+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 45678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 275
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.146
    'Gefällt mir' erhalten
    3.083

Standard

Der Fred entwickelt sich langsam

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

Zitat Zitat von shaq34 Beitrag anzeigen
    Aber du bist hiermit auch verbannt.
    Ich rede eh nicht mit dir, sondern nur über dich. Damit ich mit dir rede musst du noch einen Taken schneller werden. Bis dahin darfst du hinnehmen was ich zu dir zu sagen habe.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.688
    'Gefällt mir' erhalten
    979

Standard

Ich liege nach meinen Läufen auch immer am Boden. Das passt schon so.
    Solltest Dir mal Laufschuhe mit Klettverschluss zulegen, wenn Du keine Schleife kannst.
    Denn an Deiner Leistung über 5 km kann es wohl nicht liegen, dass Du ständig am Boden liegst.

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@JoelH
    Ohh. Der ganze Zuckerkonsum in der Vergangenheit ( für dich schreibe ich es extra noch Mal in Klammern: 40 Jahre Couchpotato!) hat deine Wahrnehmung und dein Leseverständnis auf minimales Niveau gebracht. Ganz zu schweigen von deiner holistischen Intellektuellen Gesamtleistung.Respekt dafür. Das wirst du mit ein bisschen Bewegung in dem hohen Alter nicht mehr geradebiegen können. Ich glaube trotzdem an dich.
    @Rest
    Ich sagte ja bereits: Deutsch und Humor geht nicht konform, aber nice try.
    Deswegen leider auch verbannt. Grund: fehlender ümör.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

Deswegen leider auch verbannt.
    Wenn die Woche schon so witzig beginnt, was kann dann noch kommen? Ist ja jetzt schon top!
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.688
    'Gefällt mir' erhalten
    979

Standard

Deswegen leider auch verbannt. Grund: fehlender ümör.
    Ich finde jetzt gehst Du wirklich zuweit!

Nur weil uns ümör fehlt schickst Du uns in die Verbannung

Uns mag zwar ümör fehlen, aber dafür steht uns immer Amor bei, gegen solche Anfeindungen.

Aber bevor Du Dich schmollend in die virtuelle Ecke verziehst, wer oder was ist eigentlich "ümör ?

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    232
    'Gefällt mir' erhalten
    86

Standard

@shaq34
    Ist doch klasse. Deine Bestzeit wieder verbessert. Es geht auf jeden Fall vorwärts. Du könntest ja mal einen Schwellenlauftest machen, falls noch nicht erfolgt, um deine Intensitäten sauber herauszuarbeiten.

Mittlerweile halte ich da deutlich mehr von als Laktatstufentests.. Bevorzuge den von Tim Wortmann. Gibts auch auf pubmed.

3min einlaufen, 45min an der Schwelle gleichbleibendes Tempo laufen, 15min auslaufen. Dann die Zeit von 10-30min als Referenz nehmen für Durchschnittstempo , HF, Watt. Wenn Tempo nicht gehalten werden kann mit ca. 0,4km/h weniger nochmal machen.

Wenn es schneller gehen soll der Test von Jim Vance. Weiß ich im Detail gerade nicht auswendig.

Im Forum dabei seit
    23.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    701
    'Gefällt mir' erhalten
    541

Standard

Hallo shaq

Wie du bereits gemerkt hast, ist es wenig sinnvoll zwei Tempoeinheiten an einem Tag zu laufen. Ganz allgemein vermittelst du mir den Eindruck, dass du das Training noch nicht wirklich als solches siehst. Eher möchtest du jedes mal wenn du losläufst eine gute Leistung zeigen. Falls dem nicht so ist, kannst du mich gerne korrigieren.

Um deine Leistung effektiv zu verbessern solltest du dein Training auch als Training anschauen. In jeder Einheit schulst du einen bestimmten Prozess, der für dich beim Laufen relevant ist: Technik, Sauerstoffaufnahme, Muskulatur, Laktattoleranz usw.

