Banner

Die Suche ergab 8536 Treffer: beginn

Suchanfrage: beginn

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... VDOT Peak laut runalyze. 60,13. Beim Rennen selbst wäre aber nicht viel mehr gegangen. Immerhin gab es einen ziemlich üblen Hagelschauer zu Beginn und ich bin die ersten 15km mit Wasser in den Schuhen gelaufen. Der Wind war auch nicht ohne, aber immerhin war es nicht warm. Bei allem über ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bis zum Finish kontinuierlich gesteigert, bis dann im Ziel die Muskulatur komplett versagt hat. Die Oberschenkel merkte ich genau dort, wo ich zu Beginn Probleme mit den Carbonschuhen hatte. Aber das legte sich in der Vorbereitung (ca. 150 km gesamt damit gelaufen), und beide LR-MRT-Läufe habe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Familie ihre Aufmerksamkeit benötigen, wird es manchmal kompliziert alles unter einen Hut zu bekommen und dennoch Ruhetage einzuhalten. Zu Beginn der 12 Wochen-Vorbereitung bin ich mal 10km auf Tempo gelaufen mit einer Zeit von 42:30 (allerdings aus dem Training raus, ohne Ruhetag davor) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bis zum Finish kontinuierlich gesteigert, bis dann im Ziel die Muskulatur komplett versagt hat. Die Oberschenkel merkte ich genau dort, wo ich zu Beginn Probleme mit den Carbonschuhen hatte. Aber das legte sich in der Vorbereitung (ca. 150 km gesamt damit gelaufen), und beide LR-MRT-Läufe habe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bis zum Finish kontinuierlich gesteigert, bis dann im Ziel die Muskulatur komplett versagt hat. Die Oberschenkel merkte ich genau dort, wo ich zu Beginn Probleme mit den Carbonschuhen hatte. Aber das legte sich in der Vorbereitung (ca. 150 km gesamt damit gelaufen), und beide LR-MRT-Läufe habe ...

Re: Der Starter-Faden

... Wochen stark gesteigert. Es ging hauptsächlich die Weinberge hoch und runter und nun geht es zusätzlich noch auf die langen Kanten. Der "Beginn" war gestern der Leipzig M, der als "Trainingslauf" mehr als anstrengend war. Hatte schon nach der Hälfte keinerlei Bock mehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon, du wärst ausgestiegen. Shame on me. Hatte es dann beim Betrachten des Leaderbords irgendwann doch verstanden. Nach dem eher sub-optimalen Beginn der Vorbereitung würde ich sagen, dass da im Herbst noch einiges gehen kann. Ethan : Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Manchmal ist es leider ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... spannend was am Ende eurer verschiedenen Geschichten rauskommt. Ethan der flotte Wiedereinsteiger mit am Ende deutlich schnelleren MRT als zu Beginn gedacht. feu92 der Neuling auf der Marathondistanz. Der erste Marathon ist immer was besonderes, was einem in Erinnerung bleibt. ToPoDD der schnelle ...

