Banner

Wettkämpfe in Hannover?

951
Freya.fall hat geschrieben:Kennt jemand die Strecke(n) beim Garbsener Cross im Feb.?

Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!
Jetzt ist auch dieser Lauf abgesagt

Viele Grüße
finni

Kurz

952
finni hat geschrieben:Jetzt ist auch dieser Lauf abgesagt

Viele Grüße
finni

Kurz
Yo, hatte ich gestern schon gerüchteweise gehört, aber nu isses offiziell. Schade eigentlich ...

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

Bad Salzuflen

953
Gratulation für den erfolgreichen Zieleinlauf an:

Holgii + Nobby für 26 k :daumen: - Super Plazierungen! :nick: -

und

Chrypray für den Marathon :daumen:

! :nick: :nick: Super!!

Hoffe, Ihr seid Morgen in Celle wieder einigermaßen Fit! :geil:

Bis dann! :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

954
Danke, Reinhard, für die Blumen. Lief ganz gut, so im Teuteburger Wald. Rauf und runter. Matschig war's, aber schön. Morgen in Celle hab ich mir geschenkt. Diese kurzen Läufe sind nix für Muttern ihre Tochter, hab ich heute festgestellt. :zwinker2:

Holgii ist mir auch über den Weg gelaufen, allerdings nur in der Turnhalle und in Nähe des Kuchenbuffets, danach wurde er von mir nicht mehr gesichtet. Aber er hat eine super Zeit gelaufen, wie ich gelesen habe. Ausserdem ist er sofort nach dem Lauf Richtung Niedersachsen-Stadion gedüst, um noch mental dafür zu sorgen, dass 96 mal wieder 3 Punkte einsackt. Danke, Holgii, haste gut gemacht! :daumen:

:D
Christel
streaking the long way

Bild

955
Auch ich bedanke mich für die Blumen, lieber Reini! :daumen: Wie Christel schon sagt, es war ein schöner Lauf, wenn auch anstrengend. Und weil Christel auch erwähnt, wo wir uns getroffen haben: Das Kuchenbuffet sucht seinesgleichen! :daumen:

Aber 42k bei dem Geläuf, wie unsere Ultraläuferin gelaufen ist, das wäre mir denn doch ein büschen zu viel! :geil: Da ziehe ich den Hut, liebe Christel! :nick:

Ich bin nicht sofort zurück nach Hannover (war ja nicht alleine dort), aber habe noch eine knappe halbe Stunde im Stadion die Atmosphäre genießen dürfen. Und danach gleich in die Halle nebenan, um erstmals die TSV Hannover-Burgdorf live spielen zu sehen. Als Begleiter unseres rasenden Reporters war das ein tolles Ereignis und hat trotz der Heimpleite richtig Spaß gemacht. Handballfans sind viel entspannter als Fußballfans (siehe Berlin!) :zwinker4:

So, lieber Reini, nach Celle komme ich natürlich und stelle mich neben dich an die Startlinie des 20k-Laufes. Noch bin ich fußlahm, wird von daher wohl nichts Schnelles werden können. Und auf das angesagte Schietwetter freue ich mich natürlich auch nicht wirklich! :confused:

Frohes Erwachen & beste Grüße,
Holgi
:winken:

956
Reini und ich haben uns beim Springe-Deister-Marathon vergnügt: Reini beim Halbmarathon in respektabler Zeit, ich beim 10er. Auch Quick ist beim 10er mal wieder mitgelaufen und hat kurzzeitig die Kamera beiseite gelegt.

Nach dem langen Winter waren das in Springe mal wieder ziemlich gute Laufbedingungen, ein bisschen Wind, okay, hat jedenfalls Spaß gemacht. Warmes Wasser in den Duschen. Auch das Kuchenbufett ist erwähnenswert. :daumen:

Jetzt geht es weiter: Einige laufen mit Saftschubse Alex ums Meer, andere fahren zum Halbmarathon nach Berlin. Oder machen anderes. Hautlappen und ich werden uns im April in Wien beim Marathon treffen. Gibt es die OG-Laufrunde um den Maschsee eigentlich noch? :confused:

Guten Frühjahrsstart wünscht
Holgi

Springe

957
Holgii hat geschrieben:Reini und ich haben uns beim Springe-Deister-Marathon vergnügt: Reini beim Halbmarathon in respektabler Zeit, ich beim 10er. Auch Quick ist beim 10er mal wieder mitgelaufen und hat kurzzeitig die Kamera beiseite gelegt.

