Jetzt ist auch dieser Lauf abgesagtFreya.fall hat geschrieben:Kennt jemand die Strecke(n) beim Garbsener Cross im Feb.?
Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!
Viele Grüße
finni
Kurz
Yo, hatte ich gestern schon gerüchteweise gehört, aber nu isses offiziell. Schade eigentlich ...
Kuchen, Wind + Wetter waren auch aus meiner Sicht OK!Holgii hat geschrieben:Reini und ich haben uns beim Springe-Deister-Marathon vergnügt: Reini beim Halbmarathon in respektabler Zeit, ich beim 10er. Auch Quick ist beim 10er mal wieder mitgelaufen und hat kurzzeitig die Kamera beiseite gelegt.
Nach dem langen Winter waren das in Springe mal wieder ziemlich gute Laufbedingungen, ein bisschen Wind, okay, hat jedenfalls Spaß gemacht. Warmes Wasser in den Duschen. Auch das Kuchenbufett ist erwähnenswert.
Jetzt geht es weiter: Einige laufen mit Saftschubse Alex ums Meer, andere fahren zum Halbmarathon nach Berlin. Oder machen anderes. Hautlappen und ich werden uns im April in Wien beim Marathon treffen. Gibt es die OG-Laufrunde um den Maschsee eigentlich noch?
Guten Frühjahrsstart wünscht
Holgi
Du sprichst mir aus der Seele....wir hatten uns ja gestern schon nach dem Lauf kurz ausgetauscht. Ich bin heute immer noch fix und fertig und auch ein wenig frustriert . Gestern lief bei mir fast garnix und die vielen erkältungsbedingten Tage ohne Laufen im Januar/Februar/März haben sich bei mir glaub ich doch bemerkbar gemacht: Die ersten 10 km liefen eigentlich ganz gut. Nach 12 km. bin ich dann aber total eingebrochen und hab jeden Schritt nur noch als Qual empfunden. Die Anstiege (vor denen ich ziemlich Respekt hatte) fand ich gar nicht so schlimm, dafür hat mir der Wind und der teilweise sehr matschige Untergrund sehr zugesetzt. Obendrein habe ich mir auch noch ne' ordentliche Blase am Zeh gelaufen, die schon während des Laufes unangenehm war und heute richtig schmerzt.Reini1 hat geschrieben:
Laufen hat mich bislang motiviert und aufgebaut. Hinterher habe ich mich immer toll gefühlt! Zum ersten Mal ist es diesmal völlig anders!
Nö. Ich hab' nix bekommen; obgleich ich da auch schon gelaufen bin....HenryIIX hat geschrieben: Gestern flatterte mir per Email eine Teilnahmebestätigung vom Hannover Marathon ins Postfach. Mit Startnummer, ich kann mich aber nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. Hat von Euch auch jemand eine Initiativteilnahme seitens Eichels Events bekommen? Mir ist das unheimlich. Verschenken sie jetzt Teilnahmen? Passt mir auch gar nicht, zwischen Hamburg und Rennsteig.
Viele Grüsse
Henry
Ich bin unsicher, ob Du das ausgerechnet hier erfragen solltest... nirgendwo ist die Chance größer, "einen Bekloppten" zu finden, der den Zwergen so herrliche Sachen wie "nachts, bei knapp Minus 20 Grad, ums Steinhuder Meer zu laufen" zeigen könnte... Da könntest Du ja fast schon bei der Odenwaldschule oder den Regensburger Domspatzen anfragenHenryIIX hat geschrieben: Jemand da der meine Kinder hüten kann?
Ja, Henry, das kannst haben... Wenn das eine war, deren Name hinten auf dem Shört draufstand, dann war ich das wohl gewesen... Ich fand die Strecke ganz gemütlich, allerdings hatte ich ja auch mehr Zeit, mich mit ihr anzufreunden... Glückwunsch an alle flotten Flitzer und Finisher in Springe!HenryIIX hat geschrieben:Schade, eine Christel habe ich zwischendurch mal beim Überholen angefeuert aber ob es unsere war weiss ich gar nicht.
NP, immer wieder gerne Reini.Reini1 hat geschrieben: An Quick und seine Kamera und wöchentl. Anfeuerung würde ich mich langsam gewöhnen!
