Banner

Wettkämpfe in Hannover?

1051
chrypray hat geschrieben: Schön fand ich auch, noch kurz Jüp (nehm ich mal an...) und Hautlappen sowie Bodo alles Gute zum Lauf wünschen können. Hab ich doch gemacht, oder?
Hast Du! War nett, Dich zumindest mal kurz kennenzulernen. Freue mich demnächst mal auf ein ausgiebigeres Gespräch :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1052
FrauWolke hat geschrieben:Ich war auch dabei....




....und habe mir die Hände wund geklatscht! :zwinker2:

Habe Euch Läufern und Läuferinnen Voßstr./Isernhager Str. zugejubelt.


Auch das Zuschauen war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank. Auch hat es meine Motivation so ein bissl aus dem Keller geholt, mich wieder intensiver mit dem Laufsport auseinander zusetzen.

Und mein nächste Marathonvorbereitung besteht aus dem Kauf einer Kuhglocke :D


Ulrike
Danke für die Anfeuerungen. Gerade dort in der List war prima was los. Mußte mich dort allerdings auf meine persönliche Anfeuerin konzentrieren, die stand dann kurz hinter der Kreuzung.
chrypray hat geschrieben:Ganz meinerseits, Maik, ohne Dich hätte ich nicht so viel Tempo gemacht - für meine Verhältnisse. Somit hast Du zu meiner neuen PB Verbesserung um immerhin 25 Minuten beigetragen... Danke für die unterhaltsame Begleitung und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Marathon Debüt! Auch allen anderen hier aus dem Forum gratuliere ich zum gelaufenen Event.

Schön fand ich auch, noch kurz Jüp (nehm ich mal an...) und Hautlappen sowie Bodo alles Gute zum Lauf wünschen können. Hab ich doch gemacht, oder? Lutz traf ich auch auf dem Acker vor den Laufsackabgebezelten.

Alles in allem ein tolles Lauferlebnis.. meinen Laufbericht dazu gibt es hier
Auf der Rathaustreppe stand mit mir der schon erwähnte Hautlappen und Gehirnkaries (Chis). Den JüP habe ich nach dem Lauf noch kurz zugewinkt. Der war glaube ich schon geduscht. Na ja bei dem Tempo war der ne 1/2 Stunde früher durch die Verpflegung. Ich weiß jetzt gar nicht ob der auch morgens schon auf der Treppe gewesen ist :peinlich:

Aber auf der Wiese vor dem Start habe ich nach dem Hiddestorfer auch kurz den Vize68 begrüßen können.

Es ist unglaublich wieviele nette Menschen man hier im Forum inzwischen kennengelernt hat und auch tatsächlich auf den verschiedenen Veranstaltungen immer mal wieder trifft.

A propos Veranstaltungen. Grüße an den Sportsfreund Quick, den ich bisher bei jedem meiner Wettkämpfe getroffen habe. Natürlich auch am Sonntag auf der Rathaustreppe.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1053
Hey Christel,

herzlichen Glüchwunsch! Dein Bericht hat mir gut gefallen :P . Für mich bist Du DIE Powerfrau :) Du läufst eben "mal so" einen Marathon nach dem anderen. :respekt:

Viele Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

1054
Danke Anjana, ich bin halt ein lebendes Beispiel für den Achilles Spruch "Wer nicht lernt, langsam zu laufen, der wird niemals schnell werden" :zwinker2: ...ausserdem war der diesjährige Winter ein guter Lehrmeister für Kraft und Körperbeherrschung. Schnell ging ja nicht. :hihi:

Freu mich drauf, auch mal mit Dir eine Meerumrundung in Angriff zu nehmen :daumen:

@Bodo, ok, dann war das wohl Chris (Gehirnkaries) dem ich auch die Hand geschüttelt habe? Hautlappen (sorry Jungs, aber eure Nicknames sind wirklich gewöhnungsbedürftig) hat denselbigen ja noch erwähnt... aber das wird ja bald alles ganz viel besser werden, wenn wir uns erst mal alle kennenlernen. Bei "Laufend Gutes tun" :daumen:

lg
Christel
streaking the long way



Bild

1055
@Bodo @Christel
Jau..ich war morgens auch kurz auf der Treppe dabei :nick:

Vielleicht findet ja auch irgendwann mal wieder der Dienstags-Termin am Maschsee statt :zwinker5:

Jürgen

1056
chrypray hat geschrieben: @Bodo, ok, dann war das wohl Chris (Gehirnkaries) dem ich auch die Hand geschüttelt habe? Hautlappen (sorry Jungs, aber eure Nicknames sind wirklich gewöhnungsbedürftig) hat denselbigen ja noch erwähnt... aber das wird ja bald alles ganz viel besser werden, wenn wir uns erst mal alle kennenlernen. Bei "Laufend Gutes tun" :daumen:

lg
Christel
Ich hab' Chris erwähnt ... :confused: :confused: :confused: hmmmm..., also ich war der, der eigentlich schon auf dem Weg war, seinen Kleiderbeutel abzugeben, dann aber noch ganz kurz zurück kam, um Dir noch schnell die Hand zu schütteln :)

LG
Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1057
JüP hat geschrieben:@Bodo @Christel
Jau..ich war morgens auch kurz auf der Treppe dabei :nick:

Vielleicht findet ja auch irgendwann mal wieder der Dienstags-Termin am Maschsee statt :zwinker5:

Jürgen
Danke, Jürgen, damit wäre das auch geklärt. Glückwunsch übrigens zum super Lauf. Davon träumt ja unsereiner ja nur... :daumen:
Hautlappen hat geschrieben:Ich hab' Chris erwähnt ... :confused: :confused: :confused: hmmmm..., also ich war der, der eigentlich schon auf dem Weg war, seinen Kleiderbeutel abzugeben, dann aber noch ganz kurz zurück kam, um Dir noch schnell die Hand zu schütteln :)

LG
Olli
Olli? Ich dachte, Du heißt Michael? :hihi: ... Du hast nicht Chris erwähnt, sondern Deinen Nickname. So in etwa wollte ich das ausgedrückt habentun... :D Danke für's Hände schütteln!

War schön, auch Euch beide kurz kennenzulernen. Auf das die Laufcommunity in downtown hangover immer größer wird!

:daumen:
Gut's Nächtle
Christel
streaking the long way



Bild

1058
Hallo Christel,

ich glaube kaum, das wir uns die Hand geschüttelt haben. Ich bin doch nur den Halben gelaufen.
Als ihr gestartet seid, lag ich noch in den Federn.... :peinlich:

Gehirnkaries bin ich, also Chris(tian)....(dank meiner Größe übersieht man mich aber leider öfter, ich kenn das, macht mir nichts mehr aus :traurig: :traurig :)

Den gute Hautlappen (was für ein Satz) aka Olli :zwinker5: dürfte mit Dir gestartet sein.

Ach ja, wir sollten mal alle zusammen ein großen Forilauf veranstalten, wo dann zumindest der harte Kern dann anwesend ist. (zentral in Hangover) Dann dürften Verwechslungen nicht mehr auftreten.

Gruß Chris

1059
chrypray hat geschrieben: Olli? Ich dachte, Du heißt Michael? :hihi: ... Du hast nicht Chris erwähnt, sondern Deinen Nickname. So in etwa wollte ich das ausgedrückt habentun... :D Danke für's Hände schütteln!
Christel
MICHAEL ??? Haben wir den hier etwa auch? Den kenn' ich noch nicht mal... :hihi:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1060
Gehirnkaries hat geschrieben:Hallo Christel,

ich glaube kaum, das wir uns die Hand geschüttelt haben. Ich bin doch nur den Halben gelaufen. Als ihr gestartet seid, lag ich noch in den Federn.... :peinlich:

Gehirnkaries bin ich, also Chris(tian)....(dank meiner Größe übersieht man mich aber leider öfter, ich kenn das, macht mir nichts mehr aus :traurig: :traurig :)

Den gute Hautlappen (was für ein Satz) aka Olli :zwinker5: dürfte mit Dir gestartet sein.

Gruß Chris
Ob es vielleicht für Christel eine Hilfe sein könnte, dass wir beide von kleinem Wuchs sind? Dunkle Haare haben wir ja schließlich auch beide... obwohl meine (da ich ja 10 Jahre älter bin) schon von leichtem Grau durchsetzt sind :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Treffen

1061
Gehirnkaries hat geschrieben:
Ach ja, wir sollten mal alle zusammen ein großen Forilauf veranstalten, wo dann zumindest der harte Kern dann anwesend ist. (zentral in Hangover) Dann dürften Verwechslungen nicht mehr auftreten.

