Banner

Die Suche ergab 3877 Treffer: tretroller

Suchanfrage: tretroller

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Peter,
man kann an dem Roller die Höhe vorne und hinten verstellen, man kann ihn so niedrig einstellen, das er ständig aufsetzt und man ihn nicht mehr vernünftig fahren kann. Nach oben ist in der Einstellung fast keine Grenze, so dass man ihn auch nicht mehr gut fahren kann. Man muss die ...

Kleine Tour an der Thur mit dem TAO

Am Sonntag habe ich dann noch zusammen mit meiner Frau (sie mit dem Fahrrad) eine kleine Tour an der Thur gedreht. Dazu durfte der TAO mal wieder seit langem ans Tageslicht. Bisher hatte er keinen Gepäckträger, deshalb kam er für längere Touren für mich nicht ...

Rund um den Ägerisee , Kanton Zug, CH

Am letzten Samstag war ich zusammen mit einem Freund von mir (dem ich zum 60. Geburtstag einen Roller aus meiner Sammlung geschenkt habe) mit dem Roller in der Schweiz unterwegs. 1x Rund um den Ägerisee (Kanton Zug), ganz easy 16km ohne nennenswerte Höhenmeter ...

Hallo Peter,

ich kann die Bilder in den bereits geposteten Beiträgen auch nicht mehr sehen, jetzt versuche ich mal 3 neue Bilder hochzuladen, mal sehen ob es geht.

Habe diese Woche die 3000km-Marke für dieses Jahr geknackt, es läuft gut, viel davon ist der tägliche Weg zur Arbeit, den ich genieße ...

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch . Ich kann keine Bilder mehr hochladen , Bilder die gepostet wurden sind weg . Ich weiß das ich nicht gerade der Profi für digitalen Kram bin , aber irgendwie ..... Na ja , dann wünsche ich euch allen alles Gute , bleibt gesund , bis evtl. demnächst mal wieder ...

Re: Tretroller TV Doku bei DW

Hallo Veganfoot (Wolfram?) ,

ich bin ganz deiner Meinung . Ich habe damals auch bissi rein geschaut , fand es eher merkwürdig . Das hat nichts mit unserem Tretroller fahren zu tun . P. S. , wir werden auch nicht von Kamera-Team und weiteren Betreuer begleitet. Also in diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

Re: Tretroller TV Doku bei DW

... der Sache des Footbiking-Sports in keiner Weise zuträglich. Ich würde diese Produktion niemandem empfehlen, zumindest nicht, wenn es darum geht, Lust aufs Tretrollerfahren zu machen. Der Protagonist macht stets so einen gequälten Eindruck, und seinen Schweiß riecht man schon beim bloßen Zuschauen.

Impressionen unseres letzten Kurztripps - Tag 2

IMG_7896.jpeg
IMG_7909.jpeg

Um rasch auf ergiebige Regenschauern zu reagieren, hatten wir die großen Lenkertaschen an die Kickbikes geklickt und die praktischen Regenponchos eingepackt.
Der Himmel sah dramatisch aus, aber es tröpfelte nur. :hihi ...

Desöfteren waren wir im Bereich der Maasplassen (NL) - eine sehr schöne Gegend.
Die Grenzmaas (Landesgrenze zwischen den Niederlanden und Belgien) beginnt im südlichen Bereich dieser Seenplatte. Uns gefällt es neue Strecken mit dem Kickbike zu erkunden, daher reizte es uns die belgische Uferseite ...

Teil 2 :
Übrigens , das Trittbrett ist in der unteren Aufhängung , dadurch mehr Abstand zum Boden .Ist ja auch mein WanderRoller :nick: Natürlich anstrengender zu fahren , dafür aber auch kein aufsetzen . Es waren ja auch einige Passagen mit zugedeckten Steine oder Äste dabei .

In diesem Sinne ...

Re: slowUp

Am kommenden Sonntag, den 1.6.2025 ist der SlowUp im Elsass. Wie immer ein tolles geselliges & sportliches Ereignis. Perfekt für den Tretroller. Ich werde gleich morgens früh in Bergheim starten und die komplette Runde mit 39km über Selelstat und Dambach-La-Ville zurück nach Bergheim rollern. Falls ...

