Herzlichen Glückwunsch, Nobby, zu Deiner neuen PB über 5 km!
Unter 20 Min. über 5 km ist wirklich eine tolle Leistung - und das in unserer AK!

Reeeeinhard!!! "Konkretisieren"Reini1 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Nobby, zu Deiner neuen PB über 5 km!
Unter 20 Min. über 5 km ist wirklich eine tolle Leistung - und das in unserer AK!
![]()
![]()
![]()
Nobby, was für ein geniales GesamtpaketNobby hat geschrieben:Erst mal Entschuldigung, lieber Olli, dass ich Deinen Voraussagen nicht (ganz) entsprechen konnte. Bin aber vollauf zufrieden mit mir: In 19:56 erstmals unter 20 Minuten geblieben, so wie ich es vorhatte.Die Bedingungen waren auch gut, zudem hatte ich in Vera Klages eine gute Begleitung auf der Strecke (sind die ersten 4 km zusammengelaufen). Damit klingt für mich ein sehr erfolgreiches Laufjahr so langsam aus, mit vier neuen PB im Marathon, HM, zehn und fünf Kilometer. Hätte ich mir nicht träumen lassen.
![]()
Ich sehe mich an dem Tag (im Augenblick) gedanklich in Braunschweig. Und zwar dabei, den Dieter durch die Stadt zu jagen. Engültige Endscheidung folgt nach dem Köln-Marathon.Reini1 hat geschrieben:Silberseelauf
Es gibt eine Teamwertung! Wer traut sich auf die Cross- Kurzstrecke? 6 Runden=Gesamt 7800 m?
Bekommen wir eine Mannschaft Damen und/oder Herren zusammen?
.... und vl. schon im neuen OG-Shirt????
Nobby hat geschrieben:Erst mal Entschuldigung, lieber Olli, dass ich Deinen Voraussagen nicht (ganz) entsprechen konnte. Bin aber vollauf zufrieden mit mir: In 19:56 erstmals unter 20 Minuten geblieben, so wie ich es vorhatte.Die Bedingungen waren auch gut, zudem hatte ich in Vera Klages eine gute Begleitung auf der Strecke (sind die ersten 4 km zusammengelaufen). Damit klingt für mich ein sehr erfolgreiches Laufjahr so langsam aus, mit vier neuen PB im Marathon, HM, zehn und fünf Kilometer. Hätte ich mir nicht träumen lassen.
![]()
Reini1 hat geschrieben:Silberseelauf
Es gibt eine Teamwertung! Wer traut sich auf die Cross- Kurzstrecke? 6 Runden=Gesamt 7800 m?
Bekommen wir eine Mannschaft Damen und/oder Herren zusammen?
.... und vl. schon im neuen OG-Shirt????
Hört sich gut an!Wegekuckuck hat geschrieben:Die Wegekuckuck-Familie hat getagt und ist zu dem Ergebnis gekommen: Wir sind dabei![]()
Ob dem Küken sein Freund mitmachen möchte, muss noch eruiert werden
VG Anjana
Da kann ich Dir helfen: Jan. 2011 Krähen-Cross, der ist wirklich "Cross" und wenn dann noch Eis+Schnee vorhanden ist, wird´s spannend! (Nienburg/Krähe)D.T. hat geschrieben:Wie gerne würd' ich mitmachen...zumal ich Crossläufe sehr charmant finde!
Ich werde aber definitiv in Braunschweig weilen und mich hoffentlich von Olli durch die Straßenschluchten hetzen lassen ....:
Schneeellleeerrrr
Gruß
Dieter
Hi Dieter!D.T. hat geschrieben: Ich werde aber definitiv in Braunschweig weilen und mich hoffentlich von Olli durch die Straßenschluchten hetzen lassen ....:
Schneeellleeerrrr
Gruß
Dieter
Auch von mir Glückwünsche Nobby. Das klingt ja alles echt super. Da habe ich ja auch noch Hoffnung im hohen Alter einiges zu reißen.Nobby hat geschrieben:Erst mal Entschuldigung, lieber Olli, dass ich Deinen Voraussagen nicht (ganz) entsprechen konnte. Bin aber vollauf zufrieden mit mir: In 19:56 erstmals unter 20 Minuten geblieben, so wie ich es vorhatte.Die Bedingungen waren auch gut, zudem hatte ich in Vera Klages eine gute Begleitung auf der Strecke (sind die ersten 4 km zusammengelaufen). Damit klingt für mich ein sehr erfolgreiches Laufjahr so langsam aus, mit vier neuen PB im Marathon, HM, zehn und fünf Kilometer. Hätte ich mir nicht träumen lassen.