Nach dem langen Winter waren das in Springe mal wieder ziemlich gute Laufbedingungen, ein bisschen Wind, okay, hat jedenfalls Spaß gemacht. Warmes Wasser in den Duschen. Auch das Kuchenbufett ist erwähnenswert. :daumen:

Jetzt geht es weiter: Einige laufen mit Saftschubse Alex ums Meer, andere fahren zum Halbmarathon nach Berlin. Oder machen anderes. Hautlappen und ich werden uns im April in Wien beim Marathon treffen. Gibt es die OG-Laufrunde um den Maschsee eigentlich noch? :confused:

Guten Frühjahrsstart wünscht
Holgi
Kuchen, Wind + Wetter waren auch aus meiner Sicht OK! :daumen:

Freue mich Christel, Sven, Holgii und D.T. und einige neue Mitläufer getroffen zu haben, wenn auch tlw. leider nur sehr kurz. Werden sicherlich ihren Lauf selbst noch schildern. An Quick und seine Kamera und wöchentl. Anfeuerung würde ich mich langsam gewöhnen! :zwinker5:

Persönlich habe ich meine schlechteste Zeit seit Wk-Beginn gelaufen. Ich wollte ja langsam und schonend laufen, aber leider war auch gefühlt absolut nicht mehr möglich. Trotzdem "gehe" ich jetzt, wie nach meinem ersten und bislang (?) einzigsten Marathon! :nene: Absolut bei -Null angekommen :motz: :peinlich:

Laufen hat mich bislang motiviert und aufgebaut. Hinterher habe ich mich immer toll gefühlt! Zum ersten Mal ist es diesmal völlig anders! :nene: :sauer:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

958
Reini1 hat geschrieben:
Laufen hat mich bislang motiviert und aufgebaut. Hinterher habe ich mich immer toll gefühlt! Zum ersten Mal ist es diesmal völlig anders! :nene: :sauer:
Du sprichst mir aus der Seele....wir hatten uns ja gestern schon nach dem Lauf kurz ausgetauscht. Ich bin heute immer noch fix und fertig und auch ein wenig frustriert :weinen: . Gestern lief bei mir fast garnix und die vielen erkältungsbedingten Tage ohne Laufen im Januar/Februar/März haben sich bei mir glaub ich doch bemerkbar gemacht: Die ersten 10 km liefen eigentlich ganz gut. Nach 12 km. bin ich dann aber total eingebrochen und hab jeden Schritt nur noch als Qual empfunden. Die Anstiege (vor denen ich ziemlich Respekt hatte) fand ich gar nicht so schlimm, dafür hat mir der Wind und der teilweise sehr matschige Untergrund sehr zugesetzt. Obendrein habe ich mir auch noch ne' ordentliche Blase am Zeh gelaufen, die schon während des Laufes unangenehm war und heute richtig schmerzt.
Alles in allem hab ich viel Lehrgeld bei meinem zweiten HM gezahlt...aber wie Reini und ich gestern schon festgestellt haben: Wir sind ja erst am Anfang der Saison und es kann nur noch besser werden! :nick:
Gruß + schönen Sonntag noch
Dieter

959
Also ich fand den Marathon auch recht mühsam. Ich glaube, es liegt an dem langen Winter, bei dem man auf Grund der Glätte kaum die Füße heben durfte. Aber die Saison ist noch jung...

