Natürlich muß alles stimmen Reno. Und weil man ja bezüglich M nur so wenig "Schüsse" hat muß man sorgsam überlegen wo man die macht.
Aus dem Grund wähle ich die Strecken für solche Versuche schon im Vorfeld nach Profil und auch jahreszeitlicher Lage aus. Das war z.B. ehrlich gesagt für mich bisher ein Grund Hamburg oder Düsseldorf nicht zu laufen, weil es da bisher immer warm war. Berlin letzes Jahr war riskant, ging aber gerade noch so. Man muß ja auch darauf Rücksicht nehmen was man kann und was nicht. Wärme kann ich beim Laufen nicht gut ab und für Steigungen bin ich auch zu schlapp - ne echte Radiergummi halt.
Aaaaaber alles hat auch Vorteile. Ich kann zum Beispiel bei sehr kühlen Temperaturen um die Null Grad Bestzeiten laufen und bergab im WK durchaus nen km unter 4 Minuten.
7102
Danke, Reno. Ich bin gesund ins Ziel und das ist das Wichtigste. Auch die zweistündige Autofahrt anschließend war kein Problem. Unheimlich waren auf den letzten km die vielen Sanker, die da zu hören waren. Auch kurz vorm Ziel hat wohl jemand am Rand gelegen. Ich hoffe, dass es zu keinen ernsthaften Schäden gekommen ist.Reno hat geschrieben:Hallo Anett!
Glückwunsch, dass du durchgehalten hast und den Marathon bei den Bedingungen beendet hast.
Nochmal zu den Bedingungen. Ich habe an jeder Wasserstation mind. 2 Becher getrunken und war trotzdem so dehydriert, dass ich erst abends gegen 19 Uhr zur Toilette musste (das letzte Mal vor dem Start). Nach der Verpflegung bei km 38 bin ich ein Stück zusammen mit einem 3:30-Läufer gegangen, der um die 3:45 laufen wollte...
Die 4 Stunden will ich nun in Frankfurt angehen. Ende Oktober drohen hoffentlich keine knapp 30 °C und der Kurs ist wirklich flach. Ich überlege nun schon, ob ich Danielas ursprünglich vorgesehene Projekt von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" angehe.
Viele Grüße
Anett
7103
So hab ich das eben gemeint und nur so geht das.Erdbeerkeks hat geschrieben: Die 4 Stunden will ich nun in Frankfurt angehen. Ende Oktober drohen hoffentlich keine knapp 30 °C und der Kurs ist wirklich flach. Ich überlege nun schon, ob ich Danielas ursprünglich vorgesehene Projekt von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten" angehe.
7104
Von mir auch Glückwunsch an alle WKer und (Neu-)Marathonis. Muss erstmal alles nach und nach lesen. Juuute Zeiten bei der Sonne. Respekt!!!
@uta: tolles debut!!! kannste echt stolz sein und geniiiiiiiieeeeeeßen!!!
@anett: prima zeit, vor allem weil's ja doch ziemlich wellig ist... zumindest bis pirna, oder? wie war die stimmung?
@ottoerich: wat für'n trainingslauf.... für 4:42 musste ich mich letztes jahr in münchen echt zusammenreißen... und du läufst 'n bisschen langsamer und das ganze als training, hut ab....
ich stand gestern als helfer beim rbb-lauf auf der glienicker brücke... hat voll spaß gemacht, auch wenn ich schon (nachts!) um 04:30 in der s-bahn richtung wannsee saß gegen 15h war ich wieder zu hause und hab mich erstmal lang gemacht... bisher habe ich als streckenposten geholfen, gestern die premiere in der start-nr. ausgabe und bei der medaillenvergabe und anschließendem aufräumen .... hat alles spaß gemacht .... für die start-nr.-ausgabe braucht man in der stoßzeit schon starke nerven, ruhe und geduld.... wahnsinn, was man da auch alles für fragen gestellt bekommt... sehr interessant, diese andere perspektive... es waren zwar auch schon sommerliche temperaturen, aber da es ein drittelmarathon ist, hat's die läufer nicht so gestört... für uns, ideales helferwetter ... mit blick auf die havel und schloss babelsberg
@uta: tolles debut!!! kannste echt stolz sein und geniiiiiiiieeeeeeßen!!!
@anett: prima zeit, vor allem weil's ja doch ziemlich wellig ist... zumindest bis pirna, oder? wie war die stimmung?