Gruß Chris
Die Idee ist nicht schlecht, aber in der Vergangenheit meistens an einem gemeinsamen Termin gescheitert!

Aber einen Versuch wäre es m. E. sicherlich wert!

Vl. sollten wir eine Liste aufmachen, wer überhaupt möchte?

Der Maschsee würde sich dann als Treffpunkt für einen gemeinsamen Lauf und anschl. bei Bedarf für einen kleinen Umtrunk in einer Gaststätte in der Nähe anbieten!


Wer würde grundsätzlich teilnehmen wollen- vorbehaltlich Terminabsprache?
Ich beginne mal mit der Liste: Bitte ggf. ergänzen!

Reini1
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1062
BodoW hat geschrieben:A propos Veranstaltungen. Grüße an den Sportsfreund Quick, den ich bisher bei jedem meiner Wettkämpfe getroffen habe.
Freut mich das dich es freut. :daumen: Bis zum nächsten mal .... :zwinker5:

Greetz
Quick

1063
Reini1 hat geschrieben:....bei Bedarf für einen kleinen Umtrunk in einer Gaststätte in der Nähe anbieten.....

:daumen:

Gute Idee....ich warte dann im Maschseebiergarten auf euch :zwinker5: .

Das Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Gruß Rono

1064
rono hat geschrieben: :daumen:

Gute Idee....ich warte dann im Maschseebiergarten auf euch :zwinker5: .

Das Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Gruß Rono


Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Der letzte "nummerierte" Lauftreff der OG war nach meiner Recherche der 31. Den Thread dazu hattest du am 03.05.2007 eröffnet. Also ganze 3 Jahre her!!! Danach gab's noch diverse "unoffizielle" Treffs und die Kurzläufe um den Maschsee. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Lauftreff Nummer 32 der OG Hannover. Wenn's zeitlich paßt, wäre ich dabei.

1065
Hautlappen hat geschrieben:Ob es vielleicht für Christel eine Hilfe sein könnte, dass wir beide von kleinem Wuchs sind? Dunkle Haare haben wir ja schließlich auch beide... obwohl meine (da ich ja 10 Jahre älter bin) schon von leichtem Grau durchsetzt sind :zwinker5:

Na, nu übertreibst Du aber.
Es sind höchstens 8 Jahre....

1067
Odo hat geschrieben:Oh Gott, wie die Zeit vergeht. Der letzte "nummerierte" Lauftreff der OG war nach meiner Recherche der 31. Den Thread dazu hattest du am 03.05.2007 eröffnet. Also ganze 3 Jahre her!!! Danach gab's noch diverse "unoffizielle" Treffs und die Kurzläufe um den Maschsee. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Lauftreff Nummer 32 der OG Hannover. Wenn's zeitlich paßt, wäre ich dabei.

Ach ja.....das waren noch Zeiten......früher :zwinker5: . Inzwischen hat gottseidank die OG Enkelgeneration die Initiative ergriffen und belebt den Laden wieder :daumen: . Da kann ich beruhigt den Vorruhestand geniessen und die Aktivitäten der kleinen Racker mit Wohlwollen verfolgen :wink: .

Gruß Rono

Treffen?! - Supi Idee

1068
Die Idee mit dem "Forum-Treffen" finde ich super. Wir sollten es mal angehen. Ich würde mich freuen, Euch mal alle "in echt" kennen zu lernen :prost:

Viele Grüße
Anjana


Was mir im übrigen aufgefallen ist:
Immer mehr unterschreiben ihre Nachrichten mit dem Echt-Namen. Ist ja schon mal 'n Anfang :D
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Stundenlauf in Wernigerode

1069
Manchmal bekomme ich aus Wernigerode Einladungen. Denke, darf ich mal hier für alle veröffentlichen, falls jemand aus der OG mal ein wenig hügelig laufen mag.



Ausschreibung
20. Wernigeröder Stundenlauf


Veranstalter : Harz-Gebirgslauf 1978 e.V.
Abteilung Leichtathletik

Leitung : Ehrenfried Bänsch
Kampfrichter : Wilhelm Lutter

Ort und Zeit : Wernigerode – Sportforum
16. Juni 2010 – 18.oo Uhr

Altersklassen : Alle Altersklassen ( w & m )

Disziplin : Stundenlauf & ½ Stundenlauf

Wertung : Altersklassen - Einzelwertung
Familienwertung ( 3 )

Meldung : An Ehrenfried Bänsch, H.-Heine-Str. 21
38855 Wernigerode
oder e-mail : ehrenfried_baensch@web.de

Meldeschluß : 13. Juni 2010

Auszeichnung : Alle Teilnehmer( Altersklassenwertung )
erhalten eine Urkunde im Nachgang
Die Gesamtsieger- Stundenlauf & ½ Std.
je einen Pokal

Startgeld : 4.oo € je Starter / Nachmelder plus 1.00 €


Das Veranstaltungsprotokoll unter : Harzgebirgslauf 1978 e.V. Abt. Leichtathletik
Die ewige Bestenliste von der Meldeadresse per e-mail
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Motivation

1070
FrauWolke hat geschrieben:Ich war auch dabei....




....und habe mir die Hände wund geklatscht! :zwinker2:

Habe Euch Läufern und Läuferinnen Voßstr./Isernhager Str. zugejubelt.


Auch das Zuschauen war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank. Auch hat es meine Motivation so ein bissl aus dem Keller geholt, mich wieder intensiver mit dem Laufsport auseinander zusetzen.

Und mein nächste Marathonvorbereitung besteht aus dem Kauf einer Kuhglocke :D


Ulrike

Ab in die Laufschuhe, damit Du für den nächsten Nachtlauf wieder fit bist, und Deine Kilometer im Km-Spiel könnten auch nicht schaden! :daumen: :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1072
Bei meiner letzten Teilnahme vor etlichen Jahren wurde mir während des Laufes das Auto, am Maschseeufer gegenüber vom NDR stehend, aufgebrochen. Gab auch etliche andere Opfer. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Anti-Suchtlauf trotz der günstigen Bratwürste. :sauer:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Maschseelauf gegen Suchtgefahren:

http://http://www.step-hannover.de/data/step/Lauf_Flyer_2010.pdf

:winken:


Bei meiner letzen Teilnahme waren die Bratwürste sehr günstig und gut! :daumen:

Pech!

1073
Holgii hat geschrieben:Bei meiner letzten Teilnahme vor etlichen Jahren wurde mir während des Laufes das Auto, am Maschseeufer gegenüber vom NDR stehend, aufgebrochen. Gab auch etliche andere Opfer. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Anti-Suchtlauf trotz der günstigen Bratwürste. :sauer:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Kann immer und überall passieren! Versuch es nochmal. Das senkt die Aufbruchquote bei Dir :hihi:

VG Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Volkslauf Isernhagen

1074
Ist eigentlich am nächsten Sonntag irgendwer dabei?

Startseite

Ich war da mal vor drei Jahren (und überlege jetzt auch wieder). Hab' da eine schön-überschaubare, fast schon familiäre Veranstaltung (die mindestens im Sinne von Rono sein dürfte) vor Augen. Die Runde startet auf dem Sportplatz, geht dann über Wald, Wald & Wiese und endet wieder auf dem Sportplatz.

LG
Olli :winken:

P.s.: wie ich sehe, ist die 10 km Strecke jetzt sogar offiziell vom NLV vermessen und damit Bestenlistentauglich!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1076
Hautlappen hat geschrieben:Ist eigentlich am nächsten Sonntag irgendwer dabei?

Startseite

Hab' da eine schön-überschaubare, fast schon familiäre Veranstaltung (die mindestens im Sinne von Rono sein dürfte) vor Augen
Hautlappen hat geschrieben:Da gucke ich doch gerade, nachdem ich mich angemeldet habe, in die Teilnehmerliste... und, wen finde ich :confused: Ich glaube, jemanden, der für eine Bratwurst 'ne Menge tun würde :zwinker2:


Da hatte ich gehofft, alle sind am Vortag am Maschsee zugange und ich kann heimlich am Sonntag meinem Hobby frönen (Bratwurst, nicht laufen :zwinker5: ) und was ist? Erwischt.... :peinlich: .