![]()
Mit so einem Sonntagsausflug nach BS hatte ich ja auch schon geliebäugelt. Wahrscheinlich aber nur als Groupie. Mit dem Teamangebot am Silbersee gehe ich jetzt allerdings auch schwanger. Von "Malle" bin ich allerdings erst am 23.10. wieder zurück. Endgültige Entscheidungen meinerseits also erst ziemlich kurzfristig.Hautlappen hat geschrieben:Hi Dieter!
Wenn Köln nächste Woche nicht in die Hose geht (was eigentlich nur passieren kann, wenn's zu kalt & zu nass ist) und mein in Hiddestorf neu erwachter Ehrgeiz wieder gestillt ist, kannste fest mit mir rechnen
Näheres dann ab Montag in einer Woche mit eigenem Faden hier im Forum - um dann auch der Rest-OG vielleicht noch einen Gedankenanstoß für einen Sonntagsausflug zu geben
Viele Grüße
Olli![]()
Hallo Reini,Reini1 hat geschrieben:Hört sich gut an!
Hier könnten eigentlich auch mal andere OG Hannover - Foris oder Mitleser teilnehmen. Kurze Distanzen ohne Leistungsdruck- einfach mal im Team laufen- nur aus Spaß und Freunde am Laufen!
Wie siehts z.B. aus mit
Frau Wolke
Banditthommy
Melonie
finni
fatfighter
und ???????????????????????????????
Durchaus interessant! Und für den Dieter wäre ein schneller 10'er zwei Wochen vor dem Marathon bestimmt auch nicht verkehrtLauerAlexander hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle Werbung für unseren "Testwettkampf" am 17.10.2010 in Wunstorf machen. Unser Lauftreffleiter Harald möchte im nchsten Jahr nach dem Bambinilauf noch nen richtigen Volklauf aufziehen und das wolllen wir am 17.10.2010 proben. Es sind 5 und 10 Km im Angebot, das Startgeld beträgt 0,00 Euro und es gibt viel Spaß beim gemeinsamen Laufen. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage, bitte dort Ordner "WVW Volklauf" anklicken.
Ich freue mich auf euer kommen nach Wunstorf und auf ein schönes Läufchen!![]()
Oh ja, eine feine Sache - zumal ich das schöne Teilstück am Kanal sehr oft nach der Arbeit laufe (meistens aber auf der anderen Kanlseite gen Westen). Ich muss meine Teilnahme aber auf's nächste Jahr verschieben: ich werde mit meinem Sohn am 17.10. beim "Lauf gegen Depression" am Maschsee mitmachen. Das haben wir beide schon lange geplant. Mein Junge bekommt immer mehr gefallen daran, sich auf Strecken um die 5 km. auszutoben!Hautlappen hat geschrieben:Durchaus interessant! Und für den Dieter wäre ein schneller 10'er zwei Wochen vor dem Marathon bestimmt auch nicht verkehrt![]()
Das mit der Bestzeit ist unwahrscheinlich. Möglicherweise werde ich sogar nur den Begleitläufer geben, was dann durchaus dazu passen könnte, dass ich Dich mit ins Schlepptau nehmen kann. (Aber nur, wenn Du dann mit bekannt-berüchtigter Tour-Mütze, grünen Strümpfen und nigelnagelneuem OG-Shirt läuftst!BodoW hat geschrieben:Auch von mir Glückwünsche Nobby. Das klingt ja alles echt super. Da habe ich ja auch noch Hoffnung im hohen Alter einiges zu reißen.