@ottoerich: wat für'n trainingslauf.... für 4:42 musste ich mich letztes jahr in münchen echt zusammenreißen... und du läufst 'n bisschen langsamer und das ganze als training, hut ab....
so ging's mir letztes jahr beim wien-marathon... auch mitte april und superwarm ... hatte voll den einbruch im prater mit all seinen pendelstrecken (körperlich und auch moralisch).... von den temperaturen und zeit her war mein bester M der in frankfurt/m.... ende okt, anfangs etwas kühl, aber um die mittagszeit war's einfach nur super angenehm... letztendlich ist das mit dem wetter wahrscheinlich auch 'ne lotterie ... der berlin-M ist dieses jahr schon am 20.09... da kann's noch ganz schön warm sein, letztes jahr war's aber regnerisch um diese zeit...Erdbeerkeks hat geschrieben:Bisher dachte ich nämlich, hitzeresistenz zu sein. Zum Beispiel hat mich Berlin letztes Jahr überhaupt nicht gestört. Aber das heute war von der Wärme her eine ganz andere Liga. Mir war schon beim Loslaufen zu warm...
ich stand gestern als helfer beim rbb-lauf auf der glienicker brücke... hat voll spaß gemacht, auch wenn ich schon (nachts!) um 04:30 in der s-bahn richtung wannsee saß gegen 15h war ich wieder zu hause und hab mich erstmal lang gemacht... bisher habe ich als streckenposten geholfen, gestern die premiere in der start-nr. ausgabe und bei der medaillenvergabe und anschließendem aufräumen .... hat alles spaß gemacht .... für die start-nr.-ausgabe braucht man in der stoßzeit schon starke nerven, ruhe und geduld.... wahnsinn, was man da auch alles für fragen gestellt bekommt... sehr interessant, diese andere perspektive... es waren zwar auch schon sommerliche temperaturen, aber da es ein drittelmarathon ist, hat's die läufer nicht so gestört... für uns, ideales helferwetter ... mit blick auf die havel und schloss babelsberg
7106
Wenn man die 300 meter abzieht spüre ich ja schon Deinen Atem .Reno hat geschrieben:
Bei mir hat es nur zu 51:21 auf 10,3km gelangt. Bin zufrieden, aber auch nicht mehr. War aber auch nur ein Zwischenziel.
.
Muß ich mehr trainieren
Trotzdem Glückwunsch Tolle Zeit
gruß Miggel
7107
berechtigte Frage! Man merkt, her spricht die erfahrene M-Finisherin.BadArolsen hat geschrieben:.... wie bist Du denn von da unten wieder hoch gekommen, oder noch besser, wie bist Du überhaupt da runter gekommen?....
ad 1 ich sage nur "runter kommen sie immer" (i. e. Erdanziehung)
ad 2 "with a little help by my friends", begleitet von dem Kommentar: "Komme mir wie eine Altenpflegerin vor"
dolle Kiste. Du warst so schnell, dass ich nur mutmaßen konnte: ist es Jet, der da an mir vorbei zieht, ein entfesselter Kugelblitz? Nein, Central Parker von den Radiergummis.CentralParker hat geschrieben: ... in 4:12:47 Stunden netto einen 25 Jahre alten Traum erfüllt habe...
Hast du TomX getroffen? ich bin gespannt wie er abgeschnitten hat. Seltsamerweise überholte er mich gleich dreimal?!
ich würde sagen, du kannst zufrieden sein unabhängig von den Bedingungen. Gut gemacht!Erdbeerkeks hat geschrieben:... Am Ende bin ich mit selbst gestoppten 4:21 h bei diesen Bedingungen zufrieden. ...
Die sub 4 greifen wir gemeinsam im Herbst an, möglicherweise starte ich am Gardasee Ende September.
Das wär ein Ding! Anschließend feiern wir dann Chez Katryntje: Spargelmenü, Rhababerkompett, 0,5 Astra, Kaffee und Käsekuchen. Allein dafür lohnte es sich!hugo_le hat geschrieben:... Nächstes Jahr hoffe ich, dass wir die Distanz gemeinsam angehen.
du wirst lachen: eigentlich war en 5er am 1. Mai geplant, der ist aber nun gestrichen.Erdbeerkeks hat geschrieben:... Was machst du nächste Woche
bitte mal Näheres, da habe ich etwas nicht mitbekommen (gerne per kurzer PN)Erdbeerkeks hat geschrieben:... Projekt von Martin Grüning "Marathon unter 4 h in 6 Monaten"
@Reno eine 1a Kostprobe abgegeben. Die da oben müssen sich warm anziehen
So die Glieder sind noch etwas steif, der Stolz und die Freude halten an: Es gibt nicht Gutes, außer man tut es! Gilt auch für den Laufsport
PS.:
Ganz so war es denn nicht: der WK-Virus hat mich auf der Strecke voll erwischt, ich habe alles raus gehauen, was drin war, All out!, Bericht folgt.tellertaxe hat geschrieben:... das ganze als training ...