Re: Rechner gesucht

... der gewünschten Zielleistung. Sprich, der Plan ist ja dazu da dich besser zu machen. Sprich, du kannst die 49 Minuten noch gar nicht laufen, bei beginn des Plans. Dagegen ist die Berechung von den Seiten ausgelegt auf deinen Ist-Zustand. Sprich, wenn du dort sagst du läufst 49 Minuten auf 10, ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... (DWD) mitteilte, gab es in Ohlsbach (Ortenaukreis) nach vorläufigen Zahlen einen bundesweiten Wärme-Rekord für die ersten zehn Tage im April seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen: Am Samstag wurden in Ohlsbach laut DWD 30,1 Grad gemessen. In Freiburg war es am Samstag laut DWD kaum kühler: 29,8 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Runalyze ist der Korrekturfaktor, der bei mir mittlerweile durch 77 Wettkämpfe angepasst und verifiziert ist. Garmin funktioniert schon seit Beginn überhaupt nicht bei mir. Insgesamt vertraue ich aber meinem Training und dem Körpergefühl am Wettkampftag mehr als jedem Computerprogramm. So ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Diese Woche würde ich definitiv schon <100 bleiben. Die 6 Tage vor dem Marathon dann maximal 40km. Strides hab ich, genau wie BS, zu Beginn der Vorbereitung regelmäßig gemacht und auch jetzt noch. (Vergesse ich in der Berichterstattung nur häufig zu erwähnen :peinlich:). Steigere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an. 5x2000m. Hätte ich nicht vorm dunkel werden durchbringen können, auf Grubenlicht hab ich nun keine Lust mehr und übertreiben wollte ich es zu Beginn nun auch wieder nicht. Einlaufen mit 15' MDL + 3x2000m IV 4:12/km | 4:18/km | 4:25/km + 15' TDL am Ende. War echt okay und hat trotz des teils ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Würdest du bei km 14 / 24 eins einschieben oder die ganze Verpflegungsstrategie anpassen? Und wie haltet ihr es mit Koffein? Schon von Beginn an oder erst mit etwas Ermüdung? Also wenn es der Magen abkann dann 9-14-19-24-29. Der Körper kann wohl (Studie müsste ich nochmal suchen) zwischen ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... absolviert. Das Wetter blieb auf der nächtlichen Runde rund um den Stuttgarter Kessel trocken und es war recht mild, so dass ich am 20:30 zu Beginn bis um 22.00 Uhr komplett kurz/kurz starten konnte. Um dann ein Longsleeve überzuwerfen. Ein privater, sehr gut bestückter VP auf halber Strecke ...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger 85er : Danke für die Glückwünsche! 85er: Ich verfolge auch den 3:20er Faden. Denke ein 4:10er Tempo zu Beginn ist genau richtig, vor allem da dies dein erster Marathon ist. Mein Tipp kmmt jetzt schon mal - 2:54:27 Unwucht : Ebenfalls danke! Ich habe seit ca. 18 Monaten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gestern Abend noch meinen Pfitzinger-inspirierten Post-Race Long Run gemacht. Wurden 26km ganz entspannt in 4:30er Pace, zu Beginn noch etwas langsamer und die zweite Hälfte dann etwas flotter. Beine waren gut, was mich für den Rest der Woche optimistisch stimmt. Jetzt lautet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... direkt nach dem Lauf] Peakwoche. Lief alles mit wie geplant. Über den Lauf heute war ich dann doch schon überrascht, wie gut das lief. Hab mich zu Beginn ein paar Mal gedrosselt, aber dann laufen lassen. Ist aber auch was anderes, wenn man mit 1,5 Brötchen und nem Gel vorher startet, als wie sonst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dabei hattest. Gerade im Marathon kann einen das schnell killen. Zweiter Punkt wäre Ernährung: Ordentliches Carboloading vorher gemacht? Von Beginn an vorausschauend verpflegt? Wieviele Kohlenhydrate pro Stunde? Falls du viel schwitzt kommt auch das Thema Mineralstoffe noch mehr in den Vordergrund. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vor verschlossener Fitnessstudio-Tür stand und im strömenden Regen versucht hab das Schild zu lesen; hatte vergessen Stopp zu drücken. Aber ja, zu Beginn viel 5:50, das war so meine Rec.-Pace, die ist die letzten Wochen - wie im vorherigen Beitrag beschrieben - zügiger bei gleicher Intensität geworden. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 4:25 Pace. Zweite Runde laufen wir laut Aufzeichnungen fast exakt gleich schnell, gefühlt aber etwas unrhythmisch. Wir waren minimal langsamer. Zu Beginn der dritten Runde sprengt es unsere kleine Gruppe. Einer will schneller, einer bricht ein und ich liege irgendwo dazwischen. Ich versuche, vorne ...

