Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

651
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hi Katinka

Nett wieder von dir zu hören

Kleiner dezenter Hinweis aufs KM-Spiel !

und ist der Dr. noch mit dir am Start ?

LG Lutz

Aber ja, den Dr.Ecks jibbet immer noch, auch in Kombination mit mir...der fängt jetzt auch wieder an, seine Killlos in der Gegend herum zu jagen *freu*

Öhm, Kilometerspiel *räusper* da war doch mal was :confused:
Ich versuch mal, meine letzten Kilometer seit Anbeginn der Laufpause zusammenzusuchen..versprochen!
I´m back!

654
Dr.Eckskerl hat geschrieben:die Operation Marathon kann beginnen.

Hallo Hiddestorfer, hallo Kiwibird und hallo @ All

Wird Zeit, dass du dich wieder öfter bei den Lauftreffs blicken läßt. Dann erkenne ich dich das nächste Mal in der Markthalle auch wieder :wink: .

655
Kaum ist der Burgberglauf in Sicht, kommt wieder Bewegung in die Gehrden Fraktion :zwinker5: .

Morgen bin ich nicht beim Treff. Ebenso die Damen....sie haben sich als Alternative zum Maschsee einen anderen Teich ausgesucht und starten bereits um 18 Uhr.

Gruß Rono

656
Odo hat geschrieben:Wird Zeit, dass du dich wieder öfter bei den Lauftreffs blicken läßt. Dann erkenne ich dich das nächste Mal in der Markthalle auch wieder :wink: .
Ihr trefft euch nach alter Tradition Dienstags um 18.30h an der Brücke? Morgen wird das nichts, ich muss zum Zahnarzt. Ich werde mir aber den nächsten Dienstag auf die Fahne schreiben.

Ach ja, nach fast einem Jahr Laufpause weiß ich nicht, ob ich eurem Tempo standhalten kann. :peinlich:
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

657
Hallöle

Muß morgen leider auch absagen, Werkstattermin ==> Auto
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

658
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallöle

Alle anderen versammeln sich pünktlich um 18:30 Uhr am Königsworther Platz / Anfang Nienburger Straße!!!

659
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallöle

Zählt nicht! Seit wann braucht man zum Laufen ein Auto?! :D :zwinker5: :hihi:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

660
Odo hat geschrieben:Alle anderen versammeln sich pünktlich um 18:30 Uhr am Königsworther Platz / Anfang Nienburger Straße!!!

Stimmt, dat hätte ich fast vergessen.
bin dabei :daumen:

Gruß Reiner

661
Odo hat geschrieben:Alle anderen versammeln sich pünktlich um 18:30 Uhr am Königsworther Platz / Anfang Nienburger Straße!!!
Zu Befehl! :teufel:

Wenn ich nicht pünktlich bin, bitte nicht warten, dann hat der Termin um 16 Uhr doch länger gedauert.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

662
:frown: Ohje heute wird das mal wieder nichts.

Ich muß doch endlich mal den Knöchel schonen, seit Hamburg ist da permanent irgendwas am köcheln, deshalb Pause bis zum Wochenende. :sauer:

Allen anderen viel Spaß am See :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

663
Hallo Maschsee-Foris, leider kann ich heute abend doch nicht kommen, da wir meine Nichten zum Übernachten bei uns haben. Lg, Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

664
Sodele

Wir waren heute zu viert, im Laufe der ersten Runde gesellte sich noch ein Gastläufer zu uns,
nach der ersten Runde verabschiedeten sich leider unsere reizenden Damen von uns,so das Jörg und ich plus der Gastläufer noch eine weitere Runde absolvierte,
und nun Jörg und ich über die Feinheiten im Rudersport informiert sind.

Anschließend konnten wir feststellen, das in der Imbißbude der Seeterassen
nach wie vor die edele Kunst des meditativen Bratwurstgrillens ausgeübt wird.
Über KM-Zeiten hüllen wir den Schleier der Höflichkeit.
Bild

665
Der Gastläufer heißt Henning......ich hoffe, ihr habt euch anständig benommen!?

Über das Tempo habe ich gestern Abend nichts Gutes gehört :zwinker5: .

