Banner

Die Suche ergab 1189 Treffer: reizung

Suchanfrage: reizung

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... sich um eine Zerrung handelt, da ich während dem Training nie einen plötzlichen akuten Schmerz hatte. Ich würde eher in Richtung Sehnenentzündung, Reizung oder ähnliches denken. Mittlerweile weis ich nicht mehr was ich noch versuchen soll, mehrere Tage Pause, mehrere lockere Tage Radfahren/Schwimmen, ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... sich um eine Zerrung handelt, da ich während dem Training nie einen plötzlichen akuten Schmerz hatte. Ich würde eher in Richtung Sehnenentzündung, Reizung oder ähnliches denken. Mittlerweile weis ich nicht mehr was ich noch versuchen soll, mehrere Tage Pause, mehrere lockere Tage Radfahren/Schwimmen, ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... ich habe leichte Halsschmerzen :frown: Gestern schon etwas Reizhusten, heute morgen etwas belegter Hals... Oh Mann, hoffentlich ist es nur eine Reizung durch irgendwas, krank fühle ich mich bislang nicht. Es wäre jammerschade... Das geht mir lustigerweise genauso. (hab sogar heute früh einen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... ich habe leichte Halsschmerzen :frown: Gestern schon etwas Reizhusten, heute morgen etwas belegter Hals... Oh Mann, hoffentlich ist es nur eine Reizung durch irgendwas, krank fühle ich mich bislang nicht. Es wäre jammerschade... Das wird schon...! Mach Dich deswegen nicht verrückt und versuch ...

Re: Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

Laufschuhe sind keine orthopädischen Hilfsmittel. Es gibt zwar "Supinierer", denen können Laufschuhe aber auch nicht wirklich helfen. "Eine Stütze, die der Supination entgegen wirkt, wird nicht in Laufschuhen verbaut. Dies liegt daran, dass nur ca. 2-3 % aller Läufer Supinierer sind u...

Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... beiden Orthopäden habe ich natürlich selbst schon viele eigene Beobachtungen gemacht und gezielt danach recherchiert, hier eine Aufzählung: Die Reizung scheint mir immer unterhalb / auf Höhe der Basis des fünften Mittelfußknochens zu sein. Laut https://medizinshop.de/Reizung-an-der-Basis-V kann ...

Re: Wiedereinsteiger: Ist alte Form erreichbar?

... waren Schmerzen im Knie, die spätestens nach 8km Laufen am Stück auftraten. Ein MRT blieb ohne Befund, so dass der Orthopäde ein Läuferknie (Reizung des Tractus iliotibialis) diagnostizierte. Die Schmerzen klangen nach einer zweiwöchigen Pause ab, kamen aber erneut wieder, wenn ich die Strecken ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Seit dem Asics-Testevent mit dem neuen Nimbus meldet sich meine rechte Wade verstärkt. Rollen verbessert das wieder, befürchte aber eine kleine Reizung der Muskulatur in der Wade. Heute oder Morgen wird es einen neuen Trainigsplan vom Coach geben, bin schon gespannt was es so darin gibt. Jetzt ...

Re: Austausch für Anfänger

... mich die ganze Woche aufgrund eines anhaltenden Rheuma-Schubs nicht gut gefühlt und auch meine Wade macht weiterhin Probleme! Der Arzt hat eine Reizung an der Tibialis Posterior Sehne bzw. an dem zugehörigen Muskelansatz diagnostiziert und mir manuelle Therapie + neue Einlagen verschrieben! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die hat mich aber, höchstwahrscheinlich, vor AS-Problemen beschützt, weil 2019-2021 regelmäßig im Programm. Ist jetzt, nach Abklingen der akuten Reizung, seit 2 Monaten auch wieder fest im Programm. :nick: Ich kann da nur immer wieder dasselbe empfehlen: Stretchboard für die Waden. Einmal täglich ...

Knie- Hüftproblem, ähnliche Erfahrung? und guter Therapeut in Wuppertal/Düsseldorf?

... merk ich nur das springen. Es tut nichts weh. Beim Laufen selber wird es sogar besser, aber nachher fühlt es sich nicht gut an. Ich gehe von einer Reizung an der Stelle aus. Aber ich hab keine Ahnung was ich da tun kann. Ich hab mich vorsichtshalber in Wuppertal bei der "Gelenkpraxis" ...

... mir jetzt 3 Wochen eine Verletzung eingefangen zu haben, gefällt mir ganz und gar nicht. Hallo Dennis, ich hoffe, dass es nur eine vorübergehende Reizung ist. So etwas kommt schon mal vor. Wenn du eine ruhigere Woche machst ist das auch kein Problem. Die TWL-Einheit hat im Übrigen gezeigt, dass ...

... das Marathontraining mit Trainingsplan meiner Triathlon-Trainerin. Seither habe ich abwechselnd mit Knorpelreizung links / rechts, Achillessehnen-Reizung links / rechts, Patellaspitzensyndrom, ISG-Blockade,... zu kämpfen - kurzum: ich bin zur Wanderbaustelle mutiert. :kruecke: Ich hab das Ganze ...

... dass du noch keine Zwei Jahre läufst und dann das hier lese: Seither habe ich abwechselnd mit Knorpelreizung links / rechts, Achillessehnen-Reizung links / rechts, Patellaspitzensyndrom, ISG-Blockade,... zu kämpfen - kurzum: ich bin zur Wanderbaustelle mutiert. :kruecke: würde ich sagen, ...

