Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

601
Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

602
Nobby hat geschrieben:Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D

Bin leider ( Gottseidank) am Sa ab 6.15 Uhr auf dem Weg nach Sassnitz/Rügen zur Fähre nach Rönne/Bornholm
Schade oder auch nicht,andernmal gerne.
(und die letzten 3x waren ohne Schmerzen)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

603
Passt! :daumen: Bin dabei! :D

Grüße aus der Nacht,
Holgi
:winken:
Nobby hat geschrieben:Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D

605
Schwänzen entfällt die nächsten 3 Monate wegen KM-Spiel :zwinker5: . Anna und ich sind morgen dabei.
Nur um Jörg mache ich mir etwas Sorgen (s. rotes Kreuz beim KM-Spiel)?!

Gruß Rono

606
Nobby hat geschrieben:Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D
Sechs Runden um den Maschsee? Da wird einem ja voll schwindelig... :D

Samstags ist bei mir ja meistens Laufpause, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen. Nur diesen Samstag, also am 5. April, laufe ich mal etwas Längeres: Vier Runden im Springer Vorland ergeben dann auch schöne 42 KM... :teufel:

Diesen Dienstag werde ich auch nicht beim OG-Kurzlauftreff dabei sein - aber ggfs. nächste Woche, das könnte mal klappen! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

608
Hallo,

ich werde auch um den Maschsee laufen. Allerdings will ich mehr als zweimal rumlaufen. Daher bin ich nicht sicher, ob wir uns begegnen werden. Vielleicht holt ihr mich ein oder ich euch?.

Liebe Grüße,
Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

609
Vize68 hat geschrieben:Schwänzen :haeh:
nee, wir sollten das gute Wetter nutzen.
Die nächsten Tage kommt wieder Regen :frown:
Bis nachher :D
Wenigstens einer von der OG, den ich heute gesehen habe! :daumen: Die Ankündigung von Tinimaus ist doch wohl dem heutigen Datum geschuldet, oder? :confused:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

610
Nobby hat geschrieben:Wenigstens einer von der OG, den ich heute gesehen habe! :daumen: Die Ankündigung von Tinimaus ist doch wohl dem heutigen Datum geschuldet, oder? :confused:
Richtig, am See war nur Reiner und sonst keiner ... bzw. anfangs noch Anne anscheinend. Während wir uns mal wieder beim Tempotraining abquälten.

Wenn der Bratwurstwart Rono jetzt doch noch zum Marathon einsteigen will (siehe Hannover M-Thread), hätte ich ihn hier heute für 6 Runden Training erwartet... :D :hihi: :hihi: :hihi:

Ich wünsche euch was,
träumt süß,
Holgi
:winken:

611
Holgii hat geschrieben:Richtig, am See war nur Reiner und sonst keiner ...

Nun ja, bei dem Tempo zum Schluß, mit dem ich eure MP Truppe überholt habe, kann ich verstehen, daß ihr mich nicht gesehen habt :D . Ich war am Parkplatz des BLZ schon umgezogen, als ihr endlich dort eingetroffen seid.

Ansonsten war die OG gestern ein flotter Dreier (Rainer, Anna und ich). Alle anderen hat wohl das Wetter abgeschreckt :nene: .

Gruß Rono

612
rono hat geschrieben: [...] Ansonsten war die OG gestern ein flotter Dreier (Rainer, Anna und ich). Alle anderen hat wohl das Wetter abgeschreckt :nene: .

Gruß Rono
Mich hat leider das klingelnde Telefon in meinem Büro abgehalten :peinlich: , ich hab`s daher nicht rechtzeitig geschafft. Übernächste Woche bin ich dann wieder dabei...