@Reini: Kopf hoch Reini, die Form kommt noch. Die nächsten Tage eignen sich gut zum Training. Den Marathon schaffst du bestimmt. :daumen:

960
Oha, da habe ich wieder mal kein richtiges Auge für einige gehabt. Schade, eine Christel habe ich zwischendurch mal beim Überholen angefeuert aber ob es unsere war weiss ich gar nicht. Holgi hab' ich auch nur ganz kurz getroffen, da war ich aber schon auf dem Weg zum Start. Ich bin mit dem Lauf und meiner Vorbereitung ganz zufrieden gewesen, 3:05 war deutlich schneller als ich hoffen durfte.
Gestern flatterte mir per Email eine Teilnahmebestätigung vom Hannover Marathon ins Postfach. Mit Startnummer, ich kann mich aber nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Hat von Euch auch jemand eine Initiativteilnahme seitens Eichels Events bekommen? Mir ist das unheimlich. Verschenken sie jetzt Teilnahmen? Passt mir auch gar nicht, zwischen Hamburg und Rennsteig.
Viele Grüsse
Henry
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

961
HenryIIX hat geschrieben: Gestern flatterte mir per Email eine Teilnahmebestätigung vom Hannover Marathon ins Postfach. Mit Startnummer, ich kann mich aber nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Hat von Euch auch jemand eine Initiativteilnahme seitens Eichels Events bekommen? Mir ist das unheimlich. Verschenken sie jetzt Teilnahmen? Passt mir auch gar nicht, zwischen Hamburg und Rennsteig.
Viele Grüsse
Henry
Nö. Ich hab' nix bekommen; obgleich ich da auch schon gelaufen bin....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

962
Hat sich auch geklärt. Letztes Jahr haben sie für 20.-€ Startplätze verscherbelt, so einen hab ich damals gekauft und es glatt vergessen. Jemand da der meine Kinder hüten kann?
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

963
HenryIIX hat geschrieben: Jemand da der meine Kinder hüten kann?
Ich bin unsicher, ob Du das ausgerechnet hier erfragen solltest... nirgendwo ist die Chance größer, "einen Bekloppten" zu finden, der den Zwergen so herrliche Sachen wie "nachts, bei knapp Minus 20 Grad, ums Steinhuder Meer zu laufen" zeigen könnte... :zwinker2: Da könntest Du ja fast schon bei der Odenwaldschule oder den Regensburger Domspatzen anfragen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Bild

964
HenryIIX hat geschrieben:Schade, eine Christel habe ich zwischendurch mal beim Überholen angefeuert aber ob es unsere war weiss ich gar nicht.
Ja, Henry, das kannst haben... Wenn das eine war, deren Name hinten auf dem Shört draufstand, dann war ich das wohl gewesen... :hihi: Ich fand die Strecke ganz gemütlich, allerdings hatte ich ja auch mehr Zeit, mich mit ihr anzufreunden... :zwinker2: Glückwunsch an alle flotten Flitzer und Finisher in Springe! :daumen:
streaking the long way

Bild

967
Hautlappen hat geschrieben:Gerade gefunden - die "Konkurrenz" der DJK Sparta Langenhagen veranstaltet am Ostersamstag das hier:

Ausschreibung
BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen... :klatsch:

Bild

969
Quick hat geschrieben:7,8km statt 10km. :klatsch:
Wirklich ein gelungener Auftakt bei der Premierenveranstaltung. :daumen:

Quick
Greetz
Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellen :daumen:

Bild

970
Hautlappen hat geschrieben:BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen... :klatsch:
:peinlich: Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber trste Dic ic habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.

Ja schade mit der Runde zu wenig im Park. Ich war gut auf 45 Min unterwegs für die 10 k . Wäre für mich prima in Ordnung gewesen. Aber bis auf diesen kleinen Fauxpas beim Rundenrechnen (Fehler in der Ausschreibung) wars eine nette Veranstaltung. Ein kleiner Volkslauf für wenig Startgebühr.

Danke für den Hinweis. Ich hatte Ostern lange nach einem 10er in der Gegend gesucht und nicht gefunden. Und plötzlich Freitag abend diese frohe Botschaft (und das an Karfreitag :klatsch: )
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

971
BodoW hat geschrieben: :peinlich: Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber tröste Dich habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.
Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen! :winken:

Bild

972
Hautlappen hat geschrieben:Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen! :winken:
Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute :idee: dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu. :confused:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

973
Hautlappen hat geschrieben:Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellen :daumen:
10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. :confused: Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz. :wow:

Somit konkretes Verbesserungspotential für 2011. Ich drücke die Daumen ....
Bei besserer Terminwahl (Paderborner Osterlauf) wäre ich natürlich mit dabei.

