Banner

Die Suche ergab 13362 Treffer: motivation

Suchanfrage: motivation

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut ins Ziel. Für die Umstände bin ich zufrieden, rel. gleichmäßige Splits, so dass ich zuversichtlich bin, nächstes Jahr die Sub 3 zulaufen, als Motivation ist der Hamburger AK Rekord bei 2:53:44 :respekt2: gesetzt, dann allerdings würde ich sogar mit meiner besseren Hälfte, die auch läuft, 2-3 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Leider ist nur nicht ganz trivial daran was zu ändern, einerseits von der Theorie her, aber vor allen in der praktischen Umsetzung und bei der Motivation dazu. :peinlich: Kannst Du nicht mal den Chef von Eurem Mittwochsmeeting dafür begeistern, mal einen 6 Wochen-Block mit schnellen 200ern und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Leider ist nur nicht ganz trivial daran was zu ändern, einerseits von der Theorie her, aber vor allen in der praktischen Umsetzung und bei der Motivation dazu. :peinlich: Du reflektierst es selbst sehr gut. Wäre es wirklich so schlimm, mal ein paar Wochen aus der Komfortzone zu kommen? Eine Erfolgsgarantie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu gestalten. Hier waren die Zuschauer leider wieder etwas rarer und so mussten die innere Stimme und die von vorn zurückfallenden Läufer als Motivation ausreichen. Es war jetzt ein Kampf, aber zu diesem Zeitpunkt im Rennen kommt das ja nicht überraschend. Ich rede mir ein, dass ich genau ...

Hüftschmerzen einseitig

... aufgegeben und eine lange Laufpause gemacht (ca. 1,5 Jahre) und mich aufs Krafttraining konzentriert. Im Dezember überkam mich dann wieder die Motivation und ich habe wieder langsam angefangen, doch bereits nach 2 wirklich kurzen Läufen plagten mich wieder diese Schmerzen in der Hüfte. Meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... blöd, dass ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Werde MRT in der nächsten Vorbereitung früher und öfter laufen. Und paar voll gelaufenen WK mehr. Motivation ist gerade ziemlich im Eimer, wird aber wiederkommen. Beine schmerzen noch so sehr, dass an Laufen eh nicht zu denken ist. Vllt. gehe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Anfang Juni an :hug: , da wird das Laufen in der Priorität nach hinten rutschen. Ich hoffe dennoch, dass sich weiterhin Training ausgeht, die Motivation ist ungebrochen! Neue Ziele habe ich genügend, lasse es aber auf mich zukommen, wie es sich entwickelt. Muss sich dann erst alles einspielen... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der auch im höheren Alter in den Bereich 2:50 und drunter laufen kann. Danke. Und ja, ich denke auch, dass es möglich ist. Zumindest ist das meine Motivation. Time will tell. Tatsächlich hast Du zwar konsistent und viel und systematisch trainiert, aber halt nicht über viele Jahre, sondern jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Anfang Juni an :hug: , da wird das Laufen in der Priorität nach hinten rutschen. Ich hoffe dennoch, dass sich weiterhin Training ausgeht, die Motivation ist ungebrochen! Neue Ziele habe ich genügend, lasse es aber auf mich zukommen, wie es sich entwickelt. Muss sich dann erst alles einspielen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... blöd, dass ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Werde MRT in der nächsten Vorbereitung früher und öfter laufen. Und paar voll gelaufenen WK mehr. Motivation ist gerade ziemlich im Eimer, wird aber wiederkommen. Beine schmerzen noch so sehr, dass an Laufen eh nicht zu denken ist. Vllt. gehe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... blöd, dass ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Werde MRT in der nächsten Vorbereitung früher und öfter laufen. Und paar voll gelaufenen WK mehr. Motivation ist gerade ziemlich im Eimer, wird aber wiederkommen. Beine schmerzen noch so sehr, dass an Laufen eh nicht zu denken ist. Vllt. gehe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich nach all den Jahren nochmal den Dreh gefunden hab, ambitioniert zu laufen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal diese Freude und Motivation dabei empfinde. Und sogar leistungsmäßig scheint - trotz fortgeschrittenen Alters - noch was zu gehen. Top, das macht wirklich einen guten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja eigentlich 18 Woche, die 12 Wochen Version ist nur die "Notlösung") würden mich wohl komplett zermürben und mir würde gegen Ende die Motivation ausgehen... :peinlich: Was bei mir aber wohl dazu kommt ist, dass ich dafür eigentlich auch zwischen den Vorbereitungen durchgehend auf einem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja eigentlich 18 Woche, die 12 Wochen Version ist nur die "Notlösung") würden mich wohl komplett zermürben und mir würde gegen Ende die Motivation ausgehen... :peinlich: Was bei mir aber wohl dazu kommt ist, dass ich dafür eigentlich auch zwischen den Vorbereitungen durchgehend auf einem ...

Re: Lauf Prognose 10k

... Zielzeit dahinschmilzt, bzw. der Rückstand immer größer wird, dann ist die Gefahr groß dass ich irgendwann innerlich "aufgebe" und die Motivation verliere wirklich noch das letzte aus mich heraus zu holen. :peinlich: (Kam sogar schon zu Zeitpunkten vor, wo – im Nachhinein betrachtet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Und wenn du feststellst, dass da doch noch einiges mehr gegangen wäre, dann ist das doch die beste Motivation für den Herbst. ToPoDD London sub 2:30, obwohl der Faden sub 3:20 heißt. So schnell du bist, aber mit Zahlen lesen hast du es nicht so, oder? ...

