Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

301
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Wie gerne würden wir Mitläufer/innen begrüßen, gerade aus ominösen
Frauen -Lauftreffs, und uns ist so etwas von egal, in welchem Tempo die Damen laufen.
Es gibt bitte schön nur eine OG in Hannover und nicht eine und eine andere.

Bitte Vollzug :motz:
Lutz

Da hat der Herr Hiddestorfer aber sowas von Recht. Es wäre schade, wenn die OG in verschiedene Grüppchen zerfieselt. Der/die langsamste bestimmt das Tempo und Basta, wie schon Gerhard Schröder sagte. Frau Rono und ihre Arbeitskollegin sind letzten Dienstag auch eine Maschseerunde gelaufen. Wenn weitere Damen, Frauen und Mädels zum Treff kämen, würden sie sich evtl. anschliessen.

Aber bevor ich schlau daher rede, sollte ich mich wohl an die eigene Nase fassen und Besserung geloben :peinlich: .

Gruß Rono

302
Claso hat geschrieben: Drum mal hier die Frage: Finden die Treffen im Winter auch zu späterer Stunde statt (also halb sieben)? Denn in einer Laufgruppe sieht das ja auch im Dunkeln shon wieder gaaaanz anders aus... und da ja eben so eine freundliche Aufforderung an die weibliche Läuferschaft kam..... ?????

Hallo Claso,

willkommen im Forum und hoffentlich auch bald bei den Treffs der Hanofos.

Der Lauftreff findet ganzjährig statt. Gerade im Winter kommt unter der Woche wegen der Beleuchtung nur der Maschsee als Laufstrecke in Frage. Generell hat sich der Dienstag bewährt, aber wer mal keine Zeit hat, kann sich auch individuell mit anderen verabreden (wirst Du ja schon gelesen haben). Und keine Angst! Wir haben etwas mit Deinem Hund gemeinsam: Wir beissen nicht! :zwinker5:

Gruß Rono

303
Sehr geehrter Herr Rono

Eventuell sollte die Gleichstellungsbeauftragte Meike doch etwas zum Thema beitragen.

Ansonsten können und dürfen auch alle Herren, meiner Meinung nach,
in Hundebegleitung laufen :P .

Gruß Lutz (unheimlicher und zwielichtiger Geselle)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

304
Die Gleichstellungsbeauftragte Kiwi ist da kompetenter als ich, denke ich.
Weil ich nach den letzten 15 km mit Euch schon leicht derangiert war :zwinker5:
was im Übrigen auch mit meinem Trainingszustand zusammenhing und nicht mit den Prinzipien von Holgi und Rainer! :wink:

Statt aber vorher zu mutmaßen, ob Eure Tempi zusammenpassen, mag Claso nicht mal sagen, wie schnell sie so läuft? Übrigens, ein herzliches Hallo!
Ich sehe schon, wir müssen mal ein Treffen arrangieren, um Dorsi und Claso optimal zu integrieren. Kommt ihr zu diesem Rübenlauf am 23.9.07?

Liebe Grüße!
Meike

305
Hallo und Danke fürs so lieb willkommen heißen :winken:
aaalso .. im Moment sind meine Zeiten noch eher .. ähh.... hm... unterirdisch... was einzig und alleine daran liegt, das ich eigentlich gar nicht bzw. viel zu unregelmäßig trainiere... ich bekomme einen Laufkick, lauf drei vier mal die Woche und das auch ganz motiviert und dann kommt irgendwas dazwischen und ich finde wieder zwei Wochen "keine Zeit" oder wohl eher keine motivation.. :( will aber nächstes Jahr einen Halbmarathon laufen und habe mir jetzt geschworen langsam aber sicher regelmäßig (!) zu laufen... auch wenn es im Winter noch härter ist... Hab halt auch noch Pferd und Hund und die wollen auch versorgt sein, so das meine Tage eh schon voller sind als die der meisten anderen - aber da muss ich jetzt durch.. :nick:
Zumindest hätte ich dann Dienstags eine gesicherten Lauftag :) Im September kann ich allerdings noch nicht Dienstag, freu mich dann aber im Oktober mal zu Euch zu stoßen und zu schauen, ob ihr mich mitnehmt ... - oder äh, ich mitkomme :peinlich:

306
Mit Meike traue ich mich da fast "alles" :hihi: ... da mal wieder alles anders ist als geplant, hätte ich nächste Woche Zeit, wenn es da also einen Integrationsversuch von weiblichen Läuferinnen gibt, nur zu!

308
Hallöle

Morgen kann ich leider nicht weil ich wegen einer beruflichen
Veranstaltung von 8.00-21.00 Uhr tätig sein darf.

Lutz
Bild

309
rono hat geschrieben:Wenn nix dazwischen kommt, bin ich morgen um 18:30 Uhr an der Brücke.

Gruß Rono
Und wenn keiner zu dir stoßen sollte, lieber rono, kommste halt mit rüber zum Training vom Herrn P., um mal wieder die harte Schule kennenlernen zu dürfen ... Schwellentraining steht an! :D

Bis denne am See,
Holgi
:winken:

310
Leider werde ich nicht dabei sein können, denn 18.30 Uhr ist wie immer für mich viel zu früh. Doch unabhängig davon ginge heute sowieso nicht... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

311
er lebt er lebt,... ich werde heute zu 99% auch dabei sein,... der Wind und Wettermann.

Ahoi, der Sascha
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

312
Fehlalarm,.... erst nächsten Di. wieder! Aber dann,... :daumen:

Hilfe In Hanover

313
Hallo, ich bin aus Brasilien und werde für eine Woche in Hanover am Anfang Oktober sein. Es wird mein erstes mal in Hanover. Da ich will nicht meine Marathon-Lauftrainingsprogramm unterbrechen, ich brauche Hilfe. Wo gibt es offen und angenehmen Plätze in die Stadt zu laufen? Ich plane zwar ein 25km Long-Run zu laufen. Vielen Danke. Tchuss!
Pedro

314
PALMEIRA hat geschrieben:Hallo, ich bin aus Brasilien und werde für eine Woche in Hanover am Anfang Oktober sein. Es wird mein erstes mal in Hanover. Da ich will nicht meine Marathon-Lauftrainingsprogramm unterbrechen, ich brauche Hilfe. Wo gibt es offen und angenehmen Plätze in die Stadt zu laufen? Ich plane zwar ein 25km Long-Run zu laufen. Vielen Danke. Tchuss!
Pedro

Hallo Pedro,

schön, dass du uns in Hannover besuchen willst! Hannover ist eine "grüne Stadt" mit einem großen Stadtwald (Eilenriede) zum Verweilen und natürlich auch zum Laufen. Und wir haben den Maschsee in der Nähe des Zentrums, der 6 km Umfang hat und der jedem Läufer in Hannover ein Begriff ist. Du kannst gut Eilenriede und Maschsee kombinieren, oder auch entlang der Leine (Fluss durch Hannover) langlaufen oder am Mittellandkanal. Sag, wo du wohnen wirst, und wir können dir wahrscheinlich schnell Vorschläge für nette 25 km-Runden in deiner Nähe machen. Kein Problem bei uns im grünen läuferfreundlichen Hannover!

Beste Grüße
und herzlich willkommen,
Holgi

315
PALMEIRA hat geschrieben:Hallo, ich bin aus Brasilien und werde für eine Woche in Hanover am Anfang Oktober sein. Es wird mein erstes mal in Hanover. Da ich will nicht meine Marathon-Lauftrainingsprogramm unterbrechen, ich brauche Hilfe. Wo gibt es offen und angenehmen Plätze in die Stadt zu laufen? Ich plane zwar ein 25km Long-Run zu laufen. Vielen Danke. Tchuss!
Pedro
Genau wie Holgii: Schön, dass du nach Hannover kommen wirst. Noch eine kleine inhaltliche Anmerkung: Wenn du in der Marathon-Vorbereitung bist, wirst du sicherlich weitere Laufeinheiten in der Woche planen. Wenn da noch andere Streckenlängen sind, teil sie einfach mit... "Unser" Laufrevier hat wirklich viel zu bieten! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

316
Ahoi zusammen! Ist heute wieder ne Lauf-Gruppe um den Maschsee angesagt?!?

? ? ?

317
Gibts den Lauftreff etwa nicht mehr?!?

318
hallo?
Läuft hier noch jemand? irgendwann einmal vielleicht?
und ich hatte doch so fest eingeplant ab nächster Woche Dienstags ne schöne Maschseerunde laufen zu können..... :motz:
kaum zu glauben - OG - Hannover ist in den Winterschlaf gefallen.... :abwarten:

319
Klar gibt es die Treffs noch.
Nur hatten alle in den letzten Wochen auch mal was anderes um die Öhrchen.
Heute abend könnte ich ganz kurzfristig, dann bitte aber noch mal Meldung machen damit ich dort nicht alleine stehe.
Nächsten Dienstag geht es nicht(Kurzurlaub).
Und ab dann sollte ich eigentlich Zeit haben.

Gruß Lutz
Bild

320
was anderes um die Öhrchen haben? ts ts st :zwinker2:
hm, also diese Woche kann ich noch nicht... ich muss mich erstmal von meinem ersten "langen" lauf erholen *räusper* :peinlich:
da heißt es heute abend hinter den Bäumen der Eilenriede verstecken spielen und sich nur ganz ganz langsam fortbewegen :wink:
ab nächster Woche wär ich dann aber gern dabei... :) vielleicht stoßen dann ja auch Frau Rono mitsamt ihrer Arbeitskollegin wieder dazu?

321
Heute kann ich auch nicht, aber ab nächster Woche sollte es wieder klappen. Frau Rono und Kollegin verabreden sich immer recht kurzfristig (und laufen fürchterlich langsam :zwinker5: ). Evtl. sind sie dabei, wenn die Startzeit ihnen nicht zu früh ist. Aber alle unter einen Hut kriegen ist eh schwierig.

Gruß Rono

322
rono hat geschrieben:Aber alle unter einen Hut kriegen ist eh schwierig.

Gruß Rono
Wieso, ist doch nur eine Frage des Hutes... :teufel:

"So hat man in Bahrain vergangenes Jahr den mutmaßlich größten Hut der Welt präsentiert. Sein Ausmaß: Sechs mal sechs mal 4,5 Meter. " Quelle
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

323
aber das ist doch prima :) wenn die männer den Hut tragen fällt es nicht so auf wenn wir Frauen etwas langsamer laufen als die herren es sonst so gewöhnt sind :D

324
^^ stimmt! ;)

Also ich bin am nächsten Dienstag 100%ig dabei,... da müßt ihr durch! ^^

325
speedwalker hat geschrieben:...Also ich bin am nächsten Dienstag 100%ig dabei,... da müßt ihr durch! ^^

Es bleibt einem aber auch nichts erspart :P . Ist denn das Treffen zu bekannter Zeit (18:30 Uhr) oder wie oder was???