Greetz
Quick

btw:
@Hautlappen
kennst du das kmspiel.de ?

974
Quick hat geschrieben:10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. :confused: Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz. :wow:
Die fehlenden 2,2 km sind schlichtweg eine Runde zu wenig im Park. Und die fehlenden 400 Meter beim 5'er sind eine Stadionrunde zu wenig :klatsch: :klatsch:

Quick hat geschrieben:btw:
@Hautlappen
kennst du das kmspiel.de ?
Jupp. Kenne ich. Und ich hätte die beiden letzten Jahre auch jeweils knapp 5.000 km beitragen können; aber ich habe mich entschieden, dass ich für diese Eintragerei zu faul bin....

Bild

975
BodoW hat geschrieben:Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute :idee: dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu. :confused:
Bestimmt kommen auf der HP noch Bilder zum Lauf. Einen Reiter "Bildergalerie" gibt es ja schließlich schon! :winken:

Bild

977
Quick hat geschrieben: :hihi: :daumen: :hihi:
4.928,3 (2008) bzw. 4.915,2 (2009). In diesem Jahr bin ich aktuell bei 1.527,4. Von nichts kommt halt nichts... :beten:

Bild

979
RunningMaik hat geschrieben:Wahnsinn, bis du ein Streaker? Oder fallen die Einheiten einfach etwas länger aus?
Streaker: Nö!!! Einen Ruhetag die Woche finde ich schon wichtig. Im Regelfall komme ich auf 6 Lauftage in der Woche. Je nach Jahreszeit zwischen 80 und 120 Kilometer Wochenumfang (einen langen Lauf, einen schnellen Lauf - und der Rest "Füll-Läufe"). :)

Bild

981
RunningMaik hat geschrieben:@Hautlappen: Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gibt es denn für diese Trainingsumfänge auch Wettkämpfe in Hannover?
Klar. Dass eine oder andere hab' ich natürlich schon ins Körbchen gesammelt. Den Eichenparklauf in Langenhagen, den Sylvesterlauf am Maschsee, den KKH-Allianz-Lauf am Maschsee, den Volkslauf in Isernhagen, den Airport-Run in Langenhagen, den Hiddestorfer Rübenlauf, und bei Eichels natürlich auch schon den Halbmarathon bzw. den Marathon. Ich hoffe, jetzt wieder den Weg zurück zum Thema geschafft zu haben (denn eigentlich mag ich gar keine Wettkämpfe....) ... :wink:

Bild

Airportrun Hannover 17.4.2010

982
Läuft eigentlich noch jemand außer mir?

Liegt ja ein bißchen blöd so eine Woche vor Hamburg.

Aber mir hat es bis jetzt immer Spaß gemacht. ich mache auch die große Runde um den ganzen Flughafen herum.

Auch für Walker interessant. Die suchen noch welche für die 7 km. Kleiner Test für den 2.5.?

Willkommen auf der Startseite

Außerdem kann man wohl auf einer 30 m Tartanbahn seine Geschwindigkeit testen.
Reicht dein Tempo zum Abheben ? o.ä.

Natürlich ich habe immer Höhenflüge beim Laufen :hihi:
Gruss Bodo

Bild
Bild

983
Vorher Misburg am 10.04.2010?

Ob ich beim Airportrun starte weiß ich noch nicht, aber startet denn jemand von euch in Misburg? Wenn es keine Bindfäden regnet, werde ich wohl die 9,4 km-Runde laufen. Ich bin noch nicht angemeldet und hoffe, dass das mit der Nachmeldung am Samstag auch ohne allzu große Wartezeiten klappt.

Viele Grüße
finni

984
finni hat geschrieben:Vorher Misburg am 10.04.2010?

Ob ich beim Airportrun starte weiß ich noch nicht, aber startet denn jemand von euch in Misburg?

Daß ich nicht in Langenhagen starte, weiß ich :zwinker5: . Aber im Misburg sind Herr und Frau Rono angemeldet.

Gruß Rono

985
rono hat geschrieben:Daß ich nicht in Langenhagen starte, weiß ich :zwinker5: . Aber im Misburg sind Herr und Frau Rono angemeldet.