7110
Glückwunsch Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:So, melde mich auch zurück. Ein herrlicher Sommertag liegt hinter mir. Die Strecke von Königstein bis Dresden ist einfach wunderschön, aber ich hatte heute nicht immer einen Blick dafür.
Der Lauf begann schon erst mal... gar nicht. Genau eine Stunde später (10:20 Uhr) ging es dann endlich los und die Sonne hatte inzwischen genug Zeit, das Elbsandsteingebirge einzuheizen. Schon ab dem ersten km war mein Puls viel zu hoch, obwohl ich langsamer als geplant angerannt bin. Mir war damit von Anfang an klar, dass heute sub4 nicht drin sind. Und die Berge auf den ersten km haben ihr übriges getan. Naja, ab km 11 hatte ich dann endlich die geplante Pace, aber sowieso schon Rückstand. Das ist mir dann wohl nicht bekommen, denn ab km 27 waren dann alle km über 6min, km 36 und 39 sogar mit knapp 9 Minuten, ich hatte Bauchstechen und meine Leiste muckte. Aber auf diesen Abschnitten war überhaupt kollektives Gehen in meinem Bereich angesagt, das hat mir auch ein Läufer berichtet, der 10 Minuten schneller war . Witzig war noch, dass mich bei km 37/38 der Pace-Maker für 4:15h überholte und nicht einen Mitläufer mehr hatte .
Die letzten 3 km lockte dann das nahe Ziel und ich kam wieder in einen einigermaßen vernünftigen Lauf.
Am Ende bin ich mit selbst gestoppten 4:21 h bei diesen Bedingungen zufrieden.
Viele Grüße von Anett,
die jetzt ihren Sonnenbrand pflegt
bei dem Wetter muß man den Marathon erstmal schaffen
Achim
PS: Wie wärs mal mit einem Faden 'welche Sonnencreme beim Marathon' ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
7111
Gestern abend im Niendorfer Gehege (was ein beliebtes Jogginggebiet im Hamburger Nordwesten ist) sind mir so viele Jogger wie noch nie begegnet. Ich habe mich natürlich gefragt, ob die alle ihren potenziellen Muskelkater nach dem Marathon weglaufen, schnell genug waren sie dafür nämlich.
Leider konnte ich nicht gucken kommen, das hätte ich nämlich sehr gerne getan. Aber ich musste bis 14 Uhr arbeiten, und ich hätte gerne auch die schnellen Läufer gesehen (Neid!!!).
Allen Helden des Wochenendes herzliche Glückwünsche. Ich darf jetzt ein bischen tapern für meinen 10er am Freitag, den ich hoffentlich bei angenehmen einstelligen Temperaturen sub 60 laufe.
Viele Grüße von Gugu
P.S.: Jetzt wieder mit Avatar. Das ist der Taufengel (lebensgroße schwebende Engelfigur, in den Lorbeerkranz in den Händen legt man eine Schale als Taufbecken) in der Kirche, in der ich arbeite.
Leider konnte ich nicht gucken kommen, das hätte ich nämlich sehr gerne getan. Aber ich musste bis 14 Uhr arbeiten, und ich hätte gerne auch die schnellen Läufer gesehen (Neid!!!).
Allen Helden des Wochenendes herzliche Glückwünsche. Ich darf jetzt ein bischen tapern für meinen 10er am Freitag, den ich hoffentlich bei angenehmen einstelligen Temperaturen sub 60 laufe.
Viele Grüße von Gugu
P.S.: Jetzt wieder mit Avatar. Das ist der Taufengel (lebensgroße schwebende Engelfigur, in den Lorbeerkranz in den Händen legt man eine Schale als Taufbecken) in der Kirche, in der ich arbeite.
7112
icke ooooch.... habe ja nach dem leipzig hm meinen kopp mal mit so themen wie trainingsplänen "belastet".... premiere! jetzt soll mal schluss sein mit dem comme ci, comme ça - laissez faire - c'est la vie - la vida loca - komm' ich heut' nich, komm' ich morgen - gehabe... und probier's seit letzter Woche mit 'nem 10er-testlauf.... heute ist RUHETAG!!!Gugu hat geschrieben:... Ich darf jetzt ein bischen tapern für meinen 10er am Freitag...
