Banner

Die Suche ergab 22899 Treffer: knie

Suchanfrage: knie

Re: Schambeinentzündung

... mich mittlerweil als "Halb-Profi" für Schambeinentzündungen bezeichnen. ... b) Krafttraining für alle beteiligten Muskelgruppen von Knie bis Bauchnabel. Das ist aber eine ganz eigene Wissenschaft und da brauchst du jemanden der sich auskennt. Ich hatte im Mittelstreckenfaden schon ...

Erfahrungen Mikrofrakturierung im linken Knie als Hilfe und Tagebuch

... jetzt 39Jahre alt, 1,97m groß, 114kg schwer (aktuell). Ich gehe gerne Wandern, habe früher viel Fußball gespielt und habe seit 2015 im linken Knie kein Kreuzband mehr, was im Alltag kein Problem darstellt, da bei den ärztlichen Tests immer gesagt wurde und wird, dass es stabil ist und manche ...

Re: Entrapment Syndrom

... PAVK! Schock! Alles weitere abgeklärt, US halsschlagader unauffällig, Blutwerte tiptop. AngioMRT zeigt eine Stenose der Arteria Ppl. im rechten Knie. Also zweitmeinung eingeholt in der gefäßambulanz. Diagnose dort entrapment-syndrom. Jetzt noch ein Weichteil MRT und dann wird operiert. Meine ...

Re: Knie Probleme

Ich bin 41 Jahre [...] Schmerzen ist vielleicht bis übertrieben, unangenehmes ziehen und stechen trifft es eher Vor ein paar Jahren hat ich so gut wie nie schmerzen und in letzter Zeit öfters. Tja, mit dem Alter kommen die Zipperlein... Bei mir ziehts und stichts auch immer mal - hab mich dran gewö...

Re: Knie Probleme

... zunehmendem Auftreten der Schmerzen den Arzt mal wieder aufsuchen. Spreiz-, Senk- und Plattfuß. Ein paar Infos für Einlagenträger. „Schmerzen am Knie? Ich schreib Ihnen da mal eine Einlage auf“, so tönt es oft in Arztpraxen. Noch einmal den Fuß in den Trittschaum gestellt und wenige Tage später ...

Re: Knie Probleme

Einlagen trage ich auch sowohl beim laufen als auch bei der Arbeit. Wegen welcher Diagnose? Und wenn Du eh schon mit orthopädischen Hilfsmittel versorgt bist, solltest Du bei zunehmendem Auftreten der Schmerzen den Arzt mal wieder aufsuchen. Spreiz-, Senk- und Plattfuß. Dann würde ich dort mal wied...

Re: Knie Probleme

ruca hat geschrieben: 30.04.2024, 11:00
Thomas J.S. hat geschrieben: 30.04.2024, 10:46 Einlagen trage ich auch sowohl beim laufen als auch bei der Arbeit.
Welche Laufschuhe hast Du konkret? Was für Einlagen?

Gut möglich, dass Du "doppelt gemoppelt" unterwegs bist.
Brooks Ghost Max, Brooks Ghost, Brooks Hyperion, saucony ride 15.

Re: Knie Probleme

bones hat geschrieben: 30.04.2024, 11:01
Thomas J.S. hat geschrieben: 30.04.2024, 10:46 Einlagen trage ich auch sowohl beim laufen als auch bei der Arbeit.
Wegen welcher Diagnose?
Und wenn Du eh schon mit orthopädischen Hilfsmittel versorgt bist, solltest Du bei zunehmendem Auftreten der Schmerzen den Arzt mal wieder aufsuchen.
Spreiz-, Senk- und Plattfuß.

Re: Knie Probleme

Thomas J.S. hat geschrieben: 30.04.2024, 10:46 Einlagen trage ich auch sowohl beim laufen als auch bei der Arbeit.
Wegen welcher Diagnose?
Und wenn Du eh schon mit orthopädischen Hilfsmittel versorgt bist, solltest Du bei zunehmendem Auftreten der Schmerzen den Arzt mal wieder aufsuchen.

Re: Knie Probleme

... mehr gespielt. Fußball hin und wieder und seit 5 Jahren spiel ich 2 bis 3 mal im Monat Fußball. Bei Wettkämpfen hatte ich noch nie Schmerzen im Knie, wie gesagt die Schmerzen halten auch nicht ewig an und sind dann wieder weg. Schmerzen ist vielleicht bis übertrieben, unangenehmes ziehen und ...

