Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

251
Nobby hat geschrieben: :daumen: Die Ortsgruppe hat in der HAZ vom 31. Juli im Lokalteil einen recht prominenten Auftritt. Mehrere Mitglieder berichten darüber, wie sie den Turbulenzen des Maschseefestes laufend bzw. walkend aus dem Weg gehen und stellen ihre Alternativroute vor. Das für jene, die es interessiert und die nicht unbedingt jeden Tag einen Blick in diese Zeitung werfen.
Gruß :winken:
Nobby
Kann man den Lokalteil auch hier auf dem Lande lesen?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

252
LauerAlexander hat geschrieben:Kann man den Lokalteil auch hier auf dem Lande lesen?
Lokalteil heißt Hannover-Teil, ist bei jeder HAZ-Ausgabe dabei. :D Der Landbevölkerung wird die Lektüre nicht vorenthalten!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

253
Nobby hat geschrieben:Lokalteil heißt Hannover-Teil, ist bei jeder HAZ-Ausgabe dabei. :D Der Landbevölkerung wird die Lektüre nicht vorenthalten!
Danke, aber Holgii war schneller! :D
Sehen wir uns Donnerstag?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

254
Also ich hab Donnerstag Verwandtschaft zu Besuch, da werd ich mich schwerlich loseisen können.

Nach letztem Donnerstag war ich übrigens ganz schön fix und alle. Puh! Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn ich das zugebe. Schließlich seid ihr eine andere Geschwindigkeitsklasse und übrigens, könnten nicht mal ein paar mehr Frauen mitlaufen?

Hab Euch übrigens auch eben in der Zeitung gesehen. Cool! So detaillierte Ortsangaben hätte ich allerdings auch nicht machen können, ist schon besser so :zwinker5: und danke nochmal.

Liebe Grüße und dann bis an einem nächsten Donnerstag

Meike

255
Mediengeiles Volk :motz:

Hat zumindest einer ein Interview in Fußballer-Loddar-Manier gegeben

"Ja Gott,ja, Ja Nun, ich sachmal, es geht mit links, es geht mit rechts, nur am Maschsee da hilft im Moment nur dribbeln......." :P

Ansonsten melde ich mich Morgen Abend oder am Donnerstag Morgen ob ich am Do kommen kann.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

256
Moin :hallo:
vielen Dank an die Redakteure und den Hilfsreporter für den schönen Artikel.
Diesen Do. habe ich leider einen anderen unsportlichen Termin. :frown:
Nächste Woche wieder an Board :daumen:

Gruß Reiner

258
LauerAlexander hat geschrieben:Wer wäre denn morgen da?? Evtl. könnte man sich auch früher treffen.
Also, ich bin da! Hä, wieso denn früher? Okay: 18.25 Uhr :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

259
Heute morgen bin ich mit nem dicken Knöchel aufgewacht. Außerdem tut der Flunken ein bissl weh. Also schone ich mich heute mal. Viel Spaß heute Abend...

(Henry L. Mencken)

260
Würde auch mal gerne mit was dickem aufwachen, aber bei mir wird nicht mal der Knöchel....., ok, lassen wir das :haeh:

Bin heute abend leider nicht dabei :hallo:
Bild

261
Wie war das bei Supertramp: It's raining again...

Ich bin dann doch nicht am Königsworther Treffpunkt gewesen, weil es mir einfach zu nass war. Da hatte ich keine Lust zu laufen. Jetzt um kurz nach 21.00 Uhr hat es zwar wieder aufgehört, aber jetzt ist es mir zu spät und außerdem war das Abendessen viel zu gut!