7113
ottoerich, das bild ist so klasse!! jede zelle meines körpers( ) kann nachvollziehen, was da mit dir los ist. glückwunsch zu deinem hitzelauf. ihr musstet alle ganz schön leiden.....Hamburg Marathon gefinisht, 04:52:40 - man könnte auch sagen erledigt, fertig, alle alle, putt:
centralparker, welch eine zeit. es ist mir unvorstellbar. keine sekunde hätte ich schneller laufen können und wollen. prima ob ich mir in 25 jahren mal so einen traum erfülle, da bin ich ja erst 61 nee lieber nicht.Auf jeden Fall werde ich - vermutlich am nächsten Wochenende - einen ausführlicheren Bericht schreiben und posten. Bis dahin muss die Mitteilung genügen, dass ich mir heute in 4:12:47 Stunden netto einen 25 Jahre alten Traum erfüllt habe. Ich kann gar nicht mehr aufhören, blöd zu grinsen!
kannst bolle stolz sein. glückwunsch.
reno, mein mitleid hält sich in grenzen. dat ist doch wohl ne super zeit.Bei mir hat es nur zu 51:21 auf 10,3km gelangt. Bin zufrieden, aber auch nicht mehr. War aber auch nur ein Zwischenziel.
och schade, ich habe so oft an dich gedacht. die startzeit um ne stunde nach hinten zu trödeln, finde ich furchtbar. sowas hätte man mit mir nicht machen können.Am Ende bin ich mit selbst gestoppten 4:21 h bei diesen Bedingungen zufrieden.
trotzdem finde ich deine zeit sensationell. irgendwie fehlt mir da ein gen. ich kann mir nicht die bohne vorstellen, wie man 42km so schnell rennen kann. respekt
herzlichen glückwunsch.
eigentlich war es optimal. die sonne schien zwar auch die ganze zeit aber die kühle briese von der see und viel wald kühlten angenehm.Wie war es auf dem Darß. Warm und windig?
ja ich genieße heute auch noch. wenn es nicht so albern wäre, würde ich den ganzen tag mit der medaille rumlaufen. die ist soooooo schön.....getöpfert!!!
Liebe Grüße Uta
7114
Kommt halt auf die Ziele an.Laufweib hat geschrieben: reno, mein mitleid hält sich in grenzen. dat ist doch wohl ne super zeit.
Für die sub4 im marathon passen sie, wenn man aber bedenkt, dass ich am Dienstag auf welliger Strecke die 10km in 50:40min gelaufen bin, hatte ich mir etwas mehr erwartet.
Aber ist schon Ok. Bleibe ich der Liga länger erhalten, weil viel mehr Luft nach oben ist nicht mehr.
7115
[quote="CentralParker"]
Vermutlich grinst du bist zu den Ohren und dahinter gehts noch weiter , was für ne Zeit, Glückwunsch.
Wie heißt die Liga nochmal in der wir laufen
Achim
Vermutlich grinst du bist zu den Ohren und dahinter gehts noch weiter , was für ne Zeit, Glückwunsch.
Wie heißt die Liga nochmal in der wir laufen
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
7116
Hallo Anett, herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung! Nach deiner Beschreibung ist die Zeit genau so viel wert wie ein e sub4 unter "normalen" Bedingungen! Sei stolz auf dich!
Wow
7117...da ist man mal ein paar Tage weg und dann das.
Gückwunsch an die Wkler, insb. die frischen Marathonis.
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, war Segeln in Holland, bin sogar einmal gelaufen (in Texel an Land ) Leider nur einmal, hänge also meinem 24Wochenplan etwas hinterher. Und das schon in der 23. Woche.
@Denise, mein Orthopäde ist eigentlich ganz gut (läuft selber) und hat seine Praxis in Leverkusen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir seine Daten als PN (Hoffentlich ist es nicht der Dummschwätzer -- nee, kann nicht sein.)
Gückwunsch an die Wkler, insb. die frischen Marathonis.
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, war Segeln in Holland, bin sogar einmal gelaufen (in Texel an Land ) Leider nur einmal, hänge also meinem 24Wochenplan etwas hinterher. Und das schon in der 23. Woche.
@Denise, mein Orthopäde ist eigentlich ganz gut (läuft selber) und hat seine Praxis in Leverkusen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir seine Daten als PN (Hoffentlich ist es nicht der Dummschwätzer -- nee, kann nicht sein.)
Lynx
10km-WK am Freitag
7119Hallo Radiergummis,
am Freitag laufe ich 10km, mein erster Wettkampf in diesem Jahr, ich fiebere ihm mit hohen Erwartungen entgegen.
Die letzten beiden Wochen habe ich viel trainiert, letzte Woche mit knapp 44km für mich auch quantitativ viel. Gestern abend habe ich mich noch 14,5km bei Puls 72% Hfmax durch die Landschaft geschoben, war aber auch schon ziemlich schlapp.
Jetzt erholen! Wunderbar. Morgen nochmal lockere 8-10km mit ein paar Steigerungen am Ende, Mittwoch 15min EL, 5mal 400m im Wettkampftempo, 15min AL. Dann kann Freitag kommen.
