Banner

Die Suche ergab 12017 Treffer: ziele

Suchanfrage: ziele

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vermeiden. Gemeint ist halt die, vollkommen normale und wünschenswerte Formentwicklung etwa ab Mitte der Vorbereitung, die dann dazu verführt, die Ziele und auch die Trainingstempi vorschnell anzupassen, weil plötzlich alles so gut geht. Während es eigentlich nur anzeigt, dass man auf dem richtigen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Laufen in der Priorität nach hinten rutschen. Ich hoffe dennoch, dass sich weiterhin Training ausgeht, die Motivation ist ungebrochen! Neue Ziele habe ich genügend, lasse es aber auf mich zukommen, wie es sich entwickelt. Muss sich dann erst alles einspielen... Ich wünsch euch schon mal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum erfolgreichen Finish, sub3 und pb. Kann verstehen, dass du mit der Zeit unzufrieden bist. Sich dann trotzdem so durchzukämpfen, wenn die Ziele schon recht früh ausser Reichweite geraten ist richtig hart. Respekt dafür. feu92 Glückwunsch zum ersten Marathon-Finish und zur sub3:20h. Bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und in nächster Zeit möchte ich wieder schneller und für kürzere Strecken trainieren. Sub 20/5k, sub 40/10k und HM sub 1:30 sind alles schöne Ziele..... Es wird nicht langweilig :D In diesem Sinne.... #keeprunning Da bin ich ja sehr gespannt wie es bei dir läuft. Haben das selbe Ziel, auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu extreme Steigerungen vermeiden. Sollte schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. Zum einen ist es laufspezifisches Krafttraining. Meist erreicht man am Berg höhere Werte (Leistung, Kraft) als im Flachen. Zudem werden Muskelgruppen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu extreme Steigerungen vermeiden. Sollte schon noch sehr schnelles Laufen sein. 2) Was ist der Zweck von Hill Sprints? Hill Sprints haben mehrere Ziele. Zum einen ist es laufspezifisches Krafttraining. Meist erreicht man am Berg höhere Werte (Leistung, Kraft) als im Flachen. Zudem werden Muskelgruppen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan hat geschrieben: 11.04.2024, 11:30 Apropos Ziele, nachdem ich jetzt zwei Jahre am Stück verplant hatte mich rechtzeitig vor ausverkauft anzumelden :klatsch:, soeben direkt für den Berliner Halbmarathon nächstes Jahr angemeldet! :nick: :D
Gut, dass Du es sagst...ich habe mich auch direkt angemeldet! :daumen:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Da ich aber noch nie auf einen 10er trainiert habe und ich deswegen keine Ahnung habe, bin ich für alle Tipps dankbar. Konkrete Ziele sind immer gut und ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg! :daumen: Mir konkrete Tipps kann ich aber leider nicht dienen, da ich mich auch ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... und es gibt Menschen die das eher weniger brauchen. Du solltest für Dich herausfinden, was Dir mental hilft und gut tut um die von Dir gesetzten Ziele zu erreichen. Die mentale Arbeit ist nicht nur beim Ausdauersport sehr wichtig. Und: für Deinen allerersten Halbmarathon bist Du wie Du selbst ...

