Banner

Die Suche ergab 3209 Treffer: winterlaufserie

Suchanfrage: winterlaufserie

Re: 10 Km SUB 40

... trotz kompletter Sportpause auch nicht besser wurden, habe ich mich dazu entschieden die 10 Kilometer für die virtuelle Wertung der Duisburger Winterlaufserie am Wochenende doch zu laufen und so wenigstens die Medaille mitzunehmen. Da mir eine 45er Zeit für den Sieg gereicht hätte, war das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zufrieden. Aufgrund der Zerrung im Dezember ist bis Mitte Januar ja das Tempotraining praktisch ausgefallen und wir konnten den Plan uns mit der Winterlaufserie auf kürzere Sachen zu fokussieren nicht wie gedacht umsetzen. Dann noch die muskulären Oberschenkelprobleme vorletzte Woche, die auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan hat geschrieben: 18.03.2024, 07:39 Und ihr so?
Moin,

Zum Büro geradelt: 53,9km in 2:16h @137W

Ganz locker (extra ein Ritzel größer geschaltet, als mein Lieblingsgang), da Samstag ja die letzte Etappe der Winterlaufserie ansteht. Diesmal mit 10km wieder eine klassische Distanz.

Später natürlich noch zurück und am Abend 10km DL.

Re: 10 Km SUB 40

... Wie viel kann man mit einem strukturierten Plan herausholen auf unserem Niveau? 5 sec / km? LaufSteff : Glückwunsch zur starken 7,5er Zeit bei der Winterlaufserie! Auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist. Gegen den Wind alleine ist nicht wirklich spaßig und da können beim selben Effort schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 71% Hfmax mit 4x30s @3:08 2:30min TP Vorbelastung Lauf Sa: Laufen 5,3km @4:28 Warmup + 7,5km in 26:15min @3:30 86% Hfmax + 3,3km @4:44 Cooldown Winterlaufserie Duisburg 7,5km Wettkampf So: Zwift Laufen 1:15h @162W 59% Hfmax 22,2km @4:18 69% Hfmax Zwift Gruppenfahrt Halblanger Lauf ==> Laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Grundstück :zwinker2: Heute aber nur 10km @4:27 ganz ohne Grillen (erst morgen wieder Tomahawk-Steak) Die Planung bis zur nächsten Etappe der Winterlaufserie am 24.02. steht auch. Der 5er war für den Coach quasi der letzte Belastungstest für die Wade. Jetzt geht es wieder rund. Intervalle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bei mir war es ja auch explizit als Trainingswettkampf geplant, nachdem ich aufgrund der Zerrung im Dezember keinen gezielten Aufbau auf die Winterlaufserie durchziehen konnte. Von daher bin ich auch wirklich zufrieden mit dem Stand der Dinge. Die Zeit hat immerhin zu Platz 9 von 1452 (Gesamt), ...

Re: 10 Km SUB 40

Falls du startest wünsche ich dir viel Erfolg bei dem 5er der Winterlaufserie. Ich tippe auf eine 18:23. Und bis dahin gute Besserung! Den Tipp hätte ich nach der Erkältung gerne so genommen – leider wird da aber sehr wahrscheinlich erstmal nix draus. ...

Re: 10 Km SUB 40

... ein wenig reguliert. Fehlen nur noch 15 Sekunden im lockeren Tempo.. LaufSteff : Falls du startest wünsche ich dir viel Erfolg bei dem 5er der Winterlaufserie. Ich tippe auf eine 18:23. Und bis dahin gute Besserung! Meine geplanten Wettkämpfe sind: 3. März: Voorjaarslloop Venlo über 15 km als ...

Re: 10 Km SUB 40

Hängt ein bisschen davon ab wie deine Prioritäten sind was die Sub18 und die Winterlaufserie angeht. Rechnest du dir Chancen in der Gesamtwertung aus, die dann mit einer zeitlich deutlich langsamer als 18 Minuten vertan wären, oder ist das nur der allgemeine Ehrgeiz? ...

Re: 10 Km SUB 40

Es gibt bei dieser Winterlaufserie die Möglichkeit auf die virtuelle Serie zu wechseln und die Läufe eine Woche später nachzuholen. Möchte ich eigentlich nicht, da ich dann eben nicht mehr bei der realen Serie in der Wertung bin, aber ...

