Banner

Was tun bei Muskelkater?

Was tun bei Muskelkater?

1
Hallo,

bestimmt kann mir jemand von euch helfen, das fände ich echt nett!
Bin heute etwas schneller gelaufen als sonst, weil es fuhlte sich so super gut an. Aber jetzt habe ich tierischen Muskelkater.
Kann ich jetzt gleich noch was dagegen tun? (Ich liege schon im Bett.)
Kann ich morgen noch was machen?
Wann darf ich wieder laufen? Wenn es nicht mehr weh tut oder schon vorher?

Vielen Dann für eure echte Hilfe.

GLG Lena

3
Alcx hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:

:hallo:
Warum?
Sie hat nur Muskelkater.

Lena, man kann sich das Handy auf die schmerzende Stelle legen und durch die Akkuwärme und Vibrationsmodus so behandeln lassen. Nach 4 Tage ist der Spuck vorbei.

4
Alcx hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:

:hallo:
Lena ist 11, da muss man doch nicht gleich vollkommen unüberlegt die Keule rausholen :nene:

@Lena, Rolli hat etwas Wahres angesprochen... ein warmes Entspannungsbad hätte ein wenig geholfen.
Bei einem heftigen M-Kater dürfte der heutige Tag der schlimmere sein.
Trainieren solltest du heute nicht, aber Bewegung ist trotzdem angesagt.
Schau mal hier rein

7
Danke schön :)
Gestern habe ich leider nichts mehr gemacht. Jetzt muss ich gleich zum Tanzen, das wird echt hart, weil meine Beine immer noch weh tun. Aber danach gönne ich mit ein Bad!
Würde morgen gern wieder laufen, mal schauen...
Ist es eigentlich gefährlich, sich mit Muskelkater anzustrengen? Mal abgesehen von dem Schmerzen?

8
Muskelkater ist die Folge von Microverletzungen(Rissen) in Muskeln. Etwas verwundert bin ich schon, dass dein Kater bereits am Tag des Trainings aufgetreten ist. Eigentlich spürt man die Auswirkungen erst am Tag darauf. Auf jeden Fall hast du das Training wohl nicht richtig dosiert.
Ich würde auch morgen noch auf reguläres intensives Laufen verzichten.

9
du bist 11Jahre? Kannst in einem Läuferforum posten und bist nicht dazu in der Lage Muskelkater zu googeln?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
d'Oma joggt hat geschrieben:du bist 11Jahre? Kannst in einem Läuferforum posten und bist nicht dazu in der Lage Muskelkater zu googeln?
Muss sie noch nicht einmal.
Es würde reichen, wenn sie den Beitrage von Binoho (#4) lesen würde und auf den Link klickt.
Dort könnte sie dann lesen:
Insbesondere mit Wärme, Bewegung und der richtigen Ernährung ist bei Muskelkater schon einiges gewonnen.
- - -
Lena2005 hat geschrieben:...
Ist es eigentlich gefährlich, sich mit Muskelkater anzustrengen? Mal abgesehen von dem Schmerzen?
In meiner Kindheit gab es noch die Regel: "Einen Muskelkater muss man wegtrainieren."
Ob das so gut war, möchte ich heute bezweifeln.

Aber ich lege es so aus, dass es nicht gefährlich ist.
.

11
d'Oma joggt hat geschrieben:du bist 11Jahre? Kannst in einem Läuferforum posten und bist nicht dazu in der Lage Muskelkater zu googeln?
Warum bei google, wenn hier das Fachpublikum sitzt?

12
Sorry, aber meiner Meinung nach sind diese Irgendwie Immer gleich strukturierten und so überdeutlich gekünstelt formulierten Anfragen mit den niedrigen Altersangaben, wie so typisch für gutefrage.net und Co., fast Immer gestellt. Diese Textkonstruktionen gleich sich doch fast Immer.

Sind Das nicht Immer diese Marktforschungsinstitute, die Einem weismachen wollen, dass Da Teenager schreiben?

