Banner

Die Suche ergab 734 Treffer: 26%22 vorderrad

Suchanfrage: 26 22 vorderrad

ignoriert: 26 22

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... habe ich gestern befolgt und bin froh darüber. Im Ergebnis werde ich mich in Richtung 26/20" oder sogar 28/20" orientieren. Ein 20" Vorderrad habe ich ebenfalls ausprobiert, war mir aber zu kippelig. Dass 28" nochmal deutlich ruhiger laufen als 26" hätte ich so nicht erwartet, ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... ich nicht für unbedingt nötig, kleinere Räder dürften den Transport aber doch erleichtern. Ist es wichtig, ob die Räder gleich groß sind oder das Vorderrad größer als hinten ist? Ansonsten sehe ich mir die Modelle über Weihnachten nochmal in Ruhe an und werde sicherlich fündig werden. Viele Grüße, ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Wenn man zum Transport im Auto die Laufräder ausbaut und keine Schutzbleche montiert hat, sind die Roller mit großem Vorderrad nicht so sehr im Nachteil gegenüber solchen mit kleinem Vorderrad. Was die faltbaren Modelle von MIBO betrifft, spielen nur die kleinen Modelle Mastr (16") ...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... und Wald-/Wander-/Feldwege, eher keine Querfeldeinstrecken oder Wurzelwege. Meine Gedanken zum Roller, wobei ich mich da absolut nicht auskenne: Vorderrad 20" (gut transportierbar? oder besser doch größer?) Tragfähigkeit 150 kg oder mehr etwas breitere Reifen Scheibenbremsen (ist mir wichtig) ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... Touren die Pausen. Im Freien kühlt man aus und die Wirtschaften haben üblicherweise geschlossen. Bei Schnee und Glätte tausche ich einfach das Vorderrad gegen ein Laufrad mit Spikereifen. Für die Schuhe habe ich Spikesohlen zum unterschnallen und auf das Trittbrett kommt zum Schutz eine Gummimatte. ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... (dünn, ohne drückende Nähte, zum Tragen unter dem Helm). In beiden Flaschenhaltern, die jeder größere Tretroller (in der Regel ab 26" Vorderrad) bietet, sollte man je eine Thermostrinkflasche mit heißem Getränk mitführen. Auch sollte man in der dunklen Jahreshälfte immer Front- und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Köln West und ab da mit dem Rad. Blöderweise war da ein seitlich nicht ganz versenkter, relativ großer, rechteckiger Gullideckel, den ich mit dem Vorderrad berührte. Den Kampf habe ich natürlich verloren und lag dann erst mal auf dem Asphalt. Zum Glück nicht viel passiert. Ein paar Schürfwunden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit einem Bremsgriff durch. Führen Sie diesen Vorgang vorsichtig durch. Betätigen Sie Ihren Bremsgriff immer moderat, vor allem, wenn Sie die Vorderradbremse einbremsen. (3) Wiederholen Sie die Schritte (1) und (2) mindestens 20-mal sowohl für die Vorderrad- als auch für die Hinterradbremse. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbabar

... und auf mich zurollt. Ich stehe kurz vor dem ersten Bunny Hopp meines Lebens ( so oder so stürzen…), es geht sich aber gerade so aus…2cm am Vorderrad vorbei. Ich hab mich gut verpflegt und weils langsam wärmer wurde, auch viel getrunken. Ich kam am Ende gut durch, hatte auch Spass, aber ...

Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

... Hudora CLVR 250. Ich habe zu dem Cityscooter folgende Daten zusammengetragen: Gewicht: 4,7 kg Fahrergewicht: max. 100 kg Lenkerhöhe: 93,5 - 112 cm Vorderrad: 250 mm (~10 Zoll) Hinterrad: 215 mm (~8.5 Zoll) Faltbar: Ja Höhe Trittbrett: ~5-5.5 cm Eigene Geschwindigkeit gemütlich: ~15 km/h (per Navigationssoftware ...

Also mit Roller pendeln ist so ne Sache, alleine schon wegen Gepäck, Klamotten usw. Einzig sinnvolle Anbringmöglichkeit ist am Vorderrad bzw Lenker. Insgesamt ist man da aber schon sehr eingeschränkt. Mit dem Rad ist man da doch schneller und entspannter auf die Arbeit unterwegs... :wink: ...

... war damals, dass ich froh war, dass es ein Kombi war. Denn ich klebte an seiner Seitenwand (bei einer Limosine hätte ich nen Adler gemacht), mein Vorderrad Rollte auf der anderen Stassenseite rum und mein Rahmen war ein Fragezeichen. Meine Tachoaufzeichnung zeigte damals einen rapiden Tampoabfall ...