Ich lege dir Nahe einem Trainingsplan zu folgen. So wirst du die 5km relativ bald unter 20min laufen können. Selbst wenn du einem Halbmarathon-Plan folgst. Du kannst ja trotzdem hin und wieder Testläufe einstreuen um deine Leistungssteigerung zu prüfen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

Zitat Zitat von Hagenthor Beitrag anzeigen
    Ich lege dir Nahe einem Trainingsplan zu folgen. So wirst du die 5km relativ bald unter 20min laufen können. Selbst wenn du einem Halbmarathon-Plan folgst. Du kannst ja trotzdem hin und wieder Testläufe einstreuen um deine Leistungssteigerung zu prüfen.
    Nur zur Info

07.2011) https://forum.runnersworld.de/forum/...n-Halbmarathon

12.1012) https://forum.runnersworld.de/forum/...-40Min-machbar

05.2016) https://forum.runnersworld.de/forum/...oß-und-schnell

09.2019) dieser Thread hier.

Mir fällt da nur ein Sprichwort dazu ein: "Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr."

Ganz ernsthaft, ich kann hier keine Lernkurve erkennen. Und das über fast zehn Jahre hinweg. Und dabei ist es nicht mal so, als ob der User nicht lesen könnte. Threads findet er ja, nur sucht er offensichtlich nicht nach Lösungen sondern nach persönlichem von andere Usern.

Das lässt für mich nur einen klaren Schluss zu.

aber auf der andere Seite ist am Montag auch was schönes um in den Tag zu starten.
    Über mich

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.162
    'Gefällt mir' erhalten
    2.315

Standard

Ich sagte ja bereits: Deutsch und Humor geht nicht konform.....
    Nun mal nicht so pessimistisch. Du bist doch ein ganz lächerliches Kerlchen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    772

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich "ümör ?
    Den brauchst Du, um freitags, 16 Uhr, vom Kudamm kommend die Leipnitzstraße in Richtung Norden nimmst.

Knippi

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

binoho (17.08.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Den brauchst Du, um freitags, 16 Uhr, vom Kudamm kommend die Leipnitzstraße in Richtung Norden nimmst.

Knippi
    ich dachte da brauchste den Uber
    Über mich

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich lasse wieder alle zu und bedanke mich bei den zwei Usern oben, die wirklich hilfreiche Tipps gegeben haben.
    @ Hagenthor
    Du hast Recht.Ich will jede Woche eigentlich schneller werden. Ich will zu schnell und zu viel auf einmal und bin dann immer sehr schnell kurz vor einer Verletzung, aber so lange wie diesmal bin ich in meiner Karriere noch nie konsequent und systematisch durchgelaufen. Seit April ca. 30-50 km in der Woche. Deswegen ist da schon ein gewisser Lerneffekt. Die Woche z. B. habe ich das Tempo komplett rausgenommen.

Mein Ziel ist es einfach nur schneller als Joel zu laufen. Danach setze ich mich eh zur Ruhe.

@bones
    Du bist der einzige, den ich aus dem Thread kategorisch ausschließe. Dir fehlt leider die Weitsicht und ich fühle mich nicht in der Lage dir das noch beizubringen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.523
    'Gefällt mir' erhalten
    2.723

Standard

@bones
    Du bist der einzige, den ich aus dem Thread kategorisch ausschließe. Dir fehlt leider die Weitsicht und ich fühle mich nicht in der Lage dir das noch beizubringen.
    @bones auszuschließen, wäre fatal. Er hat nicht nur Weitsicht, er hat alles im Blick.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

bones (22.08.2020), d'Oma joggt (23.08.2020)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.162
    'Gefällt mir' erhalten
    2.315

Standard

@bones
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

@bones
    [..]ich fühle mich nicht in der Lage dir das noch beizubringen.
    Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    bones du bist eben mit allen Wassern gewaschen, da scheitert sogar der Obertroll dran. M.E. ist das eine Auszeichnung und damit Grund zur Freude.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    243
    'Gefällt mir' erhalten
    305

Standard

Mein Ziel ist es einfach nur schneller als Joel zu laufen. Danach setze ich mich eh zur Ruhe.
    Nanu, was wurde denn aus deinen anderen „großen“ Zielen (Marathon sub3 usw.), dass du dich jetzt mit vergleichsweise kleineren Zielen schon zufrieden gibst? 🤔

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Oh. Hast du das gehört, Joel? Ein kleiner subtiler Seitenhieb. Ich kann ihn noch auch erneut verbannen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.701
    'Gefällt mir' erhalten
    3.011

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Nanu, was wurde denn aus deinen anderen „großen“ Zielen (Marathon sub3 usw.), dass du dich jetzt mit vergleichsweise kleineren Zielen schon zufrieden gibst? 🤔
    Ergebnislisten lassen sich halt nicht trollen
    Über mich

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Wer kennt sich hier mit der virace App aus? Ich bin damit jetzt 3 Rennen gelaufen und jedes Mal addiert der die Zeit des warm ups am Ende des Rennens und verfälscht somit das Gesamtergebnis. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch?
    Der Countdown sagt mir sehr schön wann es startet und Zwischenzeiten passen auch. Nur am Ende habe ich dann nicht die Nettozeit vom Rennen. Ganz komisch.
    Danke.

