Banner

Die Suche ergab 51 Treffer: knochenbruch

Suchanfrage: knochenbruch

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Wünsche! Das tut wirklich gut! War gleich heute Morgen beim Hausarzt und wurde nach kurzer Wartezeit auch "dazwischen" geschoben. Fazit: Knochenbruch muss unbedingt per Röntgen ausgeschlossen werden. Überweisung bekommen mit der Vorwarnung, dass ich mit mind. drei Wochen rechnen muss, ...

Lustig......da hat einer einen Knochenbruch und ein anderer erzählt ihm, das Gips bei einem dreifachen Bänderriß nach seiner Meinung Mist war. :hihi: Was passiert wenn alles durch Gips ruhig gestellt wird wurde ja schon weiter oben erwähnt. ...

... reagieren könnte. Würde ich grundsätzlich mit "richtig" beantworten. Ausnahmen bilden z.B. akute Verletzungen (Miniskusschaden, Knochenbruch, Sehnenriss, ...) und Laufen trotz Infektion (bei erhöhter Temperatur nie laufen). Ansonsten...das Leben hinterlässt Spuren, endet tödlich ...

... dass es schlimmer wird und Du Dir ein falsches Abrollmuster aneignest. Arzt3: Und vor Erfindung des Röntgen hätte man Dich dann auch mit einem Knochenbruch laufen lassen ... komische Einstellung. Würde mir, wenn weitere Diagnostik der Fußfunktion nicht möglich, eine einlage mit Metaleiste machen ...

... passieren kann, wenn Wettkämpfer mit nicht von der IAAF genehmigten Wettkampfschuhen laufen: einem anderen Läufer auf den Fuß treten und einen Knochenbruch bewirken, instabiler Laufstil mit dadurch bewirkter Torkelei, die zum Umrempeln eines anderen Läufers führt, einen losen Stein in Bewegung ...

... war keine präventive Wirkung erkennbar (RR 0,89; 0,76-1,04) – vielleicht mit Ausnahme der Community-dwelling-Senioren, die bereits einmal einen Knochenbruch erlitten hatten, wo das Risiko einer erneuten Fraktur um 12 Prozent gesenkt werden konnte (RR 0,88; 0,79-0,99). ..... . Ein hochdosierter ...

... Patientengruppe eine vergleichbare, reproduzierbare Messung zu bieten, welche dann auch nach der Therapie (wie ein Kontrollröntgen nach einem Knochenbruch) einen Status- und Fortschrittsbericht zulässt. Das "Laufen" über die Druckmessplatte halte ich als "Experiment" für ...

... auch wenn ich mir ein Jahr Vorbereitung auf den HM in die Haare schmieren kann. Ich wüsste auch nicht woher ich diese haben sollte, da ich keinen Knochenbruch, Operationen oder sonstige Probleme hatte. Falls es "nur" ein Überlastungssysndrom, eine Streßfraktur oder ähnliches sein sollte ...

... Wobei das Heilen einer Erkrankung umso weniger von diesen weichen Kriterien abhängig ist, je mehr somatisch die Erkrankung tatsächlich ist. Ein Knochenbruch heilt auch, wenn der operierende Unfallchirurg zwar fachlich gut, aber menschlich bedenklich ist. Eine Störung des Allgemeinbefindens aufgrund ...

... scinexx | Roboter-Chirurgen richten Knochen: Prototyp führt Lagekorrekturen bei Knochenbrüchen durch - OP-Roboter, Medizintechnik, MEdizinroboter, Knochenbruch, Fraktur, Operation, Orthopädie, Medizin, Informatik generell zum thema http://www.nytimes.com/2009/07/26/science/26robot.html?_r=2&ref=technology ...

Strongwoman 2009!

... ich glaube, für 4km 40 Minuten! Daher musste ich nicht durch die Druckkammer! Puh.... Ich war aber noch auf dem Bifröst, wo einer lag, mit nem Knochenbruch. Aaah, habe mich dann garnicht runtergatraut und stand glaube ich 5 Minuten da oben. Aber dann gesprungen und weiter. Mit meiner Höhenangst ...

... aufgenommen und verwertet. Ich habe ihr geglaubt, weil ich dieselbe Erfahrung schon mit Kalzium gemacht habe, bei einem nicht heilen wollenden Knochenbruch. Das geht in die gleiche Richtung wie der Tip von Marató, Magnesium mit natriumreichen Wasser zu kombinieren. Ich hab den Thread zum Wasser ...

... aufgenommen und verwertet. Ich habe ihr geglaubt, weil ich dieselbe Erfahrung schon mit Kalzium gemacht habe, bei einem nicht heilen wollenden Knochenbruch.

zum arzt solltest du auf jeden fall. aber ärzten kann man auch nicht immer trauen. (nur so als kleine offtopic story: mir ist mal nach einen knochenbruch ein gelenkstück falsch zusammen gewachsen. ich zu zwei unterschiedlichen uni-kliniken. beide haben von einer operation abgeraten. ich hab ...

... seine Zeit und könne nur unwesentlich -durch verbesserte Durchblutung od. so- beschleunigt werden. Das sei ähnlich der Ausheilung bei einem Knochenbruch. Nachdem in diesem Forum dieses Thema schon öfter diskutiert wurde und ich auch Bekannte habe, die einen Muskelfaserriß hatten, denke ich ...

... kann auch nach knöcherner Ausheilung bei gleicher Trainingsbelastung eine Ermüdungsfraktur oder eine Stressreaktion des Knochens auftreten. Ein Knochenbruch der Fusswurzel (welcher Knochen genau, wie diagnostiziert?) wird sicher 6-8 Wochen als Minimum zur Ausheilung brauchen, bevor an die Wiederaufnahme ...

... kann ich mich nicht so recht anfreunden. Nun ja, als noch älterer Sack mit inzwischen peinlichem BMI und mit kaum einem Körperteil ohne Knochenbruch möchte ich die mögliche und von mir bevorzugte Leichtigkeit beim Laufen nicht durch überflüssiges Equipment behindern. Gut gemeinter Tipp: ...

... Sack" ganz besonders. laufende Grüße Matze Nun ja, als noch älterer Sack mit inzwischen peinlichem BMI und mit kaum einem Körperteil ohne Knochenbruch möchte ich die mögliche und von mir bevorzugte Leichtigkeit beim Laufen nicht durch überflüssiges Equipment behindern. Zeiten sind mir ...

... nur leider komme ich unter 50cm hohen Stacheldraht gar nicht durch :hihi: Geiles Bild http://www.stern.de:80/sport-motor/sportwelt/:Tough-Guy-Race-Knochenbruch-Stacheldraht--/581405.html?cp=5 gruss hennes Krieg ich leider nicht abgespeichert wäre n toller dektophintergrund

:peinlich: http://www.stern.de:80/sport-motor/sportwelt/:Tough-Guy-Race-Knochenbruch-Stacheldraht--/581405.html?cp=1 Nah, dattt wäre ja mal wattt.... nur leider komme ich unter 50cm hohen Stacheldraht gar nicht durch :hihi: Geiles Bild http://www.stern.de:80/sport-motor/sportwelt/:Tough-Guy-Race-Knochenbruch-Stacheldraht--/581405.html?cp=5 ...

Hallo Magimaus! Ein Knochenbruch, welcher auch immer, ist ein Notfall. Also morgen früh Bilder u. Befund schnappen und ab zum Doc! Bis dahin: möglichst nichts tun außer essen, schlafen, fernsehen, lesen, Internet surfen und faul aufm ...

Tinchen0815 hat geschrieben:... aber besser als Knochenbruch und Schienbeinsyndrom....
Das ist ein Trugschluss, ein Kompartmentsyndrom ist was lästiges, was unter Umständen auch mal dringend operiert (Faszienspaltung) werden muss.
Aber der Beschreibung (Schmerzen am Rist) nach halte ich das eh für eher unwahrscheinlich.

Juhuuuu, Idefix, das hört sich doch endlich mal gut an!! Also, nicht RICHTIG gut, aber besser als Knochenbruch und Schienbeinsyndrom.... Ich google mal gleich nach, was das Kompartmentsyndrom ganz genau ist, und werd meinen Doc morgen mal drauf ansprechen... Dankeschön :-)

... ein bild von den zweiten 50km und der gute spruch "aufgeben ist nicht" relativiert sich :D aber natürlich erst bei bewußtlosigkeit oder knochenbruch :daumen: gut holz leute lieben gruß andre

... mir zum Tierarzt rennt, wenns mir mies geht, ohne zu Zögern vorziehen. Richtig. Allerdings haben Tiere in Gefangenschaft eine reelle Chance, einen Knochenbruch zu überleben, während das in freier Wildbahn einen grausamen Tod durch Verhungern oder Gefressenwerden bedeutet. Würde dir das dringend ...

... sind oder durch Überzüchtung immer wieder Beschwerden auftreten. Richtig. Allerdings haben Tiere in Gefangenschaft eine reelle Chance, einen Knochenbruch zu überleben, während das in freier Wildbahn einen grausamen Tod durch Verhungern oder Gefressenwerden bedeutet. Ob jetzt ein Tier gerne ...

... Das Einzige was ich nicht will: Im Looser-Cruiser ins Ziel gefahren zu werden. Diese Schmach will ich mir nicht antun. Nur im äussersten Notfall (Knochenbruch oder ähnliches). Durch diese vielen langen Läufe habe ich zur Zeit das Gefühl, ich hätte Eisenkugeln an den Füssen hängen. Unsere Nachbarn, ...

Kreuzbandeinriss und Tibiakopffraktur

... nochmal 3 Wochen mit Schiene ohne Winkeleinschränkung mit 50%des Körpergewichtes auf den Krücken :kruecke: zu "gehen", da sonst der Knochenbruch nicht heilen kann. Ich bin in Physiotherapie. Außerdem mache ich Oberkörperkrafttraining im Fitness Studio, gehe Schwimmen (Kraul und Rückenkraul) ...

Hallo Marion :hallo: siehste - so hat sogar ein Knochenbruch etwas Gutes - du hast hierhergefunden. Mich hat es damals auch während einer 3wöchigen Zwangs-Laufpause herverschlagen und das war gut so :wink: Gute Besserung für den Fuß wünsch' ich, ...

... NB nur die 900ter und die 830er und ich bin mit beiden Schuhen sehr zufrieden. Ich bin Neutralfußläufer und habe mit der linken Seite durch einen Knochenbruch im Knöchel eine leichte Supination, komme aber super mit Neutralschuhen zurecht. Die 753er wurden mir nicht empfohlen, weil ich zu Schwer ...

schöne sch.......

... wie Du sie aufgezählt hast), genauso! Die Köppe um dieses Thema reden sich nur die Patienten heiß. Ich geh doch auch nicht mit nem offenen Knochenbruch zum Homöopathen ?( ! :Steif: Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Laufbücher?!?

... ein selten dämliches Verhalten. Beides hat er aber später selbst als falsch bezeichnet, sowohl seine Bananenstory als auch das Durchhalten mit Knochenbruch. Ich kann den Kerl seit dem nicht ernst nehemen. Ein eitler Selbstdarsteller, der bekannt werden und Kohle machen will. Rono Powered by ...

Laufbücher?!?

... habe ich gehört- inzwischen der Morbus Strunz (Strunzsche Krankheit), speziell Überlastungsreaktionen bis hin zur sogenannten Marschfraktur, einem Knochenbruch meist am Fuss durch Überlastung 2. Der Mann weckt Hoffnungen, die sich dann kaum erfüllen laassen (Forever Young). Manche seiner Empfehlungen ...

Zur erweiterten Suche