Banner

Die Suche ergab 7581 Treffer: verletzung

Suchanfrage: verletzung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mal an. Ich habe gestern nochmal kritisch über meinen Trainingsplan geschaut und festgestellt, dass ich das Krafttraining, was ich bis zu meiner Verletzung endlich mal für 1,5 Jahre konsequent durchgezogen hatte, völlig aus den Augen verloren habe. Ich habe mich daher entschlossen einen Lauftag zu ...

Re: Mission 245

yoshi005 hat geschrieben: 02.07.2025, 19:23 ... und ohne Verletzung noch für 3:15 gut, aber zu einer Bestzeit wird mit inzwischen 50 Jahren es in diesem Leben realistischerweise nicht mehr reichen...
Vorteil, wenn man erst spät mit dem Laufen anfängt: Man hat keine Bestzeiten aus den jungen "leistungsfähigen" Jahren :hurra:

Re: Mission 245

... auf Zeit. Mein Ziel, mal wieder unter 3:30 zu laufen, habe ich nun erreicht, und gefühlt wäre mein Grundtempo bei optimalen Training und ohne Verletzung noch für 3:15 gut, aber zu einer Bestzeit wird mit inzwischen 50 Jahren es in diesem Leben realistischerweise nicht mehr reichen. Schaue mir ...

... beim Hermannslauf am Start zu stehen. Im Anschluss soll dann die Sub40 fallen.
Vergessen sollte man aber auch nicht woher ich komme. Die lange Verletzung mit der Reizung der Plantarfaszie zog sich über rund 5 Monate. Da gab es so gut wie kein Tempo und nur wenige Läufe zwischendrin, vieles wurde ...

Re: 10 Km SUB 40

... von mehreren Minuten auf 10k erzielen.

Ich hatte im Rahmen der Marathon Vorbereitung im Frühjahr Fortschritte gemacht. Die sind leider durch Verletzung und Faulheit wieder weg.

Sub 40 werde ich dieses Jahr trotzdem noch laufen. Treu nach dem Motto:" Glaube versetzt Berge.
Ich bin übrigens eher ...

... Tipp hat, wie ich diese Seuche schnellstmöglich wieder loswerde - her damit.

Erstmal gute Besserung! Dachte mir schon, dass Du noch an der Verletzung leidest.

Ultimativen Tipp habe ich keinen. Antracis rollt jetzt natürlich die Augen, weil er den Tipp jetzt das 83. Mal liest: Wadendehnbrett ...

... Schwelle unterzubringen.
Werde mich grob an 80/20 orientieren und bei den paces konservativ rangehen.
Oberste Priorität bei mir ist es ohne Verletzung durchzukommen und endlich Mal mehr als 3 Monate mit >=250km einzuloggen.
Mit 48 und fast 7 Jahren Pause (kein Jahr mehr als 1000km), wachsen die ...

... Schwelle unterzubringen.
Werde mich grob an 80/20 orientieren und bei den paces konservativ rangehen.
Oberste Priorität bei mir ist es ohne Verletzung durchzukommen und endlich Mal mehr als 3 Monate mit >=250km einzuloggen.
Mit 48 und fast 7 Jahren Pause (kein Jahr mehr als 1000km), wachsen die ...

[ABGABE] Transalpine Run 2025 – Team-Startplatz (2 Läufer) | 31.08.–06.09.2025

Wegen längerer Verletzung müssen wir unseren Team-Startplatz für den Transalpine Run 2025 (7 Etappen, 31. August – 6. September 2025) abgeben.

2 Startplätze – komplettes Team

Offizielle Ummeldung erfolgt ausschließlich über PLAN B (Name-Change Service)

TAR 2025 ist bereits ausverkauft – hier also ...

... als nächstes, wenn man die weniger starken Zeichen ignoriert und einfach weiter ballert.

Ich geh das Risiko nicht ein.

Noch hab ich mir keine Verletzung geholt und kann damit recht einfach reagieren. Einfach ein bisschen zurücknehmen mit der Intensität der QE und dann sollte es passen. Denn viel ...

... als nächstes, wenn man die weniger starken Zeichen ignoriert und einfach weiter ballert.

Ich geh das Risiko nicht ein.

Noch hab ich mir keine Verletzung geholt und kann damit recht einfach reagieren. Einfach ein bisschen zurücknehmen mit der Intensität der QE und dann sollte es passen. Denn viel ...

... ist von Ende September und seit dem gab es 6 Läufe zwischen 20-25km. Man darf ja auch nicht vergessen, das Oktober/November wegen einer anderen Verletzung läuferisch auch fast komplett ins Wasser gefallen sind, der Dezember Aufbautraining (275km, 2 QTE) war und es dann knapp 3 Wochen vollwertiges ...