PS: bin jetzt bei 4:14 auf 8km im Training.
    Ziehe dich warm an. Bald habe ich dich Joel.

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hi zusammen,

ich bin fleißig am trainieren und wollt heute im Training wieder mal nen lockeren HM (Schnitt knapp unter 5min/km) hinlegen, weil mein letzter ca. 5 Monate her ist. Es wurden laut Garmin aber nur 17 km, weil das Teil im Wald irgendwann ne Pace von 9 Min hatte und ich habe mir die Aufzeichnung angeschaut und das Teil hat einfach nur katastrophal aufgezeichnet heute. Der Endpunkt war komplett wo anders im Gegensatz zu dem tatsächlichen Standort. Bis ca. 10 km war noch alles in Ordnung. Danach fing das Ganze an und es ist ja nicht so, dass ich da bis jetzt noch nie gelaufen wäre. Der Wald ist direkt vor meiner Türe und ich laufe dort immer. Bis jetzt hatte ich aber noch nie solche Probleme.
    Ich kenn mich dort auch mit den Kilometern sehr gut aus und das dürften heute auch locker 18,3 km gewesen sein statt den aufgezeichneten 17 km. HM hatte ich schon abgeschrieben als die Uhr anfing zu spinnen. Naja, zumindest ne neue Bestzeit auf 400m (51 sec) habe ich jetzt auf Strava.;)
    Aber wie kann sowas passieren. Kleine Abweichungen kann ich ja verstehen, aber das man irgendwann bei ner 9er Pace landet und sich die Uhr bis zum Ende nicht mehr einkriegt, ist ja echt schon doof. Lag es am Wetter oder am Nebel? Ist auf jeden Fall ärgerlich und ich frage mich ob meine nächste Uhr wieder eine Garmin werden sol. Liebäugle ja schon mit wertigeren Modellen, aber wenn die genauso so eine Performance hinlegen, wäre es natürlich unschön. Wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit den Lauf zu fixen oder? Außer jetzt manuell die Route zu korrigieren.
    Kann sich jemand die gpx Datei anschauen um mir sagen was da passiert ist. So ganz schlau werde ich da nicht. Nur dass eben der 14. km so mega lang ist und ich den in 9:11 gelaufen bin.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    243
    'Gefällt mir' erhalten
    305

Standard

Wenn ich einen „lockeren“ HM laufen will wär mir im Zweifelsfall Wurscht was das Gadget da ansagt und ich wäre zumindest in der angestrebten Zielzeit (ca. 1:45) auch zu Ende gelaufen.
    Bei einem Time Trial - all out - besser vorher Gedanken über die Streckenlänge machen, damit man sich nicht auf die Technik verlassen muss. Zum Beispiel in dem man sowas auf der Bahn macht oder auf einer vermessenen Strecke oder zumindest mit Google Earth oder dgl. die Strecke vorher mal „ausmist“.
    Manche GPS Uhr kann das Tracking gut, andere weniger gut. 100% genau sind die alle nicht.

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Naja 1,3 km bei 17 km ist schon fatal. So ne Abweichung sollte eigentlich nicht sein. Bei 1-2 % sagt ja keiner was. Egal, ich laufe die Strecke morgen einfach nochmal. Dann werde ich ja sehen woran es lag.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    772

Standard

Innerhalb 3 Wochen nach dem Samstag, der dem Martinstag folgt, ist das GPS-Signal nur noch in der Nachbarschaft Belgiens und der Niederlande "einigermaßen" gut.

Knippi

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    243
    'Gefällt mir' erhalten
    305

Standard

2% Abweichung sind immerhin 200m bei nem 10k - für ein Time Trial kannste dann mit der gelaufen Zeit auch nur bedingt was anfangen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer