Eigentlich ging ich davon aus, dort auch Rono zu treffen - hab' ihn dann aber doch nicht gesehen - obgleich ich die Bratwurstbuden sehr aufmerksam beobachtet habe

Hautlappen hat geschrieben:
Eigentlich ging ich davon aus, dort auch Rono zu treffen - hab' ihn dann aber doch nicht gesehen - obgleich ich die Bratwurstbuden sehr aufmerksam beobachtet habe![]()
Konkret meint er hier (Hab' einige Zeit grübeln müssen, was er wohl meinen würde - vielleicht die Hitze?):BodoW hat geschrieben: Nicht hier unter OG Hannover sondern ww.
Ich muss mich schonen (die schnellen 10'er gehen mir immer ziemlich an die SubstanzBodoW hat geschrieben:Wer ist denn von der OG beim diesjährigen Nachtlauf auf der Strecke? Die 10 km sollen ja schon ausverkauft sein.
Bodo W - 10 km
Reini1 - 10 km?
Frau Wolke - ?
Vorab treffen? Wo und wann?
So, icke och...kann da kostenlos starten. Und alleine für die Brezeln hinterher start ich da gerne. Ausserdem ist eine kleine Runde zu später Stunde durch Hannovers Innenstadt recht reizvoll. Hoffentlich ist die Kleiderunterbringung dies Jahr etwas entspannter...BodoW hat geschrieben:Wer ist denn von der OG beim diesjährigen Nachtlauf auf der Strecke? Die 10 km sollen ja schon ausverkauft sein.
Bodo W - 10 km
Reini1 - 10 km?
Frau Wolke - ?
Gehirnkaries - 10 km
Vorab treffen? Wo und wann?
Beim Linden-Limmer- Lauf hattes sie Dich doch auch vertauscht?chrypray hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glühstrumpf! Mir haftet ja auch noch aus dem letzten Jahr beim Eilenriedelauf mein Platz als M50 an...
Christel
AK 110 gibt es wohl auch nur in Garbsen. Halt ein gesundes Klima dort!D.T. hat geschrieben:Habe gerade auch mal in die Ergebnisse geschaut....
In der Ergebnisliste taucht beim 5km. Lauf jemand mit dem Geburtsjahr 1900 auf! AK 85 und älter! Die Zeit unter 30:00 min.! Das ist einfach unglaublich! RIESEN![]()
Danke Matthias, hat mich auch gefreut, dass Du mich erkannt und angesprochen hast. Ist immer nett ein paar Worte zu wechseln. Leider habe ich mit dem Erkennen so meine Probleme. So freute ich mich, dass Nobby mich auf dem Heimweg noch erkannt hat. Aber beim Laufen waren Beide, Matthias+Nobby, zu schnell für mich. Meine Gratulation zu Euren guten Zeiten!finni hat geschrieben:Ich bin gestern beim Eilenriederennen gestartet. Ich muss sagen nachdem man einmal auf der chaotischen Internetnetseite war, erwartet man ja nicht allzu viel. Der Lauf war dann aber doch sehr nett, soweit ich das überblicke auch gut organinisiert, schöne Laufstrecke. Und das Beste: ich durfte mal jemanden aus der OG-Hannover persönlich kennenlernen: Danke Reini für die netten Gespräche, wir werden uns sicher mal wiedersehen auf einem der zahlreichen Läufe in der Region.
Viele Grüße
Matthias
Da gerät man in Schwärmen, allerdings in dem Sinne, dass es ja vor nicht allzu vielen Jahren den gleichnamigen Lauf gab, wo man das Meer noch sehen konnte. Nach wie vor finde ich es sehr bedauerlich, dass es die Marathonstrecke in Poggenhagen nicht mehr angeboten wird.Reini1 hat geschrieben:Am Sonntag war dann der internationale Steinhuder-Meer-Lauf in Neustadt-Poggenhagen. ...
Ich fand, dass wir wirklich viel Spaß hatten.Reini1 hat geschrieben:Freitag war Nacht-Fun-Lauf in Neustadt-Esperke. Kleine gemütliche Veranstaltung mit 10 k- Lauf -auch als 5x 2k Staffel.
Wir, Familie Wegekuckuck und ich liefen mit 4 Läufern sowohl die Staffel (Wegekuckuck 2x 2k) und ich ur 1x 2k, anschl. sind wir den Rest der 10 k in der Einzelwertung hinter D.T. hergelaufen. Ein Lauf durch ein kleines Dorf, am Straßenrand Grillfeten mit Lagerfeuer u. Fackeln, die den Läufern den Weg andeuten sollten. Die örtl. Feuerwehr mit Scheinwerfern und vielen netten Helfern am Wegesrand, die uns zusammen mit den Anwohnern anfeuerten.