Dann wieder ein anderes Mal! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

262
Der OG-Lauftreff ist mir Anlass, darauf hinzuweisen, dass einige OG-Mitglieder zwar viel und regelmäßig per pedes unterwegs sind, es aber versäumen, ihre Kilometer im km-Spiel der OG gutschreiben zu lassen. Da gibt es inzwischen diverse "Karteileichen". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:

263
Nobby hat geschrieben:Der OG-Lauftreff ist mir Anlass, darauf hinzuweisen, dass einige OG-Mitglieder zwar viel und regelmäßig per pedes unterwegs sind, es aber versäumen, ihre Kilometer im km-Spiel der OG gutschreiben zu lassen. Da gibt es inzwischen diverse "Karteileichen". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:
Also ich melde jeden Sonntag meine Kilometerchen. Es gibt doch nichts ekelhafteres, als in der neuen Woche alte Kilometer von der Vorwoche vor der Haustür vorzufinden... :hihi:

Der Donnerstag scheint wohl verflossen zu sein im wahrsten Sine des Wortes?!?

(Henry L. Mencken)

264
Nobby hat geschrieben:". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:

Genau Nobby

Endlich spricht das mal einer klar aus

:megafon: Ihr Luschen, KM eintragen !

Sportlicher Ehrgeiz jawooool

"Ein Mann ohne Ziel ist wie ein Speer ohne Spitze"

Sprichwort der Nativ-People,Nordamerika

habe ich beim letzten Klitschko-Kampf im Vorspann gelesen :peinlich:
Bild

267
Odo hat geschrieben:Nach dem Trainingslager im Schindelbruch ...
Wer unseren Odo mal im Schindelbruch in Aktion sehen will, der wird auf der Seite von Markus Pingpank fündig. Odo beim Sonnenanbeten :hihi: , sorry beim Stretching ... :zwinker5:

268
Tz, Tz, Tz der Jörg
da denkt man an nichts schlimmes :hihi:
wo er doch sonst immer so den korrekten jungen Mann mimt :geil:
der kein Wässerchen zu trüben weiß :P

äh, schon beim TSV Ki......... unterschrieben ?
Bild

269
Nobby hat geschrieben:Wer unseren Odo mal im Schindelbruch in Aktion sehen will, der wird auf der Seite von Markus Pingpank fündig. Odo beim Sonnenanbeten :hihi: , sorry beim Stretching ... :zwinker5:

Noch hast du gut lachen. Aber warte nur ab. Du hast ja sicher im Text gelesen, dass euch zukünftig ähnliche Übungen auch nicht erspart bleiben werden :D . Zum Glück wurden auch nur die harmlosesten Bilder eingestellt.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:äh, schon beim TSV Ki......... unterschrieben ?

Ich könnte doch nie der OG Hannover untreu werden :nein: .

271
Evtl. bin ich heute dabei! Ich beobachte aber erstmal aus der Entfernung, ob auch Langsame dabei sein. Sonst verdrücke ich mich wieder :D

Gruß Rono

272
rono hat geschrieben:Evtl. bin ich heute dabei! Ich beobachte aber erstmal aus der Entfernung, ob auch Langsame dabei sein. Sonst verdrücke ich mich wieder :D

Gruß Rono

Ohh, von den Toten auferstanden :daumen:

Also wenn der Herr Rono dabei ist, dann, aber auch nur dann

komme ich heute auch :hallo:
Bild

273
Ihr seid mir vielleicht Helden - euch erst auf den letzten Drücker zu melden. Aufgrund der nicht vorhandenen Ressonanz, habe ich heute keine Sportsachen eingepackt. Ich komme also nicht.

274
Hallo LäuferInnen in Hannover,
vom 17. bis 19.09.2007 bin ich beruflich in Hannover (Messe EMO). Ich übernachte in einem Hotel in der Tiergartenstrasse.
Kann mir jemand mitteilen ob es in der Nähe der Tiergartenstr. Montags- oder Dienstagsabends einen Lauftreff gibt? Treffpunkt müsste gegen 19.00 Uhr da die Messe bis 18.00 Uhr dauert. Mit Rückfahrt von der Messe zum Hotel, umziehen, Fahrt/Lauf zum Treffpunkt ist es dann schnell 19.00 Uhr.
Oder hat jemand eine Tipp zum Laufen im Bereich Tiergartenstr.? Ich kenne mich dort nicht aus. Tiergartenstr. klingt etwas "ländlich" bzw. nach grüner Umgebung...
Über Tipps von Insidern würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Schmelli

