Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

701
"Spitzenläufer setzen Tempoverschärfungen im Rennen als strategischen Schachzug ein, um sich dadurch vom Feld abzusetzen" meint Hal Higdon. Kurzzeitig hat das ja gestimmt. Nur leider nicht bis zur Brücke gehalten :peinlich: . Nun ja, in den nächsten zwei Wochen werde ich mir eine neue Taktik anlesen :zwinker5: .

Gruß Rono

702
rono hat geschrieben:"Spitzenläufer setzen Tempoverschärfungen im Rennen als strategischen Schachzug ein, um sich dadurch vom Feld abzusetzen" meint Hal Higdon. Kurzzeitig hat das ja gestimmt. Nur leider nicht bis zur Brücke gehalten :peinlich: . Nun ja, in den nächsten zwei Wochen werde ich mir eine neue Taktik anlesen :zwinker5: .

Gruß Rono
"...Tempoverschärfung im Rennen..." ? Ich dachte (erst) das sollte ein Trainingslauf werden :zwinker2:
Aber mit so etwas muss man wohl rechnen, wenn man als Neuer das erste mal dabei ist. Hat aber Spaß gemacht.

Bis bald mal

P.S. Viel Spaß beim Strategieren und Taktieren (aber zwischendurch das Laufen nicht völlig vernachlässigen :zwinker2:

heute nicht

706
Nach der verpassten Zielzeit vom Sonntag traue ich mich noch nicht wieder unter das laufende Volk und werde daher heute nicht dabei sein :zwinker5:

Aber im Ernst, die Unterschenkel machen heute noch einen auf Muskelkater und wollen nicht so recht wieder (den Maschseewettkampf aufnehmen).

Ich wünsche viel Spaß beim Regenrennen (und werde mich am Karmin regenerieren)

Bis bald
Jürgen

es folgt ein Anschiß

707
Hüstel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

In den letzten 2 Wochen sind Padre J.Odo und meine Wenigkeit Dienstagsabends alleine
um den hannöverschen Hausteich gecruist.
Dabei haben wir allen Gefahren wie sintflutartiger Regen(letze Woche),Kommerzlauftruppen(immer),langbeinige Laufgazellen(viel zu selten), getrotzt. :)

Es kann nun nicht angehen das so alte Männer wie wir alleine die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei noch Kilometer fürs Kilometerspiel sammeln. :nene:
Noch dazu wo uns eine so schöne Beleuchtung gespendet wurde. :idee:

So wurde heute beschlossen das selbstredend auch während des anstehenden Winters
die Mini-Og-Treffs stattfinden werden. :daumen:

Eingeladen sind alle Og'ler,Ehemalige ,Interessierte und alle die es wissen wollen.
Also, nächsten Dienstag wollen wir ein paar Leutchen sehen,
sonst Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ,wird es ungemütlich, aber ganz ganz ganz ungemütlich, dat sech ich Euch. :geil: :teufel:

L.Ove Piece aus Happinest
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Anschiss - Teil 2

708
Liebe Flitzer, Läufer, Teilzeitläufer, Gelegenheitsläufer, Jogger, Walker, Speedwalker und Wandersleut. Ihr habt die eindringlichen Worte des Hiddestorfers wohl vernommen. So macht euch auf, hebt eure beschwerlichen Knochen, stellt eure Laktatallergie zurück und lasset euch demnächst am Maschsee blicken. Sonst ziehen wir gar andere Seiten auf und verordnen Volksertüchtigung, schwärzen euch bei der Krankenkasse an oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.

Gott zum Gruße
Jörg

709
Odo hat geschrieben:...oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.
Oh, nein, bitte nicht - und auf keinen Fall mit Herrn Schnapp, äh, Gre.. :haeh:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

710
Odo hat geschrieben:schwärzen euch bei der Krankenkasse an oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.

Gott zum Gruße
Jörg
Hat es doch was Gutes in einer privaten KV versichert zu sein. :zwinker2:

Ich bin die letzten Dienstage sehr wohl gelaufen! Bei Regen! Nur halt früher. Um 19h muss die Hose kalt übern Stuhl hängen, sonst gibt's [font='Calibri','sans-serif']Stubenarrest. :nick: .[/font]
[font='Calibri','sans-serif']Werde den Arrest aber mal wieder in Kauf nehmen und bei Gelegenheit auch mal wieder zu später Stunde (auch wenn mich Müdigkeit und Hunger quälen) am See auftauchen. Lust 12 Km in einem 3:59er Schnitt zu erlaufen hab ich ja auch mal :geil: .[/font]
[font='Calibri','sans-serif']Ciao ihr Rennnasen. Von mir schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man den/die Ein(e) oder Andere(n) am Sonntag beim Volkslauf in Wettbergen. [/font]

[font='Calibri','sans-serif']Gruß :hallo: [/font]
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

Angeschissen

711
Damit ich mich irgendwann überhaupt noch mal an eine Teilnahme der dienstäglichen Trainingseinheit wagen kann, möchte ich vorsorglich schon mal meine Abwesenheit für die nächste (Ferien)Woche ankündigen.
Planmäßig werde ich mir dann übernächste Woche die angedrohten Rüffel abholen kommen.