Ein Kontrast zu den städtischen Nachtläufen, der durchaus mal zu empfehlen ist!
Ergebnisse: D.T. ist 3. der Gesamtwertung; Wegekuckuck mit PB unter 50 Min. die schnellste Dame und ich bin auch angekommen. Unsere Staffel gelaufen unter dem Motto: hart, härter, Härtel wurde als drittschnellstes Team eingestuft!
...dann aber auch wirklich mit Feuerwerk für deine nächste PB!!! Werde mich bis nächstes Jahr mal mit dem zuständigen Orts-Pyrotechniker in Verbindung setzen!Wegekuckuck hat geschrieben:Ich fand, dass wir wirklich viel Spaß hatten.Wir sollten uns den Esperke-Lauf fest im Terminkalender eintragen!
Coole IdeeD.T. hat geschrieben:...dann aber auch wirklich mit Feuerwerk für deine nächste PB!!! Werde mich bis nächstes Jahr mal mit dem zuständigen Orts-Pyrotechniker in Verbindung setzen!![]()
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!![]()
Am Samstag kannst Du Deine Leistung erneut steigern. 10,6 km in Linden/Limmer auch unter 50 Min. , wie wär´s? Ich fahre!... und bin gemeldet!Wegekuckuck hat geschrieben:Coole Idee![]()
... und vielen Dank für die Glückwünsche. Ist mir zwar peinlich, dass ich an dem Abend so 'ne Welle geschlagen habe, aber ich habe mich WIRKLICH gefreut ... hey, und ich freue mich immer noch.
Viele Grüße
Anjana
Sorry, aber am Samstag muss ich endlich mal wieder das machen, was Frauen so gerne tun: SHOPPENReini1 hat geschrieben:Am Samstag kannst Du Deine Leistung erneut steigern. 10,6 km in Linden/Limmer auch unter 50 Min. , wie wär´s? Ich fahre!... und bin gemeldet!
An mir soll es nicht scheitern (allerdings sollten wir diesen Punkt noch etwas konkretisieren: Schließlich wird es voll & dunkel sein). Und wenn Ihr alle zuviel Gepäck mitschleppt, müsste mir ggf. das Wegekuckuck-Küken beim Tragen helfenchrypray hat geschrieben:Vorab treffen? Wo und wann?
Da wo es kostenlos Brezel gibt und Olli auf die Taschen aufpaßt ????
Hi Olli,Hautlappen hat geschrieben: Und wenn Ihr alle zuviel Gepäck mitschleppt, müsste mir ggf. das Wegekuckuck-Küken beim Tragen helfen
Olli![]()
Fein!Wegekuckuck hat geschrieben: Beim Sportscheck-Lauf wird das Wegekuckuck-Küken die 5 km mit laufen. Es kann Dir deshalb nur bei dem 10km-Lauf beim Tragen der Taschen helfen ;-) (upps, das Küken ist nämlich immer noch erkältet). Aber dann kann ich Dir ja unterstützend zur Seite stehen!
Habe das heute auch schon mit Reinhard beim Werkheim-Marathon erörtert. Er hatte eine Idee - und wird diese auch noch posten!Wegekuckuck hat geschrieben: .... und wo treffen wir uns jetzt![]()
![]()
.
Mein Vorschlag:Hautlappen hat geschrieben:Fein!
Habe das heute auch schon mit Reinhard beim Werkheim-Marathon erörtert. Er hatte eine Idee - und wird diese auch noch posten!
Viele Grüße
Olli![]()
Ich nehme jeden Vorschlag gerne auf. Wir kommen allerdings etwas knapp aber sicherlich pünktlich zum Start des 10er. Haben bis um 21 Uhr noch Tanzen. Geplante Ankunft deshalb auch erst ca. 21:30 Uhr. Bringe noch einen Läufer mit und wir haben jeweils eine weibliche Begleitung im Schlepptau.Reini1 hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Bar Cafeto in der Osterstr. ; Das Lokal hat dort am Straßenrand Tische u. Stühle im Außenbereich, direkt neben dem Start. (Wenn man sich in der Startposition befindet ist links Sportscheck und auf der rechten Seite re. neben Tchibo ist das Cafe bzw. die Bar.)
Ich werde versuchen ab 19 Uhr vor Ort zu sein, und ein paar Plätze frei zu halten, was sicherlich nicht einfach ist. Zumindest hätten wir aber einen Treffpunkt!
Start 5 km um 21 Uhr; 10 km um 22.15 Uhr.
