Banner

Aufgeriebene Nippel bei Männern

51
dicke_Wade hat geschrieben:Gleich mal ein Beispiel von mir von gestern:
[ATTACH=CONFIG]67133[/ATTACH]
Boah, das schaut aber nicht schön aus ... total fransig an den Kanten. Kauf dir mal 'ne neue Schere. :-)

Simples Leukoplast funktioniert bei mir übrigens bestens.

52
ignatov hat geschrieben:Boah, das schaut aber nicht schön aus ... total fransig an den Kanten. Kauf dir mal 'ne neue Schere. :-)
Schere! Wie dekadent! Das wird mit blosen Fingern von der Rolle gerissen und geteilt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

54
Ganz schön be.scheuert, da kann man sich nur wund.ern, dass das bei manchen so ein Problem ist und bei anderen gar nicht ...

Gibt es da keine wissenschaftliche Untersuchungen zu? :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
So ein langer Thread und mein Vorschlag scheint noch nicht dabei gewesen zu sein: Kinesiotape! Wirklich nur einen halben bis ganzen Quadratzentimeter auf die Brustwarze kleben. Hält - meistens - und ist von den Kosten her kaum zu schlagen

57
ruca hat geschrieben:Ich glaube, nur auf der Brustwarze ist es fast egal, was man nimmt. Evtl. mal Malerkrepp ausprobieren. :hihi:
Na denn, schon mal Hühneraugenpflaster probiert. :teufel:

Nein, bitte nicht nachmachen!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

59
So, diese Woche habe ich also den Tipp, Tape oder Hansaplast direkt nur auf die Brustwarze zu kleben ausprobiert.
Hält noch schlechter als alles andere das ich so probiert habe. Die Stückchen waren nach nicht mal 1k davon.

64
Bernd79 hat geschrieben:wetten, dass das hier hält: https://www.shop-apotheke.at/arzneimitt ... -x-5-m.htm
Gilt, 100Euro... das hab ich auch schon.

Also nach dem ganzen rumprobieren, nehme ich mal an, dass es wirklich an der Form Brust/Brustwarzen liegt. Sobald mein Shirt nass geschwitzt ist, liegt es am OK nur rund um den Bereich auf und dadurch scheuert es alles weg.
Damit muss ich wohl leben. Ich werde wohl mal ein komplett eng anliegendes Shirt probieren.

65
run.the.world76 hat geschrieben:Gilt, 100Euro... das hab ich auch schon.

Also nach dem ganzen rumprobieren, nehme ich mal an, dass es wirklich an der Form Brust/Brustwarzen liegt. Sobald mein Shirt nass geschwitzt ist, liegt es am OK nur rund um den Bereich auf und dadurch scheuert es alles weg.
Damit muss ich wohl leben. Ich werde wohl mal ein komplett eng anliegendes Shirt probieren.
jetzt bin ich baff. Vielleicht brauchst du eine breitere Variante: https://www.shop-apotheke.at/arzneimitt ... -x-5-m.htm
vielleicht hast du aber recht mit deiner Erklärung. Bei mir hält das bombenfest und das obwohl so ziemlich alles andere (Hansaplast, normales Leukoplast) nicht gehalten hat.
noch ein Tipp: also vor dem Aufkleben gut abtrocknen weißt du. Dann noch: keine Haare mit-einkleben. Und noch eine Möglichkeit: zuerst einmal aufkleben einen Streifen, den dann wieder runternehmen und dann einen neuen Streifen kleben....sonst weiß ich auch nicht.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

66
Bernd79 hat geschrieben: noch ein Tipp: also vor dem Aufkleben gut abtrocknen weißt du. Dann noch: keine Haare mit-einkleben. Und noch eine Möglichkeit: zuerst einmal aufkleben einen Streifen, den dann wieder runternehmen und dann einen neuen Streifen kleben....sonst weiß ich auch nicht.
Evtl noch vorher mit einem Alkoholtupfer (gibt es im 100er-Pack für 3€) von letzten Fett- und Schweißresten bereinigen.

Bei mir wird das Shirt klatschnass aber Leukosilk (was schlechter klebt als Leukoplast) hält ewig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

67
run.the.world76 hat geschrieben:Gilt, 100Euro... das hab ich auch schon.

Also nach dem ganzen rumprobieren, nehme ich mal an, dass es wirklich an der Form Brust/Brustwarzen liegt. Sobald mein Shirt nass geschwitzt ist, liegt es am OK nur rund um den Bereich auf und dadurch scheuert es alles weg.
Damit muss ich wohl leben. Ich werde wohl mal ein komplett eng anliegendes Shirt probieren.
Unser Laufgruppenleiter schwört auf eine Gleitcreme namens "Second Skin", die wohl aus dem Erotic-Bereich kommt. Wenn ich es google, lande ich aber bei Xenofit Second Skin Hirschtalg. Das Problem bei den fettbasierten Cremes ist, dass die nachhaltig die T-Shirts versauen.

68
run.the.world76 hat geschrieben:Gilt, 100Euro... das hab ich auch schon..
übrigens....100 Euro...a bisserl viel. Aber falls wir uns mal bei einem Lauf sehen, spendier ich dir ein paar Gels, denn davon hab ich noch ein einige (aber nicht aufs MHD schauen... :) )
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

70
MikeStar hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach ohne Shirt zu laufen?
Mach ich teilweise eh, aber das geht nicht immer. Mitten in der Stadt ist es mir doch unangenehm und ich finde es gehört sich auch irgendwie nicht. Abseits auf Rad- Spazier- oder Wanderwegen ist es ok.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“