Gruß Rono
Vielleicht sehen wir uns ja! Dann bis Samstag

Viele Grüße
finni

986
Also ich fand den Waldauf im Misburg am Samstag ganz ok. Das Wetter war für mich perfekt, die Sonne kam sogar ab und an durch die Wolkendecke. Die Strecke finde ich nicht ganz einfach zu laufen, alles leicht wellig im Misburger Wald, dazu immer lange Geraden zum Laufen. Mit meiner Leistung von knapp über 45 min über die lange Strecke bin ich ganz zufrieden. Die Organisation insgesamt sehr familiär, die Bratwürste waren nach meinem Lauf leider schon ausverkauft, aber auch die Steaks schmeckten.

Ich kenne den Lauf noch aus den Zeiten, als im Misburger Stadion gestartet wurde. Ich fand das besser, und die Gründe dafür, den Lauf an den See zu verlegen (liegen die in der nötigen Straßenabsicherung/Sperrung, um vom Stadion in den Wald zu kommen?), kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen. Leider sind hier am See nur sehr wenig Zuschauer. Vermutlich liegt das auch mit daran, dass der See sonst nur Mitgliedern zugänglich ist und somit in den Köpfen der Misburger-Nichtmitglieder wohl nicht so verankert ist.

Viele Grüße
finni

Berichte AirportRun?

987
BodoW hat geschrieben:Läuft eigentlich noch jemand außer mir?

Liegt ja ein bißchen blöd so eine Woche vor Hamburg.

Aber mir hat es bis jetzt immer Spaß gemacht. ich mache auch die große Runde um den ganzen Flughafen herum.

Auch für Walker interessant. Die suchen noch welche für die 7 km. Kleiner Test für den 2.5.?

Willkommen auf der Startseite

Außerdem kann man wohl auf einer 30 m Tartanbahn seine Geschwindigkeit testen.
Reicht dein Tempo zum Abheben ? o.ä.

Natürlich ich habe immer Höhenflüge beim Laufen :hihi:
Soviel Sonne, dass gar keine Berichte vom Flughafenlauf kommen?? Wie war es denn?

@Bodo: Gratuliere zu alter Form!? :daumen:

Kann jemand was zu der 10,2 km-Strecke sagen? Stimmt die Vermessung wohl??? :confused:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

Stell Dir vor es ist Airport Run...

988
...und kein Flugzeug fliegt!

Hallo Reinhard,
das Ambiente ohne startende oder landende Flugzeuge war schon - im Vergleich zum letzten Jahr - etwas eigenartig. Die Maschinen konnte man ja letztes Jahr auch auf der 10,2 Strecke recht gut sehen, obwohl diese ja im Vergleich zum HM nicht direkt an den Lande/Startbahnen verläuft. Aber diesmal eben nichts! :haeh: Aber dafür war die Luft auch nicht so Kerosinhaltig :zwinker5: Ansonsten war es sehr, sehr voll - die Startzeiten haben sich wegen des Andrangs nochmal um 15 min. verschoben. Diesmal war Parken im 800m. entfernten Parkhaus angesagt (da war man schon mal aufgewärmt). Das Wetter war hervorragend zum laufen (Sonnig, ca 15°, etwas windig).
Vom Gefühl und meiner Zielzeit her würd' ich sagen, dass die Streckenlänge 10,2 km hinkommt - eher etwas länger - aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Besitze keine GPS Uhr. Meine Frau berichtete mir, das es wohl vorm Zielbereich Probleme gab, weil einige Leute die Laufstrecke mit dem Skateboard überquerten und es zur Kollision mit Läufern kam. Vom HM hörte ich auch, das es wohl Schwierigkeiten mit der Anleitung durch die Streckenposten gab. Die Siegerehrung wurde weit vorgezogen und war aus meiner Sicht ein Witz! Irgendwo versteckt im Zielbereich während die letzten HM Läufer noch eintrudelten. Das war letztes Jahr auf dem Truck besser gemacht. Ich bin der Meinung, dass sportliche Höchstleistungen vor allen Dingen bei der Veranstaltungsgrößenordnung - auch angemessen gewürdigt werden sollten.
Ansonsten war's aber ganz O.K. - auch das drumherum war wieder sehr familienfreundlich gestaltet!