... werden, daß sich die Trittbretthöhe vorne um 50% und am hinteren Teil des Trittbrettes nur noch um 25% im Verhältnis zur Höhenänderung am Vorderrad verändert. Also 1cm geringere Einbauhöhe der Gabel=0,5cm weniger Trittbretthöhe vorne und 0,25cm Trittbretthöhe hinten. Ich nutze das Kickbike ...

... geht ein 28/28 hinten nicht so leicht hoch. - Hinterleute halten beim 28"-Hinterrad mehr Abstand und können so nicht so leicht mit dem Vorderrad den Fuß den Tretenden berühren. - Weniger Rollwiderstand (Wie viel macht das ggü. 20" Ultremo noch aus?) Ich selbst bin mit 622/451 ganz ...

Ich habe mir mittlerweile meine Frage selbst beatworten können: Beim Kickbike 28/28 ist die Breite hinten genormt, wie beim Vorderrad. Also das heißt: Einbaumaß 100mm. Im Gegensatz zu 28/20 was beim KB ja ei 66mm liegt.

... tut! Das hat dann auch Auswirkungen auf den Drehimpuls des Rades usw. In dem Moment, in dem der Tritt beginnt, wird der Rahmen entlastet und das Vorderrad kommt nach hinten. Also genau in die verkehrte Richtung. Ist der Tritt vorbei, geht es wieder nach vorne. Da der Fuß da bereits keinen Kontakt ...

... Gabel, die eine erstaunlich niedrige Einbauhöhe (für eine Cross-Gabel) hat und somit ohne nennenswerte Änderung der Geometrie auch ein 28" Vorderrad am Kostka Tour ermöglichen würde und zudem die weitere Nutzung von V-Brakes erlaubt. Aber Du hast ja bereits eine Gabel bestellt.

... wie ein Fahrrad, dem entscheidende Teile amputiert wurden, während ein Tretroller entweder mit kleinen Rädern und ganz besonders einer mit großem Vorderrad und kleinem Hinterrad elegant und gefällig wirkt. Liegt im Auge des Betrachters,ist meiner Meinung ein Quantensprung im Fahrverhalten. Kein ...

Unterwegs mit Kostka Hill Fun

... lediglich die Schutzbleche. Während der Fahrt denke ich manchmal, ein größeres Rad würde schon schneller fahren, dafür ist der Roller mit dem 20er Vorderrad und dem 16er Hinterrad sehr leicht und super handlich. Sogar ich kleine Person kann ihn ohne Schwierigkeiten Treppen hochtragen. Bergauf fahren ...

... kleinen von Vorteil. Vor erhöhten Randsteinen wird je nach Höhe abgebremst und Roller aus dem Schwung angehoben. Klappt tadellos. Je größer das Vorderrad, umso höhere Hindernisse können natürlich überrollt werden. Bei gewissen Randsteinhöhen ist aber selbst mit den bauchigsten Ballonreifen irgendwann ...

... einfach nicht so robust. Ich gebe zu, ich sehe einigen Vorteil darin, eine 65mm Nabe im Hinterrad zu haben. Aber für mich ist es zwecklos, es im Vorderrad zu haben. 2. 16/12. We did not know, how succesfull 16/16 build will be. Well it turned, that this is best model we made in years for known ...

... Den vorderen Schnellspanner habe ich schon mal aufgetreten beim Kickbike. Ich bin bestimmt ein paar km gefahren, bevor ich es gemerkt habe. Das Vorderrad könnte man also auch verlieren wenn man den Roller vorne anhebt, z.B. um auf den Bordstein oder runter zu fahren. Mich würde aber echt mal ...

... auf unserer Tour haben wir so für 20km die Roller getauscht. Master gegen K-Bike. Vom Papier her ist der Unterschied ja kaum groß. 16er oder 12 Vorderrad, ist doch egal? Das ist aber nur die Papierform. Zunächst was über den Auftritt des K-Bikes: Von Hobbybastler und Garagenwerkstatt kann bei ...

... Die Dinger waren sehr klein und einfach, irgendwie konnte man aber wohl auch den Radumfang einstellen. Bei den VDO Tachos mit Tachowelle zum Vorderrad, gab es an der Nabe verschiedene Schneckengetriebe, je nach Radgröße, damit die Tachoenzeige funktioniert. So eine neue Lampe mit VDO Tacho ...

... das gar kein Zufall? Nein, so ist das Leben, so sind die Wege (leider...). Aber zum Glück passiert es ja recht selten, oder?! Bei mir hatte es das Vorderrad erwischt, so dass ich den Roller wenigstens quasi stehend schieben konnte (das Hinterrad rollte ja noch problemlos). Und ich hatte keine Ersatzschläuche ...

Zur erweiterten Suche