Re: Knie Probleme

Wenn ich Knieprobleme habe, liegt das meist daran, dass ich beim Dehnen geschlampt habe. Je älter ich werde, um so weniger kann ich mir das erlauben. Beim Knie sind bei mir fast immer Verhärtungen im Oberschenkel verantwortlich. ...

Re: Knie Probleme

Warum gut gedämpfte? Bist Du Anfänger mit Übergewicht? Vielleicht läufst Du auch einfach nur zu schnell los. Oder hast eine Vorschädigung durch zuviel Tennis- oder Fußballspielen. Wir brauchen mal 'ne ausführliche Anamnese.

Knie Probleme

Hallo zusammen,

ich hab ab und zu links am Knie schmerzen während des Laufens, aber meistens
verschwindet der Schmerz nach 10 Minuten etwa.
Hat da jemand zufällig eine Erklärung bzw. ich will ja keine folge Schäden wegen Knieschmerzen davon tragen.

Beste Grüße

Thomas

Re: Der Starter-Faden

... Zielbogen. Geschafft (3:45:xx)! War echt froh, dass es vorbei war. Bis auf Wadenziehen war von der Orthopädie nichts spürbar, in Leipzig hat ein Knie leicht gemuckert. Dann wollte ich "schnell" den Starterbeutel abholen, mir war kalt. Dieses war schon immer sehr gut organisiert beim ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die Wettkampfspezifische Vorbereitung startet jetzt erstmal mit einer epischen GA1- Woche. WK- Tempo halt. :DMir schlottern schon ein bisserl die Knie, das muss ich mir gut einteilen, das Dauerdieseln. :D Woche 2/12 Challenge Roth 2024 Mo: - Di: - Mi: 61 Minuten langsamer DL @5:38 Do: Krafttraining ...

Re: Der Starter-Faden

... Geschwindigkeit gelaufen ohne Einbruch zum Ende hin. Schönes Gefühl, den Eppendorfer Baum laufend zu durchqueren, das kannte ich noch nicht.. :-) Knie hat gehalten, schmerzt jetzt leicht. Ansonsten: Tolles Wetter (nicht so heiß wie befürchtet), super Stimmung. ruca Glückwunsch zum Finish. Ich ...

Re: Halbmarathon mit wenig Training

... sein. ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass der HM die PI zur Folge haben würde. Meine Füße hatten sich bis dato nämlich nie gemeldet. Die Knie taten mal weh oder die Hüfte, aber niemals die Füße. Von daher mag es (auch) am Training vorher gelegen haben, kam aber für mich trotzdem völlig ...

Re: Halbmarathon mit wenig Training

... sein. ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass der HM die PI zur Folge haben würde. Meine Füße hatten sich bis dato nämlich nie gemeldet. Die Knie taten mal weh oder die Hüfte, aber niemals die Füße. Von daher mag es (auch) am Training vorher gelegen haben, kam aber für mich trotzdem völlig ...

An Tagen wie diesen - tanze ich Samba im Regen mit allen inneren Schweinehunden

... Oberfläche, der linke Fuß nach vorn... ein richtiger Ausfallschritt wird das... dann rutsche ich auch rechts weg und kippe nach links auf Knie und Bein... wieder der Oberkörper im Matsch/Gras (jetzt lacht der Schweinehund lauthals), von hinten ruft Frank: alles okay? Ich berappe mich und ...

Re: ll;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

Hallödele, ich sehe da einen jungen Mann, der federnd vorbei läuft. Fersenaufsetzer. Der Kniehub könnte höher sein. Alle von Dir aufgezählten Bereiche fein säuberlich unter edelem Tuch verborgen. Mein Laufstil ist eher ein hoppelndes Gleiten mit einem beschissen niedrigen ...

Re: Der Starter-Faden

... und bei yoshi005 ist es noch schwerer, da ich da noch weniger im Thema bin. 3:44 (3:45 kann ja jeder schätzen :D ) sag ich mal und hoffe, dass das Knie ruhig bleibt! Biene77 Glückwunsch auch hier erst mal an Töchterchen und dann mal gucken, ob sie dauerhaft Blut geleckt hat. Und Dir drücke ich ...