Diesen Sonntag geht es erst einmal zu den "Grand 10" nach Berlin und dann ein paar Tage nach Rügen.

Viel Erfolg beim einsamen Gefahren trotzen :daumen:

JüP

712
Guten Morgen,

so wie es aussieht, kann es heute Abend mal wieder etwas mit mir werden. Also: Ankündigung, heute Abend dabei zu sein. Und meine Filius wird mit dem Fahrrad begleiten. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

713
Damit ich nicht auch noch wegen unentschuldigtem Fehlen negativ auffalle, melde ich mich für abend ab. :peinlich:

Ich kann leider wegen einer privaten Veranstaltung nicht am Training oder sollte ich besser Schleifen :teufel: teilnehmen.

Außerdem bin ich schon in meiner Tapering-Woche. Am Sonntag geht es in Dresden um eine neue PB. Und wenn uns die Herren Odo und Hiddestorfer zu sehr quälen :D , könnte der bisher erreichte Trainingserfolg auf dem Spiel stehen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

715
Gestern Abend am See: ein harter Kern mit drei Läufern und einem jugendlichen Radfahrer, der vor allem auf der zweiten Runde für einigermaßen beruhigenden Lichtverhältnisse sorgte. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

716
Kaum ist man weg, bricht in Hannover die Anarchie aus, was? Reißt euch zusammen, Jungs! :zwinker2:
Aber ihr dürft beruhigt sein, ich habe noch keinen neuen Lauftreff auftun können. Vielleicht gibt`s hier auch einfach Sprachschwierigkeiten, das Hessische ist gewöhnungsbedürftig. Die OG Hannover ist also immer noch mein Lieblingslauftreff und nicht zu ersetzen :D .

Grüße aus der Ferne :winken:
Kiwi

717
Voraussichtlich wird es heute Abend regnen und voraussichtlich werde ich wohl kommen können. Die Chancen stehen momentan fifty fifty. :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

718
Ich werde euch heute leider noch nicht mit meinen Erlebnissen vom Dresden Marathon langweilen.

Berufliche Termine und außerdem wollen die Muskeln in den Oberschenkeln noch irgendwie gar nichts vom Laufen hören. :teufel:

Aber wer nicht hören will muss fühlen. Werde wohl morgen dann eine kleine Runde am Kanal einschieben.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

719
Die fast komplette KM-Spiel-OG-Elite war gestern Abend beim Maschsee-Stelldich ein: Henry, JüP, Odo, Hiddestorfer und meine Wenigkeit. Und wir hatten so viel Glück: es regnete weder auf der ersten noch auf der zweiten Runde! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

720
dwarfnebula hat geschrieben:Die fast komplette KM-Spiel-OG-Elite war gestern Abend beim Maschsee-Stelldich ein: Henry, JüP, Odo, Hiddestorfer und meine Wenigkeit. Und wir hatten so viel Glück: es regnete weder auf der ersten noch auf der zweiten Runde! :daumen:

Und was war in der dritten und vierten Runde? :teufel: Die KM-Spiel-OG-Elite hat es doch sicher nicht bei 2 Runden bewenden lassen, oder?

Gruß Rono

722
Odo hat geschrieben:Ich komme heute nicht. Die Beine sind noch etwas steif und Sportsachen habe ich auch nicht eingepackt.
Schließe mich Odo an - dem ich schnell noch zur Sub 3 gratuliere! :respekt2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

723
Na dann erspare ich mir heute die Fahrerei und trainiere ein büschen zu Hause.

Jörg, der einhunderelfte, kann noch früh genug einen ausgeben :daumen: :D
Bild

726
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hüstel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

In den letzten 2 Wochen sind Padre J.Odo und meine Wenigkeit Dienstagsabends alleine
um den hannöverschen Hausteich gecruist.
Dabei haben wir allen Gefahren wie sintflutartiger Regen(letze Woche),Kommerzlauftruppen(immer),langbeinige Laufgazellen(viel zu selten), getrotzt. :)

Es kann nun nicht angehen das so alte Männer wie wir alleine die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei noch Kilometer fürs Kilometerspiel sammeln. :nene:
Noch dazu wo uns eine so schöne Beleuchtung gespendet wurde. :idee:

So wurde heute beschlossen das selbstredend auch während des anstehenden Winters
die Mini-Og-Treffs stattfinden werden. :daumen:

Eingeladen sind alle Og'ler,Ehemalige ,Interessierte und alle die es wissen wollen.
Also, nächsten Dienstag wollen wir ein paar Leutchen sehen,
sonst Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ,wird es ungemütlich, aber ganz ganz ganz ungemütlich, dat sech ich Euch. :geil: :teufel:

L.Ove Piece aus Happinest

Große Worte..... :teufel: . Ich sehe schon, im Winter muß der OG-Gründer himself wieder ran. Na, immerhin 2 wackere Foris waren da.

Gruß Rono

727
Es sieht gur aus für morgen am See. Ich glaube ich schaffe es endlich mal wieder dabei zu sein. Brauche auch dringend die Kilometer um drin zu bleiben.
Gruss Bodo

Bild
Bild

728
BodoW hat geschrieben:Es sieht gur ...
Hallo Täubchen Bodo... :teufel: gurr, gurr, gurr

Ich bin schon etwas eher am Maschsee unterwegs, weil Sohnemann von 17.30 bis 19.00 Uhr selbst Sport hat und es von daher später nicht mehr klappt mit mir.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

729
Großer Bahnhof gestern Abend am Maschsee. :daumen:

Bevor ich dann wieder Richtung Sporthalle zur Abholung meines Sohnes abbiegen musste, lief ich immerhin eine halbe meiner beiden Runden mit der wieder größer gewordenen OG-Schar.

Da das bei mir ganz gut klappte, werde ich wohl an den kommenden Dienstagen nach dem gleichen Verfahren mit dabei sein. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Ich bin mal mutig

731
und melde mich für morgen an. Ich weiß nur noch nicht, wo ihr euch genau trefft. Aber ich versuche mal, die Brücke zu treffen. Bin jetzt 3 mal um den Teich gelaufen und habe eigentlich nur eine Brücke gesehen, die es sein müsste.

Ist es noch so, dass ihr so um die 6:00-6:30 pro km lauft?

Wann geht es denn los? Immer noch 18:30 uhr, oder eher?

Dann wäre ich dabei. :daumen:

Gruß Mike
Ich schaue morgen im Lauf des Tages noch öfter hier rein, bis ca. 17 Uhr.

732
Jau, da gehört schon Mut dazu in dem Tempo in dem wir da den See umkreisen mitzukommen :D

Ne jetzt mal ehrlich. Wir freuen uns über jeden. Start ist 18:30 Uhr an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel. 96 Fanshop - Parkplatz - Brücke - Hotel. Wir finden dich schon.

@ all: Ihr hört schon. Ich komme wohl auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich nicht den Erlebnisbericht vom härtesten Crosslauf Norddeutschlands verpassen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

733
BodoW hat geschrieben:...@ all: Ihr hört schon. Ich komme wohl auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich nicht den Erlebnisbericht vom härtesten Crosslauf Norddeutschlands verpassen.

Die Zeiten in der Spitze waren dieses Jahr deutlich besser als noch 2007. Ob's an den Bedingungen lag? Unser Lokalmatador konnte sich auch um 8 Sekunden steigern.

734
Odo hat geschrieben:Die Zeiten in der Spitze waren dieses Jahr deutlich besser als noch 2007. Ob's an den Bedingungen lag? Unser Lokalmatador konnte sich auch um 8 Sekunden steigern.
2007 waren die äußeren Bedingungen deutlich schlechter (matschig, ungemütlich)! Dieses Jahr fand eines der 'härtesten Crossläufe Norddeutschlands' bei hervorragenden Bedingungen statt und einige Wege waren sogar neu hergerichtet! :daumen: So kam diesmal auch unserer oberster Anti-Kommerzler gut durch und schien zufrieden! :zwinker2:

735
Holgii hat geschrieben: ... So kam diesmal auch unserer oberster Anti-Kommerzler gut durch und schien zufrieden! :zwinker2:
Mir ist aus zuverlässiger zugetragen worden, dass der OG-Vorsitzende sich voll und ganz dem olympischen Gedanken hingegeben und der Kommerzfront großzügig den Vortritt gelassen hat, als es am Halenberg auf der vorletzten Runde zur Sache ging. :D Verdient eigentlich Beifall! :daumen: Oder spielten dabei möglicherweise Trainingsdefizite eine Rolle? :confused: Wird da dienstags am Tümpel geschlampt? Man hat Herrn H. ganz anders in Erinnerung, wenn er hügelförmiger Erhebungen ansichtig wird. :P :zwinker5: Ich meine natürlich den Brocken und so. :zwinker2:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

736
Moin

Leider kann ich heute abend nicht zum See kommen, da ich eine berufliche Veranstaltung habe, die ich nicht mehr "auf dem Schirm" hatte.