... den Mut haben auszusteigen, und sich nicht – entgegen jeglicher Vernunft – mit Schmerzen irgendwie ins Ziel zu quälen und damit eine ernsthafte Verletzung zu riskieren.

@Dartan Deine Einheit klingt heftig. Zumal die 4:15/km bei den Langen ja schon recht nah an deinem aktuellen Schwellentempo ...

... nix mehr, wo es eigentlich auf die Zielgerade gehen sollte.

Letztes Jahr haben wir schon deutlich mehr richtig gemacht, da kam aber Pech aus Verletzung und Krankheit dazu. Dieses Jahr scheinen jetzt Timing und Verhältnis aus Be- und Entlastung noch besser zu stimmen.

Die nächsten 6 Wochen gehts ...

Der April war bei mir Dank Verletzung natürlich ziemlich mau. 129km. Das ganze mit der niedrigsten Durchschnittsherzfrequenz ever.
Dazu 100km Rad, etwas Rudern, Tischtennis, Kraft und dehnen.

Der Mai wird hoffentlich besser. Mir sind 200 schmerzfreie Kilometer aber lieber als 400km mit Problemen. Am ...

... mich sehr.

Einen Hinweis möchte ich noch an Dude77 geben, da es irgendwie untergegangen war hier.
Und zwar die Frage nach den Steigerungen nach Verletzung.
Dort würde ich von einem Schmerzfreien Lauf ausgehend vorsichtig und Stufenweise immer weiter steigern.
Angenommen 6Km gehen in Ordnung, dann ...

Re: Luise Läuft

... heul2:
Es macht zwar gerade alles Spaß, aber meine Beine müssen ja auch mitkommen. Und bevor ich jetzt vor Lauffreude und Übermut eine Verletzung provoziere, nehme ich lieber etwas Druck heraus.
Dummerweise möchte ich die Intervalle am Dienstag aber wirklich gerne laufen... aber die Easy ...

... worauf man Bock hat.

Stark auch burny und cool, das er überhaupt noch läuft. Er hatte ja mal heftige Probleme gehabt.

Dude77 Mist mit Deiner Verletzung. Ich hoffe, es ist bald besser. Ob Wettkämpfe oder nicht, ist ja aus meiner Sicht primär eine Frage der Motivation, ob man das braucht oder will ...

... ich vorgestern beim letzten km ungetaped wieder etwas Schmerzen hatte.

Ich bin jetzt etwas tiefer in die Analyse eingestiegen, warum die Verletzung aufgetreten ist. Schlüssel dazu ist sehr wahrscheinlich die recht abrupte Steigerung der Kilometer, die ich nicht auf dem Band, also draußen ...

Hi Leute, hoffe es läuft bei euch.

Bei mir eine gute und eine schlechte Nachricht. Meine Verletzung ist nicht schlimm, aber iwie ziemlich hartnäckig. Keine Beschwerden im Alltag, aber mehr als ein paar km Joggen ist wohl nicht angesagt (obwohl es nicht sehr schmerzt, ich will das einfach loswerden ...

Re: Motivation zum erneuten Anfangen gesucht...?

... denke, das wichtigste ist schon so wie Knippi es geschrieben hat: einfach los - keine Gedanken drum machen. Ich bin sicher, der Rest kommt von ganz alleine.

Und zurück geworfen wird jeder mal mehr, mal weniger, je nachdem ob Infekt, Verletzung oder OP.... :wink: Das ist leider der Alltag. :traurig:

Hi Leute, hoffe es läuft bei euch.

Bei mir eine gute und eine schlechte Nachricht. Meine Verletzung ist nicht schlimm, aber iwie ziemlich hartnäckig. Keine Beschwerden im Alltag, aber mehr als ein paar km Joggen ist wohl nicht angesagt (obwohl es nicht sehr schmerzt, ich will das einfach loswerden ...

... Beobachtung ist halt, das gilt aber vor allem für ältere LäuferInnen über 45, das jede Laufpause ein potentielles Risiko für das Auftreten einer Verletzung ist, gerade wenn es Zeiträume von über 2 Wochen betrifft. Was da die wirkliche Ursache ist, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich sehe das ...

... Beobachtung ist halt, das gilt aber vor allem für ältere LäuferInnen über 45, das jede Laufpause ein potentielles Risiko für das Auftreten einer Verletzung ist, gerade wenn es Zeiträume von über 2 Wochen betrifft. Was da die wirkliche Ursache ist, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich sehe das ...

Zur erweiterten Suche