Banner

Die Suche ergab 144 Treffer: hallux valgus

Suchanfrage: hallux valgus

Blasen

... an der ein und selben Stelle zu kämpfen. Am rechten Fuß habe ich einen Hallux valgus, der nicht schmerzt, solange ich regelmäßig Fußübungen mache, aber ich bekomme dort ...

... Eine Operation erachten die Orthopäden noch nicht als sinnvoll, da der Hallux angeblich nicht schwer genug ausgeprägt ist und ich „erst“ 30 Jahre ... Tragen gibt es Schienen, die auch hilfreich sein sollen. Einen Hallux Valgus kam man auch ohne Folterschuhe im Alltag bekommen, diese würde ich ...

... ist für mich optimal. Durch Fehlstellungen im Vorderfuß (u. a. Hallux valgus nach bedingt erfolgreichen OPs vor vielen Jahren) habe ich bisher in allen Schuh-Socken-Kombinationen ...

... nicht mehr. Also JOGGEN kann ich völlig beschwerdefrei mit meinem "Hallux" (v.). Nur bei intensivem Kilometersammeln mit >30km-Läufen macht ... zum Verständnis: Ich bin NICHT der Ansicht, man dürfe mit einem Hallux valgus/rigidus nicht laufen. Hab selbst einen beginnenden Valgus. Zunächst ...

... in die Ecke und schäm mich ganz mächtig... Mir ist bekannt was ein Hallux ist, wollte aber nicht in umschweifenden Antworten vertiefen. Also ... äußerst fraglich hinsichtlich positiver Auswirkungen auf einen Hallux valgus, ist Fußgymnastik, die die Zehen beweglich macht und die Haltemuskulatur ...

... Mein samstäglicher Laufpartner (Wolfgang Schwerk) hat selbst ein Hallux und läuft und läuft und läuft und läuft.... Da hat er Glück gehabt, ... Hallux ist der Große Zeh, die häufigsten Fehlstellungen heissen Valgus (der Zeh knickt nach innen weg) oder Rigidus (einsteifendes Großzehengrundgelenk). ...

... wohl eher als Sneaker-Ersatz dienen. Ich weiß nicht, obs am leichten Hallux Valgus liegt, glaube es aber eigentlich nicht, ich hab eher den Eindruck, dass es genau die ...

... Damit können sich die Zehen spreizen und früher oder später ein Hallux valgus entstehen (bei Frauen ziemlich häufig). Dort ist der Großzehenballen mit der Zeit sehr ...

Zur erweiterten Suche