In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein. Wir wollen mal schauen, was Frau Rono auf einer vermessenen 10KM Strecke ohne Training so laufen kann.

Weitere Anwesenheiten meinerseits an und bei Wettkämpfen werden in Döhren, Gehrden und beim KKH-Allianz sein.......soweit die Planung im Juni :) .

Gruß Rono

1077
rono hat geschrieben:Da hatte ich gehofft, alle sind am Vortag am Maschsee zugange und ich kann heimlich am Sonntag meinem Hobby frönen (Bratwurst, nicht laufen :zwinker5: ) und was ist? Erwischt.... :peinlich: .
Das wird wohl in Zukunft nicht mehr ohne weiteres möglich sein. Im Bewusstsein, dass Bewegung gerade für "ältere Menschen" ungemein wichtig ist, hat sich die OG-Enkelgeneration jetzt so ein tolles, neues Tool auf die Rechner installiert, welches jedesmal Alarm auslöst, wenn Du irgendwo gemeldet bist. Und es ist abgesprochen, dass immer derjenige, der am dichtesten dran wohnt, exakt eine Woche vorher den mahnenden Finger heben wird :D

rono hat geschrieben: In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein.
Ich denke, es wird Dir gefallen. Meines Erachtens stand vor drei Jahren der Bratwurstgrill direkt am Meldebüro (bzw. an den Umkleiden). :daumen: Könnte also als "Veranstaltung der kurzen Wege" angesehen werden... :hihi:

rono hat geschrieben: Weitere Anwesenheiten meinerseits an und bei Wettkämpfen werden in Döhren, Gehrden und beim KKH-Allianz sein.......soweit die Planung im Juni :) .

Gruß Rono
Ich sehe, das Tool wirkt schon. Du outest Dich selber. Sehr löblich :nick: Ich denke, dafür hast Du Dir eine Bratwurst verdient :zwinker5: Falls Du magst, wäre ich sogar bereit, für Reinhard's Buchschulden einzustehen. Aber erst wird gelaufen!!!! :winken:

Liebe Grüße
Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1078
Hautlappen hat geschrieben:Ist eigentlich am nächsten Sonntag irgendwer dabei?

Startseite
...
LG
Olli :winken:

P.s.: wie ich sehe, ist die 10 km Strecke jetzt sogar offiziell vom NLV vermessen und damit Bestenlistentauglich!
Mal sehen, vielleicht raffe ich mich am Sonntagmorgen kurzfristig dazu auf, mir in Isernhagen vor der Arbeit noch die Füße zu vertreten. Und wenn rono dann noch eine Bratwurst spendieren sollte ... :wink: :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1079
Nobby hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht raffe ich mich am Sonntagmorgen kurzfristig dazu auf, mir in Isernhagen vor der Arbeit noch die Füße zu vertreten. Und wenn rono dann noch eine Bratwurst spendieren sollte ... :wink: :winken:
Das würde mich freuen :daumen: Glück beseelt wäre ich dann sogar bereit, ggf. für die Bratwurst einzustehen :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1080
rono hat geschrieben:Da hatte ich gehofft, alle sind am Vortag am Maschsee zugange und ich kann heimlich am Sonntag meinem Hobby frönen (Bratwurst, nicht laufen :zwinker5: ) und was ist? Erwischt.... :peinlich: .

In Isernhagen wird das meine 1.Teilnahme sein. Wir wollen mal schauen, was Frau Rono auf einer vermessenen 10KM Strecke ohne Training so laufen kann.

Weitere Anwesenheiten meinerseits an und bei Wettkämpfen werden in Döhren, Gehrden und beim KKH-Allianz sein.......soweit die Planung im Juni :) .

Gruß Rono
Rono!!!