Re: 10 Km SUB 40

... 10km-DL - nach der Hälfte war ich platt und wünschte mich nach Hause. Derzeit kaum vorstellbar in 6 Tagen einen WK zu laufen. Es gibt bei dieser Winterlaufserie die Möglichkeit auf die virtuelle Serie zu wechseln und die Läufe eine Woche später nachzuholen. Möchte ich eigentlich nicht, da ich ...

Re: Kilos killen

... ja wieder etwas wärmer werden. Aber ich weiß genau, wenn es wieder 25 Grad plus hat, bin ich auch am rummeckern. Hab mich eben für den 2. Lauf der Winterlaufserie angemeldet, 5,77 km, wie letztes Jahr, dann kann ich vergleichen. Und im April gibts den Jahresausflug mit dem Laufverein. Dann kommt ...

Re: 10 Km SUB 40

... Finde deine Ziele auch sehr gut und ambitioniert; die sub 18 traue ich dir mit der 10 km PB auf jeden Fall zu. Viel Erfolg schon mal bei der Winterlaufserie! Leider liegt der letzte Wettkampf der Serie immer am Wochenende vom Venloop; das könnten die Veranstalter ruhig mal ändern. Falls du ...

Re: Austausch für Anfänger

... M mit dem Ziel; In Würde ankommen und dabei unter 4:30 bleiben :wink: ) Folgende WK würde ich daher ins Auge fassen (Stand: 15.12.): 24.01. 5K - Winterlaufserie Hilden / Lauf 1 03.03. 5/10K - Rund ums Bayerkreuz 24.03. HM Venloop (oder Winterlaufserie Duisburg) 02.06. 5/10K - Benrather Schlosslauf ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

28.11.23 - DL + 5 Steigerungen + 3x8"Bergsprints + 3 Steigerungen Erste Bergsprints seit Sommer. Da ich mich für die Winterlaufserie wohl mal an Pfitzinger halten werde, wollte ich die Bergsprint-Steigerungseinheit in einer sanften Variante schon mal ausprobieren. Bei Pfitzinger ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Technik, die Rods beim Takumi sind wohl nicht aus Kohlenstofffasern) so aus und aus der Praxis liest/hört man dann anderes. Sollte es bei der Winterlaufserie ähnliche Wetter-Verhältnisse wie heute geben, wäre er bestimmt eine gute Wahl gewesen- der Grip wird ja einheitlich sehr gelobt. Ich ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... max. bis MRT, vielleicht aber auch schon mit etwas im Schwellenbereich. Dann wird es eigentlich schon Zeit für die Vorbereitung auf die Duisburger Winterlaufserie. Glückwunsch zu PB und erfolgreicher Saison. 3 Minuten auf 10 km in einem Jahr verbessert ist echt Top!

Re: 10 Km SUB 40

... Woche wird noch ähnlich, aber mit kleinen Intensitätsspritzen (Bergsprints, Steigerungen). Nächste Woche dann quasi schon Vorbereitung für die Winterlaufserie. Ich habe mich jetzt für die kleine WLS (5/7,5K/10K) entschieden. Hätte zwar auch große Lust auf einen HM Ende März, aber eben noch ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... aber versuche diesem potentiell auftretenden Gefühl vorzubeugen, indem ich einfach eine kleine mache. Wäre doof, wenn ich mitten in der kleinen Winterlaufserie, für die ich mich dann entschieden habe, plötzlich ausgebrannt wäre. Nächste Woche dann immer noch locker, aber wahrscheinlich mit einem ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Leider liegt der dritte Lauf der Winterlaufserie fast immer einen Tag vor dem Venloop. Das sollten die Organisatoren doch mal ändern. Da findet dann ein gewisser Teilnehmer-Kannabilismus statt... Mega starke 3x3km Intervalle von dir! ...