Unserem Jörg wollte ich ein Angebotsblatt von Peter A. mitbringen,der hat am Donnerstag Abend wieder VIP-Party und am Freitag/Samstag großen Adventsverkauf.
Neos zu kleinen Preisen.
Der 2008er Orca Apex 2 zu 275,- statt 525,-,
das Einsteigermodell 2XU zu 119,- statt 199 -.,
sowie diverse Einzelstücke und natürlich auch Schuhe plus Tüddelkram.

Also alter Sportsfreund, wenn du ernst machen möchtest mit deinen Tria-Ambitionen würde ich an deiner
Stelle jetzt zuschlagen.

Wenn ich es schaffe maile ich dir das Preisblatt noch zu

Grüßle Lutz
Bild

737
Nach dem "Ausfall" der Stammläufer, hielten gestern Abend einige andere OG'ler die Fahnen in den schönen kalten Wind. Mit JüP und Bodo waren wir immerhin zu dritt! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

738
Für Morgen am See muß ich leider mal wieder absagen. Private Termine. Der Weihnachtsstress kommt langsam auf. Allen anderen viel Spaß. :winken:
Gruss Bodo

Bild
Bild

739
Bei mir heute 50:50; Kind krank: sein Sport fällt wohl aus; Frau terminlich unterwegs - na, mal sehen. Ansonsten laufe ich einige Zeit später. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

741
Ich habe einen dicken Hals, nicht weil ich sauer bin sondern erkältet,
könnte auch als Joe Cocker Imitator auftreten(alternativ Rod the Mod)
ich entscheide heute abend spontan,
wenn ich nicht pünktlich da bin bitte nicht auf mich warten
Bild

742
Nachdem heute im Lönspark ein Ganzkurztreff, also eine Begegnung, mit Jürgen erfolgt ist, kündige ich mal für Dienstag eine hohe Erscheinungswahrscheinlichkeit meinerseits an.

Gruß Rono

744
werde wohl morgen auch kommen,
wenn es regnen sollte biete ich mich an euch trocken zu husten :D

Dr.Müller-Knallhart
Bild

Lönspark

745
rono hat geschrieben:Nachdem heute im Lönspark ein Ganzkurztreff, also eine Begegnung, mit Jürgen erfolgt ist, kündige ich mal für Dienstag eine hohe Erscheinungswahrscheinlichkeit meinerseits an.

Gruß Rono

Na, wenn meine blosse Erscheinung schon ein Erscheinen verursucht, werde ich vorraussicht wohl auch erscheinen.

Bis morgen
Jürgen :winken:

Entschuldigung

746
Heute schon wieder nicht dabei!!!

Sorry, ein Adventskonzert bei dem meine Anwesenheit erwünscht ist. Außerdem schone ich dann die Ferse noch einen tag. Am Mittwoch wird das Training wieder aufgenommen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

Morgen nicht

747
Da ich morgen unserer Bundeshauptstadt einen Besuch abstatten werde und ich es kaum rechtzeitig zurück schaffe, kann ich leider morgen nicht in unserer Landeshauptstadt mitlaufen.

Allen Teilnehmern wünsche ich Viel Spaß

Jürgen

P.S. Ich bin dafür am Samstag bei der großen mitternächtlichen Runde dabei.

748
Was mir in den letzten Jahren nicht gelungen ist, habe ich am Wochenende locker geschafft. Leider sind die vier Kilo Gewichtsverlust durch eine Magen/-darmgrippe bedingt. Wahrscheinlich würde ich morgen spätestens beim Ruderverein zusammenklappen. Mit anderen Worten: Ich komme nicht zum Treff.

Gruß Rono

749
....um hier auch mal was positives reinzuschreiben möchte ich mal melden das heute
abend der Herr Bodo und moi 2 lockere Runden bei besten Laufverhältnissen(kein Wind,kein Niederschlag) in 62 Min. gedreht haben.
Es gibt grundsätzliches Interesse sich auch am 23.12 sich zu treffen

Karl Ranzeier
(nach Diktat verdingsbumst)
Bild

750
Meine Planung für gestern sah eine Teilnahme vor, doch dann musste ich den späten Nachmittag im Wartezimmer des Kinderarztes verbringen... :frown:

Bei mir wird es am kommenden Dienstag aber auch nichts, denn dann sind wir traditionell bei einem leckeren Bratapfelessen an Bord der Albert L. :geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“