Gerne würde ich die Zeiten von Horst hinlegen... Das wäre klasse. Sub60 wird schon anstrengend, aber ich hatte 4x 2km mit 3min Pause. Da bin ich mit 5.45-5.50 durchgekommen. Das macht Hoffnung!
Viele Grüße von Gugu
am Freitag laufe ich 10km, mein erster Wettkampf in diesem Jahr, ich fiebere ihm mit hohen Erwartungen entgegen.
Die letzten beiden Wochen habe ich viel trainiert, letzte Woche mit knapp 44km für mich auch quantitativ viel. Gestern abend habe ich mich noch 14,5km bei Puls 72% Hfmax durch die Landschaft geschoben, war aber auch schon ziemlich schlapp.
Jetzt erholen! Wunderbar. Morgen nochmal lockere 8-10km mit ein paar Steigerungen am Ende, Mittwoch 15min EL, 5mal 400m im Wettkampftempo, 15min AL. Dann kann Freitag kommen.
Gerne würde ich die Zeiten von Horst hinlegen... Das wäre klasse. Sub60 wird schon anstrengend, aber ich hatte 4x 2km mit 3min Pause. Da bin ich mit 5.45-5.50 durchgekommen. Das macht Hoffnung!
Viele Grüße von Gugu
7120
Na es wird schon, eins nach dem anderen. Am Anfang vom Jahr hätte ich nicht gedacht das ich so laufen kann.Gugu hat geschrieben:Gerne würde ich die Zeiten von Horst hinlegen... Das wäre klasse. Sub60 wird schon anstrengend, aber ich hatte 4x 2km mit 3min Pause. Da bin ich mit 5.45-5.50 durchgekommen. Das macht Hoffnung!
Lauf dein ding und gib dein bestes. Dann das Ergebnis das du erreichst ist deines und das kann dir niemand nehmen.
Wünsche dir Erfolg bei deinem Vorhaben.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7121
Die Bedingungen klingen ja echt hart und das der Start sich bei den sommerlichen Bedingungen noch so nach hinten rauszögert, kann ja ungünstiger nicht laufen .Erdbeerkeks hat geschrieben:So, melde mich auch zurück. Ein herrlicher Sommertag liegt hinter mir. Die Strecke von Königstein bis Dresden ist einfach wunderschön, aber ich hatte heute nicht immer einen Blick dafür.
Der Lauf begann schon erst mal... gar nicht. Genau eine Stunde später (10:20 Uhr) ging es dann endlich los und die Sonne hatte inzwischen genug Zeit, das Elbsandsteingebirge einzuheizen. Schon ab dem ersten km war mein Puls viel zu hoch, obwohl ich langsamer als geplant angerannt bin. Mir war damit von Anfang an klar, dass heute sub4 nicht drin sind. Und die Berge auf den ersten km haben ihr übriges getan. Naja, ab km 11 hatte ich dann endlich die geplante Pace, aber sowieso schon Rückstand. Das ist mir dann wohl nicht bekommen, denn ab km 27 waren dann alle km über 6min, km 36 und 39 sogar mit knapp 9 Minuten, ich hatte Bauchstechen und meine Leiste muckte. Aber auf diesen Abschnitten war überhaupt kollektives Gehen in meinem Bereich angesagt, das hat mir auch ein Läufer berichtet, der 10 Minuten schneller war . Witzig war noch, dass mich bei km 37/38 der Pace-Maker für 4:15h überholte und nicht einen Mitläufer mehr hatte .
Die letzten 3 km lockte dann das nahe Ziel und ich kam wieder in einen einigermaßen vernünftigen Lauf.
Viele Grüße von Anett,
Also - sei stolz auf Dich, dass Du es trotzdem gut geschafft hast !
Sub 4 ist vielleicht wirklich was für die Straße , für Frankfurt drücke ich Dir alle Daumen / Vielleicht leihst Du mir ja Deine für Berlin
Liebe Grüße Binchen
7124
Erdbeerkeks hat geschrieben:So, melde mich auch zurück. Ein herrlicher Sommertag liegt hinter mir. Die Strecke von Königstein bis Dresden ist einfach wunderschön, aber ich hatte heute nicht immer einen Blick dafür.
Viele Grüße von Anett,
Ist doch super.
7126
nee wie geil und da sind noch mehr...äh... ich will gar keinen MA laufen...ehrlich!ottoerich hat geschrieben:Hier noch einmal der Trost für alle M-Finisher: wir sind nicht allein
7128
Hallo Ihr frischgebackenen Marathonis, ihr Hitzeläufer vom Wochenende und neue PB-Sieger!
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu euren tollen Ergebnissen! Genießt eure geilen Erlebnisse vom Wochenende - ihr könnt mächtig stolz auf euch sein.