Grüße
Kiwi

613
Heute,... also ich ja,... wo Treff? Und wichtig: Wann? ^^ :D
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

614
speedwalker hat geschrieben:Heute,... also ich ja,... wo Treff? Und wichtig: Wann? ^^ :D
Ich schlage vor, dem Herrn Speedwalker für den OG-Treff erst dann eine Startgenehmigung zu erteilen, wenn er es endlich geschafft hat, seine Kilometer im Kilometer-Spiel nachzutragen! :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

616
speedwalker hat geschrieben:Heute,... also ich ja,... wo Treff? Und wichtig: Wann? ^^ :D
Treffen wir uns nicht wie bisher um 18.30 Uhr an der Brücke am Hotel? :confused: Ich werde jedenfalls dort auf euch warten. Ist ja echt schön draußen.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

617
Statt dem speedwalker zu begegnen, gab es nach einem kürzeren tête à tête mit Tinimaus und dem Vizekönig Reiner ein unerwartetes Aufeinandertreffen mit propellerman Christoph, was mich sehr gefreut hat. Der hat mal eben kurz und problemlos umgeschaltet vom geplanten Auslaufen um den See auf Tempotraining mit den pingpänkern, um mal 'ne Runde mit mir zu quatschen! Respekt!! Aber so isser, unser Christoph! :daumen: Und die nächste Kronsberg-Runde haben wir quasi auch schon besiegelt! :D

Frohe Woche wünscht
Holgi
:winken:

618
Jau, Holger meinte noch, dass etwas weiter Tinimaus und Reiner kommen würden, aber da war ich auch schon vom "Pingpank-Express" erfasst und ließ mich auf den 4:20 bis 4:30 Schnitt ein, was wohl eher das Auslauf-Tempo für Sub-Drei-Stunden-Läufer ist. Aber da Odo derzeit außer Form ist, könnte ich mir ja mal neue Ziele setzen... :teufel:

Spaß beiseite! Die schnellen Kilometer taten mir nach Springe ganz gut und mit Holgii zu quatschen ebenso! :daumen:

Dafür werde ich nächste Woche mal versuchen, zum OG-Kurz-Lauftreff zu kommen - das könnte mal zeitlich passen und dann kann ich das langesamere Auslaufen ja nachholen. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

619
Heute abend, 15.04., werde ich euch nicht um den Maschsee begleiten, meine Nichte liegt im Krankenhaus und ich muss ja sowieso tapern. Liebe Grüße und viel Spaß.

Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

620
Wie jetzt? Ich dachte die Maschseerunden sind das Tapering :teufel:

Aber ich kann heute auch wieder nicht. Darf meine Tochter vom Bahnhof abholen. Ist endlich mal wieder zu Hause nach Studium in Frankreich.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

621
Soo,Nöch

Es heißt, wenn sich 2 Foris treffen und zusammen laufen ist das ein OG-Lauftreff.
So geschehen heute am hannöverschen Haussee, es fanden sich unangemeldet ein Reiner und moi.
Kurz den Hagelschauer abgewartet ging es los.Reiner kündigte nur eine Runde ein,sein Kumpel ist heute Vater geworden und er wollte noch mit ihm anstoßen,ein Grund der aktzeptabel erscheint(ich wäre gleich zum Saufen gefahren :D ).

Nun,ich kündigte erst 3 Runden an,beim verabschieden von Reiner sagte ich,ich mache doch nur 2 Runden(war arg windig),in der 2.Runde lief es dann ganz nett so das ich mich doch noch zu einer dritten hinreißen ließ, in der mir dann die PP-Kaderathleten beim lockeren DL zwecks Tapering entgegen kamen.

Die erste Runde mit Reiner war eine hohe 28er Zeit,die anderen beiden kann ich nicht sagen weil ich bei meinen Polar Dingens die Autolapfunktion an hatte,da ich aber vor kurzen mal kalibriert habe und die Endkilometer stimmen mache ich mal den Jörg(Protz) und gebe mal die heutigen KM an:

5:03-4:20-4:24-4:18-4:29-5:44
4:39-4:46-4:56-4:25-4:42-4:43
4:46-4:39-4:15-4:46-4:52-4:35

In diesem Sinne :alles läuft,alles ist im Fluß,einiges ist im Eimer

Weitermachen

Lutz

PS : 87,5 Kg
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

622
Die Zeiten des Herrn Hiddestorfer lassen zwei Schlüsse zu: 1. Er scheint im Urlaub nicht auf der faulen Haut gelegen zu haben. 2. Er ist offenbar aus seinem (kleinen) läuferischen nd emnatlen Tief heraus und im Begriff, zur rechten Zeit in Form zu kommen für den Hannover-Marathon. Alles zum Ruhme der Ortsgruppe! So muss es sein. :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

