Banner

Die Suche ergab 1071 Treffer: regenjacke

Suchanfrage: regenjacke

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Windstopper aussen) waren nachher durchgeweicht und es wurde sehr kalt an den Fingern. Bei den dicken Winterhandschuhen, passte das Bündchen der Regenjacke nicht über das der Handschuhe. Da wäre das Wasser also reingelaufen... Jemand der Radler ( :hallo: @Antracis) einen heißen Tipp auf Lager? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Windstopper aussen) waren nachher durchgeweicht und es wurde sehr kalt an den Fingern. Bei den dicken Winterhandschuhen, passte das Bündchen der Regenjacke nicht über das der Handschuhe. Da wäre das Wasser also reingelaufen... Jemand der Radler ( :hallo: Antracis ) einen heißen Tipp auf Lager?

Re: Austausch für Anfänger

... das Wasser von den Beinen über die Knöchel in die Schuhe lief. :teufel: Wenn es von Anfang bis Ende schüttet verwende ich entweder eine günstige Regenjacke von Jako mit Kapuze oder eine ohne von Sportful aus dem Radsportsortiment. Je nach Temperatur kommt da ein Funktionsshirt und ein Kurzarm-Laufshirt ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... mitzuführen, sind auf dem Tretroller naturgemäß beschränkt. Neben Verpflegung, Luftpumpe, Flickzeug und Multitool findet eine leichte Wind- oder Regenjacke aber meist noch Platz in der Lenkertasche. Der Vorteil des Tretrollerfahrens gegenüber dem Radfahren ist ja, dass - so lange man sich bewegt ...

Hagel, Hektik und Hyäenen - Altstadtlauf Heppenheim 2023

... 19.22 entscheide ich mich den sicheren Unterschlupf zu verlassen, halte es zwar insgeheim trotzdem für eine dumme Idee. 19.24 bin ich am Auto, Regenjacke ja oder nein? Obwohl es mittlerweile nur noch 13°C hat, sich auch wirklich kühl anfühlt und noch immer kräftig regnet entscheide ich mich ...

Re: Austausch für Anfänger

... das nicht ganz so schwarz. Hoffentlich regnet es nicht. Wenn doch, bin ich dann wieder leicht zu erkennen, dann würde ich die neon-pinke leichte Regenjacke überziehen. :zwinker2: Gerade habe ich noch gar keinen Plan, was/ wonach/ worauf ich danach trainiere. Was ist das denn für ein Lauf? Falls ...

Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... innerlich jammernd Stunde und Stunde frierend dem (Lauf)Ende entgegen gehen. 5 Minuten vor dem eingefrorenen Start, mache ich mich mit dicker Regenjacke und zusätzlichem Plastik-Einwegponcho auf den Weg zu Start. Als Teilnehmer kleiner Läufe bin ich es gar nicht mehr gewohnt, dass ich mich ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... Ersatz-socken/Slips, Blasenpflaster, Ersatzvaseline, Isopulver für mein speziellen "Zaubertrank", auch mal Laufschuhe, Laufklamotten, 2x Regenjacke und ein paar kl. Handtücher. Alles fein säuberlich verpackt auf die entsprechend beschrifteten Dropbags... die Materialschlacht war eigentlich ...

Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... recht. Trotzdem lief ich in meiner "üblichen" kurzen Laufausrüstung - einziges Zugeständnis an das was uns erwarten könnte war eine Regenjacke samt Kapuze, die ich im Laufrucksack verstaute. So ging es los am Seeufer entlang - ich lies mich über Komoot auf dem Handy navigieren, per ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gegangen sind. Auf dem Rad fährst du völlig stromlinienförmig, aber beim Laufen baust du die Haare extra als Windstopper auf? :wink: Zum Thema Regenjacke: da ticke ich ähnlich. Hab eine mal gekauft, nutze sie nur so gut wie nie. Hatte mal mehrere erstklassige Berichte über die "CimAlp ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wetter arg schlecht sein sollte, dann kann ich immer noch nur die kürzere Strecke fahren. Das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn Du eine gute Regenjacke hast, die klein faltbar ist, nimm die mit. Und wenn die auch vielleicht nicht gut vor Regen schützt, sie lässt Dich nicht so schnell auskühlen. ...