Blasen

Hey, ich habe eig. schon seit Beginn des Laufens mit Blasen an der ein und selben Stelle zu kämpfen. Am rechten Fuß habe ich einen Hallux valgus, der nicht schmerzt, solange ich regelmäßig Fußübungen mache, aber ich bekomme dort regelmäßig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Es ging im Stadion mit einer Stadionrunde los, dann raus auf die Straße von einem Wohngebiet zum anderen; 12,5 km Wendepunktstrecke. Pace war zu Beginn 4er Schnitt, obwohl ich mit goal-pace 4:15 starten wollte. Dachte aber, erstmal aus'm Stadion raus und dann schauen. Fühlte sich aber gut an. ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... der mehrere Hundertmeter lang ist. Auf einem Abschnitt ist die Kaimauer auf der Länge von 200m gekennzeichnet. Nun hatten wir unsere Hündin am Beginn des Abschnittes "Sitz" machen lassen und sind ohne sie weiter gelaufen. An der 200m Markierung haben wir sie zu uns gerufen und ihre ...

Re: 10 Km SUB 40

... den größten Erfolg verspricht - da bin ich natürlich bei dir. Das war ja eigentlich auch mein Plan - Pace war halt etwas zu optimistisch und zu Beginn auch wieder ganz leicht schneller als geplant - fühlte sich aber die ersten drei Kilometer gut an - kein Vergleich zum 5er. Am Ende sprang ja ...

Re: 10 Km SUB 40

Natürlich sehe ich es auch so das nicht alles perfekt war bei dir. Meiner Meinung nach ist einfach auch der Beginn immer etwas zu schnell was wohl daran liegt, dass du dich momentan nicht zu 100% einschätzen kannst und etwas zu sehr auf Endzeiten fixiert bist. Ich glaube es ...

Re: 10 Km SUB 40

... gewesen als bei den leichteren. Natürlich sehe ich es auch so das nicht alles perfekt war bei dir. Meiner Meinung nach ist einfach auch der Beginn immer etwas zu schnell was wohl daran liegt, dass du dich momentan nicht zu 100% einschätzen kannst und etwas zu sehr auf Endzeiten fixiert bist. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 500m TP Bin zufrieden, war wieder gut windig, wobei sich das in etwa die Waage gehalten hat. Wird nicht viel gekostet haben. Die Beine waren zu Beginn doch etwas schlapp, das hat sich im Laufe der drei Aufwärmintervalle aber gegeben. Da waren wir ganz ähnlich unterwegs. Bei mir waren es bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einer 15-18 wöchigen Marathonvorbereitung bin ich eigentlich kontinuierlich in dem von dir angesprochenen Bereich. Allerdings sind beide Werte zu Beginn auch weit unter den Spitzenwerten, die ich am Ende erreiche bzw. die ich historisch erreicht habe. In diesem Bereich kann man durchaus auch mal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 500m TP Bin zufrieden, war wieder gut windig, wobei sich das in etwa die Waage gehalten hat. Wird nicht viel gekostet haben. Die Beine waren zu Beginn doch etwas schlapp, das hat sich im Laufe der drei Aufwärmintervalle aber gegeben. Jetzt 2 Tage Mini-Tapering und Samstag 7,5km Vollgas. Mal ...

Re: 10 Km SUB 40

... für mich. Das wäre gar nicht soviel anders als meine 4/3/2km gestern nur mit weniger TP und halt kein gesteigertes Tempo dafür etwas schneller am Beginn. Nur der schnelle letzte Kilometer würde noch fehlen. Eben der letzte würde mir auch am meisten Sorgen machen. Wenn ich die Paces mal auf mein ...

Re: 10 Km SUB 40

... für mich. Das wäre gar nicht soviel anders als meine 4/3/2km gestern nur mit weniger TP und halt kein gesteigertes Tempo dafür etwas schneller am Beginn. Nur der schnelle letzte Kilometer würde noch fehlen. Hast du eigentlich einen personalisierten Greif-Plan ? Kenne nur den Countdown und mit ...

Zur erweiterten Suche