Gruß Rono

666
Kommt heute jemand zum See ?
Jörg ist nicht da, kommt sonst jemand der Bagage?
Falls sich keiner meldet würde ich heute mal im heimischen Revier ne Runde machen,
falls sich jemand anmeldet komme ich aber auch zum Wasserpflanzen-Tümpel.
Bild

667
Also, ich komme heute zum See. :D Aber das wird Dich vermutlich nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen. :zwinker5: Ober heute mal Schnuppertraining in der Kommerzgruppe? :winken:

668
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Kommt heute jemand zum See ?
Jörg ist nicht da, kommt sonst jemand der Bagage?
Falls sich keiner meldet würde ich heute mal im heimischen Revier ne Runde machen,
falls sich jemand anmeldet komme ich aber auch zum Wasserpflanzen-Tümpel.

Mann, Mann, Mann......am Freitag haste noch erzählt, daß Du kommst. Da warten nun 3 Nicht- und ein Gelegenheitsfori an der Brücke und wer erscheint nicht? Eben....... :nene:

Gruß Rono

670
Kommt heute Abend noch jemand an den Teich? Ich werde wohl da sein, weiß aber noch nicht, ob ich eine oder zwei Runden schleiche, mal sehen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

672
Soo, nääääää

Der OG -LT ist wie ein alter VW-Käfer,er läuft und läuft und läuft und läuft und......

Nachdem in der letzten Woche rund 10 Mitstreiter zusammen kamen !!!
waren es heute immerhin 5 Kämpinen/Kämpen, die in geschlossener Formation und hoher Geschwindigkeit Lücken in die Reihen sonnenverrückter Hannoveraner,Walker,Damen mit Mops
und anders seltsames Volk am Teich rissen.

Dabei fiel uns doch heute auf das seit Wochen keine Kommerzler mehr zu sehen sind,
die Herrschaften haben wohl Sommerpause,EM-Pause,es ist ihnen zu warm oder was weiß ich denn (mal so etwas nachgestichelt) :P

Grüßle
Bild

673
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Soo, nääääää

Der OG -LT ist wie ein alter VW-Käfer,er läuft und läuft und läuft und läuft und......
Nachdem in der letzten Woche rund 10 Mitstreiter zusammen kamen !!!
waren es heute immerhin 5 Kämpinen/Kämpen, die in geschlossener Formation und hoher Geschwindigkeit Lücken in die Reihen sonnenverrückter Hannoveraner,Walker,Damen mit Mops
und anders seltsames Volk am Teich rissen.
Dabei fiel uns doch heute auf das seit Wochen keine Kommerzler mehr zu sehen sind,
die Herrschaften haben wohl Sommerpause,EM-Pause,es ist ihnen zu warm oder was weiß ich denn (mal so etwas nachgestichelt) :P
Grüßle
Während ein Teil der OG seine Freizeit damit verbringt, erholungsbedürftige Hannoveraner bei der Freizeitgestaltung am Teich durch "Platz da"-Rufe und Anrempeln zu belästigen :frown: :peinlich: :motz: , zieht es die Kommerz-Abteilung vor, ihrem Sport auf Nebenpfaden nachzugehen, wo man nicht zum öffentlichen Ärgernis wird. Der Ohe-Damm ist so ein schönes Stück Natur, da quält man sich doch noch einmal so gern beim Tempoeinheiten von jeweils 600 Metern in 3:40er Durchschnittsgeschwindigkeit, und das achtmal. :nick: :D :geil: Und heute soll es warm gewesen sein? :confused: Gar nichts von gemerkt! :zwinker5:

674
Nobby hat geschrieben: Und heute soll es warm gewesen sein? :confused: Gar nichts von gemerkt! :zwinker5:

Doch Doch, wir Freien nutzen allerdings die Möglichkeit Trainingseinheiten im Biergarten
bei Bratwurst und isotonischen Weizengetränken ausklingen zu lassen.
Da merkt man dat mit dem Wetter nicht so :D

3:40 Protzer :motz:

war aber nur einmal 600 m, wa :teufel:
Bild

675
Nobby hat geschrieben:Während ein Teil der OG seine Freizeit damit verbringt, erholungsbedürftige Hannoveraner bei der Freizeitgestaltung am Teich durch "Platz da"-Rufe und Anrempeln zu belästigen :frown: :peinlich: :motz: , zieht es die Kommerz-Abteilung vor, ihrem Sport auf Nebenpfaden nachzugehen, wo man nicht zum öffentlichen Ärgernis wird...

Norbert, du weißt doch: sehen und gesehen werden lautet das Motto am Maschsee :zwinker4: .

676
Odo hat geschrieben:Norbert, du weißt doch: sehen und gesehen werden lautet das Motto am Maschsee :zwinker4: .
Ich bin froh, wenn ich nicht der beobachtenden Fori-Öffentlichkeit ausgesetzt bin, wenn ich mal wieder in der 3:40er-Gruppe hinterher hechele, um dann in die "gemütlichere" 4:00er Einheit zu wechseln. :zwinker4:

Aber es scheint, dass die Foris zumindest kontinuierlich dabei sind, was für die Anziehungskraft der Hannover-Fories spricht. :P

Bedauerlich für mich ist, dass ich zum Foritreffen am 29.6. nicht dabei sein kann!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

677
Holgii hat geschrieben:Bedauerlich für mich ist, dass ich zum Foritreffen am 29.6. nicht dabei sein kann!
Das ist nun wirklich sehr schade, aber kann es dir denn an einem anderen Tage mal wieder gelingen, gemeinsam die Kronsbergrunde zu machen? Bis 19. Juli ginge bei mir einiges! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

678
Danke, Christoph,

du weißt, dass ich die Kronsbergrunde liebe (wenn sie eine Ausnahme bleibt), kann aber direkt noch nicht antworten, da es bei mir zeitlich eng ist. Ab 12.7. bin ich in Urlaub und der Kronsberg spielt da keine Rolle mehr. Vorher stehen einige berufliche Termine.

Ich prüfe nochmal meinen Kalender, okay? Aber erst nach dem EM-Finale! :D

Viele Grüße,
Holgi

679
Holgii hat geschrieben:Danke, Christoph,

du weißt, dass ich die Kronsbergrunde liebe (wenn sie eine Ausnahme bleibt), kann aber direkt noch nicht antworten, da es bei mir zeitlich eng ist. Ab 12.7. bin ich in Urlaub und der Kronsberg spielt da keine Rolle mehr. Vorher stehen einige berufliche Termine.

Ich prüfe nochmal meinen Kalender, okay? Aber erst nach dem EM-Finale! :D

Viele Grüße,
Holgi
Jau, prüf mal und dann telefonieren wir wegen der möglichen Termine. So lange es noch länger hell bleibt können wir auch gerne später starten. Im Übrigen hätte ich noch eine Alternativstrecke durch die Laatzener Masch zum Kronsberg - dann allerdings mit der südlichen "Gipfelerlaufung"... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

680
Hallo zusammen,

ich war einige Zeit nicht im Forum (ähäm - einige Jahre wohl). Habe den Thread jetzt nicht komplett durch geforstet, aber ist es richtig, dass Ihr Euch regelmäßig dienstags 18:30 Uhr an der Brücke zum Courtyard trefft?
Dienstags fahren wir gewöhnlich mit Arbeitskollegen Rennrad, aber ich würde schon gern mal eine Runde mitlaufen...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Odo ein Weizen ausgeben muss;-)

681
Pedros hat geschrieben:...aber ist es richtig, dass Ihr Euch regelmäßig dienstags 18:30 Uhr an der Brücke zum Courtyard trefft?...
Dienstags fahren wir gewöhnlich mit Arbeitskollegen Rennrad, aber ich würde schon gern mal eine Runde mitlaufen...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Odo ein Weizen ausgeben muss;-)

Ja, genau dann und dort treffen wir uns. Und irgendjemand ist eigentlich immer da. Morgen werde ich aber wahrscheinlich schwänzen und mein neues Spielzeug ausführen (wenn meine Muskelkater an den merkwürdigsten Stellen wieder weg sein sollten).

