Banner

Die Suche ergab 13817 Treffer: daten%FCbertragung

Suchanfrage: daten fcbertragung

Re: Asics Premiumhändler

Das ist zuerst was, was die Händler mit ihrem Lieferanten klären müssen. Haben die Händler ja: "Das Modell zu den Konditionen nicht". Ich erwarte guten Service als Kunde und bin auch bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Wenn ich diesen Service nicht bekomme, bezahle ich auch nichts. ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Roland Ja, das mit der NICHT immer richtigen Einschätzung von Garmin habe ich auch schon ein paar Mal festgestellt. Obwohl die Uhr so viele Daten sammelt, klappt es mit der Einschätzung NICHT immer. Für mich sind das eh nur Informationen. An manchen erfreue ich mich (Ausdauerwert und Fitnessal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So, ich war gerade dabei einen Bericht zu schreiben und war schon bestimmt 30min dabei und habe jetzt den ganzen Text verloren :klatsch: Verzeiht mir das ich gerade keine Lust mehr habe alles nochmal zu schreiben und deswegen nur die Daten in Kurzform. Start um 8 Uhr auf der Reichsbrücke (wo auch de...

Re: Corona und der Sport

Schweden befürchtet Leak aller Impfdaten: https://www.heise.de/news/Schweden-befuerchtet-Leak-aller-Daten-des-Impfregisters-9650044.html Doof gelaufen. Vielleicht hätten sie Leute dransetzen sollen, die das besser konstruiert hätten. 🤷🏻‍♂️ Ist vor allem blöd für die, die sich nicht impfen haben lass...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Ich vermute da gerade fast einen Bug... Was meinst Du mit Browser? Den Filter für die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Ich vermute da gerade fast einen Bug... Was meinst Du mit Browser? Den Filter für die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen bei meinen bisher vier norditalienischen Marathons gemacht (zweimal Florenz, Treviso und Ravenna) und daher wollte ich, nach einigen Jahren Abwesenheit, die Region wieder einmal unter die Beine nehmen. Da ist mir dann der Bologna Marathon ins Auge gesprungen; wi...

Re: 10 Km SUB 40

85er starker 10er und ganze Woche. Klasse, dass du das kleine Zwischentief hinter dir lassen konntest! Es ist wohl angerichtet für einen richtigen Knaller WK. Wie lang noch bis dahin? Späßle. Aber mal ernsthaft - du bist doch ein ziemlich erfahrener Läufer - was genau erhoffst du dir von momentan s...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So, Wochenendnachlese beendet. Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an Christoph83 zum Geburtstag! Zu den ganzen Wochenberichten zitiere ich mich einfach mal selbst: Nur Verrückte hier: Glückwunsch an movingdet65 zum starken Wettkampf! Starke EB von 85er und Dartan , der uns geschickt einen 35km...

Re: Laktatschwelle FR265

Es ist mir nur zufällig aufgefallen, dass es keine aktuellen Daten gibt Hab dazu nochmal im Handbuch meiner FR965 nachgeschaut: Es gibt auch die Funktion - neben der automatischen Erkennung - eines Test(laufs) zur Ermittlung der Laktatschwelle. Dazu ist das tragen eines Brustgurts erforderlich. Zur...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Andererseits: Nur weil man sich bei einem Radsturz trotzdem am Kopf verletzt, heisst das ja auch nicht, dass der Helm überflüssig war. :wink: Vielleicht war er auch die Ursache. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. :wink: Man müsste sich in Verletzungssituationen alle Daten mal anschauen. E...

Re: Laktatschwelle FR265

Ich vermute mal, dass die nur angepasst wird wenn sich was ändert... Zudem braucht die Uhr einen Anhaltspunkt - d.h. du brauchst auch einen entsprechenden Trainingslauf bei dem die Schwelle über eine Aussagekräftige Distanz angesprochen wird... Wie viele Schellenläufe hast Du denn seit dem 13.01. a...

Laktatschwelle FR265

Hallo! Unter Laufprognosen findet man ja auch den Punkt Laktatschwelle! Nun hat meine Uhr diese zuletzt am 13.1.24 "berechnet" "aufgezeichnet" Laufen tue ich 3-6x/Woche und kann mir nicht erklären warum es keine aktuelle Aufzeichnung/Daten gibt Nicht, dass es für mich und mein Tr...

Re: HRM Pro + verliert im Sekundentakt die Verbindung zur Uhr

Hat sich das mittleweile geklärt? Habe auch den gleichen Gurt mit einer Venu 3. Der Gurt verbindet sich (unter Einstellungen, Zubehör). Wenn ich nochmal reingehe, sucht er wieder nach der Uhr, und verbindet sich wieder. Ich habe dann gelesen, dass der Gurt (um Batterie zu sparen) sich dann mit der ...

Re: HRM Pro + verliert im Sekundentakt die Verbindung zur Uhr

Hat sich das mittleweile geklärt? Habe auch den gleichen Gurt mit einer Venu 3. Der Gurt verbindet sich (unter Einstellungen, Zubehör). Wenn ich nochmal reingehe, sucht er wieder nach der Uhr, und verbindet sich wieder. Ich habe dann gelesen, dass der Gurt (um Batterie zu sparen) sich dann mit der U...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Es gibt schon Uhren, die auch auf einer Laufbahn sehr genau die Strecke messen. Meine frühere TOMTOM hatte auf dem Laufplatz, bei gutem GPS-Empfang keine größeren Probleme. Auch die Anzeige der momentanen Pace war gut. Meine momentane SUUNTO, ist was die aktuelle, momentane Pace angeht sehr unzuverl...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also mit weniger Krafteinsatz ne bessere Leistung, durch geringeren Krafteinsatz schnellere Erholung. Aber ist dann der (langfristige) Trainingseffekt auch besser? Und wenn ich dann nach kurzer Recherche lese, dass insbesondere AS-verletzungsanfällige Läufer damit Probleme haben könnten, springe ic...

Re: 10 Km SUB 40

Interessant, weil ich finde den Plan eigentlich eher günstig. Das ist natürlich relativ. In erster Linie ist es halt auch einfach ein Programm, das du mit deinen Daten fütterst und dann spuckt es einen Trainingsplan aus. Wirklich individualisiert ist es ja erstmal auch nicht. Bei lauftipps.ch gibt'...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Ethan: Danke für deine Ausführungen, Anti. Bei Trainingspeak, das ich nutze, ist TSS so was ähnliches wie TRIMP. Also eine Metrik für die Trainingsbelastung. Meine Meinung: Immerhin ein weiterer Wert, mit dem man Arbeiten kann, wenn man seine Stärken und Schwächen kennt und vor allem längere Zeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hui, hier ist ja echt was los. :bounce: Ich fange mal, ungewöhnlich :D, mit dem Training an. Doziere gerade, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, also nach langem Seminartag knapp eine Stunde Laufen im Dunkeln mit Grubenfunzel auf Radweg neben ner Bundesstrasse, gesamt @5:02, darin 3 Surges a 6 ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1. Umso kleiner/feiner der Kartenausschnitt umso detaillierter die Darstellung? Hatte Mal das Raster von Würzburg bis Aschaffenburg gezogen. Du meinst das Raster beim Kartendownload in der iPhone App? Das lädt immer alle Detailstufen runter. Je weiter entfernt, um so mehr Daten auf einmal. Bis zur ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Genau aus diesem Grund wird bei brauchbarer Paceanzeige auch ein Mittelwert von mehreren Sekunden gebildet. Zudem hat Garmin ja auch bei dem Thema sonstige Sensorik ordentlich nachgelegt und misst per Handgelenk auch Bodenkontaktzeit, vertikales Verhältnis und Leistung. Vermutlich geht davon auch e...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Genau aus diesem Grund wird bei brauchbarer Paceanzeige auch ein Mittelwert von mehreren Sekunden gebildet. Zudem hat Garmin ja auch bei dem Thema sonstige Sensorik ordentlich nachgelegt und misst per Handgelenk auch Bodenkontaktzeit, vertikales Verhältnis und Leistung. Vermutlich geht davon auch e...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Und wie es in den tausend Threads geschrieben steht. Vergiss momentane Pace. Das funktioniert nicht, kann es gar nicht, da GPS dafür zu ungenau ist. (...) Meinte alte Suunto Ambito 3 zeigt die aktuelle Geschwindigkeit ziemlich genau an. Allerdings hat die ein außen angebrachte Satelliten Antenne zw...

Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Hallo Forum, erstmal zu meiner Person: ich bin 40Jahre jung und seit ca 12 Monaten dem Laufsport zugetan, anfänglich erst als Ausgleich aber irgendwie hat es moch dann gepackt. Zack, im Verein beigetreten und seitdem voller Elan dabei :) Hatte vor Jahren mal eine Fitbit Charge 3 geschenkt bekommen, ...

Re: 10 Km SUB 40

Saustark! Einfach unglaublich! Eine überragende Leistung! Ich bin baff! Überragend! Hammer! ... ich beziehe mich natürlich auf das hier: Bei dem 10er traue ich dir eine Sub37 zu - mein Tipp: 36:56. Einen 10er Zeittipp auf die Sekunde genau zu treffen - spitze! Da klopfe ich mir direkt mal kräftig au...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Sodele, erster längere Lauf mit WoD. Im Vergleich zum letzten Mal habe ich die Handgelenkerkennung abgeschaltet. Dies war auch schlussendlich die Ursache für die fehlenden Daten bzw. Distanzabweichung. Arm angewinkelt bzw. nach unten hängend, Bildschirm aus funktioniert auch. Für 2h Dauerlauf 15-17%...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

SurferDeLuxe hat geschrieben: 18.01.2024, 18:20 Wie bzw. wohin exportierst du die Daten von WoD?Benutze Healthfit. Da fehlt mir aber WoD
Ich benutze RunGap und exportiere aus WOD per Sharesheet (Export - Share Fit File). Von dort geht es weiter.
HealthFit ist auch ein mögliches Ziel, musst Du mal ausprobieren.

Re: IPhone nutzen, um Laufstrecken aufzuzeichnen

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Falls Du anhand von Kartenmaterial basierend auf Apple Maps Routen vermessen willst, kannst Du das z.B. mit EasyRoute machen: https://apps.apple.com/de/app/easyroute/id605127860 OSM-Karten leben übrigens davon, dass die Community da zuarbeite...

Zur erweiterten Suche