Willst Du denn auf "Malle" noch mal die PB im HM angreifen? Falls nicht könnte ich dich ja als Pacer zumindest bis km 21 nutzen.
Was für eine Überraschung. Dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen, wenn die Kamera mit der gelben Jacke auf der Zielgeraden steht. jetzt weiß ich, dass ich dieses Jahr doch noch mal meine PB angreifen muß.Quick hat geschrieben: btw:
auf Malle gibbet's dann ja nen OG Treffen. Freu mich schon.![]()
Vielen Dank Alexander!LauerAlexander hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle Werbung für unseren "Testwettkampf" am 17.10.2010 in Wunstorf machen.
Hallo Reinhard,Reini1 hat geschrieben:Wie sind denn die Bratwürste am Benther Berg? Lohnt sich das kommen?
Ist der Lauf / 10 km / identisch mit unserem OG-Lauf vor ein paar Wochen oder geht es auf den Berg??
Hallo ReinhardReini1 hat geschrieben:Wer kann mich denn zum Start überreden?
Viele Grüße
Reinhard![]()
Hallo Dieter,D.T. hat geschrieben:Hallo Reinhard,
zu den Bratwürsten kann ich nix sagen, aber da wird sich sicher noch der ein oder andere zu äußern können....
Der Lauf ist weitestgehend identisch mit unserem Lauf an Himmelfahrt (ja, solang ist das schon wieder her...). Nach dem Start am Sportplatz des Sportvereins in Benthe geht's dann auch schon nach ca. 800m. ne' ziemlich zornige Steigung auf den Bergrücken - das geht ganz gut in die Beine - ich meine, dass wir dort auch lang gelaufen sind! Danach kommen dann eigentlich nur noch zwei kurze Erhebungen, die Kraft in Anspruch nehmen - ist aber alles machbar und die wunderschöne Umgebung entschädigt für alle Anstrengungen (...der Benther Berg ist meine Lieblingsstrecke)!
Ich kann aus familiären Gründen leider nicht mitmachen - ich hatte am 3.10. sogar Karten für Dortmund-FC Bayern, die ich nicht nutzen kann ... warum muß die DFL auch die Spiele auf Sonntag legen?![]()
![]()
Teilnahme lohnt sich! Aber nicht zu sehr verausgaben - wir wollen dich am 10.10. fit und munter am Steinhuder Meer sehen..
Gruß
Dieter
Vielleicht neige ich ja bei der Beschreibung "meines" Berges doch eher zur GigantomanieReini1 hat geschrieben:Hallo Dieter,
wir sind doch nur ein kleines Stück aufwärts gelaufen. An einen Berg(rücken) kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte an die 10 k Strecke gedacht. Bist Du sicher, dass die auf den Berg geht???
Oder hast Du die Bayernkarten noch? Vl. sollte ich lieber nach Dortmund fahren?
Viele Grüße
Reinhard![]()
Na dann werde ich es mal wagen, obwohl ich eigentlich irgendwelchen Hügeln aus dem Wege gehen wollte und freue mich auf den anschl. Auswärtssieg. Wird ja Zeit, dass der BVB mal verliert!D.T. hat geschrieben:Vielleicht neige ich ja bei der Beschreibung "meines" Berges doch eher zur Gigantomanie. Mir geht das "kleine Stück" jedenfalls immer ganz schön in die Beine (...und ich bin dort schon seeeeehr oft gelaufen)! Das was ich als Bergrücken beschrieben habe ist - glaub ich - offiziell der "Kammweg"-der 10er geht nach der besagten Steigung ein kleines Stück dort lang - beim HM geht's glaub ich 3 x übern Kamm.
Die Karten habe ich schon an den Mann gebracht! Da müssen die Rot-Weissen nun also die drei Punkte ohne mich einfahren - in diesem
Sinne :Mia san Mia!
Gruß
Dieter
Gut, dann werde ich mal suchen gehen. Fange aber immer ganz hinten an! Mal sehen, ob ich Dich dann irgendwann einhole???jewo hat geschrieben: Hallo Reinhard
ich versuche nicht dich zu überreden.