Re: Austausch für Anfänger

... weniger Wind so zugesetzt hat. Da ist sie wieder die Panik. Ich finde einen professionell wirkenden Mann mit schütterem Haar und neongelber Regenjacke. Neben ihm laufen ein großes rotes T-Shirt und ein großes schwarzes T-Shirt. Dahinter versteckt dann für die folgenden Kilometer eine junge ...

Meter um Meter vor dem DNF weglaufen, Grüntal Frühlingsultra 25.03.2023

... verteilt hat. bin ich schon bald alleine im Wald. Und das macht es so richtig langweilig. Mieses Wetter. Ich kühle aus. Die Nässe zieht trotz Regenjacke nach innen, oder ist es der Schweiß mangels Atmungsaktiviät. Jetzt wäre Ablenkung nicht schlecht, meine Kopfhörer habe ich aber in der morgendlichen ...

Ich war gerade bei strömenden Regen zum Bahntraining des Lauftreffs. Und das war so klasse. Ich musste meine Regenjacke ausziehen, da die einfach zu warm war. Hatte glücklicherweise noch eine Warnweste dabei, die ich als Windstopper übers T-Shirt anziehen konnte. Der Lauftreff ...

Also für mich ist Windstopper keine Regenjacke. Windstopper sind praktisch komplett wasserdampfdurchlässig. Insofern auch keine Probleme mit Schweiß. Sowas kann ich empfehlen: Adidas Damen Windjacke Response: Amazon.de: Sport & Freizeit ...

... dass da was dran ist. Wenn immer es geht, vermeide ich, im Regen zu laufen - wenn der WK dann verregnet ist... dann ist´s halt so. Statt Regenjacke ziehe ich lieber eine wind/wasserabweisende dünne Jacke an und im WK ein normales Shirt - und werde dann eben nass. Gruß Michael

Ich würde mal vermuten, dass du schon leicht angeschlagen warst oder nach dem Laufen ausgekühlt bist. Ich besitze nicht einmal eine Regenjacke und das obwohl ich seit vielen Jahren bei jedem Wetter laufe. Erkältet habe ich mich dadurch noch nicht. Wahrscheinlich musst du bei den nächsten ...

Laufen bei Regen

... anbehalten sollen und trotz Hitzestau weiterlaufen. Oder was meint Ihr? Das Shirt war ein Funktionshirt von Solomon und die Jacke eine leichte Regenjacke von Adiddas. Noch leichter gehts eigentlich nicht (ähnlich Fallschirmseide mit vielen Luftöffnungen). Also doch besser ohne Jacke? Ich denke ...

... (bei mir letztens gute 3 Stunden), aber bei geringerer Lichststärke sieht man immer noch viel und dann halten sie lange. Wenn du nur ne schwarze Regenjacke hast, dir aber nichts neues kaufen willst, dann geht auch ne stinknormale Warnweste. Da gibt es jede Menge Auswahl unterschiedlichster Schnitte, ...

... klapperte. In den zwei kleinen Taschen vorne am Hüftgurt hatten Autoschlüssel und Smartphone locker Platz. Im Rucksack konnte ich noch knapp eine Regenjacke unterbringen. Aber mehr Platz ist dann auch nicht, es sei denn, man nutzt das Gummiband, welches "im Zick-Zack" auf der Rucksackaußenseite ...

... Gestern sagte sie ab ca. 14 Uhr wesentlich stärkeren Regen als morgens vorher, inzwischen sieht's genau umgekehrt aus. Ich habe auch keine leichte Regenjacke, mir wurde es auch schnell zu warm -> Reißverschluss runter, Ärmel hoch - aber trotzdem... Wo läufst du eigentlich den M? Hab einige Seiten ...

... das gar nicht. Ist mir lieber als 30° und Sonne pur - also zum laufen Du warst schon draussen :teufel: ..... ich hab im Augenblick keine leichte Regenjacke und so wie es aktuell regnet ist ne abweisende nach 15min durch. Ich warte noch ab, aber irgendwann werde ich dann wohl doch..... :)

Zur erweiterten Suche