Nobby & ich haben uns die Augen aus dem Kopf geguckt... wo warst Du :confused:

Schlussendlich musste ich mich für Dich opfern und eine zweite Bratwurst essen.... :D

Nobby hat übrigens bei der Siegerehrung Bauklötze gestaunt - als er mit seiner 42:40 für den Altersklassensieg auf der 5,3 km-Strecke (!!!) geehrt wurde. Weil ihm die Zeit aber sichtlich peinlich war, hat er aber auf den Preis verzichtet - nachdem er darlegen konnte, dass es sich hierbei um seine Zeit auf der 10 km-Strecke handelt :nick:

Insgesamt eine nette Veranstaltung - und vielleicht hat Rono ja auch nur gekniffen, weil ihm vorab bekannt war, dass der Isernhagener Bratwurst-Wender nicht unbedingt multitasking-fähig war :teufel:

Liebe Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1081
Wie Hauptlappen schon richtig geschrieben hat: Das wäre aus meiner Sicht ja eine peinliche Vorstellung gewesen, mit so einer Zeit nach fünf Kilometern über die Ziellinie zu laufen. :klatsch:
Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:
Auch die andere Frage ist berechtigt: Wo war Rono? Behle ist seinerzeit ja noch irgendwann aus dem Wald aufgetaucht. Aber es ist ja noch ein paar Stunden hell in Isernhagen ... Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+. Ansonsten aber eine insgesamt nette Veranstaltung, bei der man kleine Pannen verzeihen kann. :nick: Und gegen ein Triathlon-Ass wie Jan Raphael zieht man doch gern den Kürzeren. :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1082
Nobby hat geschrieben:Wie Hauptlappen schon richtig geschrieben hat: Das wäre aus meiner Sicht ja eine peinliche Vorstellung gewesen, mit so einer Zeit nach fünf Kilometern über die Ziellinie zu laufen. :klatsch:
Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:
Gute Nachrichten: Die Ergebnisliste ist soweit in Ordnung - die rote Laterne zieht an Dir vorbei:

http://www3.your-sports.com/details/lis ... format=pdf

Nobby hat geschrieben: Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+.
Faire (und passende) Bewertung - auch aus der Sicht eines "Zweifach-Verkosters" :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1083
Hautlappen hat geschrieben:Rono!!!

Nobby & ich haben uns die Augen aus dem Kopf geguckt... wo warst Du :confused:

Schlussendlich musste ich mich für Dich opfern und eine zweite Bratwurst essen.... :D

Nobby hat übrigens bei der Siegerehrung Bauklötze gestaunt - als er mit seiner 42:40 für den Altersklassensieg auf der 5,3 km-Strecke (!!!) geehrt wurde. Weil ihm die Zeit aber sichtlich peinlich war, hat er aber auf den Preis verzichtet - nachdem er darlegen konnte, dass es sich hierbei um seine Zeit auf der 10 km-Strecke handelt :nick:

Insgesamt eine nette Veranstaltung - und vielleicht hat Rono ja auch nur gekniffen, weil ihm vorab bekannt war, dass der Isernhagener Bratwurst-Wender nicht unbedingt multitasking-fähig war :teufel:

Liebe Grüße
Olli :winken:
Nobby hat geschrieben:Wie Hauptlappen schon richtig geschrieben hat: Das wäre aus meiner Sicht ja eine peinliche Vorstellung gewesen, mit so einer Zeit nach fünf Kilometern über die Ziellinie zu laufen. :klatsch:
Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:
Auch die andere Frage ist berechtigt: Wo war Rono? Behle ist seinerzeit ja noch irgendwann aus dem Wald aufgetaucht. Aber es ist ja noch ein paar Stunden hell in Isernhagen ... Die Bratwurst-Beurteilung aus offiziell-fachmännsicher Sicht muss dann 2011 nachgeholt werden. Laien-Urteil von heute: 3+. Ansonsten aber eine insgesamt nette Veranstaltung, bei der man kleine Pannen verzeihen kann. :nick: Und gegen ein Triathlon-Ass wie Jan Raphael zieht man doch gern den Kürzeren. :hallo:


Ok, ok.....mit meiner Anmeldung war ich doch etwas zu keck und forsch vorgeprecht :peinlich: .
Der gute Wille war aber da... da schwöre ich jeden Meineid drauf :D .
Was kann ich zu unserer Entschuldigung vorbringen? Nun ja...viel beruflicher Stress in letzter Zeit, eine desolate körperliche Verfassung, der aktuelle, kurzfristige Erwerb eines neuen Familiendomizils, die Vorbereitung des heutigen Geburtstages von Frau Rono, Koffer packen für ihren Ägyptenurlaub ab Donnerstag....ok, alles Ausflüchte. Entscheidend gestern Morgen war : Es hat geregnet! :D

Aber noch habe ich gute Vorsätze für nächsten Freitag in Döhren....allerdings nur als aktiver Bratwurstesser und passiver Läufer :zwinker5: .