275
Hallo Schmelli,

wenn du in der Tiergartenstraße unterkommst, bist du in unmittelbarer Nähe der Eilenriede. Von hieraus kannst du - je nach Länge der Strecke - prima loslegen. Wie lang darf denn die Strecke sein? Dann kann ich dir doch etwas streckenmäßig zusammenstellen. Wenn du auch später als 19.00 Uhr laufen würdest, so gegen 20.00 Uhr, könnte ich an dem Dienstag mit dir auch 'ne Runde drehen (das kleine OG-Lauftreffen am Maschsee ist immer um 18.30 Uhr). :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

276
dwarfnebula hat geschrieben:Wie lang darf denn die Strecke sein? Dann kann ich dir doch etwas streckenmäßig zusammenstellen. Wenn du auch später als 19.00 Uhr laufen würdest, so gegen 20.00 Uhr, könnte ich an dem Dienstag mit dir auch 'ne Runde drehen (das kleine OG-Lauftreffen am Maschsee ist immer um 18.30 Uhr). :daumen:
Hallo Christoph,
die Runde sollte ca. 10 km lang sein. Ich werde in einem Hotel namens "Queens Hotel Hannover" Tiergartenstr. 117 übernachten.
20.00 Uhr ist mir ehrlich gesagt etwas arg spät. Wenn ich den ganzen Tag auf unserem Messestand war, habe ich abends Hunger. Nach einem kurzen "Imbiss" (Müsliriegel oder ähnliches) würde ich dann gerne loslaufen und anschließend noch etwas Handfestes essen. Wenn wir erst um 20.00 Uhr starten wird es mir mit dem Abendessen zu spät. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Über einen Tipp zur 10km-Runde wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß
Jörg

277
Hallo Schmelli,

kann ich gut verstehen, dass dir 20.00 Uhr zu spät ist. Ich habe dir mal eine relativ gut ausgeschilderte Strecke erstellt. Du findest sie auch hier. :zwinker5:

Startpunkt ist Tiergartenstraße / Ecke Lange-Hop-Straße. Du läufst dann einfach Richtung Innenstadt bis zum Kirchröder Turm. Dort biegst du links in die Eilenriede ab und folgst von dort den Schildern Richtung Maschsee. Folgst am besten der Ausschilderung, dann kommst du gut voran.

Unterwegs kommst du nach einer Brücken-Unterführung am Bischofshol vorbei und läuftst dann durch einen kurzen Trog geradeaus weiter bis Waldheim. Hier auch unter der Brücke durch und gerade aus weiter bis zum Döhrener Turm. Entweder den gleichen Weg zurück oder etwas nördlich (20 Meter) davon, so dass du auch wieder am Bischofshol ankommst. Und ab hier kennst du dann ja den Rückweg, musst eigentlich nur Richtung Anderten Schleuse zurück laufen. Wenn du bis zum Maschsee (und zurück) willst, kommt noch mal etwas mehr als ein Kilometer drauf. :daumen:

Viel Spaß.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

278
dwarfnebula hat geschrieben:Du findest sie auch hier. :zwinker5:
Hi Christoph,
vielen Dank für den tollen Service. :daumen:
Mit deiner Erklärung werde ich die Strecke bestimmt finden.

Ich melde mich nach dem Lauf und berichte, wie es mir gefallen hat. :nick:

Nochmals vielen Dank und viel Spaß beim laufen.

Gruß
Jörg

279
Hüstel, hüstel...

wollen wir uns am Donnerstag treffen?!?

Ich schlage vor, wie immer 18:30 Brücke am Hotel...