Re: Schuhberatung

War wegen Rückenschmerzen dort und mein Bewegungsapparat scheint hier vom Knie aufwärts etwas lädiert zu sein. Und da soll es helfen, den Knöchel künstlich zu stützen, statt die körpereigene Dämpfung (Pronation) zu nutzen? Nicht falsch verstehen, ich laufe bis ...

Re: Der Starter-Faden

Heute Mittag gab‘s nochmal locker 20,5km im 5:30min/km. War etwas eirig, weil ich permanent in mein Knie gehört habe. Ich merke von dort auch ein Rumoren, blieb während der Strecke aber nahezu schmerzfrei. Die letzten 3km wollte ich eigentlich austraben, bemerkte aber kurz ...

Re: Schuhberatung

War wegen Rückenschmerzen dort und mein Bewegungsapparat scheint hier vom Knie aufwärts etwas lädiert zu sein. Und da soll es helfen, den Knöchel künstlich zu stützen, statt die körpereigene Dämpfung (Pronation) zu nutzen? Nicht falsch verstehen, ich laufe bis ...

Re: Schuhberatung

... du da mit deiner Vermutung Recht hast: also nur schwache Unterstützung. War wegen Rückenschmerzen dort und mein Bewegungsapparat scheint hier vom Knie aufwärts etwas lädiert zu sein. Die Forderung nach Struktur denke ist ich berechtigt. Es kommt jetzt noch Physio und Muskeln Aufbau. Dann wird ...

Re: Der Starter-Faden

... , das kenne ich, die Strecke ist für eine langsame, entspannte Runde irgendwie gar nicht geeignet. :daumen: Ich drücke Dir die Daumen für Dein Knie! Ich hatte heute lockere 11km und morgen geht es an die >32k mit Endbeschleunigung. Die ersten 2km fühlten sich trotz absurd langsamer Pace gar ...

Re: Der Starter-Faden

... letzten 35er vor dem HH-Marathon, wieder mit Endbeschleunigung - ich schaffe es nie langsam um die Alster… Auf dem letzten Kilometer hat das Knie wieder gezickt. Ich nehme das mal nur am Rande zur Kenntnis (trägt natürlich zur Taper-Madness bei) und hoffe, dass sich alles in der Taperingphase ...

Re: Der Starter-Faden

... radeln. Das ging auch sehr gut - bis ich mir wieder die Klickschuhe anzog. Danach hatte ich wieder Schmerzen. Liegt das an den Schuhen, die ja das Knie auch in die Zugarbeit holen? Ich kann meine Physio nicht danach fragen, die Physiotherapie ist abgeschlossen

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Februar 4km in einer 5:05 pace laufen? Nichts genaues weiss man nicht. Siehe auch https://forum.runnersworld.de/anfaenger-unter-sich/probleme-mit-knie-nach-einem-tempolauf-und-6-km-auf-der-tartanbahn-t133274.html#p2796598 Ich hatte Knieprobleme durch Überbelastung und keine Regenerationszeit. ...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... ein erfahrener Bekannter auf meinen Laufstil gesehen und festgestellt dass ich nach dem Abstoßen beim Vorziehen des Beins die Fußspitze und das Knie nach innen drehe und das Becken etwas abkippt. Bei der Landung korrigiere ich es zwar wieder das die Fußspitze gerade aufsetzt aber das wäre eine ...

Re: 10 Km SUB 40

... ich mich jetzt nicht wirklich drüber freuen. Hoffe ihr seid alle bald wieder fit! Heute gab es dann keine Ausreden für mich. Ausgeschlafen, das Knie zwickt aktuell nicht und das Wetter war schön aber nicht ganz so heiß wie gestern. Die Tatsache, dass es nur noch 4 Wochen bis zum HM sind macht ...

Re: 10 Km SUB 40

... das allerdings noch möglich, bzw. hängt davon ab was ich morgen mache.) Das hatte viele Gründe, u.a. fordert mein neues hügeliges Laufrevier meine Knie deutlich mehr. Aber ich will mich nicht rausreden, es lag auch ein wenig an der Motivation/ Disziplin. Immerhin die 40Wkm+ halte ich. Und auch ...

Zur erweiterten Suche