13
Booty hat geschrieben:Sorry, aber meiner Meinung nach sind diese Irgendwie Immer gleich strukturierten und so überdeutlich gekünstelt formulierten Anfragen mit den niedrigen Altersangaben, wie so typisch für gutefrage.net und Co., fast Immer gestellt. Diese Textkonstruktionen gleich sich doch fast Immer.

Sind Das nicht Immer diese Marktforschungsinstitute, die Einem weismachen wollen, dass Da Teenager schreiben?
Warum nicht einfach nach der Devise angehen:
  • Frage
  • Antwort
  • Fertig
Denn; ........sollte sich ein Scherzkeks als 11jährige ausgeben. Dann erfüllen wir doch seine Erwartungen mit jeder weiteren Antwort. Sollte es aber tatsächlich eine 11jährige sein, dann hat sie eine vernünftige Antwort bekommen und gut ist es.
:meinung:

14
M.E.D. hat geschrieben:Warum nicht einfach nach der Devise angehen:
  • Frage
  • Antwort
  • Fertig
Denn; ........sollte sich ein Scherzkeks als 11jährige ausgeben. Dann erfüllen wir doch seine Erwartungen mit jeder weiteren Antwort. Sollte es aber tatsächlich eine 11jährige sein, dann hat sie eine vernünftige Antwort bekommen und gut ist es.
:meinung:
Ok. :zwinker5:

15
Genau! Lena, Muskelkater ist nicht gefährlich, tut aber teilweise heftig weh. Schon allein desrum bringt Training da nicht viel. Bewegung kann gut tun je nach Empfinden.

Gruss Tommi

16
hi, ich danke euch :)
Bewegung hatte ich jetzt genug!! Mein Tanz Training war mal wieder sehr intensive und ich musste mit einiges anhören, weil ich nicht so beweglich war jeden falls am Anfang.
Jetzt habe ich schön gebadet ... muss unbedingt schlafen ... puuuh
Gestern abend hatte ich wirklich gleich diese Schmerzen im Oberschenkel besonders beim Treppe gehen

mal sehen wie es morgen wird! ich hatte schon gelesen bei dem Link, sind sehr viele Infos... ich brauche es kurz erklärt, dann verstehe ich besser.
Wegen Essen muss ich bestimmt noch mal nachfragen ...

GLG Lena + Gute Nacht!

22
Lena2005 hat geschrieben:Einige von euch haben echt nen Knall :klatsch:
schreibt 'ne 11jährige?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
Auch wenn du im Bett liegst, kannst du was gegen Muskelkater machen. Es ist von großer Bedeutung, dass Rücken und Wirbelsäule sich in einer geraden Position befinden. Bauch- und Rückenmuskeln stehen beispielsweise im Zusammenspiel miteinander. Ein gut trainiert Bauch ist guter Stabilisator für verschiedene Muskelbereiche wie Rücken, Becken (das sowieso fürs Laufen immens wichtig ist) und speziell in der liegenden Position sollte der Wirbelsäule genügend Halt gegeben werden, z.B. durch Tempur-Matratzen (vgl. hier [Link entfernt] ), die dem Druck des Körpers entgegenwirken und ihn nicht allzu tief einsinken lassen.

25
falls es euch noch interessiert: Ich war heute mit meiner Mutter bei meiner Kinderärztin und habe jetzt Sportverbot weil es nämlich Zerrung in beiden Oberschenkeln ist ... :heul:

27
Dass du immer noch bei deiner Mutter wohnst, wundert mich jetzt nicht, Ödipussi.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

29
Ariiee hat geschrieben:Auch wenn du im Bett liegst, kannst du was gegen Muskelkater machen. Es ist von großer Bedeutung, dass Rücken und Wirbelsäule sich in einer geraden Position befinden. Bauch- und Rückenmuskeln stehen beispielsweise im Zusammenspiel miteinander. Ein gut trainiert Bauch ist guter Stabilisator für verschiedene Muskelbereiche wie Rücken, Becken (das sowieso fürs Laufen immens wichtig ist) und speziell in der liegenden Position sollte der Wirbelsäule genügend Halt gegeben werden, z.B. durch Tempur-Matratzen, die dem Druck des Körpers entgegenwirken und ihn nicht allzu tief einsinken lassen.
Was ist das denn? Matratzen gegen Muskelkater? Schon patentieren lassen?