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu euren tollen Ergebnissen! Genießt eure geilen Erlebnisse vom Wochenende - ihr könnt mächtig stolz auf euch sein.
Das wäre super - danke. Im Moment geht es wieder, aber wer weiß.....Lynx hat geschrieben: @Denise, mein Orthopäde ist eigentlich ganz gut (läuft selber) und hat seine Praxis in Leverkusen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir seine Daten als PN (Hoffentlich ist es nicht der Dummschwätzer -- nee, kann nicht sein.)
7129
Ich habe jetzt 2 Marathons hinter mir und so schlimm muss es nicht sein.Rennente hat geschrieben:nee wie geil und da sind noch mehr...äh... ich will gar keinen MA laufen...ehrlich!
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
7130
Keine PANIK !Rennente hat geschrieben:nee wie geil und da sind noch mehr...äh... ich will gar keinen MA laufen...ehrlich!
Ich bin zwar sonst immer am jammern, aber ich muß sagen;
DAS hatte ich nur nach dem ersten in Paris. Nach Berlin und nach Rom hatte ich nix. Konnte ganz normal gehen sogar direkt danach.
7132
Hallo Radiergummis,
von mir auch noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch an alle Hamburgfinisher.
Da ich noch für das Himmelfahrtswochenende einen Lauf gesucht hatte, habe ich mich mal für den 6. Voerder Halbmarathon am 24.05.2009 gemeldet (Natürlich als Radiergummi).
Ist vielleicht jemand von euch auch mit dabei?
Viele Grüße
Markus
von mir auch noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch an alle Hamburgfinisher.
Da ich noch für das Himmelfahrtswochenende einen Lauf gesucht hatte, habe ich mich mal für den 6. Voerder Halbmarathon am 24.05.2009 gemeldet (Natürlich als Radiergummi).
Ist vielleicht jemand von euch auch mit dabei?
Viele Grüße
Markus
7133
Hi Markus,
wünsche Dir für Deinen Lauf alles Gute. Eine Frage:, in der Ausschreibung wird von einem Wohnungswaldlauf gesprochen. 5km Was ist das? Wie muss ich mir das vorstellen, hört sich spannend an.
Konstanze
wünsche Dir für Deinen Lauf alles Gute. Eine Frage:, in der Ausschreibung wird von einem Wohnungswaldlauf gesprochen. 5km Was ist das? Wie muss ich mir das vorstellen, hört sich spannend an.
Konstanze
7134
Hallo Konstanze,
Du läufst einfach 5km durch einen Wald. Der heißt hier Wohnungswald. Mehr ist das nicht.
Warum der Wald Wohnungswald heißt, weiß ich aber leider nicht.
Halt, hier ist ein Link. Scheinbar gibt es dort ein Haus Wohnung.
Viele Grüße
Markus
du hast recht. Das hört sich wirklich spannend an. Ist aber nix besonderes.BadArolsen hat geschrieben: Eine Frage:, in der Ausschreibung wird von einem Wohnungswaldlauf gesprochen. 5km Was ist das? Wie muss ich mir das vorstellen, hört sich spannend an.
Du läufst einfach 5km durch einen Wald. Der heißt hier Wohnungswald. Mehr ist das nicht.
Warum der Wald Wohnungswald heißt, weiß ich aber leider nicht.
Halt, hier ist ein Link. Scheinbar gibt es dort ein Haus Wohnung.
Viele Grüße
Markus
7135
Tolle Bilder und danke für die ausführliche Antwort (Link)
Du schreibst, dass Du Dih kurzfristig für den HM entschieden hast, läufst Du den aus dem Stand? Oder bist Du von Haus aus so trainiert eine solche Distanz jederzeit bewältigen zu können. Da ziehe ich den Hut.
Viel Erfolg
Konstanze
Du schreibst, dass Du Dih kurzfristig für den HM entschieden hast, läufst Du den aus dem Stand? Oder bist Du von Haus aus so trainiert eine solche Distanz jederzeit bewältigen zu können. Da ziehe ich den Hut.
Viel Erfolg
Konstanze
7136
Hallo Konstanze,
Die Strecke sollte dann eigentlich kein Problem sein. Aber ob eine Bestzeit laufe, bezweifle ich doch stark.
Ich werde so auf eine Zeit knapp über zwei Stunden laufen. Zwischendurch schiebe ich solche Läufe gerne mal für einen Langen am Wochenende ein.
Bei mir heißt der dann "betreutes Laufen". Ich kann eine neue Strecke laufen, habe Unterwegs Unterhaltung und ich brauche keine Getränke mitschleppen.
Wie gesagt, ich gehe am 24.05. nicht auf eine Jagt nach der PB. Das kommt im Herbst.