623
Nobby hat geschrieben:[...] nd emnatlen Tief heraus [...]
Forscher fanden heraus, dass das geübte menschliche Gehirn auch ohne Vokale Wörter zusammenzubauen vermag! :zwinker5:

Sachlich ist alles richig! Der Hiddestorfer übt allerdings in aller Heimlichkeit, denn Vize-Reiner konnte ich diesmal nicht entdecken. :P

Die OG wird sicherlich berichten!

:winken:

624
Moin,
zugegeben, den Herrn Hiddestorfer konnte ich nur eine Runde halten. Und dann war da ja noch die Sache mit der Gerstenkaltschale, Elektolyte sind wichtig :D .

Gruß Reiner

O'zapft is

625
Moin zusammen!

Es ist soweit. Nach exakt sechswöchiger Laufpause kehre ich an den Ort meines letzten Trainingslaufes zurück. Meine Erinnerungen an das Laufen im Allgemeinen und an den Maschsee im Speziellen sind vage und verschwommen - doch wer mich in desolatem Zustand erwartet, wird sich enttäuscht sehen. Zwischen Hannover, Celle, Peine und Hildesheim ist mir in den letzten anderthalb Monaten kein Radweg verborgen geblieben. Und wenn heute beim Laufen wieder mein Schienbein muckt, konzentriere ich mich halt auf den Biergarten.

In dem Sinne. Um 18:30 Uhr an der Brücke.

627
Odo hat geschrieben:Moin zusammen!

Es ist soweit. Nach exakt sechswöchiger Laufpause kehre ich an den Ort meines letzten Trainingslaufes zurück. Meine Erinnerungen an das Laufen im Allgemeinen und an den Maschsee im Speziellen sind vage und verschwommen - doch wer mich in desolatem Zustand erwartet, wird sich enttäuscht sehen. Zwischen Hannover, Celle, Peine und Hildesheim ist mir in den letzten anderthalb Monaten kein Radweg verborgen geblieben. Und wenn heute beim Laufen wieder mein Schienbein muckt, konzentriere ich mich halt auf den Biergarten.

In dem Sinne. Um 18:30 Uhr an der Brücke.
Hallo Odo,
schön, dass es dich wieder in Laufschuhen auf die Strecke treibt! Trotz der parktechnischen Vorbehalte wg. des 96er-Spiels komme ich heute zum OG-Lauftreff. Und ich bin gespannt, wie viele der Hannover-Marathonis sich schon wieder auf den Weg machen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

628
@ Odo; Gott sei Dank hört man wieder was von Dir. :hallo:

Habe mit Schrecken jede Woche die 0 im km Spiel verfolgt.

Ich bin heute leider wieder nicht dabei. Der Knöchel, den ich mir in Hamburg verstaucht habe, hat sich bei km 36 in Hannover wieder zu Wort gemeldet. Ich hoffe nur eine kleine Pause. Ich versuche mal die Muckibude.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

629
Versuche zu kommen

Werde aber wg. dem Fußballspiel am Strandbad parken und dann entgegen laufen.

Greetz
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

vollbracht!

632
Immerhin sechs Persönchen haben sich bei dem Schönwetter- und Fußballtrubel an den Maschsee gewagt. Und so benötigten wir im Slalom für die ersten Runde 33:54 min. (5:43 min/km) und für die zweite Runde nahezu identische 33:40 min. Die ominöse und für unseren Spitzen-Walker so wichtige 10k-Marke war nach 57:24 min. erreicht. Und da die OG aus (fast) nur echten Sportlern besteht musste ich das After-Run-Programm alleine im Biergarten bestreiten.