326
AN ALLE: Heute um 18:30 Uhr an der Brücke, Laufschuhe nicht vergessen! Basta! ;)

327
Hallo,

bin heute Abend mit dem Turn-Klubb zu Hannover am Maschsee unterwegs. Wenn ihr also ein Teletubby mit Kopflampe herumhoppeln seht, dann wisst ihr Bescheid :-)

Viel Spaß,

sporty

328
speedwalker hat geschrieben:AN ALLE: Heute um 18:30 Uhr an der Brücke, Laufschuhe nicht vergessen! Basta! ;)
Sag' mal, speedy, bist du jetzt alleine gelaufen? :confused:

... die Pingelpänker waren wieder in annehmbarer Mannschaftsstärke um den See rum unterwegs ... Rekom-Zeit ... :hallo:

Nicht, dass das hier einschläft! :zwinker5:

@sporty: Ein paar teletubbies mit Lampe gab's durchaus zu sehen, aber ob du dabei warst?! :D

Beste Grüße,
Holgi

329
Drei männliche Altinternationale, zwei weibliche Greenhörner, ein gemütliches Läufchen (Walkchen :zwinker5: )....wer nicht dabei war, hat selbst schuld.

Und nicht vergessen:

1. Nächsten Sonntag Daumen drücken für Jörg (sub 3 ist Pflicht :teufel: )
2. Nächsten Dienstag 18:30 Uhr an der Maschseebrücke

Gruß Rono

330
rono hat geschrieben:
Und nicht vergessen:

1. Nächsten Sonntag Daumen drücken für Jörg (sub 3 ist Pflicht :teufel: )
2. Nächsten Dienstag 18:30 Uhr an der Maschseebrücke

Gruß Rono
1. Jawoll, wird gemacht! :daumen:
2. Bei mir wohl eher am 30. Oktober. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

331
Juhu! War ja wieder fett. 5 Leute und das aus dem Nichts! ^^ :daumen:

Wir, also Jörg und meiner einer, haben gestern bei der 2ten Runde (und Ronos 2ten Ausflug in die Büsche) ein paar räumlichkeiten für Spekulationen aufgestoßen (da müßen sich die beiden betroffenen Personen mal zu äußern)! Wir mußten mit Erschrecken feststellen, dass 2 unserer OGler ein Suchtproblem haben und wir uns sehr Sorgen.

Hoglii und Rono, wollt ihr euer Gewissen nicht befreien und frei von der Leber davon erzählen?!? :zwinker4:

Ahoi, der Walker aus dem vorderen Mittelfeld! :zwinker2:

333
:zwinker2: Ne, ihr scheint zwei verschiedene Süchte zu haben,... :hihi:

334
Holgii hat geschrieben:Ehrlich, ich bin offen für jede Erklärung! Welche Sucht teilen Rono und ich? Hat es was mit Dunkelheit zu tun? :confused:

Spekuliert hübsch weiter,
Holgi

Ich glaube, wir müssen uns am Dienstag mal unterhalten...

335
StephanX hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen uns am Dienstag mal unterhalten...
Waaaaaasssss ????? Du weißt was?

Ich bin am nächsten Dienstag voraussichtlich nicht da. Wie soll ich denn jetzt im Schlaubetal mit Süchten laufen, die ich mit Rono anscheinend teile, wenn auch verschieden, die ich aber nicht kenne, aber ihr schon ? :geil:

Süchtig grüßt
:geil: :zwinker4: :geil: :geil:

336
....stimmt - ich hatte Deine Reisepläne für die kommende Woche komplett verdrängt. Ok, dann halt den Dienstag drauf... ;o)))

Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß im Schlaubetal und in Frankfurt (bring´ die drei Punkte mit...)

337
@Holgii: Da bestätigst du unsere Sucht-Vermutungen,... ne Odo?!?

338
Sucht? In letzter Zeit habe ich öfter meine Motivation geSUCHT :zwinker5: . Aber sonst? Keine Ahnung...... :confused: . Dann müssen Holgii und ich nächstes Jahr mal am Anti-Sucht-Lauf am Maschsee starten. Vielleicht übernimmt die Krankenkasse für Betroffene die Kosten :zwinker5: .

