Banner

Die Suche ergab 8972 Treffer: druck

Suchanfrage: druck

Re: Einfach laufen?

... der Weinstraße Anfang April erstellt. Im Grunde weiß ich ja mittlerweile, wie es geht mit dem Training, aber ich bin so ein Typ, ich brauche den Druck. Wenn es einfach nur darum geht, ich müsste mal wieder regelmäßig laufen, ich müsste mal etwas länger laufen, mal etwas schneller, bla blubb, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Dann komm aber bloß nicht auf die Idee diese Woche noch irgendwelche QTEs ballern zu wollen. Maximal noch ein Mal ein kleines bisschen Druck aufs Bein zu bekommen und ansonsten ganz entspannt. Work is done! Jep, diese Woche nur noch lockere Einheiten. Immerhin, das Thema mit der Wade ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erst leicht bergan und dann im Gegenwind an der Elbe zurück zum Start/Ziel-Bereich. Jetzt ging mein Begleiter nach vorn und machte weiter gut Druck. Kurz überlegte ich ihn ziehen zu lassen und in die 4er Gruppe zu gehen, blieb dann aber doch dran. Beim Rundendurchlauf in 16:36 ziemlich genau ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Metern wurde es in Richtung Stadtkern jedoch eng, sehr eng, man konnte nur noch traben. Nicht ganz glücklich gelöst...aber ich hatte ja keinen Druck und keine Wunschzeit. Alles gut. Die 1:45 Pacer sind aus dem Block ganz vorne gestartet. Durch die Engstelle in der City habe ich die ziemlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... letztlich doch alles entspannt ab und ich habe es rechtzeitig in den Startblock geschafft. :daumenup: Mein Plan war – wie hier angekündigt, etwas Druck auf sich selbst aufbauen :wink: – mich zunächst an die 1:25er Pacer dran zu hängen. Ich habe nicht erwartet, dass ich da bis zum Ende dran bleiben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... drunter ist auf jeden Fall realistisch. Stark, wie konsequent du seit vielen Wochen das Greif-Training durchziehst! Aber mach dir nicht zuviel Druck,- auch nicht bei den langen EB` s im 35er,- denke dran, Greif selbst hat geschrieben: "Es wäre schon sehr gut, wenn du bei der EB in die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dartan Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schonmal ganz viel Erfolg für morgen - bist ja super drauf. Nichts läge mir ferner als PB-Druck aufzubauen, daher zitiere ich nur mal Rudi Völler, der 1990 vorm Elfmeter zu Brehme sagte:” Jetzt musst ihn nur noch reinmachen, dann sind wir ...

Re: Footballer wollen laufen

... unzufrieden und unfreundlich. ... ...und tschüs, ihr seht uns (von hinten). Sind ja mal ein paar steile Ansagen! Und dann kommen da Tipps, den Druck vom Kessel zu nehmen, einen HM in Sub2 anzuvisieren oder mit 6:30er Pace dem Tode entgegen zu schlurfen ? Da sind ja wohl Haudegen im besten Alter ...

Re: Der Starter-Faden

... einen Sahnetag... Das ist auch eher meine Devise: sehen, was am WK-Tag geht und dann dementsprechend laufen. Werde mich da nicht zu sehr unter Druck setzen, ist der erste HM nach 17 Jahren Pause und jetzt nach einem 3/4-Jahr nach dem Neustart ins strukturierte Training.

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... kurzen Augenblick auf gleicher Höhe zu sein? Trotz der brutalen Hitze war die Veranstaltung von vorne bis hinten stimmig und sehr entspannt. Der Druck kommt beim Laufen so oder so von innen. :wink: Was ich in den Wettkämpfen bei denen ich teilgenommen habe kritischer sehe ist die Startphase des ...

Sehnenscheidenentzündung am Sprunggelenk?

... mit meinem Knöchel an der Innenseite. Hauptsächlich tritt das Problem beim Laufen auf abschüssigen Straßen auf und äussert sich als ziehen/druck innen am Knöchel. Nach dem Laufen ist das Sprunggelenk bzw. Der Bereich direkt darunter etwas geschwollen. Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nichts angeboten. Hätte ich wie geplant 3:24 getroffen, wäre das natürlich besser gewesen. Bei der letzten WH habe ich dann am Ende bewusst viel Druck gegeben, weil da schon klar war, dass ich nur drei WH mache. Ich hätte gedacht, dass angesichts meiner aktuellen Trainingsausrichtung 1,5KM @4:00 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nichts angeboten. Hätte ich wie geplant 3:24 getroffen, wäre das natürlich besser gewesen. Bei der letzten WH habe ich dann am Ende bewusst viel Druck gegeben, weil da schon klar war, dass ich nur drei WH mache. Ich hätte gedacht, dass angesichts meiner aktuellen Trainingsausrichtung 1,5KM @4:00 ...

Re: Mal wieder Doping.....

... Kinder in eine absolute Notlage bringen, nur um selber "Ergebnisse" zu erreichen. Ich denke so etwas nennt man Missbrauch. ...und der Druck der Kinder sich mit der Frage zu beschäftigen "rede ich darüber mit meinen Eltern?". Am Ende tun das vermutlich die wenigsten Kinder...denn ...