633
Die Kommerzler hatten sich heute angesichts des 96-Spiels und anstehender Rekom-Läufe bei den meisten zerstreut, sodass ich heute in einem kleinem 3er-Grüppchen früher als sonst unterwegs war (2 Runden im 5:30er-Tempo), um es dann noch ins Stadion zu schaffen. Hat sich auch mal endlich wieder richtig gelohnt!! :daumen:

Gesehen haben wir uns ja kurz, vorher traf ich noch auf Lutz (habe nicht so schnell erkennen können, ob der noch zu eurer Großgruppe dazugestoßen war).

Viele Grüße ins hannoversche Laufimperium,
welches lebt!!

Holgi
:winken:

634
Odo hat geschrieben:... für unseren Spitzen-Walker ...
Nichts für ungut Odo, aber für unseren virtuellen Deutschen Rekord-Halter müsstest du schon schreiben: Spitzen-Speed-Walker :nick:
Im Übrigen fand ich das Slalom-Laufen doch schon einigermaßen grenzwertig, aber was nimmt man nicht alles auf sich... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Hallo, ich kann auch mal wieder

635
Endlich ein Dienstag an dem ich keine Termine am nachmittag und privat auch noch frei bekomme. :daumen:

Freue mich auf ein lockeres Läufchen. Hoffentlich gibt es keine Schläge weil ich so selten dabei war? Ich könnte ja im Biergarten :) eine Runde extra drehen, so als Ausgleich.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

636
Moin

Bin gestern das erstemal in diesem Jahr auf dem Rennrad gesessen(nur ca. 60 KM)
entsprechend schmerzt heute die "Kiste".
Also wird heute gelaufen um alles wieder ins Lot zu kriegen :D

Bis nachher
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

637
Während ihr am Maschsee den warmen Staub schluckt, sitze ich zu Hause und poste etwas... Ich habe heute in den frühen Nachmittagsstunden meinen sonntäglichen 35er nachgeholt, deshalb bin ich heute Abend nicht dabei. Aber es hätte sowieso nicht geklappt... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

638
Mir war es die letzten Tage tagsüber viel zu warm zum laufen. Letzten Mittwochabend bin ich eingegangen wie eine Primel und war platt wie Flunder.

Heute morgen war es so, dass mein besseres Ich frühmorgens aus dem Haus mußte, so daß ich mir um 5:00 Uhr die Schuhe schnürte und eine 12er runde drehte. Es war ein Erlebniss, so schön wie selten in Lauf sein kann! Erstmal das Vogelkonzert, des weiteren die sonstige Ruhe; Ostwärts ein dramatischer Himmel mit sich anbahnender Sonne.In Steinhude habe ich kurt an der Windmühle inne gehalten, um eine neue Infotafel zu lesen und dann bin ich an einem Neubaugebiet vorbeigekommen, was letztes Jahr dort noch nicht war, es werden schöne Häuser werden...
Was mich immer glücklicher gemacht hat: Keine Schmerzen, kein piesacken in der Schulter, nichts!
Uns als ich dann aus dem Wald kurz vor Wunstorf rauskam, wer empfing ich mit all ihrer Pracht? Richtig die frühe Sonne! Herrlich, So macht laufen Spass!

Oh Gott, was plappre' ich hier wieder rum...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

639
Im direkten Vergleich der Laufabenteuer anderer OGler waren heute Abend die Temperaturen am Maschsee auch angenehm. Und 35k haben wir ebenfalls locker geschafft, wenn man alle km zusammen zählt :wink: . Für die erste Runde benötigten wir 33:48 (5:41 min/km) und die zweite Runde in 34:49 (5:51 min/km), da wir zum Schluß hin Tempo rausnahmen. Auch die Biergartenteilnehmerquote lag heute bei erfreulichen 71%.

@Nele: 1,65 km waren es vom Punkt x zur Brücke. Und hier der entscheidene Link: kmspiel.de - dort findest du uns in der 3. Liga auf Platz 4 !!!

WICHTIG: nächste Woche findet der Lauftreff aufgrund des Anti-Sucht-Laufes nicht am Maschsee sondern am Königsworther Platz statt!

640
Ein 2. OG (Frauen) Treff war um 19:30 Uhr am Maschsee zugange....Sabine, Anna und noch ein mir unbekanntes Mädel.Der Kreisbratwurstwart mußte heute länger arbeiten und hatte sowieso Regenerationstag. Bis dennehin....

Gruß Rono

641
Um es vollständig zu machen:
Währenddessen vertrieben sich einige OG-Kommerzielle bei schnellen 200m-Einheiten auf dem Ohedamm die Zeit ... Sommerprogramm nennt das der Chefe ... :zwinker2:

Bleibt fleißig!
Gruß, Holgi
:winken:

642
LauerAlexander hat geschrieben:Mir war es die letzten Tage tagsüber viel zu warm zum laufen. Letzten Mittwochabend bin ich eingegangen wie eine Primel und war platt wie Flunder.

Heute morgen war es so, dass mein besseres Ich frühmorgens aus dem Haus mußte, so daß ich mir um 5:00 Uhr die Schuhe schnürte und eine 12er runde drehte. Es war ein Erlebniss, so schön wie selten in Lauf sein kann! Erstmal das Vogelkonzert, des weiteren die sonstige Ruhe; Ostwärts ein dramatischer Himmel mit sich anbahnender Sonne.In Steinhude habe ich kurt an der Windmühle inne gehalten, um eine neue Infotafel zu lesen und dann bin ich an einem Neubaugebiet vorbeigekommen, was letztes Jahr dort noch nicht war, es werden schöne Häuser werden...
Was mich immer glücklicher gemacht hat: Keine Schmerzen, kein piesacken in der Schulter, nichts!
Uns als ich dann aus dem Wald kurz vor Wunstorf rauskam, wer empfing ich mit all ihrer Pracht? Richtig die frühe Sonne! Herrlich, So macht laufen Spass!

Oh Gott, was plappre' ich hier wieder rum...
Mensch Alex, so langsam wird das ja mal wieder was bei dir. Sieh zu, dass du schnell die Form für eine Steinhuder-Meer-Runde gewinnst. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

643
Hallo Ihr Lieben,

@Odo: dann habe ich Di also netto 8 km gechafft - cool ! Dann können die 10 km kommen.

In naher Zukunft werde ich Euch zwar bestimmt noch weiterhin hinterhertrotten (meine Rundenzeit liegt bei 42 min :frown: ), aber für Juni habe ich mir vorgenommen, auch 2 Runden zu schaffen. 1 Getränk Vorsprung im Biergarten werde ich auf jeden Fall wieder einholen.

Jetzt gehts aber erstmal nach Kreta :daumen: :daumen: :daumen: , ich bin am 1. Di im Juni wieder dabei.
Viele Grüße
Nele :hallo:
Wiedereinstieg nach der Babypause erfolgreich beendet
Nächste Ziele:
- 10 Kilometer unter 60
- 15 Kilometer, Zeit egal
Fernziel: Halbmarathon

644
dwarfnebula hat geschrieben:Mensch Alex, so langsam wird das ja mal wieder was bei dir. Sieh zu, dass du schnell die Form für eine Steinhuder-Meer-Runde gewinnst. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:
Pst, sag das bloß nicht meinem linken Zehgrundgelenk, das läuft dann auch gleich, aber Amok! :motz: Ich fürchte, bis zur 30er Reife brauche ich wohl noch ein paar Wochen, sollte mich auch langsam mal wieder an den Trinkgurt gewöhnen, hat mir gestern etwas gefehlt und die vier letzten durstigen Kilometer waren nicht nett...
Aber trotzdem schönen Dank fürs Angebot; ich werde, wenn ich mich fitter fühle, darauf zurückkommen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

645
dwarfnebula hat geschrieben:. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:

Senile Bettflucht :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

649
katinka30989 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,

melde mich zurück nach laaaaanger Lauf-Abstinenz...

Grüße
Katinka
Na Katinka, dich findet man auch überall, was? :D
Liebe Grüße
Dirk

650
Hi Katinka

Nett wieder von dir zu hören

Kleiner dezenter Hinweis aufs KM-Spiel !

und ist der Dr. noch mit dir am Start ?

LG Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“