Re: Der Starter-Faden

... Urlaub für Dich, wenn Du den Kopf so ausschalten konntest. :nick: todmirror Jepp, ohne Worte.. :hihi: :daumen: yoshi005 Du hast damit nun mind. 2 Ziele von der Zeit her. Mal sehen, welche Prognose passen wird. Fast eine halbe Stunde Differenz ist ja doch recht tief gestapelt. ruca Bei Dir bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hast du es nicht so, oder? :hihi: 2:30 sind doch aber auch Sub3:20, es steht ja nirgends im Titel, wie weit drunter :P Ich sehe aktuell meine Ziele für London wie folgt: A-Ziel: Sub2:29:37 (PB), B-Ziel: Sub2:32:05 (zweitbester Marathon), C-Ziel: Sub2:35 (Quali für die Age Group World Championship ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Aber ich hänge mich mal an und schaue mal, was die Profis schreiben :wink: Dartan danke für die tolle Aufstellung! Wisst ihr schon eure Ziele? --> könnte man vl noch ergänzen? --> dann kann man als Laie die Training besser vergleichen/ abschätzen ich haue jetzt mal eine sub 3:25 für ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ein ganz schwacher oder eigentlich eher gar kein Trost, für das bis jetzt ziemlich lausige laufende Laufjahr. Viel viel mehr als die verpassten Ziele (Sub-18/5km und Sub-37/10km), liegt das an dieser komischen Verletzung, die ich lange deutlich unterschätzt hatte. Sobald ich aus dem Urlaub zurück ...

Re: 10 Km SUB 40

... BMI von 23 ergibt. Sind ein paar Muskeln dabei, viel weniger als 86 möchte ich aber auch nicht wiegen. 1h25 HM = 38' 10km bzw. 3h M sind schöne Ziele. Ob ich jemals einen Marathon angehe, weiß ich allerdings noch nicht. Die anderen beiden Zeiten stehen dieses Jahr noch auf dem Plan. Der 10er ...

Re: Immer gleich laufen

... zu gehen. Aber schon damals dachte ich. Wofür? Weil man Bock drauf hat! Soll Menschen geben deren Motivation und Antrieb es ist selbst gesteckte Ziele zu erreichen - denen bedeutet das was. Dich motiviert das nicht, von daher... Zu Deinem Ziel passt Dein Training.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verfehlt ist, gibt es dann die mentale Abwärtsspirale, die nicht selten auch mal über der Sub3 landet, deshalb sind auch in der Regel mehrere Ziele hilfreich, so dass noch ein B Ziel und ein Minimalziel da ist, wenn es weh tut und alle Heldentaten ausser Reichweite. Das ist dann echt nicht ...

Re: Immer gleich laufen

... gegenüber dem, der kein 3 km am Stück laufen kann. Spezielle Trainingseinheiten ergeben Sinn, wenn du auf (mehr oder weniger ambitionierte) Ziele hinarbeitest oder aber wenn du einfach Spaß daran hast. Entgegen mancher landläufiger Meinungen schaden intensivere Laufeinheiten in Maßen genossen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tempolauf" zum AK-Sieg :daumen: Bei Dartan und 85er schaut es weiterhin sehr gut aus. Ich denke ihr seid beide auf einem sehr guten Weg eure Ziele zu erreichen. Jetzt bitte keine unvernünftigen Aktionen mehr, auch wenn sich das alles immer ganz locker anfühlt :wink: feu92 : Genau solche Hauruckaktionen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann am Samstag der letzte 35er dieses mal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum schwirren wahrscheinlich nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann am Samstag der letzte 35er dieses mal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum schwirren wahrscheinlich nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann am Samstag der letzte 35er diesesmal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum schwirren wahrscheinlich nicht ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... einfach 3-4 mal pro Woche fahrradfahren, rudern oder laufen gegangen. Meiner Meinung nach genau der richtige Ansatz für Deine unspezifischen Ziele.... GENAU meine ich, dass ich mit dem Sport versuche eine allgemeine Grundfitness aufzubauen, [...] Hobbysportler, der kein konkretes Ziel , [...] ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Krafttraining grundsätzlich sonst auch als sechste Einheit pro Woche zusätzlich machen? Man kann alles machen. Bei deinen unspezifischen Fitness-Zielen, kann man eigentlich nur raten möglichst abwechslungsreich zu trainieren, auf die Signale des Körpers zu hören und das ganze nicht zu wissenschaftlich ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Leistungsfähigkeit zu verbessern, ohne dabei auf Wettkämpfe usw. abzuzielen. Bevor du einen Plan aufstellen kannst, musst du erst einmal deine Ziele definieren. Im Allgemeinen die Ausdauer und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, ist kein Ziel. Ziele müssen messbar sein. Und dein Plan ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Leistungsfähigkeit zu verbessern, ohne dabei auf Wettkämpfe usw. abzuzielen. Bevor du einen Plan aufstellen kannst, musst du erst einmal deine Ziele definieren. Im Allgemeinen die Ausdauer und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, ist kein Ziel. Ziele müssen messbar sein. Und dein Plan ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Spaß? Bei mir war es die Lauferei. Dir würde ich mehr Laufen nur empfehlen, wenn Du Dich nicht dazu zwingen mußt, mehr zu laufen. Ohne sportliche Ziele bist Du doch völlig frei, wie Du Dich körperlich in Form bringst. Genau, Laufen macht mir im Moment auch sehr viel Spaß, will nur etwas mehr Abwechslung ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wenn du deine Ziele formulierst (welche Distanz willst du wann laufen), kann ich dir gerne eine grobe Richtung vorgeben, wie ich es angehen würde. Ganz konkret habe ich da noch keine Pläne. Ich würde einfach gerne von Grund auf ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Trainingspartner sind immer eine gute Sache, aber man kann auch MD-Einheiten alleine durchziehen, mache ich zu 99 Prozent. Wenn du deine Ziele formulierst (welche Distanz willst du wann laufen), kann ich dir gerne eine grobe Richtung vorgeben, wie ich es angehen würde.

Re: Grundlagenausdauer

... diesen Pulsunsinn dann noch an? Wozu sich den Spaß am Laufen durch irgendwelche Vorgaben nehmen lassen? Oder gibt es irgendwelche hochgesteckten Ziele (Kreismeisterschaft in der AK, Marathon unter 3 Std.), die ein sportwissenschaftliches Training nach Puls erfordern?

Re: Der Starter-Faden

... :geil: Lauferei geht bei mir überhaupt nicht. Ich bin aber tatsächlich nicht traurig hierüber, da ich wirklich alle meine läuferischen Ziele erreicht hatte. Inzwischen bin ich auch schon 2x! :hallo: 10 km spaziert und ansonsten so 4-6 km, spazieren (natürlich) Ab und an bin ich mal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Einer einzelnen Einheit würde ich jetzt nicht viel Bedeutung beimessen. Es gibt einfach solche Tage. Im Marathon peilt ihr glaube ich ähnliche Ziele an. Aber naja, 85er hat auch eine sub-37 bei 10km stehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner 10er PB :wink: Da sieht man mal wieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Speicher und vielleicht sollte ich bei solchen Einheiten dann doch auch mal mit Wettkampfschuhen laufen. Im Marathon peilt ihr glaube ich ähnliche Ziele an. Aber naja, @85er hat auch eine sub-37 bei 10km stehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner 10er PB Genau, 10er PB ist 36:56 erst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine extrem große Herausforderung, so in der Summe nicht den kleinsten Hauch einer Chance... :tocktock: Im Marathon peilt ihr glaube ich ähnliche Ziele an. Aber naja, 85er hat auch eine sub-37 bei 10km stehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner 10er PB :wink: Insgesamt tolle Wochen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Möchte das und Sub-18/5K aber unbedingt in diesem Jahr schaffen und würde dann ggf. auch auf den Marathon im Herbst verzichten, um diese Ziele zu erreichen. Bin mit dem Resultat aber durchaus zufrieden, immerhin auch Gesamt 15/1226 und AK 3/66. Dazu einen schönen Schlusssprint auf der ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

Aber wenn er schreibt "Ursprünglich wollte ich das Laufen damit wieder an den Nagel hängen. Ich hatte die mir gesetzten Ziele erreicht und sah keinen Sinn darin, das Volumen zu steigern, nur um eine bessere Zeit rauszuholen." geht es wie 76er schrieb noch mehr um Zahlen, denn ...

Zur erweiterten Suche