Re: 10 Km SUB 40

... Gründe, u.a. fordert mein neues hügeliges Laufrevier meine Knie deutlich mehr. Aber ich will mich nicht rausreden, es lag auch ein wenig an der Motivation/ Disziplin. Immerhin die 40Wkm+ halte ich. Und auch wenn das verglichen mit dem Rest der Truppe hier fast lächerlich erscheint, muss ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :wink: Sagen wir, du machst aus der Not eine Tugend. :wink: Witzig ist diesbezüglich Garmins Prognose (gerundet): 19’ / 39’ / 1:27 / 3:08 Motivation sieht anders aus. :rolleyes: Wie können ja tauschen, du hättest evt. ja sogar 'ne Chance meine aktuellen 17:28 / 37:02 / 1:21:37 / 2:56:19 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist, oder nicht einfach eine massive Unterdistanzschwäche... :wink: Witzig ist diesbezüglich Garmins Prognose (gerundet): 19’ / 39’ / 1:27 / 3:08 Motivation sieht anders aus. :rolleyes: Wie können ja tauschen, du hättest evt. ja sogar 'ne Chance meine aktuellen 17:28 / 37:02 / 1:21:37 / 2:56:19 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kommt, sich das auf allen Distanzen positiv bemerkbar machen wird. Witzig ist diesbezüglich Garmins Prognose (gerundet): 19’ / 39’ / 1:27 / 3:08 Motivation sieht anders aus. :rolleyes: Um so mehr ich darüber nachdenke, um so fester bin ich auch der Überzeugung dass das was mich die letzten ~2 ...

Re: Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... steckt dieses Pensum gut weg, bei mir würden die ollen, morschen Knochen streiken und die drehzahlgebremste Pumpe macht es nicht leichter mit der Motivation für die "höheren Aufgaben", die ich mir leichtsinnigerweise eingebrockt habe. Auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens beim Diespeck.

Re: Immer gleich laufen

... Sicherlich hätte ich versuchen können auf die 35 zu gehen. Aber schon damals dachte ich. Wofür? Weil man Bock drauf hat! Soll Menschen geben deren Motivation und Antrieb es ist selbst gesteckte Ziele zu erreichen - denen bedeutet das was. Dich motiviert das nicht, von daher... Zu Deinem Ziel passt ...

Re: Immer gleich laufen

... der allgemeinen Fitness habe ich auch mal angefangen mit der Lauferei. Aber immer gleich laufen? Nö, in meiner Signatur steht ein großer Teil der Motivation: "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell ...

Re: Einfach laufen?

... und familiären Verpflichtungen das Training der letzten Monate vor allem mit der Twaiv App gut strukturiert habe und deswegen immer eine Motivation fand, zu laufen. Die Verbesserung ist da am Anfang schon gewaltig. Welchen HM hast Du Dir denn Anfang April vorgenommen? Ich selber bereite ...

Re: Einfach laufen?

... und familiären Verpflichtungen das Training der letzten Monate vor allem mit der Twaiv App gut strukturiert habe und deswegen immer eine Motivation fand, zu laufen. Die Verbesserung ist da am Anfang schon gewaltig. Welchen HM hast Du Dir denn Anfang April vorgenommen? Ich selber bereite ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufe oder einfach nur ganz normale Dauerläufe im lockeren Tempo dürften quasi gar nicht vorgekommen sein? :haeh: Sofern verfügbare Zeit, Motivation und Konstitution das hergeben, würde ich da wohl auch am ehesten ansetzen. An den Kerneinheiten gar nicht so viel ändern, aber einfach noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufe oder einfach nur ganz normale Dauerläufe im lockeren Tempo dürften quasi gar nicht vorgekommen sein? :haeh: Sofern verfügbare Zeit, Motivation und Konstitution das hergeben, würde ich da wohl auch am ehesten ansetzen. An den Kerneinheiten gar nicht so viel ändern, aber einfach noch ...

Re: "Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

Vollen Respekt für dein Vorhaben, hab auch spät mit strukturierten Laufen begonnen und mit 48 (vor 10 Jahren) den ersten M gelaufen.
Seither möchte ich das Laufen nicht mehr missen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Marathon.
VG.

Re: Der Starter-Faden

... die Bestimmung der entnommenen Tumore nochmal 1-2 Wochen). Ich war heute wieder mit Yuna laufen. Wir hatten ein wenig Zeit über und auch um die Motivation etwas zu erhöhen sind wir ein Stück tiefer in den Steigerwald gefahren. Es war eine sehr schöne Strecke, ein paar Abschnitte habe ich erkannt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab ein Cromerotes Speedmax mit Dura-Ace bestellt. Gab nix günstigeres für meine kurzen Beine. Ich freue mich aber echt drauf und da hab ich auch Motivation zum Radballern. :D Schade mit dem Trek... So ein Speed Concept hab ich mir auch schonmal näher angeguckt. Bin ja eh Trek-"Fan". ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... stimmt alles andere (Orga, Strecke, Anreise am gleichen Tag möglich). Bin auch überzeugt, dass die emotionale Bindung zur Veranstaltung für extra Motivation und Leistung sorgt (Heimatstadt, erster Marathon 2016, erster und einziger Sieg bei einer Laufveranstaltung). Im Herbst dann wahrscheinlich ...

Re: "Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

Grüß dich, Udo - und ein herzliches Willkommen, von einem Foren-Frischling zum Anderen. ;) Vorweg möchte ich erstmal ganz tief die Mütze vor dir ziehen, angesichts deiner körperlichen Transformation - die ja immer noch andauert. Das muss dir sicher Einiges an Willenskraft abverlangt haben, alte Lebe...

Zur erweiterten Suche