Viele Grüße
Markus
normalerweise liegen meine Langen Läufe am Wochenende zwischen 16 km (etwas schneller) und 25 km (etwas langsamer)BadArolsen hat geschrieben: Du schreibst, dass Du Dih kurzfristig für den HM entschieden hast, läufst Du den aus dem Stand? Oder bist Du von Haus aus so trainiert eine solche Distanz jederzeit bewältigen zu können.
Die Strecke sollte dann eigentlich kein Problem sein. Aber ob eine Bestzeit laufe, bezweifle ich doch stark.
Ich werde so auf eine Zeit knapp über zwei Stunden laufen. Zwischendurch schiebe ich solche Läufe gerne mal für einen Langen am Wochenende ein.
Bei mir heißt der dann "betreutes Laufen". Ich kann eine neue Strecke laufen, habe Unterwegs Unterhaltung und ich brauche keine Getränke mitschleppen.
Wie gesagt, ich gehe am 24.05. nicht auf eine Jagt nach der PB. Das kommt im Herbst.
Viele Grüße
Markus
7137
Ja Konstanze so iss datt ....
Wenn wir nen HM als Training laufen kommt da eher 2:30 raus. Knapp über 2 Stunden iss bei uns volle Granate.
@Markus: Von sowas träum ich auch, aber wenn ich sowas mach kann ich auch gleich alleine rennen weil ich dann eh Letzte bin. (Hab ich letztes Jahr gemacht und war tatsächlich so ....)
Dir aber viel Spaß dabei.
Wenn wir nen HM als Training laufen kommt da eher 2:30 raus. Knapp über 2 Stunden iss bei uns volle Granate.
@Markus: Von sowas träum ich auch, aber wenn ich sowas mach kann ich auch gleich alleine rennen weil ich dann eh Letzte bin. (Hab ich letztes Jahr gemacht und war tatsächlich so ....)
Dir aber viel Spaß dabei.
7139
Hallo Daniela,
Ich habe gerade mal nachgesehen. Beim dem Lauf letztes Jahr war die beste HM-zeit 1:15:00 und die schlechteste 2:25:00. Auch wenn ich letzter werde - macht nix. Hauptsache es macht Spass. Ich bin halt ein Radiergummi. Die Strecke scheint abwechslungsreich und flach zu sein.
Beim Gladbecker Sparkassenlauf 2007 hatte ich zum ersten mal eine HM-Zeit von unter 2 Stunden. Genau 1:58:06. Ich war ziemlich stolz. Leider machte sich beim Ansehen so ein bisschen die Ernüchterung breit. Von 246 Startern waren 220 Starter unter den 2 Stunden.
Ich habe es so gerade unter die Top 200 geschafft. Das war auch noch ein Rundkurs von 4 km. Ich glaube, der Sieger hat mich zweimal überrundet.
Aber wenns Bleistifte gibt, muss es auch immer Radiergummis geben.
Viele Grüße
Markus
mal sehen welche Zeit ich erreiche. Wenn ich meine aktuelle 10 km Zeit zur Grundlage nehme, müsse ich so ca. 1:55:00 laufen. Da ich aber seit letztem Jahr keine längeren Strecken auf Zeit gelaufen bin, könnte am 24.05. auch eine Zeit um 2:20:00 rauskommen.DanielaN hat geschrieben: @Markus: Von sowas träum ich auch, aber wenn ich sowas mach kann ich auch gleich alleine rennen weil ich dann eh Letzte bin. (Hab ich letztes Jahr gemacht und war tatsächlich so ....)
Ich habe gerade mal nachgesehen. Beim dem Lauf letztes Jahr war die beste HM-zeit 1:15:00 und die schlechteste 2:25:00. Auch wenn ich letzter werde - macht nix. Hauptsache es macht Spass. Ich bin halt ein Radiergummi. Die Strecke scheint abwechslungsreich und flach zu sein.
Beim Gladbecker Sparkassenlauf 2007 hatte ich zum ersten mal eine HM-Zeit von unter 2 Stunden. Genau 1:58:06. Ich war ziemlich stolz. Leider machte sich beim Ansehen so ein bisschen die Ernüchterung breit. Von 246 Startern waren 220 Starter unter den 2 Stunden.
Ich habe es so gerade unter die Top 200 geschafft. Das war auch noch ein Rundkurs von 4 km. Ich glaube, der Sieger hat mich zweimal überrundet.
Aber wenns Bleistifte gibt, muss es auch immer Radiergummis geben.
Viele Grüße
Markus
7141
Hallo Markus,
vor 1 1/2 Wochen habe ich das schon bei Guntram gut gefunden und Du gibst mir da jetzt auch schon den letzten Anstoß...