Gerade gefunden - die "Konkurrenz" der DJK Sparta Langenhagen veranstaltet am Ostersamstag das hier:Quick hat geschrieben:NP, immer wieder gerne Reini.
Einige Bilder vom Springe-Laufevent findet ihr unter DJK Sparta Langenhagen e.V. Leichtathletik
Einfach mal reinklick0rn ....
Greetz
Quick
BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen...Hautlappen hat geschrieben:Gerade gefunden - die "Konkurrenz" der DJK Sparta Langenhagen veranstaltet am Ostersamstag das hier:
Ausschreibung
Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellenQuick hat geschrieben:7,8km statt 10km.
Wirklich ein gelungener Auftakt bei der Premierenveranstaltung.
Quick
Greetz
Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber trste Dic ic habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.Hautlappen hat geschrieben:BODO - wie ich gerade in der Ergebnisliste gesehen habe, bist Du ja heute auch über die 7,8 km gestartet! Es wird echt mal Zeit, dass wir nicht immer nur nachts zusammen ums Steinhuder Meer laufen.... dann würden wir uns nämlich auch mal tagsüber erkennen...
Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen!BodoW hat geschrieben: Ouupps, wer warst Du denn? Ich hatte wie immer meine rote Punkte Mütze auf. Aber tröste Dich habs auch nicht immer so mit dem Wiedererkennen.
Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu.Hautlappen hat geschrieben:Nicht sehr groß, feuerrotes/langärmliges Adidas-Shirt, 3/4-lange Hose und Handschuhe (m. E. war ich damit der Einzige). Aber ich sag's ja - wird Zeit, dass wir uns mal im Hellen sehen!
10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz.Hautlappen hat geschrieben:Na ja... wenn man mal gerechnet hätte, hätte dieses nicht passieren müssen... andererseits finde ich es aber auch anerkennenswert, dass sie versucht haben, etwas auf die Beine zu stellen
Die fehlenden 2,2 km sind schlichtweg eine Runde zu wenig im Park. Und die fehlenden 400 Meter beim 5'er sind eine Stadionrunde zu wenigQuick hat geschrieben:10km auf dieser Strecke zu vermessen ist imho wirklich kein Hexenwerk und Abweichungen von ein paar Metern machen keinen verrückt. Aber satte 2,2km ist schon krass. Das dann die 5km auch nur 4,6 waren kommt noch OnTop, verblasst aber zur Randnotiz.
Jupp. Kenne ich. Und ich hätte die beiden letzten Jahre auch jeweils knapp 5.000 km beitragen können; aber ich habe mich entschieden, dass ich für diese Eintragerei zu faul bin....
Bestimmt kommen auf der HP noch Bilder zum Lauf. Einen Reiter "Bildergalerie" gibt es ja schließlich schon!BodoW hat geschrieben:Die Handschuhe habe ich gesehen und noch gedacht gute dee für die ersten 2 km. Aber ein Gesicht habe ich immer noch nicht dazu.
Streaker: Nö!!! Einen Ruhetag die Woche finde ich schon wichtig. Im Regelfall komme ich auf 6 Lauftage in der Woche. Je nach Jahreszeit zwischen 80 und 120 Kilometer Wochenumfang (einen langen Lauf, einen schnellen Lauf - und der Rest "Füll-Läufe").RunningMaik hat geschrieben:Wahnsinn, bis du ein Streaker? Oder fallen die Einheiten einfach etwas länger aus?
Klar. Dass eine oder andere hab' ich natürlich schon ins Körbchen gesammelt. Den Eichenparklauf in Langenhagen, den Sylvesterlauf am Maschsee, den KKH-Allianz-Lauf am Maschsee, den Volkslauf in Isernhagen, den Airport-Run in Langenhagen, den Hiddestorfer Rübenlauf, und bei Eichels natürlich auch schon den Halbmarathon bzw. den Marathon. Ich hoffe, jetzt wieder den Weg zurück zum Thema geschafft zu haben (denn eigentlich mag ich gar keine Wettkämpfe....) ...RunningMaik hat geschrieben:@Hautlappen: Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gibt es denn für diese Trainingsumfänge auch Wettkämpfe in Hannover?