Gruß
Dieter

Flughafenlauf ohne Flugzeuge

989
Hallo Dieter,

danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner erfolgreichen Teilnahme. :daumen: :daumen:
Hast Du neben dem HM in Hannover auch noch einen M. geplant???

Wir sehen wir uns ja spätestens in der 2. Jahreshälfte bei den Laufpassveranstaltungen! :nick: :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

990
Reini1 hat geschrieben:Hallo Dieter,

danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner erfolgreichen Teilnahme. :daumen: :daumen:
Hast Du neben dem HM in Hannover auch noch einen M. geplant???

Wir sehen wir uns ja spätestens in der 2. Jahreshälfte bei den Laufpassveranstaltungen! :nick: :winken:
Hallo Reinhard,

also konkret habe ich noch keinen Marathon für dieses Jahr geplant - aber da ich im Sommer 40 werde habe ich mir vorgenommen, diese Distanz dann im "40er" Jahr zum erstenmal anzugehen. Wenn dieses Jahr nicht mehr, so dann doch spätestens nächstes Jahr in Hannover :daumen: . Es kribbelt schon sehr, diese Distanz endlich anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns vor den Wettkämpfen im zweiten Halbjahr vielleicht schon Mal bei einer Steinhuder-Meer Umrundung der OG sehen werden - ich möchte unbedingt mal dabei sein. Ich halte Mal Ausschau nach den Terminen und hoffe, dass es klappt!
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude beim Hamburg-Marathon! :daumen: Komm gesund wieder!!!
Gruß
Dieter

1. Marathon mit 40!

991
D.T. hat geschrieben:Hallo Reinhard,

also konkret habe ich noch keinen Marathon für dieses Jahr geplant - aber da ich im Sommer 40 werde habe ich mir vorgenommen, diese Distanz dann im "40er" Jahr zum erstenmal anzugehen. Wenn dieses Jahr nicht mehr, so dann doch spätestens nächstes Jahr in Hannover :daumen: . Es kribbelt schon sehr, diese Distanz endlich anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns vor den Wettkämpfen im zweiten Halbjahr vielleicht schon Mal bei einer Steinhuder-Meer Umrundung der OG sehen werden - ich möchte unbedingt mal dabei sein. Ich halte Mal Ausschau nach den Terminen und hoffe, dass es klappt!
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude beim Hamburg-Marathon! :daumen: Komm gesund wieder!!!
Gruß
Dieter
Das ist doch mal eine Ansage! Mit 40 habe ich noch nicht mal im entferntesten daran gedacht überhaupt mal zu laufen. Also im Herbst gibt es ja noch ein paar schöne Möglichkeiten: Berlin, Köln ............... und mit den wöchentlichen Km bist Du ja schon gut dabei. Muss ja nicht gleich unter 3 Std. sein! :daumen: :daumen:

Steinhuder Meer möchte ich gern am 19.6. den Mittsommernachtslauf mitmachen. Vl. sehn wir uns ja dort (wenns nicht zu dunkel ist!) :zwinker5: :hihi:

Danke für Deine guten Wünsche für Hamburg! :nick: Gemischte Gefühle wie immer vor größeren Sachen, aber körperlich fühle ich mich fit, zumindest um anzukommen. Die ursprünglich angepeilte Zeit von unter 4 Std. habe ich auf Grund der begrenzten Vorbereitungsmöglichkeit abgehakt. Ist auch nicht so wichtig. Vl. schaffe ich es ja mal auch so freundlich lächelnd anzukommen, wie es immer in den Zeitungen steht! :zwinker4:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

992
@Reini: Danke für die Glückwünsche.

Ja ich bin richtig happy :daumen: über meine 1:39:52 auf dem Halbmarathon. Das Rennen lief richtig planmäßig von Anfang bis Ende. Die Strecke stimmte wohl so ziemlich. Lt. meinem FR305 fehlten am Ende zwar 100 m. Ich bin aber auch ordentlich auf Streckenoptimierung gelaufen.