Viele Grüße
Reinhard
NS: Gern auch andere Vorschläge?
Die 5 km läuft von Euch ja keiner. Dann wird ev. Olli vor dem 5 k- Lauf da sein und das Küken m. Wegekuckuck. Wir könnten uns im Cafeto treffen u. der Treffpunkt f. die 10k-Läufer könnte dann irgendwo (???- wo ??) hinter dem Ziel sein! Dort würden dann die 5 k- Finisher auf dieBodoW hat geschrieben:Ich nehme jeden Vorschlag gerne auf. Wir kommen allerdings etwas knapp aber sicherlich pünktlich zum Start des 10er. Haben bis um 21 Uhr noch Tanzen. Geplante Ankunft deshalb auch erst ca. 21:30 Uhr. Bringe noch einen Läufer mit und wir haben jeweils eine weibliche Begleitung im Schlepptau.
Der vorgeschlagene Treffpunkt ist sicherlich für die Phase vor dem Start prima. Hinterher glaube ich aber sind wir besser am Ende der Verpflegung aufgehoben. Weil mit den Brezeln dann gegen die Laufrichtung den Olli zu verpflegen ist sicher nicht die feine einglische Läuferart, wenn der eine oder andere noch einen Zielsprint präsentieren möchte.
Hört sich zwar ziemlich durcheinander, aber trotzdem gut anReini1 hat geschrieben:Die 5 km läuft von Euch ja keiner. Dann wird ev. Olli vor dem 5 k- Lauf da sein und das Küken m. Wegekuckuck. Wir könnten uns im Cafeto treffen u. der Treffpunkt f. die 10k-Läufer könnte dann irgendwo (???- wo ??) hinter dem Ziel sein! Dort würden dann die 5 k- Finisher auf die
10 k- Startvorbereiter treffen? (Ggf. dort dann Übergabe der Taschen??)
???
Ich bin auch rechtzeitig beim Cafeto - und werde der Dinge harren, die auf mich als "Laufgroupie" so alles zukommen. Von den 10'ern fehlt dann ja nur noch der Chris - ich werde gleich mal 'en PN mit meiner Handynummer an Reini, Anjana, Bodo & Chris schicken: für alle Fälle, man weiß ja nieWegekuckuck hat geschrieben:Hört sich zwar ziemlich durcheinander, aber trotzdem gut an![]()
. Treffen also vor dem 5km-Lauf beim Cafeto ...
VG Anjana
Na wenn Du mich nicht verstehst, dann bin ich wohl wirklich durcheinanderWegekuckuck hat geschrieben:Hört sich zwar ziemlich durcheinander, aber trotzdem gut an![]()
. Treffen also vor dem 5km-Lauf beim Cafeto ...
VG Anjana
Wie erkennen wir uns? Erkennungszeichen Orange/weniger Orange -Laufshirt? (komische Farbzusammenstellung oder?)Melonie hat geschrieben:Ich bin endlich wieder mal dabei beim Sport-Scheck-Nachtlauf!
Und bringe noch 2 Freunde mit
10 km:
Bodo W + 1
Chrypray
Gehirnkaries
Wegekuckuck und Familie
Melonie+2
5 Km:
Reini1 - 5 km
Frau Wolke - ?
Außerdem suche ich für einen dritten Freund noch einen Startplatz. Wer also doch nicht kann, oder einen kennt der einen kennt, bitte melden!
LG, Melo
Ich habe leider auch nur die Startplätze, die wir auch brauchen. Sorry. Aber was spricht denn dagegen einfach so mitzulaufen? Gut es gibt keine Zeitnahme. Aber auch in den letzten Jahren sind immer mal wieder Leute mit anderen Shirts gelaufen. Vielleicht das vom Vorjahr?Melonie hat geschrieben:Ja, also ich trage das komisch orangene Shirt
So was blödes, das kann man ja nie wieder anziehen... Vielleicht kann ich es als Warnweste zweckentfremden.
Und noch mal der Aufruf:
Ich suche noch einen Startplatz für 10km. Bitte ganz schnell melden!
LG, Melo
Ich denke, bis jetzt haben wir uns doch immer irgendwie gefundenReini1 hat geschrieben:Wie erkennen wir uns?
Melonie hat geschrieben:
Ich suche noch einen Startplatz für 10km. Bitte ganz schnell melden!
LG, Melo
Und ich habe natürlich mein Cap auf. Weiß mit roten Punkten.Reini1 hat geschrieben:Wie erkennen wir uns? Erkennungszeichen Orange/weniger Orange -Laufshirt? (komische Farbzusammenstellung oder?)
![]()
Zurück zu „Forum der OG Hannover“