Re: 10 Km SUB 40

... gar nicht mehr ganz so steil steigen. Aber das Gute ist ja, dass das eh alles nur Beifang aus dem Marathontraining ist und du da ohne jeden Druck rangehen kannst. Sub 37 und ggf. Sub1:20 wären dann natürlich so ein toller Beifang, dass du auch wiederum ganz entspannt an den Hauptfang (Marathon) ...

Re: 10 Km SUB 40

... gar nicht mehr ganz so steil steigen. Aber das Gute ist ja, dass das eh alles nur Beifang aus dem Marathontraining ist und du da ohne jeden Druck rangehen kannst. Sub 37 und ggf. Sub1:20 wären dann natürlich so ein toller Beifang, dass du auch wiederum ganz entspannt an den Hauptfang (Marathon) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann bleiben immer noch 4 Monate und viel hilft auch da viel und ich hab festgestellt, dass ich mich motivational verheize, wenn ich zu früh Druck aufbaue. Heute Morgen hatte ich deutlich mehr Lust auf ein gemütlöiches Frühstück und hab mir das dann auch gegönnt. :wink: Ich genieße meinen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... 3:35/km-3:40/km zu laufen. Hätte ich danach nur noch zum Ziel traben können, wäre das auch in Ordnung für mich gewesen. Ich ging also ohne jeden Druck in diesen Wettkampf und da er außerdem auf einer profilierten Strecke stattfand, wusste ich auch nicht so genau, wie das mit der Pace überhaupt ...

Re: 10 Km SUB 40

... des Intervalltrainings morgen getan. 4,1KM Waldlauf – Plan war, ca. 3KM unter 3:40/km und dann notfalls zu Ende joggen. So hatte ich da gar keinen Druck. Da es außerdem ein sehr profilierter Lauf war, hatte ich mir auch bzgl. der Pace etwas Spielraum zugestanden. Normalerweise ist der Lauf trotz ...

Re: 10 Km SUB 40

... ich dir eine Sub37 zu - mein Tipp: 36:56. (Btw. - finde es eine lustige Spielerei mit den konkreten Tipps. Wer sich daran stört - Aberglaube, Druck,whatever - einfach Bescheid geben, dann lasse ich das natürlich sein). Die 3:33 pace war ja nur für 1x500m, also sagt das mal gar nichts aus. ...

Re: 10 Km SUB 40

... ich dir eine Sub37 zu - mein Tipp: 36:56. (Btw. - finde es eine lustige Spielerei mit den konkreten Tipps. Wer sich daran stört - Aberglaube, Druck,whatever - einfach Bescheid geben, dann lasse ich das natürlich sein). Vor der Erkältung hätte ich deine Chancen bei mindestens 90% für sub 18 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ganz so optimistisch wie das vllt. klang bin ich nicht, aber mal abwarten, es sind noch ein paar Wochen hin. Will mir da aber auch keinen unnötige Druck machen und zu hohe Erwartungen aufbauen - ne 3:20 durchzudrücken kann ich mir aktuell jedenfalls nicht vorstellen… Dementsprechend solltest du ...

Re: 10 Km SUB 40

... Jahr waren relativ spontan angesetzt und ich hatte aufgrund unterschiedlicher Umstände auch keine allzu hohen Erwartungen - bin also komplett ohne Druck gestartet und konnte dann beide Male meine Ziele erreichen/übertreffen. Bei der 10er PB im November hatte ich mich dagegen schon ordentlich unter ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nicht so wichtig. Etwas ärgerlich war, dass ich mich von einem sehr guten HM/M-Läufer überraschen habe lassen. Der ist nach 2100m (?) mit richtig Druck von hinten vorbei. Wenn es um einen Titel gegangen wäre, hätte ich mich wohl aufraffen können. Bin aber eh außer Wertung gelaufen, weshalb ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Woche zu Woche und Tag zu Tag. Es gibt einen Grundrahmen für die Woche und der Rest wird flexibel entschieden. So entsteht auch weniger Druck und Krampf, dass man meint eine Einheit unbedingt durchziehen zu müssen, nur weil sie auf dem Plan steht. Ich war gelegentlich zu verbissen im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja: schnellen 10, HM und den Rennsteiglauf anstreben. Bei nein: Training einfach genießen und genauso trainieren wie ohne WK Ziel und somit ohne Druck. Und natürlich immer daran denken, dass ich gegenüber meinen Jungs nicht abkacke. 10 saubere Klimmzüge und 50 saubere Liegestütz müssen immer ...

Re: Austausch für Anfänger

... an. Einfach mal ein bisschen Wettkampfluft schnuppern und nicht so auf die Zeiten schauen und einfach locker flockig drauflos laufen und ganz ohne Druck Erfahrung sammeln. :wink: Datt wird schon! Es ist flacher 10k um einen See rum bei mir in der Nähe. Ich glaube aber, die Hauptveranstaltung ist ...

Zur erweiterten Suche