Gruß Rono

1084
Nobby hat geschrieben: Ich will jetzt nur hoffen, dass das auch in der offiziellen Ergebnisliste entsprechend korrigiert wird. Ansonsten dürfte mir künftig der Ruf als der langsamste OGler vorausgehen! :peinlich:
Nobby, guck' mal - die "Peinlichkeit" wurde sogar vom Photografen dokumentiert :D

IMG_7611.JPG
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1085
rono hat geschrieben: ....ok, alles Ausflüchte. Entscheidend gestern Morgen war : Es hat geregnet! :D

Gruß Rono
Warmduscher :zwinker5: Dabei war es vorher trocken - und unterwegs hat es nur einen ganz kurzen Schauer gegeben... und wenn Du eine "sub 32" gelaufen wärst, hätte Dich dieser nicht einmal erwischt :hihi:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1086
Hautlappen hat geschrieben:Warmduscher :zwinker5: Dabei war es vorher trocken - und unterwegs hat es nur einen ganz kurzen Schauer gegeben... und wenn Du eine "sub 32" gelaufen wärst, hätte Dich dieser nicht einmal erwischt :hihi:
das hätte er geschafft ...































...auf die 5,3 km :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

1087
Dirkii hat geschrieben:das hätte er geschafft ...

...auf die 5,3 km :hihi:

:D :D :D ... ich setz' noch einen drauf: beide Läufe wurden zusammen gestartet. Er hätte also nur nach ca. einem km einfach zur kleineren Runde abbiegen müssen :hihi: :hihi: :hihi:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1088
Hautlappen hat geschrieben:Nobby, guck' mal - die "Peinlichkeit" wurde sogar vom Photografen dokumentiert :D

IMG_7611.JPG
Das erklärt dann auch meinen ungläubigen "Siegerblick". :wink:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

Aegidiuslauf 29.05.2010

1089
Bin ich hier überhaupt richtig :confused: Der Aegidiuslauf war ja gar kein Wettkampf in dem Sinne. Es gab nicht einmal eine große Zieluhr. Die Zeiten für die ersten drei wurden zwar genommen und auch bei der Siegerehrung verkündet und das war es dann auch.

Aber bei schönem Wetter werde ich diese Veranstaltung in allerbester Erinnerung behalten. Immerhin hat die beste Ehefrau von allen (und ich spreche hier nur von meinen) ihren ersten 5 km Lauf absolviert. Sie ist überhaupt das erste mal 5 km am Stück gelaufen. Ich hatte die Ehre sie dabei sogar zu begleiten und durfte mir das Gejammer auf dem letzten Kilometer anhören.

Dann bin ich noch flugs die 10 km gelaufen und hatte ordentlich was für das kmspiel einzutragen.

Nur die 10 km waren nur 9 km es hagelte PB`s :hihi:

Nette Foris getroffen. Den Wegkuckuck mit gesamter Familie. War nett mit Euch zu plauschen und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"

Und voll peinlich das Lob von D.T. :peinlich: Der hatte versucht mich einzuholen.

Auch Holgii am Start begrüßt und natürlich war der schon wieder drinne als ich erst ankam. Freute sich da glaube ich noch über die Superzeit. Nobbi hat uns angefeuert auch unterwegs. Der Mann macht sogar auf dem Fahrrad eine gute Figur.

Schon vorher auch noch den Zirbel kennengelernt :hallo:

So jetzt noch was zum neidisch machen. Zumindest die männliche Fraktion der OG. Miss Niedersachsen hat den Startschuss für den 5er gegeben und beim 10er durften wir alle hinter ihr herhecheln :geil: War ein tolles Panorama am Maschsee als ich an ihr vorbei bin. Aber Spaß beiseite. Respekt! Die Dame hat die 10 (natürlich 9) in einer passablen Zeit abgeliefert. Zumindest gefühlt. War irgendwo im Mittelfeld unterwegs.

