Banner

Die Suche ergab 1535 Treffer: rock

Suchanfrage: rock

Ein Marathon im Ahrtal – oder der „Ahrathon des Sables“ (14.06.2025)

Die letzte Woche vor dem Lauf schauten Gigi und ich mit wachsender Besorgnis auf die Wettervorhersage, die für Samstag, d. 14.06., heiß-trockene 33 Grad im Ahrtal anzeigte. Der Ahrathon hatte uns in mehrfacher Hinsicht angesprochen. Als „Genusslauf“ sollte er sich durch die schönen Weinhügel des ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Antracis Rock das Ding.

Hab mich bemüht. :D

Der 30te Spreewaldduathlon 2025 bestätigte mal wieder die alte Regel: Ein Duathlon ist einfach immer f*cking hard. Aber geil wars. :D

Neben einem kurzem Volksduathlon gibt es noch die Kurzstrecke und halt die Langstrecke, die aber eher eine ...

... wir die BeNeLux-Gruppe gründen. :)

Damit ich die nächsten Wochen nicht nur jogge, nehme ich mit der Firma an einer Laufserie teil, die Silvester endet. In 3 Wochen dann der erste 5er, d.h., ab nächster Woche ein Hauch von Tempo.

Antracis Rock das Ding.

@all, schönes, sonniges WE

Und ihr so?

... ich vielleicht Samstag Abend einen Abstecher nach Wels, die "Onkels" live, Open-Air auf der Trabrennbahn. Wir sind ja nicht aus Zucker, oder? :rock:

Mist. Liegt das an den Wetterkapriolen ? Klingt ja teilweise heftig...und ich fahre am Samstag Richtung Salzburger Land. :peinlich ...

... Fall sein , mache ich vielleicht Samstag Abend einen Abstecher nach Wels, die "Onkels" live, Open-Air auf der Trabrennbahn. Wir sind ja nicht aus Zucker, oder? :rock:

Mist. Liegt das an den Wetterkapriolen ? Klingt ja teilweise heftig...und ich fahre am Samstag Richtung Salzburger Land. :peinlich:

... ich vielleicht Samstag Abend einen Abstecher nach Wels, die "Onkels" live, Open-Air auf der Trabrennbahn. Wir sind ja nicht aus Zucker, oder? :rock:

Immer doof sowas, wenn man auf ein Ziel hintrainiert hat. Aber deine Alternative finde ich schon heftig, einen Halbmarathon auf einer ...

... gibt es News, dass das Rennen vielleicht abgesagt werden muss, die Entscheidung fällt erst Freitag vormittag. Sollte das der Fall sein , mache ich vielleicht Samstag Abend einen Abstecher nach Wels, die "Onkels" live, Open-Air auf der Trabrennbahn. Wir sind ja nicht aus Zucker, oder? :rock:

... 11Km Runde.

Solch ein Horrorfestival wie von Dude77 habe zum Glück noch nie erlebt, obwohl bereits seit der Jahrtausendwende auf diversen Rock-, und Metalfestivals. Wacken war viele Jahre eine Herausforderung, aber nachdem wir 2013 nach einigen Jahren Pause mal wieder dort gewesen sind und ...

... Dartan Danke für die ausführliche Beschreibung.
Für mich ist eine gute Organisation wichtig. Ich war irgendwas zwischen 10 und 20 Mal auf Rock am Ring und prinzipiell wurde die Organisation immer besser.
Ich bin einfach zu alt um wie beim Wacken 3h im strömenden Regen an der Bändchen ...

... offiziell meine 30k Lebenskilometer beim Laufen vollgemacht! :hurra: :bounce:

Und ihr so?

Glückwunsch zu den 30k aufgezeichneten Kilometern :rock: Runalayze hat bei mir bisweilen 8307Km aufgezeichnet, also dauert es da bei mir noch eine ganze Weile bis dahin.

Bin gespannt wie es sich da bei ...

... holen und kommst trotzdem wieder völlig relaxt in Reihe 5 oder wenn es sein muss sogar in Reihe 1...
Da ich eigentlich immer noch die gleiche Musik wie vor 20 Jahren höre, hab ich "meine" Bands die zu Rock am Ring/Rock im Park kommen schon alle gesehen. Einzig Faith No More würde ich gerne mal sehen.

... einiges Schönes auf dem Weg zu sehen :wink:

Haha, der ToPoDD ist H-Blockx Fan. "Rising high, rising high..."
Ich war übrigens über 10 Mal auf Rock am Ring - ist mir mittlerweile aber zu ´groß und auch das Line Up finde ich nicht mehr so gut wie früher.