30
Lena2005 hat geschrieben:falls es euch noch interessiert: Ich war heute mit meiner Mutter bei meiner Kinderärztin und habe jetzt Sportverbot weil es nämlich Zerrung in beiden Oberschenkeln ist ... :heul:
Zerrung? Wie kommt Deine Kinderärztin auf so ws?

32
So nen Arzt ist nicht mit Gold aufzuwiegen!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33
Rolli hat geschrieben:Zerrung? Wie kommt Deine Kinderärztin auf so ws?
Ist wahrscheinlich erst bei der Untersuchung passiert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35
Wie auch immer. Mit dem Sportverbot hat sich die Sache für Klausi jetzt auch erledigt. Praktisch irgendwie :)

Alcx, die Supernase hat den Braten sofort nach dem ersten Beitrag gerochen. Da hätte ich es noch nicht für möglich gehalten. Kompliment!

39
kobold hat geschrieben:Es gab Zeiten, da haben die Trolljäger im Forum virtuelle Highscore-Listen geführt - das würde sich momentan auch wieder lohnen! :hihi:
Klausi ist aktuell als "Dachau" unterwegs. Alleine schon für den Nick gehört er rausgeschmissen.

41
Mensch, das arme Kind wir jetzt noch als Helga denunziert.

(ich habe immer noch keine Troll-Zeichen erkannt, oder bin ich zu viel Gutmensch :zwinker2: )

42
Keine Ahnung wieso die Opfer hier hier so rum pöbeln.

Rolli, woher soll ich wissen ob es Muskelkater oder Zerrung ist? Das Tanztraining war nicht gut hat die Ärztin noch gemeint, jetzt darf ich eh nicht mehr die nächsten Wochen. Dabei haben wir Pfingsten Auftritt :(

43
Ich find, da gibt sich jemand wirklich Mühe. Das eine oder andere eingestreute Element einer vermuteten Jugendsprache ("Opfer"), dazu leicht ungelenke Ausdrucksweise und minimal gehaltene Interpunktion.

Als 11-Jährige geht's trotzdem nicht durch. Aber: Potenzial ist da. Vielleicht klappt's ja bei Kira2005 besser.

44
Lena2005 hat geschrieben:Keine Ahnung wieso die Opfer hier hier so rum pöbeln.

Rolli, woher soll ich wissen ob es Muskelkater oder Zerrung ist? Das Tanztraining war nicht gut hat die Ärztin noch gemeint, jetzt darf ich eh nicht mehr die nächsten Wochen. Dabei haben wir Pfingsten Auftritt :(
Nächste Wochen? Wie alt ist dei Ärztin?

45
kobold hat geschrieben:Es gab Zeiten, da haben die Trolljäger im Forum virtuelle Highscore-Listen geführt - das würde sich momentan auch wieder lohnen! :hihi:
aber es ist unterhaltsam
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

49
Lena2005 hat geschrieben:die Ärztin ist so alt wie meine Oma
warum ist das wichtig?
Also, ich würde den Arzt sofort wechseln. Du musst aber erklären, dass Du Sport machen willst.
Mehrere Wochen Sportverbot wegen Muskelkater (an Zerrung glaube ich nicht) ist SCHWACHSINN!!! Und so was von Oldschool. :zwinker2:

50
Warum glaubst du nicht an Zerrung?
Es tut heute immer noch weh.

Ich kann die Ärztin nicht einfach wechseln. Meine Mutter geht mit mir immer dahin, ich glaub auch schon als sie noch Kind war.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“