Wetter war toll, Stimmung gut, nette Leute getroffen. Trinkflasche und t-shirt abkassiert. Ein gelungener Samstagnachmittag. Am abend hat dann Lena Hannover nach vorne gebracht. Was will man mehr.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1090
BodoW hat geschrieben:Den Wegkuckuck mit gesamter Familie. War nett mit Euch zu plauschen und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"

War echt 'n schöner Samstag nachmittag. Habe mich sehr gefreut, Deine Frau kennen zu lernen. Hoffe, Du bringst sie zum Mittsommernachtslauf mit.

Ciao :winken:
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

1091
BodoW hat geschrieben:und vor Euch herzurennen :teufel: Grüße an den "coach"
Anmerkung vom Coach:
"Wir haben Euch vor uns her getrieben, damit die weltbeste Ehefrau 'ne gute Zeit läuft ..." :D
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

1092
Heute Nachmittag startet in Hannover der mittlerweile elfte Behördenmarathon; um 16.00 Uhr geht es an der Rasenfläche südlich des Courtyard Marriots los.

Und es wird voll werden, denn es haben 160 Mannschaften gemeldet, was einem neuen Teilnahmerekord entspricht! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

1094
Interessanter Bericht, liebe Christel! Was frau halt eben so unternimmt! :D Aber gut, so 'nen Geburtstag in Las Vegas, das ist schon ein ebenso spannender Anlass! Hört sich jedenfalls nach guter Laune an, und das ist doch die Hauptsache! :nick: Und ich gratuliere natürlich zum Finish in sehr guter Christel-Zeit! :daumen:

P.S.: Beim Döhrener Abendlauf bin ich diesmal nicht, statt dessen auf'm Expo Plaza Festival. :nick:

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

chrypray hat geschrieben:supi... ich hoffe, der Lauf war ein Erfolg? Meinereiner ist am Freitag für den Döhrener Abendlauf gemeldet. Noch jemand anderes aus dem Forum anwesend?

Wie's in San Pedro gelaufen ist, kann man hier lesenPalos Verdes Marathon 2010
Nice job, well done..... :D
Christel

1095
Holgii hat geschrieben:P.S.: Beim Döhrener Abendlauf bin ich diesmal nicht, statt dessen auf'm Expo Plaza Festival. :nick:
Da laufen wir uns vielleicht über den Weg!
Liebe Grüße
Dirk

1097
.......und was ist mit Triathlon? Ist jemand bei der Wasserstadt-Augath-Veranstaltung dabei? Scheinbar verläuft die Radstrecke fast an meiner Haustür vorbei.

Meine Anwesenheit morgen in Döhren ist zunehmend fraglich......

Gruß Rono

1098
@christoph

Jau, ich war auch mit dabei. War ja wieder super Wetter, vielleicht ein wenig warm. Bin dann auch gleich ne Super-PB gelaufen, auch wenn es schon "wehtut", wenn man von den jungen Dingern von der Police Academy überholt wird.

Auf welchen Platz ist denn dein Verein gelandet (falls du es hier zugeben möchtest)

Gruß Mike
Bild

1099
Swedisher hat geschrieben:@christoph

Jau, ich war auch mit dabei. War ja wieder super Wetter, vielleicht ein wenig warm. Bin dann auch gleich ne Super-PB gelaufen, auch wenn es schon "wehtut", wenn man von den jungen Dingern von der Police Academy überholt wird.

Auf welchen Platz ist denn dein Verein gelandet (falls du es hier zugeben möchtest)

Gruß Mike
Mit (eigenem) zurückhaltendem Tempo lag unsere Mannschaft in neuer Besetzung ca. 20 Minuten unter ihren Möglichkeiten des letzten Jahres. Insgesamt liefen wir (SPD-Landtagsfraktion) auf den 85. Platz bei diesem Spaßwettkampf und kamen dennoch weit vor den politischen Mitkonkurrenten ins Ziel! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

1100
dwarfnebula hat geschrieben: Insgesamt liefen wir (SPD-Landtagsfraktion) auf den 85. Platz bei diesem Spaßwettkampf und kamen dennoch weit vor den politischen Mitkonkurrenten ins Ziel! :daumen:
Die waren an dem Tag sicherlich zu sehr wegen ihrer aktuellen Wechselgeschichten ("Bad Bederkesa, Großburgwedel + Berlin") abgelenkt... :klatsch:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“