(Henry L. Mencken)

280
Zunächst mal habe ich heute den armen Rono einsam und verlassen am Maschsee auf OG-Laufpersonal warten sehen ... :zwinker4:

Donnerstag wird es bei mir tendenziell nichts.

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

281
Odo hat geschrieben:Ihr seid mir vielleicht Helden - euch erst auf den letzten Drücker zu melden. Aufgrund der nicht vorhandenen Ressonanz, habe ich heute keine Sportsachen eingepackt. Ich komme also nicht.

Du Vogel du :motz:
Wer um 22.19 Uhr schreibt und dann noch Ressonanz erwartet,
wo er zudem selbst wochenlang im Nirvana verschwunden war!!!
Der hat doch wohl nicht alle Latten am Zaun :sauer:

Du hättest als vornehmstete Aufgabe gehabt, deine Laufklamotten
dabei zu haben !!!
Aber das wäre nur wenn , leider bis du ja das Abziehbild eines Sportlers!

Der Herr Rono und moi haben 2 lockere Runden um den Teich gelaufen,
über alte Zeiten geplaudert, und dabei können wir auf so Modesportler wie Herrn Odo verzichten, pöh!!!!

Lutz(noch m40)
Bild

282
Ich bin momentan auch etwas verplant :peinlich:
LauerAlexander hat geschrieben:Hüstel, hüstel...

wollen wir uns am Donnerstag treffen?!?

Ich schlage vor, wie immer 18:30 Brücke am Hotel...
Donnerstag wäre natürlich toll. Ich bin nämlich in Hannover, kann aber erst um 19.30 Uhr... Das ist jetzt zwar arg gegen sonstige OG-Gewohnheiten, aber falls da noch jemand kann, bitte melden :D .

Es wird sich dann vermutlich auch um meinen letzen OG-Lauftreff unter altem Namen handeln :)

283
Also Donnerstag ist echt doof bei mir, weil ich da meinen Frauen-Lauftreff am Steuerndieb habe. Und ich denke, dass die Leistungsprofile das so gar nicht zusammenpassen :frown: das kann man drehen und wenden wie man will.....
Aber ich wünsche Euch viel Spaß!
LG
Meike

285
Odo hat geschrieben:Wie sieht's denn die kommende Woche aus? Hat irgendjemand Interesse?

Am Dienstag hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse locker
die Beine auszuschütteln!

Wenn denn der Herr Odo Zeit hätte?

Und das Ihm genug Vorlaufzeit gebietet?
Bild

286
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Am Dienstag hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse locker
die Beine auszuschütteln!

Wenn denn der Herr Odo Zeit hätte?

Und das Ihm genug Vorlaufzeit gebietet?

Knapp, aber machbar :wink: . Also am Dienstag um 18:30 Uhr wie gewohnt.

287
Odo hat geschrieben:Knapp, aber machbar :wink: . Also am Dienstag um 18:30 Uhr wie gewohnt.

Na, dann kann ich ja meine neuen Diadoras am See ausführen :P
Bild

289
Odo hat geschrieben:Knapp, aber machbar :wink: . Also am Dienstag um 18:30 Uhr wie gewohnt.
Ich finde, du solltest den Rest der OG auch mit dem Lauf-ABC erfreuen :zwinker2:

Ich verabschiede mich erstmal für die nächsten 4-5 Wochen aus den Kurztreffs, :winken: euch viel Spaß!

Grüße
Kiwi

291
Ich hoffe ja nun nicht, dass das Ausführen der Hiddestorf-Diadoras und die mehrwöchige Abwesenheit von kiwibird in Zusammenhang zu bringen ist... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

292
dwarfnebula hat geschrieben:Ich hoffe ja nun nicht, dass das Ausführen der Hiddestorf-Diadoras und die mehrwöchige Abwesenheit von kiwibird in Zusammenhang zu bringen ist... :zwinker2:

...soviel wir wissen möchte sich Kiwi ins Unglück stürzen... :geil:
und das hat garantiert nix mit meinen Diadoras zu tun :P
Bild

ach menno!