So einen HM am Wochenende einfach als langen Lauf zu machen ist echt eine gute Idee die ich jetzt aufgreifen werde. Mein wöchentlicher Abschlußlauf liegt immer bei 20-30 km, und die 21 km schaffe ich bei lockerem Tempo mit ca. 2:20.
Ich find das gut und nehm das jetzt mal für mich auf. Danke für den Tip und die ausführliche Beschreibung warum Du das so machst.
Vielleicht holt mich so ein lockerer WK ohne irgendwelche Zeitjagden mal wieder etwas aus meinem derzeitigen Tief raus.
Viele Grüße
Chris
vor 1 1/2 Wochen habe ich das schon bei Guntram gut gefunden und Du gibst mir da jetzt auch schon den letzten Anstoß...
So einen HM am Wochenende einfach als langen Lauf zu machen ist echt eine gute Idee die ich jetzt aufgreifen werde. Mein wöchentlicher Abschlußlauf liegt immer bei 20-30 km, und die 21 km schaffe ich bei lockerem Tempo mit ca. 2:20.
Ich find das gut und nehm das jetzt mal für mich auf. Danke für den Tip und die ausführliche Beschreibung warum Du das so machst.
Vielleicht holt mich so ein lockerer WK ohne irgendwelche Zeitjagden mal wieder etwas aus meinem derzeitigen Tief raus.
Viele Grüße
Chris
7144
Hallo Daniela,
Ich habe aber letzte Woche auf die 10 km knapp unter 52 min gebraucht. Das ging recht locker. Somit denke ich die 1:55:00 wären mit ein bisschen Training machbar.
Viele Grüße
Markus
du hast Recht. Nach Steffny ist der Faktor 2,21. Somit sollte ich mit 54min knapp unter 2 Stunden landen.DanielaN hat geschrieben:Mit ner 54er geht Sub2, aber 1:55 halte ich für recht optimistisch. Nach welcher Formel hast Du das gerechnet ?
Ich habe aber letzte Woche auf die 10 km knapp unter 52 min gebraucht. Das ging recht locker. Somit denke ich die 1:55:00 wären mit ein bisschen Training machbar.
Viele Grüße
Markus
7147
Mist ich dachte ich komme ungesehen bei VIC vorbei, war nixacaffi hat geschrieben:Hallo Beate,
OT: Du sollst im Augenblick gar nicht laufen
LG
Achim
Den gestrigen langsamen Lauf habe ich ohne Schmerzen und Nachwirkungen überstanden. Das motiviert natürlich zu mehr, hab ja morgen den Termin mal sehen was da raus kommt. Aber direkte Laufpause kann ich mir nicht so richtig vorstellen auch wenn es nicht so vernünftig ist, dann doch lieber langsam.
7148
Hallo Beate,Laufschnecke67 hat geschrieben:Mist ich dachte ich komme ungesehen bei VIC vorbei, war nix
Den gestrigen langsamen Lauf habe ich ohne Schmerzen und Nachwirkungen überstanden. Das motiviert natürlich zu mehr, hab ja morgen den Termin mal sehen was da raus kommt. Aber direkte Laufpause kann ich mir nicht so richtig vorstellen auch wenn es nicht so vernünftig ist, dann doch lieber langsam.
am Ende entscheidet natürlich der Arzt/Physio, aber die Probleme die du in der Wade hast, werden nicht wie durch ein Wunder verschwinden. Ich glaube, das Laufen im Augenblick kontraproduktiv ist (in Wirklichkeit will ich nur nicht, das du mich in der Liga überholst )
Ich wünsch dir, das du bald wieder ohne Einschränkungen Laufen kannst und bin jetzt zu diesem Thema auch still.
LG
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
Mit zweierlei Maß messen?
7149Jen ja, Mr Kennister (siehe Radiergummiforum) nein. Von mir aus ok, aber wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen? Die schneller 5er Zeit ist ein Ausschlusskriterium, aber wenn die wirklich falsch ist, so wie Mr K vermutet? Wenn doch: hier war doch mal ein netter mit Skelett als Avatar. Dem wurde auch die Zeit gelassen, selbst zu erkennen, dass er zu schnell ist.
7150
ich dachte wir haben eh "geschlossen" ???Gugu hat geschrieben:Jen ja, Mr Kennister (siehe Radiergummiforum) nein. Von mir aus ok, aber wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen? Die schneller 5er Zeit ist ein Ausschlusskriterium, aber wenn die wirklich falsch ist, so wie Mr K vermutet? Wenn doch: hier war doch mal ein netter mit Skelett als Avatar. Dem wurde auch die Zeit gelassen, selbst zu erkennen, dass er zu schnell ist.