Also als Fan würde ich mich jetzt nicht ...

Haha, der ToPoDD ist H-Blockx Fan. "Rising high, rising high..."
Ich war übrigens über 10 Mal auf Rock am Ring - ist mir mittlerweile aber zu ´groß und auch das Line Up finde ich nicht mehr so gut wie früher.

@Dude_CL Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon. Regen ist mir generell auch ...

... eher eine Außenseiter Meinung ist, aber ich finde 4-6 Wochen Erholung nach einem Marathon durchaus angebracht.

Danke noch ToPoDD für die Info zu Rock im Park. Hört sich gut an mit dem Campen unter Bäumen. Lineup war ja anstandslos gut, zumindest für meinen Geschmack.

Ja, das Line-up war top, mit ...

... von mir noch herzliche Glückwünsche zu Dude_CL des tollen Wettkampfergebnisses. Bin auf den Bericht gespannt.

Danke noch ToPoDD für die Info zu Rock im Park. Hört sich gut an mit dem Campen unter Bäumen. Lineup war ja anstandslos gut, zumindest für meinen Geschmack.

Hier mein Wochenbericht ...

... die Gewöhnung/Ökonomisierung zu erreichen.

Welcome Back ToPoDD :hallo: Dürfen wir wissen zu welchem Festival ihr gewesen seid?

Klar, waren bei Rock im Park. Wir sind in den letzten 22 Jahren jetzt 9 mal dort gewesen. Ist von der Entfernung angenehm und der Park ist zum Zelten wesentlich ...

... echt der Wurm drin bei dir Antracis . Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage! *10EuroinsPhrasenschweinwerfen*

Viel Spaß! :headbang: :rock: Mit wirklich ernsthaften Laufen hat das was ich die letzten Jahr dort veranstaltet habe ja auch wenig zu tun. Aber jeden morgen ein paar Kilometer ...

... nächste, kurze Pause. Es geht zum Festival und so verrückt wie @Dartan dort zu laufen bin ich dann doch nicht :P :headbang: Viel Spaß! :headbang: :rock: Mit wirklich ernsthaften Laufen hat das was ich die letzten Jahr dort veranstaltet habe ja auch wenig zu tun. Aber jeden morgen ein paar Kilometer ...

... stumpfer 10 km TDL oder der letzte 4000 m IV auf der Bahn, der wird jetzt sauber und gleichmäßig runtergespult, wie das tägliche runtergehen zum Zigarettenautomaten um die Ecke, Autopilot an, letzlich ist es ein Schritt vor dem anderen - nix anderes.
Oder make a long story short. Let's there be rock.🎸

... Dieses Jahr scheint dein Knoten endlich geplatzt zu sein. Ich glaube es liegt auch viel Wahrheit in [mention]85er[/mention]'s Worten zur Einstellung! :daumen: Jetzt rock noch die Hansestadt!

[mention]RedDesire[/mention] : schönes Comeback, die 12sec kommen schneller wieder, wie du schauen kannst.

... ich dir schonmal ganz viel Erfolg für morgen - bist ja super drauf. Nichts läge mir ferner als PB-Druck aufzubauen, daher zitiere ich nur mal Rudi Völler, der 1990 vorm Elfmeter zu Brehme sagte:” Jetzt musst ihn nur noch reinmachen, dann sind wir Weltmeister.” Im diesem Sinne. Anyway: Rock das Ding!

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen mit PB's @Dartan & @Christoph83 :rock:
Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für den Einstieg ins Marathontraining & auch in der sehr gut besetzten Laufserie.

Den Glückwünschen an [mention]Dartan[/mention] zu seiner pb schließe ich mich an :daumen:

Bei ...

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen mit PB's [mention]Dartan[/mention] & [mention]Christoph83[/mention] :rock:
Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für den Einstieg ins Marathontraining & auch in der sehr gut besetzten Laufserie.

Und Ihr so?

Den Tag über viel um Haus & Hof gekümmert, daher ...

... gejoggt 63 Minuten @5:39 ca. 64% HFmax. Hatte noch Zeit zum Umziehen, Katzenwäsche und ein leckeres Käffchen und dann gut gelaunt ins Chaos auf der Station gestürzt! :daumen:

Heute abend noch Yoga, ist ja Entlastungstag!