Re: 10 Km SUB 40

... und erstmal wieder langsam einzusteigen. Bei mir steht der Venloop auch noch zur Auswahl für den Frühling. Wahrscheinlich aber eher Duisburger Winterlaufserie und da noch nicht sicher, ob kleine oder große Serie. @Training Woche 06.11.23 – 12.11.23 76,16 KM@4:57/km Mo.: DL - 5:17/km - 91HM ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? 15min Mobility-Gehampel und Dehnen, später 10km DL. Abends eventuell noch ein spontanes Zwift-Ründchen. Gestern dann für die Winterlaufserie gemeldet. Nach Rücksprache mit Arne zum ersten Mal für die kleine Serie (5km, 7,5km & 10km). Kann ich hoffentlich meine uralte 5km pb ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... rennen. So ganz alleine ist das auch mental schon eine brutale Einheit. Nein, hier weiche ich tatsächlich von den Plänen ab. Ich werde dafür die Winterlaufserie in Rheinzabern nutzen. Dort findet immer Mitte des Monats (Dez-Feb) ein Lauf statt, über 10 km, 15 km und dann 20 km. Ich denke das ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... rennen. So ganz alleine ist das auch mental schon eine brutale Einheit. Nein, hier weiche ich tatsächlich von den Plänen ab. Ich werde dafür die Winterlaufserie in Rheinzabern nutzen. Dort findet immer Mitte des Monats (Dez-Feb) ein Lauf statt, über 10 km, 15 km und dann 20 km. Ich denke das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal ausgedehnter Grundlagenblock ? Kannst Dich mal mal wieder Dienstag im Meetup blicken lassen. :wink: Da in 12 Wochen schon der 10er der Winterlaufserie ist, wird der Grundlagenblock gar nicht so ausgedehnt. Nächste Woche geht es auf jeden Fall schon wieder mit den ersten Nadelstichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorbereitung gibt es dann zumindest schon eine mögliche Lösung in einem Zeitfenster, dass noch passen könnte. Hamburg würde terminlich besser zur Winterlaufserie passen, die ich gerne wieder machen würde (27.01. 10km, 24.02. 15km, 23.03. HM). Dann wären zwischen HM und M 5 Wochen., bei Hannover ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorbereitung gibt es dann zumindest schon eine mögliche Lösung in einem Zeitfenster, dass noch passen könnte. Hamburg würde terminlich besser zur Winterlaufserie passen, die ich gerne wieder machen würde (27.01. 10km, 24.02. 15km, 23.03. HM). Dann wären zwischen HM und M 5 Wochen., bei Hannover ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es da ja eh wieder 30°+ und ein pb-Versuch wäre Selbstmord :D Priorität soll ganz klar auf dem frühen Marathon liegen und deshalb wäre der Abstand Winterlaufserie zu Marathon wichtiger, als der zwischen den beiden Marathons. Zur Winterlaufserie würde Hannover Marathon besser passen. Mit der Serie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Seite scheint es bei Dartan mit 5 Wochen Abstand ja gut geklappt zu haben, aber der ist auch robuster als ich. Hamburg würde terminlich besser zur Winterlaufserie passen, die ich gerne wieder machen würde (27.01. 10km, 24.02. 15km, 23.03. HM). Dann wären zwischen HM und M 5 Wochen., bei Hannover ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... in der Nähe, den haben unsere Nachbarn letztes Jahr mitgemacht. Das wäre ja ein schöner Ausklang. Ansonsten haben wir hier noch eine kleine Winterlaufserie und was im Herbst noch ansteht, muss ich erst mal schauen. Wichtig fände ich, dass die Form nicht wieder total runtergeht, sonst fange ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am Anfang finde ich schon so signifikant, dass das am Ende die fehlenden 1-2s/km erklären kann. Kuck mal meine erste Sub 40, 2014 bei der Winterlaufserie Duisburg. 39:57 und ich war fast tot im Ziel: 1 3:58,5 2 3:54,3 3 4:02,1 4 4:02,5 5 4:05,5 6 3:57,6 7 3:57,9 8 4:01,5 9 4:08,3 10 3:51,0 ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Läufer, die glaubten den Lauf gewinnen zu können, vor das Absperrband sollten, verzichtete ich doch darauf. Ich hatte den Sieger der Duisburger-Winterlaufserie ausgemacht, der dort mit einer niedrigen 33er Zeit gewonnen hatte und auch diesen Lauf gewinnen würde, und ging davon aus, dass in Düsseldorf ...

Zur erweiterten Suche