgendwo starten viel Glück!!

Viele Grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

7042
Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem langen Lauf, das erste Mal 28 km, Irgendwie muß in den nächsten Wochen noch was passieren im Training, ich war ziemlich platt und kann mir nicht vorstellen noch 14 km mehr zu laufen. Ab so km 24 war ich nicht mehr in der Lage, den Puls unter 79 % zu halten, die Strecke hat allerdings zum Schluß noch einen 1 km langen Anstieg. Ergebnis: Pace: 6:46, Puls 78 % im Schnitt. Bin allerdings gestern 9 km gelaufen (laut Plan) Vielleicht auch deswegen heute platt ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7043
acaffi hat geschrieben:Ab so km 24 war ich nicht mehr in der Lage, den Puls unter 79 % zu halten, die Strecke hat allerdings zum Schluß noch einen 1 km langen Anstieg. Ergebnis: Pace: 6:46, Puls 78 % im Schnitt. Bin allerdings gestern 9 km gelaufen (laut Plan) Vielleicht auch deswegen heute platt ?

Achim
Dann schau dir mal meine Pulskurve vom Frankfurt Marathon an.
http://forum.runnersworld.de/forum/936956-post152.html

Das ist ganz normal das der Puls hoch geht mach dir keine Sorgen.
Versuche nur dein Tempo zu halten das ist wichtiger.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7044
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann schau dir mal meine Pulskurve vom Frankfurt Marathon an.
http://forum.runnersworld.de/forum/936956-post152.html

Das ist ganz normal das der Puls hoch geht mach dir keine Sorgen.
Versuche nur dein Tempo zu halten das ist wichtiger.
Das mit dem Puls ist dann schon mal geklärt :daumen: , fragt sich nur ob auch die schweren Beine nach 28 km normal sind :confused:

Carl Einstein

7045
acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem langen Lauf, das erste Mal 28 km, Irgendwie muß in den nächsten Wochen noch was passieren im Training, ich war ziemlich platt und kann mir nicht vorstellen noch 14 km mehr zu laufen. Ab so km 24 war ich nicht mehr in der Lage, den Puls unter 79 % zu halten, die Strecke hat allerdings zum Schluß noch einen 1 km langen Anstieg. Ergebnis: Pace: 6:46, Puls 78 % im Schnitt. Bin allerdings gestern 9 km gelaufen (laut Plan) Vielleicht auch deswegen heute platt ?

Achim
Ne Achim, wir haben seit gestern ziemlich ungünstige Laufbedingungen; vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit. Ich hatte auch deutlich höhere Pulswerte.

Mach Dir keinen Kopf ! Mit taten heute die Hamburg Leute richtig leid.

7046
hallo Achim,

ich denke, das ist wie bei jeder neuen Belastung: mit zunehmender Wiederholung wird es leichter.
Als ich das erste Mal 17 km gelaufen bin (war nciht ganz geplant), habe ich auch die letzten drei Kilometer gedacht: Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund anhalten muss, kann ich nicht mehr loslaufen. :hihi:

Inzwischen gehen 20 km relativ gut!

Vor deinen 28 km hab ich aber einen Heiden- :respekt2:

Also auf zum nächsten Lauf, das wird schon! Und der Wettkampf ist ja sowieso noch mal ganz anders. (Sag ich mit der riesigen Erfahrung von einem ganzen Wettkampf.) :hihi:

:hallo: Tina

7047
Hallo, meine Lieben!

Ich hatte die Woche irgendwie ziemlich Stress und muss heute abend - wenn ich noch Zeit habe - etliche Seiten nachlesen.
Bei mir war in letzter Zeit irgendwie der Wurm drin (Bindehautentzündung, Halsschmerzen). Dummerweise hab ich mich gestern (leicht) beim Einradfahren verletzt. (Das war das erste Mal, dass ich versucht habe, dieses Teil zu fahren.) Auf jeden Fall bin ich heute total verspannt gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war nicht so ganz auf der Höhe und es war ziemlich heiß.
Eigentlich wollte ich heute den Residenzlauf (10 km) in ca. 47 min laufen. Am Ende waren es 48:46 (schon offiziell bestätigt) - na ja, ist ja auch nicht so übel. Immerhin habe ich meine PB um 14 Sekunden verbessert. (Aber da geht noch was.)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

7048
bedesario hat geschrieben:......... - na ja, ist ja auch nicht so übel.
Solche Sorgen hätte ich auch gerne .... :klatsch:

Glückwunsch !

7049
bedesario hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich heute den Residenzlauf (10 km) in ca. 47 min laufen. Am Ende waren es 48:46 (schon offiziell bestätigt) - na ja, ist ja auch nicht so übel. Immerhin habe ich meine PB um 14 Sekunden verbessert. (Aber da geht noch was.)

Liebe Grüße
Bruno
Hallo Bruno,

echtes Luxusproblem :D , Glückwunsch. :daumen:

Achim

PS: Am Ende der Saison darfst du wohl nicht Erster in der Wertung sein, sonst sagen alle: Der hat die Liga nur gegründet, damit er erster wird :hihi: :hihi: :hihi:

Carl Einstein

Zurück zu „Duelle“