Dabei dann meine Yoga-Playlist hören, die mit "Solid as a rock" beginnt. :D

Re: Tretroller Touren Galerie

... über Umwege nach Dreis Brötchen kaufen . Und heute morgen , ne kleine HalloWach - Tour durch Salmtal >5 Km. Wünsch euch allen ein frohes , friedliches , glückliches und v.a. ein gesundes neue Jahr .
Und möge immer genug Luft unter`m Trittbrett sein ! In diesem Sinne , Rock u Roll On !

Lg Peter

... erst Sonntag an.
Das Kopfsteinpflaster ist mir übrigens fast garnicht wirklich im Gedächtnis geblieben, kann also nicht so schlimm gewesen sein. Ganz am Ende habe ich da etwas ganz weit im Hinterkopf.

Natürlich ganz herzlichen Glückwunsch an [mention]leviathan[/mention] - dann rock mal die neue AK!

... wenn das Wetter passt, evtl. ein Pokerspiel sollte der Wind zu sehr auffrischen. Zum gucken an verschiedenen Punkten aber ausgezeichnet und auch nicht zu voll dort. Irgendwann laufe ich den auch mal. Dort im Hard Rock sogar mal glück gehabt und man setzte mich neben Mike Ness von SD :headbang:

... daumen: :daumen:

PS
gleich geht's wieder los mit Aufladen & Verteilen für die Versorgung für morgen. Sonntag dann wieder Aufbau Start in Leipzig :rock: und Rückabwicklung der Versorgung entlang der Strecke (wir machen quasi den Besenwagen :hihi: )

PPS
gestern schonmal das Treppchen abgeholt, auf ...

... schon (oder noch :)) läuft, aber dkf hinkt eh überall nur noch hinterher :peinlich: , also besser spät als nie, in diesem Sinne wünsche ich den Berlinstartern, dass sie nicht von Klimaklebern oder anderen Hindernissen ausgebremst werden.

:rock: Viel Erfolg, gute Beine und beste Bedingungen :rock:

Re: Austausch für Anfänger

... der Startzeit in Hannover ist das unwahrscheinlich. :wink: Das Laufen im Dunkeln unter Kunstlicht wird die größte Herausforderung für Dich sein, aber selbst das hast Du bei Deinem Longrun schon erfolgreich trainiert!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Sportscheck Run in Hannover! Rock it! :party2:

Und für den Det schonmal alles gute für den Müma :rock:
Müma, yay! :geil:

@Ihrso
Di: mo 15,15 km @5:15, darin 10 Steigerungen; na nix außer Reiten

Morgen dann Intervalltraining :angst:, falls ich mich wider Erwartens dazu aufraffen kann. Wäre immerhin schon das zweite Mal in dieser Saison. :nick:

... aus der o.g. Gattung war jedenfalls heute mit dem kleinen Pascullino :love2: in Berlin und hat nun neue Reifen, neue Kette, neue Bremsbeläge :rock:

Morgen auf dem Heimweg dann schön einbremsen :D

Ansonsten, Glückwunsch [mention]RedDesire[/mention] zum gelungenen 10,6km WK 👍

Gut zu lesen ...

Re: Austausch für Anfänger

... bei gemütlichem Tempo und einer Zielzeit jenseits der 2h wichtig, weil der Körper durch die Anstrengung Energie verbraucht. Je nach Intensität sind neben dem Wasser 1 oder 2 Gele auf der Distanz nicht verkehrt. Die geben direkt einen angenehmen Tritt in den Hintern! :teufel:

Rock den Kasseler!

Karl

... so kann dkf lesen, ist ab und an mal hier gewesen :bounce:

@me, myself and i;
Gestern spanton die geplante Radausfahrt anne Elbe auf dem Rückweg verlängert, so dass am Ende 200km auf der Uhr, ähm dem Edgie stand :geil:

Ruhtralradweg, wir kommen :rock:

@Liebe Alle; WEITERMACHEN, #neverstop!

Dartan hat geschrieben: 17.08.2023, 10:30 Und ihr so?
Morgens Krafttraining, eben 15km TWL (10x2:30).
Dartan hat geschrieben: 17.08.2023, 10:30eine Band aus Holger‘s (erweiterter :wink:) Nachbarschaft hingelegt: Kataklysm :rock:
Der [mention]D-Bus[/mention] hat Nachbarn, ui ui ui.

Ich mag eine Band aus seiner Nachbarschaft auch ganz gern.

Zur erweiterten Suche