Soviel Sonne, dass gar keine Berichte vom Flughafenlauf kommen?? Wie war es denn?BodoW hat geschrieben:Läuft eigentlich noch jemand außer mir?
Liegt ja ein bißchen blöd so eine Woche vor Hamburg.
Aber mir hat es bis jetzt immer Spaß gemacht. ich mache auch die große Runde um den ganzen Flughafen herum.
Auch für Walker interessant. Die suchen noch welche für die 7 km. Kleiner Test für den 2.5.?
Willkommen auf der Startseite
Außerdem kann man wohl auf einer 30 m Tartanbahn seine Geschwindigkeit testen.
Reicht dein Tempo zum Abheben ? o.ä.
Natürlich ich habe immer Höhenflüge beim Laufen
Hallo Reinhard,Reini1 hat geschrieben:Hallo Dieter,
danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner erfolgreichen Teilnahme.
Hast Du neben dem HM in Hannover auch noch einen M. geplant???
Wir sehen wir uns ja spätestens in der 2. Jahreshälfte bei den Laufpassveranstaltungen!
Das ist doch mal eine Ansage! Mit 40 habe ich noch nicht mal im entferntesten daran gedacht überhaupt mal zu laufen. Also im Herbst gibt es ja noch ein paar schöne Möglichkeiten: Berlin, Köln ............... und mit den wöchentlichen Km bist Du ja schon gut dabei. Muss ja nicht gleich unter 3 Std. sein!D.T. hat geschrieben:Hallo Reinhard,
also konkret habe ich noch keinen Marathon für dieses Jahr geplant - aber da ich im Sommer 40 werde habe ich mir vorgenommen, diese Distanz dann im "40er" Jahr zum erstenmal anzugehen. Wenn dieses Jahr nicht mehr, so dann doch spätestens nächstes Jahr in Hannover . Es kribbelt schon sehr, diese Distanz endlich anzugehen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns vor den Wettkämpfen im zweiten Halbjahr vielleicht schon Mal bei einer Steinhuder-Meer Umrundung der OG sehen werden - ich möchte unbedingt mal dabei sein. Ich halte Mal Ausschau nach den Terminen und hoffe, dass es klappt!
So, und jetzt drück ich Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg und Freude beim Hamburg-Marathon! Komm gesund wieder!!!
Gruß
Dieter
Danke Holger, und noch herzlichen Glückwunsch zu Wien!Holgii hat geschrieben:@Reini, @Wegekuckuck,
und alle, die ihr noch so in Hamburg startet,
ich drücke euch alle verfügbaren Daumen für einen schönen Lauf in Hamburg (meine Lieblings-Marathonstrecke)! Alle Vorzeichen sind gut, super Wetter ist angesagt (wie immer in Hamburg zu diesem Termin), ihr solltet es genießen können!
Habt viel Spaß und kommt gesund im Ziel wieder an!
Beste Grüße,
Holgi
Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:Reini1 hat geschrieben:Auch ich bedanke mich für Eure guten Wünsche. Habe heute meine Startunterlagen -nach einer kl. Stadtrundfahrt mit dem Shuffle vom Hauptbahnhof zum Hafen und zurück -abgeholt. Fahrtdauer ca. 1 Std. Hin-und Rückfahrt. Flair im Schuppen am Hafen habe ich nicht gefunden. Aber das Wetter ist super.
Viele Grüße Reinhard
Hautlappen hat geschrieben:Viel hat Euch beiden nicht gefehlt - beinahe hättet Ihr den Tiger plattgemacht:
Michalczewski, Dariusz (POL) - 3:57:15 (netto) - Platz 5442 - AK-Platz 1291
Wegekuckkuck - 4:11:32 (netto) - Platz 1055 - AK-Platz 217
Reini1 - 4:17:37 (netto) - Platz 7731 - AK-Platz 449
Den deutlich jüngeren Ex-Profi vom FC St. Pauli habt Ihr Euch ja beide geschnappt:
Mazingu-Dinzey, Michel - 4:40:17 (netto) - Platz 9523 - AK-Platz 1324
Glückwunsch!!!!
Zurück zu „Forum der OG Hannover“