Ich wollte nur mal mitteilen das der 10er in Benthe mein ersten Wettkampf in der Region der OG Hannover sein wird und ich der Typ im Münster-Marathon-shirt bin
Ok ich schaue malReini1 hat geschrieben:Gut, dann werde ich mal suchen gehen. Fange aber immer ganz hinten an! Mal sehen, ob ich Dich dann irgendwann einhole???
Viele Grüße
Reinhard
Erkennen: Brille vorne; Versicherungsbüro hinten! .... und sehe schon vorm Lauf "alt"aus!![]()
Na, das mit dem Jagen könnte mir auch gefallen.rono hat geschrieben:Wir sind auch für den Benther Berg Lauf gemeldet und werden das komplette 10KM Feld vor uns herjagen. Ob es zu einem Treff danach und einer Bratwurst kommt, kann ich noch nicht sagen. Evtl. joggen wir gleich von zuhause aus direkt zum Start und nach dem Zieleinlauf gleich wieder schnurstracks zurück.
Falls es noch über die Plautze paßt, ziehe ich evtl. mein augenkrebserzeugendesorangefarbiges T-Shirt von Dets an.
Gruß Rono
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Hi Reinhard!Reini1 hat geschrieben:Habe heute eine Einladung zum Zeitsprung-Marathon am 31.10. um 01.00 Uhr bekommen!
wie wär´s???![]()
Vielen DankReini1 hat geschrieben:Schön, Dich, Jewo und Deine Freundin, kennen gelernt zu haben, nachdem uns RONO + Anna ins Ziel getrieben hatten.
Hoffentlich haben wir Dich nun nicht abgeschreckt, aber glaube mir, die übrigen Läufer der OG passen sicherlich besser zu Deinen Lauftempo und Altersklasse
. Daher denk mal über das nächste Wochenende nach!
![]()
Viele Grüße
Reinhard
NS: Habe die Benther Berg Bratwurst noch getestet.
Vielen DankReini1 hat geschrieben:Schön, Dich, Jewo und Deine Freundin, kennen gelernt zu haben, nachdem uns RONO + Anna ins Ziel getrieben hatten.
Hoffentlich haben wir Dich nun nicht abgeschreckt, aber glaube mir, die übrigen Läufer der OG passen sicherlich besser zu Deinen Lauftempo und Altersklasse
. Daher denk mal über das nächste Wochenende nach!
![]()
Viele Grüße
Reinhard
NS: Habe die Benther Berg Bratwurst noch getestet.
@ Christel: Ricklingen hatten wir schon mal oder?chrypray hat geschrieben:Das wäre ja mal eine witzige Angelegenheit... Ich denk mal drüber nach... Am 24.10. laufe ich wieder in Ricklingen. Die 10k.
Christel
Nein, Reiniiii, das war der Herman-Löns-Park-Lauf, der war auch herbstlich schön und vielleicht klappt es da dieses Jahr auch wieder?Reini1 hat geschrieben:@ Christel: Ricklingen hatten wir schon mal oder?Gern wieder zwei Stunden vorher
!
@ Christel:chrypray hat geschrieben:Nein, Reiniiii, das war der Herman-Löns-Park-Lauf, der war auch herbstlich schön und vielleicht klappt es da dieses Jahr auch wieder?Aber es freut mich, gleich zwei Lauffreunde aus der OG Hannover in Ricklingen zu treffen! Ich hab mich schon mal vorsorglich unter OG Hannover angemeldet, falls das klappt mit den Laufshirts wäre das super! Ansonsten hoffe ich, dass ihr mich auch so erkennt! Hahaha...
Christel
Oha, "Ein-Kilometer-Wende-Strecke, die 21 zu durchlaufen ist." Da gibt es ja einen ordentlichen Drehwurm.Reini1 hat geschrieben:Habe heute eine Einladung zum Zeitsprung-Marathon am 31.10. um 01.00 Uhr bekommen!
wie wär´s???![]()
Zurück zu „Forum der OG Hannover“