Und wer wen wieviel Weizen ausgeben muss war schon am Folgetag nach dem Treff am Altwarmbüchener See nicht mehr aufzuklären. Das war übrigens am 23.07.04 - also knapp 4 Jahre her!!! Dürfte aber nach bürgerlichem Recht noch nicht verjährt sein.

683
Mmmmh,

mal sehen. War gestern 7 Km Laufen und habe heute Schmerzen im Gelenk - ist aber normal. Eine Runde wäre drin. Fürs RR sieht das Wetter ja nicht besonders aus. Welches Tempo läuft man denn so?

684
So Nää

Nachdem hier vollmundig Laufbereitschaft verkündet wurde,traf sich
wieder mal nur der hachte Kern.
Es waren Anna,Sabine,Reiner und moi vor Ort.
Die erste Runde im gemütlichen Recom-GA1-Tempo verließen uns
nach der ersten Runde unsere charmanten Begleiterinnen
so das Reiner und moi die zweite Runde noch im "gepflegten" Tempo
absolvieren konnten.
Genau Daten habe ich nicht weil versehentlich in der Kaffeepause auf Stop gedrückt.Gesamtzeit war 1:05:30
Kommerzler waren nicht zu sehen,haben wahrscheinlich gerade Sommerferien :hihi:

Habe die Ehre
Bild

685
Sorry, habe mich nicht abgemeldet. Wir waren schöne 90Km mit dem Rennrad unterwegs. Über den Nienstedter und dann dahinter noch ´ne Runde. Sehr nett und bin jetzt auch richtig erledigt. Vielleicht nächsten Dienstag...

lg Pedro

687
Anzumerken gibt es das in der übernächsten Woche das Maschseefest beginnt,
und wir uns aus diesem Grunde für diesen Zeitraum
eine Alternativstrecke überlegen sollten
(Uni-Herrenhausen und zurück z.B.)
Bild

688
Da sich Herr Jörg ja neuen Interessen hingibt, Herr Rono seit Wochen
indisponiert erscheint,einige Damen auch nicht erschienen mache ich
nochmaligst den Berichterstatter:

es erschienen Kiwi,Reiner,unser Ruderfreund und moi.

In der ersten Runde gab Kiwi das Tempo vor,flottes GA1 würde ich sagen,
untypischer Weise verließ sie uns nach der ersten Runde,
unser Ruderfreund war auch wieder eher indisponiert und wollte nur locker,so das Herr Reiner und moi die zweite Runde noch etwas gepflegt absolvieren konnten :D

Gesamtzeit: 1:03:04

Maschseefest wird schon aufgebaut,falls in der nächsten Woche jemand möchte sollten
Alternativstrecken genommen werden.

Habe die Ehre
Bild

689
Danke für den Bericht, Monsieur D'Hiddestorfer ... :daumen:

... während ihr euch um den Teich suhltet, spulten die Kommerzler unbeobachtet von den Massen am Ohedamm ihr Pflichtprogramm ab ... ihr seht, wir wollen wirklich nicht stören! :zwinker4:

Meine Identität als OG'ler durfte ich bei dieser Dienstagsrunde unterstreichen durch Handbegrüßungen mit Kiwi und Reiner (vor eurem Start) und dem speedwalker Sasha (nach dem Training), der gerade mit jemand anderem zwecks walking-Training für Bad Pyrmont am nächsten Wochenende unterwegs war. :)

Was hat es mit Jörg's neuen Interessen auf sich? :confused:

Beste Grüße aus dem Kommerzlager,
Holgi

690
Morgen am Königsworther Platz, gegenüber vom Uni-Biergarten?

Wenn ich bis morgen nicht erschwitzt bin :wink: , biete ich mich auch mal wieder als kompetente Führerin durch die herrenhäuser Auenwiesen an.

Grüße!
Kiwi

691
Da gerade in den unterschiedlichsten Threads das Hitzegejammer ausgebrochen ist, bin ich morgen auf unserer Ersatzstrecke mal dabei - denn wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden...

692
Odo hat geschrieben:Da gerade in den unterschiedlichsten Threads das Hitzegejammer ausgebrochen ist, bin ich morgen auf unserer Ersatzstrecke mal dabei - denn wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden...