Heute wollte ich nicht so weit mit dem Auto anfahren, deshalb war ich mal wieder am Rhein-Rhone-Kanal. Gestartet bin ich in Kembs am Canal de Huningue, der in Niffer endet und in den Rhein-Rhone-Kanal übergeht. An dem ging es dann weiter Richtung Mulhouse bis zur Pont du bouc. Ab der Pont-du-bouc ...

Heute bei perfektem Rollerwetter eine kleine Tour am Rhein-Rhone-Canal in der Region um Dannemarie. Der Radweg am Rhein-Rhone-Canal ist auch der Eurovelo 6, von Nantes nach Budapest. Dementsprechend sieht man viele Radtouristen, die auf großer Tour sind. Da bekomme ich auch Lust mal wieder auf eine ...

Heute war ich mit meinem Rollator auf einem kleinen Kulturtripp über den Eurovelo 5 und dem VV11 (Elsässer Weinroute) von Uffholtz über Guebwiller zum Kloster Murbach und zurück.
Guebwiller (elsässisch gesprochen Gebbwillerr) ist eine kleine lebendige Stadt im Tal der Lauch. Umgeben von Weinbergen ...

Passender Tretroller gesucht

Hallo zusammen,
Ich schiele seit einigen Monaten zu einem Tretroller, bin aber total unsicher, was passend wäre.
Zu mir: ich bin Ende 30, weiblich, 173m groß und ca 64 kg schwer. Ich laufe seit 2 Jahren regelmäßig - seit ca 1 Jahr konstant 4 mal in der Woche. Gerne würde ich einen bis zwei meiner ...

signal-2025-04-21-16-12-41-307.jpg signal-2025-04-21-16-14-52-894.jpg Screenshot_20250421-220705~2.png

War heute auf meiner ersten (für mich) längeren Tour (gut 33 km) in der Gegend um Lehnin.

Musste aber auch ab und an auf forstwirtschaftlichen Wegen und matschigen Uferändern schieben.

Ich ...

Hallo Uli,
die große Tasche scheint sehr praktisch zu sein, ob sie ans Kickbike passt weiß ich nicht. Da ist sehr wenig Platz zwischen Lenker und Reifen. Aber es gibt ja noch viele andere. Ich habe schon immer mal wieder nach Taschen geschaut, besonders diese Lenkerrollen haben mir gefallen, aber ...

Hi Karin,

kommt mir bekannt vor, ist immer gut das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Mein Mann amüsiert sich über meinen Spleen, weil ich besonders gerne unterwegs bin, wenn im Rahmen einer Rollertour etwas erledigt werden kann. :nick:
Andere Mädels sammeln Handtaschen und bei mir gibt’s ...

Heute morgen bin ich nochmal gefahren, diesmal in die andere Richtung zu dem Weiher wo im Winter Kormorane auf den Bäumen sitzen. Diesmal habe ich keine Tiere gesehen. Hinter dem Weiher geht ein schöner Weg vorbei. Am Ende des Weihers bin ich wieder umgekehrt weil der Weg dort schlecht wird und ...

Hallo,
heute bin ich mal ein bißchen weiter als nur in die Stadt gefahren. Ca. 9 km waren es. Zuerst stadtauswärts an der Blies entlang wobei ich den Weg 2 Jahre lang nicht mehr gefahren bin. Anscheinend durch Hochwasser war er ausgewaschen so dass viele dicke Steine herumlagen und ich zeitweise ...

Hallo ,
heute eine RollWan , mit Mikael F.(=Kickbike Cross) durch Wälder in unserer Region . RollWan bedeutet Berg hoch schieben :nick:
Schön war`s , obwohl kurz vor zu Hause der Bremszug vom Vorderrad gerissen ist . Na ja , was solls , dann muss halt ein neuer Bremszug rein :nick:

Wünsch euch ...

Hi Peter,

mit dem 2-Wege-Hebel vom Remote Lockout komme ich gut zurecht.
Während der Fahrt lässt er sich dauerhaft gut arretieren und bei Bedarf lösen.
So kann ich den Roller problemlos immer an den jeweiligen Untergrund anpassen.

Auf asphaltierten Straßen mit blockierter Federgabel scheint mir ...

Zur erweiterten Suche