... Kurzhantel Ausfallschritte - Starke Beine, knackiger Po - YouTube Von den Schmerzen her die du aktuell beschreibst würde ich sagen du bist Bei der Reizung zwischen Stufe 1 und 2. War ich auch schon häufig. Nur schmerzte mein Knie nicht beim verdrehen, aber einbeinige Kniebeuge möchte es nicht so. ...

... Am Tag nach der Rückkehr fuhr ich AUto, stieg aus und ein stechender Schmerz schoß in die Achillessehne. Befund: keine Achillessehnenriss, sondern Reizung, vermutlich durch das starre Sitzen als Sozia. Therapie: Physio akut mit Kälte und sanfter Dehnung - 6 x, Schmerzmittel - und " ja schonen ...

... Belastung eine Besserung verspuert, morgens beim Aufstehen hat man typischerweise am meisten Beschwerden. Um zu entscheiden, ob das nun eine akute Reizung ist, oder schon chronische Veränderungen sind (Achillessehnentendinopathie) braucht man allerdings mehr Informationen.

Adduktorenprobleme oder doch ein Piriformis-Syndrom/Beckenschiefstand?

... fragte ob nicht was anderes Sinn macht, da es aus meiner Sicht wohl chronisch ist. Er verneinte dies. Meine Vermutung ist, dass ich aktuell eine Reizung der Adduktoren habe die chronisch geworden ist und ich diese von Anfang des Jahres bis April weiter belastet habe. A [font=Lucida Grande]lle ...

Schmerz hinter der Kniescheibe ist oft auf eine Reizung des Knorpels der Kniescheibe sowie des "Bettes" in dem die Kniescheibe gleitet zurück zu führen. Du solltest das mit deinem behandelnden Arzt abklären, ehe es noch schlimmer wird.

Gruss Tommi

... Wade? Manche Menschen nennen es Wade, andere vielleicht Achillessehnenansatz?! Laufstiländerung + stark gestütze Schuhe können da schon zu einer Reizung beitragen. Wie auch immer: Gegelmäßiges Wadendehnen und Bearbeiten der Wadenmuskulatur mit der Blackroll hilft auch dagegen, zusätzlich die ...

... danke und danke für den GlasKugelTipp aber genau das ist es ja eben nicht, da ein MRT diese Entzündung gezeigt hätte, es ist max. eine unsichtbare Reizung lt. Orthopäde aber das seit so langer Zeit und so schmerzhaft und nie nachlassend? Das ist schon seltsam. Es gibt übrigens Aussagen, dass PF ...

... danke und danke für den GlasKugelTipp aber genau das ist es ja eben nicht, da ein MRT diese Entzündung gezeigt hätte, es ist max. eine unsichtbare Reizung lt. Orthopäde aber das seit so langer Zeit und so schmerzhaft und nie nachlassend? @Knippi, dass ich die nicht mehr trage wird beim nächsten ...

Also ich kann bis heute nicht sagen, dass es definitiv ein Bruch war, aber zumindestens eine deutliche Reizung auf der Fußoberseite. Fuss ließ sich gar nicht mehr bewegen. Zurückzuführen auf: totaler Anfänger ohne Plan, der 3-4 Mal pro Woche 5 km auf Anschlag gelaufen ist ...

... sich anfühlt, wann welche veränderung kommt. Also nach meiner Theorie wird es die ersten Tage weh tun, weil das Knie "verkebt" und eine Reizung durch die neue Substanz auslöst. Danach sollten die ersten Bewegungen auch noch nicht ganz rund laufen, das sich die neue Substanz dann erstmal ...

Knieschmerzen

... Knie (oberer Kreis) und bei angewinkeltem Knie (unterer Kreis) weh tut. Für mich als eingelesenen Laien fühlt sich der Schmerz eher nach einer Reizung oder Entzündung an, aber das sollten ja die Ärzte eigentlich ja auch rausfinden oder? Ich weiß nicht mehr wirklich was ich machen soll, zu noch ...

respekt für die 50 kilo! aber bei früherem übergewicht kann man natürlich zu einer reizung der knie neigen. schon mal iwelche pflanzlichen mittel zur entzündungshemmung ausprobiert? sauerkirschen und beeren sollen da wahre wunder wirken. gibts auch als konzentrat/ ...

... abgelaufen ist... Magst Du nach Termin was dazu schreiben? :wink: Ach ja... die Übung für die Wadenmuskulatur ist gut... aber wenn bereits eine Reizung vorliegt, kann das auch im jetzigen Stadium zu vermehrten Schmerzen führen. Probiere es aus... aber lass es nach, wenn die Schmerzen stärker ...

Ich dachte dass ich vielleicht übertreibe und hab mich erst mal geschämt wegen einer Reizung express einen KH Termin geholt zu haben :peinlich:
Aber ja klar, jetzt nerv ich mich auch.
Heute um 16.00 kann ich nochmals gehen. Dann bekommen die mich nicht mehr weg bis alles genaustens untersucht wurde.

... echt. Bin heute fast wieder die Wände hoch wenn ich nicht alle 3-4 Stunden was einschmeisse. Soll ich da echt 2 Wochen abwarten? Kann eine "Reizung" vom Innenband soooo schmerzen? Danke für eure Hilfe.

Zur erweiterten Suche