Wie D.T. schon geschrieben hat. Keine Flugzeuge in der Luft. Aber eigentlich ging es ja auch ums Laufen.

Auch von mir allen Hamburg Startern insbesondere Reini und Wegekuckuck alles Gute. Ihr macht das schon.
Gruss Bodo

Bild
Bild

Ganz schön aufregend

994
Hi Bodo,
hi Maik,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.
Ist ja alles ganz schön aufregend :) Bin sehr gespannt, wie es am Sonntag in Hamburg so läuft. Nachdem ich beim Airport Run ziemlich locker laufen konnte, hoffe ich sehr, dass es in Hamburg auch so sein wird. Schau'n wir mal :wink:

Viele Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Hamburg bei Sonnenschein

995
Auch ich bedanke mich für Eure guten Wünsche. Habe heute meine Startunterlagen -nach einer kl. Stadtrundfahrt mit dem Shuffle vom Hauptbahnhof zum Hafen und zurück -abgeholt. Fahrtdauer ca. 1 Std. Hin-und Rückfahrt. Flair im Schuppen am Hafen habe ich nicht gefunden. Aber das Wetter ist super.

Viele Grüße Reinhard
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

996
@Reini, @Wegekuckuck,

und alle, die ihr noch so in Hamburg startet,

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für einen schönen Lauf in Hamburg (meine Lieblings-Marathonstrecke)! Alle Vorzeichen sind gut, super Wetter ist angesagt (wie immer in Hamburg zu diesem Termin), ihr solltet es genießen können! :daumen:

Habt viel Spaß und kommt gesund im Ziel wieder an! :nick:

Beste Grüße,
Holgi

Wien/Hamburg

997
Holgii hat geschrieben:@Reini, @Wegekuckuck,

und alle, die ihr noch so in Hamburg startet,

ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für einen schönen Lauf in Hamburg (meine Lieblings-Marathonstrecke)! Alle Vorzeichen sind gut, super Wetter ist angesagt (wie immer in Hamburg zu diesem Termin), ihr solltet es genießen können! :daumen:

Habt viel Spaß und kommt gesund im Ziel wieder an! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
Danke Holger, und noch herzlichen Glückwunsch zu Wien!

Sehen wir uns beim Nachtlauf?

Gruß Reinhard
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

Reini & Wegekuckuck machen fast den Tiger platt!!!

998
Reini1 hat geschrieben:Auch ich bedanke mich für Eure guten Wünsche. Habe heute meine Startunterlagen -nach einer kl. Stadtrundfahrt mit dem Shuffle vom Hauptbahnhof zum Hafen und zurück -abgeholt. Fahrtdauer ca. 1 Std. Hin-und Rückfahrt. Flair im Schuppen am Hafen habe ich nicht gefunden. Aber das Wetter ist super.

Viele Grüße Reinhard
Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:

Michalczewski, Dariusz (POL) - 3:57:15 (netto) - Platz 5442 - AK-Platz 1291

Wegekuckkuck - 4:11:32 (netto) - Platz 1055 - AK-Platz 217

Reini1 - 4:17:37 (netto) - Platz 7731 - AK-Platz 449

Den deutlich jüngeren Ex-Profi vom FC St. Pauli habt Ihr Euch ja beide geschnappt:

Mazingu-Dinzey, Michel - 4:40:17 (netto) - Platz 9523 - AK-Platz 1324

Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Bild

Mein 1. Marathon :)

999
Hautlappen hat geschrieben:Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:

Michalczewski, Dariusz (POL) - 3:57:15 (netto) - Platz 5442 - AK-Platz 1291

Wegekuckkuck - 4:11:32 (netto) - Platz 1055 - AK-Platz 217

Reini1 - 4:17:37 (netto) - Platz 7731 - AK-Platz 449

Den deutlich jüngeren Ex-Profi vom FC St. Pauli habt Ihr Euch ja beide geschnappt:

Mazingu-Dinzey, Michel - 4:40:17 (netto) - Platz 9523 - AK-Platz 1324

Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Danke für Deine Glückwünsche :) .
Ich freue mich irre, dass alles so gut gelaufen ist :daumen:

... und die Schiffe habe ich von Dir auch gegrüßt :wink:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“