Gerade du,quasi die Inkarnation des nördlichen Typs,
sozusagen der Wikinger himself sollte vorsichtig sein bei diesem Wetter
ich sach dir dat :P

Denke das ich dabei bin
Bild

693
Sicherlich wieder mal attraktive Strecke, die unsere Kiwi durch Georgengarten, Herrenhäuser Gärten, Stöcken und Letter (oder so) mal wieder anbieten wird. :daumen:
Wäre aber gar nicht nötig, die "Ersatzstrecke", das Maschseefest startet doch erst am Mittwoch. :confused: Die "Kommerziellen" machen daher Ohedamm auf und ab wie gewohnt! :D
Odo's Befindlichkeiten kenne ich nicht genauer, wünsche euch aber egal wie auf jeden Fall viel Spaß! :zwinker2:

Immer bei euch,
Holgi

694
Hallo
Kann bitte jemand noch mal kurz hier reinschreiben, wann und wo die (3:40er) Gruppe heute startet?
Ich weiss zwar leider noch nicht genau, ob ich kommen kann, aber wenn, wüsste ich gerne wohin.
Danke, Heinrich

Sweat baby sweat baby sex is a Texas drought
Me and you do the kind of stuff that only Prince would sing about
Bloodhound Gang
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

695
Bei diesem Wetter laufen? Nö, da gibt es doch bessere Alternativen. Z.B. in Zahnarztpraxen rumschlottern :peinlich: . Eine Woche Zwangspause habe ich noch vor mir :motz: . Ende August bin ich dann mal kurz im Urlaub wech. Vor September wird es scheinbar nüscht mit Lauftreff.

Die Damen werden während des Maschseefest wohl in anderen Gefilden ihre Kreise ziehen.

Gruß Rono

696
Holgii hat geschrieben:Wäre aber gar nicht nötig, die "Ersatzstrecke", das Maschseefest startet doch erst am Mittwoch. :confused: Die "Kommerziellen" machen daher Ohedamm auf und ab wie gewohnt! :D

Der Unterschied zwischen dem "Kommerzler" und dem "Freien Läufer" an sich ist, das die "Freien"
selbständig über Laufstrecke,Trainingspensum und überhaupt und so entscheiden können, während die "Kommerzler" gleich kleinen blauen Ameisen auf und ab auf ausgelatschten Wegen unterwegs sind,ohne eigene Meinung, immer darauf angewiesen was die blaue Oberameise vorgibt :teufel: .

Nun, die "Freien" fanden sich gestern gegenüber dem Uni-Biergarten bei einsetzenden Gewitterregen ein.
Erschienen waren Führerin Kiwi,Nele,Reiner und der All-Purpose- Athlet Jörg.
Bedingt durch die Baustelle auf dem Köwo-Platz kam ich leider etwas zu spät,konnte die Rasselbande aber durch einen ersten schnellen Kilometer abfangen.

Kiwi leitete uns im sachlichen Tempo an den Herrenhäuser Gärten in die Leineaue an der Wasserkunst vorbei und zurück.
Auf Rücksicht auf unsere junge Mutter Nele immer recht gleichmäßig.
Bei "Freien" ist der Zusammenlaufgedanke vor dem Leistunggedanken.
So konnten wir Nele laut ihrer Aussage mal wieder auf eine Streckenlänge von über 10 KM ziehen(ca.10,3 KM). Zeit ist uninteressant.
Kurz vorm Ziel fing es wieder kräftig an zu regnen.
Nächste Woche,selbe Zeit und Stelle.

der Hiddestorfer

PS Die freien sind natürlich die Guten :D l
Bild

697
Hallo ihr lieben Liebenden

Morgen bin ich leider verhindert ,deswegen bitte nicht auf mich warten

Viel Spaß und Grüßle
Lutz :hallo:
Bild

698
Da das Maschseefest am Wochenende endet und ich urlaube, ist am nächsten Dienstag ein Erscheinen meinerseits beim OG Treff nicht auszuschließen bzw. respektive wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich.

Gruß Rono
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“