Gruß Rono

340
Holgii hat geschrieben:
@sporty: Ein paar teletubbies mit Lampe gab's durchaus zu sehen, aber ob du dabei warst?! :D
Hi Holgi,

neee, war ich nicht. Der Trainer hat uns etliche Hügel erklimmen lassen, damit wir unsere Abneigung gegen die Vorfuß-Lauferei ablegen. Der Muskelkater war die Hölle. Er hat damit gedroht, dass sowas jetzt öfter drankommt. Wahrscheinlich, um uns auf das Wintertraining am Benther Berg vorzubereiten. Oder so.

Vielleicht lässt er uns ja morgen um den Teich hasten. Wer weiß? Er überlegt sich ja immer was Neues :)

Bis spätestens in Ricklingen,

sporty

341
Lars hat geschrieben:Huhu :hallo: , trefft Ihr Euch morgen Abend um 18:30 Uhr am Maschsee? Wenn ja, komm ich auch mal wieder.
DAS wäre doch mal ne Maßnahme! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

342
Gudden Tach auch

Ich denke morgen hätte ich Zeit und werde um 18:30 Uhr dort sein.

Hat einer ne Lampe?
Bild

343
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Hat einer ne Lampe?

Wo sehen nicht hilft, ist fühlen keine Schande... :D

Bis morgen! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

344
ahhh und ich muß bis 19 uhr arbeiten! *gemein*

346
So ihr Schnuggels

Eine rotchinesische Weisheit sagt :
"Ein Anschiß pro Tag ist gewiss" :motz:

deswegen:

braun ist das neue schwarz
Diadora ist das neue Saucony und
Erscheinen ist die neue Zugesagthabenundnichtkommen -Pflicht :confused:

Als Dorfältester stelle ich hier getze mal ein paar Grundregeln
für OG-Treffen,ob Mini oder nücht ,auf,damit auch die jungen Leute mal in ihrem Leben klar kommen :wink:

-Zugesagt wird erst wenn das Erscheinen 100%ig ist
-Absagen sind inaktzeptabel
-Zugesagt haben und nicht Erscheinen sieht folgendes Strafmaß Vor:

Bei nächsten Gelegenheit wird der Deliquent ein paar Runden nackig(untenrum und so),um den Teich laufen,wie oft und wann nackig (untenrum und so) zu laufen ist bestimme ich,falls ich verhindert bin wird diese Aufgabe eine andere Honoration übernehmen.

In diesem Sinne:
Gürtel enger schnallen
tief Luft holen
Klar nach vorne schauen

:megafon: Weitermachen

Nebenbei bemerkt:dunkel ist das neue hell

Übrigens,dafür,das ich in meiner ersten Runde meine EX treffen mußte,die in Döhren wohnt und ab und zu eine Runde läuft,um sich besser die Kippen aus der Lunge husten zu können,ich mich in keiner Gruppe verstecken konnte und der falschen Schlange alleine in die Arme laufen mußte um mir dann 10 min.ihr blödes,sinnfreies Gelaber anzuhören,dafür verachte ich euch nun grenzenlos :D
Bild

347
Sach mal Lutz, warum heißt das eigentlich OG Hannover Kurz-Lauftreffs? :confused: Gehören dazu nicht mindestens zwei? :D Du hast mir richtig leid getan, als ich Dich heute mutterseelenallein durch die Dunkelheit stapfen sah. Die Welt ist so ungerecht und unzuverlässig! :nick: Im Rudel läuft es sich bedeutend unterhaltsamer und entspannter. Zur Not kannst Du ja die Seiten wechseln. :P Der Winter ist lang ... :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

348
Sorry, hab noch 2 WG-Zimmer Besichtigungen dazwischen bekommen. Tut mir leid. Wenn ich wieder etwas Ruhe in mein Leben bekomme, werde ich auch wieder zuverlässiger :peinlich: ...

349
Lars hat geschrieben:...Wenn ich wieder etwas Ruhe in mein Leben bekomme, werde ich auch wieder zuverlässiger :peinlich: ...

Das könnte unten herum etwas kalt werden beim nächsten Treffen :D .

Jörg
zuverlässig

350
Morgen - Laufen - bin dabei!