Ich schiebe meine Käufe noch vor mir her. Entweder, weil nicht verfügbar, weil derzeit noch zu teuer oder (wie leider derzeit) noch unklar, wieviel ich eigentlich demnächst so laufen kann.
In Rotation derzeit hauptsächlich der Boston 8 (Mädchen für alles, superbequem udn kann auch langsam), Reebok Run Fast 1.0 (das Ding ist einfach nur genial leicht, griffig und bouncig) für schnelles und mit dem besten VDOT Schnitt, Der Asics DS Trainer 24 mit dem ich immer besser zurecht komme (is halt nix für feuchtes Wetter) und bei dem ich die 8mm Drop liebe (leider ist er ein wenig fordernder als die vorherigen, daher nicht für längere Läufe udn auch nix für ganz langsam).
Dazu in Lauerstellung und immer mal wieder genommen der Salming Speed 6. Wurde aber vom Reebok als Speedschuh abgelöst, kommt zum Einsatz wenn ich schneller über Schotter laufen will, da er viel material unter dem Vorfuß hat. Und im Winter dann wieder, weil er im Dunkeln so genial leuchtet.
Da ich derzeit kaum über 10km komme, darben die Kinvara vor sich hin. Den alten 9er mit 700km auf der Uhr wollte ich ausmisten, aber irgendwie hab ich ihn dann doch ab und zu hervorgekramt (obwohl links, wie bei allen meinen Schuhen, das Profil schon ziemlich runter ist und die Dämpfung auch schon ein wenig zusammengetretn scheint). Da liegt noch ein fast unbenutzter 9er auf Halde, der dann wieder zum Einsatz kommt, wenn ich wieder länger laufen kann.
Aussortiert in diesem Jahr:
Kinvara 9 (700km)
Crivit GTX (35 km) (war mal als Winterschuh gedacht, ist aber so klobig, dass er wegen mangelnden Wintern nicht zum Einsatz kam)
Adidas Boston 6 (170km, ging an emel zur Weiterverwertung, war mir einfach zu eng und klein)
Asics DS Trainer 22 (570km, Upper und linke Sohle durch)
Asics Kayano 23 (530km, laufe ich nicht mehr da zu hart auf dem Vorfuß und zu schwer. Sohle sieht aber noch gut aus, das sind die Kayanos für 1000km gut, genau wie der aussortierte 20er)
Mizuno Wave Rider 21 (320km, an emel zur Weiterverwertung, war bis dahin mein Lieblings-Langstreckenschuh, aber komischerweise bekam ich ab 270km immer wieder Fuß/Knöchelprobleme - also raus, Sohle sieht aber noch gut aus)
Nun das interessante, die Planung 2020:
Saucony Endorphin Pro (sobald verfügbar, mein Knie wieder mitmacht udn das Teil evtl. noch im Preis sinkt)
Reebok Run Fast 2.0, jetzt mit 8mm Drop (vs 10 bei der 1.0) eine noch schärfere Waffe (sobald günstiger - und Knie wieder fit)
evtl. Adidas Adizero Pro (warte noch Tests ab, ansonsten wie der Endorphine)
Ansonsten mal schauen, wenn irgendwas superheißes erscheint, kann da aus Versehen noch was mit im Paket sein