293
Da dachte ich, mein Spanischkurs fängt heute an, packe meine Sachen, gehe zur Schule, stehe 18:15 vor dem Klassenzimmer und was ist?

Der sch#%§ Kurs beginnt erst am 18.09. :sauer: Menno, da hätte ich doch locker an Hannover kommen können.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß, ich wäre gerne mitgelaufen.

(Henry L. Mencken)

294
Die Herren Odo, Vize und Hiddestorfer
sind heute ganz gemütlich 2 Runden
um den besagten See gecruist.
Alles ganz ohne Tempo, Anspruch oder sportlicher Wirklichkeit.
Herr Odo hat etwas aus seinem Trainingscamp berichtet und das wars.

Wie gerne würden wir Mitläufer/innen begrüßen, gerade aus ominösen
Frauen -Lauftreffs, und uns ist so etwas von egal, in welchem Tempo die Damen laufen.
Es gibt bitte schön nur eine OG in Hannover und nicht eine und eine andere.

Bitte Vollzug :motz:
Lutz
Bild

295
Meikes Frauenlauftreff ist auch für mich noch geheim, da ich donnerstags leider nicht kann. :zwinker5:
Nächste Woche bin ich auf Reisen, aber wenn ihr in der KW38 wieder unterwegs seid, bin ich gerne dabei!

297
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Herren Odo, Vize und Hiddestorfer
sind heute ganz gemütlich 2 Runden
um den besagten See gecruist...

Und nicht zu vergessen, dass uns ein Abtrünniger (Odie) laufenderweise am See begegnet ist. Dafür haben wir keinen der üblichen Pingpankverdächtigen getroffen. Man munkelt sie würden ab unter 15° in der Halle trainieren :P .
kiwibird hat geschrieben:Ich finde, du solltest den Rest der OG auch mit dem Lauf-ABC erfreuen...

Dringend nötig wär's. Rainer wußte nicht mal genau was das ist. Aber am Maschsee hat man zuviel Publikum :nene: .

298
Odo hat geschrieben:Dringend nötig wär's. Rainer wußte nicht mal genau was das ist. Aber am Maschsee hat man zuviel Publikum :nene: .
Obwohl du wegen des Publikums vor allem am Westufer einige Schleichwege hättest, die du dafür nutzen könntest, oder? :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

299
Odo hat geschrieben: ... Dafür haben wir keinen der üblichen Pingpankverdächtigen getroffen. Man munkelt sie würden ab unter 15° in der Halle trainieren :P . ...
Es gibt eben nicht nur die Runde um den Maschsee, sondern auch die um die Mehrkampfanlage auf schönem, weicheem Tartanuntergrund. :zwinker5: :D Und auch die Weser soll an einem Dienstagabend so ihre Reize haben ... Sogar ohne Laufen!

300
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich oute mich jetzt mal als mehrmonatige stille Mitleserin *ups* :) und hätte an die werte Läuferschaft der bevorzugten Maschseerunde dann mal eine rein strategische Frage. Mir stellt sich im winter immer das Problem wo laufe ich wann. Am Wochenende lauf ich gern in meiner alten heimat in Isernhagen, was auch bei beschränkter "Lichtzeit" kein Problem ist. Unter der Woche ist mir das aber zu stressig und wenn es um fünf dunkel ist, mag ich nicht mehr allein in die Eilenriede bzw. zum Maschsee. Trotz Bodyguard in Form meines beschützenden Hundes (das sie niemanden was tun würde darf allerdings keiner wissen) begegnen mir zu oft zu unheimliche menschen :) Drum mal hier die Frage: Finden die Treffen im Winter auch zu späterer Stunde statt (also halb sieben)? Denn in einer Laufgruppe sieht das ja auch im Dunkeln shon wieder gaaaanz anders aus... und da ja eben so eine freundliche Aufforderung an die weibliche Läuferschaft kam..... ?????
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“